Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1520 Ergebnisse

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für andere Bereiche eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Neubau oder eine Energetische Optimierung rechnet sich für nahezu jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe oder Branche. Ob Produktionsbetrieb oder mittelständisches Handwerk, Hotellerie oder Einzelhandel: Nicht selten lassen sich Einsparpotenziale von bis zu 30 Prozent realisieren. Je höher die Energiepreise steigen, desto notwendiger wird es für erfolgsorientierte Unternehmer, durch Investitionen in die Energieeffizienz den Kostendruck zu mindern und gleichzeitig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Zuletzt deutlich gesunkene Amortisationszeiten bei Ausgaben für einschlägige Technologien machen das Nachdenken über Energieeinsparung zusätzlich lohnend. Übrigens: Wenn sie vom rationellen Einsatz von Ressourcen sprechen, meinen die Energie-Effizienz-Experten von Veit-Ingenieure nicht immer nur „Energie“. Wir beraten auch zu weiteren Produktionsmitteln. Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Industrie Landkreise: Gewerbegebiete soziale Einrichtungen: Industriegebiete
Baguette Tüte aus Kraftpapier mit Fenster (individueller Werbedruck)

Baguette Tüte aus Kraftpapier mit Fenster (individueller Werbedruck)

Fettdichter umweltfreundlicher Falten Beutel aus Pergamentersatz für Baguettes Fettdichter Faltenbeutel aus sehr hochwertigem Kraftpapier 37 (gsm) (Weiß und Braun) für Baguette und Brot als Verpackung für Bäckereien, Kioske, Snacks. Der Werbedruck kann individuell ausgewählt werden und ist im Preis inbegriffen. Der Faltenbeutel kann in bis zu 4 Farben bedruckt werden. Herkunfstland: EU Druck: bis 4 Farben LIEFERKOSTEN PRO PALETTE: 170€ Grammatur: 37 gsm Fenstergröße: 0 bis 12cm Größe: 10+5/38 cm mit oder ohne Fenster: ohne Fenster
Vertriebspartnerportal

Vertriebspartnerportal

Das Vertriebspartnerportal (VPP) ist Ihre digitale Kommandozentrale und der direkte Weg zu allen Tools, Unterlagen und Hilfestellungen für Ihre tägliche Arbeit. Rund um die Uhr erreichbar und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Individualisieren Sie Ihr Kontrollzentrum mit unterschiedlichen Kacheln zur Anschlusssuche, Terminverwaltung, zum Teamaufbau und vielem mehr.
Automatisierungstechnik - Individuelle Automatisierungslösungen für Unternehmen

Automatisierungstechnik - Individuelle Automatisierungslösungen für Unternehmen

Automatisierungstechnik ist ein entscheidender Faktor für die Effizienz in der modernen Produktion. Sie umfasst die Integration von Robotern, Steuerungen und Sensoren, um Prozesse zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Unsere Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Komponenten und der Entwicklung maßgeschneiderter Automatisierungslösungen. Durch den Einsatz von Automatisierungstechnik können Unternehmen nicht nur Kosten senken, sondern auch die Qualität ihrer Produkte verbessern. Die kontinuierliche Dokumentation und Zertifizierung sind ebenfalls wichtige Aspekte, die wir in unsere Automatisierungsprojekte integrieren.
Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

"Frachtkosten / Transportkosten reduzieren" - so lautet oft der Auftrag unserer Kunden. Das wird zunächst vom Consulting in der Logistik erwartet. Frachtausschreibungen und Transportausschreibungen ermöglichen regelmäßig hohe Einsparungen. Aber auch das Transportmanagement , also der Frage wie transportiert und kommuniziert wird und wie Transporte im eigenen Unternehmen organisiert werden, birgt ebenso viel Potential in sich. Auch im eigenen Fuhrpark stecken Potentiale, ebenso wie im Bereich der Transportverpackungen . Besonders mit der Hilfe der letzten beiden genannten Aspekte lässt sich auch die ökologische Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens optimieren! Durch eine gut durchdachte Netzwerkplanung sichern Sie die Versorgung Ihres Standortes ebenso wie die kundenseitige Distribution. SCHOBER ist als Logistikberater und Unternehmensberater für Logistik umsetzungsstark und sehr erfahren in all diesen Themen! Europaweit. Und dies in allen Bereichen: KEP (Kurier-, Express-, Paketversand) , Stückgut, Teilpartien (LTL), Komplettladungen (FTL), Kühl- und Frischetransporte, Großraumtransporte, Schwergut- und Projektspedition u. v. m. Schwerpunkte: Ausschreibungen Transport- und Versandorganisation Transportmanagement IT im Transportwesen, SaaS, TMS Automatisierung Digitalisierung der Prozesse Fuhrparkmanagement Verpackung Netzwerkplanung Ihr Nutzen: Hohe Einsparungen, hoher ROI des Honorars Sehr gute Qualität der Dienstleister Kosten- und Risikominimierung Deutlich erhöhte Transparenz Nachhaltiges Handeln Zeitgewinn, Platzersparnis Spätere CutOff-Zeit, längerer Versand Bedarfsorientierung, Bestandsoptimierung Bild von Gerd Altmann auf pixabay Sie sind nicht sicher, ob Sie ein größer angelegtes Projekt benötigen? Sie haben einen sehr schnell zu deckenden Bedarf für Beratung? Dann sollten Sie in unserem Logistik-Shop vorbeischauen.
KI / AI in der Messtechnik - künstliche Intelligenz

KI / AI in der Messtechnik - künstliche Intelligenz

Die Messtechnik befasst sich mit Geräten und Methoden zur Bestimmung physikalischer Größen wie beispielsweise Länge, Masse, Kraft, Druck, elektrische Stromstärke, Temperatur oder Zeit. Die Genauigkeit von Sensorsignalen lässt sich oft zusätzlich steigern, in dem die Rahmenbedingungen Ihres spezifischen Einsatzzwecks miteinbezogen werden. So lassen sich Messtarifakte korrigieren, in dem die Messwerte in Kombination mit weiteren Informationen betrachtet werden, z.B.: Komplementäre Sensordaten Physikalischen Gesetze und Grenzwerte Objekteigenschaften Auch entwickeln wir die notwendigen Algorithmen zur Verwertung der Informationen neu eingebrachter Sensorik. Wenn sie ein neues Messinstrument einsetzen, entwickeln wir Lösungen für z.B. Vorhersagemodelle für weitere Prozessschritte Detektion von Ausreißern und Fehlerfällen Automatische Anpassung von Maschineneinstellungen mathematik Statistik physik numerik stochastik mathematisch technische software auftragsforschung mechatronik kybernetik python c++ cpp mathematika fortran datenbanken aws amazon webservices numpy pandas scipy sklearn scikitlearn bilderkennung computer vision optische inspektion opencv oberflächenmessung qualitätssicherung data science Machine Learning predictive maintanance ki künstliche Intelligenz datenanalyse selbstlernend reinforcement learning bestärkendes lernen clustering data analytics digitaler zwilling prototyp prototyping anlagensteuerung robotik design of experiments systems engineering modellierung optimierung vorhersagemodelle multivariate statistik steuerungssoftware software Algorithmus algorithmen algorithmusentwicklung algorithmenentwicklung algorithmik industrie 4.0 daten it messsoftware messtechnik regelungstechnik vorausentwicklung simulation simulation entwickeln differentialgleichungen linux feature engineering Forschung und Entwicklung Forschungs- und Entwicklungsprojekt F&E maschinelles lernen stochastische Prozesse Fehlerdiagnose Produktion Fehlerdiagnose
Schlüsselfertigbau und Energieberatung

Schlüsselfertigbau und Energieberatung

Ob Einfamilienhaus oder weitläufige Wohnanlage: Wir übernehmen die komplette Abwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Seilwinden zum Heben von Schleusentoren in Wasserkraftwerken

Seilwinden zum Heben von Schleusentoren in Wasserkraftwerken

Dort, wo Hydraulikzylinder an ihre technischen Grenzen stoßen, kommen Seilwinden zum Einsatz. CEC-Cranes entwirft und fertigt Seilwinden für Hub- oder Radialtore in Wasserkraftwerken, die den höchsten Belastungen sicher standhalten. Winden 285t für Wasserkraftwerk Winden ○ Seilwinden zum Heben von Radialtoren in Wasserkraftwerken Windenanlagen für Schrottbeförderung in Stahlwerken
Team-Workshop für Steuerkanzleien

Team-Workshop für Steuerkanzleien

Warum werden Anweisungen von den Mitarbeitern nicht befolgt? Warum bekomme ich unvollständige und fehlerhafte Arbeitsergebnisse von den Mitarbeitern? Warum gelingt die Kommunikation unter den Mitarbeitern nicht? Wie gelingt uns ein guter Informationsfluss trotz Homeoffice? Kommen Ihnen diese Fragen irgendwie bekannt vor? Dann ist es an der Zeit, sich ihnen zu stellen, und zwar gemeinsam mit Ihrem Team im Rahmen eines Kanzlei-Workshops! Denn eine Steuerkanzlei ist nur dann erfolgreich, wenn Zusammenarbeit und Kommunikation des gesamten Teams reibungslos funktionieren. In der Praxis ist dies jedoch selten der Fall, besonders krankt es gerade in den Schnittstellen zwischen Lohn, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Mandant. Zudem scheint im Alltagsstress keine Zeit, sich auch noch um Kommunikation zu kümmern. Chef(s) und Mitarbeiter sind hoffnungslos überlastet. Gründe für Probleme und Konflikte sind u.a. der fehlende Informationsfluss, unterschiedliche Arbeitsweisen oder mangelnde Eigenverantwortlichkeit samt strukturiertem Zeitmanagement. Anders ausgedrückt: Selbst wenn die einzelnen Mitarbeiter fachlich sehr qualifiziert sind, bedeutet das nicht zugleich, dass die Kanzlei auch erfolgreich ist. Denn ebenso wichtig wie fachliche sind die menschlichen Qualitäten. Wenn Zusammenarbeit und Kommunikation der Mitarbeiter untereinander nicht funktionieren, kann das Potenzial, das die Kanzlei eigentlich besäße, trotz aller fachlichen Kompetenz, nicht ausgeschöpft werden. Um dieses Potenzial voll nutzen zu können, ist es notwendig, dass sich alle Mitarbeiter und Chefs an einem Tag fern des Alltagsgetriebes zusammensetzen, sich offen austauschen und gemeinsam Lösungen erarbeiten – genau dafür gibt es den Kanzlei-Workshop. Von einem solchen Tag können Sie in vielerlei Hinsicht profitieren: Die Mitarbeiter bekommen Raum, ihre Wünsche und Ideen zu Weiterentwicklung der Kanzlei einzubringen. Dadurch erhöht sich die Motivation der Mitarbeiter. Chefs bekommen eine Chance für klare Kommunikation den Mitarbeitern gegenüber. Kanzleileitung und Mitarbeitern kommunizieren auf Augenhöhe. Unterschiedliche Arbeitsweisen werden aufgedeckt und vereinheitlicht. Das Team erarbeitet gemeinsam Strategien, um mit der Dauer-Überlastung umzugehen. Auch für die Entlastung der Kanzleileitung durch das Team werden Strategien entwickelt. Da ich aufgrund meiner 25-jährigen Arbeit für Steuerkanzleien nicht nur einen objektiven Blick von außen, sondern auch eine genaue Branchenkenntnis mitbringe, gelingt es mir, Ihnen im Rahmen eines Workshops dabei zu helfen, aus fachlich kompetenten Einzelkämpfern ein Team und Ihre Kanzlei damit auch erfolgreicher zu machen. Innerhalb des Workshops achte ich darauf, dass der fachliche und der zwischenmenschliche Bereich genügend Raum bekommen. Ich konzentriere mich auf die Themenbereiche, mit der für Sie aktuell höchsten Priorität. Besonders wichtig ist mir, dass Kanzleileitung und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich offen äußern zu können. Lösungen für vorhandene Probleme werden von den Mitarbeitern mitentwickelt und dadurch im Kanzleialltag eigenverantwortlich umgesetzt.
Heizlastberechnung, bieten Ihnen umfassende Serviceleistungen an, die vom hydraulischen Abgleich bis zur finalen Installation

Heizlastberechnung, bieten Ihnen umfassende Serviceleistungen an, die vom hydraulischen Abgleich bis zur finalen Installation

Die Heizlastberechnung von Schneider GmbH ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte. Sie ermöglicht es, die optimale Heizleistung für Ihr Gebäude zu ermitteln und so eine effiziente und kostensparende Beheizung zu gewährleisten. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse durch und erstellen ein maßgeschneidertes Konzept, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Heizlastberechnung ist ein wichtiger Schritt, um die Energieeffizienz Ihres Heizsystems zu maximieren und die Betriebskosten zu senken. Schneider GmbH bietet Ihnen einen umfassenden Service, der von der Analyse bis zur Umsetzung reicht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von uns auf dem Weg zu einer effizienten und kostensparenden Beheizung begleiten.
Energieberatung (BAFA)

Energieberatung (BAFA)

Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude! Als zertifizierter und unabhängiger Energieberater sind wir Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude. Unsere Beratungsleistung umfasst die Analyse des Energiebedarfs über das potentielle Einsparpotential mit genauer Kostenanalyse bis zur Durchführung von Bauvorhaben. Bei zahlreichen Fortbildungen haben wir alle Möglichkeiten der Energieeinsparung an Gebäuden kennengelernt, und können Ihnen so eine bestmögliche und unabhängige Energieberatung anbieten. KFW-FÖRDERPROGRAMME Energieeffizient Bauen und Sanieren Die Unabhängigkeit unserer Beratungsleistungen für Energieeinsparungen wurde von der Deutschen Energie-Agentur (DENA) mit dem Titel „Energieeffizienz-Experte“ offiziell anerkannt. In diesem Zuge sind wir ebenfalls Experte für KfW-Förderprogramme der Reihe „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ sowie für KfW-Effizienzhäuser und KfW-Einzelmaßnahmen geworden. Dadurch werden unsere Leistungen als Sachverständiger auch von der KfW-Förderbank der Bundesregierung und den Landesförderbanken anerkannt und gefördert. So können wir Ihnen zu allen Förderprogrammen Sachverständigenbescheinigungen und Mittelverwendungsnachweise ausstellen, sowie qualifizierte Baubegleitungen bei KfW-Effizienzhäusern mit KfW Förderungen leisten. Zudem werden unsere Fertigstellungsbescheinigungen anerkannt, die in der Regel Voraussetzung für viele Finanzierungsmittel darstellen. Alles aus einer Hand Wärmebedarfsberechnungen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energiebilanzen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude (DIN 18599) KfW-Nachweise, Energetische Fachplanung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Baubegleitung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Vor-Ort-Beratung (BAFA) Wir beraten Sie vor Ort, welche Maßnahmen zur Energieeinsparung an Ihrem Gebäude ergriffen werden können und welche sich davon rechnen.
Statik

Statik

-Die Erfassung ermöglicht es Statikern, eine genaue Analyse der strukturellen Integrität des Kirchengebäudes durchzuführen. Potenzielle Schwachstellen können damit identifiziert und Maßnahmen zur Stärkung oder Restaurierung empfohlen werden. Planungsgrundlage – Architekten und Fachplaner können die erfassten Daten als Grundlage für Renovierungs- oder Restaurierungsprojekte nutzen. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und historische Gebäude angemessen zu erhalten und zu nutzen.
Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Menschen verstehen. Stress und Missverständnisse reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie mittels klarer Kommunikation ihren Alltag erleichtern. Seminarort: Bamberg
Luftauslässe

Luftauslässe

ASO Doppelboden bietet innovative Luftauslässe, die für eine optimale Luftzirkulation und Temperaturregulierung in Ihren Räumen sorgen. Unsere Luftauslässe sind speziell entwickelt, um eine effiziente Verteilung von Luftströmen unter Ihren Doppelböden zu gewährleisten, was besonders in Büros, Serverräumen und anderen technischen Umgebungen wichtig ist. Unsere Luftauslässe zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Sie sind einfach zu installieren und bieten eine maximale Flexibilität bei der Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen. Verlassen Sie sich auf ASO Doppelboden für erstklassige Luftauslässe, die Ihre Doppelbodeninstallation komplettieren und Ihre Arbeitsumgebung optimieren. Unsere erfahrenen Teams stehen Ihnen bei der Auswahl, Installation und Wartung Ihrer Luftauslässe gerne zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen optimal erfüllt werden.
MicrotronX App - Anbindung von Fahrerpersonal

MicrotronX App - Anbindung von Fahrerpersonal

Mit unserer App für Android Geräte können Sie einen Auftrag direkt aus dem MicrotronX ERP an den Fahrer übermitteln und bekommen dann GPS Positionsdaten vom Fahrzeug, Statusrückmeldungen, Fotos und sogar einen digitalen Ablieferbeleg vom Fahrer zurück.
die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

für sich nutzen. Ob Sichtbarkeitssteigerung, bessere Auffindbarkeit Ihrer medizinischen Leistungen oder Einbindung von Terminvereinbarungssystemen –
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Das Produkt, das unsere Kunden verkaufen wollen, steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Ohne ein durchdachtes Produkt wird der Erfolg ausbleiben. Für Real Estate Developer ist das Produkt das Gebäude. Für Betonfertigteil-Hersteller ist es das Betonfertigteil. In einem Markt, wo das Betonfertigteil schon eingeführt ist, geht es um eine Weiterentwicklung des Betonfertigteils, wie zum Beispiel die Bauteilaktivierung von Wänden und Decken oder um eine Optimierung des Betonfertigteils. Bei einem Gebäude versteht man unter Produktentwicklung die Entwicklung und Optimierung des industriellen Bauens ohne Einschränkung. Ein fertigteilgerechtes Gebäude zu entwerfen heißt bis ins Detail der Verbindungen zu blicken. Die beste Lösung für die Architektur, für die statischen Bedingungen, für die Produktion und schlussendlich für die Montage der Elemente zu finden. Das Gebäude wird als Ganzes betrachtet, nur so kann Zeit und Material eingespart werden. Mit der langjährigen und umfassenden Erfahrung von Prilhofer Consulting haben Sie den richtigen Partner für die Entwicklung Ihres Produktes gefunden.
Tierabwehrsystem für PV-Anlagen, Vogelabwehr für Solaranlagen

Tierabwehrsystem für PV-Anlagen, Vogelabwehr für Solaranlagen

Das Tierabwehrsystem für PV-Anlagen von MTI ist eine umfassende Lösung zum Schutz Ihrer Solaranlage vor Schäden durch Tiere. Hergestellt aus rostfreiem Edelstahl mit PVC-Beschichtung, bietet dieses System eine einfache und schnelle Anbringung ohne Schrauben, Kleben oder Nieten. Es passt sich allen Dachformen und Gegebenheiten an und sorgt dafür, dass die Hinterlüftung und Garantie der Module erhalten bleiben. Dieses System schützt Ihre Anlage vor Brandgefahr durch Nester unter den Modulen und Kurzschlüsse an zerbissenen Kabeln. Mit dem Tierabwehrsystem von MTI können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage frei von Vogelkot und anderen tierischen Verschmutzungen bleibt, die den Wirkungsgrad erheblich verringern können. Es verhindert Staunässe in Vogelnestern und den Leistungsabfall durch verschobene Panels. Dieses System ist eine flexible und zuverlässige Lösung, die sich jeder Dachform anpasst und eine langfristige Investition in den Schutz und die Effizienz Ihrer Solaranlage darstellt.
Stromspeicher und Finanzierung

Stromspeicher und Finanzierung

Unsere Stromspeicherlösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, überschüssigen Strom zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen. Dadurch können Sie Ihre Unabhängigkeit von Ihrem bisherigen Stromanbieter erhöhen und von attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten profitieren. Seit 2013 können bis zu 100% der förderfähigen Nettoinvestitionskosten für einen Stromspeicher über das KfW-Programm 275 mit einem Kredit finanziert werden. Dieser Kredit hat einen festen Zinssatz und die Auswahl zwischen 5, 10 oder 20 Jahren Laufzeit. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Kreditschuld durch einen attraktiven Tilgungszuschuss von bis zu 660€ pro Kilowattpeak Leistung zu verringern. Unsere Finanzierungsmöglichkeiten bieten Ihnen eine flexible und kosteneffiziente Lösung, um Ihre Photovoltaikanlage und den dazugehörigen Stromspeicher zu realisieren. Unser Expertenteam berät Sie gerne über die verschiedenen Optionen und unterstützt Sie bei der Auswahl der passenden Finanzierungslösung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von uns bei der Finanzierung Ihrer Solarprojekte unterstützen. Wir sorgen dafür, dass Sie die bestmögliche Lösung für Ihre Bedürfnisse finden und Ihre Anlage erfolgreich und kosteneffizient umsetzen können.
Frachtkostenkalkulation und Frachtkostencontrolling – Das TMS LP2 schafft Kostentransparenz in Ihrer Logistik

Frachtkostenkalkulation und Frachtkostencontrolling – Das TMS LP2 schafft Kostentransparenz in Ihrer Logistik

LP2 beherrscht unterschiedlich aufgebaute Tarife verschiedener Dienstleister und Verkehrsträger, variable Kostenfaktoren, Zuschläge und Sonderkonditionen. Das macht die Transport Management Software zur idealen Basis für eine fachgerechte Rechnungsprüfung und bringt Transparenz und Effizienz in Gutschriftverfahren – über Verkehrsträger, Dienstleister und Kostenstellen hinweg. Parallele Frachtberechnung an verschiedene Abrechnungspartner mit frei definierbarer Konditionierung Frachtkostenoptimierung bei der Abrechnung von Transporten Automatischer Vorschlag des günstigsten Dienstleisters je nach Empfangsgebiet, Versandart und anderen Kriterien Beliebige Anzahl von verschiedenen Zonenwerken Automatische Zuordnung zu Sendungen/Transporten Regelbasiertes Tarifwerk Manuelle Frachtvorgaben, Umrechnungen, Berücksichtigung von Sperrigkeit, Staffelvergleich, Kumulierungen, Min-/Max-Werte u.v.m. Vollautomatisches Gutschriftverfahren, auch bei „Multisourcing“ durchführbar Steuerung der Entfernungswerke durch Entfernungsregeln Überprüfung der einzelnen Rechnungspositionen Auch komplexe Dienstleistertarife lassen sich einfach erfassen und pflegen Abrechnung von mehrfach gebrochenen Transporten mit mehreren Dienstleistern Integration verschiedener Entfernungswerke (auch für die Ermittlung von Mautkilometern) Vollautomatischer Import von Rechnungsdaten via Schnittstelle Freigabe bzw. Ablehnung der Positionen anhand von verschiedenen Kriterien, z.B. Verkehr, Land, Dienstleister, Tarif, Währung Abrechnung aller Verkehrsträger (Land, See, Luft, Paketdienste etc.) Frachtkostenrückverteilung auf verschiedene Ebenen und nach beliebigen Parametern bis auf Positionsebene Umfangreiche Statistiken Semi-manueller Import der Rechnungsdaten (z.B. Frachtrechnungen als Excel-Dokument) Reklamationsverfahren mit Anforderung von Gutschriften bzw. Rechnungen Erweitern Sie die Möglichkeiten von LP2 über Zusatzmodule und Optionen: Erfassen Sie Aufträge dezentral mit dem webbasierten LPOnline. Meistern Sie taktische und strategische Ausschreibungen mit WebPublishing oder TenderingPortal. Und behalten Sie den Überblick dank Auswertungen, Kennzahlen und Key-Performance-Indikatoren (KPI) mit unserem Statistik- und Controlling-Tool. Ein voll integrierbares Transport Management System
ABFÜLLUNG & KONFEKTIONIERUNG

ABFÜLLUNG & KONFEKTIONIERUNG

Wie kommt das Produkt in den Tiegel? Mit unseren Partnern können wir alle Formen und Mengen abfüllen. Ob auf vollautomatischen Abfülllinien oder mit individueller Handabfüllung. Die anschließende Konfektionierung, Bedruckung oder Etikettierung wird ebenso wie ein Fulfillment Dienstleister oder andere Lager- und Logistikanbieter durch uns vermittelt.
DevOps

DevOps

Durch unsere Arbeitsweise in IT-Projekten vereinen wir Softwareentwicklung und IT-Betrieb perfekt miteinander.
fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
Ingenieurbüro für Hardware und Entwicklung in München

Ingenieurbüro für Hardware und Entwicklung in München

Wir entwickeln Ihre Hardware als Ingenieurbüro. Nicht nur in München. Egal ob Analogtechnik oder Digitaltechnik. Wir haben die richtigen Spezialisten dafür. Diese arbeiten wenn nötig auch bei Ihnen im Unternehmen. Forschungsaufgaben und den Einsatz neuer Hardware können Sie mit uns rechnen. Gerne treiben wir für Sie die Hardware an das Limit. Unsere Hardwareentwicklung umfasst: - Schaltungsentwicklung/-simulation - Layout-Entflechtung - Prototypenerstellung - Typtests (u.a. EMV) - Bauteilauswahl - Antriebstechnik - Modernisierung bestehender Hardware - Messungen - Optimierung bestehender Hardware Sprechen Sie mit uns.
Server

Server

Steigern Sie die Leistung Ihres Unternehmens mit einem Server, der Ihre Bedürfnisse erfüllt. Verringern Sie Kosten und Komplexität, indem Sie in ein System investieren, das mit den Workloads von heute spielend fertig wird und Erweiterungsspielraum für zukünftiges Wachstum bietet.
GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Die benutzerfreundliche Software GoSign ist Ihre erste Schneidsoftware, mit der Sie Ihren bevorzugten Arbeitsablauf mit großer Flexibilität verwalten können. Einstellungen und Aktionssätze können jederzeit entsprechend Ihren spezifischen Schneidaufträgen erstellt und angepasst werden.
Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Als erfahrener Marketingexperte entwickle ich gemeinsam mit Ihnen starke Marken, nachhaltige Marketingstrategien, zielgerichtete Marketingkonzepte und effiziente Marketingkampagnen für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen. Dabei übernehme ich auch das Stakeholder- und Anforderungsmanagement sowie die Agentursteuerung und das Projektmanagement. Denn professionelles Marketing verleiht Marken Identität, macht Unternehmen greifbar und Ihre Produkte und Dienstleistungen für Kunden interessant. Meine Leistungen Marketingberatung Unabhängig davon, auf welcher Ebene die Marketingberatung ansetzt, orientiert sie sich immer an den Unternehmenszielen. Der nachhaltige Erfolg basiert auf der daraus abgeleiteten Marketingstrategie. Alle Kommunikationskonzepte und Kommunikationsmaßnahmen orientieren sich an dieser Strategie. Bei der Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf die Kundenperspektive, Messbarkeit und Weitsicht aller Schritte. Umsetzung Die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Konzepte und Maßnahmen erfolgt auf Wunsch durch ausgewählte Dienstleister und Partner. Sie haben Ihre Expertinnen und Experten bereits gefunden? Dann begleite ich Sie beim Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement und Projektmanagement (Planung & Steuerung). Projektmanagement Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, Projekte richtig zu planen und zu steuern, um Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Ziele qualitativ, termin- und kostengerecht zu erreichen. Möchten Sie mehr erfahren? Werfen Sie einen Blick auf mein detailliertes Leistungsportfolio. LEISTUNGEN Meine Arbeitsweise 5 Säulen meiner Beratung Die fünf Säulen meiner Marketingberatung bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für ein erfolgreiches Unternehmensmarketing. In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen? 01. Branding, Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte 100% 02. Crossmediale (On-/Offline) Werbemaßnahmen 100% 03. Websites, Blogs, Portale & Shopsysteme 100% 04. Monitoring 100% 05. Projektmanagement 100% Erreichen Sie Ihre Marketingziele Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad Bekannte Marken stellen eine wichtige Orientierungshilfe im Rahmen der Kaufentscheidung dar. Der Bekanntheitsgrad sorgt dafür, dass Ihre Marke im Kaufentscheidungsprozess des Kunden berücksichtigt wird. Steigern Sie Ihren Absatz Steigern Sie die Reichweite Ihrer Werbung, erhöhen Sie die Abschlussrate Ihrer Interessenten, oder reaktivieren Sie Bestandskunden. Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb Alleinstellungsmerkmale helfen, sich in wettbewerbsintensiven Märkten, von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ein Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn dies vom Kunden wahrgenommen und als wichtig gehalten wird. Erschließen Sie neue Zielgruppen & Märkte Finden Sie neue Orte und Kundengruppen mit Nachfrage nach Ihren Produkten. Nutzen Sie die Chance, den Kreis Ihrer Kunden auszuweiten. Neugierig? Vereinbaren Sie ein Kennenlerngespräch!
Innovative Management- und Technologieberatung mit den Kompetenzschwerpunkten

Innovative Management- und Technologieberatung mit den Kompetenzschwerpunkten

Agiles und hybrides Projektmanagement Prozess- und Changemanagement Portfoliomanagement und PMO Digitale Transformation und Innovation Projektmanagement Software und Trainings SAP Consulting und SAP HANA
SEO-Kurs München | Schulungen und Seminare für Einsteiger

SEO-Kurs München | Schulungen und Seminare für Einsteiger

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man sein Google Ranking für gewünschte Suchbegriffe verbessern kann oder wie man mit simplen Tricks auf absehbare Zeit dauerhaft Traffic generiert. Als Suchmaschinen Guru und Spezialist in den SEO-OffPage, WordPress SEO & SERP Domination hast du einen SEO-Profi, der schon zahlreiche Webseiten und Eigenprojekte erfolgreich optimiert hat. Ich habe mir über die Zeit meine eigenen Strategien und Philosophien entwickelt, die ich erfolgreich bei Kunden einsetze. Hier in den Kursen, Seminaren und Workshops dreht es sich um die Google Optimierung. Wenn du als Einsteiger und Anfänger Interesse an SEO-Kursen, Seminaren & Workshops Interesse zeigt, führe ich dich gern in die Welte der Suchmaschinenoptimierung ein. Die Kurse sind vorwiegend für Unternehmen gedacht und Kunden gedacht. Vereinzelt werden auch kostenlose Kurse für Schüler und Studenten angeboten. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Hydraulikservice

Hydraulikservice

Neben den Hydraulik-Produkten bietet FKW auch umfangreiche Hydraulikservice-Leistungen für Ihre hydraulischen Geräte an. Bereits vor der Übernahme von MATRA Hydraulik war FKW Partner von MATRA für den Service an Hydraulik-Geräten. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung mit hydraulischen Arbeitsgeräten und Pressen. Kleine Wartungen und Reparaturen, wie ein Dichtungswechsel, ermöglichen eine weitere langjährige Nutzung der Geräte. Reparaturen und Überholungen werden je nach Auftrag in der Werkstatt von FKW oder direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Für den Betrieb von hydraulischen Pressen gelten hohe Sicherheitsbestimmungen, die regelmäßig geprüft werden müssen. Die Mitarbeiter von FKW sind im Umgang mit Pressen und vergleichbaren Maschinen bestens vertraut und führen sicherheitstechnische Überprüfungen, Pressenwartungen und Kalibrierungen vor Ort durch.