Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 10078 Ergebnisse

Auswahl einer Personalberatung

Auswahl einer Personalberatung

Welche Kriterien helfen bei der Auswahl einer Personalberatung? Orientieren Sie sich an folgenden Qualitätsmerkmalen: - Branchenerfahrung - Tätigkeitserfahrung und Spezialisierungen - Dienstleistungsportfolio - Unternehmensgröße und Erfahrung am Markt - Relevante Referenzen von Klienten - Beziehungsnetz in der Branche - Qualität und Ausbildung der Berater - Projektplanung - Reporting - Kompatibilität in Geschäftsverständnis und Kommunikation - Organisation der Geschäftsprozesse - Angebots- und Vertragslegung - Honorarstruktur und Gestaltung von Nebenkosten In welchen Fällen sollte eine Personalberatung hinzugezogen werden? Die Mitarbeiter sind für Arbeitgeber ein strategischer Wettbewerbsfaktor in einem Arbeitsmarkt, der langfristig von einem Fach- und Führungskräftemangel gekennzeichnet ist. Man spricht hier gerne vom sogenannten War for Talents. Unternehmen befinden sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einem globalen Wirtschaftsumfeld und zunehmender Spezialisierung mit raschen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, wie etwa dem demografischen Wandel und der Digitalisierung. Dies stellt komplexe Anforderungen sowohl an Management als auch an Personalabteilungen, die nicht immer ohne externe Unterstützung gelöst werden können. Personalvermittler und Headhunter sind durch Ihren Arbeitsmarktüberblick, den Einblick in Lösungswege bei anderen Unternehmen und die Vernetzung mit Fach- und Führungskräften mit unterschiedlichen Qualifikationen eine wichtige Ergänzung zum firmeninternen Personalmanagement. Durch ihr Netzwerk haben Personalvermittlungen die Möglichkeit auch auf den verdeckten Arbeitsmarkt für Bewerber zuzugreifen und latent wechselwillige Arbeitnehmer zu einem Stellenwechsel zu bewegen. Welche Personaldienstleistungen gibt es? - Personalberatung - Personalvermittlung - Executive Search - HR Prozessberatung - Organisationsentwicklung - HR Outsourcing - Research - Interim Management - Unternehmensnachfolge - Mergers & Acquisitions - Outplacement oder Newplacement
Personalberatung Hamburg

Personalberatung Hamburg

Branchenfocus: Industrie Maschinen- & Anlagenbau Bauindustrie & Immobilien Handel & FMCG Textil / Lifestyle / Luxusgüter Digitale Wirtschaft & Medien Groß- & Außenhandel Sozialwesen & Bildung Gesundheitswesen Maritime Wirtschaft Transport & Logistik Automotive & Mobility Tourismus & Freizeit Energie & Umwelt Consulting & Professional Services Finanzdienstleistungen IT / Technologie / Telekommunikation Öffentlicher Sektor Chemie, Öl & Gas Agriculture Verpackungsindustrie Headhunting Interim Management Berater:innen
Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Beratung und Umsetzung von Swimming Pools, Schwimmbad und Sauna

Markus Schwimmbadbau beratet und baut hochwertige Swimming Pools, Saunas und Wellnessbereiche. Unser Ziel ist es, Ihnen magische Momente der Entspannung zu ermöglichen, die Ihren Körper, Geist und Seele bereichern. Mit unseren individuell gestalteten Swimming Pools, Whirlpools, Saunas und Infrarotkabinen können Sie nicht nur wunderbar entspannen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zu Ihrer eigenen Gesundheitsvorsorge leisten. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und setzen Ihre Wünsche professionell um.
moderne spirituelle Begleitung - Coaching

moderne spirituelle Begleitung - Coaching

Eigentlich möchten Sie Ihr Leben um eine spirituelle Dimension erweitern, aber Ihr Kopf sagt: "alles Unsinn"? Oder, Sie sehen eine spirituelle Ebene in Ihrem Leben, aber Sie wissen nicht, wie sie diese leben sollen? Vielleicht fragen Sie sich, ob Sie als vernunftsbegabter Mensch solche Gefühle und Gedanken zulassen dürfen? Dann ist dieses Angebot vielleicht etwas für Sie. Die Suche nach Ihrer individuellen Verbindung zum "nichtbenennbaren Größeren" steht hier im Mittelpunkt: Ergebnisoffen und unabhängig, weil keiner Religion oder esoterischen Weltanschauung verpflichtet.
Unabhängige IT-Beratung – Trusted Advisor

Unabhängige IT-Beratung – Trusted Advisor

Beratung bedeutet für uns, Lösungen genau nach Ihren Bedürfnissen zu entwickeln. Als Trusted Advisor möchten wir für unsere Kunden mehr sein als nur ein Lieferant von Hard- und Software. Unser Ziel ist es: Ihnen als strategischer Partner schon in der frühen Planungsphase von Projekten zu Seite zur stehen. Sie proaktiv bei neuen Anforderungen und Herausforderungen zu unterstützen.
Strategieberatung für Kanzleien

Strategieberatung für Kanzleien

Die Strategieberatung oder Managementberatung ist ein Spezialbereich der klassischen Unternehmensberatung und wird häufig als Königsdisziplin des Consultings bezeichnet. Strategieberater unterstützen bestehende Firmen oder Neugründungen bei strategischen Fragestellungen. Wir haben uns auf die Beratung von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien spezialisiert. Unsere Beratung umfasst die Weiterentwicklung oder Neuausrichtung der bestehenden Kanzleistrategie, Partnerschaftsmoderation, Einführung einer neuen oder die Anpassung der bestehenden Teamstruktur sowie Nachfolgeregelungen. Dabei orientieren wir uns ausschließlich an Ihrem persönlichen und unternehmerischen Nutzen. Vorteile der Managementberatung für Steuerkanzleien Auch Berater brauchen einen Berater - einen persönlichen Berater. Er ist Vertrauensperson, Wegbegleiter und Ansprechpartner in allen Situationen. Er hilft Ursachen zu erkennen und Schwierigkeiten zu lösen. Durch unser Branchenwissen können wir gemeinsam mit Ihnen konkrete Lösungsvorschläge erzielen. In über 1000 Einzelberatungen haben wir klare Organisationsstrukturen geschaffen und für nachhaltige Ergebnisverbesserungen gesorgt. Als externer Managementberater haben wir Ihnen etwas voraus: den objektiven Blickwinkel auf Ihre Kanzlei. Eine Strategieberatung für Steuerberater ist jederzeit sinnvoll und bietet Ihnen viele Vorteile. Ihre wertvollsten Ergebnisse liegen in klaren Strukturen, einem scharfen Blick für das Wesentliche und einem erreichbaren Ziel. Nutzen Sie unser Fachwissen und unsere Erfahrung. So können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und mehr Freizeit genießen. Ablauf einer Strategieberatung: Vertrauen. Bereden. Erkennen. Eine Strategieberatung ist ein Prozess und umfasst mehrere Schritte von der Definition bis hin zur Implementierung der entwickelten Kanzleistrategie. Es ist uns wichtig, zuerst Ihre persönliche Situation gründlich zu analysieren und die Organisation der Kanzlei kennen zu lernen. Erst dann definieren wir gemeinsam mit Ihnen den neuen Kurs, welcher jederzeit individuell den Erfordernissen des Marktes angepasst werden kann. Eine Voraussetzung für jede Strategieentwicklung sind feste Unternehmensziele. Diese können bereits vorab definiert oder im Dialog mit der Kanzleiführung neu formuliert werden. Mithilfe eines persönlichen Gesprächs und eines individuellen Controlling Reports definieren wir die aktuelle Situation und Ausgangslage. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam mögliche Handlungsoptionen und überprüfen diese auf ihre Auswirkungen und ihr Wertsteigerungspotential. Die abschließende Entscheidung über eine mögliche Kanzleistrategie bleibt jederzeit der Kanzleiführung überlassen. Um Ihnen die Entscheidungsfindung zu erleichtern, bewerten wir alle Alternativen kompetent und zuverlässig. Wir geben Empfehlungen und machen auf mögliche Risiken aufmerksam. Ihr persönlicher Nutzen und die Umsetzbarkeit der Strategie steht jederzeit im Vordergrund der Managementberatung. Unser methodisches Wissen erleichtert und beschleunigt die Umsetzung der geplanten Strategie in Ihrer Kanzlei. Unsere Beratung betrachten wir erst dann als erfolgreich, wenn die praxisorientierten Maßnahmen umgesetzt werden konnten. Zukunftsorientiert: Wir analysieren mit Weitblick Die Strategieentwicklung erfordert vor allem die Bereitschaft zu strategischem Handeln in Ihrer Kanzlei. Wie Sie gemeinsam mit Ihrem Team die entwickelte Kanzleistrategie umsetzen, ist ebenfalls Bestandteil der Strategieberatung. Profitieren Sie von unserer fachlichen Kompetenz und Branchenerfahrung, um Kanzleistrategien erfolgreich zu implementieren. Rufen Sie uns an. In einem persönlichen Gespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen zum Ablauf eines Strategietages.
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
EMV-Beratung

EMV-Beratung

Mooser ist Spezialist für EMV-Messungen. Ein Schlüssel für Ihren Erfolg ist unsere umfangreiche EMV-Beratung, mit der wir Ihren Auftrag begleiten.
Dienstleistung

Dienstleistung

Wir bieten Ihnen eine ausführliche und kompetente Beratung rund um die Reinigungstechnik an. Dienstleistungen: - Ausführliche und kompetente Beratung - Ausarbeitung individueller Problemlösungen vor Ort - eigene Werkstatt - Reparatur - Einweisung und Schulung in die Arbeit mit den Reinigungsgeräten - Trockeneisstrahlen - Wasser - Sandstrahlen
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025, u.v.m. Hopp + Flaig • berät und begleitet Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025 • plant die Einführung oder Erweiterung von QM-Systemen • analysiert den Ist-Zustand und integriert die neuen Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt QM-Systeme durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • stellt Ihnen eine QM-Software zur Lenkung und Versionierung QM-relevanter Aufzeichnungen zur Seite Hopp + Flaig gibt seine Erfahrungen aus 20 Jahren Firmenpraxis an Sie weiter. Wir legen Wert darauf, dass das QM-System Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Hopp + Flaig steht für ein schlankes und praxisgerechtes Qualitätsmanagement. Wir bringen Sie zu einer schnellen Qualifizierung nach verschiedenen Zertifizierungsstandards und stehen Ihnen zur Seite bei internen Audits, der Validierung, der Stellung eines externen QMB oder als Beauftragter für den Datenschutz.
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Technische Risikoberatung

Technische Risikoberatung

Unsere Experten sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau. Ein gutes Versicherungskonzept ist unerlässlich. Noch wichtiger ist es, Risiken – wenn möglich – von vornherein zu vermeiden. Deswegen haben wir bei Vohrer ein Ingenieursteam aufgebaut, das Sie in allen Fragen des Brand- und Umweltschutzes berät, Gefahrenpotenziale aufdeckt und konkrete Vorschläge ausarbeitet, wie sich das Sicherheitsniveau Ihres Unternehmens verbessern lässt. Ob z. B. bauliche Maßnahmen, anlagentechnische Erweiterungen oder Nutzungsänderungen geplant sind – unsere Experten unterstützen Sie dabei, Risiken rechtzeitig zu erkennen und wo möglich auszuschließen oder zu minimieren. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden, die sich etwa im Bereich Umweltschutz von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Unsere Erfahrung geben wir gerne weiter. Deswegen finden Sie uns immer wieder auf Veranstaltungen unterschiedlicher Berufsgruppen, um über häufige Schadensursachen zu berichten und Wege aufzuzeigen, wie sie sich vermeiden lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
1:1 Online-Einzelberatung mit Dagmar Schulz

1:1 Online-Einzelberatung mit Dagmar Schulz

Nach Beendigung des Seminars bietet sich die Möglichkeit zu einer persönlichen 1:1 Online-Einzelberatung in unserem virtuellen Klassenzimmer. In dieser Sitzung widmen wir uns intensiv all jenen Themen, die in einem Gruppenkontext zu kurz kommen könnten. Diese individuelle Sitzung dient dazu, deine persönlichen Fragen zu beantworten und gegebenenfalls deinen Businessplan und die Kalkulation im Detail zu besprechen.
Gesundheitsförderung für Familien, Gesundheitsberatung

Gesundheitsförderung für Familien, Gesundheitsberatung

Gesundheitsförderung für Familien Unser Ziel bei Urban Vitality ist es, Familien dabei zu unterstützen, ein aktives und vitales Leben zu führen. Wir bieten liebevolle Beratung und maßgeschneiderte Programme zur Stärkung des Immunsystems und zur Entwicklung eines positiven Mindsets. Unsere ganzheitlichen Ansätze kombinieren Naturheilkunde und moderne Wissenschaft, um das Wohlbefinden Ihrer Familie zu fördern und chronischen Krankheiten vorzubeugen. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Liebsten und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine gesunde und glückliche Zukunft für Ihre Familie.
Pharma Verpackungsberatung

Pharma Verpackungsberatung

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung für faserbasierte Verpackungen, also Verpackungen aus Papier, Papierverbunden, Karton und Wellpappe. Zusammen mit meinem Kooperationspartner Roland Kleissendorf decke ich das gesamte Spektrum der Packmittel für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie ab. Im Rahmen der Beratung erforderliche Packstoff- und Packmittelprüfungen werden in modern ausgestatteten Labors der Hochschule München durchgeführt.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Brandschutz muss nicht teuer sein! Schon gar nicht dann, wenn man bereits in der Planungsphase rechtliche Grundlagen berücksichtigt und diese in die Einreichung einfließen lässt. Umfassende Brandschutzkonzepte sind zwar eine wesentliche Planungshilfe, jedoch können auch schon diverse Angaben in der Baubeschreibung bzw. planliche Darstellungen in den Einreichplänen ausreichend sein, um sich zusätzliche Auflagen in den Bewilligungsbescheiden zu ersparen. Auch wenn auf Grund besonderer architektonischer Anforderungen bauliche Brandschutzmaßnahmen nicht ausgeführt werden können, ist es bereits im Vorstadium wichtig, technische Alternativen zu finden, um spätere Folgekosten von vorne herein auszuschließen. Ein ein- bis zweistündiges Gespräch reicht meist aus, um die Einreichpläne für Ihr Bauvorhaben , die Unterlagen für die gewerberechtliche Bewilligung oder auch Ihre Veranstaltungsstättenbewilligung brandschutztechnisch abzuklären.
Führungscoaching

Führungscoaching

Reflektieren, Lösungen finden, Entscheiden, Umsetzen Ausgangslage Möchten Sie als Führungsperson einen Gesprächs-/ Sparringpartner für die Begleitung und Unterstützung bei einer aktuellen Herausforderung ? Zum Beispiel Übernahme einer neuer Linienfunktion oder einer Projektleitung Grosse anstehenden Veränderungen Initialisierung von Veränderungs -und Optimierungsprojekten Entscheidungsfindung Herausfordernde Situation mit Mitarbeitern oder Kunden Herausforderungen in der Hierarchie Als Sparring Partner in der Führung Oft sind auch mehrere Themen miteinander verknüpft. Vorgehensweise Führungscoaching werden Situationen analysiert, reflektiert, Lösungen erarbeitet und es wird Konkretes umgesetzt. Jede Person ist einzigartig und der "optimale"  Lösungsweg ist von Person zu Person unterschiedlich. Ein Coaching ist immer mit einer persönlichen Entwicklung verbunden. Aus diesem Grund ist ein Führungscoaching immer nachhaltig. Mit viel Erfahrung und Einfühlvermögen unterstützt Sie Herbert Röösli als zertifizierter Coach und neutraler Gesprächspartner bei diesem interessanten Prozess. Für eine Themenbearbeitung braucht es in der Regel 3 bis 6 Coaching-Gespräche à 60 bis 90 Minuten. In der Regel Face to Face jedoch auch über Zoom möglich. Schildern Sie kurz Ihre aktuelle Situation und entscheiden Sie, ob Sie Ihre aktuelle Herausforderung mittels Unterstützung von Einzelcoaching anpacken möchten. Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Schritte der Verpackungsberatung Wenn es um die Optimierung von Verpackungen und Prozessen geht, hat nicht immer der offensichtlichste Hebel die grösste Wirkung. Bereits geringe Veränderungen können in standardisierten Prozessen unmittelbare und enorme Vorteile bringen. Deshalb beraten wir mit unserer jahrelangen Erfahrung, unserem Wissen und mit Weitblick, um Sie und Ihr Unternehmen bei der Optimierung von Verpackungen und Prozessen zu beraten. Erster Besuch des Kunden mit seinen betreffenden Prozessen Nordpack AG
Komplementärberatung

Komplementärberatung

5.1: Wann Komplimentärberatung? 5.2: Vorteile und Merkmale 5.3: Das Komplementärmodell 5.4: Haltung und Werte
Fachberatung

Fachberatung

Schubert Tacke bietet Ihnen ein hochqualifiziertes Team an Fachberatern sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, kommen teilweise selbst aus der Produktion und werden von den Herstellerfirmen laufend und intensiv geschult. Sie werden Ihnen immer den neuesten Stand der Technik vermitteln können. So finden wir gemeinsam mit Ihnen immer eine passende und wirtschaftliche Lösung. Sie benötigen Hilfe für zeitoptimierte Spannvorrichtungen, die richtigen Schnittwerte für die exakte Zerspanung oder die genaue Vermessung? Dann stehen Ihnen unsere Fachberater sowohl telefonisch als auch mit einer tiefergehenden Beratung in Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung. Unsere Fachberater stehen Ihnen für folgende Herausforderungen bereit: Eine umfangfassende Werkzeug-Fachberatung. Dabei achten wir auf eine effiziente und wirtschaftliche Werkzeugbeschaffung, die eine dauerhafte Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung beinhaltet. Eine zuverlässige und wirtschaftliche Zerspanung für hervorragende Produktionsergebnisse. Um diese zu erzielen, führen wir gerne entsprechende Testläufe in Ihrem Unternehmen durch. Für professionelle und herstellerübergreifende Messtechnikberatung – bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Ausstellung. Mit der präzisesten Messtechnik Lösung sichern Sie Ihre Produktqualität. Eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Betriebseinrichtung. Zur Erstellung von PSA-Konzepten, Handschuh- und Hautschutzplänen. Für die Optimierung Ihrer Prozessabläufe durch Integration von e-Business Abläufen. Damit senken Sie nachhaltig Ihre Kosten. Falls Sie einmal eine besonders zügige Antwort auf eine technische Herausforderung benötigen, können Sie unsere Fachberater über Telefon oder E-Mail erreichen. Wir kümmern uns dann persönlich um Ihr Anliegen.
Elektrotechnische Anlagenberatung

Elektrotechnische Anlagenberatung

Das effiziente und effektive Zusammenspiel elektrotechnischer Anlagen gewinnt im Bezug auf die Versorgungssicherheit und den abgestimmten optimierten Betrieb immer mehr an Gewicht. Dies betrifft sowohl die elektrotechnischen Anlagen selbst als auch die Vernetzung untereinander. Zusätzlich zu den Wartungszyklen für eine ausfallsichere Betriebsleistung der Anlagen sorgt die unterbrechungsfreie Stromversorgung über Notstromaggregate für weitere Sicherheit. Gerne beraten wir Sie in Bezug auf die Konzeption, Planung und Umsetzung.
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Unser Karriere- und Bewerbungscoaching beginnt mit einem intensiven Gespräch zur Standort- und Zielbestimmung. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Potenzialanalyse und definieren Ihre Ziele, um Ihr persönliches Profil mit Ihren beruflichen Optionen abzustimmen. Dabei nutzen wir diverse Tests und Analysen. Wir überarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen nach heutigen Standards und entwickeln individuelle Bewerbungsstrategien. Zudem begleiten wir Sie im laufenden Bewerbungsprozess und stehen Ihnen auch nach der Aufnahme einer neuen Tätigkeit als Ansprechpartner und Coach zur Verfügung.
Gründungsberatung

Gründungsberatung

Bodenmechanische Beurteilung des Baugrundes Angabe bodenmechanischer Kenngrößen wie Wichten, Scherfestigkeiten, Steife- und Bettungsziffern Angabe der Grundwasserstände und des Grundwasserstandsschwankungsbereiches sowie Bemessungswasserstände Angabe der Homogenbereiche gemäß VOB 2016 Angabe von zulässigen Sohlnormalspannungen, Spitzendrücken und Mantelreibung für Pfahlgründung, Verankerungen etc. Durchführung von Setzungsberechnungen Baugrubenabnahmen Fachgutachterliche Beratung für Sondergründungsmaßnahmen Geotechnische Beurteilung von Gründungsschäden Fachbauleitung
Gründungsberatung

Gründungsberatung

Unsere Ausbildung, unsere Erfahrung, unser Wille zur ständigen Fortbildung und unsere Einstellung zur Steuer- und Unternehmensberatung ist Ihr Nutzen – ein kompetentes Beratungsnetzwerk aus einer Hand. Sie haben eine grandiose Idee - wir begleiten Sie von der Geschäftsidee bis hin zur Gründung und Ihre Vision wird Wirklichkeit! Wir haben für sämtliche Probleme, die sich bei der Gründung eines Unternehmens stellen können, entsprechendes Know-How erworben und betreuen Sie professionell in allen Etappen der Umsetzung Ihrer Idee. Für Unternehmen unterschiedlicher Größe haben wir eine maßgeschneiderte Lösung bereit. Eine umfassende Gründungsplanung bezieht alle steuerlich relevanten Unternehmensbereiche mit ein. Von wesentlicher Bedeutung wird aber vor allem die Wahl der Rechtsform Ihres Unternehmens sein. Mit dieser Entscheidung sind nicht nur steuerliche, sondern auch sozialversicherungs- und gewerberechtliche Fragen verbunden. Nehmen Sie deshalb rechtzeitig professionelle Beratung in Anspruch und planen Sie gemeinsam mit uns Ihren Weg in die Selbständigkeit detailliert voraus, damit auch Ihre Gründung von Erfolg gekrönt ist. Unser Leistungsangebot: Prüfung der Geschäftsidee auf ihre Umsetzbarkeit Gemeinsame Erarbeitung eines Konzeptes Koordination und Moderation Erstellen von genau durchdachten Businessplänen Beratung bei der Wahl der Rechtsform in steuerlicher Hinsicht Fahrplan in die richtige Gesellschaftsform Gründerförderungs-Check Beratung bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Finanzierungsfragen und Gesprächen mit der Bank - Aufbereitung und Präsentation Kompetenzfelder Steuerberatung Buchhaltung Lohnverrechnung Jahresabschluss Unternehmensberatung Gründungsberatung Unternehmensnachfolge Doing Business in Austria Onlinebuchhaltung
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
30 Jahre ecco Unternehmensberatung

30 Jahre ecco Unternehmensberatung

1993 wurde die ecco Unternehmensberatung gegründet! Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir mit unseren langjährigen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen partnerschaftlich zusammen. Ohne unser engagiertes Team wäre dies alles nicht möglich gewesen. Das Team ist mit uns über 30 Jahren durch dick und dünn gegangen. Die Menschen im Team prägen unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Gesellschaftern. Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist von Beginn an unsere intellektuelle Heimat. Als An-Institut sind wir mittels Forschung und Lehre eng mit ihr verbunden. Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Studierenden, Mitarbeitern und Gesellschaftern alles Gute für die Zukunft. Lassen Sie uns mutig die nächsten 30 Jahre angehen!
Schädlingsberatung

Schädlingsberatung

Beratung bei Problemen mit Schädlingen aller Art Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention (IPM) Regelmässige Schädlingskontrollen inkl. Bekämpfungen (GMP) Risikoanalysen im Produktionsumfeld (BRC) Schädlingsbestimmung vor Ort (allgemeine Schädlinge) Schädlingsberatung (Gesundheitsschutz) Schädlingserkennung (kostenfreier Service)
Finanz- / Unternehmensberatung

Finanz- / Unternehmensberatung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Finanz- und Unternehmensberatung. Dazu gehören unter anderem Existenzgründungsberatung, Wirtschaftlichkeitsberechnung mit Rentabilitäts- und Finanzierungsberechnung sowie Unterstützung bei Bankgesprächen. Des Weiteren bieten wir Finanz- und Liquiditätsplanung, Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Gutachten und Unternehmensbewertung an. Darüber hinaus beraten wir Sie in den Bereichen Investitionsberatung, Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, Prüfung von Steuersparmodellen und Rechtsformwahl. Auch für die Nachfolgeberatung von Unternehmern stehen wir Ihnen zur Verfügung.