Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 515 Ergebnisse

Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Personalberater, Heisser Sommer - coole Jobs, Personalvermittlung

Rent a Person bringt frischen Wind in die Arbeitswelt, indem sie hochqualifizierte Fachkräfte für die Schweizer Geschäftswelt vermittelt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen bietet Rent a Person Unternehmen die besten Talente, um ihre Ziele zu erreichen. Rent a Person ist die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt und bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Rent a Person bietet eine breite Auswahl an Spezialisten, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und maßgeschneiderten Lösungen ist Rent a Person die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Schweizer Geschäftswelt. Der Sommer mag heiß sein, aber der Service von Rent a Person ist definitiv cool.
Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Wir möchten Ihnen den Standort Giornico vorstellen. Dieser Standort ist nicht uninteressant, wenn Ihre Lagerkapazitäten für Neukundengeschäfte im Mittelland fehlen oder die Deckungsbeiträge in bestimmten Kundensegmenten, wie beispielsweise im Langzeitlagerbereich, nicht ausreichen. Im Vergleich zum Mittelland sind die Konditionen in Giornico günstig, und die Rückführung einzelner Paletten aus Giornico kann oft durch Leerfahrten aus dem Tessin oder durch Inbound-Verkehre aus Südeuropa optimiert werden. Zudem kann qualifiziertes Personal vor Ort über Partnerunternehmen bereitgestellt werden. Aktuell bietet die Anlage ebenerdige LKW-Zugänge und sechs Logistikschiffe mit unterschiedlichen Deckenkränen, deren Tragfähigkeiten zwischen 20 und 60 Tonnen variieren. Die Logistikanlage befindet sich unmittelbar zum LKW-Warteraum Gotthard Süd und stellt die nördlichste Möglichkeit zur Bündelung verschiedener Inbound-Verkehre dar. Dies kann sowohl aus Kostenüberlegungen als auch aus zeitlichen Gründen oder aufgrund von Staugefahr einen Vorteil gegenüber bestehenden Bündelungslager im Raum Mendrisio bieten. Verfügbar: ab sofort Lagerhalle, 6745 Giornico, Schweiz, Bodio, Biasca, A2 Gotthard, Vermietung von Hallen, Logistikberatung
Gewindeschleifen Service | Präzision & Qualität | TECRA AG

Gewindeschleifen Service | Präzision & Qualität | TECRA AG

Gewindeschleifen Service von TECRA AG: Exakte Bearbeitung von Innen- und Außengewinden. Zertifizierte Qualität und individuelle Beratung für höchste Präzision. Jetzt informieren! Dienstleistungsbeschreibung: Gewindeschleifen bei TECRA AG – Präzision für Ihre Gewinde Das Gewindeschleifen ist entscheidend für die präzise Bearbeitung von Innen- und Außengewinden. Bei TECRA AG bieten wir Ihnen modernste Technologie und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen. Eigenschaften: Präzises Gewindeschleifen: Wir bearbeiten Innen- und Außengewinde mit hoher Genauigkeit und erzielen glatte Oberflächen. Hohe Oberflächengüte: Unsere Schleifverfahren sorgen für exakte Gewindeprofile und glatte Oberflächen. Vielseitige Anwendung: Geeignet für verschiedene Materialien und Gewindeformen. Vorteile: Hohe Genauigkeit: Durch präzise Bearbeitung garantieren wir exakte Gewindeprofile. Lange Lebensdauer: Unsere hochwertige Bearbeitung verlängert die Lebensdauer Ihrer Werkstücke. Kundenspezifische Lösungen: Wir bieten individuelle Anpassungen, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
AD-Systems Magnus 15

AD-Systems Magnus 15

Das AD-Systems Magnus 15 System ist Teil der Touring Serie und bietet eine beeindruckende Leistung für professionelle Beschallungsanwendungen. Mit seiner robusten Bauweise und der hohen Audioqualität ist das Magnus 15 ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Live-Sound-Umgebungen geeignet. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter eine umfassende EQ- und Dynamikbearbeitung, eine leistungsstarke Effekt-Engine und eine flexible Routing-Matrix. Das Magnus 15 System ist mit einer Vielzahl von Ein- und Ausgängen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in jedes Audiosystem ermöglichen. Mit seiner leistungsstarken Audio-Engine und der flexiblen Architektur ist das Magnus 15 die perfekte Wahl für professionelle Audiotechniker, die eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung für ihre Audioanforderungen suchen.
Beratung Cyber- und Informationssicherheit

Beratung Cyber- und Informationssicherheit

Standortbestimmungen und Roadmaps Informationssicherheits-Strategie Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) Planung und Durchführung von Awareness-Kampagnen Erstellung von ISDS-Konzepten und Risikoanalysen Erstellung von Weisungen, Policies und Richtlinien Vorbereitung ISO 27001 Zertifizierung
Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Sind Sie ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und häufig im Ausland tätig? Wollen Sie Kosten einsparen und sich Ihre Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen? Dann vereinbaren Sie einen Termin für die Beratung zur Mehrwertsteuer beim Spezialisten. Die Cash Back VAT Reclaim AG bietet eine umfassende und persönliche Beratung zum Thema ausländische Mehrwertsteuer und Rückerstattung an. In unserer Beratung erfahren Sie, für welche Leistungen Sie die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen. Dazu gehören vor allem die gängigen Leistungen und Spesen, die Sie für Ihre Mitarbeiter auf Reisen aufwenden. Zur Beratung können Sie bereits Ihre Belege mitbringen und wir stellen fest, ob die Mehrwertsteuer vollständig oder teilweise rückforderbar ist. In jedem Land gibt es andere Mehrwertsteuersätze und Anforderungen. Grundsätzlich können die Kosten für Hotels, Restaurants, Mietwagen, Reisen mit der Bahn, dem Taxi oder dem Bus, Transporte, Sprit wie Diesel und Benzin aufgeführt werden. Gern erläutern wir im Rahmen der Beratung auch die Mehrwertsteuer-Erstattung für Repräsentationskosten, Konferenzen, Ausstellungen, Messen, Ausbildungen, Schulungen, Berater, Anwaltskosten und Marketing. Bei der Beratung erläutern wir Ihnen die Vorteile, die eine Mehrwertsteuer-Rückforderung mit der Cash Back VAT Reclaim AG mit sich bringt. Wir sind die Spezialisten, die das notwendige Know-how und die Erfahrung haben, um ein Maximum aus der Mehrwertsteuer-Rückvergütung herauszuholen. Mit unserer Beratung und unserem Service reduzieren Sie Ihren eigenen administrativen Aufwand sowie die Kosten und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ausserdem erhalten Sie einen Teil des ausgegebenen Geldes unkompliziert zurück. Bei Mehrwertsteuersätzen von bis zu 27 Prozent birgt die Rückforderung grosses Potenzial zur Kostenreduktion. Auch nach der Beratung werden Sie über jeden unserer Schritte informiert und können Ihre Anträge für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung jederzeit in unserem Cash Back Online-Portal nachverfolgen. Von der Beratung bis zur Überweisung Ihrer Mehrwertsteuer sind wir ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Wir kümmern uns um die gesamten Abläufe, Sie geben uns lediglich die erforderlichen Unterlagen. Durch unsere Partnerfirmen in über 30 Ländern, die direkt mit den lokalen Finanzbehörden in Verbindung stehen, sind Sie jederzeit bestens vertreten. Wir legen bei jedem Kunden grossen Wert auf eine erstklassige Beratung und einen persönlichen Kundenservice. Beratung und Ablauf der Mehrwertsteuer-Rückerstattung
Beratung, Analyse vor Ort, Reparatur oder Ersatz von Haushaltgeräten aus einer Hand

Beratung, Analyse vor Ort, Reparatur oder Ersatz von Haushaltgeräten aus einer Hand

Ist Ihr Haushaltgerät defekt – Neugerät oder Reparatur? oder möchten Sie einfach Ihr altes Gerät durch ein Energieeffizientes ersetzen? Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Entscheidung und bieten Ihnen auch eine individuelle Analyse bei Ihnen zu Hause an. Bei uns erhalten Sie das komplette Angebot an Haushaltgeräten wie Geschirrspüler, Steamer, Kühlschränke, Waschmaschinen uvm. für das Eigenheim, die Mietwohnung oder das Mehrfamilienhaus und können dabei von einer grossen Auswahl an Geräten der führenden Gerätemarken proftieren. Mit unseren ausgewiesenen Fachleuten wechseln wir Ihr ausgewähltes Haushaltgerät aus und entsorgen Ihr altes Gerät sowie die Verpackungsmaterialien gemäss den aktuellen Umweltrichtlinien. Auch nach dem Kauf stehen wir Ihnen bei Fragen und Anliegen rund um Ihr Gerät gerne zur Verfügung. Reparaturen an Ihren Haushaltgeräten führen wir mit den Original-Ersatzteilen der jeweiligen Gerätemarke aus und arbeiten dabei eng mit den Geräteherstellern zusammen um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wir sind ELITE ELECTRO-Partner ELITE Exklusivmodelle sind eine Auswahl an Haushaltgeräten von führenden Marken speziell für den Fachhandel.
Strategieberatung und Prozessarchitektur

Strategieberatung und Prozessarchitektur

Wollen Sie neue Wege gehen? Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Strategien und Konzepte zu entwerfen und geeignete Strukturen zu definieren. Mit kritischen Fragen, überraschenden Inputs und kreativen Methoden stossen wir rasch zum Kern der Sache vor. Wir entwickeln Leitbilder und Strategien für Gemeinden und Organisationen, bestimmen gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Prozess zur bestmöglichen Zielerreichung und führen das strategische und politische Controlling durch. Wir beraten Immobilieneigentümerschaften in der strategischen Portfolioplanung und übernehmen die Schnittstellenkoordination von öffentlichen und privaten Organisationen. Broschüre Prozessarchitektur Referenzen dazu Gesamtentwicklung PZM 2027, Münsingen PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG Ortsplanungsrevision Ostermundigen Gemeinde Ostermundigen Realisierte Arbeiten – KONTUR Projektmanagement AG
Messtechnik für präzise industrielle Anwendungen – Exakte Lösungen für Qualitätskontrolle und Produktionsoptimierung

Messtechnik für präzise industrielle Anwendungen – Exakte Lösungen für Qualitätskontrolle und Produktionsoptimierung

Unsere Messtechnik-Dienstleistungen bieten präzise Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Mit modernsten Messgeräten und hochqualifiziertem Fachpersonal sichern wir Ihnen exakte und wiederholbare Messergebnisse. Die von uns eingesetzte Technik ermöglicht es, selbst kleinste Abweichungen zu erkennen und dadurch eine hohe Produktqualität sicherzustellen. Wir bieten umfassende Messtechnik-Services, die sowohl für Einzelmessungen als auch für Serienproduktionen geeignet sind. Vorteile der Messtechnik: Hohe Präzision: Unsere Messtechnik garantiert exakte Messergebnisse, wodurch Qualitätsmängel frühzeitig erkannt werden können. Moderne Technologie: Einsatz von hochpräzisen Geräten und neuesten Technologien, um genaue und konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Materialien und Formen, ideal für individuelle Anforderungen und Serieneinsätze. Effizienz: Reduzieren Sie Ausschuss und erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse. Erleben Sie höchste Präzision in der Messtechnik für Ihre Produktion. Jetzt Beratung anfragen und die Qualität Ihrer Produkte steigern!
Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte

Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte

Energie Consulting erarbeitet Grundlagenstudien und Energiekonzepte auf neutraler, von Herstellern unabhängiger Basis. Wir entwickeln individuelle, massgeschneiderte Konzepte unter ganzheitlicher Betrachtung. Das erfordert die Einhaltung physiologischer und physikalischer Grundregeln und klare, abgestimmte Planungszielwerten mit dem Auftraggeber. Wir sind offen für den Einsatz innovativer Technologien und haben uns in dieser Hinsicht ein vertieftes Knowhow erworben.
Professionelle Farbberatung / Expertise

Professionelle Farbberatung / Expertise

Als autorisierte Expertin für kt.COLOR Farben habe ich mir seit 10 Jahren umfangreiches Wissen und praktische Erfahrungen über die ästhetische Wirkung der wunderschönen Pigmentfarben aus der kt.COLOR Farbmanufaktur angeeignet. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen für Fassaden- und Wandgestaltung an weiter und begleite Sie bei der Konzeptfindung.
Beratung im Anlagenbau

Beratung im Anlagenbau

Alkoholtank mit Verrohrung Ein klärendes Gespräch ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbei. Egal, ob es in Ihrem Betrieb um eine Prozessoptimierung oder um die Entwicklung neuer Produktionsanlagen geht. Ihre Anforderungen und Wünsche werden detailliert erfasst. Unsere ausgewiesenen technischen Fachleute bringen dabei ihr Wissen und Knowhow mit ein. Dies bildet die Grundlage für das Pflichtenheft, um ein transparentes Angebot zu erstellen. Mit der breiten Erfahrung unserer Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Branchen und Projekten entstehen oft neue Lösungen, die sich positiv auf die Gesamtkosten auswirken. Ein unverbindliches Gespräch mit unseren Projektverantwortlichen lohnt sich auf jeden Fall.
Von der Organisationsberatung bis zur einsatzbereiten Poststelle

Von der Organisationsberatung bis zur einsatzbereiten Poststelle

Wirtschaftliche Lösungen erfordern den Blick aufs Ganze. Darum bietet Syspost alle Dienstleistungen für die interne Post an: eine sorgfältige Analyse der Situation, kompetente Beratung für die optimale Organisation und für alle Fragen rund um das Mailmanagement, Planung und Umsetzung bis zur einsatzbereiten Poststelle. Wir finden technische Lösungen für anspruchsvolle Kundenbedürfnisse und pflegen einen hervorragenden Kundenservice, weit über die Installation der Poststelleneinrichtungen hinaus. Aktuelle Themen zur Postbewirtschaftung kommen in unseren Workshops zur Sprache. Lassen Sie sich von uns moderne Postlösungen präsentieren!
Beratung zu Medizingeräte-Entwicklung, Risikoanalyse und Risikomanagement

Beratung zu Medizingeräte-Entwicklung, Risikoanalyse und Risikomanagement

Kompetenz wir Ihnen bieten können?  Dann sind Sie bei uns richtig! Mit unserer langjährigen Erfahrung als Berater und Projektleiter im Bereich der Medizingeräte-Entwicklung unterstützen wir Sie bei allen relevanten Themen rund um die Normen und Regulierungen für Medizinprodukte. Unser Team besteht aus Experten mit fundiertem Fachwissen und umfassender praktischer Erfahrung. Wir kennen die Anforderungen der relevanten Normen und helfen Ihnen dabei, diese effizient und zielgerichtet umzusetzen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Unterstützung in sämtlichen Phasen des Entwicklungsprozesses, angefangen bei der Konzeption über die Risikoanalyse und das Risikomanagement bis hin zur technischen Umsetzung. Dabei orientieren wir uns stets an den aktuellsten Normen und Vorgaben. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem: - Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Risikomanagementplänen - Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsarchitekturen - Beratung und Unterstützung bei der Zertifizierung von Medizinprodukten - Schulungen und Workshops zu Normen und regulativen Anforderungen - Technische Unterstützung bei Softwareentwicklung und Elektronik - Erstellung von technischen Dokumentationen Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!
Stadtklimaanalyse, Simulationen und Beratung

Stadtklimaanalyse, Simulationen und Beratung

In Zeiten des Klimawandels betrifft das städtisch geprägte Mikroklima einen Grossteil der Schweizer Bevölkerung (Stadtklima). Gerade nachts können im Vergleich zum Umland Temperaturunterschiede von mehreren °C auftreten, auch bekannt als städtischer Wärmeinseleffekt. Die negativen Folgen davon sind besonders während sommerlichen Hitzewellen spürbar. Trotzdem soll die Lebensqualität in Städten auch in Zukunft hoch sein. Um Stadtplanende, Gemeinden und Bauherren bei Bauvorhaben stadtklimatisch zu beraten und Stadtklimaanalysen durchzuführen, nutzen wir Simulationsmodelle und unser fundiertes Fachwissen im Bereich Stadtklima.
Qualitätssicherung unter Qualitätsstandard Norm ISO 9001:2015

Qualitätssicherung unter Qualitätsstandard Norm ISO 9001:2015

qualitätssicherung ist ein entscheidender Prozess, der sicherstellt, dass Produkte und Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen. Felastec GmbH hat bereits 1999 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das auf der Norm ISO 9001:2015 basiert. Durch den Einsatz modernster Messinstrumente und Prüfverfahren gewährleistet das Unternehmen, dass alle Produkte den Qualitätsanforderungen der Kunden entsprechen. qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktion in Branchen wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt und der Medizintechnik, wo höchste Präzision und Zuverlässigkeit gefordert sind.
Kommunikationsberatung und Public Relations für B&L fa solutions

Kommunikationsberatung und Public Relations für B&L fa solutions

Aufgabe Die Erstellung von Böden und Fassaden bildet die Kernkompetenz von B&L. Seit 2009 ist bct burkhardt für die Beratung in Kommunikationsfragen für B&L tätig. 2012 ging die Firmengruppe B&L in neue Hände – die Zusammenarbeit mit bct burkhardt wurde weitergeführt. Umsetzungsbeispiele: Texte für Booklet 0/12, Booklet 1/13 sowie Booklet 03/17: Beratung Gesamtkonzept, Texte, Umsetzungskoordination mit Grafikerin.
Profitieren Sie von einer Energieberatung

Profitieren Sie von einer Energieberatung

Individuelle Beratung und Begleitung durch EWO Fachpersonal Beantwortung von allgemeinen Fragen rund um die Energie Ermittlung Ihres Spar- und Optimierungspotenzials Bericht mit Massnahmen zur Effizienzsteigerung Abklärungen zum Bezug von Förderbeiträgen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen Energieberatung für Unternehmen und Private Vom Einpersonenhaushalt bis zum grossen Industriebetrieb: Das Potenzial zum Energiesparen ist praktisch überall vorhanden. Deshalb bietet das EWO vielfältige Energieberatungen an. Wir begleiten und unterstützen Sie in Ihrem Bestreben, den Energieverbrauch zu reduzieren und den Energieeinsatz effizienter zu gestalten. Nachfolgende Grafik gibt Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und zeigt Ihnen, welche Arten von Energieberatung für Unternehmen und Private geeignet sind. Berechnen Sie ihr Energiesparpotential
Innovation Consulting Workshop

Innovation Consulting Workshop

An innovation workshop, based on design thinking methods, that leads your project from problem definition to solution development, prototyping, testing and finally to implementation. We believe in the power of technical innovation leading to sustainable improvements. Therefore Radiate helps you to achieve a decisive competitive advantage through strategic innovation. We challenge your business model in order to explore the potential for innovation. As your engineering consultancy Radiate can be part of your team or work independently for you.
Neutrale Fassadenkontrolle

Neutrale Fassadenkontrolle

Als Hauseigentümerin wollen Sie ein schönes, funktionsfähiges und schadenfreies Gebäude haben. Die Fassade gilt nicht umsonst als die Visitenkarte des Hauses. Damit dies so bleibt, muss die Fassade in regelmässigen Abständen kontrolliert werden. Doch wann ist dies sinnvoll, wie sind die Ergebnisse zu bewerten und wann sind Renovierungen notwendig? Unsere neutrale Fassadenkontrolle mit Schwerpunkt im Raum Winterthur liefert Antworten auf diese Fragen. Vertrauen Sie unserer Expertise! Unsere Mitarbeitenden sind Malermeister und Bauphysiker, beraten Sie nachvollziehbar, kostengünstig und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen bezüglich der Ausführung einer Renovierung. Bei Bauschäden oder Anstrichschäden an Ihrer Fassade helfen wir Ihnen mit unserer Strategischen Allianz mit der QC-Expert AG ebenso rasch und zuverlässig weiter.
Publikation führen beraten

Publikation führen beraten

führen | beraten Unsere Arbeitsweise – unsere Leistungen: Entwicklungsprogramme, Konfliktmanagement, Change-Management, Teamentwicklungen, Einzel-Coachings, Supervision, Offene Seminare und Führungstrainings Gerne senden wir Ihnen diese Broschüre zu. führen | beraten
Finanzberatung und Anlagestrategien

Finanzberatung und Anlagestrategien

Dank der Fachkenntnisse unserer Experten in den einzelnen Vermögensanlagen sowie in den schweizerischen und internationalen Märkten können wir individuelle und auf die Ziele jedes einzelnen Kunden ausgerichtete Finanzlösungen anbieten, die dem im Voraus vereinbarten Risikoprofil entsprechen. Die Dynamik der Finanzmärkte wandelt sich rasant und kann sich jederzeit und kurzfristig ändern. Unsere Open-Architecture-Philosophie beruht auf der Auswahl von Gegenpartei-Anlageinstrumenten, die den Marktbedürfnissen und der Anlagestrategie am besten entsprechen. Dies erfolgt durch einen „Best-in-Class“-Ansatz mit der sorgfältigen Auswahl des jeweils günstigsten Instruments, das der Markt zum gegebenen Zeitpunkt erfordert. Über die herkömmlichen Anlagen an den Aktien- und Anleihemärkten hinaus, setzen wir in großem Umfang und mit Bedacht auch innovative Instrumente und Anlageklassen ein, die wir unter jenen auf dem globalen Finanzmarkt auswählen. Bei unseren täglichen Anlageentscheidungen berücksichtigen wir stets die Liquidität der zugrunde liegenden Vermögenswerte, den Risikomanagementprozess sowie die Transparenz der Produkte. Anhand der über die Jahre gesammelten Erfahrungen können wir Ihnen
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
Building your Future 4.0 – Coaching

Building your Future 4.0 – Coaching

Der Vorteil an Lösungen mit modularem Ansatz ist leicht zu erraten: Der Teil der Lösung, der für das eigene Unternehmen gebraucht wird, wird ausgesucht. Somit hat man keinen Kompromiss, den man eingehen muss. Coaching-Modul Man kann nicht alles wissen – schön wäre es. Dafür sind wir da, um Ihnen im Bereich der Digitalisierung unterstützend unter die Arme zu greifen. Damit Sie nicht über die Stolpersteine, welche die Digitalisierung bietet, stolpern. Wir helfen bei Wissensfragen, begleiten Sie bei Projekten und unterstützen Sie bei deren Management. Unser Coaching in den Bereichen: Digital Strategy Definition Project Coaching Agile Project Management Data Analyses Cloud Strategy Migration Scenarios Eingesetzte Module Building your Future 4.0 Coaching Process Analysis Automation Cloudbuilder XAAS Consulting
Jobs und Beratung mit grüner Fachkompetenz

Jobs und Beratung mit grüner Fachkompetenz

Als fundierter Branchenkenner vermitteln wir mit viel Freude und Engagement seit über 25 Jahren geeignete Stellen an Fachleute aus der Gärtnerbranche. Dank unserer sehr persönlichen Beratung mit Tipps zu Laufbahn und Weiterbildung wird der Stellenwechsel ganz einfach. Die Arban Personal AG vermittelt in der Deutschschweiz verschiedene interessante Jobs in der Grünen Branche, wie beispielsweise: GF / PM / Nachfolger Bauführer / Planer Administration Polier / Vorarbeiter Grünflächenspezialist / Kundengärtner Gartencenter / Engros-Handel / Verkauf Landschaftsgärtner Baumschulisten / Staudengärtner Zierpflanzengärtner / Floristen
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.
ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

Nein, eine eigene Tramhaltestelle wie die ZKB haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Die ITMC wächst! Wir konnten in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer, kompetenter Berater gewinnen. Mit dieser Verstärkung sind wir nun neun Consulting Partner bei der ITMC. Martin Haas berät in Sachen Strategieentwicklung, Digitalisierung und Management – er baut dabei auf seine Erfahrung als ehemaliger Group CIO der Migros. Michael Bogni hilft bei der Strukturierung und Führung kritischer transformativer Projekte und übernimmt dabei z.B. die Rolle des Projektleiters oder des Coaches. Raphael Hasler ist ein Spezialist für Data Governance und unterstützt seinen Kunden bei der Navigation in diesem für Business, IT und Compliance kritischen Themengebiet. Michael Gysi fokussiert sich auf Cyber Security. Er hilft Unternehmen dabei, die für sie richtigen Sicherheitsmassnahmen (z.B. im Umfeld SOC) massgeschneidert zu definieren und umzusetzen. Oliver Ruf zielt in seiner Beratungspraxis darauf, pragmatisch und innovativ Wert zu erzeugen im Kontext IT-Strategie, Enterprise- und Integrationsarchitektur, Software-Entwicklung und agilem Projektmanagement (Scrum und Kanban). Mit den neuen, kompetenten Personen an Bord können wir auch in grösseren, komplexeren Projekte aktiv werden – und weiter unser Versprechen einlösen: Keine „Juniors“ in ITMC-Projekten, nur erfahrene Experten, „bei uns kocht der Chef selbst“. Nun neu mit einer noch qualitativeren Abdeckung relevanter Themen im STARS-Umfeld. Die ITMC ist eine Beratungsfirma.
e-Procurement

e-Procurement

Die Prozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Dabei sollen diese idealerweise durch entsprechende Tool-Lösungen optimal unterstützt werden. Dies gilt sowohl für die operativ geprägten Prozesse, wie e-Ordering oder Katalogmanagement, als auch für die strategischen Prozesse im Einkauf, wie Lieferantenmanagement oder der RFx-Prozesse. Mit weltweit mehr als 200 e-Procurement Anbietern ist dieser Markt sehr unübersichtlich und bietet gleichzeitig eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Finden Sie nachfolgend den convivax Ansatz und unser Vorgehen zur Auswahl einer leistungsfähigen und zum Unternehmen passenden e-Procurement-Unterstützung im Einkauf. Dabei agieren wir unabhängig und sind keinem Software-Anbieter verpflichtet.
Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Experts for Experts unterstützt seit 1987 nationale und multinationale Firmen. Zusammen mit unseren Kunden sind wir kontinuierlich gewachsen. Unsere Aktivitäten haben sich im Laufe der Jahre auf ganz Europa, den Mittleren Osten und Asien ausgeweitet. Experts for Experts bietet allumfassende Beratung im Bereich Transport und Logistik für Schweizer Kunden sowie auch für international tätige Unternehmen. Das sind unsere Kompetenzen Executive Search Mergers & Acquisitions Strategieberatung Interim Management Werbestrategie & Digital Marketing Unsere Unabhängigkeit verschafft uns die notwendige Neutralität. Wir möchten Sie gerne kennenlernen, um Ihre Ideen und Anliegen zu erfahren. Beratung ist Vertrauenssache.
Personalberater, Headhunter und Executive Search Boutique

Personalberater, Headhunter und Executive Search Boutique

Mehr als 20 Jahre Erfahrung. Sicher und zuverlässige Besetzung von Management- und Führungspositionen mit Garantie. CEO, CFO, COO, Senior Management und Spezialpositionen in Deutschland, Schweiz und Österreich.