Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

Privat- oder Firmenkunden profitieren von der Entwicklung und Absicherung bestehender oder neu zu planender IT-Systeme sowie ihrer angeschlossenen EDV-Komponenten. Sie wollen eine umsetzungsfähige und ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategie, die Ihnen einen Rundum-Sorglos-Cyberschutz garantiert? Dann ist der erste Schritt eine professionelle IT-Beratung, aus der konkrete Sicherheits-empfehlungen hervorgehen. - In unserer Tätigkeit als zertifizierte und geprüfte Diplom-Sachverständige für Informationstechnologie (BDSH, DGuSV) sind wir als EDV-Gutachter und IT-Sachverständige seit dem Jahr 2007 als bundesweites Sachverstän-digenbüro tätig. Wir analysieren Ihr IT-Risiko und geben fachspezifische Ratschläge, damit Ihre Firma weiterhin auf der sicheren digitalen Seite steht ! Für Versicherungen bieten wir die Begutachtung und Bewertung von EDV-Überspannungsschäden am Schadens-ort an. Auszug aus unseren Leistungen: ------------------------------------------- ► Datenträgervernichtung ► Beweismittelsicherung ► IT-Fehleranalysen ► Datenlöschung ► Datenrettung ► IT-Sicherheit ► IT-Beratung ► IT-Forensic
PREMIUM PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

PREMIUM PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

PREMIUM PAKET Full Service - Videoproduktion ( 8 ) - Social Media Beiträge ( 4 ) - Accountverwaltung ( 1 ) - Beratung - Videodreh - Videobearbeitung - Colorgrading - Contentplanung Für jedes Paket gibt es eine einmonatige Probezeit! Danach hat man die Wahl zwischen einer Laufzeit von 3, 6 und 12 Monaten. Jedes Paket ist individuell anpassbar! _______________________________________ Unser Premium Paket im Bereich Social Media Marketing bietet Ihnen einen umfassenden Rundum-Service, der alle wichtigen Aspekte Ihres Social Media Auftritts abdeckt. Wir übernehmen die gesamte Content-Erstellung und -Verwaltung, einschließlich professioneller Beratung und Content-Planung, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Inhalte des Premium Pakets: Content-Erstellung: 8 professionelle Videos: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir acht hochwertige Videos, die Ihre Marke und Botschaft perfekt widerspiegeln. Unser Team übernimmt den kompletten Videodreh, von der Planung bis zur Umsetzung, einschließlich Colorgrading für optimale visuelle Qualität. 4 ansprechende Beiträge: Zusätzlich erstellen wir vier auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Beiträge, die Ihre Reichweite und Engagement erhöhen. Accountverwaltung: Wir kümmern uns um die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Accounts. Von der täglichen Pflege und Überwachung bis hin zur Interaktion mit Ihrer Community – wir sorgen dafür, dass Ihr Profil immer aktuell und ansprechend ist. Dies umfasst Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn. Beratung: Unser erfahrenes Team bietet Ihnen umfassende Beratung. Wir entwickeln gemeinsam eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die auf Ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nutzen Sie unser Wissen im Bereich Content Marketing, Social Media Strategie und Online-Marketing. Videodreh und -bearbeitung: Unsere Experten übernehmen den professionellen Videodreh und die Videobearbeitung, einschließlich Colorgrading, um sicherzustellen, dass Ihre Videos qualitativ hochwertig und visuell ansprechend sind. Wir verwenden modernste Technik und kreative Ansätze, um Ihre Inhalte perfekt in Szene zu setzen. Content-Planung: Wir übernehmen die gesamte Content-Planung für Sie, um sicherzustellen, dass Ihre Beiträge und Videos strategisch veröffentlicht werden, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen. Content-Strategie und Redaktionsplanung sind dabei unsere Stärken. Probemonat: Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Probemonat, damit Sie unseren Service unverbindlich testen können. Erleben Sie die Vorteile unserer umfassenden Betreuung und sehen Sie, wie wir Ihre Social Media Präsenz optimieren können. Vorteile des Premium Pakets: Zeitersparnis: Überlassen Sie uns die gesamte Arbeit rund um Ihre Social Media Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihre Hauptaufgaben. Professionelle Inhalte: Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Kreativität bei der Erstellung von Videos und Beiträgen. Wir liefern hochwertigen Content, der Ihre Marke stärkt. Engagierte Betreuung: Unser Team ist stets für Sie da und unterstützt Sie in allen Fragen rund um Social Media Marketing. Maximale Reichweite: Durch professionelle Content-Planung erreichen Sie Ihre Zielgruppe optimal und steigern Ihre Markenbekanntheit. Messbare Ergebnisse: Mit gezieltem Social Media Management und Performance-Tracking sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind und Ihre Marketingziele erreicht werden. Mit unserem Premium Paket bieten wir Ihnen eine umfassende Komplettbetreuung im Social Media Marketing. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen optimal auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn vertreten ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Social Media Präsenz auf das nächste Level bringen. ________________________________________________________________Social Media Marketing Content Marketing Social Media Strategie Influencer Marketing Facebook Marketing Instagram Marketing TikTok Marketing LinkedIn Marketing Social Media Werbung Social Media Analyse Engagement Rate Follower Wachstum Hashtag-Strategie Social Media Kampagnen Content Planung Video Marketing User Generated Content Social Media Trends Social Media Management Social Media Tools Paid Advertising Content Creation Branding Social Media Optimierung Community Management Social Listening Online Reputation Management Social Media KPI Social Media ROI Influencer Kooperationen Social Media Algorithmen Social Media Reporting Visual Storytelling Social Media Guidelines Social Media Richtlinien Interaktive Inhalte Social Media Werbeanzeigen Social Media Budgetierung Zielgruppenanalyse Social Media Monitoring Echtzeit-Marketing Social Media Best Practices Social Media Trends 2024 Viral Marketing Conversion Rate Social Media Audit Wettbewerbsanalyse Social Media Content Kalender Engagement-Strategie Social Media Plattformen Influencer Beziehungspflege Social Media Strategien für KMU
Supervision, Paartherapie und Beratung Online

Supervision, Paartherapie und Beratung Online

In der Corona- bzw. Covid-19-Pandemie waren Videokonferenzen oft eine Ersatzlösung, wenn Präsenzveranstaltungen nicht möglich waren. Es gibt aber auch andere Situationen, in denen Onlineberatungen eine sinnvolle und nützliche Variante darstellen. Sie können auf diesem Weg auch dann Beratung wahrnehmen oder mit ihrem Team zusammenkommen, wenn sie in einem ganz anderen Teil des Landes oder sogar im Ausland leben. Für Menschen in sensiblen Berufsfeldern kann es angenehm sein, durch die räumliche Distanz eine maximale Anonymität zu genießen. Für überregionale Teams entfallen Fahrtzeiten und -kosten. Auch Team- oder Gruppensupervision ist online möglich! Videokonferenzen sind in vielen Firmen schon lange Alltag, die Erfahrungen und technischen Möglichkeiten wurden inzwischen erfolgreich auf Online-Teamsupervision übertragen. Online-Beratung kann vom Büro aus oder auch von zu Hause stattfinden, so müssen sie im Zweifelsfall ihre Kinder nicht alleine lassen. Sogar über ein Smartphone wäre eine Online-Supervision oder Online-Beratung möglich, wenn kein PC zur Verfügung steht. Gerne können wir gemeinsam überlegen, was für Sie die passende Lösung sein könnte. Crash-Kurs für Technik-Muffel: Erlernen Sie die Durchführung von gelungenen Videokonferenzen in einer Stunde Sind Sie selbst neuerdings gezwungen, Besprechungen oder Fortbildungen online durchzuführen und fühlen sich darin noch gar nicht so zu Hause? Gerne führe ich Sie in gängige Tools und Techniken ein und entwickele mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept für Ihre Online-Fortbildung oder Ihr Online-Meeting. Beispiel für ein Online-Tool: Wie stehen Sie zu dem Thema? Teilnehmende positionieren sich auf einer „Zielscheibe“ zu einer Aussage
Energie- und Kosteneinsparung

Energie- und Kosteneinsparung

Mit einem zeitgemäßen Energiemanagement hilft intelligente Haustechnik nicht nur beim Energiesparen, sondern schont auch die Umwelt und reduziert  den CO2 Ausstoß. Durch das perfekte Zusammenspiel der Gewerke wird der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert und exakt auf individuelle Anforderungen eines Haushalts abgestimmt. So werden Energiekosten dauerhaft gesenkt und der Wohnkomfort verbessert
Service App

Service App

Franz Kaminski Waggonbau Prozess-Digitalisierung in der Waggon-Wartung. Der Hamelner Waggonbauer Franz Kaminski setzt auf unsere Expertise im Bereich Digitalisierung. Wurde die Wartung der Waggons bisher aufwändig mit Papierzetteln begleitet, verwenden die Außendienstmitarbeiter:innen nun eine individuelle Web-Anwendung. Statt Papieraufträge auszufüllen, können die Mitarbeiter:innen die Waggons jetzt am Tablet auswählen, Auftragsdaten direkt eingeben und die jeweiligen Maßnahmen, wie beispielsweise Reparaturen oder Materialbedarf erfassen. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Online- und Offline-Nutzung gleichermaßen möglich Synchronisations-Adapter zum Daten-Abgleich Schnittstelle zur Übertragung von Datenbeständen aus externen Systemen Fazit: Neben der optimierten Weiterverarbeitung der Auftragsdaten kann Franz Kaminski Waggonbau eine vereinfachte und lückenlose Kommunikation mit seinen Endkund:innen garantieren.
Energierückgewinnung/ Wärmerückgewinnungsanlagen/ Anlagenbau für Wärmerückgewinnung, Energierückgewinnung

Energierückgewinnung/ Wärmerückgewinnungsanlagen/ Anlagenbau für Wärmerückgewinnung, Energierückgewinnung

Die Energierückgewinnungslösungen von RELOX sind darauf ausgelegt, die Energieeffizienz in industriellen Prozessen zu maximieren. Durch die Nutzung von Lösemittelwärme bietet RELOX eine Vielzahl von Wärmetauschern, darunter Warm- und Heißwasser-Wärmetauscher, Dampf- und Thermoöl erhitzes sowie ORC-Anlagen zur Stromerzeugung und Adsorptionskälteanlagen zur Kälteerzeugung. Diese Lösungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Betriebskosten senken und gleichzeitig ihre Umweltbelastung reduzieren möchten. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Effizienz bietet RELOX maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der modernen Industrie gerecht werden. Die Energierückgewinnungslösungen von RELOX sind ein unverzichtbarer Bestandteil für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Umweltverantwortung ernst nehmen möchten.
Change-Management

Change-Management

Veränderungsprozesse beschäftigen uns immer wieder. Entweder bedeuten sie Umwälzungen für das gesamte Unternehmen oder in Teilbereichen. Für jeden persönlich folgt daraus, dass gewohnte Denk- und Verhaltensmuster über Bord geworfen und sich dabei Neue entwickeln. Dabei kommen Fragen auf wie: Was bedeutet Veränderung? Welche Veränderungsmodelle gibt es und wie funktioniert der Transfer in die Praxis? Wie managen wir Veränderungen? Vertiefen Sie Ihr Wissen über Veränderungsprozesse und reflektieren Sie, wie Sie mit Veränderungen umgehen können. Im Rahmen unserer Change-Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Phasen von Veränderungsprozessen kennen, verstehen und reflektieren welchen Beitrag Sie zur Weiterführung und effizienten Umsetzung von Veränderungsprozessen leisten können zukünftig Veränderungen aktiv zu begegnen und Lösungswege mitzugestalten
Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Bei EARLY BRANDS Innovation & Technology Consultants nutzen wir eine Vielzahl agiler Innovations- und Kreativmethoden. Immer auf die Bedürfnisse unserer Partner abgestimmt. Doch warum sind Lean-Startup, Business Model Canvas oder Use Cases in aller Munde? Was steckt hinter den Begriffen aus der Innovationsberatung? AGILITÄT & LEAN START UP Agilität ist eines der Schlagwörter unserer Zeit, wenn wir agile Innovationsmethoden googeln. Die zunehmende Geschwindigkeit und Dynamik unserer Märkte führt zum Umdenken: Starre Planungen und Projektpläne sind heute kaum mehr zielführend. Marktentwicklungen, die wir heute sehen, können morgen bereits veraltet sein. Innovationsprojekte und auch neue Technologien müssen flexibler bearbeitet, schneller entwickelt und realisiert werden. Interaktionen mit dem Kunden, eine enge Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Partnern und ein schnell entwickeltes, funktionierendes Produkt mit frühem User Feedback. Das ist Lean Startup Thinking Acting. Proaktiv und flexibel auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen. Produkte, Services und innovative Geschäftsmodelle step-by-step gestalten. Testen, lernen und weiter zum Erfolg führen. Auf Sicht Fahren, adaptiv und dynamisch wie ein Start Up. Veränderungen und Rücksprünge als Chancen erkennen und flexibel und schnell auf diese reagieren. MINIMUM VIABLE PRODUCT / SOLUTION Wir unterstützen führende Mittelständler und Family Offices innovative Geschäftschancen zu erkennen und zu realisieren. Schnelligkeit und Fokus anstatt Perfektion. Praxisorientierung anstatt Planwirtschaft. Einfachheit und Klarheit. Genau dies beschreibt der Begriff Minimum Viable Product Solution. Mit echten Kunden, testbare „überlebensfähige“ Produkte und Lösungen realisieren. Denn nur so können Kundenanforderungen und -wünsche frühzeitig und von Anfang an berücksichtigt werden. Entwicklungen, die funktionieren, können ausgebaut werden. Entwicklungen, die nicht zu gewünschten Effekten führen, können frühzeitig beendet werden. BUILD-MEASURE-LEARN vom ersten Prototypen bis zur erfolgreichen Innovation. USE CASE Kundenwünsche zu verstehen, ist dann am leichtesten, wenn man ihre Brille aufsetzt. Use Cases – als konkrete Anwendungsfälle in der Sprache der Kunden – sind ein agiles, einfaches und sehr wertvolles Mittel, um nicht nur die Anforderungen an eine Leistung, sondern auch den Kundennutzen hinter dieser einfach, schnell und punktgenau zu determinieren. Dadurch werden Anforderungen und Funktionalitäten einer Innovation von Beginn an sichtbar. Kunden frühzeitig in die Entwicklung von Ideen und Innovationen einzubeziehen, stellt Marktrelevanz und Erfolg sicher. Wir nutzen Use Cases sehr vielfältig in unserer täglichen Arbeit gemeinsam mit unseren Partnern: Von der Gestaltung agiler Geschäftsmodelle, zu Design Sprints und Workshops, bis hin zur Ableitung von Unique Value Propositions in der Konzeptentwicklung. BUSINESS MODEL CANVAS Wie können wir schnell einfach und erfolgreich Geschäftsmodelle entwickeln? Wie können wir einfach und übersichtlich Erfolgsparameter unserer Geschäftsidee festlegen und kontinuierlich weiterentwickeln? Die Antwort auf diese Fragen lautet für uns: In interaktiven, interdisziplinären Business Model Worksessions. Durch die Business Model Canvas übersichtlich und einfach Kernbausteine und Elemente von Geschäftsmodellen festlegen. Wir nutzen unterschiedliche Elemente der Business Model Canvas und berücksichtigen zusätzlich die individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen unserer Partner. So ist es für Tech Companies z.B. ratsam neben „Zielgruppen“, und „Erfolgskennzahlen“ auch über „Schlüssel-Technologien“ nachzudenken und frühzeitig Start Ups und Partner für ein „flexibles Ökosystem“ zu identifizieren. KANBAN KANBAN hilft, Aufgaben effizient und punktgenau zu organisieren. Im Sinne einer „agilen To-Do“ Liste, unterstützt die KANBAN ein zielgerichtetes und kooperatives Arbeiten. Aufgaben und
IT-Remarketing / IT-Recycling

IT-Remarketing / IT-Recycling

Ankauf & Verkauf von IT-Geräten, Handel mit Hardware & IT-Posten, Aufbereitung und Reparatur defekter Hardware. Weiterführende Informationen per Telefon oder eMail: per Telefon : +49 4216961329 per eMail: digitalruf@gmx.de
ULTIMATE PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

ULTIMATE PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

ULTIMATE PAKET Full Service - Videoproduktion ( 12 ) - Social Media Beiträge ( 8 ) - Accountverwaltung ( 2 ) - Beratung - Videodreh - Videobearbeitung - Colorgrading - Contentplanung - ADS Management Für jedes Paket gibt es eine einmonatige Probezeit! Jedes Paket ist individuell anpassbar! ____________________________________________ Inhalte des Ultimate Pakets: Content-Erstellung: 12 professionelle Videos: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zwölf hochwertige Videos, die Ihre Marke und Botschaft perfekt widerspiegeln. Unser Team übernimmt den kompletten Videodreh, von der Planung bis zur Umsetzung, einschließlich Colorgrading für optimale visuelle Qualität. 8 ansprechende Beiträge: Zusätzlich erstellen wir acht auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Beiträge, die Ihre Reichweite und Engagement erhöhen. Accountverwaltung: Wir kümmern uns um die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Accounts. Von der täglichen Pflege und Überwachung bis hin zur Interaktion mit Ihrer Community – wir sorgen dafür, dass Ihr Profil immer aktuell und ansprechend ist. Dies umfasst Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn. Beratung: Unser erfahrenes Team bietet Ihnen umfassende Beratung. Wir entwickeln gemeinsam eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die auf Ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nutzen Sie unser Wissen im Bereich Content Marketing, Social Media Strategie und Online-Marketing. Videodreh und -bearbeitung: Unsere Experten übernehmen den professionellen Videodreh und die Videobearbeitung, einschließlich Colorgrading, um sicherzustellen, dass Ihre Videos qualitativ hochwertig und visuell ansprechend sind. Wir verwenden modernste Technik und kreative Ansätze, um Ihre Inhalte perfekt in Szene zu setzen. Content-Planung: Wir übernehmen die gesamte Content-Planung für Sie, um sicherzustellen, dass Ihre Beiträge und Videos strategisch veröffentlicht werden, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen. Content-Strategie und Redaktionsplanung sind dabei unsere Stärken. Ads-Verwaltung: Unser Team verwaltet Ihre Social Media Ads, optimiert Kampagnen und sorgt dafür, dass Ihre Anzeigen die richtige Zielgruppe erreichen und Ihre Marketingziele effizient umgesetzt werden. Social Media Advertising und Performance-Marketing gehören zu unseren Kernkompetenzen. Probemonat: Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Probemonat, damit Sie unseren Service unverbindlich testen können. Erleben Sie die Vorteile unserer umfassenden Betreuung und sehen Sie, wie wir Ihre Social Media Präsenz optimieren können. Vorteile des Ultimate Pakets: Zeitersparnis: Überlassen Sie uns die gesamte Arbeit rund um Ihre Social Media Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihre Hauptaufgaben. Professionelle Inhalte: Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Kreativität bei der Erstellung von Videos und Beiträgen. Wir liefern hochwertigen Content, der Ihre Marke stärkt. Engagierte Betreuung: Unser Team ist stets für Sie da und unterstützt Sie in allen Fragen rund um Social Media Marketing und Ads-Management. Maximale Reichweite: Durch professionelle Content-Planung und effektives Ads-Management erreichen Sie Ihre Zielgruppe optimal und steigern Ihre Markenbekanntheit. Messbare Ergebnisse: Mit gezieltem Social Media Management und Performance-Tracking sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind und Ihre Marketingziele erreicht werden. Mit unserem Ultimate Paket bieten wir Ihnen die umfassendste Komplettbetreuung im Social Media Marketing. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen optimal auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn vertreten ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Social Media Präsenz auf das nächste Level bringen. ________________________________________________________________ Social Media Marketing Content Marketing Social Media Strategie Influencer Marketing Facebook Marketing Instagram Marketing TikTok Marketing LinkedIn Marketing Social Media Werbung Social Media Analyse Engagement Rate Follower Wachstum Hashtag-Strategie Social Media Kampagnen Content Planung Video Marketing User Generated Content Social Media Trends Social Media Management Social Media Tools Paid Advertising Content Creation Branding Social Media Optimierung Community Management Social Listening Online Reputation Management Social Media KPI Social Media ROI Influencer Kooperationen Social Media Algorithmen Social Media Reporting Visual Storytelling Social Media Guidelines Social Media Richtlinien Interaktive Inhalte Social Media Werbeanzeigen Social Media Budgetierung Zielgruppenanalyse Social Media Monitoring Echtzeit-Marketing Social Media Best Practices Social Media Trends 2024 Viral Marketing Conversion Rate Social Media Audit Wettbewerbsanalyse Social Media Content Kalender Engagement-Strategie Social Media Plattformen Influencer Beziehungspflege Social Media Strategien für KMU Kundenbindung Social Media Richtlinien für Unternehmen
Energierückgewinnung

Energierückgewinnung

Die Energierückgewinnung ist ein wesentlicher Bestandteil der nachhaltigen Produktion. RELOX bietet Lösungen zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Energie, die in industriellen Prozessen verloren geht. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, die Energieeffizienz zu maximieren und die Betriebskosten zu minimieren. Durch die Implementierung unserer Energierückgewinnungstechnologien können Unternehmen nicht nur ihre Energiekosten senken, sondern auch ihren CO2-Fußabdruck reduzieren. Dies ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das Geschäft. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Energierückgewinnungslösungen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Expertise in der Druckindustrie ermöglicht es uns, innovative Ansätze zur Energieoptimierung zu bieten. Vertrauen Sie auf RELOX, um Ihre Energieeffizienz zu steigern und nachhaltige Produktionspraktiken zu fördern.
Mobile App

Mobile App

einzA Farben Kostenlos beraten Mobil und schnell verfügbar. Ob für Kund:innen oder Mitarbeiter:innen, mobile Anwendungen vermitteln nicht nur ein fortgeschrittenes Image, sie verbessern auch die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens. Obgleich native App, hybride App oder mobile Web-App – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine mobile Anwendung, die Ihr Geschäftsmodell bestmöglich unterstützt. Die BSB unterstützt den Hersteller von Farben- und Lacken für industrielle und handwerkliche Anwendung bei der strategischen Neuausrichtung seines Außendienstes. Mit einer maßgeschneiderten App unterstützen wir die Außendienstmitarbeiter:innen der einzA Farben GmbH & Co. KG bei der täglichen Arbeit. Produkt-, Sortiment und Preisinformationen lassen sich nun direkt beim Kunden vor Ort abrufen, erfassen und weiterleiten. Mit der Entwicklung der Business-App wurde auch eine Schnittstelle zu dem bestehenden ERP-System realisiert. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Verwendung (On- und Offline) an verschiedenen Standorten Kunden- und Artikelstamm, Auftragsverwaltung Modernisierter Vertriebsprozess Fazit: Mitarbeiter:innen im Außendienst können sich schneller vorbereiten, mobil Aufträge erfassen und Produkte moderner bewerben.