Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1833 Ergebnisse

SAP Beratung

SAP Beratung

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Der Betrieb von SAP-Systemlandschaften über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg, stellt für Anwenderunternehmen und auch Service Provider eine kontinuierliche Herausforderung in punkto Verfügbarkeit, Performance, Steuerung und Wartung dar. Seit mehr als 25 Jahren betreuen, warten und optimieren unsere erfahrenen Berater die SAP-Systemlandschaften unserer Kunden und unterstützen bei allen betriebsnahen Themen im gesamten SAP Application Lifecycle.
On- und Offpage-SEO

On- und Offpage-SEO

Mit On- und Offpage-SEO zum nachhaltigen Ranking-Erfolg. Du hast einen Onlineshop oder verkaufst deine Dienstleistung über das Internet? Du hast ein gutes Angebot, aber niemand weiß davon? Du wünschst dir mehr Sichtbarkeit im Netz, bessere Rankings und dass Kunden endlich von allein zu dir und deinem Angebot finden? Wer eine Webseite hat, möchte auch, dass diese im Netz gefunden wird. Doch die Liste der Online-Webseiten im Netz ist lang und je nach Keyword stark umkämpft. Um einen nachhaltigen Erfolg mit der Sichtbarkeit einer Webseite zu verzeichnen, ist eine strukturierte und saubere SEO unumgänglich. Als Webdesigner und SEO-Spezialist unterstütze ich dich dabei, deine Sichtbarkeit zu erhöhen, deine Rankings zu verbessern und deinen Traffic zu maximieren. Indem wir gezielte SEO-Strukturen On- und Offpage etablieren, erreichen wir, dass du endlich online gefunden wirst und Kunden dein Angebot anfragen, kaufen oder buchen. Onpage SEO - Suchmaschinenoptimierung auf deiner Webseite Die Onpage-Optimierung umfasst alle SEO-Maßnahmen auf deiner Seite, um Rankings zu bestimmten Keywörtern (Schlüsselwörter) in der organischen Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und deinen Traffic (Anzahl derer, die auf deine Webseite klicken) sowie deine Conversions (den User zum Handeln auf deiner Webseite zu bewegen) zu steigern. Die Onpage-SEO umfasst inhaltliche, technische und strukturelle Elemente wie z.B. Findung des Fokuskeywords / Longtailkeywords Crawlbare Inhalte schaffen - HTML-Standards einhalten Kunde muss auf deiner Webseite finden, was er gesucht hat Ansprechende und gut lesbare Texte auf deiner Webseite inkl. Zwischenüberschriften Die sinnvolle Benennung der Bilder und Videos auf deiner Webseite Nutzerfreundliche Struktur, um Verwirrung bei deinem Kunden zu vermeiden SEO-freundliche URLs - mit Keyword, kurz und knapp Interne Verlinkungen innerhalb deiner Internetpräsenz Ladezeiten überprüfen und optimieren Benutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten - Responsive Design Offpage-SEO - Suchmaschinenoptimierung hinter deiner Webseite Die Offpage-SEO umfasst im Allgemeinen das passive und aktive Linkbuilding. Indem wir besonders relevante Inhalte schaffen, die von anderen Website-Betreibern gerne verlinkt werden, Gastartikel bereitstellen und Pressearbeit oder Content Marketing umsetzen, erzielen wir ein natürliches und stetiges Wachstum von Verlinkungen auf deine Internetpräsenz. Indem andere Webseiten auf deine Inhalte verlinken, gewinnt deine Webseite massiv an Stärke, Reichweite und Sichtbarkeit. Die Offpage-SEO umfasst das aktive und passive Linkbuilding Linkbuilding - Hochwertige externe Verlinkungen auf deine Webseite durch z.B. Verzeichniseinträge, Pressearbeit, Linkable Assets (wertvoller Content, der von anderen freiwillig verlinkt wird), Content Marketing, Kundenstimmen oder Gastartikel. Wir von Webseitenguru.de bieten ausschließlich eine nachhaltige Offpage-Optimierung, indem wir die oben genannten Möglichkeiten nutzen. Wir bieten keinen Linkkauf und auch keinen Linktausch, da dir dies mehr schadet, als dass es dir hilft. Arbeite mit dem Webeitenguru! Wir von Webseitenguru.de erstellen Webseiten nach Kundenwunsch mit Struktur, Köpfchen und ansprechendem Design. Eine nachhaltige SEO, die bei der Erstellung der Webseite erfolgt, ist in unserem Preis integriert. Wenn du langfristig deine Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen möchtest, bieten wir dir innerhalb unseres Mentoring-Programms eine langfristige Betreuung an, um dein wirksames und sauberes Linkbuilding anzukurbeln. Vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch.
Consulting, Expediting, Quality Support

Consulting, Expediting, Quality Support

Sie benötigen Beratung auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung? Erfahrene Prüftechniker und Stufe 3 Prüfaufsichten unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Prüfverfahrens Sie suchen eine projektbegleitende Prüfaufsicht mit langjähriger Erfahrung oder benötigen Abnahmen Ihrer Bauteile im In- und Ausland? Gerne stellen wir Ihnen kompetentes Personal zur Seite, mit dem Sie Herausforderungen meistern können. Fachkräfte für spezielle Anforderungen bieten wir Ihnen ebenfalls zu angemessenen Konditionen an. Auch außerhalb der ZfP. Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Recruitment-to-Recruitment

Recruitment-to-Recruitment

Rec2Rec - Die Spezialisierung in der Spezialisierung. Was bedeutet Recruitment-to-Recruitment? Recruitment-to-Recruitment (kurz: Rec2Rec) ist ein in Deutschland eher neues, innovatives Geschäftsmodell, das seine Ursprünge im angelsächsischen Raum hat. Im Kern geht es um die Gewinnung interner Mitarbeiter für die Personaldienstleistungsbranche (Zeitarbeitsunternehmen, Personalvermittler, Personalberater, Executive Search Anbieter, Contracting Dienstleister). Warum brauchen Personaldienstleister andere Personaldienstleister? Die Frage lässt sich über das Thema „Kernkompetenz“ beantworten: Ein Contracting Dienstleister im IT Umfeld ist spezialisiert auf die Gewinnung von IT Freiberuflern. Ein Zeitarbeitsunternehmen mit gewerblich-technischer Ausrichtung verfügt über ein großes Netzwerk im „blue-collar“ Bereich. Ein Personalberater in der Automobilindustrie ist eben in diesem Segment spezialisiert. Ein Rec2Rec Dienstleister hat seine Expertise und sein Netzwerk in der Personaldienstleistungsbranche. Er ist in der Lage, sein "know-who" und "know-how" im Sinne des Auftraggebers in die Waagschale zu werfen. Warum TEKATH Personalberatung als Rec2Rec Partner? Die TEKATH Personalberatung konzentriert sich seit Gründung im Jahr 2009 ausschließlich auf die Branchen Personaldienstleistung und Personalberatung. Mit heute über vierzig Mandanten, 100 Vermittlungen im Jahr und 14 internen Köpfen bieten wir Personalberatung auf höchstem Niveau. Führende Dienstleister nutzen uns als verlängerten Arm im Kandidatenmarkt. Die Kandidaten selbst schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen, nicht als kurzfristig orientierter Vermittler, sondern als strategisch orientierten Karrierebegleiter. Direktansprache - Headhunting als Kernkompetenz Direktansprache (Headhunting) ist der Kern unseres Geschäftsmodells. Zwar nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Kanäle und Methoden der Kandidatenansprache, aber wirklich erfolgreich macht uns unser Manufakturanspruch. Wir wickeln Projekte - trotz der gängigen business und social networks - noch auf dem klassischen, manchmal eher steinigen Weg ab. Zielfirmendefinition Research / Ident Ansprache am Arbeitsplatz unter Einbeziehung einer mandantenindividuellen „selling story“ Kandidatenbetreuung und -bindung (candidate lifecycle) So erreichen wir eine Projekttiefe, die eine weit überdurchschnittliche Besetzungsquote und sehr geringe Ausfallraten in der Probezeit (<5 %) zur Folge hat. Testen Sie uns!
Beratung und Planung, Ob Neu- oder Ersatzinvestitionen für eine Anlage anstehen, Adaptierungs- oder Sanierungsmaßnahmen

Beratung und Planung, Ob Neu- oder Ersatzinvestitionen für eine Anlage anstehen, Adaptierungs- oder Sanierungsmaßnahmen

Die professionelle Beratung und Planung der BBM ehrhardt GmbH ist der Schlüssel zu einer optimalen Lösung für Ihre Fördertechnik. Wir beginnen mit einer umfassenden Problem- und Bedarfsanalyse, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Unsere Experten berücksichtigen dabei sowohl die aktuellen als auch die zukünftigen technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Nach Abschluss der Beratung planen wir den Bau Ihrer Anlage und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern.
Beratung & Praxis Test

Beratung & Praxis Test

In Bezug auf die Gesundheit und die Sicherheit von Anwendern vor allem mit dem Ziel, maximale Sicherheit und bestmöglichen Komfort zu erreichen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Unser qualifiziertes und geschultes Fachpersonal steht Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Atemschutzlösung zur Verfügung.
AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

Im Rahmen der Modul-Serie "Individuelles Gründercoaching" vermitteln wir Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Kenntnisse, welche für eine sichere Existenzgründung relevant sind. Hierbei ist das Existenz-gründercoaching branchenübergreifend und für alle Gründungsformen gleichermaßen geeignet. Bei dem individuellen Existenzgründerkurs handelt es sich explizit um ein Einzelcoaching und somit erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Existenzgründungsberater. Die Inhalte der einzelnen Module richten sich individuell und praxisnah an das jeweilige Existenzgründungsvorhaben. Insgesamt können bis zu 80 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten gebucht werden. Die Einzelberatung kann in Voll- oder Teilzeit, mit jeweils mind. 2 Terminen pro Woche durchgeführt werden, wobei die Unterrichtsstunden nach vorheriger Absprache festgelegt werden. Inhalt MODUL 5: Heranführung an eine Selbständige Tätigkeit 80 UE  Überprüfung Gründereignung / Geschäftsidee  Unternehmenskonzeption  Unternehmensfinanzierung  Unternehmensführung Das primäre Ziel der Existenzgründerberatung liegt jedoch darin, dass Sie die wichtigen Kompetenzen bzw. das benötigte Wissen für eine Existenzgründung erhalten und gemeinsam mit Ihrem Existenzgründerberater aus einer Idee ein professionell aufbereitetes Geschäftsmodell erarbeiten. Mit Hilfe des tragfähigen Businessplans soll es Ihnen möglich sein Zuschüsse, Darlehen oder auch Kredite zu beantragen.
Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Die HL Anlagentechnik liefert und erstellt für die Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie komplette Anlagen bis zur Inbetriebnahme und Schulung von Bedienerpersonal. Montagen weltweit, nach nationalen und internationalen Richtlinien zur Herstellung und Verarbeitung von Produkten im jeweiligen Land.
Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

Professionelle Unternehmensberatung für effizientes Kostenmanagement

abcfinance GmbH bietet umfassende Unternehmensberatungsdienstleistungen, um Ihr Kostenmanagement zu optimieren. Unser Service umfasst: Kostenanalyse und -bewertung: Wir analysieren die Kostenstruktur Ihres Unternehmens, um Einsparungspotenziale zu identifizieren. Entwicklung von Kostenmanagementstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Kostenmanagementstrategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kostenziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Kostenmanagement und verstehen die Bedeutung effizienter Kostenkontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen kosteneffektiv arbeitet und finanziell wettbewerbsfähig bleibt.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. Bearbeitung ist kostenfrei. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. Bearbeitung ist kostenfrei. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmens zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Technische Beratung/ Werkstoffauswahl

Technische Beratung/ Werkstoffauswahl

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Wissen in der Wärmebehandlung und profitieren Sie von unserem Know-how. Optimieren Sie Ihre Produkte durch den Einsatz geeigneter Werkstoffe oder durch Anwendung einer auf Ihr Produkt abgestimmten Wärmebehandlung. Sie haben eine Anwendung und wissen nicht genau welcher Werkstoff geeignet ist? Durch die Wahl geeigneter Werkstoffe lassen sich die Qualität und oftmals auch der Preis eines Produktes erheblich verbessern. Oftmals werden Werkstoffe gewählt, die zur Erreichung gewisser Werkstoffeigenschaften nicht geeignet sind. Die richtige Wahl der Legierungen hat maßgeblichen Einfluss auf die Härtbarkeit, die Durchvergütbarkeit, (Warm-) Festigkeit, Zähigkeit, Elastizität und die Federeigenschaften von Stählen nach der Wärmebehandlung. Wir helfen Ihnen den richtigen Werkstoff für Ihre Anwendung zu finden.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Service : Ersatzteillieferung, Sicherheitsüberprüfung, Beratung, Servicetechniker, Inbetriebnahme

Service : Ersatzteillieferung, Sicherheitsüberprüfung, Beratung, Servicetechniker, Inbetriebnahme

Selbstverständlich sind wir im Notfall immer für Sie erreichbar. Über unsere spezielle Notfall-Rufnummer erreichen Sie uns 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Notfall-Hotline: (0700) 78 74 89 35 (Stritzel)
Beratung / Produktentwicklung

Beratung / Produktentwicklung

Von der Anfrage bis zur Auslieferung steht AZS an Ihrer Seite. Sei es durch: Zeichnungserstellung von Musterteilen Planung der Abläufe Festlegung von Toleranzen oder artikelspezifischen Problemen Sprechen Sie uns an!
Kernkompetenzen in Unternehmensberatung

Kernkompetenzen in Unternehmensberatung

Wie sieht Ihr Unternehmen in 10 Jahren aus? Nur wer seine Kernkompetenzen kennt und zielgerichtet verfolgt, ist auf Dauer am Markt erfolgreich. Grundlage der Beratung ist die Systematik der Balanced Scorecard. Schwächen, Chancen, Risiken und Stärken, Ist-Zustände und Soll-Zustände lassen sich so messen und visualisieren. Dies ist eine hervorragende Methode, um konstruktiv auf schädliche Prozesse Einfluss zu nehmen und erfolgreiche Strategien zu entwickeln. Wachstumsberatung, Sanierungsberatung, Nachfolgeregelung – mehr zu unserer Beratung.
Produktentstehungsprozess

Produktentstehungsprozess

Hochzufriedene Kunden. Der Produktentstehungsprozess in der Automobilbranche umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Quality Gates, die es zur erfolgreichen Markteinführung entlang der Prozesskette zu bewerkstelligen gilt. Häufig führt der Prozess trotz eines hohen Ressourceneinsatzes nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit unserer Erfahrung aus der Automobilindustrie unterstützen wir Sie bei der Einführung eines optimalen Produktentstehungsprozesses, mit dem Ihr Unternehmen bestens positioniert ist, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen.
Marktchancen erkennen

Marktchancen erkennen

Welche Auslandsmärkte eignen sich für mein Unternehmen und meine Produkte?
ERP Beratung

ERP Beratung

Unsere ERP Beratung für cloudbasierte Systeme bietet dir eine umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung deines ERP-Systems. Unsere Experten analysieren deine Geschäftsprozesse und helfen dir, die besten Strategien zu entwickeln, um dein System optimal einzuführen und zu nutzen. Wir bieten maßgeschneiderte Beratungsdienste, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer Beratung kannst du sicherstellen, dass du alle Vorteile der Software ausschöpfst und dein Unternehmen effizient führst. Unsere ausgebildeten Berater*innen stehen dir während des gesamten Prozesses zur Seite und bieten wertvolle Einblicke und Empfehlungen. Wir helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Mit der Beratung bist du bestens gerüstet, um die Herausforderungen des E-Commerce zu meistern und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Beratung für Redaktionssysteme (CCMS)

Beratung für Redaktionssysteme (CCMS)

Herstellerneutrale Beratung | Content Engineering | Lastenhefte | Systemauswahlverfahren | Fachadministration | Hersteller Networking | Projektleitung | Prozessanalyse | Outbound | Pilotprojekt Basierend auf dem Vorgehensmodell der tekom e.V. und ergänzt durch langjährig erworbene Best Practice haben wir eine standardisierte Methodik in der Auswahl und Einführung von Redaktionssystemen entwickelt. Denn die Praxis beweist uns immer wieder, dass jedes Unternehmen und jede Anforderung anders ist. Auch wenn wir auf Standards und erprobte Lösungen setzen, berücksichtigen wir in jeder Phase unserer Beratung die spezifischen Besonderheiten Ihres Unternehmens, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Wir sind an keinen Anbieter vertraglich gebunden. Dennoch verbindet uns mit den drei führenden Herstellern ein partnerschaftliches Verhältnis. - Quanos, Schema ST4 - DOCUFY, Cosima - fischer, TIM Zur Unterstützung Ihres Entscheidungsprozesses bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: - Analyse und Definition der Anforderungen - Erstellung eines Lastenhefts - Vorauswahl der Systemanbieter - Begleitung der Anbieterpräsentationen - Auswertung der Ergebnisse - Moderation der Auswahldiskussion Das Content Engineering schafft die konzeptionellen, strukturellen und inhaltlichen Voraussetzungen für eine effiziente Arbeit mit dem zukünftigen Redaktionssystem und einen möglichst hohen Grad von Wiederverwendung. Beim Aufbau neuer Strukturen und Inhalte für das Redaktionssystem unterstützt tecteam Sie u. a. mit folgenden Leistungen: - Dokumentenanalyse - Standardisierung - Informationsmodellierung - Modularisierung - Klassifizierung (z. B. nach PI-Klassifikation) - Metadatenkonzepte - iiRDS-Mapping - Regeldefinition und Leitfäden - Implementierung Nach Auswahl und Installation des Redaktionssystems unterstützt tecteam Sie auch bei der Einrichtung: - Grundkonfiguration - Festlegung der Informationsarchitektur im CCMS - Befüllung, Pilotprojekte
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Eine korrekte Lohnbuchhaltung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Teil der Buchhaltung. Falsche oder nicht korrekt geführte Personalakten können bei einer anstehenden Sozialversicherungsprüfung zu großen Problemen und erheblichen Nachzahlungen führen. Daher empfehlen wir unseren Kunden dies von Fachleuten ausführen zu lassen, welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Auf Wunsch führen wir Ihre kompletten Personalakten. Durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in diesem Bereich, besitzen unsere Mitarbeiter umfassende Kenntnisse und können Sie somit umfassend beraten und betreuen. Unsere Leistungen: · Übernahme der Lohnbuchhaltung (auch Unterjährige) · Das An- und Abmelden Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt · Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung · Erstellen von Zahlungsbelegen bzw. Datenträgern · Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldung an die Krankenkasse und an das Finanzamt · Kontenabstimmung mit Krankenkasse und Finanzamt · Erstattungsanträge nach LfzG (Lohnfortzahlungsgesetz) · Meldung zur Berufsgenossenschaft · Führen der Personalakten ** ** je nach Auftragsumfang
Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und beraten Sie gern bei Ihren Konstruktionen. Unser Ziel ist es, die für Sie effektivste und kostengünstigste Variante zu fertigen, damit Sie stets die besten Ergebnisse erzielen.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Kompetent beraten - Fahrzeuglackierung von Richter

Kompetent beraten - Fahrzeuglackierung von Richter

Kratzer gesammelt? - Lackieren wir! Beschädigungen der Lackschicht Ihres Fahrzeuges, egal welchen Ausmaßes sind nicht nur wertmindernd und ein kosmetisches Problem, sondern bieten, wenn sie unbehandelt bleiben, optimale Angriffsflächen für Rost. Warten Sie deshalb nach Lackschäden jeglicher Art nicht zu lange und vertrauen Sie bei der Reparatur auf unsere Kompetenz als zertifizierter Lackierfachbetrieb mit jahrelanger Erfahrung und modernster Ausstattung. Der Einsatz von Mess- und Mischtechnik gewährleistet, dass wir aus den Rezepturen von über 25.000 möglichen Farbnuancen stets den richtigen Farbton treffen. Unsere Lackiermeister greifen bei der Farbtonbestimmung von zu lackierenden Flächen auf den Einsatz modernster Farbmesscomputer zurück. Durch Eingabe der ermittelten Werte in der Farbmischtechnik erreichen wir eine exakte Farbsicherheit. Ausgangspunkt aller Lackierarbeiten an Ihrem Auto ist stets unsere kostenlose Lackinspektion. Diese gibt Ihnen und uns Aufschluss über Umfang und Kosten der benötigten Arbeiten. Kfz-Lackierungen lassen sich unterscheiden in: Teillackierung/Reparaturlackierung Fahrzeuglackierung/Volllackierung Nach Unfall, Vandalismus oder Unachtsamkeit lassen unsere fachmännischen Reparatur- und Teillackierungen die Schäden am Lack Ihres Autos schnell verschwinden. Bei kleineren und mittleren Lackschäden greifen wir auf die kostengünstige Spotrepair-Methode zurück. Volllackierung/Fahrzeuglackierung Sollte der Umfang der Lackschäden nach einem Unfall zu groß sein oder möchten Sie Ihr Fahrzeug aus optischen Gründen komplett umlackieren stehen wir Ihnen beim Thema Volllackierung gerne zur Seite. Lackaufbereitung Die professionelle Lackaufbereitung durch unsere Lackiermeister lässt Ihr Auto optisch wie neu wirken und steigert dessen Verkaufswert spürbar. Oldtimer-Lackierung Lackierarbeiten an Old- und Youngtimern erfordern Erfahrung und ein besonders akribisches Vorgehen. Unsere Lackiermeister sind durch viele erfolgreich durchgeführte Oldtimerlackierungen erfahren im Umgang mit diesen sensiblen Fahrzeugen. Sonderlackierungen: Auch bei der Verwirklichung von Sonderlackierungswünschen unterstützen wir Sie gerne mit unserer Expertise. Ob Möbelstück, Musikinstrument oder jeder andere Gegenstand mit lackierbarer Oberfläche – Wir freuen uns auf Ihre individuelle Anfrage. Messung der Lackschichtdicke Wenn Sie unsicher sind, ob Ihnen der Verkäufer Ihres Gebrauchtwagens beim Kauf Fahrzeugschäden verschwiegen hat, kann eine durch unsere Lackiermeister durchgeführte Lackschichtdicke-Messung Aufschluss geben. Durch den Einsatz moderner Schichtdickenmessgeräte und die Erfahrung unserer Lackiermeister lassen sich Abweichungen in Lack- und Spachtelschicht feststellen.
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen  und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte … in Zeiten des Wandels unter Nutzung aller Kompetenzen Beratung und Coaching für UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und obere Führungskräfte Die Ausgangssituation: Als GeschäftsführerIn eines mittelständischen Unternehmens sind Sie es gewohnt, komplexe Situationen zu beurteilen und Entscheidungen zu treffen. Schwierige Personalsituationen sowie Konfliktlösungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Hinzu kommen Verhandlungen mit neuen Geschäftspartnern. Und der technische Fortschritt sowie der wirtschaftliche und technologische Wandel tun ein Übriges. Die fortschreitende Digitalisierung, New Work, Leadership 4.0, VUCA … Artificial Intelligence sowie weitere Entwicklungen stellen Sie vor zusätzliche Herausforderungen... Was da oft fehlt ist ein Austausch auf Augenhöhe, ein Gesprächspartner, welcher Ihnen zum fachlichen und persönlichen Austausch vertrauensvoll mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus vergleichbaren Situationen zur Verfügung steht. Unser Angebot: In einer Runde von GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen aus Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen, bieten wir Ihnen in regelmäßigen Treffen in unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit zu Austausch, Beratung und Coaching. Ergänzt werden die Treffen durch gezielte Impulsbeiträge verschiedener Fachgebiete. Begleitet werden die monatlichen Treffen durch einen zertifizierten, kompetenten und erfahrenen Coach; die Runde kann ergänzt werden durch individuelles Business-Coaching. Ihr Nutzen: * Sie erhalten Beratung und Coaching durch UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen. * Die Anleitung und Begleitung der regel-mäßigen Treffen erfolgt durch einen kompetenten und erfahrenen Coach. * Sie bringen Ihre konkreten Situationen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mit und bearbeiten diese in der Runde. * Sie profitieren von den unterschiedlichen Perspektiven und der Kompetenz und Erfahrung Ihrer GesprächspartnerInnen aus vergleichbarem Kontext. * Sie bereiten sich auf schwierige Verhandlungen und Gesprächssituationen vor. * Sie reflektieren vergangene Entscheidungen – bereiten zukünftige vor. * Sie diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien und Entwicklungen für Ihr Unternehmen. * Sie lernen andere Unternehmen „von Innen“ kennen – alternative Lösungen für bekannte Probleme können entstehen. Der Prozess: * Regelmäßige Treffen einmal im Monat * 6 – 8 Teilnehmende aus Unternehmen (verschiedener Branchen, jedoch vergleichbarer Größe bzw. Komplexität) plus 1 Coach; die Zusammensetzung der Teil-nehmenden bleibt konstant, so dass sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung entwickeln kann * Gemeinsame Bearbeitung eines Themas und Erarbeitung von Lösungsideen * Coachingmethoden werden der Situation und Thema angepasst * Diese Treffen finden in wechselnden Unter-nehmen bzw. an wechselnden Orten statt * Definierter Zeitrahmen (4 Std.) * Individuelles Coaching nach Terminvereinbarung; kann auf Wunsch erweitert werden UNTERNEHMENS-ERFOLG DURCH LERNPROZESSE Wir gestalten Lernprozesse in Unternehmen – wir nutzen und entwickeln die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden. Seit 1993 gestalten wir für unsere Kunden deutschlandweit organisatorische Entwicklungs- und Lernprozesse durch ... * Aufgabenorientiertes Coaching von Fach- und Führungskräften * Konzeption, Begleitung und Realisierung von Projekten * Praxisorientierte Programme zur Kompetenzentwicklung * Moderation von strategisch wichtigen Veranstaltungen Das effektive Zusammenwirken von Mensch, Organisation und IT für den Unternehmenserfolg ist das verbindende Thema. Dienstleistung: Unternehmensberatung
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
Moderne ERP-Systeme

Moderne ERP-Systeme

Entdecken Sie mit SAP S/4HANA die Komplettlösung für alle Kernprozesse Ihres Unternehmens. Eine Lösung für sämtliche Unternehmensprozesse. Schnelle Datenverarbeitung in einer einheitlichen Datenbank. Regelmäßige Innovationszyklen.
Beratung & Projektbegleitung

Beratung & Projektbegleitung

Das Spektrum – alles aus einer Hand. Als serviceorientierter Partner stellen wir in Ihrem Auftrag köstliche Feinkostvariationen her, die Sie als Eigenmarke vertreiben können. Unser Sortiment bietet abwechslungs- reiche Kreationen und spannende Geschmackserlebnisse für Menschen, die kulinarische Genüsse zu schätzen wissen. Die eigene Kreativität, die Leidenschaft für neue Rezepturen und das Bekenntnis zum echten, natürlichen Geschmack sind die Säulen unseres Erfolgs. Wir verstehen uns als Volldienstleister und passen unser Leistungsspektrum an Ihre Bedürfnisse an. Wir begleiten Ihr Produkt von der ersten Idee bis zur Perfektion, beraten Sie bei der Sortimentsplanung und übernehmen auf Wunsch die gesamte logistische Abwicklung. Langjährige Erfahrung im Bereich der Private Label Produktion und der Produktentwicklung sowie unsere Maxime einer vertrauensvollen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit machen uns zu einem gefragten Anbieter für Kunden in ganz Deutschland.
Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Sie möchten Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die Digitalisierung weiter vorantreiben? Zudem Ihren Datenbestand zentralisieren und Ihre Unternehmenssysteme, Rechenleistung und Speicherplatz je nach Bedarf skalieren.
EMV Beratung

EMV Beratung

Die Einhaltung der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) ist ein entscheidender Aspekt in der heutigen Elektronikentwicklung. Hier können wir Sie mit Erfahrung und einem reichhaltigen Pre-Compliance Equipment unterstützen.
Next Generation Banking

Next Generation Banking

Die Filiale VB-NEXT Ruhr Mitte, zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Die Filiale VB-NEXT zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Es kombiniert interaktive Kommunikationswege mit persönlicher Beratung vor Ort. NEXT steht für Kompetenz und Persönlichkeit und macht Finanzlösungen auf allen Kanälen erlebbar. Ein neues Zusammenspiel aus Leistungen und Lebensgefühl. Hier ist alles anders: gestrichene Betondecke, unverkleidet, mit sichtbarer Technik. Am Boden ein grauer Betonestrich. Ehrlich und transparent. Für schnelle Orientierung sorgen abgehängte Lichtleisten sowie Bodengrafiken mit Begriffen, die durch die Filiale leiten. Die raumgreifenden Holzverkleidungen bilden einen bewussten Kontrast zum technischen Look und erzeugen eine warme, vertrauensvolle Atmosphäre. Die aus dem Logo der Volks- und Raiffeisenbank entlehnte Formensprache unterstützt mit ihren abgerundeten Kanten die dynamische Raumwirkung. Auch am Welcome-Desk wurde bewusst „um die Ecke“ gedacht: das dreidimensionale Logo klappt sich aus der Wand heraus und setzt ein markantes Zeichen. Das blaue Band, das sich in unterschiedlichen Höhen durch den Raum zieht, bildet eine interaktive Aktionsfläche. Es ist bereits von außen gut sichtbar und kommuniziert Kernthemen der Volksbank. Ob Immobilien, Finanzieren oder Vorsorge - Information wird zum Erlebnis. Die Immobiliensuche wird mit Virtual Reality unterstützt, Produkte können ausgestellt und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar gemacht werden, interaktive Displays führen durch die komplexe Welt der Finanzprodukte. „Unser Ziel ist es“ , so Jörg Lott, Bereichsleiter des Privatkundengeschäftes, „unsere Kunden durch eine völlig andere Gestaltung und durch Mehrwerte zu begeistern. Wir werden auf der Fläche regelmäßig neue Entwicklungen vorstellen.“ Natürlich kann nebenbei das Smartphone aufgeladen werden und auch Kaffee oder Kaltgetränke stehen bereit. Im Zentrum bleibt weiterhin die persönliche Beratung. Dafür stehen neun individuell gestaltete Räume zur Verfügung. Themen wie Beruf, Familie, Reisen oder Natur geben jedem Raum eine eigene Atmosphäre. Sie erzählen exemplarisch Geschichten der Kundenbedürfnisse und machen den Leitgedanken der Volksbank „Was uns antreibt“ erlebbar. Beratung oder eine Experten-Zuschaltung ist außerdem auch über Video-Chat möglich.