Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 706 Ergebnisse

Einkaufsberatung technische

Einkaufsberatung technische

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer technischen Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Aufgrund unserer besonderen Kenntnisse des deutschen sowie europäischen Einkaufsmarktes als Einkaufsberatung insbesondere im Bereich Industriebedarf sowie technische Kunststoff- und Gummimaterialien/-komponenten können wir für Sie kostengünstige und zugleich qualitativ hochwertige Einkaufsmöglichkeiten erschließen.
Technologieberatung für Entwickler & Konstrukteure

Technologieberatung für Entwickler & Konstrukteure

Meist können gleiche Ergebnisse für eine Aufgabenstellung über verschiedene Wege bei nahezu gleichen Anforderungen erreicht werden. Dabei sind die Wirtschaftlichkeitsgrenzen oft schwimmend. Welches Verfahren in Verbindung mit der optimalen und angemessenen Einmalinvestition ist richtig, wenn oft nur kleine Änderungen in der Konstruktion eine andere Technologie ermöglichen und sich dann die Projektkosten ganz anders verhalten? Täglich gehen deshalb Entwickler den zunächst richtigen Weg und lassen sich von einem ihnen bekannten Partner beraten. Dieser berät aus dem Fokus der ihm verfügbaren Technologie und Fertigungskapazität. Fast immer werden konstruktive Änderungen vorgeschlagen, die ihm dann ein Angebot ermöglichen. Fast nie steht am Ende dieser Beratung der Satz: gehen Sie zu der Firma die ich Ihnen empfehle oder zu unserem Mitbewerb. tooliss berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung standhalten wird. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Professionelle Beratung und Installation für Funktechnik

Professionelle Beratung und Installation für Funktechnik

Entdecken Sie bei A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit professionelle Beratung für Funktechnik. Unser Expertenteam bietet maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Handwerk und Landwirtschaft. Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für die Planung, Implementierung und Wartung von Funkgeräten und -systemen. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung für die optimale Auswahl von Funktechnik Maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Handwerk und Landwirtschaft Professionelle Planung und Implementierung von Funkgeräten und -systemen Zuverlässige Wartung und Support für eine reibungslose Kommunikation Expertenteam mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung Effektive Optimierung Ihrer Kommunikationsprozesse durch Funktechnik Verbesserte Effizienz und Produktivität in Ihrem Arbeitsumfeld Vertrauen Sie auf Qualität und Zuverlässigkeit von A.Kuckein e.K.
Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Mit Hilfe von langjährigen Partnern übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung des Transports und der Logistik, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten weltweit Lagerung, Kommissionierung und den Versand Ihrer Produkte – schnell und professionell an. Dabei kümmern wir uns um das komplette Handling, von Warenannahme und Eingangskontrolle, über produktgerechte Einlagerung, bis hin zum Versand mit Retouren-Management.
Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Unsere Beratungsservices helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Druckprodukten herauszuholen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Serienprozesse, Beratung von Erfindern, Patente, Neuprodukte, 0-Serien

Serienprozesse, Beratung von Erfindern, Patente, Neuprodukte, 0-Serien

Nach Ihren erstem Prototypen steht die industrielle Umsetzung an? Wir beraten und fertigen für Sie seriengerecht, wirtschaftlich, in verschiedenen Stückzahlszenarien, die zu Ihrem Produkt passen. Regional hergestellt, global Wettbewerbsfähig. Baugruppen aus verschiedene Prozessarten und Materialien.
Corporate Identity / Design

Corporate Identity / Design

Corporate Identity / Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenstrategie eines Unternehmens. Es umfasst alle visuellen und kommunikativen Elemente, die die Identität und Werte eines Unternehmens widerspiegeln. Durch die Entwicklung einer starken Corporate Identity können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern und eine klare Differenzierung vom Wettbewerb erreichen. Ein gut durchdachtes Corporate Design umfasst Logos, Farben, Typografie und andere Designelemente, die konsistent über alle Kommunikationskanäle hinweg verwendet werden. Dies schafft eine einheitliche und ansprechende Markenwahrnehmung, die das Vertrauen und die Loyalität der Kunden stärkt. Unternehmen, die erfolgreich eine Corporate Identity entwickeln, können ihre Markenbotschaften effektiv kommunizieren und eine starke Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen.
Beratung durch unser Serviceteam,  bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlagen

Beratung durch unser Serviceteam, bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlagen

Unser Serviceteam steht Ihnen jederzeit für umfassende Beratungen zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Solaranlage und beantworten alle Ihre Fragen. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Solarenergie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es um technische Details oder um die Auswahl der richtigen Produkte geht, wir sind für Sie da. Vertrauen Sie auf unsere Beratung, um die besten Lösungen für Ihre Solarprojekte zu finden.
Messtechnik Beratung

Messtechnik Beratung

Das Produktspektrum umfasst Messgeräte, Prozessinstrumentierung, Druck- und Temperaturmesstechnik, Kalibriertechnik, Prüftechnik und kundenspezifische Lösungen für alle Industriebereiche.
Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Beratung zur Planung - Konstruktion - Fertigung von Messtechnik

Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung ahrelange Erfahrung als zugelassener Lieferant der Automobilindustrie für den gesamten Antriebsbereich (Zylinderkopf, Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Getriebegehäuse und Getriebeteile, usw.) bis hin zu Kunststoffteilen im Cockpit des PKW kennzeichnen unseren Stand ebenso wie die Lösungen im Miniaturbereich, den wir z.B. innerhalb der Medizintechnik als ein hoch angesehner Lieferant bieten. Wir konstruieren im 3-D System Solid Works und bevorzugen Datenformate für Schnittstellen wie folgt: STEP, IGES, CATIA oder .... Wir streben die Komplettlösung an und übernehmen das Engineering bei der Ausarbeitung nach vorgegebenen Merkmalen. Sie legen uns Ihr Messproblem „auf den Tisch“ und wir liefern die Problemlösung und die Lehren – wenn nötig mit Messrechner und Software aus einer Hand.
Kunststoffverarbeitung, Von der Beratung über die Entwicklung bis zur Produktion

Kunststoffverarbeitung, Von der Beratung über die Entwicklung bis zur Produktion

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Kunststoffverarbeitung an. Durch unsere Fachkenntnisse und modernste Technologie sind wir in der Lage, Kunststoffe effizient und präzise zu verarbeiten. Dies umfasst die gesamte Produktionskette von der Materialauswahl über die Konstruktion von Formen und Werkzeugen bis hin zur Fertigung von Spritzgussteilen. Dabei berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen auf Qualität, Präzision und Effizienz, um hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Von der Beratung über die Entwicklung bis zur Produktion bieten sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an und unterstützen sie dabei, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Beratung zum Thema 3D Druck

Beratung zum Thema 3D Druck

Dank unserer Jahrelangen Erfahrung im 3D Druck inklusive aller Vorteile und Nachteile. Können wir Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen das passende 3D Druckverfahren zu finden und ob es überhaupt Sinn macht einen anzuschaffen oder mit einen Lohnfertiger zusammen zu arbeiten. Zudem haben wir keine 3D Druck Hersteller als Partner, wo wir unbedingt das eine SUPER Produkt verkaufen wollen. Bei uns zählen lediglich die harten Fakten, mit Realen Kalkulationen! Interesse geweckt?Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf für ein unverbindliches Erstgespräch. Ihr 3D Druck Service Frankfurt Team.
Consulting in Metallurgie

Consulting in Metallurgie

Wir haben hausinterne Metallurgen, die sich darauf freuen, Sie bei der Auswahl der richtigen Produkte zu unterstützen. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und bieten zudem passgenaue Schulungen.
Schwingungsmessungen und Beratung

Schwingungsmessungen und Beratung

Mit unserer modernen Messeinrichtung bieten wir bei unseren Kunden Schwingungsmessungen mittels eines FFT-Analyzers an. Wir sind in der Lage, Eigenfrequenzen von Gebäudedecken und Störfrequenzen von Ma­schinen aller Art zu ermitteln. Die Messergebnisse sind Grundlage einer Problemanalyse, aus der dann Verbesserungsvorschläge abgeleitet wer­den können. Unser Dyno-Meter-Messsystem erlaubt uns, statische Lasten zu messen und die genaue Lastverteilung einer Maschine zu ermitteln. Schwingungsmessung nach DIN 4150-2: Werden Maschinen betrieben, entstehen dabei immer auch Schwingungen und Erschütterungen. Diese können sehr klein sein wie beispielsweise bei Schleifmaschinen oder zu sehr starken Erschütterungen führen wie beispielsweise bei Schmiedehämmern. Entscheidend für die Beurteilung der störenden Schwingungen und Erschütterung ist jedoch nicht die Stärke der emittierten Erschütterung, sondern die Stärke der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission. Der Einwirkungsort kann sich direkt bei der Maschine befinden, er kann jedoch auch in einem anderen Raum oder gar in einem anderen Gebäude liegen, bei welchem die betriebene Maschine Störungen verursacht. Ablauf einer Schwingungs- / Erschütterungsmessung nach DIN 4150-2: Zur einheitlichen und objektiven Beurteilung der Erschütterungen am Einwirkungsort wurden in der DIN 4150-2 Anhaltswerte festgelegt, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse am Einwirkungsort (Krankenhaus, Wohngebiet, Industriezone usw..) sowie die deutlich gesenkte Toleranzschwelle nachts berücksichtigen. Zur Messung der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission werden kalibrierte, hochpräzise Erschütterungssensoren verwendet. AirLoc ist in der Lage Messungen nach DIN 4150-2 durchzuführen. Bei einer Überschreitung der Grenzwerte können nach Wunsch notwendige Massnahmen empfohlen werden, um die vorgeschriebenen Grenzwerte einzuhalten. Messverfahren nach DIN45669-2: Die DIN45669-2 definiert das Messverfahren zur Durchführung einer Messung nach DIN4150. Im Wesentlichen sind darin folgende Definitionen enthalten: - Messbedingung - Durchführung der Messung - Störeinflüsse - Gerätebedingte und durch Ankopplung verursachte Messabwicklung - Messberichte Wie ist die Gültigkeit einer Schwingungsmessung nach DIN 4150-2? Die Messung von Erschütterungen und Schwingungen nach DIN 4150-2 kann in einem gerichtlichen Verfahren eingesetzt werden und wird von einem Gericht anerkannt, da das Messgerät nach DIN45669-1 genormt ist. AirLoc verwendet ein Schwingungsmessgerät nach dieser Norm. Was ist das Ziel einer Schwingungsmessung die durch AirLoc durchgeführt wird? Sie erhalten einen ausführlichen Messbericht, bei dem die wesentlichen Anhaltswerte genau beschrieben und die Messresultate festgehalten werden. Dieser Bericht kann vor Gericht als Gutachten verwendet werden. Unsere Anwendungsingenieure helfen Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Brainsharing, Beratung für Kreativität

Brainsharing, Beratung für Kreativität

Erweitern Sie Ihre Perspektiven durch unser Brainsharing-Angebot, bei dem Sie Zugang zu kreativen Köpfen und frischen Ideen erhalten. Ideal für Projekte, bei denen ein innovativer Ansatz gefragt ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Probleme anders anzugehen und Lösungen zu entwickeln, die über den Tellerrand hinausgehen. Nutzen Sie unsere Couch und tauschen Sie sich in einer inspirierenden Umgebung aus, um Ihr Projekt von A bis Z neu zu beleuchten. Beratung für Kreativität, Personalconsulting, BI-Beratung, Beratungen, Beratungsservice, Beratungs-Service, Softwareberatungen, Beratung, Softwareberatung, Consultingdienst, BI-Beratungen, Beratungs-Dienst, Consulting-Arbeit, Beratung für Unternehmen, Software-Beratungen
Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

FHCS bietet umfassende Planungs- und Beratungsdienstleistungen für Neubauten, um nachhaltige und energieeffiziente Gebäude zu schaffen. Unser Team begleitet alle Phasen des Bauprozesses und unterstützt bei der Auswahl umweltfreundlicher Materialien und Energiesysteme für langfristige Betriebskosteneinsparungen.
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Prozessberatung /- Optimierung

Prozessberatung /- Optimierung

Unsere Prozessberatung und -optimierung hilft Ihnen, Ihre Schweißprozesse effizienter zu gestalten. Wir analysieren Ihre bestehenden Verfahren und optimieren Parameter sowie Programme, um die Produktivität zu steigern. Durch den Einsatz neuer und alternativer Technologien können wir Ihre Fertigung auf den neuesten Stand bringen und somit Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.
Bürocontainer Beratungscontainer

Bürocontainer Beratungscontainer

Bürocontainer als funktionaler Fertigraum sind eine erstklassige Möglichkeit, an fast jedem Ort kurzfristig und kostengünstig als Anbau, Erweiterung oder frei stehendes Gebäude Nutzflächen zu schaffen Hacobau GmbH liefert und montiert Bürocontainer in beliebigen Maßen und Ausstattungen. Je nach Kundenwunsch werden die Container in individueller Höhe, Breite und Länge produziert. Ob Einzellösung oder Mehrfachlösung, die Bürocontainer von Hacobau zeichnen sich durch Flexibilität und ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis aus. Die Innenausstattung reicht von Standartausstattung bis hin zu Sonderausstattungen. Vom Marktführer in Europa: Hochwertige TÜV geprüfte und zertifizierte Industriequalität. Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: Best-Preis-Garantie
Medienpädagogische Beratung für Unternehmen, Schulen und Vereine

Medienpädagogische Beratung für Unternehmen, Schulen und Vereine

Sie brauchen pädagogische Unterstützung in den Bereichen Medien und Kultur? Sie sind eine Schule, ein Unternehmen oder suchen Nachwuchs für Ihre Firma? In diesen Bereichen kann Ihnen FischerMEDIA weiterhelfen: Betreuung für Schülerzeitungen, Schülerradios, Schülerfernsehen oder Onlineauftritte Erstellung von Konzepten für Museen, Besucherinformationen, Ausstellungen Betreuung von Workshops Präventionsarbeit Erstellung von Konzepten zur Nachwuchsförderung für Firmen Schulungen für Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, z. B. neue Medien, Internet, E-Mail-Systeme, Content-Management-Systeme
DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Managementsystems unterstützen. Was ist die ISO 45001:2018? Die ISO 45001 gilt als internationale Norm und beschreibt die Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS). Die ist ein Rahmenwerk, das Unternehmen dabei hilft, das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zu schärfen und Kontrollen zu schaffen, um diese Risiken am Arbeitsplatz zu mindern oder zu beseitigen. Die Umsetzung der ISO 45001 Norm in einem Unternehmen ebnet den Weg zu weniger Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz durch einen proaktiven Ansatz bei der Gefahrenerkennung und Risikobewertung, was wiederum zu einer Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen führt. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Warum Arbeitssicherheit für Unternehmer so wichtig ist? - Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig - Sie wollen Ihre Produktivität steigern - Sie wollen Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen - Sie wollen Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Mitbewerbern verbessern - Sie möchten Kosten durch Abwesenheit- und Risikominimierung sparen Welchen Nutzen bietet die ISO 45001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Sicherheit der Mitarbeiter - Reduziertes Ausfallrisiko - Reduzierte Abwesenheiten von Mitarbeitern - Kosteneinsparung durch Risikominimierung - Steigerung der Produktivität - Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter - Steigerung des Images vom Unternehmen - Höhere Rechtssicherheit durch Einhaltung der Vorschriften - Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern Wir unterstützen Sie bei der Einführung der ISO 45001:2018 mit folgenden Tätigkeiten: - Festlegung von Arbeitsschutzzielen, gesunden Arbeitsbedingungen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung einer Arbeitsschutzpolitik - Ermittlung von arbeitsschutzrelevanten Kennzahlen - Analyse auf Arbeitsrisiken und Chancen im Unternehmen - Identifizierung der Verpflichtungen zur Einhaltung der Vorschriften - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Arbeitsschutzmanagements - Einrichtung der operativen Kontrollen, um die Risiken, Chancen und die rechtlichen Anforderungen zu berücksichtigen - Entwicklung und Umsetzung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Arbeitsschutzmanagementsystems
Projektförderung und Beratung

Projektförderung und Beratung

Sie möchten, dass Ihr Projekt gefördert wird? Sie haben eine Produktidee? Profitieren Sie von unseren zahlreichen Erfahrungen mit Fördermitteln und Projektfinanzierung. Ob Innovationsgutscheine oder ZIM-Projekte – wir prüfen gerne, ob Ihre Projektidee eine Chance auf eine Förderung hat und begleiten Sie bei der Antragstellung. Wir helfen Ihnen abzuschätzen, ob Ihre Idee machbar ist, wie lange die Umsetzung dauern wird und welcher Aufwand dahinter steckt. Technische Beratung Sie haben Ihr Produkt bei jemand anderem entwickeln lassen und dieser Entwicklungspartner schafft es nicht, die gesetzlichen Vorgaben z.B. bezüglich EMV einzuhalten? Oder ihr Partner erzielt doch nicht die versprochene Geschwindigkeit und Ergebnisse? Kein Problem; wir helfen Ihnen auch, „wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist“. Unsere individuelle Beratung für Sie 1 Unser Know-How, Ihre Idee Als Hersteller von eigenen Produkten können wir eine ganzheitliche und themenübergreifende Beratung von der Produktidee über die Fertigung bis hin zu rechtlichen Themen und Hürden bei der Serienreife anbieten. 2 Beratung zur Produktidee Sie haben bereits eine erste Produktidee und möchten gerne mit uns über die Machbarkeit und mögliche Hürden sprechen? Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Erfahrungsschatz zur Seite und helfen Ihnen bei den nächsten Schritten. 3 Entwicklung Wir helfen gerne bei der Suche nach Lösungen und beraten Sie hinsichtlich verschiedener Lösungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteilen: Beratung zu Materialien, Beratung zur Fertigung, Lieferantenmanagement und rechtliche Richtlinien. 4 CE-Kennzeichnung Als Hersteller oder Inverkehrbringer von Produkten sind Sie dafür verantwortlich, dass ihre Produkte den geltenden Anforderungen der EU genügen. Wir beraten Sie gerne dazu, was vor dem CE-Kennzeichen zu beachten ist, und wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite stehen. Neben der Beratung führen wir auch viele Teilaufgaben wie Risikobeurteilung, Normenrecherche oder Produkttests für Sie durch. 5 WEEE Stiftung EAR In der Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte ist festgelegt, dass Hersteller und Inverkehrbringer von Elektronikprodukten auch für deren Entsorgung verantwortlich sind. Wir Informieren Sie gerne, ob diese Richtlinie für Sie zutrifft und wie Sie Ihren Pflichten diesbezüglich einfach und unkompliziert nachkommen. 6 EMV Ihr Gerät sollte spätestens beim Abschluss der Entwicklung sämtliche Vorgaben bezüglich EMV und ESD einhalten. Damit dies reibungslos klappt, testen wir schon während der Entwicklung regelmäßig die Elektronik. Auch wenn Sie Ihr Produkt bei einem anderen Dienstleister entwickeln lassen haben, helfen wir Ihnen mit unserem Know-How die EMV Prüfungen zu bestehen. 7 Förderprogramme Es gibt viele verschiedene Förderprogramme zur Förderung von innovativen Produkten & Projekten. Mit einigen haben wir persönlich und gemeinsam mit unseren bestehenden Kunden bereits gute Erfahrungen gemacht. Wir beraten auch gerne Sie und helfen Ihnen herauszufinden, welche Fördermöglichkeit die optimale und erfolgversprechendste für Ihre Idee ist.
Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Referenzen – Auszug grösseren Vermietungsmandate und Leasing von gewerblichen Immobilien

Kauf/Verkauf Industriebauland Brache Gewerbeimmobilien Immobilieninvestitionen Fonds Privatinvestoren Mieten/Vermieten Lagerhalle Gewerbeflächen Beratung Entwicklung Logistikanlage
PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

Die Modelle des PHEX VS sind in unterschiedlichen Bilschirmdiagonalen von 32 " bis 43" verfügbar. Alle drei Modelle haben eine unterschiedliche Ausstattung, wobei die Nutzung als Telepräsenz-Terminal für digitale Beratungen immer gegeben ist. Sign Pad: PHEX VS 42" LITE PHEX VS 42" LITE: Dokumente einscannen
Bildverarbeitung

Bildverarbeitung

Die industrielle Bildverarbeitung ist heutzutage nicht mehr aus automatisierten Prozessen wegzudenken. Highlights der BV-Systeme: • Sichern hoher Qualitäten • Kundenspezifische Oberfläche • Messwerte für jedes geprüfte Bauteil • Datenanbindung an Programme MS-Excel und MS-Access • Abspeichern von Fehlerbildern • LAN-Anbindung • Erstellen von Prüfprotokollen Durch die hohen Anforderungen an Qualität und Fertigungsdurchsatz werden Prüfungen mit Bildverarbeitungssystemen immer mehr gefordert. Die Bildverarbeitungssysteme teilen sich in verschiedene Kategorien auf: • Kleine Bildverarbeitungssysteme auch intelligente Sensoren genannt kommen heute immer mehr an Stellen zum Einsatz an dem noch vor Jahren einfache induktive oder kapazitive Sensoren ihre Dienste verrichteten. • Smartsystem sind Bildverarbeitungssysteme mit einem Chip und der kompletten Elektronik ON Board. Sie werden in Anlagen mit wenigen Produktwechseln verbaut. Vorteil hierbei liegt in der Handhabung da diese Systeme meist ohne Hilfsmittel programmiert und parametriert werden können. Kleiner Nachteil, die Gehäuse sind meist größer als Einzelkameragehäuse. • - PC-basierte Bildverarbeitungssysteme verfügen über „Grabberkarten“ mit verschiedenen Bussystemen mit denen mehrere Kameras betrieben werden können. Diese Bildverarbeitungssysteme haben die komplette Programmier-/ und Parametriersoftware auf dem System installiert und haben zusätzlich die Möglichkeit Fremdprogramme zu benutzen. Wir sind somit in der Lage Kundenspezifische individuelle Anwenderlösungen zu schaffen. Bei diesen Bildverarbeitungssystemen ist eine Netzwerkkopplung mit anderen Betreibersystemen möglich. Wir, die L&_P Elektroautomatisations GmbH, sind nicht Herstellergebunden und können somit die für den Kunden und dessen Anwendung beste Hardwarekonfiguration auswählen.
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bei WAGENER & CO. GmbH bieten umfassende Lösungen für die Lagerung und den Versand Ihrer Produkte. Mit über 10.000 Palettenstellplätzen und 160.000 Litern Tankkapazität können wir eine effiziente und sichere Lagerhaltung gewährleisten. Unser EDV-geführtes Buchungssystem sorgt für maximale Prozessqualität und -schnelligkeit. Wir bieten spezifikationskonforme Wareneingangskontrollen und Temperaturomonitoring, um die Qualität Ihrer Produkte zu garantieren. Je nach Wunsch unterstützen wir Sie bei der Abholung und dem Versand oder übernehmen die komplette Abwicklung von unserem Lager aus zur ausgewählten Destination.
LOKISTIK BERATUNG

LOKISTIK BERATUNG

Die Wintergroup engagiert sich für die Umwelt durch innovative Holzrecycling- und Upcycling-Lösungen. Anstatt Holzabfälle zu entsorgen, nutzen wir diese für die Herstellung neuer Produkte oder für die Energiegewinnung. Unser Recyclingprozess ist so konzipiert, dass er den ökologischen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig wertvolle Ressourcen schont. Upcycling-Projekte von der Wintergroup verwandeln scheinbar nutzloses Holz in wertvolle Designstücke oder funktionale Produkte, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch nachhaltig sind.
Berater Bert®

Berater Bert®

SQUEEZIES® Berater Bert®, zum Stressabbau "knautschen", nimmt Ursprungsform wieder ein..Unser Bert® ist ein absolutes Allroundtalent. Als Berater Bert® stellt er dies besonders unter Beweis. Ob Banken, Immobilien, Versicherungen der Berater Bert® kennt sich überall bestens aus und hat die passenden Unterlagen dabei. Mit ehrlichem Lächeln und modischem Anzug strahlt er eine große Vertrauenswürdigkeit aus. Nebenbei sorgt er für eine entspannte Grundstimmung. SQUEEZIES® Berater Bert® zum Abbau von Stress einfach "zusammenknautschen". Durch die Materialbeschaffenheit nimmt das Produkt die Ursprungsform wieder ein._x000D_ Artikelnummer: 1223992 Gewicht: 31 g Größe: one size Hinweis: Anti-Stress Verpackung: Karton Verpackungseinheit: 75 Zolltarifnummer: 95030095900 Maße: Länge: 10 cm, Breite: 8 cm, Höhe: 6 cm
Beratung in der Produktentwicklung

Beratung in der Produktentwicklung

Die Technologie für die computerunterstützte Produktentwicklung breitet sich rasant aus. Wer kann da den Überblick behalten? Als erfahrener Engineering-Dienstleister kennen wir die führenden CAx-/PLM-Hersteller wie Dassault Systèmes, Parametric Technology Corporation, SAP oder Siemens PLM Software aus der Praxis und verfolgen auch die aktuellen Marktentwicklungen aus nächster Nähe. Dieses Know-how stellen wir Ihnen im Rahmen unseres Beratungsangebotes zur Verfügung. Nutzen Sie dieses Wissen für Ihre technischen Lösungen, um bei der Auswahl der für Sie geeigneten CAx- und PLM-Systeme, -Anwendungen und -Produkte die richtige Wahl zu treffen! Was Sie von unserer Beratung erwarten dürfen? - Erfahrung mit führenden CAX-/PLM-Systemen - Prozessoptimierung durch Schnittstellenreduzierung und Automation - Multilevel-Support unseres Service-Teams für Anwender:innen - Große Teams von hochqualifizierten Ingenieuren - Know-How in allen Branchen der Fertigungsindustrie
Betriebsdatenmonitoring

Betriebsdatenmonitoring

Wir bieten thermodynamische Betriebsdatenanalysen für Kraftwerke zur Optimierung von Prozessen und Komponenten, Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Emissionen an. Wir bieten unseren Kunden eine thermodynamische Betriebsdatenanalyse als wichtiges Instrument zur Optimierung und Überwachung von Kraftwerksprozessen. Durch eine genaue Analyse der Betriebsdaten können ineffiziente Prozesse und Komponenten identifiziert und verbessert werden, um die Verfügbarkeit, Effizienz und Lebensdauer des Kraftwerks zu steigern und Emissionen zu reduzieren. Unsere Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Analyse des Leck- und Sperrdampfsystems, die Kreisprozessberechnung mit Soll-Ist-Vergleich, die Beurteilung der Turbinenbeschaufelung durch Überwachung des Radraumdrucks und die Performancebeurteilung von Kondensatoren zur Bestimmung der Grädigkeit. Durch unsere Expertise und fortschrittliche Berechnungs- und Simulationsprogramme bieten wir eine präzise Analyse der Betriebsdaten und helfen unseren Kunden, die Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz ihrer Kraftwerke zu verbessern.