Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

Spezialisierte Umsatzsteuerberatung

Spezialisierte Umsatzsteuerberatung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Spezialisierte Umsatzsteuerberatung" Expertise für Ihre Projekte. In Sachen Umsatzsteuer gilt es einige Regelungen und Verpflichtungen zu berücksichtigen. Da das steuerliche Rechnungswesen sehr komplex ist und stetig geändert wird, ist die Unterstützung von Consultants in der spezialisierten Umsatzsteuerberatung gefragt. Die Umsatzsteuer rückt bei Betriebs- und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen immer stärker in den Fokus. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind so gestaltet, dass eine Prüfung besonders umfassend erfolgen kann. Verstöße werden schnell festgestellt. Fehlerhafte Behandlungen führen zu einer kaum zu unterschätzenden höheren Steuerbelastung. Zudem gewinnt die Umsatzsteuer auch im internationalen Umfeld immer mehr an Bedeutung, da auch die Zusammenarbeit in der EU zunimmt. Es gilt eine Menge Herausforderungen zu stemmen - und mit der Hilfe der Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ist das zu schaffen. Die Profis erarbeiten für Sie eine Steuerstrategie und bringen ein Tax-Compliance-Management-System zum Einsatz, mit dem Sie Fehler rund um die Umsatzsteuer vermeiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Spezialisierte Umsatzsteuerberatung" Fokus mit? Beraterinnen und Berater aus der spezialisierten Umsatzsteuerberatung begleiten Sie bei Betriebs- und Umsatzsteuersonderprüfungen, erstellen für Sie die umsatzsteuerlichen Erklärungen und Meldungen, vertreten bei Bedarf Ihre Interessen vor den Finanzgerichten und sind bei Fragen rund um die nationale und internationale Umsatzsteuer für Sie da. Um all diesen Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nachzukommen, verfügen Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die spezialisierte Umsatzsteuerberatung über folgende Skills: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern - Erfahrung im Bereich Umsatzsteuerberatung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf die Spezialisierte Umsatzsteuerberatung sind: - Stark im Erkennen von Zusammenhängen - Kommunikationsstärke - Organisationstalent Was sind typische Projekte auf denen ein "Spezialisierte Umsatzsteuerberatung" Skill gefordert wird? Ihr Consultant in der Spezialisierten Umsatzsteuerberatung hat die Entwicklungen des EU-Umsatzsteuerrechts stets im Blick und unterstützt Sie bei der umsatzsteuerlichen Behandlung und Beurteilung von nationalen und internationalen Sachverhalten. Auch die Einführung einer Tax Compliance gehört in das Aufgabenfeld der Expertinnen und Experten. Die erfahrenen Consultants mit Fokus auf die Spezialisierte Umsatzsteuerberatung stehen in verschiedensten Situationen an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Projektmanagement und Prozessberatung im Rahmen eines Projekts zur Verbesserung jährlicher Steuererklärungsprozesse im Finanzbereich der Tochtergesellschaften | Branche: Verpackungsindustrie - Aufzeigen von Best-Practice Vogehensmodellen zur Abwicklung von Transaktionen im elektronischen Geschäftsverkehr | Branche: Medien & Entertainment - Kaufmännische Beratung und projektseitige Begleitung bei der Optimierung grenzüberschreitender Transaktionen | Branche: Maschinen- & Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Spezialisierte Umsatzsteuerberatung" Fähigkeiten relevant? Consultants in der Spezialisierten Umsatzsteuerberatung beraten zu allen Bereichen der indirekten Steuern im nationalen und internationalen Kontext. Kundinnen und Kunden kommen etwa aus der Automobilindustrie, aus dem Handel, aus der Pharma-Branche, aus der Reise- und Tourismusbranche oder sind Start-ups.
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet erstklassige Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Mit umfangreichen Lagerkapazitäten in Deutschland und Rumänien sowie modernster Technologie gewährleistet KHD eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Waren. Eigenschaften Standorte und Kapazitäten: Deutschland: 45.000 m² Lagerfläche an fünf Standorten. Rumänien: 210.000 m² Lagerfläche an sechs Standorten. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten. Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern. Temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD bietet eine breite Palette an Lagerlösungen, die von kurzfristigen Lagerungen über Crossdocking bis hin zu umfassenden Supply Chain Solutions reichen. Die integrierten Value Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. Durch den Einsatz modernster Lager Management Systeme haben Kunden jederzeit Zugriff und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. KHD stellt sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Gebäudeleittechnik - Beratung

Gebäudeleittechnik - Beratung

40 Prozent des gesamten Primärenergieverbrauchs entfallen auf den Verbrauch von Wärme und Strom in Gebäuden. Energieeffizienz wird somit immer wichtiger. Der Einsatz intelligenter Gebäudeautomation spielt hierbei eine zentrale Rolle. PLANATEL unterstützt bei der Auswahl der Gebäudeleittechnik (GLT), mit der Gebäude überwacht und gesteuert werden.
Outplacement Beratung - Kündigung verarbeiten

Outplacement Beratung - Kündigung verarbeiten

Kündigung – so gestalten Sie Ihren Ausstieg Trennungen auf der Management-Ebene haben häufig persönliche Gründe. Meistens ist das Verhältnis zum direkten Vorgesetzten der entscheidende Faktor. Fehlende Rückendeckung oder unterschwellige Kritik können auf die Dauer sehr enttäuschend sein. Deshalb ist es wichtig, Abstand zu gewinnen. Sobald die Entscheidung für die Beendigung des Arbeits- oder Dienstverhältnisses getroffen ist, sollten sich alle Akteure für eine schnelle Trennung im besten Einvernehmen engagieren.
Beratung Maschinensicherheit

Beratung Maschinensicherheit

Sie erhalten konkrete Handlungsvorschläge u. Lösungen zu allen Themen, die Sicherheit von Maschinen betreffen u. gemäß Anforderungen aus Maschinenrichtlinie, Produktsicherheits- u. Arbeitsschutzgesetz Maschinensicherheit – Safety Compliance für Ihre Maschinen. Wir unterstützen Sie dabei. Wichtige Unterlagen sind für Hersteller die technischen Unterlagen für das CE-Konformitätsbewertungsverfahren, Risikobeurteilung, Prüfprotokolle, Betriebsanleitung etc. und für Betreiber die Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle etc. Wir überprüfen, ob Ihre neuen oder gebrauchten Maschinen rechtssicher sind – für Hersteller und Betreiber. Unternehmen müssen auf dem Stand der Technik alle Gefährdungen und Anwendungsfälle berücksichtigen, um Sicherheit ihrer Anlagen zu gewährleisten. Das Thema Sicherheit nimmt den Hersteller von der Konstruktion über das Herstellen bis zum auf dem Markt Bereitstellen von Maschinen in die Pflicht. Unser erfahrenes Team von ADT-Zielke steht Ihrem Unternehmen mit Beratung, Bedarfsanalyse und qualifizierten Ingenieurleistungen zur Seite.
Fördermittelberatung für Unternehmen und Beschäftigte

Fördermittelberatung für Unternehmen und Beschäftigte

Weiterbildung mit Unterstützung durch Fördermittel Speziell für Unternehmen und ihre Beschäftigten in Hamburg bieten wir eine umfassende Fördermittelberatung an. Für fast jeden Bereich der Unternehmensentwicklung stehen Fördermittelprogramme zur Verfügung. Wenn Sie sich für individuelle oder teambezogene Weiterbildungen, Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte und Beratungsdienstleistungen interessieren, recherchieren wir die dafür zur Verfügung gestellten Programme. So können Sie gezielt und effektiv die öffentlichen Förderungen für Ihre Unternehmensentwicklung in Anspruch nehmen. Bei der Antragstellung können wir Sie ebenfalls unterstützen: Da es bei einer Fördermittelanfrage sehr auf die formulierten Inhalte und die einzuhaltenden Formalkriterien ankommt, stehen wir Ihnen von Beginn an zur Seite. Sobald Änderungs- und Anpassungsvorhaben anvisiert sind, muss - bereits vor Beginn des Vorhabens! – eine Anfrage zu Fördermittel gestellt werden. Wir können alle notwendigen Schritte einleiten und koordinieren: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Fördermittel können wir den gesamten Prozess zur Beantragung von Fördermitteln für Unternehmensentwicklung übernehmen. So erhalten Sie unkompliziert und zeitnah die für Ihr Vorhaben angemessene Förderung! © BY unsplash.CO
LitOS Consulting unterstützt Sie bei

LitOS Consulting unterstützt Sie bei

der Modellierung und Einführung von Auto-ID Lösungen der Senkung der laufenden Betriebskosten durch die optimale Einbindung der Systeme und Lösungen in den Produktionsprozess der Planung der bedarfsgerechten und herstellerunabhängigen Beschaffung von Geräten und Lösungen wie Kennzeichnungssystemen, Barcode-Lösungen, Software der Qualitätssicherung und Optimierung von Produktionslogistikprozessen der Anbindung von Systemen an bestehende ERP-Systeme
Organisationsberatung und Projektmanagement

Organisationsberatung und Projektmanagement

• Beratung, Einsatz und Wartung der Hardware • Netzwerkplanung • Installationsservice • Netzwerksupport (Remote und vor Ort)
Business Model Canvas; so planen Sie Ihre Geschäftsidee! | Ellmann Consulting – YouTube

Business Model Canvas; so planen Sie Ihre Geschäftsidee! | Ellmann Consulting – YouTube

Das Business Model Canvas ist ein Werkzeug zur Analyse neuer Geschäftsmodelle. Es visualisiert die Schlüsselkompetenzen eines Geschäftsmodells sehr gut und findet seit seiner Entwicklung im Jahr 2004 weltweit Anklang. Das Business Model Canvas wird als Vorstufe für den Businessplan angesehen und vor allem von Impulsgebern für disruptive Geschäftsmodelle verwendet. Die Originalform des Business Model Canvas besteht aus neun Feldern, die wie folgt interpretiert werden:
>> Lischke Consulting – Lean Assessment.

>> Lischke Consulting – Lean Assessment.

Mit dem Lean Assessment können Sie belastbare Potenziale identifizieren, um Verschwendungen zu erkennen und Prozesse zu optimieren. Dadurch verbessern Sie die Qualität, steigern die Mitarbeiterzufriedenheit und senken die Kosten. Der Projektumfang beträgt ca. 8 bis 12 Tage. Als Ergebnis erhalten Sie konkrete Projektvorschläge mit bezifferten Ergebnissen. Weitere Informationen finden Sie im Lean Assessment Infoblatt als PDF.
IT-Expertenvermittlung

IT-Expertenvermittlung

Nutzen Sie unseren Service als vertrauensvolle Schnittstelle zwischen attraktiven, gut dotierten IT-Jobs und motivierten, hochqualifizierten IT- und Technologie-Experten. Wir greifen auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen, um Ihnen die besten Kandidaten zu präsentieren.
Blockchain Consulting

Blockchain Consulting

Blockchain kann Ihre Geschäftsprozesse deutlich optimieren und beschleunigen. Dank ihrer Datenstruktur, die praktisch von außen nicht zu manipulieren ist, können neue Geschäftsmodelle erschlossen werden. Wir von Tuleva entwickeln für Sie ein leistungsstarkes Register, das den dezentralen Austausch vertraulicher Daten gewährleistet. Außerdem bietet die Blockchain-Technologie umfassenden Schutz vor Cyberattacken. Für jedes Blockchain Projekt wird ein dezentrales Register, ein Konsens-Algorithmus und eine individuelle Programmierung entwickelt. Durch individuelle Programmierung haben die Kunden den Vorteil, dass sie die ständige Kontrolle darüber haben, wann und wie Transaktionen verwirklicht werden.
Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Sie erhalten von uns kompetente, fundierte, pragmatische und unabhängige Beratungs- und Unterstützungsleistungen, mit denen Sie die Erfolgschancen Ihrer Projekte maßgeblich verbessern. Sie reduzieren Ihre Projektkosten und steigern Ihre Projekteffizienz mit unserer Unterstützung. Sie treffen die richtigen Entscheidungen im Projektumfeld durch unsere Analyse Ihrer Projektsituation. Sie unterstützen Ihre Projekte und Projektleiter punktuell, effizient und nachhaltig durch unsere erfahrenen Projektleiter*innen.
Consulting EMS Elektronik

Consulting EMS Elektronik

Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich in der EMS Welt zu hause. Wie wir zu alledem beitragen, was für Electronic Manufacturing Services steht, sind langjähriges Wissen. Darf es der richtige EMS Dienstleister für Ihre Baugruppen sein? Als Berater der EMS Branche sind wir der richtige Ansprechpartner für OEM „Original Equipment Manufacturer“ Unternehmen, die Ihre Produkte verlagern wollen oder einen neuen Dienstleister suchen. Wir kennen einen Großteil (über 300) der EMS Unternehmen in Deutschland persönlich und wissen worauf es ankommt. Wir sind der richtige Partner bei: Qutsourcing Ihrer eigenen Elektronikfertigung Wechsel Ihres Lieferanten Sourcing Ihrer Baugruppen
Prozess der Personalberatung

Prozess der Personalberatung

Bei der Besetzung von Positionen im Vertrieb handelt es sich zumeist um die Besetzung von Schlüsselpositionen. Aus diesem Grund geht es bei einem Recruiting-Prozess im Vertrieb nicht nur darum, eine geeignete Vertriebspersönlichkeit zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, die besten Kandidaten und späteren Mitarbeiter zu identifizieren, anzusprechen und für einen Wechsel des Arbeitgebers und für ein konkretes neues Unternehmen sowie eine Position zu begeistern. Um diese besten Kandidaten im Vertrieb erfolgreich identifizieren, ansprechen und insbesondere auch begeistern zu können, ist eine überzeugende und zielorientierte Vorgehensweise und Argumentation erforderlich. Daher gehen unsere Personalberater/Headhunter bewusst prozessorientiert vor. Nach einem grundsätzlichen Kennenlernen initiieren und realisieren unsere Personalberater/Headhunter unter anderem folgende Prozessschritte: - Analyse - Unternehmen (Daten, Fakten) - Unternehmensphilosophie - Vision/Strategie/Ziele - Arbeitgeberattraktivität - Organisation/Vertriebsorganisation - Produkte/Lösungen - Markt/Zielgruppen/Wettbewerb - Aufgaben Stelleninhaber - Vertriebsgebiet - Verantwortungsbereich - Führungsverantwortung - Fachliche Anforderungen - Persönliche Anforderungen - Herausforderung der Position - Vertragliche Rahmenbedingungen - Zielfirmenliste
Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

mechanisch Panzerriegel/Stangenschlösser Fenstersicherungen & Gitter Sicherheitsbeschläge Sicherheitsschließzylinder Tresore elektronisch Digitale Schließsysteme Motorschloss-Systeme
Unsere Consulting-Services für Ihre digitale Transformation

Unsere Consulting-Services für Ihre digitale Transformation

K.support AI®: Digital Consulting und Academy Smart Factory und Lean Consulting Wir bieten Herstellern einen strukturierten Ansatz für die digitale Transformation, inklusive einer Bewertung der aktuellen digitalen Reifegrade, um einen maßgeschneiderten Fahrplan zu entwerfen, der auf gemeinsam herausgearbeiteten Geschäftszielen basiert. Unser Smart-Factory-Fahrplan setzt Prioritäten bei Arbeitsabläufen und Anwendungsfällen für schnelle Erfolge, Investitionsrendite und geschäftlicher Relevanz. Software Implementation Consulting Wir unterstützen Sie bei der optimalen Implementierung von Software-Systemen in Ihre bestehenden Anlagen oder der Einführung von Greenfield-Implementierungen. Unsere Produkte und Lösungen sind cloud-unabhängig und mit bestehenden oder künftigen Lösungen von Drittanbietern kompatibel. Vertrauen Sie auf unser erfahrenes Team aus Architekten, Projektleitern, Entwicklern und Scrum-Mastern, um Ihre smarte Fertigung optimal zu gestalten. Optimization Consulting Mit unseren umfassenden Fachkenntnissen und unserem Schwerpunkt auf betrieblicher Exzellenz unterstützen wir Sie bei der Konfiguration, Steuerung und Optimierung von Parametern Ihrer Maschinen, Produktionslinien und -verfahren. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Industrie 4.0, einschließlich Maschinen-Konnektivität, Datenverarbeitung, Modernisierung, Betriebsmanagement bis hin zum Gebäude- und Energiemanagement. Academy Unsere digitale Akademie ermöglicht es technischem Fachpersonal an der Maschine, sich jederzeit und von jedem Ort aus, umfassendes Wissen über die Maschinen anzueignen. Anweisungen und Anleitungen werden an interaktiven 3D-Modellen demonstriert und bei Bedarf Schritt für Schritt erklärt. So stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden Ihre Maschinen optimal bedienen und das Beste aus der digitalen Transformation Ihrer Fabrik machen
Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Es gibt über eine Billion Euro an Zuschüssen für die Jahre 2021 bis 2027 für Europa. Themen der Förderung sind unter anderem für Investitionen, Digitalisierung, Unternehmenskauf, Gründung, Startup, künstliche Intelligenz, Umwelt, Energieeffizienz, etc. Wir von feder consulting bieten Fördermittelberatung für Unternehmen an, die in Deutschland investieren oder die aus Deutschland heraus in der EU, oder darüber hinaus Investitionen planen.
Nils Mönkeberg, IT & Sustainability Consultant, PHAT Consulting

Nils Mönkeberg, IT & Sustainability Consultant, PHAT Consulting

Nils Mönkeberg ist als IT- & Sustainability Consultant bei dem Hamburger Beratungsunternehmen PHAT Consulting tätig und berät gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Organisationen in Digitalisierungs- & Nachhaltigkeitsthemen. Mit seinem berufsbegleitendes Master-Studium Digitale Transformation und Nachhaltigkeit (MSc) an der HSBA, konnte er sich für die Herausforderungen einer digitalen, nachhaltigen Zukunft weiter qualifizieren. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, was ihn antreibt, wie gut sich Studium und Arbeit ergänzen und wo er seine Zukunft sieht. Lieber Nils, vor knapp zwei Jahren hast Du erst einen neuen Job und dann auch ein neues Studium angefangen. Wie kam es dazu? Noch während meines Bewerbungsprozesses bei PHAT hat mir unser People Lead, Lutz Gärtner, den Tipp gegeben, mir mal den Studiengang anzuschauen, weil dieser sowohl zu meiner Person als auch zu meiner Position bei PHAT gut passen könnte. Und wie sich herausgestellt hat: ja, er passt und gefällt mir wahnsinnig gut. Dafür bin ich Lutz unglaublich dankbar. In Deinem Studium lernst Du, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu verknüpfen und als zwei Seiten einer Medaille zu sehen. Der Studiengang ist in besonderem Maße projektorientiert und setzt auf Projektlernen im Sinne von John Dewey (learning by doing) bspw. im Forschungsprojekt oder im Praxisprojekt. (Wie) kannst Du das an der Hochschule generierte Wissen sinnvoll in der Praxis einsetzen? Gibt es dafür vielleicht anschauliche Beispiele? Spannende Frage, die so ja auch über dem gesamten Studium steht. Zunächst stellt das Studium eine Win-Win-Win Situation dar. Hochschule, Unternehmen und ich als Studierender und Berater profitieren allesamt voneinander was den Wissensaustausch und das Netzwerk betrifft. Ich habe schon häufig Inhalte von der Arbeit mit ins Studium genommen, insbesondere um entlang des Projektlernens dem Austausch unter uns Studierenden gerecht zu werden. Noch spannender sind jedoch Studieninhalte, welche ich in die Praxis transferieren kann. Basics und Allgemeinbildung im Kontext von DT & S sprechen glaube ich für sich, aber es ging weit darüber hinaus. Beispielsweise haben wir im zweiten Semester im Forschungsprojekt eine Analyse zu bestehenden Messkonzepten für Nachhaltigkeit entwickelt. Dieses Modell habe ich bereits mehrfach bei unseren Kunden im Einsatz gehabt! Vor gut zwei Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit bei PHAT u.a. mit der Implementierung einer eigenen Nachhaltigkeitsunit richtig Fahrt aufgenommen. PHAT begleitet Unternehmen auf dem Weg in eine digitale, nachhaltige Zukunft – mit Hilfe von digitalen Technologien. Bei PHAT formuliert Ihr es so: „Digitalisierung enabled Nachhaltigkeit“. Das passt perfekt zu Deinem Studiengang. Kannst Du uns vielleicht kurz ein oder zwei Projekte vorstellen, an denen Du mitgearbeitet hast, und erklären, wie genau Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit führen kann? Genau so! Man könnte auch sagen Nachhaltigkeit ist das WHY und Digitalisierung das HOW. Zunächst ermöglichen digitale Tools eine erleichterte Kommunikation und erhöhte Kollaboration in Organisationen. Außerdem haben uns die heutigen digitalen Möglichkeiten geholfen auch während der Pandemie Organisationen zu begleiten und die Arbeit nicht liegen zu lassen. Vor 10 Jahren fast unvorstellbar. Um konkret zu werden: Dashboarding, also Messbarkeit, ist zum Beispiel ein großes Thema. Die gelungenste Nachhaltigkeitsstrategie mit der besten Vision, klarsten Mission und den greifbarsten Zielen hilft nicht, wenn Ist und Soll nicht getrackt und verglichen werden können. Was motiviert Dich besonders bei der Arbeit und im Studium? Bei der Arbeit motiviert mich das hohe Maß an Eigenverantwortung, die Wertschätzung die mir PHAT als Mensch (nicht Nummer oder Mitarbeiter) entgegenbringt und die Fachlichkeit eben genau von digitaler Transformation und Nachhaltigkeit. Unser Office mitten auf der Reeper
IT für Arztpraxen

IT für Arztpraxen

IT für Arztpraxen IT-Beratung Antivirus Computer- und Druckerreparaturservice Computersysteminstallation Datenklon auf SSD oder neue Festplatten E-Mail & Spam-Schutz IT-Infrastruktur Lösungen IT-Optimierung
Beratungsservice zu Geschäftsbeziehungen mit China

Beratungsservice zu Geschäftsbeziehungen mit China

Geschäftsbeziehungen mit China sind anders -Wir beraten Sie! Die Ostasien Service GmbH ist spezialisiert auf Leistungen, die Ihre geschäftlichen Kontakte mit Fernost erleichtern und erfolgreich gestalten helfen. Persönliche und über Jahre reichende Erfahrung im wirtschaftlichen Kontakt zwischen Deutschland und Asien ergänzen wir durch vertrauensvolle Verbindungen vor Ort. Wir verfügen über exzellente Kontakte nach China, Japan, Vietnam, Korea und in viele weitere Länder Ostasiens. Unser reibungslos funktionierendes Netzwerk bietet Anbindung an externe Fachleute in juristischen und technisch-wissenschaftlichen Bereichen. So kann Ihr Engagement in Ostasien dank der Ostasien Service GmbH unverwechselbare Konturen und hohe Kontinuität erhalten. Unsere Angebote: • Grundlagen für Ostasien, Vermittlung von Kontakten • Interkulturelle Beratung und Schulungen • Vertragsverhandlungen, Joint Venture-Recht, Handelsrecht, Projektstudien • Expertisen, Image- und Werbeberatung
Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Unser Service beginnt bereits vor dem Umzug in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. In vielen Fällen können wir direkt nach dem Gespräch Ihr Umzugsangebot erstellen. Bei weiterem Beratungsbedarf ist Ihr persönlicher Umzugsberater für Sie per Videobesichtigung oder bei Ihnen vor Ort für die Umzugsplanung für Sie da.
Beratung für Customer Relationship Management

Beratung für Customer Relationship Management

Ihr unabhängiger Partner für CRM. Egal ob Microsoft, Salesforce, SAP oder ein anderes Customer Relationship Management System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Strategieberatung & Operative Umsetzung

Strategieberatung & Operative Umsetzung

Wir denken vor und erarbeiten Lösungen für Ihren Geschäftserfolg. Wollen Sie und Ihr Unternehmen den nächsten Schritt gehen - dann sprechen Sie mit uns. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der industriellen und kaufmännischen Praxis in konzernverbunden und Einzelunternehmen sind wir Ihr Ansprechpartner um Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens weiterzubringen. Anhand von strategischen Analysemethoden, gesundem Menschenverstand und Gespür für pragmatische, realistische und umsetzbare Strategien können wir einen entscheidenden Beitrag zu Ihrem zukünftigen Erfolg leisten. Sei es im Bereich der Unternehmensstrukturierung, der Segmentauswahl, des Personalmanagements, der allgemeinen Strategieberatung oder der Wahl der Wachstumsstrategie - wir können Ihnen weiterhelfen. Wir unterstützen Sie bei der Evaluierung und Strukturierung Ihrer Organisation, bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells für Ihr Unternehmen oder für Teilbereiche (Business Model Generation), oder bei dem Management von Umsatzsteigerungsprogrammen für Ihr Unternehmen. Wir nutzen moderne Analyse Ansätze der Strategieberatung und kombinieren diese mit 15 jähriger Industrie- und Top-Managementerfahrung um den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Wir sind die Experten für die Beratung in operativen Managementfragen bzw. in der operativen Umsetzung von strategischen Entscheidungen. Die Entwicklung von neuen Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen oder Geschäftsmodellen endet nicht mit der Entscheidung darüber – die professionelle operative Umsetzung der Entscheidungen im Unternehmen liefert den tatsächlichen Mehrwert. Ob in der Prozessberatung und Prozessanalyse in allen administrativen, vertrieblichen und logistischen Abteilungen, dem Projektmanagement bei Veränderungsprogrammen oder der zeitweisen Übernahme von operativen Funktionen als Interimsmanager - wir haben die langjährige Erfahrung um Ihrem Unternehmen weiterzuhelfen! Wir beraten und unterstützen Sie in allen Fragen des Wandels in Ihrem Unternehmen. Wir entwickeln individuelle Change-Management Programme die individuell Bezug nehmen auf das Umfeld, in dem sich Ihr Unternehmen bewegt, und setzen die Projekte aus der Strategieberatung operativ in Ihrem Unternehmen um. In den Bereichen Organisationsentwicklung, Kommunikation, und Mitarbeiterentwicklung und Coaching sind wir Ihr Ansprechpartner für holistische Lösungen. Die Partner und Berater der Schultz & Partner Unternehmensberatung arbeiten bei Ihnen Vorort, als Teil Ihres Managementteams, als Unterstützer und Dienstleister für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Finanzberatung in Berlin

Finanzberatung in Berlin

Du bist auf der Suche nach einer Finanzberatung in Berlin? Wir sind mit einem großen Netz an Repräsentanzen in Berlin und Umgebung vertreten. Nutze unsere Standortsuche und finde deine persönliche Finanzberaterin oder deinen Finanzberater vor Ort in Berlin.
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Johlke, Niethammer & Partner ist eine bundesweit renommierte Partnerschaft aus Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch die räumliche Nähe sind wir auch sehr kurzfristig in der Lage, im Rahmen von Krisen und Sanierungsfällen auf die Erfahrungen der Insolvenzverwalter von Johlke, Niethammer & Partner zurückzugreifen und in unsere Beratung einfließen zu lassen.
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
IT-CONSULTING UND SOFTWAREENTWICKLUNG FÜR BANKEN

IT-CONSULTING UND SOFTWAREENTWICKLUNG FÜR BANKEN

Banken bewegen sich in einem dynamischen, wettbewerbsintensiven und technologisch geprägten Umfeld. Die Kunden sind technologievertraut, mobil und informiert. Die Kunden erwarten auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Finanzdienstleistungsprodukte. Sinkende Margen erfordern es, Standardprodukte kostengünstig bereitzustellen und abzuwickeln. Bei all dem muss der „Service“ stimmen: schnelle Abwicklung, Zugang über verschiedene Kanäle, 24-Stunden an 7 Tagen in der Woche, Real-Time-Verarbeitung und Information, Einsatz unterschiedlicher Medien und jederzeit individuelle Beratung, falls dies gewünscht wird. Die Verfahren zur Steuerung von Instituten hinsichtlich Erfolg, Kosten und Risiken werden immer komplexer und müssen ständig verfeinert werden. Dies erfordert zusammen mit immer neuen technologischen Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik neue, auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten von Finanzdienstleistern zugeschnittene Systeme und Architekturen. Conwic entwickelt für seine Kunden und mit Ihnen zusammen zukunftsweisende, auf deren Ziele und Bedürfnisse zugeschnittene Finanzinformationssysteme. Unser Geschäft ist es, die auf der Basis der Marktanforderungen unserer Kunden definierten Produkte und Dienstleistungen in Anwendungssysteme umzusetzen. Fachliche Schwerpunkte im Bankenumfeld sind: Kreditgeschäft (insbes. Konsumentenkredite, Baufinanzierung), Leasing, Zahlungsverkehr, Kontokorrent, Wertpapiergeschäft.
Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Besser werden: Antworten auf den Wettbewerb Qualitätsmanagement und Prozessmanagement als ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensentwicklung stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Wir führen mit Ihnen eine Ist-Analyse durch, erstellen ein QM-Handbuch, bieten QM Schulungen, Workshops und interne Audits an. Bei Interesse wählen wir für Sie den richtigen Zertifizierungspartner, installieren, leiten und entwickeln Ihr QM System gezielt weiter. Der methodische Rahmen für all diese Arbeit findet sich in einem stringent eingesetzten Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Steuerberatung bedeutet für uns, Mandanten in allen Fragen der Steuer erfahren und verantwortungsvoll zu beraten.

Steuerberatung bedeutet für uns, Mandanten in allen Fragen der Steuer erfahren und verantwortungsvoll zu beraten.

Steuerberatung Finanz- & Lohnbuchführung Jahresabschluss Steuererklärung Beratung Rechnungslegung und Bilanzierung Prävention