Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1519 Ergebnisse

Baguette Tüte aus Kraftpapier mit Fenster (individueller Werbedruck)

Baguette Tüte aus Kraftpapier mit Fenster (individueller Werbedruck)

Fettdichter umweltfreundlicher Falten Beutel aus Pergamentersatz für Baguettes Fettdichter Faltenbeutel aus sehr hochwertigem Kraftpapier 37 (gsm) (Weiß und Braun) für Baguette und Brot als Verpackung für Bäckereien, Kioske, Snacks. Der Werbedruck kann individuell ausgewählt werden und ist im Preis inbegriffen. Der Faltenbeutel kann in bis zu 4 Farben bedruckt werden. Herkunfstland: EU Druck: bis 4 Farben LIEFERKOSTEN PRO PALETTE: 170€ Grammatur: 37 gsm Fenstergröße: 0 bis 12cm Größe: 10+5/38 cm mit oder ohne Fenster: mit Fenster
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard ist ein einfaches ECAD-System, mit dem Sie Ihre Schemapläne datenbankgestützt erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Input im Einliniendiagramm, im Stromlaufplan oder in einem Schaltplansymbol eingeben, alle Informationen liegen sofort im gesamten Projekt bereit. Aderlisten, Kabellisten, Klemmenlisten oder Stücklisten über alle Elektrokomponenten erstellen Sie mit einem Mausklick. Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard Wartungspreis: € 1.295,00
Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Referenznr.: 113365

Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Referenznr.: 113365

Sinterbronce-Schalldämpfer (Druck 10 bar) Sinterbronce-Schalldämpfer, flach, G 1/4 a., Betriebsdruck max. 10 bar, Betriebstemperatur -10 °C bis 250 °C Anschluss: G 1/4" Artikelnummer: VL28940
Transportbänder mit Modulgurt

Transportbänder mit Modulgurt

ten Brink Förderanlagen Transportbänder mit Modulgurt Pasteurisatoren Blancheure Abfüllanlagen Waschanlagen Förderanlagen Transportbänder mit Modulgurt PVC Transportbänder Plattenbänder Elevatoren Schneckenförderer Vibrationsförderer Inspektionsbänder Aufgussanlagen Trockenanlagen Behälter Sonderanfertigungen Wir setzen die untschiedlichsten Modulgurte je nach Anwendung ein. Meist verwenden wir Gurte aus PP (Polypropylen) Blau sowie offene und geschlossene Bandoberflächen. Es können bei Elevatoren Mitnehmer mit randfreier Zone eingebaut werden. Manche Modulgurte sind so hergestellt, dass diese im Wasser sinken. Dies ist besonders vorteilhaft bei Pasteurisatoren. Ausführung Bei der Ausführung der Bänder sowie Elevatoren sind wir völlig frei und bieten unseren Kunden je nach Einsatz und Verwendungszweck die passende Lösung. Alle Maße sind variabel sowie die gesamte Ausführung, angefangen bei der Wahl des Gurtes bis zum individuellen Antrieb. Pasteurisatoren Fa. Meiko
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Kurbalsam Arthrotherm mit Bad Füssinger Heilwasser

Kurbalsam Arthrotherm mit Bad Füssinger Heilwasser

Die herausragende Wirkung des Bad Füssinger Thermalwassers in einer praktischen Spenderdose als Balsam zum Auftragen. Hochwertige hautpflegende Pflanzenöle, wirkungsvolle Kräuteressenzen aus biologischem Anbau wie Arnika, Beinwell, Ringelblume, Menthol, Rosskastanie, Kampfer, Minzöl und das Bad Füssinger Heilwasser erfrischen und beleben den gesamten Körper.
Ingenieurbüro Maschinenbau in München

Ingenieurbüro Maschinenbau in München

Im Großraum München und darüber hinaus unterstützen wir Sie im Bereich Maschinenbau. Konstrukteure, die seit langem in der Industrie tätig sind, bringen Ihre Idee in ein CAD-Modell. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als weitere Dienstleistung an, das CAD-Modell in der realen Welt aufzubauen. Wenn Sie möchten, führen wir Voruntersuchungen, FEM-Simulationen oder weitere Analysen durch. Eine Marktbetrachtung, ob und wie sich die geplante Maschine verkaufen lässt, ist möglich. Für die meisten Maschinen werden weitere Komponenten wie Hardware incl. Software sowie Elektronik benötigt. Auch diesen Part übernehmen wir. Sprechen Sie mit uns. Technische Beratung.
EIMcomponents GmbH

EIMcomponents GmbH

Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Geschäftspartnern und Fachanwendungen für Industrie 4.0 und IoT. Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Unternehmen für Industrie 4.0 und IoT. Unsere Produkte EIM-Ways, EIM-Transform und EIM-Compound überbrücken die Unterschiede zwischen den Fachanwendungen und automatisieren die Bearbeitung von Daten und Dokumenten in Unternehmen. Unser digitales Postfach diPoBo ist der Smart Service der die digitale Vernetzung mit Geschäftspartnern vereinfacht und die Unterschiede übergreifend zwischen den Unternehmen ausgleicht. Eine Standardisierung der internen und externen Vernetzung ist mit den Produkten der EIMcomponents für jedes Unternehmen möglich.
IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand

Informationssicherheit IT Service und Support Cloud Services Hardware und Software Softwareentwicklung Output Management
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
KI / AI: Computer Vision

KI / AI: Computer Vision

Computer Vision ist ein Teilbereich der KI (künstliche Intelligenz) / AI (Artificail Intelligence) und befasst sich mit der automatisierten Verarbeitung, Analyse und Interpretation von digitalen Bildern oder Videos. Wir setzen die KI-Bibliothek OpenCV in Kombination mit Python und C++ ein. Zusätzlich entwickeln wir eigene Routinen, z.B. • Steigerung der Präzession mit Subpixel-Interpolation • Performante Bildfilter zur Verarbeitung von NAN-Pixeln • Algorithmen zur Kantendetektion für atypische Bildkanten Mit geeigneten Annahmen über Plausibilität und Kontext können wir Informationen erschließen, welche sich nicht mathematisch eindeutig aus dem Bildmaterial ableiten lassen. Damit steigern wir die Genauigkeit von optischen Sensoren oder ersparen Ihnen den Einsatz von neuer Sensorik durch KI. Einen spannenden Usecase über künstliche Intelligenz / KI / AI im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision möchten wir Ihnen im Youtube-Video vorstellen. Dort ist es uns gelungen, durch künstliche Intelligenz / KI / AI die Farbe eines Objektes zu ermitteln - rein aus dessen Distanzdaten. Keywords: Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten
On-Premises - Cloud – SaaS

On-Premises - Cloud – SaaS

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN und Innovationen in Sprachtechnologie und Telekommunikation. MIT HERZBLUT UND ENGAGEMENT CreaLog liefert seit 30 Jahren innovative und zuverlässige Telekommunikationslösungen. Als führender Anbieter von ICT Carrier Solutions und IMS Cloud Native Service Delivery Plattformlösungen für Kommunikationsdienstanbieter bieten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service: Wir übernehmen die persönliche vom ersten Kick-Off bis zum Go-Live - und darüber hinaus. Innovativ, erfolgreich und kundenzentriert
Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Hier mein Marketing-Rezept: Echt sein, sich authentisch nach außen zeigen und einem klaren Plan zur Umsetzung folgen. Funktioniert auch mit ​begrenztem Budget. Schafft Vertrauen bei Ihren Wunschkunden und -patienten, die sich von Ihrem Angebot automatisch angezogen fühlen. ​ ​UND Sie bleiben in Erinnerung,
Fahrerloses Transportsystem für effiziente Logistik

Fahrerloses Transportsystem für effiziente Logistik

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) sind eine innovative Lösung für moderne Fabriken, die eine automatisierte und effiziente Materialflusssteuerung ermöglichen. Diese Systeme bestehen aus fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF), die Paletten, Gitterboxen oder Kleinladungsträger transportieren. Die Navigation erfolgt durch induktive oder optische Linienführung sowie durch Laserscanner. FTS bieten zahlreiche Vorteile, darunter hohe Verfügbarkeit, reduzierte Personalkosten und minimierte Transportschäden. Die Planung eines FTS erfordert eine sorgfältige Konzeptionierung, um die spezifischen Anforderungen der Transportaufgaben zu berücksichtigen. Die Implementierung eines FTS kann die Effizienz und Sicherheit in der Produktion erheblich steigern.
Widerspruchs- und Löschungsverfahren in China und Asien

Widerspruchs- und Löschungsverfahren in China und Asien

Durchsetzung der IP-Rechte in Asien, Widerspruchs- und Löschungsverfahren gegen bösgläubige Marken und Patente, Ermittlungen und Beweissicherung, PR-Aktionen zur Abschreckung von Nachahmern. Wir arbeiten seit 12 Jahren sehr erfolgreich auf dem Gebiet des Anti-Counterfeiting, beschäftigen erfahrene chinesische Ermittler und vermitteln spezialisierte Notare, Rechts- und Patentanwälte, die über fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung verfügen. Werden bösgläubige Anmeldungen von Marken oder Patent identifiziert, so erheben wir Widerspruch oder leiten Löschungsverfahren ein. Erfolge machen wir durch professionelle PR-Kampagnen in Print- und sozialen Medien bekannt.
ERP-Einführung

ERP-Einführung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Planung und eine systematische Methodik erfordert. Bei VLEXsoftware GmbH setzen wir auf eine bewährte Methodik, die in über 350 erfolgreichen Projekten angewendet wurde. Dadurch können wir Risiken minimieren, Transparenz entlang der Meilensteine schaffen und Best Practices für die Umsetzung Ihrer Projekt- und Unternehmensziele bereitstellen. Eigenschaften & Vorteile: Systematische Einführungsmethodik: Unsere bewährte Methodik umfasst klare Phasen, die darauf abzielen, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Transparenz und eine effiziente Umsetzung zu gewährleisten. So können wir sicherstellen, dass Ihr ERP-Projekt erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen wird. Transparenz & Meilensteine: Wir definieren klare Meilensteine und schaffen volle Transparenz entlang des Projektverlaufs. Dadurch können Sie den Fortschritt stets nachvollziehen und sicher sein, dass Ihre Ziele effizient umgesetzt werden. Risiken minimieren: Mit unserer umfassenden Erfahrung können wir mögliche Risiken frühzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies sorgt für eine reibungslose Einführung ohne Verzögerungen oder unnötige Kosten. Best Practices: Unsere Experten bringen bewährte Best Practices in Ihr ERP-Projekt ein. Dadurch profitieren Sie von erprobten Methoden, die eine erfolgreiche Einführung sicherstellen und Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen. Anpassungsfähige Methodik: Obwohl unsere Methodik bewährt ist, passen wir sie individuell an Ihre Unternehmensanforderungen an. So bleibt der Prozess flexibel und kann auf spezifische Herausforderungen reagieren. Engagierte Projektbegleitung: Unsere Berater stehen Ihnen während des gesamten Einführungsprozesses zur Seite. Von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung bieten wir Unterstützung, Schulungen und kontinuierlichen Support. Umfassende Erfahrung: Mit über 350 erfolgreich umgesetzten ERP-Projekten verfügen unsere Berater über die nötige Erfahrung und das Wissen, um Ihr Projekt effektiv und effizient zu gestalten. Warum VLEXsoftware GmbH? Bewährte Expertise: Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der ERP-Einführung, was uns zu einem verlässlichen Partner für Ihr Projekt macht. Transparenz & Kontrolle: Mit unserer Methodik haben Sie stets die Kontrolle über den Projektverlauf und können sicher sein, dass die Ziele erreicht werden. Individuelle Anpassung: Wir passen unsere Methodik an Ihre Unternehmensziele an, um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten.
Betrieblicher Arbeitsschutz als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Betrieblicher Arbeitsschutz als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Damit die Mitarbeiter Ihres Unternehmens die von Ihnen geforderten Leistungen bringen können, müssen sie gesund sein. Es sollte daher in Ihrem eigenen Interesse liegen, sich für die Gesundheit Ihrer Arbeitnehmer einzusetzen. Betrieblicher Arbeitsschutz leistet einen wichtigen Beitrag dazu. Nicht zu vergessen ist auch, dass Ihre Mitarbeiter ein Recht darauf haben. Der Gesetzgeber macht klare Vorgaben, wenn es um die Arbeitssicherheit geht. Ihnen dabei behilflich zu sein, diese Maßnahmen umzusetzen, ist unsere Aufgabe. Wir beraten Sie individuell und ausführlich, wie Sie Ihrer Pflicht am besten nachkommen. Betrieblicher Arbeitsschutz als Motivation für Ihre Mitarbeiter Ein Unternehmen hat seinen Erfolg in erster Linie seinen Mitarbeitern zu verdanken. Nur wenn diese motiviert und leistungsfähig sind, stehen sie hinter ihrem Unternehmen und tragen dazu bei, das Optimum herauszuholen. Das setzt voraus, dass sich Ihre Mitarbeiter nicht nur wohlfühlen, auch der Sicherheitsaspekt spielt eine wichtige Rolle bei der Motivation und Leistungsbereitschaft. Hier kommt betrieblicher Arbeitsschutz ins Spiel. Mit vielfältigen und individuell abgestimmten Maßnahmen sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter nicht arbeitsbedingt erkranken und Arbeitsunfälle reduziert werden. Außerdem bieten Sie diverse Gesundheitsangebote an, um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter aktiv zu unterstützen. Wirksamer betrieblicher Arbeitsschutz individuell abgestimmt Die Maßnahmen des betrieblichen Arbeitsschutzes sind vielfältiger Art und sollten individuell auf das jeweilige Unternehmen angepasst werden. Wir beraten Sie fachkompetent und zuverlässig rund um die optimale Organisation des Arbeitsschutzes Ihrer Mitarbeiter. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns unter anderem mit der Einrichtung von ergonomischen und sicheren Arbeitsplätzen, der richtigen persönlichen Schutzausrüstung (PSA) sowie passender Schutzkleidung. Indem Sie Zeit und Geld in die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter investieren, machen Sie diesen klar, wie wichtig Ihnen als Unternehmer ihre Gesundheit ist. Ihre Arbeitnehmer werden sich fortan mehr mit Ihrem Unternehmen identifizieren und mehr Leistung und Arbeitskraft für den Erfolg des Unternehmens investieren. Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit - was ist das überhaupt? Betrieblicher Arbeitsschutz umfasst sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Arbeitssicherheit für Ihre Mitarbeiter zu erreichen. Der Arbeitsschutz ist demnach der Weg, der zum Ziel der Arbeitssicherheit führt. Die Maßnahmen werden getroffen, um Arbeitsunfälle zu verhindern, Verletzungen vorzubeugen und berufsbedingte Krankheiten und Belastungen gar nicht erst zum Problem werden zu lassen. Die Grundlage des Arbeitsschutzes ist das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG). Dieses sieht vor, dass der Arbeitgeber sämtliche Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz zu beurteilen hat. Dazu wird eine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen, die alle Risiken der jeweiligen Arbeitsplätze ermittelt. Anhand derer werden anschließend geeignete Schutzmaßnahmen getroffen. Zudem muss der Arbeitgeber seine Mitarbeiter laut ArbSchG entsprechend unterweisen und eine Arbeitsschutzorganisation aufstellen. Auch das Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) spielt eine wichtige Rolle in diesem Bereich. Dieses definiert die Aufgaben und betrieblichen Position von Betriebsärzten, Sicherheitsingenieuren und Fachkräften für Arbeitssicherheit. Diese werden wiederum in der Unfallverhütungsvorschrift der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV V2) geregelt. Dabei, den Überblick zu behalten und sich an alle gesetzlichen Vorgaben zu halten, unterstützen wir Sie. Betrieblicher Arbeitsschutz leicht gemacht Es ist wichtig, dass Sie Ihren Aufgaben im Bereich des Arbeitsschutzes immer ordentlich nachkommen. Und zwar nicht nur, weil dies der Gesetzgeber so verlangt. Auch Ihre Mitarbeiter sollten Ihnen am Herzen liegen, denn diese sind der Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg. Behalten Sie stets im Hinter
Maßgeschneiderte Softwareentwicklung

Maßgeschneiderte Softwareentwicklung

Als Team mit langjähriger Erfahrung bieten wir vollumfängliche Softwareentwicklungsleistungen an. Sowohl Back-End als auch Front-End können wir fundierte Skills liefern. Desweiteren sind unsere Experten AWS zertifiziert und weisen Kenntnisse im Bereich Azure Cloud auf.
Konfliktkultur: Wirtschaft und Arbeitswelt gestalten

Konfliktkultur: Wirtschaft und Arbeitswelt gestalten

Der aktive Umgang mit Konflikten reduziert auch deren Aufwand. Konflikte sind einerseits anstrengend und ärgerlich, andererseits bieten Sie die Chance zur Entwicklung. Wissen Sie, wie viele Aufträge und Kunden Sie deshalb bereits verloren haben? Die Konfliktkostenstudie der KPMG sagt, dass 25 % des Umsatzes von Ihrer internen Kommunikationsqualität abhängen. Das ist ein enormes Potenzial, welches erschlossen werden kann oder Ihrem Wettbewerber zu Gute kommt. Welche Variante wählen Sie für dieses Thema? Wie viele innovative Ideen für Ihre Unternehmensentwicklung werden nicht umgesetzt, weil es der Umgang unter den Kollegen verhindert? die Schätzungen gehen von 20-80 % verlorenen Möglichkeiten So manche Auseinandersetzung mit Lieferanten oder Kunden ist bei der Mediation besser aufgehoben als vor Gericht. Sie erhalten sich die Geschäftsbeziehung und finden zu einer für beide Seiten verträglichen Lösung.
Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die TANTIVE ist ein Zuhause für Experten in der Beratung und Entwicklung komplexer IT-Systeme. Mitarbeiter mit einem solch hohen Grad an sozialer Reife und fachlicher Expertise, fühlen sich in Zeiten von New Work und Agile Leadership am wohlsten in einem ehrlichen und offenen Umfeld, das sie selbst mitgestalten können. Die damit verbundenen agilen Werte leben wir auch in unseren Kundenprojekten. Insbesondere stehen wir für Transparenz, Offenheit, Wertschätzung, Respekt, Selbstbestimmung und Freiheit. Wir bieten unseren Kunden Unterstützung über den klassischen Life-Cycle eines Softwareprojekts. Von der ersten Analyse der Produktvision bis hin zur Auslieferung. Begleitet wird das durch Skills in agilen und klassischen Vorgehensweisen und der Möglichkeit von Trainings aller genannten Inhalte, entweder punktuell oder abgerundet als gesamtes Schulungskonzept. In der Umsetzung von Projekten setzen wir auf neueste Technologien in den Umgebungen von Java und .NET. Wir haben aber auch keine Berührungsängste mit älteren und selteneren Spezies des Technologie-Kosmos.
Komponentenmessung

Komponentenmessung

Damit Sensoren und Steuergeräte hundertprozentig zuverlässig funktionieren, bietet Mooser EMV-Tests für beide Komponenten an.
ADSORBA® - Aktivkohle

ADSORBA® - Aktivkohle

Garantiert Beckenwasser allerhöchster Qualität und spart erhebliche Mengen an Frischwasser, Energie und somit Betriebskosten ein. Die Extinktions-, - und Chloraminwerte nehmen innerhalb weniger Betriebsstunden nach dem Einsatz von ADSORBA signifikant bis weit unter die Richtwerte ab. Einsparung durch ADSORBA® Meist wird statt der nach DIN 19643 geforderten Menge von 30 l Frischwasser pro Badegast bis zur 5-fachen Menge dieses wertvollen Nahrungsmittels zugesetzt. Rechnet man dies hoch, lassen sich bei einem Bad mit 100.000 Besuchern bis zu 10.000 m³ Wasser im Jahr einsparen. Freizeitbad Aquatoll/Neckarsulm: 39000 m³ Frischwasser-Einsparung pro Jahr. Hallenbad Böblingen: 6500 m³ Frischwasser-Einsparung pro Jahr. Unsere Aktivkohle-Produkte Pulverkohle Kornkohlen Formkohlen
Markt- und Wettbewerbsanalyse als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen

Markt- und Wettbewerbsanalyse als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen

Ganz gleich, ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen, eine Geschäftsidee umsetzen möchten oder sich Gedanken über die strategische Gesamtausrichtung machen: Sie brauchen Informationen. Aktuelle und relevante Informationen über potenzielle und bestehende Märkte, über Ihre Wettbewerber sowie über Zielgruppen und deren Verhalten können der Schlüssel zum Markterfolg für Ihr Unternehmen sein. Ziele der Markt- und Wettbewerbsanalyse definieren (Stakeholder/Adressaten, Nutzen, Umfang) Relevante Fragestellungen der Studie identifizieren und formulieren (Analyseschwerpunkte setzen) Konzeption der Analyse und Design der Untersuchung festlegen Primär- und sekundärstatistische Erhebungen selbst durchführen (Methoden, Tools, Quellen) Daten- und Informationsmaterial aufbereiten Analysemethoden anwenden Ergebnisse interpretieren und visualisieren Handlungsempfehlungen entwickeln Informationen strukturiert und schnell zu erheben wird heutzutage immer wichtiger. Der Workshopleiter Oliver Vollrath arbeitet und lehrt rund um dieses Thema. Er vermittelt Wissen und seine Erfahrungen, Informationen gezielt und effizient zu erheben, um den Empfängern eine Basis für Entscheidungen zu liefern.
Kathrin Grunder aus der Schweiz - Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Kathrin Grunder aus der Schweiz - Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Ich hatte bereits länger mit einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde geliebäugelt. Für mich war es sinnvoller über verschiedene Fütterungsarten detaillierte Kenntnisse zu haben und als Ernährungsberaterin mit einbeziehen zu können. Als ich dann den Informationsabend für die Seminare zum Hundeernährungsberater bei Heidi Herrmann besucht habe, war klar: genau dies habe ich gesucht! Die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen habe ich 2021 absolviert. Direkt im Anschluss auch die weiterführende Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, um auch die Diätetik verschiedener Krankheiten professionell betreuen zu können. Nun setze ich mein Ernährungswissen auch gerne für Deinen Hund oder Deine Katze ein. Wenn ich Dich angesprochen habe, freue ich mich über Deine Anfrage! Der Gesundheit unserer Vierbeiner zuliebe, schenken wir auch Ihrer Ernährung die nötige Zeit.
Innovationscoaching, Projekt- und Teambefähigung

Innovationscoaching, Projekt- und Teambefähigung

Als Innovationscoach befähige ich Sie und Ihr Team mit zusätzlichen Arbeitsweisen neue Wege zu gehen: in Workshops, Schulungen, Team-Tagen oder als Projektbegleiter. Wir erweitern Ihren Business-Werkzeugkasten & steigern gemeinsam die Effizienz & Effektivität von Aktivitäten in Ihrer Organisation um mind. 50% Sie erhalten einen 100% maßgeschneiderten Ansatz basierend auf Ihrer Herausforderung, Mitarbeiterbedürfnissen & Kontext. Profitieren Sie von 13 Jahren Erfahrung in Strategie-, Operativer Exzellenz & Innovationsberatung Moderation, Service-, Prozess- und Workshopgestaltung Visualisierung & Kreativen Werkzeugen
Subwoofer

Subwoofer

SUB 20 SUB 20 A SUB 40 SUB 40 A SUB 80 SUB 80 A Richtlautsprecher RL 110 RL 110 A RL 110 A-MP3 RL 110 AX RL 110 AX-MP3 RL 110 perZonic RL 180 N Polar RL 180 NT EVAC - EN 54-24 RL 204 SN RL 206 SN RL 206 SN A Displaylautsprecher und Soundbars SB-A 2.0 SB-A 2.0 CAM(+) SB-A 2.2 DL-A 2.0 DL-A 2.2 Displaylautsprecher - Beam-Steering DL-A 2.4 DSC AlArray DLX-A 2.8 DSC AlArray Linienstrahler ZL 50 ZL 100 ZL 104 ZL 108 ZL 125 AlArray ZL 200 AlArray ZL 250 AlArray ZL 200 A-DSC AlArray ZL 250 A-DSC AlArray PA-Lautsprecher und PA-Subwoofer F 8 A F 10 F 10 A F 12 F 15 T 212 F 208 AlArray PA-Subwoofer B 12 B B 212 B B 18 B B 218 Verstärker Kompakt-Endstufen PA-S 230 PA-S 250 PA-S 2100 PA-S 2200 Kompakt-Endstufen mit DSP PA-S 250 DSC / PA-S 250 DSC DANTE PA-S 2200 DSC / PA-S 2200 DSC DANTE PA-S 2100 DSC / PA-S 2100 DSC DANTE 19"-Mehrkanal-Endstufen PA 2100 PA 4100 PA 6100 PA 8100 PA 2200 PA 4200 PA 6200 PA 8200 PA 2400 PA 4400 PA 6400 PA 8400 PA 2800 PA 4800 PA 6800 PA 8800 19"-Mehrkanal-DSP-Endstufen PA 2100 DSC PA 4100 DSC PA 6100 DSC PA 8100 DSC PA 2200 DSC PA 4200 DSC PA 6200 DSC PA 8200 DSC PA 2400 DSC PA 4400 DSC PA 6400 DSC PA 8400 DSC PA 2800 DSC PA 4800 DSC PA 6800 DSC PA 8800 DSC Controller DSC 808 LB AUDIO CONTROL App Archiv Produkte Einbaulautsprecher bis 2022 DE 100 DE 140 Polar DE 170 Polar DE 200 Polar DE 200 HSP Polar DE 300 R Polar DE 200 LP DE 200 CD DE 300 CDR DE 300 FR DE 200 ST Polar DE 300 SUB Unsichtbare Lautsprecher bis 2022 DE Plan 200 DE Plan 200 ST DE Plan 400 DE Plan 600 DE Plan 600 AlArray DE Plan 600 SUB Unsichtbare Lautsprecher für Möbeleinbau DE Plan 200 inside DE Plan 200 ST inside DE Plan 400 inside DE Plan 600 inside Sondermodelle
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Logistik-optimierung Produktions-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management
Trimmer und Potentiometer Bauteile

Trimmer und Potentiometer Bauteile

Trimmer/Potentiometer/Winkelsensoren
Weltmarktführer in der Drehschwingungsanalyse.

Weltmarktführer in der Drehschwingungsanalyse.

ROTEC ist Marktführer für die Messung und Analyse von Torsions- oder Drehschwingungen mit hochpräziser Messtechnik und umfangreicher Auswertungssoftware. Haupteinsatzgebiete sind die Verbrauchsreduzierung, Geräusch- und Verschleißreduzierung in Getrieben sowie die Verzahnungsanalyse und Einflankenwälzprüfung. Mit ROTEC ENGINEERING bietet ROTEC Ingenieurdienstleistungen für komplexe Messaufgaben an.