Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1709 Ergebnisse

Engagement-Beratung

Engagement-Beratung

Organisationsberatung für bürgerschaftlich Engagierte Strukturberatung und Konzeptentwicklung für Vereine, Verbände und Initiativen – damit die Freude an Engagement und Vereinsarbeit erhalten bleibt!
Data Vault Beratung

Data Vault Beratung

Die Data Vault-Modellierung entwickelt sich schnell zum Standardansatz für die Modellierung eines Data Warehouses. Data Vault ist eine Modellierungstechnik für Data Warehouses, die insbesondere für agile Data Warehouses geeignet ist. Sie bietet eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen, eine vollständige unitemporale Historisierung der Daten und erlaubt eine starke Parallelisierung der Datenladeprozesse. Entwickelt wurde die Data-Vault-Modellierung in den 1990ern von Dan Linstedt. Nach ersten Veröffentlichungen im Jahr 2000 erlangte sie ab 2002 durch eine Reihe von Artikeln größere Aufmerksamkeit. 2007 gewann Linstedt die Unterstützung Bill Inmons, der sie als die „optimale Wahl“ für seine DW-2.0-Architektur bezeichnete. areto ist Spezialist für die seit 2013 von Linstedt unter der Bezeichnung Data Vault 2.0 propagierten Paket aus Modellierungs-, Architektur- und Methodologieansätzen.
Produktentstehungsprozess

Produktentstehungsprozess

Hochzufriedene Kunden. Der Produktentstehungsprozess in der Automobilbranche umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Quality Gates, die es zur erfolgreichen Markteinführung entlang der Prozesskette zu bewerkstelligen gilt. Häufig führt der Prozess trotz eines hohen Ressourceneinsatzes nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit unserer Erfahrung aus der Automobilindustrie unterstützen wir Sie bei der Einführung eines optimalen Produktentstehungsprozesses, mit dem Ihr Unternehmen bestens positioniert ist, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Consulting Projektentwicklung

Consulting Projektentwicklung

Für Ihr zukünftiges Projekt bieten wir Ihnen: - Begleitung der Projektentwickler und Investoren bei der Projektinitiierung - Durchführung von Standortanalysen - Erstellung von Nutzungskonzepten - Definieren von Flächenaufteilungen und Ausstattungsmerkmalen - Festlegung von Kosten- und Terminrahmen - Mitwirkung bei der Baurechtsschaffung
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
Moderne ERP-Systeme

Moderne ERP-Systeme

Entdecken Sie mit SAP S/4HANA die Komplettlösung für alle Kernprozesse Ihres Unternehmens. Eine Lösung für sämtliche Unternehmensprozesse. Schnelle Datenverarbeitung in einer einheitlichen Datenbank. Regelmäßige Innovationszyklen.
Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Sie möchten Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die Digitalisierung weiter vorantreiben? Zudem Ihren Datenbestand zentralisieren und Ihre Unternehmenssysteme, Rechenleistung und Speicherplatz je nach Bedarf skalieren.
Next Generation Banking

Next Generation Banking

Die Filiale VB-NEXT Ruhr Mitte, zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Die Filiale VB-NEXT zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Es kombiniert interaktive Kommunikationswege mit persönlicher Beratung vor Ort. NEXT steht für Kompetenz und Persönlichkeit und macht Finanzlösungen auf allen Kanälen erlebbar. Ein neues Zusammenspiel aus Leistungen und Lebensgefühl. Hier ist alles anders: gestrichene Betondecke, unverkleidet, mit sichtbarer Technik. Am Boden ein grauer Betonestrich. Ehrlich und transparent. Für schnelle Orientierung sorgen abgehängte Lichtleisten sowie Bodengrafiken mit Begriffen, die durch die Filiale leiten. Die raumgreifenden Holzverkleidungen bilden einen bewussten Kontrast zum technischen Look und erzeugen eine warme, vertrauensvolle Atmosphäre. Die aus dem Logo der Volks- und Raiffeisenbank entlehnte Formensprache unterstützt mit ihren abgerundeten Kanten die dynamische Raumwirkung. Auch am Welcome-Desk wurde bewusst „um die Ecke“ gedacht: das dreidimensionale Logo klappt sich aus der Wand heraus und setzt ein markantes Zeichen. Das blaue Band, das sich in unterschiedlichen Höhen durch den Raum zieht, bildet eine interaktive Aktionsfläche. Es ist bereits von außen gut sichtbar und kommuniziert Kernthemen der Volksbank. Ob Immobilien, Finanzieren oder Vorsorge - Information wird zum Erlebnis. Die Immobiliensuche wird mit Virtual Reality unterstützt, Produkte können ausgestellt und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar gemacht werden, interaktive Displays führen durch die komplexe Welt der Finanzprodukte. „Unser Ziel ist es“ , so Jörg Lott, Bereichsleiter des Privatkundengeschäftes, „unsere Kunden durch eine völlig andere Gestaltung und durch Mehrwerte zu begeistern. Wir werden auf der Fläche regelmäßig neue Entwicklungen vorstellen.“ Natürlich kann nebenbei das Smartphone aufgeladen werden und auch Kaffee oder Kaltgetränke stehen bereit. Im Zentrum bleibt weiterhin die persönliche Beratung. Dafür stehen neun individuell gestaltete Räume zur Verfügung. Themen wie Beruf, Familie, Reisen oder Natur geben jedem Raum eine eigene Atmosphäre. Sie erzählen exemplarisch Geschichten der Kundenbedürfnisse und machen den Leitgedanken der Volksbank „Was uns antreibt“ erlebbar. Beratung oder eine Experten-Zuschaltung ist außerdem auch über Video-Chat möglich.
Finanzierung

Finanzierung

Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen? Wir beantworten Ihre Fragen! Die Anschaffung eines Verpflegungsautomaten ist eine durchaus wichtige Entscheidung für jedes Unternehmen. Daher ist es hier oftmals besonders sinnvoll, sich genau über alle Verpflegungsautomaten-Modelle aber auch alle unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Hier eine kleine Übersicht zu den häufigsten Fragen bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Verpflegungsautomaten.
Verträge und Recht im Ausland

Verträge und Recht im Ausland

Arbeitsverträge im Ausland, Arbeitsrecht im Ausland, Rechtsfragen im Ausland, Steuerrecht im Ausland MANNIGFALTIGE VORSCHRIFTEN UND GESETZE ERFORDERN SEHR VIEL WISSEN Rechtsfragen und Rechtslagen sind nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern oft auch sehr speziell, dass im Land ansässige Rechtsanwälte mit Ihren Spezialisierungen und der jeweiligen Landessprache zwingend notwendig sind. Seit über 20 Jahren koordinieren und helfen wir unseren Kunden auch auf dem Gebiet der Rechtsberatung. adminex - Internationale Beratung, Durchführung und Erstellung Durch die zunehmende Globalisierung sind immer mehr Unternehmen rund um den Globus tätig, was nicht nur die Beachtung lokaler Vorschriften und Gesetze erfordert. Bestehende Systeme müssen auf ihre Praktikabilität geprüft und dementsprechend angepasst werden. Compliance-Richtlinien müssen neu erstellt, Verträge juristisch ausgestaltet und im internationalen Personaltransfer eine Vielzahl von Fragen geklärt werden. Ganz gleich, worum es bei Ihnen geht, die adminex Group steht Ihnen mit internationalen Experten für Beratung, Durchführung und Erstellung zur Verfügung.
Marktforschung und Standortoptimierung

Marktforschung und Standortoptimierung

Eine fundierte Marktanalyse ist Grundlage jedes erfolgreichen Engagements in Asien, um Transparenz über den jeweiligen Markt sowie die lokalen und internationalen Wettbewerber zu erhalten. Ein großes Gesamtmarktvolumen garantiert noch kein gutes Geschäft. Deutsche/europäische Produkte können nur an enge Kundenkreise verkauft werden, die oft noch „entwickelt“ werden müssen. Großflächige Länder wie China oder Indien sind sehr heterogen. Eine systematische Untersuchung der regionalen Marktpotenziale, Priorisierung des Markteintritts nach dem Ergebnis sowie eine differenzierte Vertriebsstrategie sind unerlässlich.
Webhosting

Webhosting

Für den Betrieb von Webseiten werden Webserver benötigt, die wir für Ihr Unternehmen bereitstellen. Zum Webhosting im weiteren Sinne gehören auch verschiedene Dienstleistungen, wie die Bereitstellung eines Content Management Systems (CMS), die Datensicherung und Monitoring. Unsere Kunden nutzen seit vielen Jahren unser hauseigenes eCMSvario. Darüber hinaus helfen wir und beraten zum Thema Internet-Auftritt oder erstellen Ihre neue Website bzw. Ihren Shop.
11. Der Einsatz zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

11. Der Einsatz zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Applikationssicherheit in Ihrem Unternehmen wird unterstützt durch die Zertifizierung des CT-AddOn vom Hersteller der ERP-Software. Damit wird die ordnungsgemäße Verwendungen von Schnittstellen, die ablaufrelevanten AddOn-Funktionen und die einwandfreie systemtechnische Implementierung bestätigt. Sie erhalten ein AddOn-Produkt mit geprüfter Systemintegration innerhalb Ihrer ERP-Umgebung. Zertifizierte Softwareprodukte erhöhen signifikant Ihre IT-Sicherheit Die Softwarelösung CT-Assist wurde am 28.03.2011 von der SAP SE zertifiziert,
Consulting | Projekte | Customizing

Consulting | Projekte | Customizing

Maßgeschneiderte Konzepte, bedarfsorientierte Spezifikationen und ein prozesskonformer Systemaufbau lassen jedes Ihrer Projekte erfolgreich zum Abschluss kommen. NUR GANZHEITLICH BETRACHTET WIRD IHR PROJEKT ZUM ERFOLG Systeme, Lösungen und Dienstleistungen dienen zur Unterstützung von Unternehmensprozessen. Durch das einzigartige Portfolio im Bereich der Technischen Dokumentation kennt gds sämtliche relevanten Prozesse und hilft Ihnen, Ihr individuelles Lösungspaket in Ihrem Unternehmen zu integrieren. Nutzen Sie einen zielgenauen und kostenbewussten Gesamtprozess für Ihren Content Life Cycle aus einer Hand – nur so können Sie einen Effizienzverlust durch Schnittstellen zu 100% ausschließen. Hierzu werden die Systeme in flankierende und erweiternde Dienstleistungen eingebettet. DIENSTLEISTUNGEN RUND UM DIE SYSTEMEINFÜHRUNG Beratung vor der Einführung Durchführung von Informations- und Dokumentenanalysen Erarbeitung von Spezifikationen sowie Umsetzung Ihrer individuellen Prozessanforderungen Betreuung und Unterstützung während der Einführung durch beispielsweise • standardisierte Trainings • individuelle Trainings • Modularisierungs- und Strukturierungskonzepte • redaktionelle Begleitung mit Unterstützung der ersten Schritte • Systembefüllung Support für sämtliche Prozessbereiche DIENSTLEISTUNGEN RUND UM DEN INFORMATION LIFE CYCLE Dauerhafte redaktionelle Unterstützung oder Unterstützung bei Lastspitzen • Fachübersetzungen • Terminologiearbeit • Unterstützung des gesamten CE-Prozesses • Erstellung von Risikobeurteilungen Umsetzung der Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung von Informationen und Prozessen in: Service, Vertrieb, Marketing, Konstruktion, Entwicklung, Normenwesen (Werknormen) usw. Deutschland: Deutschland
INGERSON KNOW HOW FÜR MOBILE SOFTWARELÖSUNGEN

INGERSON KNOW HOW FÜR MOBILE SOFTWARELÖSUNGEN

flexmobility platform ist die native Plattform zur Erstellung intelligenter Business Apps ohne Programmierung und ermöglicht die einfache Abbildung individueller mobiler Geschäftsprozesse in endgeräteunabhängigen Business Apps mit Anbindung an beliebige Systeme und Daten. flexmobility platform ist technologischer Vorreiter auf dem Markt der platformbasierten Business App-Erstellung seit 2004. Mit einem partnergetriebenen Business-Modell kommt flexmobility platform in allen Branchen zum Einsatz und integriert sich an beliebige ERP-, DMS-, CRM-, Lager-/Logistik- und weitere Systeme. Namhafte Anwender aus dem Mittelstand sowie Konzernkunden nutzen die gesamte Vielfalt von flexmobility platform in nahezu allen Unternehmensbereichen. Werden auch Sie digital mit flexmobility platform. LAGER UND LOGISTIK Mobile Anwendungen im Bereich von Lager und Logistik können mit flexmobility platform vollkommen individuell konfiguriert und parametrisiert werden, ganz ohne Programmierung. CUSTOMER RELATION MANAGEMENT Mit flexmobility platform ist die Konfiguration von umfangreichen CRM und Sales Apps kein Problem. Über eine individuelle Konfiguration werden die definierten Umfänge und Anforderungen als Unternehmens App abgebildet. SERVICEEINSATZPLANUNG Mobile Serviceeinsatzplanung lässt sich mit flexmobility platfom effizient koordinieren und vor Ort dokumentieren. Gestalten Sie sich einen Serviceleitstand, der in direkter Interaktion mit den mobilen Endgeräten der Servicetechniker steht.
Online Terminbuchung

Online Terminbuchung

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Online-Terminbuchungssysteme sind digitale Lösungen, die es Nutzern ermöglichen, Termine bequem über das Internet zu vereinbaren. Mit nur wenigen Klicks können Kunden verfügbare Zeitfenster einsehen und direkt buchen, ohne auf Rückmeldungen oder manuelle Abstimmungen warten zu müssen. Diese Systeme sind oft in Websites oder mobile Apps integriert und ermöglichen eine reibungslose, automatisierte Abwicklung von Buchungen. Unternehmen profitieren stark von Online-Terminbuchungssystemen, da sie den Aufwand für die manuelle Verwaltung von Terminen erheblich reduzieren. Sie bieten eine rund um die Uhr verfügbare Buchungsmöglichkeit, was den Service verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Darüber hinaus werden Fehler wie Doppelbuchungen vermieden, und der gesamte Prozess wird effizienter gestaltet, was zu einer besseren Auslastung von Ressourcen und einer höheren Produktivität führt.
Jetzt Energieberatung buchen!

Jetzt Energieberatung buchen!

In deutschen Privathaushalten werden durchschnittlich 70 Prozent der Wärmeenergie zum Beheizen der Wohnräume verwendet. Oft geht ein großer Teil davon unmittelbar über energetische Schwachstellen im Gebäude verloren – sei es durch undichte Fenster oder aufgrund einer mangelhaften oder fehlenden Wärmedämmung. Veraltete Heiztechnik und nicht vorhandene sowie falsch eingestellte Regelungssysteme tun ihr Übriges. Es wird Zeit, die Energieeffizienz Ihres Zuhauses zu verbessern: Buchen Sie jetzt eine unabhängige Beratung bei unseren Experten! Warum ist eine Energieberatung für Wohngebäude so wichtig? Wenn Sie Ihren Energiebedarf und die Kosten für Heizung und Warmwasser nachhaltig senken möchten, dann ist eine energetische Gebäudesanierung sehr empfehlenswert. Darunter versteht man die Modernisierung eines Gebäudes zur Minimierung des Energieverbrauchs für Heizung und Warmwasser. Bund, Länder und Gemeinden stellen für sanierungswillige Bauherren Fördergelder bereit, deren Höhe von der Qualität der energetischen Gebäudesanierung abhängt. Unser Energieexperten-Team berät Sie gerne zum Thema. Auf Basis einer fachmännisch durchgeführten Thermografie oder dem individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) erstellen wir eine Analyse. Nutzen Sie Ihre Einsparpotenziale Die beste Energie ist immer die, die wirtschaftlich eingesetzt wird. Es gibt viele Mittel und Wege, Einsparpotenziale zu nutzen. Eine neue und effiziente Heizungsanlage ist hierbei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, Ihren Energieverbrauch zu verringern. Besonders entscheidend ist dabei der aktuelle Zustand Ihres Gebäudes. Daher empfehlen wir, immer mit einer umfassenden Zustandsanalyse zu starten. Ansonsten werden grundlegende Schwachstellen sowie mögliche Einsparpotenziale übersehen. Auch die Planung einer effektiven Gebäudesanierung wird erschwert. Wir bieten Ihnen eine unabhängige Beratung zum Thema Energieeffizienz: Nutzen Sie unser Angebot! Jetzt Gebäudedämmung und Heizungsanlage mit unserer Beratung zur Energieeffizienz überprüfen – mit dem Expertenteam der NEW Energie! Darf es ein bisschen mehr sein? Jetzt individuellen Sanierungsfahrplan buchen Sie suchen sowohl den Einstieg in konkrete erste Sanierungsmaßnahmen – beispielsweise für den Austausch der Heizung – als auch eine Zukunftsperspektive für Ihr Gebäude? Dann ist der individuelle Sanierungsfahrplan (oder kurz iSFP) genau das Richtige. Der „individuelle Sanierungsfahrplan“ ist ein Sanierungskonzept, das unser Energieberater-Team für Sie als Immobilienbesitzerin oder -besitzer erstellt. Wir zeigen Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Delta mögliche Sanierungsschritte an Ihrer Immobilie auf, berechnen die Energieeffizienz sowie die Kosten und bringen die Maßnahmen in eine sinnvolle Reihenfolge. Investieren Sie jetzt in die Beratung zur Energieeffizienz der NEW Energie und sparen Sie morgen schon bares Geld! Informationen zum individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) Einsparpotenziale mit Thermografie aufspüren Mit einer Thermografie ist es möglich, wertvolle Hinweise auf Schwachstellen in der Wärmeisolierung eines Gebäudes zu erhalten, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Undichte Fenster und Türen, schlecht isolierte Rollladenkästen, ungedämmte Heizleitungen, oder mangelhaft gedämmte Außenwände zählen zu den Hauptursachen für die unnötige Verschwendung von Energie. Jetzt Thermografie für Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Hausverwaltungen buchen. Thermografie Infrarotbilderpaket Dokumentation und Erläuterungen zur energetischen Situation Ihres Gebäudes Hinweise auf Energiesparmöglichkeiten Sie erhalten Infrar
Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren – Effizient, sicher und zukunftsorientiert mit Alphabytes

Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren – Effizient, sicher und zukunftsorientiert mit Alphabytes

Die Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 stellt einen wichtigen Schritt dar, um Ihr Unternehmen auf die Anforderungen des modernen E-Commerce vorzubereiten. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei diesem Wechsel, von der technischen Umsetzung bis zur praxisnahen Schulung Ihres Teams – und das direkt vor Ort. Unsere Experten sorgen für eine reibungslose Migration, indem sie die Daten Ihres bestehenden Systems sicher und vollständig in Shopware 6 überführen. Durch unsere tiefgehende Analyse und Planung wird sichergestellt, dass keine wichtigen Informationen oder Funktionalitäten verloren gehen. Ihre Systeme bleiben nahtlos kompatibel, während wir individuelle Anpassungen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die perfekt auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Erhaltung Ihrer SEO-Performance. Eine Migration ohne Sichtbarkeitsverlust bedeutet, dass alle relevanten SEO-Elemente wie Meta-Daten, URLs und Weiterleitungen korrekt übertragen werden. So bleibt Ihre Online-Präsenz in Suchmaschinen optimal, und Sie müssen keine Einbußen bei der Sichtbarkeit oder Reichweite befürchten. Zusätzlich zu der technischen Umsetzung bieten wir Ihnen Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an. Unsere Schulungen sind praxisorientiert und individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt. So machen wir Ihr Team fit für den Umgang mit Shopware 6, damit Sie das Potenzial der neuen Plattform voll ausschöpfen können. Unsere Leistungen im Überblick: Sichere und vollständige Migration von Shopware 5 auf Shopware 6 Individuelle Inhouse-Schulungen, angepasst an Ihr Team und Ihre Bedürfnisse SEO-optimierte Migration ohne Sichtbarkeitsverlust, um Ihre Position in Suchmaschinen zu sichern Entwicklung maßgeschneiderter Plugins und individueller Lösungen, die auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind Persönlicher Support und Betreuung während und nach der Migration Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Expertise in der E-Commerce-Entwicklung und profitieren Sie von einer nahtlosen Umstellung auf die zukunftssichere Shopware 6-Plattform. Wir stellen sicher, dass Ihr Online-Shop technisch und strategisch bestens aufgestellt ist – für nachhaltigen Erfolg im digitalen Handel. Lassen Sie uns gemeinsam den Schritt in die Zukunft wagen – mit einer Shopware-Migration, die Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigt und optimal auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt ist.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Modernes Marketing für den Mittelstand im Münsterland. Wir sind Ansprechpartner für Umsatzsteigerung und Personalrecruiting.
Oracle Datenbank: Entwicklung, Administration, Beratung, Optimierung, Betrieb

Oracle Datenbank: Entwicklung, Administration, Beratung, Optimierung, Betrieb

Langjährige Erfahrung und verschiedene Fortbildungen explizit im Bereich der Administration von Oracle Datenbanken, dem Umgang mit SQL und PL/SQL, erlauben es uns, Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum auf diesen Gebieten zur Seite zu stellen.
IT Managed Services – Intelligent IT Solutions

IT Managed Services – Intelligent IT Solutions

sichern den täglichen Betrieb der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Die erforderlichen Eingriffe auf Ihre IT-Systeme erfolgen dabei ohne Unterbrechung Ihrer internen Arbeitsabläufe und somit gewährleisten wir ein unterbrechungsfreies Arbeiten Ihrer Mitarbeiter. Unsere nachhaltigen Managed IT Solutions
Software einfach entwickeln lassen in 6 Schritten

Software einfach entwickeln lassen in 6 Schritten

Zuhören & Verstehen Unser Software-Entwicklungsprozess beginnt mit einem kostenlosen Beratungsgespräch. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, um Ihre Herausforderungen und Probleme zu verstehen. Im Anschluss geben wir Ihnen erste Impulse zur Problemlösung und Sie erhalten einen ersten Eindruck davon, wie eine mögliche Digitalisierungsstrategie aussehen könnte. Planung & Konzept Nachdem wir den groben Rahmen abgesteckt haben, entwickeln wir im engen Austausch mit Ihnen eine geeignete Strategie zur Lösung Ihres Problems. Das Resultat ist ein Proof of Concept sowie ein Angebot zur technischen Umsetzung Ihrer Digitalisierungslösung. Technische Umsetzung In dieser Phase beginnen unsere Softwareentwickler mit ihrer Arbeit. Sie verpacken die ausgearbeiteten Konzepte in passende Frameworks und erwecken Ihre Individualsoftware damit zum Leben. Einweisung & Übergabe Nach der Qualitätssicherung durch unser Team erhalten Sie Zugang zu Ihrer maßgeschneiderten Digitalisierungslösung. Selbstverständlich erhalten Ihre Teams eine umfassende Einweisung, um für einen erfolgreichen Start bestens gerüstet zu sein. Training & Schulung Sie wünschen sich, dass Ihre Mitarbeiter Ihre Software so effizient und effektiv wie nur möglich einsetzen? Wir schulen Ihre Teams auf Wunsch auch nach der Implementierung Ihrer Anwendung und bringen sie bei Updates auf den neuesten Stand. Wartung & Weiterentwicklung Im Laufe der Zeit verändern sich Produkte, Workflows und Aufgaben. Wir sorgen dafür, dass diese Anpassungen auch zeitnah in Ihrer Software abgebildet werden. Außerdem warten und optimieren wir Ihre Digitalisierungslösung regelmäßig, sodass jederzeit eine hohe Performance und User Experience gegeben ist.
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Organisation, Sicherung, Verwaltung, Leitung und Kontrolle von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung – Projekte erfolgreich führen
Apps für Microsoft SaaS-Produkte.

Apps für Microsoft SaaS-Produkte.

Wir teilen unsere Best Practice Expertise mit der Welt: Auf Microsoft online Marktplätzen wie AppSource und Azure bieten wir Addon-Apps, voll integriert, für Software as a Service-Angebote wie bspw. Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Elektro-CAD · CRM · ERP Software-Beratung

Elektro-CAD · CRM · ERP Software-Beratung

Wir bieten Ihnen Beratung mit Sinn. Unser Ziel ist es, Ihnen das passende Software-Werkzeug zu verkaufen, mit dem Sie Ihre Aufgaben schneller und besser erledigt bekommen. Um das sicherzustellen, untersuchen wir zunächst mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuelle Arbeits- und Verfahrensweise. Anschließend präsentieren wir Ihnen die richtige Software-Lösung. Dann erstellen wir ein entsprechendes Angebot und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Diese erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer Angaben, welche Sie aus der Treesoft-Präsentation gewonnen haben. Für Sie wird damit sofort sichtbar, ob die Anschaffung sinnvoll ist und wann sich diese vollständig amortisiert hat.
LEASING

LEASING

Leasingprojekte im In- und Ausland unterstützen wir mit unserem großen, länderübergreifenden Partnernetzwerk. Jahrelange Kontakte zu zahlreichen Finanzierungsgesellschaften und Leasinganbietern sorgen dafür, dass wir genau wissen, in welchem Sektor welcher Anbieter besondere Stärken und Vorteile hat. Als Unternehmen profitieren Sie von unserem Netzwerk und dem fachkundigen Vergleich der verschiedenen Angebote. So erhalten Sie maßgeschneiderte Leasingprojekte, die optimal zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passen.
Claim Management

Claim Management

Ihre Lieferanten hatten Liefer- oder Qualitätsprobleme? Was passiert jetzt mit den Folgekosten von Ihren Produktionsproblemen? Wer soll das bezahlen? Wir helfen Ihnen Rückvergütungen zu erhalten. Nicht selten gibt es Probleme mit der Produktqualität oder der Lieferperformance von Lieferanten. Besonders ärgerlich ist, wenn sich Gewinnmaximierungsabsichten des Lieferanten als Ursache herausstellen und Sie über die Produktveränderungen oder Lieferverzögerungen viel zu spät informiert wurden. Was passiert jetzt mit den Folgekosten von Ihren Produktionsproblemen und den Verzugskosten? Wer soll das bezahlen? ELSCHEN Consulting kann Sie im Bereich Claim-Management erfolgreich unterstützen und für Sie bei Ihren Lieferanten Rückvergütungen aushandeln, die Sie dann zur Kompensierung Ihrer eigenen Zusatzkosten verwenden können.
TransIT Web & Mobile

TransIT Web & Mobile

Mit TransIT Web & Mobile haben Sie das Wichtigste mit wenigen den kompletten Überblick über Ihre Tourenplanung. Sie suchen eine einfache Möglichkeit, um den Überblick über Ihre Tourenplanung zu behalten und die Prozesse digital zu gestalten? Mit TransIT Web & Mobile haben Sie das Wichtigste mit wenigen Klicks im Blick. Das Zusatzmodul bietet Ihnen einen webbasierten Zugang zum Tourenplanungssystem TransIT, der einfach und übersichtlich gestaltet ist. Vom Kunden bis zum Fahrer bietet Web & Mobile einen Überblick über relevante Daten und alle für einen Anwender wichtigen Prozesse. Während TransIT mit sehr umfangreichen Funktionen als Cockpit für den Tourenplaner dient, bietet TransIT Web & Mobile einen schnellen und einfachen Zugriff auf das System. Es eignet sich besonders für Telefonisten, Mitarbeiter im Service-Center, aber auch Dienstleister oder Filialen, die an den Informationen zu den Touren interessiert sind. Dabei zahlt sich TransIT Web & Mobile vor allem in der operativen Tourenplanung aus, bei der Touren täglich neu geplant und im Blick behalten werden müssen, wie beispielsweise in der Personenbeförderung, im Großhandel oder der Gesundheits-Branche. Das Reporting & Diagnose Cockpit bietet eine klare Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen und Einsichten der Touren. Dadurch können Nutzer schnell und einfach steuernd eingreifen, um den Tourenplan anzupassen und zu optimieren. Klare Fakten und Zahlen liefern Erkenntnisse darüber, ob der Tourenplan effizient ist und ob beispielswiese Aufträge hinzugefügt oder verschoben werden können.