Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1342 Ergebnisse

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie. KAOS hilft Ihnen, Ihre Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Kampagnenperformance – wir kümmern uns um alle Aspekte Ihres Social Media Marketings. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marke in den sozialen Medien sichtbar zu machen und eine loyale Community aufzubauen.
Energieaudit DIN EN 16247-1

Energieaudit DIN EN 16247-1

Unser Energieaudit nach DIN EN 16247-1 bietet Ihnen ein systematisches Verfahren zur Erlangung ausreichender Informationen über das bestehende Energieverbrauchsprofil Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlage. Ziel ist es, wirtschaftliche Energieeinsparungen zu ermitteln und die Ergebnisse in einem Energiebilanzbericht zu erfassen. Die Förderung beträgt 80% des förderfähigen Beratungshonorars, jedoch maximal 6.000 Euro. Das Energieaudit ist ein wichtiges Instrument, um in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Energiesparpotenziale zu erkennen und Energieeinsparungen zu realisieren. Unsere unabhängigen Experten stehen Ihnen zur Seite und sichern Ihren Anspruch auf Fördergelder. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
Lager-Audit, Lagerlogistik, Logistikberatung, Lagerorganisation, Logistikoptimierung

Lager-Audit, Lagerlogistik, Logistikberatung, Lagerorganisation, Logistikoptimierung

Potentiale zur Produktivitätssteigerung im Lager erkennen und nutzen Einspar- und Optimierungspotenziale im Lagerbetrieb erkennen und nutzen ­– ein bedeutender Erfolgsfaktor für Ihre Logistik. Potenziale gibt es in jedem Lager, da sind wir uns sicher. Häufig fehlt es aber an Zeit und Ressourcen, diese zu ermitteln und zu nutzen. Als neutraler Partner mit einem objektiven Blick von außen helfen wir Ihnen, ein Maximum an Leistung und Qualität aus Ihrem bestehenden Lager freizusetzen. Dabei behalten wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden nach hoher Servicequalität und ihr künftiges Unternehmenswachstum fest im Blick. Mit dem TIM INTRALOG. Lager-Audit bringen wir Ihren Lagerbetrieb dem Idealzustand einen wesentlichen Schritt näher. Entscheidend für eine erfolgreiche Lagerabwicklung sind zwei Blickwinkel: Mitarbeiter und Prozesse. Mit der von uns entwickelten und seit Jahren erprobten Lager-Audit-Methode analysieren und bewerten wir Materialfluss, Prozesse, Prozesszeiten und Arbeitsweise der Mitarbeiter. Es gilt, offensichtliche und versteckte Verschwendungen zu enthüllen. Auf der Basis der Analyse identifizieren wir mit Ihnen gemeinsam Verbesserungsmaßnahmen und prüfen deren Umsetzbarkeit und Effizienz. Bereits vermeintlich kleine Maßnahmen können große Effizienzsteigerungen hervorrufen. Ihr Nutzen: - Quick-Wins - Erhöhte Leistungsfähigkeit & Kapazität - Transparenz über Einsparpotenziale - Verbesserung Service & Qualität - Produktivitätssteigerungen von bis zu 50%
DIGITIZER IsoDigit XL bis 300 x 150 cm oder Light bis 150 x 120 cm

DIGITIZER IsoDigit XL bis 300 x 150 cm oder Light bis 150 x 120 cm

IsoDigit XL oder Light – die All-In-One-Lösung für genaues Digitalisieren Der intelligente Weg, Schablonen zu digitalisieren – schnell, produktiv und kostengünstig Aufnahme von Schnittteilkonturen mit Kamera Einfache Installation und Bedienung Sofortige Übergabe an das CAD System zur weiteren Bearbeitung und Aufbereitung für den Zuschnitt am Zünd Cutter.
Handterminals ACD M260SE

Handterminals ACD M260SE

Gut geschütztes High Tech-Handheld Konsequent entwickelt anhand der Anforderungen aus Logistik, Handel und Industrie bietet das M260SE eine robuste und intelligente Lösung für den mobilen Einsatz. Die zweite Generation des bewährten M260 bietet durch ein stabiles ABS-Gehäuse selbst in rauen Industrieumgebungen ausreichend Staub- und Spritzwasserschutz, sowie eine erhöhte Langlebigkeit. Durch die einfache Struktur ist das M260SE sehr übersichtlich gestaltet und führt zu höchster Akzeptanz unter den Mitarbeitern. Das Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0*, der leistungsstarke Prozessor und eine lange Akkulaufzeit gewährleisten einwandfreies und wirtschaftliches Arbeiten. Die kundenspezifisch anpassbare Schnelleingabetastatur, zehn frei belegbare Funktionstasten, seitliche Scannertasten, diverses Zubehör wie ein Pistolengriff s.u., sowie der große Touchscreen lassen Ihnen besonders viel Spielraum für Ihre individuelle Lösung. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung Leicht, robust und ergonomisch optimal Das bewährte mobile Erfassungsgerät M260SE von ACD ist auch in einer Pistolengriff-Version erhältlich und damit besonders für Scan-intensive Aufgaben geeignet. Das leistungsfähige MDE-Gerät ist auch mit beleuchtbarer Tastatur lieferbar und verfügt neben allen heute üblichen AutoID-Funktionalitäten über innovative Features und ein rundum optimal geschütztes Gehäuse.
Nutzen-Kosten-Analyse

Nutzen-Kosten-Analyse

eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Rechnungsverarbeitung. Unsere Software ermöglicht Ihnen eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung Ihrer Rechnungen. Sie können alle relevanten Informationen einfach eingeben und die Software erledigt den Rest. Durch automatisierte Prozesse sparen Sie Zeit und reduzieren Fehlerquellen. Erfahren Sie, wie unsere Lösung bereits vielen anderen Unternehmen geholfen hat, ihre Rechnungsverarbeitung zu optimieren. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin. Wir stehen Ihnen gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung.
Automation

Automation

Our consultants work with you to use modern automation tools. So your team can get rid of recurring tasks that don’t add value. And focus on the things that matter. We make sure your automations are set up in an efficient way, are easy to maintain and future-proof.
Identifizierung von Lieferantenportfolios

Identifizierung von Lieferantenportfolios

Die Identifizierung von Lieferantenportfolios ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Lieferkette zu verbessern. BEY's GmbH bietet umfassende Lösungen, um die besten Lieferanten für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren. Mit einem tiefen Verständnis der Lieferantenlandschaft und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle identifizierten Lieferanten den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Lieferkette optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysetools und -techniken gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Lieferantenportfolios präzise und aussagekräftig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Lieferkettenstrategie erfolgreich umzusetzen.
Explosionsschutz / BetrSichV

Explosionsschutz / BetrSichV

Wir leben alle unterm gleichen Himmel — haben aber nicht den gleichen Horizont! >> Unsere ZEIT ist eine Zeit der Erfüllung — Erfüllungen sind sehr oft auch ENTTÄUSCHUNGEN << (Robert Musil) Wir bieten gerne für Sie an: Gefährdungsbeurteilung gem. BetrSichV §3 • Gefährdungsbeurteilung gemäß BetrSichV (führt ein Sicherheitsingenieur / Sachverständiger durch). • Untersuchung zur Arbeitssicherheit / Betriebssicherheit (§3 BetrSichV; §5 ArbSichG): •Gefährdungsbeurteilung gem. Gefahrstoffverordnung •Ermittlung und Bewertung der Gefährdungsfaktoren entsprechend der BetrSichV. • Erstellung von Checklisten zur Ermittlung von Gefährdungen (abhängig vom Arbeitsmittel). • Entwicklung einer Beurteilungs- und Bewertungsmatrix zur Risikobeurteilung. • Festlegung von Gegenmaßnahmen in Abhängigkeit des Gefahrenpotentials oder des Schutzstufenkonzepts (Gefahrstoffverodnung). • Begehung der überwachungsbedürftigen Anlage zur Durchführung der Arbeitssicherheits-Untersuchungen und Durchführung von außerordentlichen Prüfungen. • Festlegung von wiederkehrenden Prüfungen und Prüfristen für Apparate / Komponenten (gem. Gefährdungsbeurteilung). • Untersuchung von Unfallereignissen und Festlegung von evtl. Gegenmaßnahmen. Explosionsschutzdokument gem. BetrSichV §6 • Erstellung von Betriebsanweisungen / Betriebshandbüchern. • Gutachten über die Betriebssicherheit inkl. Anlagenbegehungen. • Integration von Ergebnissen von Gefährdungsbeurteilungen (BetrSichV §3) in ein bestehendes integriertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 9001 und 14001). • Der Arbeitgeber hat unabhängig von der Zahl der Beschäftigten im Rahmen seiner Pflichten nach §3 sicherhzustellen, dass ein Dokument (Ex-Schutz-Dokument) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird. • Erstellung eines Explosionsschutzdokuments (BetrSichV §6), ggf. Explosionsschutzkonzepts durch einen Sachverständiger für Explosionsschutz und Anlagensicherheit gem. §29a BImSchG. Referenzen zum ArbSichG + zur BetrSichV • Erfahrungen in der Begutachtung und Handhabung von Gefahrstoffen und wassergefährdenden Stoffen. • Bewertung von toxischen Gaskonzentrationen bei Prüfung und Erstellung einer Vielzahl Störfallbetrachtungen / Auswirkungsbetrachtungen in Sicherheitsanalysen / Gutachten. • Durchführung von Gefährdungsanalysen (ArbSchG, BetrSichV). • Gutachten zur Anlagensicherheit / Betriebssicherheit inklusive Anlagenbegehungen. Um Ihnen zu den meistgestellten Fragen, Begriffe oder Abkürzungen zum Explosionsschutz die entsprechenden Lösungen oder Beantwortungen geben zu können, sehen Sie bitte auf der Seite "Extronic Gohm Consulting / FAQ" nach.
Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Schwerpunkt der Beratung sind die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Nutzung Erneuerbarer Energien. Es werden unabhängige Auskünfte zu geplanten Neubauten oder energetischen Sanierungen im Bestand durch die Energieberater der Verbraucherzentrale gegeben. Auch bei Fragen zu Änderungen in der Heizungstechnik, zu Einsparmöglichkeiten im Haushalt und zu gesetzlichen Vorgaben sowie diversen Förderprogrammen von Bund und Land stehen die Beraterinnen und Berater interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Einzelberatungen jeweils bis zu 45 Minuten kostenlos zur Verfügung. Eine Anmeldung für das Beratungsgespräch ist notwendig. Sehr stark angefragt waren in der Vergangenheit auch die Anforderungen durch das Erneuerbare-Wärme-Gesetz Baden-Württemberg, das bei einem Heizungstausch beachtet werden muss, sowie Angebotsvergleiche zu den verschiedenen Maßnahmen.
Sudee Linsen Curry Paste 40g

Sudee Linsen Curry Paste 40g

Artikelnummer: DSS0040PA04 1,49 € Preis Nicht verfügbar Zutaten und Allergene Currypulver, Salz, Zwiebel, Weizenmehl, Pflanzenöl (Palmöl), Ingwer, Dhall, Bockshornklee, Salz, Fenchel, Kreuzkümmel, Curryblätter, Cassavastärke und Kurkumapulver. Nährwerte Pro 100g Energie 382kcal Fett 16,7g Kohlenhydrate 48,5g davon Zucker 18,0g Eiweiss 9,4g Salz 11,7g Artikeldetails Marke: Sudee Ursprungland: Malaysia
Energieoptimierung für Abluftsysteme

Energieoptimierung für Abluftsysteme

Stooss abluftconsulting GmbH bietet umfassende Energieoptimierungsdienste für industrielle Abluftsysteme. Unsere Lösungen senken Betriebskosten und steigern die Effizienz, indem sie Abwärmenutzung, energieeffiziente Komponenten und optimierte Prozesse integrieren. Mit maßgeschneiderten Konzepten und modernster Technologie reduzieren wir den CO₂-Ausstoß und tragen aktiv zur Nachhaltigkeit bei. Durch die Analyse Ihrer bestehenden Systeme entwickeln wir individuell angepasste Maßnahmen für eine langfristige Energieeinsparung. Eigenschaften & Vorteile: Maßgeschneiderte Lösungen: Anpassung an spezifische Betriebsanforderungen. Effizienzsteigerung: Reduzierung der Energiekosten und des CO₂-Ausstoßes. Technologische Expertise: Integration modernster Komponenten und Verfahren. Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Optimierungen für langfristigen Erfolg.
Ziegel

Ziegel

Dieses Multitalent voller positiver bauphysikalischer Eigenschaften sollte auch in der Produktion und in der Weiterverarbeitung fachgerecht transportiert werden. Innovative, prozessorientierte sowie wegweisende Transport-, Lager- und Fördertechnik auf höchstem Niveau. Für die Anlagentechnik: Drehscheibe Eckumsetzer Kettenförderer Kettenschieber Palettenmagazin Rollenbahn Schiebebühne Schubschild Seilzug Taktschieber Für die Verpackungsanlagen: Entladekran Kennzeichnung Palettengreifer Palettenwender Schrumpfanlage Sicherheitstechnik Steuerungstechnik Stretchanlage Umreifungstechnik Umsetzkran Visualisierun
EMV Dienstleistung/ EMC Pre-Compliance-Tests

EMV Dienstleistung/ EMC Pre-Compliance-Tests

EMV Vorabtests Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Konformitätstests Bevor ein elektronisches Gerät auf den Markt gebracht werden darf, muss der Hersteller dessen elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) prüfen lassen und die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften sicherstellen. Die aufwändigen EMV Konformitätstests müssen dabei von akkreditierten Laboren durchgeführt werden, die die entsprechende Messausrüstung sowie eine geschirmte HF-Absorberkammer vorweisen können. Ein Testdurchlauf eines Produktes kostet hier schnell vierstellige Beträge und mehr und ist je nach Auslastung des Labors mit vielen Wochen Wartezeit verbunden. Wenn ein Produkt dann durchfällt ist eine Nachbesserung bzw. eine Designänderung seitens der Herstellerfirma notwendig, die in einer so späten Entwicklungsphase oftmals aufwändig und teuer wird und die Markteinführung verschiebt. Vorteile eigener EMV Vorabtests: Um diese Probleme zu vermeiden, bietet es sich an, eigene EMV Vorabtests durchzuführen, und sich abzeichnende Problemstellen gleich in einer frühen Entwicklungsphase anzugehen. Wenn das Gerät am Ende der Entwicklungsphase dann zum offiziellen Test in ein akkreditiertes Labor eingeschickt wird, besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, diesen Test auf Anhieb und ohne teure Nachtests und Designänderungen zu bestehen. Die EMV-Prüfung ist also ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass elektronische Geräte den geltenden Vorschriften entsprechen und keine Störungen verursachen.
Bauüberwachung

Bauüberwachung

Überprüfung der Ausführungen auf Übereinstimmung mit dem Instandsetzungskonzept Überwachung der Leistungen der ausführenden Unternehmen durch regelmäßige Kontrollen Qualitätskontrollen Rechnungsprüfung Abnahme
Im Rahmen der Energieberatung

Im Rahmen der Energieberatung

Wir suchen für Sie die passenden Fördermittel wie zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse bei der BAFA, KfW und L-Bank.
SAP Cloud ERP für den Mittelstand

SAP Cloud ERP für den Mittelstand

Für Unternehmen, die mehr wollen. Mehr Widerstandsfähigkeit, mehr Wachstum, mehr Flexibilität. Werden Sie fit für alles, was kommt Wachstum, neue Geschäftsmodelle und Digitalisierung Sie müssen nicht Vorreiter in Ihrem Marktsegment sein. Auch nicht der Innovativste, oder sogar selbst die Disruption. Aber Sie haben die Chance das zu werden. Gehen Sie voraus, zeigen Sie dem Markt wo es langgeht! Ihr ERP geht mit Ihnen mit, und unterstützt Sie sogar dabei. Wachstum fördern statt hemmen Die Qualität Ihrer Geschäftsprozesse wirkt sich entscheidend auf Ihre Wettbewerbsfähigkeit aus. Eine fehlende digitale Abbildung und die daraus resultierende, schwierige Steuerung aller Prozesse vom Vertrieb über Auftragseingang, Produktion, Lieferung bis hin zum Reporting, hemmt einerseits das Wachstum und anderseits die Resilienz und Flexibilität bei unerwartet geänderten Rahmenbedingungen. Wenn Prozesse sauber ineinandergreifen, Informationen und Funktionen wieder integriert zusammenspielen, dann verkürzen sich die Durchlaufzeiten der einzelnen Abläufe, die Organisation wird wesentlich vereinfacht, und Sie haben mehr Zeit den Fokus auf die Wertschöpfung zu legen. Flexibel und schnell auf Marktveränderungen reagieren und neue Geschäftsmodelle etablieren Der Schlüssel zur Flexibilität ist der Umgang mit Komplexität. Vereinfachen und verbinden Sie Ihre Geschäftsprozesse und Abläufe, können Sie als Unternehmen wesentlich schneller und agiler sein. Sei es im täglichen Geschäft oder bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Eine systemübergreifende und transparente Abbildung aller Unternehmensprozesse in ihrem Zusammenhang ist somit ein massiver Wettbewerbsvorteil. Der oft beworbene 360°-Grad Blick auf Ihr Unternehmen wird zur Realität. Intelligent und vernetzt statt einsame Inseln Dominieren bei Ihnen auch noch monotone Aufgaben wie das Übertragen und Heraussuchen von Informationen? Und das vielleicht auch noch aus verschiedenen Systemen und Quellen. Bei Ihren MitarbeiterInnen sorgt das für Frust und nimmt den Raum für produktive Tätigkeiten. Ein integriertes ERP-System löst die Vielzahl von Insellösungen und/oder händisch gepflegten Excel-Tabellen ab, und automatisiert wiederkehrende Aufgaben. So können Sie Ihre Abläufe sauber nachvollziehen, Fehler reduzieren und Ihre Prozesse wirklich steuern – in einem einzigen System, zu jeder Zeit und überall. S/4HANA Cloud Einführung bei PEZ PEZ steht auf neuen digitalen Beinen Erfahren Sie warum die PEZ-Gruppe ein Cloud ERP für ihre digitale Zukunft gewählt hat. Video file SAP S/4HANA Cloud ERP Volle Leistung und maximale Flexibilität Die cloudbasierte ERP-Lösung von SAP unterstützt Unternehmen bei allem, was sie jetzt und in der Zukunft vorhaben. Sie wachsen, Sie verändern sich – kein Problem! Ihr Cloud ERP wächst mit. Wie kann cloudbasierte ERP-Software von SAP Sie unterstützen? Mehr zu SAP S/4HANA Cloud und die Einführung erfahren ERP Neueinführung Lösungen nach SAP Produkten SAP S/4HANA Cloud SAP Business Technology Platform SAP PPM SAP CPM SAP Analytics SAP Document Reporting Compliance Lösungen nach Services SAP ERP Einführung Internationale SAP Rollouts Weltweites e-Invoicing SAP Rollout Brasilien Procurement by Phoron ABAP Entwicklung Integration und Schnittstellen APP Entwicklun
SOLIDWORKS Flow Simulation

SOLIDWORKS Flow Simulation

Mit diesem CAD-integrierten CFD-System simulieren Sie das fluiddynamische Verhalten von Strömungen, die für die Gestaltung und Dimensionierung Ihrer Produkte ausschlaggebend sind. SOLIDWORKS Flow Simulation liefert Ihnen detaillierte Erkenntnisse über typische Strömungsarten im konkreten Kontext Ihrer 3D-Modelle. Und dies gleichermaßen für laminare, turbulente, stationäre, instationäre, einphasige, mehrphasige, partikelbehaftete, inkompressible und kompressible Strömungen. Definieren Sie Ihre realen Prozessbedingungen über einen Eingabeassistenten und erhalten Sie belastbare Erkenntnisse über Druckverluste, Temperaturverläufe, Geschwindigkeitsprofile, Totwasserbereiche, Wirbelablösungen etc. Lizenz: SOLIDWORKS Flow Simulation Wartungspreis: € 3.500,00
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

FEM, Mehrkörper- und Spritzgusssimulation, Nachhaltigkeitsanalyse und numerische Strömungsmechanik. Konstruktionsbegleitende Tests unter realen Bedingungen. Mit leistungsstarken und intuitiven SOLIDWORKS Simulation Lösungen können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell und effizient die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. SOLIDWORKS Simulation Lösungen helfen, die Innovationsrisiken zu senken und Produkte mit geringeren Kosten und weniger physischen Prototypen schneller auf den Markt zu bringen. Die einheitlichen, leistungsstarken und intuitiven Simulationsfunktionen, die vollständig in SOLIDWORKS 3D CAD integriert sind, bieten Konstrukteuren bereits in der Frühphase der Entwicklung fundierte Einblicke in die Produktleistung und tragen somit dazu bei, übermäßigen Konstruktionsaufwand zu vermeiden. SOLIDWORKS Simulation SOLIDWORKS Simulation bietet eine leistungsfähige Strukturtestumgebung für ausgereifte Simulationen mit intuitiven Arbeitsabläufen, damit Sie Konstruktionsprobleme mit komplexen Last- und Multiphysikszenarien bewältigen können. Sie können Produkte während des Konstruktionsprozesses anhand einer Vielzahl von Parametern testen (z. B. Ermüdung, statische und dynamische Reaktion, thermisches Verhalten usw.), um die Konstruktion bereits in der Frühphase zu verbessern. SOLIDWORKS Motion Simulation SOLIDWORKS Motion Simulation bietet Konstrukteuren leistungsstarke, intuitive Analysefunktionen für Baugruppenbewegungen, um die physischen Bewegungen einer Baugruppe unter Belastungsbedingungen sowie den Zeitablauf (zeitbasierte Bewegung) oder die Abfolge (ereignisbasierte Bewegung) genau zu bestimmen. Nach Ermittlung der Baugruppenbewegungen und -kräfte kann zur Überprüfung der Produktleistung eine Strukturanalyse der Komponenten mithilfe von SOLIDWORKS Simulation durchgeführt werden. SOLIDWORKS Flow Simulation Dank der intuitiven Computational Fluid Dynamics-Lösung (CFD) SOLIDWORKS Flow Simulation können Konstrukteure die Strömung von Flüssigkeiten und Gasen unter realen Bedingungen simulieren, „Was-wäre-wenn“-Szenarien durchführen und die Auswirkungen von Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und der in Beziehung stehenden Kräfte auf eingetauchte oder umgebende Komponenten effizient analysieren. Bereits in der Frühphase der Entwicklung können Konstrukteure somit unkompliziert Strömungsverhalten, Wärmeübertragung und Strömungskräfte simulieren, die für den Erfolg der Konstruktion wichtig sind. SOLIDWORKS Plastics Durch die Simulation von Spritzgussverfahren in SOLIDWORKS Plastics lässt sich das Fließverhalten von geschmolzenem Kunststoff während des Spritzgussverfahrens vorhersagen (dieses Verfahren wird zur Herstellung von mehr als 80 Prozent aller Kunststoffprodukte verwendet). Durch die Vorhersage des Fließverhaltens des Kunststoffs können Fertigungsfehler bereits im Voraus erkannt werden. Darüber hinaus ermöglicht SOLIDWORKS Plastics die Vorhersage von Gussteilverzug und die Verbesserung der Werkzeugkühlung. Anwender können unter anderem die Teile- oder Formengeometrie, die Verarbeitungsbedingungen oder das Kunststoffmaterial ändern, um potenzielle Defekte zu beseitigen oder zu minimieren sowie Energie, natürliche Ressourcen, Zeit und Geld zu sparen. SOLIDWORKS Sustainability SOLIDWORKS Sustainability führt im Rahmen der Produktkonstruktion Umweltverträglichkeitsprüfungen in Echtzeit durch. Dank der vollständigen Integration in die SOLIDWORKS Konstruktionsumgebung und der Verwendung von Kriterien zur Bewertung des Lebenszyklus, die den Industriestandards entsprechen, bietet SOLIDWORKS Sustainability sofortiges Feedback, sodass Sie Ihre Konstruktion rasch anpassen und Ihre Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umsetzen können.
Duden Korrekturserver Plug-in für WoodWing Studio Content Station

Duden Korrekturserver Plug-in für WoodWing Studio Content Station

Mit dem Duden Korrekturserver Plug-in für WoodWing Studio prüfen Sie Rechtschreibung, Grammatik und Stil im Printeditor und im Digitaleditor. Das Duden Korrekturserver Plug-in für WoodWing Studio ist ein Plug-in zur Rechtschreib-, Grammatik- und Stilkorrektur für WoodWing Studio. Mit dem Plug-in können Sie Texte in WoodWing Studio im Printeditor und im Digitaleditor korrigieren. Um korrigieren zu können, kommuniziert das Plug-in mit einem Duden Korrekturserver. Dabei werden die im Duden Korrekturserver hinterlegten Einstellungen genutzt, die auf Wunsch durch administrative Anpassungen durch lokale Einstellungen modifiziert werden können. Der Duden Korrekturserver stellt Ihrem Unternehmen die Korrekturleistungen von Duden im Intranet oder Internet zur Verfügung. So können sie von verschiedenen Anwendungen genutzt werden. Über das moderne REST-Interface lassen sich eigene Einbindungen leicht realisieren. Plug-ins für weitere Webeditoren stehen zur Verfügung: für den weitverbreiteten TinyMCE, der in vielen webbasierten Redaktionssystemen benutzt wird und für den WordPress Classic Editor, für Google Chrome, weitere sind auf Anfrage möglich.. Die zentrale Administration des Korrekturservers hilft dabei, IT-Kosten zu sparen. Installation, Wartung und sprachliche wie technische Updates sind völlig unkompliziert. Über die übersichtliche Oberfläche des Servers können Sie auch Zusatzwörterbücher komfortabel anlegen und pflegen. Diese Wörterbücher können von allen Duden-Korrekturlösungen eingebunden und benutzt werden – auch von den Duden Korrektoren für Adobe InDesign und Microsoft Office.
Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Die Aufgabe Ein IT-Beratungsunternehmen strebte mit Hilfe von d3 ein stärkeres qualitatives Wachstum an; die Personalentwicklung soll einen höheren Stellenwert bekommen, um auch komplexe internationale Aufträge bearbeiten zu können. Die Umsetzung Projektorganisation mittels Lenkungs- und Projektteam funktionsbezogene Rolle und wertebezogene Anforderungen Entwicklung von PE-Instrumenten und Systembausteinen Der Nutzen d3-Knowhow sichert die Neuentwicklung der Personalentwicklung d3 beschleunigt sämtliche Entwicklungs-/ Realisierungsphasen Projektüberblick und Kostentransparenz Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele und der gewollten Kultur
Messtechnik von zeratec®  bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

Messtechnik von zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen, die für ihre Präzision und Zuverlässigkeit bekannt sind. Diese Lösungen sind ideal für die Überwachung und Kontrolle von Produktionsprozessen in verschiedenen industriellen Anwendungen. Mit modernster Technologie und innovativen Funktionen ermöglicht die Messtechnik von zeratec® eine präzise und zuverlässige Leistung. Die Messtechniklösungen von zeratec® sind darauf ausgelegt, die Qualität und Effizienz von Produktionsprozessen zu verbessern. Sie bieten eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um den spezifischen Bedürfnissen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Produktionsziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Wir beseitigen Rutschgefahr auf mineralischen Fußböden und Treppenbelägen.

Wir beseitigen Rutschgefahr auf mineralischen Fußböden und Treppenbelägen.

Das chemotechnische Verfahren Sicherheit und Ästhetik Fallbeispiele Das Mikrokanalsystem Der Natur abgeschaut Recht und Sicherheit
A-PHYS Ingenieurgesellschaft mbH

A-PHYS Ingenieurgesellschaft mbH

Beratungsingenieurbüro für Bauphysik: für Raum- und Bauakustik, Erstellung von Wärmeschutznachweisen, Energienachweise, Energieausweise, Schallmessungen, Luftdichtheitsmessungen, Feuchteschutz, Feuchtemessungen, thermische Gebäudesimulationen, Simulationen zum thermischen Komfort, Tageslichtsimulationen, Strömungssimulationen, Qualitätskontrolle für Isolierung am Gebäude, Beratung in der Ausführungsphase, Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, Energieberatung für Bauprojekte, Planungsbüro
RAW® Bandskimmer, Ölskimmer Typ 200-39

RAW® Bandskimmer, Ölskimmer Typ 200-39

Professioneller Bandskimmer zur Entfernung unterschiedlichster Oberflächenöle Besonders gut geeignet für industrielle Bäder, Ultraschallbäder, Industriewaschmaschinen, Teilewaschanlagen, Tanks und Wannen inkl. 1 Polypropylen-Skimmerband (Variante im Auswahlfeld angeben, Berechnungsformel für die Bandlänge siehe Tabelle unten!). Längere Bänder oder Zwischenlängen auf Anfrage Bandlänge 200-39 Wähle eine Option Länge 400 mm Länge 600 mm Länge 800 mm Länge 1.000 mm Länge 1.200 mm Länge 1.400 mm Länge 1.600 mm Länge 1.800 mm Länge 2.000 mm
Fertigungsleitsystem und Fertigungssteuerung

Fertigungsleitsystem und Fertigungssteuerung

Optimal planen und steuern. Das Fertigungsleitsystem becosFLS vereinfacht und beschleunigt die Feinplanung und Feinsteuerung des Auftragsdurchlaufs in der Produktion. becosFLS unterstützt die Planungs-, Terminierungs- und Steuerungskomponenten für den produktionsnahen Bereich. Darüber hinaus kann becosFLS zur Planung anderer Aufgabenstellungen eingesetzt werden. FLS stellt dem Anwender verschiedene Planungs- und Optimierungsstrategien zur Verfügung. Über die leistungsfähige Kommunikationskomponente tauscht becosFLS Plandaten und Planungsergebnisse aus, z. B. mit ERP-Systemen. Oder becosFLS steuert die Logistikkette, beispielsweise in Verbindung mit einem Transport- und Lagerverwaltungssystem. An ein Fertigungsleitsystem werden hohe Anforderungen gestellt: optimale Planung hoher Informationsgehalt einfache Bedienbarkeit Die Planung eines Fertigungsdurchlaufs hängt von vielen Parametern ab, z. B.: Ressourcen (Maschinen, Material, Betriebsmittel, Personal) Optimierungsstrategien (z. B. Auslastung, Rüstzeit, Operationszeit) Auftragspriorität Mit dem becosFLS können alle Situationen optimal abgebildet und Entscheidungen über Planszenarien im Online-Modus vorbereitet werden.
Fabrik- und Anlagenplanung

Fabrik- und Anlagenplanung

Nur ein waches Unternehmen kann auf Dauer erfolgreich sein. Weil es der Markt erfordert, sind Produktionsprozesse heute einem ständigen Wechsel unterzogen mit den entsprechenden Folgen für die Produktionsanlagen und die jeweiligen Arbeitsplätze. Dazu bedarf es häufig einer Neu-, Erweiterungs- oder Umplanung von Fertigungsstätten und -anlagen. Diese unterteilen wir in fünf Phasen: 1. Initialphase 2. Konzeption 3. Planung 4. Umsetzung 5. Leistung Dieses Vorgehen beinhaltet die Standortbestimmung, die Layoutplanung, die Anlagenkonzeption nach TPM-Gesichtspunkten, die Einrichtung der Arbeitsplätze nach den 5S-Prinzipien und das Anlaufmanagement bei der Inbetriebnahme Ihrer Fabrik. Jede Stufe beurteilen wir unter den Gesichtspunkten Produkt/Technik/Layout/Betriebswirtschaft sowie Personal und Organisation. WERKSVERLAGERUNG Wohnmöbel DIE AUSGANGSLAGE Starke Umsatzrückgänge, zwei Produktionsstätten mit nahezu identischem Maschinenpark und ein erhöhter Aufwand in der Logistik zwingen zum Umdenken. Zukünftig soll nur noch an einem Standort gefertigt werden. UNSERE LEISTUNG · Fertigungsorganisation und Kapazitätsplanung definieren · Neues Maschinenkonzept mit vorhandenen      Anlagen und Maschinen · Layout für Werksverlagerung planen · Lean-Prinzipien einführen · Umstellung bei laufender Produktion realisieren INTERNE DURCHLAUFZEIT - 50 % PRODUKTIVITÄT + 13 % DAS ERGEBNIS · Interne Durchlaufzeit halbiert von 20 auf 10 Tage · Materialumschlag verdoppelt · Fertigungsfläche von 18 000 qm auf 10 000 qm reduziert bei gleichem Umsatz · Ein-Tagespulk statt Mehr-Tagespulk zurück zu Projektbeispielen
Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Behalten Sie den Überblick in den Vorgaben des Arbeitsschutzes: Die angebotenen Schulungen und Seminare vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern je nach Bedarf grundlegendes Basiswissen oder individuelles Spezialwissen. Wir unterstützen Sie dabei, die komplexen gesetzlichen Vorgaben erfolgreich in Ihrem Betrieb umzusetzen und langfristig zu erhalten.
Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Behalten Sie den Überblick in den Vorgaben des Arbeitsschutzes: Die angebotenen Schulungen und Seminare vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern je nach Bedarf grundlegendes Basiswissen oder individuelles Spezialwissen. Wir unterstützen Sie dabei, die komplexen gesetzlichen Vorgaben erfolgreich in Ihrem Betrieb umzusetzen und langfristig zu erhalten.
Die Reinraumplanung ist unsere Keimzelle!

Die Reinraumplanung ist unsere Keimzelle!

Wir entwickeln seit fast 40 Jahren maßgeschneiderte Reinräume, die Ihren Bedürfnissen und Zielen entsprechen. Unsere Reinräume zeichnen sich durch Flexibilität aus und ermöglichen zukünftige Innovationen. Wir bieten Reinräume der Reinraumklassen ISO 1-9 / GMP A-D sowie Reinräume mit einer Temperaturkonstanz von ±0,1 K. Außerdem haben wir Erfahrung in der Planung von Trockenräumen mit einer relativen Feuchte von 1% bzw. einer Taupunkttemperatur von -60 °C. Je komplexer und umfangreicher ein Projekt ist, desto besser können wir unsere Stärken und Erfahrungen ausspielen. Die CRC Clean Room Consulting GmbH wurde 1983 gegründet und hat seitdem über 1.000 Projekte mit Reinräumen unterschiedlichster Anforderungen erfolgreich abgewickelt. Unsere Filter-Fan-Unit (FFU/FVE), eine Kombination aus Filter und Ventilator in einem Modul, ist mittlerweile zum Standard in der Reinraumtechnik geworden. Gerne berate ich Sie persönlich zu Ihrer Reinraumlösung. Timo Porta, Geschäftsführer