Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 609 Ergebnisse

Gebäudetechnik: Optimierung und energetische Sanierung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

Gebäudetechnik: Optimierung und energetische Sanierung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

Unsere Gebäudetechnik-Dienstleistungen bieten Ihnen eine umfassende Analyse und Optimierung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK-Systeme). Die Gers Erneuerbare Energien GmbH spezialisiert sich auf die energetische Sanierung von Gebäudetechniksystemen, um die Effizienz zu maximieren und den Energieverbrauch zu reduzieren. Durch innovative Technologien und maßgeschneiderte Lösungen können wir Ihre Anlagen zukunftssicher machen und gleichzeitig Ihre Betriebskosten senken. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und steigern Sie die Energieeffizienz Ihrer Gebäude. Vorteile der Gebäudetechnik-Optimierung: Analyse und Optimierung von HLK-Systemen Energetische Sanierung für Unternehmen und Privathaushalte Senkung des Energieverbrauchs und der Betriebskosten Innovative Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz Maßgeschneiderte Gebäudetechnikkonzepte
Verpackungsgesetz (VerpackG)

Verpackungsgesetz (VerpackG)

Wir bestimmen für Sie Ihre tatsächlichen Pflichten als Hersteller und Händler (Erstinverkehrbringer der Verkaufseinheit aus Ware und Verpackung) gemäß VerpackG und unterstützen Sie bei der Umsetzung I Mit dem Verpackungsgesetz (VerpackG), welches seit dem 1. Januar 2019 die Verpackungsverordnung (VerpackV) ablöst hat, und mit der Novelle des VerpackG, deren Änderungen am 3. Juli 2021 in Kraft getreten sind, haben Sie als Erstinverkehrbringer für Ihre systembeteiligungspflichtigen und nicht-systembeteiligungspflichtigen Verpackungen unterschiedliche Pflichten. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erläutern wir für Sie die Begriffe des VerpackG , definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Einzelpflichten und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG. Dabei berücksichtigen wir insbesondere Ihre Fragen zu nachstehenden Punkten ... - Private Endverbraucher (und vergleichbare Anfallstellen) ./. Gewerbliche Endverbraucher - Registrierungspflicht für alle Verpackungen bei der Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) beziehungsweise in LUCID - Systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 7 VerpackG - Meldepflicht gegenüber dem dualen System Ihrer Wahl und der ZSVR für systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Pflicht zur Erstellung einer Vollständigkeitserklärung (VE) gemäß § 11 VerpackG - Nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 15 VerpackG - Informations-/Hinweispflicht für Letztvertreiber von nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Nachweispflicht für nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Kosten und Lizenzentgelte Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG? Nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen zu besprechen. Alternativ steht Ihnen auch Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Längs- und Querprofile

Längs- und Querprofile

Wir erstellen für Sie und Ihr Bauvorhaben Längs- und Querprofile nach Ihren Wünschen. Unser Angebot der Planung, ganzheitlichen Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen am Bau ist ein breitgefächertes Leistungspaket mit individuellem Service.
Feuerwehr Bauzaunbanner mit Wunschtext

Feuerwehr Bauzaunbanner mit Wunschtext

Feuerwehr Werbebanner im standardisierten Bauzaunbannerformat 340x174cm inklusive Befestigungsösen. Wind- und lichtdurchlässig, äußerst wetterfest und lichtecht. _______________________________________________________________________ Bitte hinterlegen Sie Ihren Wunschtext der unterhalb von „FEUERWEHR“ gedrückt sein soll in der Produktkonfiguration. Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise, es wird gedruckt wie bestellt. Rostfreie Befestigungsösen sind im gewünschten Abstand vormontiert. Das Bauzaunbanner wird mit Ihrer Feuerwehrgrafik bedruckt, fix und fertig, bereit zur Montage ausgeliefert. Die Banner stammen aus deutscher Produktion. Sollten Sie Ihre eigene Wunschgrafik auf dem Banner wünschen, so laden Sie dieses bitte entsprechend im Datenupload bei Bestellung hoch. Wir erstellen für Sie die Grafik(en) und senden Ihnen vor Druck und Versand einen Grafikentwurf zur Ansicht, Prüfung und Druckfreigabe zu. _______________________________________________________________________ PREIS... inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (Bruttopreis) inklusive Grafikerstellung inklusive Druck inklusive rostfreien Befestigungsösen im Abstand Ihrer Wahl inklusive Randverstärkung inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands inklusive Brandschutzklassen-Zertifizierung B1 _______________________________________________________________________ LIEFERZEIT 2-4 Tage (ab Druckfreigabe) ________________________________________________________________________ Wir drucken bis zu 170m2 / Stunde mit einer maximalen Druckbreite von 3,5m. Druckauflösung 600 DPI. UV Tinte, 4 Farben (CMYK). Unsere Druckmaschinen zeichnet Qualität, Geschwindigkeit und höchste Produktionsstabilität aus. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu diesem Produkt oder zum Bestellablauf!
genetischen Beratung

genetischen Beratung

umfassenden Diagnostik. Dabei werden unter anderem eine ausführliche Anamnese, klinische Untersuchungen und genetische Tests durchgeführt. Ziel ist es, die genetische Ursache der Symptome zu identifizieren und eine adäquate Therapie oder Beratung anzubieten. Die humangenetische Beratung spielt auch eine wichtige Rolle bei der pränatalen Diagnostik. Paare, die ein erhöhtes Risiko für bestimmte genetische Erkrankungen haben, können sich vor einer Schwangerschaft beraten lassen. Dabei werden die individuellen Risiken und Möglichkeiten einer vorgeburtlichen Untersuchung besprochen, um gegebenenfalls Maßnahmen zur Vermeidung oder frühzeitigen Erkennung von genetischen Fehlbildungen zu treffen. Darüber hinaus bietet der Facharzt Humangenetik auch Beratung bei Fragen zur genetischen Beratung an. Hier geht es um die Klärung von familiären Erkrankungen, genetischen Risiken und möglichen Präventionsmaßnahmen. Auch bei Fragen zur Reproduktionsmedizin, wie zum Beispiel der In-vitro-Fertilisation, stehen Humangenetiker den Paaren beratend zur Seite. Insgesamt spielt die Humangenetik eine wichtige Rolle in der Medizin. Durch die multidisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen können Patienten bestmöglich betreut werden. Der Facharzt Humangenetik ist somit ein wichtiger Ansprechpartner für Patienten und Ärzte bei Fragen rund um das Thema Genetik und erbliche Erkrankungen.
Consultancy services in agricultural development

Consultancy services in agricultural development

Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung biologischer Produkte von Pflanzenschutzmitteln Registrierungsunterstützung (Entwicklung des dRR und BAD) Planung von Versuchsprogrammen: Entwicklung von Versuchsprotokollen, Versuchsverteilung in Registrierungszonen über ein Netzwerk von GEP-zertifizierten ARM-Benutzern Versuchsüberwachung Versuchszusammenfassungen und statistische Analysen mit ARM ST Datenhandling zwischen verschiedenen Systemen Budgetierung, Controlling Unterstützung bei der Markteinführung - Erstellung von Artikeln, Werbematerial Versuchsberichterstattung - ARM-Datenanalyse Individuelle Angebote, angepasst an die Bedürfnisse des Kunden Management und Beratung einer kompletten Entwicklung von der Unterstützung in der Planungsphase bis zur Markteinführung Für Kunden mit einer eigenen Entwicklungsabteilung werden spezifische Aufgaben entsprechend den Kundenbedürfnissen ausgeführt, um Arbeitslastspitzen zu bewältigen oder fehlendes Fachwissen in einem bestimmten Bereich auszugleichen. Typische Beispiele: Datensammlungen zu einem bestimmten Projekt, Erstellung biologischer Dossiers, Vorbereitung von Präsentationen Abgedeckter Bereich: EU und Mitteleuropa; biologische Arbeiten außerhalb der Saison können in Südafrika organisiert werden.
Mietkauf

Mietkauf

Mietkauf ist die abgewandelte Form der Darlehensfinanzierung. Diese wird nur von Leasinggesellschaften angeboten, ist aber klar abgrenzbar (objektbezogen), und die Laufzeiten sind frei wählbar. • Sie bilanzieren und nutzen die monatlichen Abschreibungen. • Sie schonen Ihre Hausbank-Kreditlinien. • Sie können sicher planen: Das Ende des Mietkaufvertrages ist fixiert, mit Zahlung der letzten Rate werden Sie Eigentümer. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir unterstützen Sie bei der konkreten Vertragsgestaltung (Laufzeit, Anzahl der Raten, abweichende Schlussrate, Zahlplan etc.). • Wir ermöglichen eine Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer und die Verlängerung von Schlussraten (Anschlussfinanzierung).
Dank individueller Sicherheitsberatung.

Dank individueller Sicherheitsberatung.

Herausfinden, was zu tun ist: Um möglichen Gefahren und Bedrohungen im Vorfeld zu begegnen, entwickeln wir nach umfassender Analyse Ihrer Situation, Ihres Umfelds und potenzieller Risiken die für Sie passenden Sicherheitsmaßnahmen und setzen diese zu Ihrem Schutz effektiv um. Wir bieten individuelle Beratung zu allen Sicherheitsfragen an, um schon im Vorfeld zu klären, welche Maßnahmen für Sie und Ihre Situation sinnvoll, empfehlenswert oder gar unerlässlich sind. Unsere Beratungsleistungen im Überblick: - allgemeine Beratung zu persönlichen, technischen und organisatorischen Sicherheitsfragen - Gefährdungsanalyse für Sie, Ihre Familie und/oder Ihre Mitarbeiter - Schwachstellenanalyse für Wohnbereiche, Unternehmen und Standorte - Entwicklung von Schutzkonzepten - Risikoanalyse und Risikomanagement - Krisenmanagement bei krimineller Bedrohung - Anti-Stalking-Beratung für Personen des öffentlichen Lebens – Bedrohungseinschätzung und Präventionsmaßnahmen Von der Theorie zur Praxis: Je nach dem Ergebnis unserer Analyse können einzelne Sicherheitsmaßnahmen oder ein speziell auf Sie abgestimmtes Gesamtpaket sinnvoll sein. Alle erforderlichen Maßnahmen setzen wir in Absprache mit Ihnen professionell, systematisch und für Sie nachvollziehbar um. Dabei bleiben wir flexibel und passen das bestehende Konzept stets dynamisch Ihrer aktuellen Sicherheitslage an.
Individueller Sanierungsfahrplan

Individueller Sanierungsfahrplan

Individueller Sanierungsfahrplan für Nichtwohngebäude Der individuelle Sanierungsfahrplan zeigt auf, wie eine Immobilie energetisch in einem Zuge oder Schritt für Schritt saniert werden kann. Der individuelle Sanierungsfahrplan ist außerdem Grundlage für die Förderung der Maßnahmen in Höhe von 15-45% der Baukosten durch die BAFA. Grundlage des Sanierungsfahrplanes ist eine örtliche Gebäudeaufnahme und ein ausführliches Kundengespräch zu individuellen Wünschen und geplanten Maßnahmen. Darauf aufbauend erfolgt die Modellierung des Bestandsgebäudes und die Berechnung der sinnvollsten Maßnahmen durch die Modellierung von Varianten. Nach Abstimmung mit dem Kunden erfolgt dann die Erstellung, Präsentation und Dokumentation des endgültigen Sanierungafahrplanes. Inhalte sind dabei: Die zu verwendenden Baustoffe und Anlagenbauteile als Grundlage für Angebotsanfragen bei Handwerkern. Kostenschätzungen der Maßnahmen auf Flächenbasis und Wirtschaftlichkeitsberechnungen aufdrehen Basis der eingesparten Energieverbrauchs.
100 x AMPri Handschuhe Vinyl

100 x AMPri Handschuhe Vinyl

Verfügbare Größe S+M+L+XL 100 Stück je Box/Set Eigenschaften • Glatte Handfläche • Leichte Qualität - perfekt für den Einsatz in Werkstatt, Haus und Garten sowie leichte Pflegearbeiten • Beidhändige Passform • Keine allergieauslösenden Proteine enthalten • Kein DOP/DEHP enthalten • Puderfrei • Unsteril • Farbe: Weiß • Qualitätsmerkmale • AQL 1,5 • EN 420 • EN 455 • Lebensmittelgeeignet gem. Verordnung (EG) 1935/2004 • PSA Kategorie I gem. PSA Verordnung (EU) 2016/425 • Medizinprodukt der Klasse I gem. Verordnung (EU) 2017/745 • Länge: ≥240 mm • Schichtstärke Handfläche: ca. 0,06 mm Artikelnummer: 1260 Größe: XL
Sicherheitsberatung/Bekämpfung von Betriebskriminalität

Sicherheitsberatung/Bekämpfung von Betriebskriminalität

Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer individuellen Sicherheit - als Privatperson oder Firmeninhaber – und zeigen Ihnen Möglichkeiten zum Schutz Ihres Eigentums auf, sowohl in personeller als auch in technischer Hinsicht. Durch den Einsatz hochqualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den bedarfsgerechten Einsatz technischer Mittel versuchen wir, das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu gewährleisten und arbeiten dafür auf die jeweilige Situation zugeschnittene Sicherheitskonzepte aus. In betrieblichen Bereichen ist es unser Bestreben, durch präventive Maßnahmen Unregelmäßigkeiten bei firmeninternen Abläufen entgegenzuwirken. Anhand von uns erstellter Gefährdungsbeurteilungen werden mögliche Gefahrenpunkte erkannt, beschrieben und gefahrenabwehrende Maßnahmen eingeleitet. Für eingetretene Schadensfälle, z.B. durch Unwetter/Naturereignisse, Unfälle, Brand, technische Störungen oder Straftaten gegen Betriebe, erarbeiten wir im Rahmen eines Krisenmanagements Notfallkonzepte, um den jeweiligen Schaden zu begrenzen und schnellstmöglich den Alltagsablauf wiederherzustellen.
Motorrad Kauf u- Modell Beratung+Wartungs-Reperatur-Umbauarbeiten

Motorrad Kauf u- Modell Beratung+Wartungs-Reperatur-Umbauarbeiten

Sadlos Motorradberatung steht als Dienstleister für die Optimale Beratung für Kunden die sich ein Motorrad kaufen wollen .Desweieteren Modellberatung bis hin zur Wartungs-,Reparatur- u. Umbauarbeiten
Pragmatische, strukturierte und effiziente Fabrikplanung | Expertenwissen aus einer Hand

Pragmatische, strukturierte und effiziente Fabrikplanung | Expertenwissen aus einer Hand

REIS Consulting ist eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen für Fabrikplanung. Mit hoher Umsetzungskompetenz, interdisziplinärem und pragmatischen Vorgehen liefern wir unseren Kunden eine effiziente Projektabwicklung. Im Rahmen einer Konzept- und Bedarfsplanung zur Fabrikplanung erarbeiten wir das ideale Konzept aus Materialfluss und Gebäudestruktur. Hierdurch können wir unseren Kunden den Budgetrahmen absichern oder diesen bestmöglich gestalten. Wir erarbeiten: - eine abgesicherte Machbarkeit - die Entscheidungsgrundlage für Investitionsvorhaben - klare Planungsvorgaben für die weiteren Phasen - die Voraussetzung für die Bau- und Architekturplanung Bereits nach der Konzeptplanung erstellen wir Ihnen eine Kostenschätzung auf Basis der DIN276. Das Ergebnis dieser Bedarfsermittlung liefert Ihnen ein abgesichertes Modell zur Fabrikplanung und die nötige Investitionssicherheit für die Realisierungsentscheidung. Im Weiteren können wir unsere Kunden über alle Planungsstufen hinweg, von der Layoutplanung bis zur Realisierung und Projektsteuerung, unterstützen. Leistungsphasen + Leistungsmodell | Vorgehen und -Methodik - Analyse der Ist-Situation und Erarbeiten von Planungsgrundlagen zur Fabrikplanung - Strukturieren und Dimensionieren der technischen Prozesse und Kapazitäten - Ermittlung von Flächen-, Personal-, Energie- und Medienbedarf - Integration von Lean-Konzepten für Produktion und Produktionslogistik - Strategien zur Produktionssteuerung (Pull-/Push-Prinzip) - Definition von Versorgungs- und Nachschubkonzepten (JIT/JIS, Kanban, Supermärkte) - Funktionsdiagramme für Materialfluss und Produktionsbereichen als Layoutplanung - Bereichs- und Werkslayouts als Ideal- und Reallayout in 2D und 3D - Kostenschätzung nach DIN276 - Ermittlung des Investitionsbedarfs und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Ihr Ansprechpartner: Christoph Reis
Kanzlei für Steuerberatung in Hannover

Kanzlei für Steuerberatung in Hannover

Die hohe Komplexität von Steuern und betriebswirtschaftlichen Einzelheiten ist für viele Unternehmen und Einzelpersonen eine Hürde. Steuererklärungen werden nicht wirksam gemacht, in der Finanzbuchhaltung kommt es zu Ungenauigkeiten, Ergebnisse aus dem Jahresabschluss lassen sich nicht eindeutig interpretieren. Diesen Problemen wirkt die Steuerberatungsgesellschaft DUDEK.SYDOW mit einer proaktiven Beratung entgegen. So schöpfen wir gemeinsam das volle Potenzial aus Ihren Gegebenheiten. Wir setzen uns dafür ein, dass Handwerker Ärzte
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Energieoptimierung ist der Schlüssel zu einer effizienteren und nachhaltigeren Zukunft. In einer Zeit, in der Energieeffizienz und CO2-Reduktion immer wichtiger werden, stehen viele Unternehmen vor großen Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, müssen energetische Prozesse optimiert werden. Doch wie findet man den richtigen Weg?
Steuerberater in Partnerschaft mbB

Steuerberater in Partnerschaft mbB

Digitalisierung Unternehmensnachfolge Beratung Existenzgründung M & A Consulting Jahresabschluss und Steuererklärung Lohn- und Finanzbuchhaltung
Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen von der Kanzlei Knühmann und Ridder

Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen von der Kanzlei Knühmann und Ridder

Finanzbuchhaltung Eine ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung schafft die Voraussetzungen zur Erfüllung der gesetzlichen Nachweispflichten. Darüber hinaus ist sie ein wichtiger Informationslieferant für eine effiziente Unternehmenskontrolle. Das wichtigste Instrument hierbei ist die aus der Finanzbuchhaltung erstellte Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA). Sie stellt die aktuelle Unternehmenssituation in Zahlen dar und bietet den Ansatzpunkt für eine Vielzahl von kaufmännischen und steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Betreuung beinhaltet die Analyse und Auswertung dieser Zahlen, die wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne erläutern. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle - Erstellung von Auswertungen: - Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) - Individuelle Betriebswirtschaftliche Auswertungen (Spezial-BWA) - Liquiditätsanalysen (Kapitalflussrechnung) - Summen- und Saldenlisten - Offene-Posten-Listen - Umsatzsteuer-Voranmeldungen - Einrichtung und Führung einer Kosten- und Leistungsrechnung (Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung) - Offene-Posten-Verwaltung - Laufende Überwachung der mahnfälligen Debitoren - Laufende Überwachung der fälligen Kreditoren - Durchführung eines automatisierten Mahnwesens - Durchführung eines automatisierten Zahlungsverkehrs - Beratung bei der Einrichtung und Führung einer eigenen Finanzbuchhaltung im Unternehmen mit Datenträgeraustausch Ihre monatlichen Auswertungen erhalten Sie, je nach Wunsch, herkömmlich auf Papier oder per elektronischer Datenübermittlung. Lohnbuchhaltung (einschließlich Baulohn) Wir übernehmen für Sie den vollständigen Bereich der Lohnbuchhaltung. Das beinhaltet die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den damit verbundenen Auswertungen und Meldungen für das Finanzamt, die Sozialversicherungsträger und die Berufsgenossenschaften. Im Rahmen der Erstellung der Lohnbuchhaltung werden wir die steuerlich relevanten Sachverhalte, wie private Pkw-Nutzung oder Ehegattenarbeitsverträge, prüfen und die Auswirkungen mit Ihnen erläutern. Bei Bedarf werden wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch weitere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der Lohnsteuer erörtern. Neben der normalen Lohnbuchhaltung bieten wir als Spezialgebiet die Erstellung von Baulöhnen an. Dies beinhaltet insbesondere die Be- und Abrechnung von Saison-Kurzarbeitergeld, Wintergeld und Urlaubsgelderstattung einschließlich deren Beantragung bei der Agentur für Arbeit und der Sozialkasse Bau. Unsere Auswertungen geben hier eine Übersicht über Urlaubstage, Urlaubsentgeltansprüche, Überstunden, geleistete Stunden, Zulagen, Fahrtkosten, Heimfahrten, Auslösungen und Darlehen. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Erstellung von Baulohnabrechnungen - Online-Bereitstellung der Gehaltsüberweisungen - Meldungen an die zuständigen Behörden (Finanzamt, Sozialversicherungsträger, etc.) - Sonderleistungen (Entgeltfortzahlungsanträge, Bescheinigungen, etc.) - Begleitung und Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen durch das Finanzamt sowie Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung, Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaften und Sozialkassen - Gestaltungsberatung Lohnsteuer Jahresabschluss, Einnahme-Überschuss-Rechnung und betriebliche Steuern Wir
Regenwassernutzung

Regenwassernutzung

Sie möchten Ihre versiegelten Flächen optimal nutzen? Fragen Sie uns: Wir kennen uns aus und beraten Sie kompetent – selbstverständlich nach den neuesten Vorschriften! • Kunststoff-Tanks, unter- und oberirdisch • Betonzisternen • Regentonnen • Nachspeisemodule • Pumpen • Schläche + Kupplungen • Rohrleitungen • Filter • Versickerungen
360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

Selbst- und Fremdeinschätzungen zu Verhalten in der betrieblichen Zusammenarbeit: 1. zielführend / zukunftsrelevant 2. direkt beobachtbar und 3. lern- und veränderungsfreundlich. Mit Psychologie. A Befragung des Feedback-Nehmenden sowie seiner vertikalen und horizontalen Leistungspartner als Feedback-Gebende: direkt zugeordnete Mitarbeiter und die vorgesetzte Führungskraft sowie (interne / externe) Kunden und Lieferanten. B Auswertung und Schriftlicher Bericht C Feedback-Workshops mit den beteiligten Gruppen von Leistungspartnern
Logistik

Logistik

Wir übernehmen die Logistik für Sie: vom operativen Abruf bis hin zur Beschaffung von Flaschen, Sleeves und Etiketten. Gern liefern wir Ihnen die veredelten Flaschen per Spedition direkt zur Abfüllung. Unser Warenwirtschaftssystem mit EDI gewährleistet die simultane elektronische Verarbeitung. Für bereits befüllte Bier-, Wein- oder Spirituosenflaschen stellen wir Ihnen außerdem unser Steuerlager zur Verfügung. Diese umfassenden Logistikdienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den reibungslosen Ablauf der Lieferkette kümmern.
Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Meine Philosophie "Erfolg darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegen gehen" In diesem Sinne will ich agieren und nicht nur reagieren. Mein Ziel ist eine aktive und vorausschauende Beratung zu gewährleisten. Dabei kann ich Ihnen durch mein umfangreiches Fachwissen und vielseitiges Branchen-Know-How Ihre zahlreichen steuerlichen Pflichten abnehmen. Sie haben dann mehr Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich lege Wert auf eine beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würde mich freuen, Sie kennenzulernen. Meine Kanzlei Meine Wurzeln liegen in der bereits 1948 von Herrn Dr. Homeier gegründeten Steuerberatungskanzlei. Diese langjährige Präsenz in der Steuerberatung zeigt, dass sich mein Beratungsansatz als erfolgreich erwiesen hat. Heute beschäftigt meine Steuerberatungskanzlei in Rinteln und Obernkirchen 15 Mitarbeiter. Mit meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich Ihnen gerne in allen steuerlichen Fragen hilfreich zur Seite.
Frese & Kollegen - Ihre Steuerberater in Ottersberg

Frese & Kollegen - Ihre Steuerberater in Ottersberg

Unser Unternehmen ist als digitales Unternehmen ausgezeichnet. Damit ist eine vollständige digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten möglich. Wir unterstützen Sie gerne digital in den Bereichen Rechnungswesen/Finanzbuchführung, Lohnbuchführungen und Steuererklärungen. Als innovatives Unternehmen arbeiten wir stets an der Verbesserung unserer Prozesse, um den fortwährenden Wandel in der Arbeitswelt und den Wünschen unserer Mandanten jederzeit nachzukommen. »Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis davon aber häufig.« Baron Amschel Mayer Rothschild (1773-1855)
Strom- und Gaskostenoptimierung im RUND-UM-SORGLOS-Service

Strom- und Gaskostenoptimierung im RUND-UM-SORGLOS-Service

Jetzt schnell melden, Strom- und/oder Gasanbieter wechseln und sparen....und das alles in unserem RUND-UM-SORGLOS-Service*. Als Bilder habe ich euch schon einmal jeweils 2 Vergleichsrechnungen für repräsentative Haushalte für Strom und Gas beigefügt. Auch für DSL- oder Mobilfunkkostenoptimierung bin ich für Sie da. *Ich kümmere mich um den gesamten Wechselprozess und achte auch in den Folgejahren auf günstigere Angebote und vor allem die Kündigungsfristen! Liebe Grüße Euer Strom- und Gaskostenoptimierer
Ihr Steuerberater aus Emden

Ihr Steuerberater aus Emden

Wir bieten Ihnen als Steuerberater in Emden einen umfassenden Service und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um die Themen Steuerrecht und betriebswirtschaftliche Beratung – von betrieblicher Lohnbuchhaltung bis Erbschaftsteuererklärung. Was wir für unsere Mandanten leisten … für Unternehmen: Finanz- und Lohnbuchhaltung Betriebliche Steuererklärungen Jahresabschlusserstellung Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge Existenzgründerberatung Mit uns haben Sie einen starken und kompetenten
Steuerberatung für Unternehmen in Cloppenburg

Steuerberatung für Unternehmen in Cloppenburg

Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, sorgt Steuerberater Andre Pientka aus Cloppenburg für eine zuverlässige Beratung zu allen steuerlichen Belangen. Wir halten Ihnen den Rücken frei! Wie können wir Ihnen helfen? Vorteile der Buchhaltung durch den Steuerberater Zusätzlich zu den Dienstleistungen der Steuerberatung bieten wir Ihnen als Geschäftsinhaber die Buchhaltung an, eine essenzielle Aufgabe. Dadurch können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Unser qualifiziertes und erfahrenes Team kümmert sich zuverlässig um die Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Leistungen der Steuerberatung von der Steuererklärung bis zum Jahresabschluss Unser Steuerberater-Team bietet Unternehmen eine umfassende Beratung und Unterstützung in allen steuerlichen Angelegenheiten. Hierzu gehören Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegung von Einsprüchen beim Finanzamt, Vertretung vor Gericht und die Beratung zur wirtschaftlich günstigen Steuergestaltung, wie z. B. die Wahl der richtigen Rechtsform. Indem die Finanzbuchhaltung die finanziellen Ein- und Ausgaben eines Unternehmens beobachtet, umfasst die Lohnbuchhaltung die Erstellung von Lohn- und Gehaltsschecks. Ein weiterer Vorteil, wenn Sie sich entscheiden, uns mit der Steuerberatung zu beauftragen, ist, dass Sie sicher sein können, dass die Buchhaltung den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Digitale Buchhaltung mit der notwendigen Software Um unseren Mandanten den höchstmöglichen Support zu gewährleisten, verwenden wir die notwendige Software. Es ist möglich, alle relevanten Nachweise und Dokumente einfach und sicher zu sammeln und zu verarbeiten. Alle Geschäftsprozesse können überwacht und gesteuert werden. Der Mandant bleibt Besitzer der ursprünglichen Unterlagen. Was kostet die Steuerberatung für Unternehmen? Es ist schwer, eine allgemeingültige Antwort auf die Frage nach den Kosten zu geben, da diese von mehreren Faktoren wie dem Berufsstand, der Umsatzgröße und den Anforderungen des Unternehmens abhängen. Gerne nennen wir Ihnen nach einer ausführlichen Beratung konkrete Zahlen.
Steuerberatung im Alten Land

Steuerberatung im Alten Land

Das Optimieren von Steuerlasten steht bei jedem Unternehmer weit oben auf der Wunschliste. Obwohl oft in Aussicht gestellt wird, dass das Steuersystem vereinfacht werden soll, zeigt die Praxis, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wir beraten Sie bei Ihren steuerlichen Verpflichtungen, damit Sie Ihren Kopf frei haben, um sich um Wichtiges zu kümmern: den Erfolg Ihres Betriebes.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Geburtsjahr: 1972 Familienstand: verheiratet, 2 Kinder Wichtigste berufliche Stationen: Kundenbetreuer und Teamleiter bei der Gmünder Ersatzkasse, seit 2007: selbstständiger Berater, Trainer und Coach, seit 2008: Geschäftsführer der im-prove coaching und training gmbh und seit 2009: Lehrcoach für systemische Weiterbildungen Wichtigste Weiterbildungen: Ausbildung zum systemischen Coach (GST Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung, München & Berlin), Ausbildung zum wingwave®-Coach, systemische Aufstellungsarbeit, Change Management und Organisationsentwicklung, (Führungs-)Kommunikation, Konfliktmoderation Rhetorik, Präsentation und Verhandlungsführung und Train-the-Trainer, Führung und Management Kommunikation mit Medien Besondere Stärken: Große Menschenkenntnis, hohes Einfühlungsvermögen, Wissen, wie Menschen und Organisationen (soziale Systeme) „ticken“, Schnelles Durchdringen komplexer Organisations- und Teamsysteme und sehr großes Methoden-/Interventionsrepertoire vom Einzelcoaching bis zur Großgruppenveranstaltung Wichtigste Maxime als Trainer, Berater, Coach: „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln
Steuerberatung in Braunschweig

Steuerberatung in Braunschweig

Ihr Steuerberater für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung. Dabei begleiten wir unsere Mandanten von der Firmengründung über die Expansion bis zu dem Verkauf oder einer Nachfolgeregelung. Ob Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Steuerprognose: Auf unsere hohe Beratungsqualität können Sie sich verlassen. Zudem bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen betriebswirtschaftlichen Erstberatung.
Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Einkommensteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Kapitalertragsteuer Feststellungserklärungen Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftsteuer Schenkungsteuer Lohnsteuer