Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 513 Ergebnisse

Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

Unser Fokus richtet sich einzig nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir arbeiten jederzeit beratungsorientiert. Firmen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, bieten wir an, ihre aktuelle Versicherungssituation erst einmal ganz oder teilweise analysieren zu lassen. Einerseits erhalten sie dadurch eine Rückmeldung über die Qualität und Vollständigkeit der vorhandenen Versicherungspolicen und Aussagen zur Prämienhöhe. Andererseits erkennen sie, wie sehr wir uns in den meist komplexen Eigenheiten jeder Versicherungsdeckung und ihren Ausschlüssen auskennen. Je nach Ausgangslage oder Ziel erbringen wir diese Dienstleistung auf Honorarbasis. Kunden, die uns kraft Makler-Vereinbarung ihr Vertrauen für eine auf unbestimmte Zeit angelegte Zusammenarbeit entgegenbringen, betreuen wir nach dem Motto „Der Teufel liegt im Detail“. Diesen teuflischen Details – inklusive den Schadenfällen – bringen unsere fünf Mandatsleiter tagtäglich ihre volle Aufmerksamkeit entgegen. Sämtliche Entscheide überlassen wir den Kunden, wobei es unsere Aufgabe ist, Entscheidungsgrundlagen verständlich aufzubereiten sowie Empfehlungen abzugeben. Die Makler-Dienstleistung erbringen wir ohne Honorar, weil wir von den Versicherungs-Gesellschaften mit sogenannten Courtagen entschädigt werden.
BERATUNGEN

BERATUNGEN

Sie haben Fragen? – Wir haben die Antworten! Ob finanzierungstechnische- oder bauliche Fragen, Werterhaltung der Immobilie, Bewertungswesen, Grundstückgewinn-Steuererklärung, Eigenmietwert, Steuerwert oder Renovation – wir helfen gerne und bleiben auch nach dem Kauf/Verkauf für unsere Kunden erreichbar. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen rund um Immobilien. Gerne helfen wir Ihnen bei finanzierungstechnischen und baulichen Fragen weiter. Kennen Sie den Lebenszyklus Ihres Objektes und die damit verbundenen Wertfaktoren? Die Werterhaltung einer Immobilie hängt von diversen objektspezifischen und regional variierenden Einflüssen ab. Diese sollten dem Eigentümer bewusst sein. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine unverbindliche Standortbestimmung und ein persönliches Gespräch. IMMOSEEKER: bekannt für detaillierte Dokumentationen Wir dürfen mit Stolz erwähnen, dass unsere Verkaufsdokumentationen von Seiten Kaufinteressenten und Banken seit Jahren immer wieder gelobt werden, da sie in der Branche «in diesem Ausmass und bezüglich Detailtreue nicht oft anzutreffen» seien. Multiple Skills sind gefragt Beim Immobilienverkauf hilft die Fähigkeit, auf Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzugehen. Zudem muss man sich mit Themen wie Bauliches und den verschiedensten Arbeitsgattungen wie auch mit Finanzierungen und dem Bewertungswesen auskennen, um eine Immobilie zeitnah und zum optimalen Preis verkaufen zu können. Insbesondere bedarf es des geübten Umgangs mit Ämtern und Notaren. Auch steuerliches Wissen ist gefragt, welches im Rahmen der Grundstückgewinn-Steuererklärung zum Tragen kommt. Unsere diesbezüglichen Beratungen sind Teil des standardmässigen Dienstleistungsumfangs bei Verkaufsaufträgen. Selbst nach dem Verkauf stehen wir den Parteien zur Verfügung und helfen gerne, wo immer es uns möglich ist. Themen wie Energieeffizienz oder das sinnvolle Ausmass einer Renovation sind Anliegen, mit denen Eigenheimbesitzer häufig auf uns zukommen. Dank unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen können wir auf weitreichendes, fundiertes Wissen zugreifen und dieses unseren Kunden im Rahmen der Beratung weitergeben. Auch steuerliche Fragen in Bezug auf den Eigenmietwert oder den Steuerwert einer Liegenschaft sind Themen, bei denen es sich lohnt, sich Gedanken dazu zu machen. Kurzgefasst Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Finanzierungstechnische Fragen Analyse zur Werterhaltung der Immobilie Berechnung rund um die Grundstückgewinnsteuer Bauliche und substantielle Entwicklungen Wir bieten unser Fachwissen zur steuerlichen sowie rechtlichen Hilfestellung WEITERE SERVICES Bewertung Wir gehen dem Wert Ihres Objektes auf den Grund. Sie erhalten einen detaillierten Bewertungsbericht. Renommierte Bewertungs-Programme unterstützen uns bei dieser Aufgabe. Eine ehrliche und realistische Marktwertschätzung ist für uns selbstverständlich. mehr zu diesem Service Suche & Akquisitio
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Ein neues Sofa – oder gleich eine ganze Wohnungseinrichtung? Ein neuer Bürotisch oder gleich alle Arbeitsplätze neu gestalten? INSIDE. berät und begleitet Sie bei jedem Einrichtungsprojekt, zuhause oder im Büro, von klein bis gross. Am Anfang steht das Gespräch – vor Ort oder in unserem Showroom. Aus der Bedarfsanalyse erarbeiten wir ein individuelles Einrichtungskonzept: ganzheitlich stimmen wir Möbel, Bodenbeläge, Vorhänge und Leuchten nach Ihren Vorstellungen aufeinander ab. Bauherren beraten wir bei der Grundrissgestaltung und Innenarchitektur. Manchmal reicht schon eine kleine Ergänzung, um mit Möbeln, Textilien oder Leuchten grosse Veränderungen zu gestalten. Stützen Sie sich dabei auf unsere langjährige Erfahrung und das Wissen um Farbe, Material und Licht. Wir beraten Sie bei Ihnen vor Ort oder in unserem Showroom.
Beratung

Beratung

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist eine effiziente und gut durchdachte Logistik entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens. Genau hier setzen wir an. Mit unserer langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise bieten wir massgeschneiderte Logistikberatungsdienstleistungen, um Ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren und Ihre Logistikstrategie auf das nächste Level zu heben. Unser Angebot für Sie: Logistik-Netzwerkstudien Potenziale erkennen und nutzen
Steuerberatung

Steuerberatung

Vorausschauend und proaktiv Die branchenspezifischen Erleichterungen bei Buchführung und Überschussrechnung sind zwar von Vorteil, doch leiden Transparenz und Überblick. Verfügbare Liquidität und steuerliche Verpflichtungen sind nicht offensichtlich. Unsere Analysen schaffen hier Abhilfe und Planungssicherheit. Durch unsere Cloudlösungen sind wir in der Lage Ihre Vorarbeiten für Finanz- und Lohnbuchhaltung auf ein Minimum zu reduzieren.
Steuerberatung

Steuerberatung

Umfassende Steuerplanung, -beratung und -optimierung in allen Bereichen der schweizerischen Gewinn- und Kapitalsteuern sowie Einkommens- und Vermögenssteuern, Liegenschaftensteuern, Verrechnungssteuern sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern, Planung im Zusammenhang mit Betriebserweiterungen und Umstrukturierungen sowie Nachfolgeregelungen Erstellen von Steuerdeklarationen und Prüfen von Veranlagungen für juristische und natürliche Personen Vertretung gegenüber den Steuerbehörden (Rechtsmittelverfahren)
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Firmengründung Fusion Finanzierung Sanierung Nachfolgeregelung Unternehmensbewertung Organisationsberatung
Beratungen für Ihren Erfolg

Beratungen für Ihren Erfolg

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite: Kompetent. Effizient. Transparent. Kompetenz zeichnet unser gesamtes Team aus. Wir beschäftigen top-ausgebildetes Personal und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden unserem Haus lange erhalten bleiben. Auf diese Weise können Sie zu Ihren Treuhändern ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Mit regelmässigen Fort- und Weiterbildungen stellen wir sicher, dass wir in allen Fragen auf dem aktuellsten Stand sind. Das Ursprungsunternehmen wurde 1943 in Langenthal gegründet, 1999 in die RUF Ärztetreuhand (AG) umbenannt und vor einiger Zeit vertrauensvoll in die Hände von Pascal Ruf übergeben. Das Unternehmen blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück, hat sich jedoch stets weiterentwickelt und laufend modernisiert. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, uns jeder neuen Herausforderung zu stellen, so dass Sie sich als Kunde darauf verlassen können, dass wir Ihnen jederzeit den richtigen Weg aufzeigen können. Transparent laufen die Prozesse zwischen unseren Mitarbeitenden und Ihnen ab. Wir beraten Sie ergebnisoffen und stellen Ihnen sämtliche Alternativen vor. Wir informieren Sie über alle Abläufe und Handlungsmöglichkeiten stets offen und persönlich. Es ist unser Ziel, Ihnen in allen wirtschaftlichen Fragen rund um Ihre Praxis vertrauensvoll zur Seite zu stehen. Dabei haben wir uns ausschliesslich auf die Beratung von Ärzten/-innen konzentriert, um als echte Spezialisten auf alle aufkommenden Fragen vorbereitet zu sein. Ebenfalls ist es unser Ziel, Sie möglichst zu entlasten, Sie sich vollumfänglich auf die Medizin konzentrieren können. In folgenden Bereichen können Sie sich auf eine vertrauensvolle Beratung verlassen: Praxisberatung Steuerberatung Vermögensberatung Rechtsberatung Praxisplanung Rechnungswesen Steuern vom Profi Vorsorge Steueroptimierung Beratungen Lohnwesen Seit über 75 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Aufnahme der Selbständigkeit, der Praxisführung und später auch im Ruhestand. Unser Ziel ist es, Sie in allen drei Lebensabschnittsphasen begleiten zu dürfen. Mit unseren langjährigen Mitarbeitenden können wir hier auch die Kontinuität der Beratung sicherstellen. Dienstleistungen Praxisplanung Rechnungswesen Steuern vom Profi Vorsorge Steueroptimierung Beratungen Lohnwese
Beratung

Beratung

Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen bei Fragen und Problemen rund um unsere Produkte jederzeit gerne weiter.
Beratung

Beratung

Unsere Küchenberatung ist umfassend und unsere Küchenausstellung ist voller kreativer Ideen. Oftmals ist es schwierig, die geeigneten Materialien auszuwählen und dies erfordert viel Zeit. Wir helfen Ihnen, mit dem richtigen Material-Farb-Mix die passende Kombination zu finden, mit unserer Erfahrung und unserem Sinn für harmonische Farbkombinationen. Wir arbeiten zusammen, um die perfekte Lösung für Ihre schönste Küche zu finden. Lassen Sie sich inspirieren.
Beratung & Projektleitung

Beratung & Projektleitung

Wir erarbeiten mit unseren Kunden auf die geplante Unternehmensentwicklung ausgerichtete IT-Strategien und führen gezielte IT-Analysen durch. Wir konzipieren die IT-Infrastruktur und IT-Lösungen mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Unser Beratungsansatz berücksichtigt sowohl technische wie auch betriebswirtschaftliche Aspekte. Die bestehende IT-Infrastruktur ist häufig historisch gewachsen. Die Verfügbarkeit der Systeme muss regelmässig mit ungeplanten, kurzfristigen Eingriffen gewährleistet werden. Oft besteht keine auf die Unternehmensstrategie angepasste IT-Strategie. Die zunehmende Komplexität und die steigenden Anforderungen aus den Geschäftsprozessen machen eine strukturierte Planung über die kommenden Jahre praktisch unmöglich. Aufgrund mangelnder Kostentransparenz ist eine exakte Budgetierung nicht möglich.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir beraten unsere Mandanten umfassend in allen wirtschaftlichen Fragen. Besondere Erfahrungen haben wir dazu aus der langjährigen Mitarbeit in und der Beratung von eigentümergeführten mittelständischen Familienunternehmen erworben. Wir liefern Lösungen auch für komplexe Aufgabenstellungen: Erstellung von Gutachten und Ertragssteigerungs- / Sanierungskonzepten Entwicklung einer auf das konkrete Unternehmen zugeschnittenen Strategie mit Validierung des Geschäftsmodells (Effektivität und Effizienz) sowie der Identifizierung von Maßnahmen Anpassung des Unternehmens an die Anforderungen der Digitalisierung / Industrie 4.0 und der gestiegenen Volatilität Unterstützung von Gesellschaftern bei Gründung, Kauf / Verkauf und Nachfolgeregelung Prüfung und Entwicklung von Planungen und Risikomanagement (inkl. Tax-Compliance) Erstellung monatlicher Berichte / Abweichungsanalysen / Gegensteuerungsmaßnahmen Validierung / Optimierung kaufmännischer Steuerungssysteme (u.a. Controlling, Buchhaltung und EDV) Durchführung von Business Reviews / Quick-Checks, Planplausibilisierungen und Prozessoptimierungen Unterstützung von Unternehmen bei Investitionen und Finanzierung Übernahme / Unterstützung des Veränderungsmanagements (u.a. bei Umsetzung neuer Strategien) Übernahme auch von Managementfunktionen (Vakanzen, Interim- / Veränderungsmanagement, Lenkungsausschuss u.a.) Durch die Grafschaft-Beratung auch Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatun
CONSULTING

CONSULTING

Investigation by Image (IBI) Ob es sich um Betrugsbekämpfung, Banken-Compliance, Dopingbekämpfung oder strafrechtliche Ermittlungen handelt, unser Team bietet digitale Lösungen, die die Ermittlungen erleichtern. Wir implementieren Programme und Plug-ins und bieten modernste Software-Expertise für weltbekannte Software wie: i2 Analyst’s Notebook, i2 iBase, i2 EIA, Sintelix, Rosoka, OS/MKCVI, Siren und viele andere. Sicherheit der Information Unser Team bietet Ihnen Dienstleistungen an, die von einem Sicherheitsaudit bis zur Einführung eines Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 27001 reichen. Dieses Audit ermöglicht es Ihnen auch, die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit Ihres Unternehmens zu planen. ZERTIFIZIERUNGEN
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unterstützung von Führungsfachkräften, Unternehmerinnen und Unternehmern Vertieftes Knowhow in den Bereichen Finance, ICT, Real Estate & Web Fokus auf digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe und empathische Vorgehensweise Lösen von komplexen Aufgabenstellungen Begleitung bei nicht alltäglichen Herausforderungen
Beratung

Beratung

Am Anfang ist die Idee. Dabei hören wir Ihnen einfach mal zu. Damit fängt nämlich jede gute Geschäftsbeziehung an. Wissen wir worum es geht, was Sie wollen, machen wir uns an die Arbeit. Wir erarbeiten für Sie Machbarkeitsstudien, Analysen zur Optimierung der Teilegeometrie und unterstützen Sie bei Konfigurationen der Ausrüstung für den Formgebungsprozess. Ihre Vorteile auf einen Blick Ihre Pressteile sind produktionstechnisch optimiert Sie haben die Voraussetzungen für eine problemlose und kostengünstige Serienproduktion geschaffen Der Aufwand für eine mechanische Nachbearbeitung kann minimiert werden Ihre internen Rüstzeiten können reduziert werden Sie erhalten Kostentransparenz Komplettlösungen für das Pressen komplexer PM-Teil
Managementberatung

Managementberatung

Ganze Projekte oder persönliche Beratung Firmenstandort giw gmbh Niederhaslistrasse 6 CH-8105 Watt ZH Schwei
Beratung, Realisierung

Beratung, Realisierung

Ohne Kommunikation keine Kommunikations-Lösungen. Getreu diesem Motto stellt die cosema ag die persönliche, individuelle Beratung und Bedarfsabklärung stets ins Zentrum. Eine sorgfältige Planung sowie eine durchdachte Koordination bilden bei der cosema ag die Grundpfeiler einer reibungslosen Projektierung. Dabei wird auf ein enges Miteinander mit dem Kunden sowie allen anderen Beteiligten wie Provider, Informatiker und Elektriker grossen Wert gelegt. Für die finale Umsetzung und Realisierung der Projekte sind bei der cosema ag top-ausgebildete Techniker zuständig. Dank stetiger Weiterbildung sind die Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand der Technik und somit sowohl für die jetzigen als auch für die zukünftigen Technologien gewappnet.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Leistungen und Beratung von First Climate

Leistungen und Beratung von First Climate

Grünstrom-Komplettpakete Herkunftsnachweise Ökogaslösungen PPA-Consulting First Climate bietet Ihnen CDP- und RE100-konforme Energie-Lösungen für die Reduktion von Scope 2-Fußabdrücken. Fußabdruck jetzt reduzieren. Herkunftsnachweise Grünstrom Herkunftsnachweise sind eine einfache und flexible Lösung, um Ihren energiebezogenen Fußabdruck nachhaltig zu senken. First Climate liefert bedarfsgerecht, technologieübergreifend und für alle Märkte und Standorte weltweit genau die richtige Grüne-Energie-Beratung.
Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Prozessmanagement und die Optimierung der Lieferkette. Dabei steht die Analyse bestehender Prozesse und Strukturen im Vordergrund, um Schwachstellen zu identifizieren und geeignete Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team aus Logistikexperten begleitet Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen und sorgt für eine effiziente und reibungslose Implementierung. Wir bieten Ihnen individuelle Beratungsleistungen, maßgeschneidert auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how in der Logistikbranche. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Mehr als nur klassische Personalberatung.

Mehr als nur klassische Personalberatung.

Profitiere von unseren Kernkompetenzen entlang der Personalgewinnung für deinen persönlichen oder unternehmerischen Erfolg. Payroll Mit unserem Payroll Service machst du dir das Leben leichter. Die professionelle Lohnbuchhaltung - pünktlich, fehlerfrei und gesetzeskonform. Coaching
Die Beratung

Die Beratung

Beim Kauf des passenden Speichers kommt es auf eine Menge Faktoren an, viele sind technischer Art und für Hauseigentümer oft nur schwer einzuschätzen. Daher lohnt es sich, vor dem Kauf eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Elektro Favre
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir analysieren Ihre spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten, um die bestmögliche Lösung für Ihre Mehrfamilienhäuser, Wohnareale oder Gewerbeimmobilien zu entwickeln.
Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf Dank unserer 30-jährigen Erfahrung im IBM Power i (AS400) Umfeld können wir Ihnen eine umfassende und maßgeschneiderte Beratung und Dienstleistungen anbieten. Planen Sie einen Wechsel auf einen neuen IBM Power i Server, konfigurieren wir Ihnen die ideale und passende Lösung dazu. Wir haben uns spezialisiert auf komplexe Migrationen von älteren IBM (AS400) System auf neue IBM Power i Plattformen. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen: - Beratung IBM Power i System - Konzeption und Konfiguration IBM Power i Systeme - Betreuung ERP Lösungen - Desaster Recovery und Backup Konzepte - Schulung
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Ihre Schweizer Personalberatung

Ihre Schweizer Personalberatung

Ihr Partner für Newplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz Die Thoma & Partner Management Consulting AG ist Ihre Schweizer Personalberatung. Die Firma wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden. Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert und befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner. Sie ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig und kennt daher die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig. Kampagne – Wir suchen die Besten Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie. Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch die besten Möglichkeiten im Bereich Software / Elektronik, Automation, Industrie 4.0 oder IoT für Ihr Unternehmen aufzeigen.
Beratung ist unsere Leidenschaft

Beratung ist unsere Leidenschaft

Wir betreuen unsere Kunden mit grossem Engagement und sind überzeugt, dass es für jede Persönlichkeit den richtigen Platz im Unternehmen gibt. Wir sind Berater, Wirtschaftspsychologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und arbeiten mit starken Partnern und wissenschaftlich anerkannten Methoden. Abhängig von den jeweiligen Kundenwünschen schnüren wir ein individuelles Maßnahmenpaket, dessen Ziel darin besteht, eine deutliche Verbesserung des Status Quo zu erreichen. Die erreichten Erfolge und damit die Kundentreue über Jahre hinweg treiben uns jeden Tag aufs Neue an.
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.