Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1047 Ergebnisse

Visual Thinking

Visual Thinking

Visuelles Denken schafft Klarheit und Verständnis bei komplexen Themen. Bilder bleiben im Kopf und helfen allen Beteiligten zu verstehen worum es geht. Wir denken visuell - Und du? Visual Thinking heißt für uns denken und arbeiten im nächsten Level. Wir machen den Denkprozess sichtbar. Kommt dir das Szenario auch bekannt vor? Stundenlang wird gemeinsam in einem Meeting gesessen. Die Köpfe rauchen. Viele Gedanken kreisen im Raum. Sie lungern in jeder Ecke – die ersten Ideen sind bereits irgendwo im Vergessenheitstal und die letzten, wenn auch nicht mehr die besten, sind mehr als präsent…
XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

Analyse Nutzen Sie den TIS Analyzer zur Auswertung Ihrer Bedarfsdaten (Calls, Wareneingänge, Produktion, ...) sowie An- und Abwesenheitszeiten des Personals. Berechnung Mit TIS Demand berechnen Sie leicht, wie viele Personen mit welcher Qualifikation es zu welcher Zeit braucht, und welche Reserveplanung nötig ist. Forecast Beratung und Software zur Vorhersage des Personalbedarfs bei schwankenden Bedarfen - für die Stunden-, Tages-, Wochen- oder Monatsplanung. Jahresplanung Nutzen Sie unsere Beratungsexpertise für eine solide und umfassende Jahresplanung für Ihr Unternehmen. Reserveplanung Für den geplanten Umgang mit Ausfällen und Abwesenheiten Handel Wir unterstützen Sie mit branchenspezifischen Lösungen zur Bedarfsberechnung und Stundenbudgetrechnung, z.B. für Filialen im Handel. Tätigkeit und Belastung Ermitteln Sie die relevanten Belastungsfaktoren und Tätigkeitsverteilungen mit Hilfe unserer nutzerfreundlichen mobilen Erfassungsgeräte
Projektmanagement

Projektmanagement

Moderne Unternehmen sind ständig in Bewegung und verändern sich, um sich den Erfordernissen am Markt schnell und flexibel anzupassen. Damit Sie sich weiterhin um Ihr Kerngeschäft kümmern können, erledigen wir für Sie alle erforderlichen Schritte. Unsere Leistung: - Bauherrenvertretung gegenüber Vermieter - Angebotseinholung - Ausschreibungsunterlagen erstellen - Erstellung eines Preisspiegels - Vergabewesen - Erstellung eines Bauzeitplans - Baucontrolling, Qualitätsüberwachung - Teilnahme an Baubesprechungen - Zeit- und Kostenmanagement - Abnahme der Gewerke - Rechnungsprüfung - Projektdokumentation - Umzugsmanagement Eine Standortverlegung bedeutet das Lösen von unterschiedlichsten Aufgaben, die mit erheblichem zeitlichen als auch personellem Aufwand verbunden sind. Unsere Leistung: - Möblierungspläne - Definition des Übersiedlungsvolumens - Umzugschecklisten - Umzugskartons und Beschriftungsetiketten - Terminplanung - Errichtung von Ladezonen - Wegeleitsystem für Spediteure u.a. Gewerke - Abnahmeprotokolle Wir beauftragen und koordinieren alle relevanten Gewerke wie Spediteure, IT- Techniker, Elektriker, Maler, Tischler etc. Auf Wunsch organisieren und koordinieren wir auch die Entsorgung im alten Büro und die anschließende besenreine Übergabe.
Projektmanagement Formulare

Projektmanagement Formulare

Musterprojektmanagement-Formulare: Projektdefinition,-auftrag Herunterladen Projektwürdigkeitsprüfung Herunterladen Risikoanalyse Herunterladen Risikocheckliste Herunterladen Umfeldanalyse Herunterladen Sitzungsvorbereitung Herunterladen Sitzungsagenda Herunterladen Besprechungsprotokoll Herunterladen Arbeitspaketbeschreibung Herunterladen Fortschrittsbericht (Ende) Herunterladen Fortschrittsbericht (Stichtag) Herunterladen Fragebogen zur Prozessqualität Herunterladen Projektabschlussbericht Herunterladen Funktionendiagramm Herunterladen Rollenbeschreibung AuftraggeberIn Herunterladen Rollenbeschreibung ProjektleiterIn Herunterladen Rollenbeschreibung Teammitglied Herunterladen Rollenbeschreibung Vorgesetzte Team Herunterladen Projektinformationssystem Herunterladen
Beratung – Herstellung – Lieferung

Beratung – Herstellung – Lieferung

Sie benötigen Beratung bezüglich der Umsetzung Ihrer Ideen? Ihrem Unternehmen fehlt der einheitliche Anstrich (Corporate Identity, Corporate Design)? Wir beraten / konzipieren / erstellen Ihre Unterlagen (Folder, Plakat, Vorlagen usw.) nach Ihren Vorstellungen. Unterstützen Sie bei der Ideenfindung, setzen Ihre Vorstellungen um und stehen Ihnen beratend zur Seite. Leistungsübersicht Neugierig? Dann rufen Sie uns an, oder kommen Sie vorbei.
Beratung von Anfang an

Beratung von Anfang an

Die Beratungen erfolgen in Projektnähe in den Regionen. Diese ist persönlich und individuell auf Ihre Fragen abgestimmt, kostenfrei und firmenneutral. Netzwerk proHolz Bauberatung stehen flächendeckend in ganz Österreich qualifizierte Holzbaufachberater:innen als Anlaufstellen für alle Fragen zum mehrgeschossigen und großvolumigen Bauen mit Holz zur Verfügung. Ihre möglichst frühzeitige Einbindung trägt zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung von Holzbauprojekten bei. Gefördert mit Mitteln des österreichischen Waldfonds. Ihre Ansprechpartnerin DI Kathrin Zuckerstätter Fachberatung Holzbau Steiermar
NAMING & MARKENBILDUNG

NAMING & MARKENBILDUNG

Ein neuer Name muss Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Najera ist Ihr starker Partner in Sachen Branding! Denn bei Marken ist es wie bei Menschen: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke keinen Fehlstart hinlegt!
Treasury- & Corporate Finance Beratung

Treasury- & Corporate Finance Beratung

Seit 1988 beraten wir unsere Kunden in Sachen Treasury und Finance. Dank unseres umfassenden Marktüberblicks können wir neue Wege aufzeigen und diese in professionell geplanten Projekten sorgfältig umsetzen. Als führender und unabhängiger Anbieter liegt es uns am Herzen, mit unserer Arbeit qualitativ zu überzeugen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Kompetenzfelder und überzeugen Sie sich selbst. Beratung Treasury Review & Konzepte Beratung Treasury Benchmarking Beratung Cash-Management Beratung Corporate Finance Beratung Risiko-Management Beratung Treasury-Systeme Beratung Treasury-Organisation Beratutung Asset-Management Beratung Working-Capital-Management
Grafik- & Medien-Design

Grafik- & Medien-Design

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wir schaffen ein professionelles Outfit, das zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen passt. Individualität, Einzigartigkeit und Ihre Identität stehen dabei immer im Fokus. Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner und bieten: Logodesign & Markenentwicklung Corporate Design & Corporate Identity Werbetexte / Textierung Redesign Online Werbemittel (Anzeigen, Banner, …)
Sales-Genius Flatrate

Sales-Genius Flatrate

Die Sales-Genius Flatrate ist das ideale Anschlusspaket an den Sales-Genius Pre-Check, oder natürlich auch an das Sales-Genius All-In-Package, damit Ihre Performancekurve weiterhin nach oben zeigt. Sales-Genius Flatrate Es gibt viele Gründe warum es sinnvoll ist, einen Berater, Experten, od. Coach im täglichen Unternehmer- oder Managementalltag an seiner Seite zu wissen. Egal ob Sie ein Start-Up, Restart-Up, eine neue Vertriebsstruktur, eine Produkt- od. Marktdiversifizierung, usw. planen oder umsetzen, es tauchen immer wieder Fragen und Herausforderungen im täglichen Geschäftsleben auf, wo man sich wünscht eine objektive Zweitmeinung zu haben, oder Zugriff auf Expertisen zu Spezialthemen benötigt. Oder Ihr Strategieprojekt braucht eine Begleitung um nicht durch das Tagesgeschäft in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen. All das und noch viele weitere Gründe bilden ein mögliches Anforderungsprofil für die Sales-Genius Flatrate. Ihr Vorteil bei der Sales-Genius Flatrate ist der definierte Zugriff auf Managementressourcen und Expertenwissen, ohne die vorherige Briefingphase und den damit verbundenen Reibungsverlusten. Die Sales-Genius Flatrate ist das ideale Anschlusspaket an den Sales-Genius Pre-Check, oder natürlich auch an das Sales-Genius All-In-Package, damit Ihre Performancekurve weiterhin nach oben zeigt. Sales-Genius Flatrate Projektverlauf Im Anschluss an ein durchgeführtes Beratungsprojekt oder einen unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerntermin, besprechen wir Ihren Bedarf, Wünsche und Ideen. Wir definieren gemeinsam die Zielsetzung und die Fokus-Themen für die Sales-Genius Flatrate. Ausarbeitung der Themenschwerpunkte und Präsentation in der Runde der maßgeblich beteiligten MitarbeiterInnen mit anschließendem Vertragsabschluss. Kick-Off-Meeting zum allgemeinen Kennenlernen und Start einer erfolgreichen Partnerschaft.
Kommunikationsdesign & Logoentwicklung

Kommunikationsdesign & Logoentwicklung

Die Business Unit TTTech Auto AG entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer weiter und wurde zu einer eigenen Business Division. Um diesen Prozess in der Kommunikation optimal zu unterstützen – wurde ein Kommunikations-Design entwickelt. Entstanden sind eine Analyse der Markenarchitektur, eine Ausarbeitung der Produktmarken, die Vision von TTTech Auto und der Brand Core, wie auch eine Value Proposition. Aus all diesen Punkten ging wiederum die logische Herleitung des von dmcgroup erstellten Logos hervor.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Seit über 30 Jahren verwalten wir die Liegenschaften unserer Kunden und sind Ansprechpartner für die Anliegen der Eigentümer, Mieter und diverse Gewerke.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Das div-in-co Team kann pro Bundesland 30 Unternehmen auf ihrem Weg zu einer inklusiven Unternehmenskultur durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und Beratungen in Höhe von bis zu 12.000 Euro begleiten. Steirische Unternehmen – aller Sparten und Größenordnungen – können sich ab sofort bewerben. Lange Beschreibung Das div-in-co Team steht für Sie bereit Foto (honorarfrei, © Paul Lauer): Das div-in-co Team der Caritas Steiermark: Bettina Muri, Monika Hirschmugl-Fuchs, Martina Linzer, Paul Lauer, Eleonora Wenzel und Edith Zitz (von links) Interessierten UnternehmerInnen bietet das div-in-co Team ein exclusives und individuelles Beratungsgespräch vor Ort in Ihrem Betrieb an, um Ihnen bei etwaigen Fragen zur Bewerbung zur Seite zu stehen. Es können maximal 30 Plätze vergeben werden. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen für die Steiermark finden Sie unter www.divinco.at/aktuelles Das div-in-co Team freut sich auf Ihre Teilnahme.
Studie: B2B Marketing und Trends

Studie: B2B Marketing und Trends

Unternehmen des deutschen Mittelstands geben bereits knapp ein Viertel ihres Marketingbudgets für Online-Marketing aus. Dies zeigen die Ergebnisse einer von TNS Infratest durchgeführten Studie mit 960 befragten.
Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Seit 1997 existiert Energie- und Umweltconsulting, nun effiziente.st Energie- und Umweltconsulting e.U. In unzähligen Projekten konnte Erfahrung zu den Themen Energieeffizienz mit einem starken IT bzw. IoT Bezug sowohl im Gebäudebereich als auch im Mobilitätsbereich erarbeitet werden. Sowohl was die eingesetzten Tools betrifft (Modellierung, Simulation, Server based scripting), als auch was die Bandbreite der Forschungsthemen betrifft kann effiziente.st was die
imc Beratung – Ihre ganzheitliche 360°-Beratung

imc Beratung – Ihre ganzheitliche 360°-Beratung

Organisation & Prozesse Beratung ProFit for Future Strategie Assessment Geschäfts-Prozess-Optimierung MIS Management Informations System Steuern in turbulenten Zeiten Outsourcing – gewusst wie Die 7 goldenen Regeln EDV/IT ERP- & Software-Auswahl SLA Service Level Agreement Die imc-Akademie Web-Seminare Anti-Geldwäsche
eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

Der zweite Schritt im Modul Beratung ist die Strategieberatung im Bereich Geschäftsmodelle und Prozesse. Die Strategieberatung hat zum Ziel, Ihr Unternehmen systematisch bei der Strategiefindung und bei der Planung von konkreten Veränderungs- und Umsetzungsprozessen zu unterstützen. In diesem Schritt erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Team die zeitliche und inhaltliche Planung für die Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojekts. Außerdem müssen Sie nach der Potenzialanalyse, die Strategieberatung natürlich nicht zwingend beanspruchen, falls Sie Ihr Projekt erst zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen möchten.
next level CORPORATE PROJECT CONSULTING

next level CORPORATE PROJECT CONSULTING

next level SMART PROJECT Smart Project 4.0 - Ihr Erstgespräch Unsere Prämissen – Kompetenz in Prinzipien, Prozessen, Strategien und Kommunikation Wir klären mit Ihnen das WARUM, erst danach das Ziel Wir klären miteinander die Ist-Position und verbinden ihr Projekt & die beteiligten ... next level BAUMANAGEMENT Angebot - Vergabe - Abrechnung - Kosten - Termine 4.0 Warum? Die wichtigste Herausforderung für den Bau ist es die Produktivität zu erhöhen! Für die Bauwirtschaft besteht das größte Potential in der Prozessoptimierung! Wie weit sind Sie auf neue Megatrends und den ... next level BAUKG Planungskoordinator und Baustellenkoordinator 4.0 - Ihr Weg zu NULL Arbeitsunfällen Warum? Ein Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) muss vom Bauherrn für Baustellen bestellt werden, sofern Beschäftigte mehrerer Unternehmer (Gewerke) auf der Baustelle tätig werden. Dieser Planungs- und ... next level PROJECT QUICK CHECK Blitz-Diagnose & Problemlösung 4.0 Warum? Es gibt Zeiten, das läuft es im Projekt nicht so, wie man sich das so vorstellt, nicht wahr? Das kann in unterschiedlichen Bereichen sein. Termine & Terminverzug: (Teil-)Projekten sind tendenziell terminlich im Verzug & Termine ... Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Fachgebiet: 09.40 für: Bauarbeiten, 09.83
EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

Mit der EASI Typologie werden das Verhalten und die Motivation analysiert, miteinander abgeglichen und visualisiert. EASI IN KÜRZE + Basiert auf vier klassischen Typen + Beschreibt Verhalten und Motivation + Informiert über typische Kommunikationsund Motivationsstile + Enthält konkrete, individuelle Entwicklungsvorschläge + Liefert aussagekräftige, führungsspezifische Berichte für Vorgesetzte + Dient als Grundlage für Trainingsprogramme und Führungsseminare HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Persönliche Entwicklung + Coaching und Karriereberatung + Management Development + Talent Management + Teambildung und Teamentwicklung + Weiterbildung und Seminare IHR MEHRWERT + Lässt Verhalten und Motivation von Einzelpersonen und Gruppen erkennen + Zeigt Stärken und Stolpersteine der Mitarbeitenden auf + Visualisiert die unterschiedlichen Kommunikationsstile + Ermöglicht Ihnen eine zielgerichtete Personalentwicklung + Kann für Einzelpersonen, Gruppen und große Populationen eingesetzt werden + Ermöglicht Ihnen den Einbezug von Mitarbeitenden und Vorgesetzen in einer frühen Phase der Personalentwicklung
Software & Web Entwicklung, Requirements Engineering

Software & Web Entwicklung, Requirements Engineering

Biete Entwicklung von Software & Web Apps als klassisches Outsourcing auf Stundenbasis (Time & Material) oder übernehme ganze Projekte als Pauschal (falls nötig Zusammensetzung des Entwickler Teams durch meine Community) Requirements Engineering, Projektmanagement...mehr auf www.vedil.at
Consulting / Studien

Consulting / Studien

TBP ist ein Unternehmen für Consulting in der Papierindustrie, das Wissen schafft und vorhandenes Know-how dazu nützt, um für seine Auftraggeber den Stand der Technik zu vermitteln und ihnen von Beginn an einen Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb einzuräumen. Die Projektstudien von TBP loten Potenziale aus, ermitteln Alternativen und führen letztlich zu jener Basis, auf der die Auftraggeber die optimale Entscheidung treffen. Zweck der Studien: Ermittlung besonderer Aufgabenstellungen, Ausarbeiten von technischen Lösungen und Alternativen sowie Auswahl einer optimalen wirtschaftlichen Lösung als Grundlage für Entscheidung und Finanzierung. TECHNISCHE BERATUNG VORPROJEKT FEASIBILITY STUDIE LOGISTIK SIMULATION ANLAGENBEWERTUNG TECHNISCHER DUE DILIGENCE REPORT WASSERANALYTIK Sektoren Papier & Zellstoff Energie Wasser Abwasser Stärke & Zucker Holzverarbeitende Industrie Petrochemie Leistungsbereiche Consulting & Studien Genehmigungsplanung Prozessplanung & Prozessüberprüfung Projektmanagement 3D Bestandsdokumentation Personalbereitstellung Anlagenübersiedelung
Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Seit August 2015 zeichnet die CIMA Austria auch für die strategische und operative Umsetzung der Stadt- und Tourismusagenden der Stadt Ried zuständig. Der CIMA-Geschäftsführer Mag. Roland Murauer fungiert auch als Geschäftsführer der ARGE Stadtmarketing Ried.
CO-Founder ICO

CO-Founder ICO

Du hast das Produkt und machst die technische Umsetzung und ich kümmere mich um den Rest!
Acronis Cloud

Acronis Cloud

Wir schützen Ihre IT-Systeme durch modernste gemanagte Cloud geschützte Cyberprotect Algorithmen gepaart mit gemanagter Datensicherung – Sicherer geht nicht! MAVB Managed Anti Virus + Backup Wir schützen Ihre IT-Systeme durch modernste gemanagte Cloud geschützte Cyberprotect Algorithmen gepaart mit gemanagter Datensicherung – Sicherer geht nicht! Monitoring Helpdesk Beratung Einrichtung Planung Umsetzung Cloud-Lösung: Acronis, Azure, AWS, Google, Apple, PrivateCloud uvm.
Beratung Arbeitsrecht

Beratung Arbeitsrecht

Der Bereich der arbeitsrechtlichen Beratung gewinnt massiv an Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei in vielfältiger Art und Weise, teilweise unter Hinzuziehung von auf Arbeitsrecht spezialisierten RechtsanwältInnen. ARTUS entwirrt die arbeits- und kollektivvertraglichen Bestimmungen für Sie, u.a.: Fragen zur Mitarbeiterentsendung aus dem Ausland und ins Ausland Gestaltung von Arbeitsverhältnissen Erstellung von Dienstverträgen durch erfahrene Rechtsanwälte aus unserem Netzwerk Tipps zum Verfassen von Dienstzeugnissen Urlaubsrecht Karenz- und Mutterschutzbestimmungen Kündigungsregelungen
Software Konzeption

Software Konzeption

Wir konzipieren bedienerfreundliche, einfache Softwareprodukte vom Research bis hin zum Design für komplee Anwendungen, Mobile oder Web.
Classic Websites

Classic Websites

Die klassische Website ist meist der Ausgangspunkt für Aktivitäten im Web und ein zentrales Marketingelement.
Business Development & Consulting

Business Development & Consulting

Sei es eine erst entstehende Geschäftsidee, ein aufstrebendes Start-Up oder ein bereits etablierter Betrieb. Wir von SAMIK bieten Ihnen ein Consulting-Komplettpaket für Ihr Unternehmen. Dieses beinhaltet: Analyse der IST-Situation Optimierung der Vertriebsprozesse Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie Durchführung von Marktanalysen Entwicklung von Markteintrittsstrategien
Public Policy Consulting

Public Policy Consulting

Qualifizierte politische Beratung und Unterstützung für Unternehmen, Verbände, Interessensvertretungen, Politikerinnen und Politiker und NGOs. Bessere Rahmenbedingungen und Chancen und geringere Konfliktkosten für Sie.