Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 8340 Ergebnisse

Beratung und Hilfestellung

Beratung und Hilfestellung

Beratung und Hilfestellung Der Aspekt der Beratung und der Hilfestellung im Rahmen des Facility Managements umfasst die persönliche Betreuung durch Fachpersonal in verschiedenen essenziellen Bereichen der Immobilienbetreuung. So unterstützt unser qualifiziertes Mitarbeiterteam Sie in den Bereichen: Brandschutz Abfallwirtschaft Sicherheit Gefahrstoff Prüfung von kraftbetätigten Fenstern, Türen und Toren
Wir beraten Sie

Wir beraten Sie

Kosmetikprodukte unterliegen strengen Regelungen in Bezug auf Verbots- und Einsatzbeschränkungen von Inhaltsstoffen, sowie zulässigen Einsatzkonzentrationen. Wie ist ein Produkt also gesetzeskonform zu kennzeichnen?
Consulting Paket 1

Consulting Paket 1

2 Tage 1 Projektmanager 1 Automatisierungstechniker Kick-Off-Meeting Das Consulting-Paket 1 verfolgt das Ziel, Ihre Automation Roadmap zu erstellen. Dazu starten wir am ersten Tag mit einem Kick-Off-Meeting indem dieser Meilenstein gemeinsam mit Ihnen und unter Beachtung individueller Parameter definiert wird. Betriebsrundgang Der Betriebsrundgang durch Ihre Produktion dient dem Verständnis für Ihre örtlichen Gegebenheiten wie Flächen, Sicherheitswege, Notausgänge und dem Erhalt eines Überblicks zu den Anlagenstandorten. Analyse der Ausgangssituation Anhand der im Kick-Off-Meeting definierten Ziele und unter Einsicht der Produktionsumgebungen werden unsere Spezialisten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Konstruktion, Bildverarbeitung und Lasertechnik Ihre Optimierungspotentiale aus. Automation-Roadmap Sie erhalten zum Ende des ersten Tages eine Übersicht der Automatisierungspotentiale zur Optimierung Ihres Wertschöpfungsprozesses in Form einer Automation-Roadmap. Auswahl Automatisierungsprojekt Anhand Ihrer Produktionsdaten eruieren wir die notwendigen Parameter zur Aufstellung eines Grobkonzeptes, zur Umsetzung des von Ihnen ausgewählten Automatisierungsprojektes. Im Anschluss an den zweiten Tag senden wir Ihnen einen Projektplan inkl. eines Richtpreises un der anvisierten Umsetzungsdauer zu
Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung) für digitale Besprechungen, digitale Events und alle weiteren digitalen Formaten Sie interessieren sich für eine digitale Konferenz, eine digitale Veranstaltung oder würden in Ihrer Firma gerne virtuelle Meetings abhalten? Sie wissen aber nicht so genau, was sie dafür brauchen, wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt? Dann können Sie Ihre Suche jetzt beenden. Wir haben die Erfahrung und das Know-how, dieses können Sie gerne für sich nutzen. Viele unserer Kunden kommen aus völlig anderen Branchen und sind dort in ihrem Element. Ressourcen im Kerngebiet abzuziehen, um sich branchenfremd zu informieren, ist gerade in der momentanen Situation nicht möglich oder nicht zielführend. Deshalb greifen Sie auf uns als Berater zurück, um sich auf Wunsch fertige Konzepte für ihr Vorhaben erstellen zu lassen oder sich einfach mal einen Überblick geben zu lassen, wie man was angehen könnte, um das Ziel zu erreichen. Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, dass wir keine „Fachidioten“ sind, da wir mitten aus dem Leben kommen und so auf vielerlei Erfahrung zurückblicken können, dass wir in unseren Reihen Spezialisten aus allen Bereichen haben (von IT über Veranstaltungstechnik, Medientechnik bis hin zu gelernten Mechanikern und Kaufleuten) und somit das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. Vor allem auch, dass wir nicht willkürlich Pläne entwerfen, die das Budget schon im Ansatz übersteigen, sondern, dass wir immer genau das ausarbeiten, was für den Kunden optimal und realistisch ist. Natürlich gehört zu einer guten Beratung auch die Aufklärung über Mythen und Irrglauben, über Fallstricke und bekannte Probleme. Denn oft fallen Kunden erst auf die Nase, weil sie sich das Ganze viel einfacher vorgestellt haben und kommen dann zu uns, um es „richtig“ zu machen. Das können Sie machen, müssen Sie aber natürlich nicht, melden Sie sich einfach sofort bei uns und lassen Sie sich beraten. Wir sind fair, transparent und jeden Euro wert!
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Ob Sie eine große Wohnküche planen oder clevere Lösungen für eine schmale Küche suchen – unsere Küchenberater haben die passenden Ideen.
Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Haben Sie weitere Fragen? Sind Sie sich unsicher, ob Osteopathie für Ihre Beschwerdeproblematik das Richtige ist?
Beratung und Schulung

Beratung und Schulung

Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Qualitätssicherungssystems inklusive der notwendigen Einweisungen der Qualitätskontrolleure.
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.
beratung | consulting

beratung | consulting

In 20 Jahren wurden unsere Teams und Tools gebildet und verfeinert. Wir haben Veränderungen in unterschiedlichsten Branchen begleitet, Organisationen und Menschen auf ihrer Reise ins Neue unterstützt. Wir betrachten uns als Experten der Co-Creation und sind darauf ausgerichtet, die Köpfe und Herzen der Menschen zu erreichen. Hier beginnt der Change.
Beratung und Moderation

Beratung und Moderation

Unser Ziel ist es nicht unsere Kunden mit schönen Phrasen oder Buzzwords zu begeistern. Wir möchten gern mit unserer über 20jährigen Erfahrung und einer kunden- bzw. projektspezifischen individuellen Beratung jedes Projekt zu einem erfolgreichen Anschluss zu führen. Dazu gehört es auch, dass alle relevanten internen oder externen Interessengruppen sowie Stakeholder in den Prozess eingebunden werden, welcher von uns moderativ begleitet wird.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Beratung in drei Schritten

Beratung in drei Schritten

Zunächst kommt eine Energieberaterin oder ein Energieberater zu den Ratsuchenden nach Hause und nimmt die vorhandene Heiztechnik in Augenschein. Im Gespräch werden die vorliegenden technischen Randbedingungen geklärt. In einem zweiten Schritt wird ermittelt, welche Energieanschlüsse und Möglichkeiten zur Brennstofflagerung auf dem Grundstück vorhanden sind. Auf dieser Grundlage wird geprüft, welche Heiztechniken realisierbar sind. Am Ende werden alle infrage kommenden Heiztechniken miteinander verglichen und bewertet. Hierbei berücksichtigen die Energieberaterinnen und -berater verschiedene Kriterien: die CO-Emissionen, die Investitionskosten, die Fördermöglichkeiten und die Betriebskosten. Als Ergebnis erhalten die Ratsuchenden eine graphische Darstellung der drei am Besten geeigneten Heiztechniken und eine Gesamtübersicht. „Weil wir unabhängig sind, empfehlen wir den Ratsuchenden genau die Heiztechnik, die für die individuelle Situation am besten geeignet ist. Wir beraten produktoffen und beziehen alle relevanten Heiztechniken mit ein“, sagt Jürgen Muhler, Energieberater der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Wer eine Heizung hat, die älter als 15 Jahre ist, sollte auf einen Ausfall vorbereitet sein und sich rechtzeitig beraten lassen, denn die durchschnittliche Lebensdauer eines Heizkessels beträgt etwa 20 Jahre. Ist die Heizung erst einmal kaputt, bleibt im Zweifelsfall oft kein zeitlicher Spielraum für die Auswahl einer geeigneten Heiztechnik. Die alte Technik wird dann oft nur ersetzt, ohne einen Technikwechsel vorzunehmen.
Beratung Planung

Beratung Planung

Jede Bauleistung erfordert die ganzheitliche Betrachtung sämtlicher Leistungsbereiche. Durch integrale Planung aller technischen Gewerke erstellen wir für Ihre Immobilie das optimale Kosten-Nutzen Verhältnis auf Basis modernsten Ausbaustandards, Betriebskosten und Ihren Nutzeransprüchen. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Konzept, das auf die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Immobilie ausgerichtet und langfristig optimiert ist. Unsere Spezialisten in Sachen Energieeffizienz bieten eine Analyse sowie Handlungsempfehlungen. Angebotserstellung Wir erstellen Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorgaben, unserer Beratung und der sich daraus ergebenden Planung ein Angebot. Sie bekommen auf Wunsch ein neutrales LV für Vergleichsangebote. Die Kosten der Angebotserstellung liegen üblicherweise zwischen 5% bis 10% der Angebotssumme. Diese Aufwendungen werden Ihnen im Auftragsfall als Nachlass gutgeschrieben.
Fachkundige Beratung

Fachkundige Beratung

Profitieren Sie von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich Auswanderung und Notfallplanung. Praxisorientierte Lösungen: Lernen Sie, wie Sie sich im Falle einer schweren Krankheit schützen und Ihre Angehörigen im Ausland absichern und informieren können. Mythenaufklärung: Wir entlarven gängige Missverständnisse und zeigen Ihnen, was wirklich zählt. Interaktive Beispiele: Durch realitätsnahe Beispiele veranschaulichen wir die Wichtigkeit einer durchdachten Notfallplanung. Konkrete Handlungsschritte: Erhalten Sie klare Anleitungen, was zu tun ist, um Ihre Notfallplanung effektiv umzusetzen. Fachkundige Beratung: Profitieren Sie von unserer Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich Auswanderung und Notfallplanung.
Beratung & Unterstützung

Beratung & Unterstützung

Wir beraten Sie bei der Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Vorgabe- und Nachweisdokumentation um ein effektives Risiko- und Compliance-Management aufzubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Vorbereitung, Erstellung und Durchführung. Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung eines Hinweisgebersystems entsprechend der bis Ende 2021 umzusetzenden Whistleblower-Richtlinie der EU. Die von uns präferierte Lösung verbindet eine digitale Hinweisgeberplattform mit den Vorteilen eines auf Compliance spezialisierten Rechtsanwalts als externe Ombudsperson.
Beratung und Betreuung als

Beratung und Betreuung als

Sicherheitsingenieur Fachkraft für Arbeitssicherheit / SiFa Sicherheit- und Gesundheitsschutz Koordinator / SiGeKo Fachkraft für Explosionsschutz / ExFa Geprüfter Brandschutzbeauftragter
Professionelle Beratung und Service

Professionelle Beratung und Service

Bereits über 25.000 Kunden haben von unserer langjährigen Erfahrung profitiert und einen gebrauchten Treppenlift für ihr Treppenhaus gefunden. Von der unverbindlichen Beratung bis hin zu Aufmaß und Montage – bei uns erhalten Sie das Rundum-sorglos-Paket! In 3 Schritten zum gebrauchten Treppenlift. Der Weg zu einem gebrauchten Lift ist denkbar einfach. Sie sind nur 3 unkomplizierte Schritte von Ihrem Treppenlift entfernt! Einbauvoraussetzungen. In über 90 Prozent der Fälle lässt sich ein gebrauchter Treppenlift problemlos einbauen. Erfahren Sie mehr zu den Voraussetzungen. Unser Serviceversprechen.
MODERN WORK & CONSULTING

MODERN WORK & CONSULTING

Der Arbeitsplatz von morgen ist digital, flexibel und vor allem sicher. Modern Work lässt Ihr Unternehmen effizienter und zuverlässig arbeiten. Zu den Projekten MODERN WORK & MANAGED SERVICE MODERN WORKPLACE POWER PLATFORM CLOUD SECURITY AZURE ARC MANAGED SERVICE MICROSOFT 365 Die moderne IT-Landschaft wird ständig vielfältiger und Budgets kleiner. PlanB. ist als zuverlässiger Microsoft-Partner Ihre Lösung für die Migration in die Cloud und die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit. Wir lösen komplexe Themen auf und planen skalierbare, moderne IT-Infrastruktur für jedes Endgerät. Die Migration zu Microsoft 365 (Office in der Cloud) ist mit uns kein Problem. Und durch die Power Plattform und viele Jahre Erfahrung können wir Prozesse mit Microsoft-Standards digitalisieren und sparen Kosten für externe Software. Direkte Ansprechpartner können schnell und rund um die Uhr jedes Problem lösen. Dabei ist die Sicherheit Ihrer Daten und die Zufriedenheit der täglichen Anwender unsere höchste Priorität. Denn nichts ist heute für den Erfolg Ihres Unternehmens so wichtig wie moderne IT-Services. Mehr über PlanB. MODERN WORK PROJEKTE Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit auf die Reise zu einem modernen Arbeitsplatzerlebnis. Die digitale Transformation verändert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie nutzen, um Mitarbeiter zu befähigen, Abläufe zu optimieren, Produkte zu transformieren und Kunden zu begeistern - und gleichzeitig müssen sie Compliance- und regulatorische Anforderungen erfüllen. Um wettbewerbsfähig zu sein, musste sich unser Kunde die Frage stellen, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen können und wie ihr zukünftiger Arbeitsplatz aussehen sollte, um ihre digitale Transformation kontinuierlich voranzutreiben. ModernWorkProjekte PlanB. sind 170+ kluge Köpfe, welche mutig die digitale Transformation und die Zukunft der Arbeit schon heute gestalten. Mehr über PlanB.
STRATEGISCHE BERATUNG

STRATEGISCHE BERATUNG

Für klare Grundsatzentscheidungen ENGINEERING-LEISTUNG > Projekthafte Anlaufvorbereitung > Strukturanalyse > Standortentwicklungsplanung > Werksoptimierung > Machbarkeitsstudien > Wirtschaftlichkeitsbetrachtung > Technologiebewertung > Industrie 4.0 > Restrukturierung > Rationalisierungs-/Kostensenkungsprogramme
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

In vielfältigen beruflichen Rollen und Aufgaben ist eine Beratungskompetenz erforderlich. Wir begleiten Menschen dabei, ihre eigenen Potenziale zu entdecken, Kompetenzen zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen. Sie zielt ab auf das eigene Selbstverständnis, die eigene Haltung und auch auf die methodische und fachliche Kompetenz im individuellen Arbeitsfeld.
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Service & Beratung

Service & Beratung

Unsere erfahrenen Spezialisten finden passgenaue Lösungen für Ihre Bedürfnisse und Anliegen. Vor, während und nach dem Umzug Ihrer Daten und Anwendungen in die Cloud-Umgebung beraten und unterstützen wir Sie. Für den Fall der Fälle profitieren Sie von unserem 24/7-Support.
Consulting / Beratung

Consulting / Beratung

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz im Hinblick auf die Beurteilung der IST-Situation, der Entwicklung einer Inhouse- und übergreifenden Logistik-Strategie bzw. von Supply-Chain-Konzepten für ihre spezifischen Anforderungen. Wir unterstützen bei der Beurteilung und Bewertung bereits vorliegender Angebote. Häufig sind die angebotenen Systeme so unterschiedlich, dass sie nicht direkt vergleichbar sind. Im Einzelnen fehlen oft wichtige Angaben oder die Angebote sind zu komplex. Fehlende oder nicht ausreichende Angaben werden festgestellt und von uns beim Anbieter erfragt. Wir beurteilen im Hinblick auf: Erfüllung der Leistungs- und Kapazitätsanforderungen, Verhältnismäßigkeit der Dimensionierung, Systemauswahl, Angabe aller erforderlichen Kenngrößen, Vergleich zum Stand der Technik, Realisierbarkeit, Verhältnismäßigkeit der Kosten.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro, das die Energiewende für Ihre Kunden konsequent umsetzt. Für Ihr Objekt planen wir mit Ihnen die Gebäudetechnik und die Bauphysik nachhaltig, energiesparend und effizient, unter Berücksichtigung erneuerbarer Energien und zukunftsweisender Technik.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Die Einführung unseres Stahlbau ERP erfordert die Auseinandersetzung jedes Einzelnen mit Veränderungen in der Routine des Arbeitsalltages. Der Wandel beginnt. Sie erwerben anwendungsbereites Wissen, erschließen neue Zusammenhänge, analysieren Kompetenzen, übernehmen Verantwortung oder verändern Abläufe. Wir befähigen Sie, sich diesen Herausforderungen zu stellen und zuversichtlich neue Wege mit unserer Stahlbausoftware zu gehen. In Kleingruppen oder ganz individuell bereiten wir Sie vor Ort auf den Einsatz unseres Stahlbau ERP sowie des Building Information Modeling im Stahlbau in Ihrem speziellen Aufgabengebiet vor und beraten Sie zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Workshops Im Mittelpunkt unserer Workshops stehen die von Ihnen in den Fokus gerückten Inhalte in der Auseinandersetzung mit der Leistungsfähigkeit unserer Stahlbausoftware. Rein informativ oder sehr spezialisiert auf bestimmte Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens bereiten wir uns auf Ihre Schwerpunkte vor. Die Themen reichen von der Entscheidungssuche, Konzepterstellung, Problemlösung bis hin zur praktischen Umsetzung, von Fragen rund um unser Stahlbau ERP über Potenziale von Building Information Modeling im Stahlbau bis hin zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre aktive Mitwirkung steht am Ende eine konkrete, für alle nachvollziehbare, gemeinsam entwickelte Strategie. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Produktschulungen Unsere Stahlbausoftware ist so gut, wie der Nutzer, der Sie anwendet. Deshalb ist es notwendig, mit der Implementierung unseres Stahlbau ERP ein Schulungskonzept zu erarbeiten und umzusetzen. Die Schulung vermittelt Ihnen grundlegende Einsichten in die Abläufe eines ERP-Systems sowie in die Konzeption und Wirkungsweise einzelner Schnittstellen. Unsere Schulungen sind modular aufgebaut und speziell auf Mitarbeitergruppen zugeschnitten, die in ihren Tätigkeitsbereichen mit unserem Stahlbau ERP prozess- und abteilungsübergreifend Daten verwalten, anwenden oder übermitteln. An praktischen Beispielen erfahren Sie, wie unsere Stahlbausoftware speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten wurde. In den Schulungen stehen Ihnen vor Ort fachlich und methodisch erfahrene Mitarbeiter zur Seite. Individualschulungen Unsere Individualschulungen richten sich vor allem an Administratoren, Projektverantwortliche, Mitarbeiter in Schlüsselstellungen bzw. in Leitungspositionen. Sie sind in der Regel nicht nur Anwender, sondern müssen mit hohem Sachverstand Prozesse im Unternehmen beobachten, evaluieren und auswerten. Nicht zuletzt sind Sie die erste Anlaufstelle bei Unstimmigkeiten und Problemen. Wir vermitteln Ihnen umfangreiches Wissen über ablaufende Prozesse im Hintergrund unserer Stahlbausoftware IQSteel.ERP und stärken Sie durch fundierte Analysen in Ihrer Argumentation und im Konfliktmanagement. Wir erweitern Ihr bestehendes Wissen durch neue Ideen sowie praktische Tipps und halten Sie auf dem aktuellen Stand unserer Entwicklung. Zudem beraten wir hinsichtlich der Potenziale und der Einführung von BIM und Industrie 4.0 im Stahlbau und entwickeln unsere Lösungen dahingehend im engen Austausch mit unseren Anwendern ständig weiter. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Projektschulungen Mit der Entscheidung für ein ERP-System beginnen Sie ein Projekt in Ihrem Unternehmen mit nicht zu unterschätzendem Umfang. Zur Einführung unseres Stahlbau ERP ist eine professionelle Projektsteuerung durch ein Projektteam unerlässlich. Unsere Aufgabe besteht darin, Projektbeteiligte zu befähigen, Steuerungsaufgaben zu definieren und umzusetzen. Um dieses Projektmanagement zur Einführung unserer Stahlbausoftware effizient zu gestalten, stehen wir mit unserem Wissen beratend zur Seite, stimmen Terminplä
Support und persönliche Beratung

Support und persönliche Beratung

Während des gesamten Studienverlaufs ist ein persönlicher Ansprechpartner für Sie da. Die Entwicklung der Software geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – so entsteht eine ganz individuelle und den jeweiligen Anforderungen entsprechende eCRF Lösung. Anpassungen und Änderungen sind zu jeder Zeit möglich. Auch für die beteiligte Zentren kann ein eCRF-Support zur Verfügung gestellt werden. Wir begleiten Sie nicht nur bei der eCRF-Entwicklung, sondern auf Wunsch schon bei der statistischen Planung und auch bei der späteren biometrischen Analyse der Daten.