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myBOX-SNLN

myBOX-SNLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial port (2xRS232, 1xRS485) -LTE Modem
Schäfer STI

Schäfer STI

Software zur Maschinensteuerung Intuitive Bedienung Die Steuerung STI wird in Crimpmaschinen und automatisierten Anlagen von Schäfer eingesetzt. Über den benutzerfreundlichen Touchscreen gelingt die einfache und sichere Navigation zur Bedienung und Einrichtung der Maschine. Der Bediener interagiert über eine strukturierte und übersichtliche Oberfläche, wodurch er auch bei komplexen Arbeitsabläufen den sicheren Umgang mit der Maschine nachvollziehen kann. Dies erhöht das Anwenderverständnis für die Software und für die Maschine. Innovative Bedienoberfläche Die grafische Benutzerführung und die klare Menüstruktur garantiert die zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit für optimale Prozessabläufe und Produktionsergebnisse. Die Bedienoberfläche ist in zahlreichen Sprachen verfügbar und bietet die Möglichkeit für individuelle Funktionserweiterungen. Optimale Produktionsprozesse Die anwendergerechte Fokussierung auf die Produktion sichert effektive Arbeitsabläufe. So kann zum Beispiel bereits bei den Umrüstarbeiten in STI die anstehende Produktion mit den notwendigen Prüfschritten kombiniert werden. Diese Prüfdaten werden dadurch regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess und zur Qualitätsdokumentation zur Verfügung. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet STI von Schäfer folgende Vorteile: -Bedienung über Touchscreen -Verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit -Höhere Effizienz des Einricht- und Servicepersonals -Verbesserte Maschinenauslastungen -Optimierte Verarbeitungsprozesse -Wiederverwendbare Datensätze
Manufacturing Execution System proCMES

Manufacturing Execution System proCMES

proCMES - Das Manufacturing Execution System zur Optimierung, Vereinfachung und Standardisierung von Fertigungsprozessen. Moderne Produktionsanlagen basieren heute mehr und mehr auf einem integrativen Gesamtansatz. Nicht die Optimierung einzelner Komponenten, sondern das effiziente Zusammenspiel aller eingesetzten Systeme kennzeichnen den ganzheitlichen Ansatz. Gerade das Produktionsumfeld aber ist durch hohe Kosten und mangelnde Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette geprägt. Lösbar ist diese Aufgabe nur durch vertikale Integration, d.h. mit einem optimierten Informationsfluss von der Unternehmens- bis zur Produktionsebene und zurück sowie der horizontalen Integration bestehender IT-Systeme. Transparente Prozesse - bessere Produkte - höhere Produktivität Eine nachhaltige Produktion auf hohem und vor allem reproduzierbarem Qualitätsniveau bedingt die fabrikweite Erfassung, Speicherung und Aufbereitung einer ganzen Vielfalt von Produktions- und Qualitätsdaten. Als Bindeglied zwischen der Maschinenebene und der kommerziellen Auftragsbearbeitung der ERP-Ebene (z.B. SAP) übernimmt proCMES die Feinplanung, Steuerung und Rückmeldung der Auftragsbearbeitung; die Rückverfolgbarkeit über sämtliche Prozessstufen sichert die Qualität Ihrer Produkte. Modular aufgebaut und zugeschnitten auf Ihre Anforderungen, sorgt das System für eine nachhaltige Verkürzung von Durchlauf- und Lieferzeiten, Verringerung der Bestände, Reduzierung von Energiekosten und Umweltbelastungen sowie eine exakte Produktion nach Kundenspezifikation. Die Vorteile von proCMES auf einen Blick » Transparenz in der Fertigung » Optimierter Materialfluss, Bestandsreduktion, Minimierung der Lagerbewegung » Reduzierung der Durchlaufzeit » Lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte » Kosteneinsparung durch optimale Nutzung der Produktionsressourcen » Vermeidung von Schnittstellen und Datenredundanzen
ConSol CM/Casemanagement

ConSol CM/Casemanagement

Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es, Ihre Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu analysieren. Inklusive Prozessdesigner und Webclient für die Bearbeiter. ConSol CM - Prozesse einfach digitalisieren! Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es Unternehmen, ihre internen und externen Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu automatisieren. Dank zentraler Workflow-Engine und Prozessdesigner werden alle Abläufe inklusive der benötigten Datenstrukturen individuell den Anforderungen der Unternehmen angepasst. Der intuitive Webclient bietet sofort die fertige Benutzeroberfläche für die Bearbeiter. Diese Vorteile bietet Ihnen ConSol CM: - Durch Digitalisierung hohe Transparenz und Prozessbeschleunigung - Durch umfangreiche Businesslogik und KI-basierte Texterkennung Automatisierung einzelner Prozessabschnitte oder gesamter Prozessketten Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen - und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender. ConSol CM Leistungsübersicht: - Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen - Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten - Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld - Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr Betriebsarten: Cloud oder On-Premise
FormPro - OCR Systeme GmbH

FormPro - OCR Systeme GmbH

FormPro ist eine Software zum automatischen Auswerten von ausgefüllten Formularen, Fragebögen und strukturierten Dokumenten. Einscannen, Auswerten, Prüfen, Ergebnisse exportieren - ohne Abtippen. FormPro ist eine Software zur automatischen Auswertung von ausgefüllten Formularen, Fragebögen und strukturierten Dokumenten aller Art. Mit FormPro können Daten, die sonst mühsam von Hand eingegeben werden müssen, mit einem Scanner erfasst und in einer Tabelle oder Datenbank gespeichert werden. Um ein Formular oder einen Fragebogen mit FormPro auswerten zu können, muss einmalig ein Leerformular eingescannt und eine Formularschablone definiert werden. In dieser Schablone werden Auswertungszonen mit der Maus markiert. Dadurch wird festgelegt, an welchen Stellen des Formulars die gewünschten Daten ausgelesen werden sollen, und ob es sich bei den auszuwertenden Zonen um handschriftliche oder gedruckte Einträge, um Strichcodes oder Ankreuzungen handelt. Die später automatisch auszulesenden Daten sollen üblicherweise in eine Datenbank, Tabelle, CSV- oder Textdatei exportiert werden. Daher wird jede Auswertungszone mit einem Datenbankfeld bzw. einer Tabellenspalte oder Textdateispalte verknüpft. Die automatische Formularverarbeitung erfolgt dann nach dem Scannen der auszuwertenden Formularstapel direkt aus FormPro. Alternativ ist auch die Massenverarbeitung von bereits gescannten Bilddateien oder PDF-Dateien möglich. Nach der automatischen Formularauswertung bietet FormPro verschiedene Möglichkeiten zur Prüfung und Validierung der Formulardaten - sowie zur effizienten manuellen Korrektur - bevor die Ergebnisse anschließend wie vorgesehen in eine Datenbank, Tabelle oder Textdatei exportiert werden. Einsatzmöglichkeiten für FormPro finden sich überall dort, wo einmalig oder regelmäßig größere Mengen von ausgefüllten, stets gleich strukturierten Dokumenten ausgewertet werden müssen. Typische Beispiele sind Befragungen von Kunden, Besuchern, Studenten oder Lehrgangsteilnehmern mit Hilfe von Fragebögen. Da solche Befragungen fast ausschließlich Multiple-Choice-Fragen verwenden, die sich mit hoher Erkennungssicherheit und extrem schnell auswerten lassen, ergeben sich enorme Zeiteinsparungen bei der Erfassung. Das Gleiche gilt für Klausuren und Tests auf der Basis von Ankreuzungen. Sprachen: Deutsch, Englisch
Software Version 5.3

Software Version 5.3

Unterstützte MATLAB-Versionen: R2021a - R2023a (empfohlen R2022b), getestet auf Windows 10 Statistics and Machine Learning Toolbox™ Deep Learning Toolbox™ Parallel Computing Toolbox™ Bemerkung Stipulator notwendig vorteilhaft Brainer notwendig notwendig vorteilhaft Mapper vorteilhaft notwendig vorteilhaft Expectator notwendig vorteilhaft vorteilhaft SceneInspector notwendig zusätzliche Simulationssoftware notwendig Geometric Operations Toolbox notwendig vorteilhaft FEM Operations Toolbox notwendig vorteilhaft Geographic Info Toolbox notwendig vorteilhaft ... für diese MATLAB-Versionen und auf den genannten Betriebssystemen sind die Tools getestet und wird Support geleistet. Für Versionen darunter wird der volle Funktionsumfang nicht getestet und kann daher nicht garantiert werden. Die Einschränkungen der älteren Versionen werden bei der Weiterentwicklung auch nicht mehr berücksichtigt.
Projektfortschritt per App vor Ort erfassen

Projektfortschritt per App vor Ort erfassen

Mit der Erweiterung Site Progress Mobile können Sie per App über mobile Endgeräte Fertigstellungsgrade erfassen. Weisen Sie Anwendern Vorgangspakete zu, deren Fortschritt diese dann erfassen und an Sie berichten. Das erhöht die Datengenauigkeit Ihres Projektes und Sie haben immer die volle Kontrolle über den Projektfortschritt.
Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilung eines regionalen Stromversorgungsunternehmens mit allen Unternehmensfunktionen. Format des AVP: MS OrgChart 2.0 Diese Vorlage enthält 650 Aufgaben eines regionalen Stromversorgungsunternehmens aller Unternehmensfunktionen und charakteristischen Geschäftsfelder, zugeordnet auf seine Abteilungen bis zur 4. Hierarchieebene. Damit kann die eigene Organisation und Aufgabenverteilung auf Rationalität und Vollständigkeit geprüft, mit Hilfe des Ratgebers Aufgabenanalyse konkretisiert und so die Organisation optimiert werden. Die Vorlage stellt nicht auf die Unternehmensgröße ab, sondern basiert auf den charakteristischen Merkmalen von Unternehmen dieser Branche. Sie ist unabhängig von einer gesellschaftsrechtlichen Trennung von Vertrieb oder Netz und auch unabhängig von einer Ausgliederung weiterer Unternehmensunktionen anwendbar: Die Aufgaben bleiben! Dargestellt im klassischen Organigramm-Stil. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: ZIP-file mit 406 kB enthaltend 1 MS-Word–Datei mit 19 Seiten und eingebettete 12 Charts im MS-Organigramm 2.0-Format.
Cloudbasierte Unternehmenssoftware von Microsoft

Cloudbasierte Unternehmenssoftware von Microsoft

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet den kompletten Funktionsumfang von Microsoft Dynamics NAV in der Cloud. Die durchgängige Integrationsfähigkeit mit den anderen Clouddiensten von Microsoft macht Dynamics 365 Business Central zu einer All-in-One-Lösung zur Steuerung Ihres Unternehmens. Im Rahmen eines Mietmodells werden die Lizenzgebühren monatlich entrichtet. Ob Sie Ihre Finanzdaten verwalten, Ihre Lieferkette automatisieren oder Ihren Kundenservice verbessern möchten, mit Microsoft Dynamics 365 Business Central optimieren Sie Ihre Abläufe. Zusätzlich erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen. Darüber hinaus kann durch integrierte Methoden und eine automatische Datenverschlüsselung zudem die Einhaltung der DSGVO-Compliance gewährleistet werden. Highlights Zuverlässige Verwaltung Ihrer Finanzdaten Erhöhte Transparenz Ihrer gesamten Lieferkette Optimierter Kundenservice Vereinfachte Abwicklung Ihrer Projekte Optimierung Ihrer Prozess-Abläufe Verfügbarkeiten und Integrationen In der Cloud In aktuell über 100 Ländern erhältlich In 47 Sprachen verfügbar Live Demo anfragen Videos
Die XOLLEY! Groupware Services von getcom erlösen Sie davon. Mehr...

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ERP in der Cloud Warum ein ERP von überall aus zugänglich sein sollte: Kosten senken, agiler und schneller auf dem Markt agieren und gleichzeitig Außenstände reduzieren
Angebot 6

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Einzellizenz FeeCalc © VBA-Tool für Excel für Honorarkalkulation bei Freiberufler*innen Berücksichtigung aller relevante Kosten Ermittlung des nötigen Stundensatzes Einzellizenz FeeCalc © VBA-Tool für Excel für Honorarkalkulation bei Freiberufler*innen Berücksichtigung von Fahrtkosten, Mieten, Betriebskosten, privaten Kosten Ermittlung des nötigen Stundensatzes
CANopen SRDO Source Code Add-on

CANopen SRDO Source Code Add-on

Das SYS TEC CANopen Stack CiA 304 SRDO Add-on unterstützt Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation im Bereich von Safety-Applikationen. Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und unterstützt alle Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 V1.0 – CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation. Es ermöglicht die Entwicklung von Safety relevanten CANopen Geräten oder Applikationen basierend auf SRDOs (Safety Relevant Data Objects). Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on als Basis für Implementierungen im CANopen Safety - Bereich hat sich in einer Vielzahl von Industrieanwendungen bereits bewährt. SRDO (Safety Relevant Data Objects) erlauben eine sichere Übertragung von Prozessdaten genau wie PDO. Um Sicherheitsanforderungen zu erfüllen haben die SRDO spezielle Merkmale und Übertragungsverhalten. Ein SRDO besteht aus zwei CAN Nachrichten (Redundanz), die zyklisch übermittelt werden mit invertiertem Dateninhalt, verschiedener CAN-Identifizierung und einer striktem Übertragungszeitpunkt. Auf der Consumer-Seite werden die SRDOs auf ihre Übertragungszeit, Sequenzreihenfolge und Datenkonsistenz hin kontrolliert und überwacht. Das CANopen SRDO Add-on beinhaltet zusätzlich das SRDO Plugin für den CANopen DeviceExplorer (Teil der CANopen Configuration Suite), welches die konsistente Konfiguration von „Safety Relevant Data Objects“ (SRDO) von CANopen Geräten ermöglicht. Lieferumfang: - CANopen CiA 304 SRDO Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
Cloud

Cloud

Effizient, simpel, skalierbar Was ist die Cloud? »Cloud-Computing« ist ein Konzept, bei dem Rechenleistung, Speicher oder Software über ein Netzwerk, zumeist das Internet, bereitgestellt werden. Die Technologie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Zugriff auf Daten unkompliziert und standortunabhängig funktioniert. Die Benutzer können dabei von überall die Ressourcen in der Cloud verwenden, wobei der Zugriff über ein Gerät mit Verbindung zu dem Netzwerk erfolgt. Da Cloud-Computing eine Grundlage für die Industrie 4.0 bildet, haben schon viele Unternehmen Erfahrungen mit dieser Technologie gesammelt: Anwendungen, IT-Kapazitäten oder einzelne Prozesse wurden ausgelagert, neue Software direkt hierfür entwickelt.
Asprova SCP

Asprova SCP

Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. • Planung mit begrenzten Kapazitäten • Optimale Ergebnisse durch anpassbare Verknüpfungsbedingungen und einer frei definierbaren Planungslogik • Präzise Berechnung von Aufträgen, inklusive dessen Verknüpfungen • Vollständige Visualisierung des Auftragsdurchlaufes durch die gesamte Wertschöpfungskette hindurch • Kurze Planungszyklen, um schnell auf Anfragen für Auftragsänderungen reagieren zu können • KPI-Berechnung für unterschiedliche Szenarien: Effizienzauswertung der gesamten Wertschöpfungskette Produkte können vor- und nachgeschaltete Prozesse in unterschiedlichen Werken haben. Dabei ist es ohne angemessene Planungs-software unmöglich, Ressourcen optimal zu nutzen. Asprova SCP gibt, unter Berücksichtigung von Engpässen in Fabriken, optimale und fabrikübergreifende Auftragszuweisungen an. Dies erfolgt stets unter Berücksichtigung von begrenzten Ressourcenkapazitäten. Dabei wird die gesamte Lieferkette einbezogen: Von Werken, über Lieferanten und Logistikzentren, bis hin zu Kunden. Outputs von Werken, diverse Transportressourcen und -routen, sowie die Warenverteilung auf Logistikzentren und Kunden werden registriert. Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. In Kombination mit Asprova APS für individuelle Fabriken schafft es perfekte Voraussetzungen zur Steigerung der Effizienz in allen Bereichen der gesamten Unternehmensgruppe.
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Cloud Erklärung: LIM.Services (Cloudlösung)
Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 deckt alle Geschäftsbereiche von Fertigungsbetrieben und Handelunternehmen ab und kann als offenes und flexibles System rasch und kostengünstig an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Plan3 ist schlank, schnell und effizient. Plan3 ist durch seine intuitive Handhabung und Anpassung an Ihre Geschäftsprozesse schnell erlernt und schmerzlos implementiert. Plan3 ist Prozess- und Workflow-orientiert. Mit Plan3 organisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Plan3 ist durch konsequenten Einsatz von TCP/IP und eine echte Client/Server-Architektur auch über das Internet und auf Laptops vor Ort nutzbar. Plan3 integriert Officeprogramme und vorhandene Applikationen in die betrieblichen Abläufe. Plan3 kommuniziert mit Lieferanten und Kunden über EDIFACT-, VDA- und individuelle Schnittstellen. Plan3 bindet CNC-Automaten und Anlagen ein, Plan3 erfasst MDE- und BDE-Daten und steuert Logistik-Systeme.
SEBAConfig

SEBAConfig

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Bediensoftware (Windows) zur Programmierung, Justierung und zum Datenauslesen von SEBA-Loggern sowie zur Kalibrierung von SEBA-Druck- und Multiparametersonden • Datenvisualisierung von ausgelesenen Zeitreihen in grafischer Form (Ganglinien mit DEMASvis)
ADDIGO complete oplossing bestaande uit app en cockpit

ADDIGO complete oplossing bestaande uit app en cockpit

Unsere Smart Basic-App erleichtert Ihre tägliche Verwaltungsarbeit erheblich, z.B. als Kleinunternehmer. Diese Version enthält unseren Standard-Servicereport, der Ihnen vor Ort viel Zeit spart und auch offline verwendet werden kann. Unsere Smart Pro-App bietet deutlich mehr Funktionen: Sie können beispielsweise Kunden- und Materiallisten importieren oder exportieren und verschiedene PDF-Dokumente vorformatieren, während Ihre Mitarbeiter Zugriff auf Fotodokumentation und einen Timer haben, um z.B. Arbeitszeiten zu erfassen. Die Komplettlösung "Complete" bietet Ihnen eine praktische und übersichtliche zentrale Datenverwaltung über das "Cockpit", von dem aus Sie alle täglichen Geschäftsprozesse verwalten können. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Mit der Complete-Version können Sie auch ohne Programmierkenntnisse die vorkonfigurierten Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen und Ihre eigenen neuen Formulare erstellen, aus denen Sie dann Aufgaben für Ihre Mitarbeiter generieren können. Dank des wöchentlichen Cockpit-Überblicks sehen Sie, wie und wo Sie Ihre Mitarbeiter zugewiesen haben und so ein effektives Personalmanagement realisieren können. Wenn Sie Aufgaben zuweisen, wird automatisch ein Eintrag im Kalender des App-Benutzers erstellt. Ein Blick auf den Kalender genügt Ihrem Mitarbeiter, um mit seinem Endgerät direkt zum Arbeitsort zu navigieren.
HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5 ist eine anwenderfreundliche Futterberechnungs-Software für Futterverkaufsberater, Tierzüchter, Landwirte, Tierernährer und Tierärzte. Das Programm erstellt optimale Rationen/Mischun Highlights + Enthält ca. 1.500 Bedarfsgruppen (Futtermittel-Anforderungen) mit ca. 22.000 Min-/Max-Werten; + Rezepturen mit allen Inhaltsstoffen und Kosten berechnen; + Rezepturen kostengünstig automatisch optimieren; + Rezepturen laufend mit aktuellen Preisen kalkulieren; + Zeitersparnis: in wenigen Sekunden wird die kostengünstigste Tagesration entwickelt; + Gewinnsteigerung: die Software hilft Ihnen, die Futterkosten zu kontrollieren und zu senken; Kurzgefasst + Enthält auch Daten für die Bio-Futterberechnung; + Verfügbar als Vollversion für alle landwirtschaftlichen Nutztiere inklusive Aquakultur oder als Spezialversionen für Hobby- oder Heimtiere oder nur für eine einzelne Tierart; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Albanisch, Arabisch (Saudi Arabien), Bulgarisch, Chinesisch (Mandarin), Dänisch, Deutsch, Deutsch (Schweiz), Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kasachisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Tschechisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Slowakisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Ukrainisch; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen.
Software "GAEB-Vergleich"

Software "GAEB-Vergleich"

Software zum positionsweisen Vergleichen von 2 Leistungsverzeichnissen; Visualisierung der Unterschiede und Ermittlung des prozentualen Übereinstummungsgrades Mit dem GAEB-Vergleich Unterschiede in Leistungsverzeichnissen erkennen Bei einer Ausschreibung geht es vor allem darum, das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Da sich die Angebote in vielen Details unterscheiden können, ist ein Vergleich von Hand zeit- und zugleich arbeitsaufwendig. Wir haben mit dem GAEB-Vergleich eine Software entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, die Leistungsverzeichnisse einander gegenüberzustellen, sodass sich Unterschiede besser erkennen lassen. Was kann der GAEB-Vergleich? Der GAEB-Vergleich ist eine Software, die zwei Leistungsverzeichnisse (LV’s) positionsweise vergleicht, die Unterschiede visualisiert und den prozentualen Übereinstimmungsgrad ermittelt. Um ein realistisches Ergebnis zu erhalten, stehen verschiedene Vergleichseinstellungen zur Verfügung. So können Sie beispielsweise festlegen, wie die zu vergleichenden Positionen ermittelt und welche Positionsbestandteile/ Felder miteinander wie verglichen werden sollen. Selbst die Berechnung des Übereinstimmungsgrades können Sie beeinflussen, indem Sie die Wichtung der einzelnen Felder festlegen können. Das perfekte Werkzeug für … Architekten / Planer Sie haben mehrere Leistungsverzeichnisse und möchten die Positionen vergleichen Bauausführende / Handwerker Sie sind fast fertig mit der Kalkulation, erhalten eine neue Version der Ausschreibung und möchten schnell die Unterschiede finden Hersteller / Handel Ihre Artikel werden ständig verbessert, die Beschreibungen ändern sich und Sie möchten die Unterschiede der einzelnen Versionsstände sehen
Softwarelokalisierung

Softwarelokalisierung

Lokalisierung von Softwareprodukten. Reibungsloser Ablauf. Modernste Methoden. Ob GUI, Handbuch, Onlinehilfe oder Website – itl gibt Ihren Softwareprodukten den internationalen Schliff. Wir wenden die modernsten Methoden an, um die Grafische Benutzeroberfläche (GUI), Websites, die Dokumentation und die Hilfe-Dateien Ihrer Produkte für den Einsatz im Zielland zu lokalisieren. Durch die professionelle Anwendung zahlreicher CAT-Tools (computerunterstützte Übersetzung), das frühe Einbeziehen unserer Entwickler und die intensive Kommunikation mit Ihren Software-Entwicklern ermöglichen wir in unseren Softwarelokalisierungsprojekten einen effizienten und reibungslosen Ablauf. itl Vorteil 1: Schlanke, kostengünstige Übersetzungsprozesse itl Vorteil 2: Umfangreiche Qualitätssicherung itl Vorteil 3: Einhaltung von Längenvorgaben itl Vorteil 4: Konsistente Softwareübersetzung itl Vorteil 5: Intensiver Austausch mit Ihren Software-Entwicklern
LabWindows/CVI Programmierung und Softwareentwicklung

LabWindows/CVI Programmierung und Softwareentwicklung

Als Programmierer und Entwickler mit langjähriger branchenübergreifender Erfahrung in der Messtechnik und Automatisierungstechnik können wir das Potential von LabWindows/CVI voll ausschöpfen und optimal für Ihre Aufgabenstellung einsetzen. Prozessautomatisierung, Steuerung und Automatisierung von Prüfsystemen Wir erstellen mit LabWindows/CVI leistungsstarke Software für Ihren Prüfstand zur Automatisierung, Prüfung und Validierung. Wir steuern alle Messgeräte an Ihrem Prüfplatz oder Messplatz, stellen die Daten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, protokollieren die Messdaten, generieren den abschließenden Prüfbericht und synchronisieren den Prüfprozess mit dem übergeordneten Produktionsprozess. Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Messdaten Wir programmieren und entwickeln mit LabWindows/CVI anspruchsvolle kundenspezifische Programme zur Messdatenerfassung, Signalverarbeitung, Datenauswertung und Datenanalyse. Wir stellen die Messdaten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, speichern sie in unterschiedlichen Datenformaten ab, protokollieren die Messdaten und generieren den abschließenden Prüfbericht. Messgerätesteuerung Wir automatisieren mit LabWindows/CVI den Zugriff auf Ihr Messgerät. Wir erstellen Ihnen ein eigenständiges Programm mit graphischer Benutzeroberfläche oder binden mit LabWindows/CVI das Gerät über vorhandene Schnittstellen in Fremdsoftware ein. Erstellung von LabWindows/CVI-Treibern Wir erstellen für Ihr Produkt den passenden LabWindows/CVI-Treiber in der von Ihnen gewünschten LabWindows/CVI-Version - ohne zusätzliche Lizenzgebühren. Schnittstellen Wir haben mit LabWindows/CVI Zugriff auf alle gebräuchlichen Hardware- und Softwareschnittstellen (RS232 / RS485 / RS422, GPIB, USB, Ethernet, TCP/IP, UDP, IrDA, VISA, DataSocket, DDE, Portzugriff, DLL, API, ActiveX, eMail, SMTP, POP, HTTP...). Kompilierservice Wir kompilieren Ihr LabWindows/CVI-Projekt und erstellen Ihnen daraus eine ausführbare Datei (*.exe) oder eine Bibliothek (*.dll) sowie ein Setup zur einfachen Installation; diese können Sie ohne zusätzliche Lizenzgebühren beliebig oft verwenden. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine LabWindows/CVI-Entwicklungsumgebung. Über LabWindows/CVI Die integrierte Entwicklungsumgebung LabWindows/CVI ermöglicht es, komplexe messtechnische Applikationen ohne die Kenntnisse objektorientierter Programmierung (wie sonst in C++ üblich) zu entwerfen. Die interaktive, ANSI C-kompatible Programmierumgebung von LabWindows/CVI bietet Ihnen die volle Leistungsfähigkeit von C mit der Einfachheit und Klarheit von Visual Basic. Für die fertige Applikation kann mit wenigen Handgriffen eine Setup-Routine erstellt werden, die das komplette Programm zusammen mit der (kostenlosen) RunTime-Engine auf dem Zielsystem installiert. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine Entwicklungsumgebung. Weitere ausführliche Informationen über LabWindows/CVI (National Instruments) Fazit LabWindows/CVI ist prädestiniert für den Einsatz als eigenständige Applikation. Wir setzen LabWindows/CVI ein, wenn der Kunde ein einfach zu installierendes und zu wartendes Programm wünscht, an dem er selbst keine Änderungen mehr vornehmen möchte. Werfen Sie einen Blick auf unsere LabWindows/CVI-Projektreferenzen oder informieren Sie sich über unsere LabWindows/CVI-Schulungen.
Qlik Sense

Qlik Sense

Als Implementierungspartner von Qlik unterstützen wir Sie bei der Planung und Implementierung von Qlik Sense für Projekte aller Größen und Komplexitäten. Unsere Leistungen im Qlik Umfeld sind: Konzeption und Projektierung, Entwicklung eines Prototypen und Implementierung der Qlik Applikation, Datenmodellierung und -visualisierung, Anwendereinführung und -schulung, Testing und Health Checks (Optimierung Ihrer Qlik-Umgebung), Entwicklung von Extensions und Konnektoren. Lassen Sie sich von unseren Qlik-Experten schnell und unkompliziert beraten und testen Sie Qlik Sense. Gerne können Sie uns kontaktieren und eine kostenlose, individuelle Web-Session vereinbaren.
Cardpresso XXL Software

Cardpresso XXL Software

Cardpresso XXL Software
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
Praxissoftware

Praxissoftware

Ich interessiere mich für S3! Ich interessiere mich für Quincy! Modern aber mit viel Erfahrung S3 ist ein Praxisprogramm im modernen Stile basierend auf 25 Jahren Erfahrung im Praxiscomputerbereich. Dank einer SQL-Datenbank ist das Aufrufen und Bearbeiten der Patientendaten an mehreren Arbeitsstationen gleichzeitig möglich. Die wichtigsten Funktionen im Überblick Patientenlist
Praxissoftware

Praxissoftware

Ein sehr großer Bereich unserer täglichen Arbeit ist die Beratung humanmedizinischer Praxen sowie medizinischer Versorgungszentren im Großraum Rhein-Ruhr. Wir beraten aber nicht nur, wir kümmern uns nach einer Beratung auch um eventuell benötigte Ware sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen. Wir haben also nicht nur kluge Ideen, wir stehen auch dafür gerade, dass diese bei Ihnen funktionieren. Entwickeln und Herstellen
macOS Anwenderschulung

macOS Anwenderschulung

Anwender-Schulungen für Betriebssystem und Anwender-Software Ich unterweise Sie in der Anwendung des macOS Betriebssystems und Ihrer Anwendersoftware. Sollte mir ein Softwareprodukt unbekannt sein, erarbeiten wir gemeinsam das benötigte Wissen. Im Falle von speziellen Themen, die eine etwas längere Einarbeitungszeit in Anspruch nehmen, kümmere ich mich erst einmal um die erforderlichen Informationen und gebe diese dann in einem weiteren Termin gebündelt an Sie weiter.
Software für Zoll- und Aussenhandel: swiss sanctions – Sanktionslisten und Embargo

Software für Zoll- und Aussenhandel: swiss sanctions – Sanktionslisten und Embargo

Eine Sanktionsliste ist eine offizielle Übersicht mit Warengütern, Personen, Gruppen oder Organisationen, gegen die wirtschaftliche oder rechtliche Einschränkungen erlassen worden sind. Damit Sie sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, erledigt unsere Software zur Sanktionslistenprüfung für Sie Folgendes: 🚨 Alarmiert Sie automatisch bei kritischen Adressen und minimiert so Ihre Risiken. ✅ Gleicht regelmässig alle relevanten Adresslisten ab, sodass Sie kein manuelles Monitoring machen müssen. ☠️ Integrieren Sie als Zusatzfunktion die indirekten Sanktionslisten von Dow Jones. Unser «Sanctions Control & Ownership – Feed»-Paket (SCO) bietet Ihnen zusätzlichen Schutz im Risikomanagement und hilft Ihnen, mögliche Gefahren von Drittanbietern und Finanzkriminalität zu identifizieren und zu bewerten.
Tacton Design Automation

Tacton Design Automation

Tacton Design Automation automatisiert die kundenspezifische Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten in Solidworks. Konstrukteure von zeitaufwändigen Routineaufgaben befreien​ Mit Tacton Design Automation konfigurieren, konstruieren und fertigen Sie kundenindividuelle Produkte in Rekordzeit. Die Tacton Design Automation-Lösung ist vollständig in das Solidworks 3D-CAD-System eingebettet und ermöglicht die automatische Generierung maßgeschneiderter 3D-CAD-Modelle, Zeichnungen und Stücklisten, die auf spezifischen Kundenanforderungen basieren. Modelle werden basierend auf der vorgenommen Produktkonfiguration dynamisch erstellt und Zeichnungen nach einer Änderung automatisch aktualisiert. Um Konstruktionsregeln zu pflegen, sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Aufträge können damit einfacher und schneller bearbeitet werden. Davon profitieren Hersteller, die ihre Produkte kundenindividuell fertigen und bei der Umsetzung der Kundenanforderungen auf Konstruktionsrichtlinien, -regeln und -berechnungen zurückgreifen. Konstruktionsfehler verursachen schnell hohe Kosten und Aufwände. Mit Tacton Design Automation konfigurieren und konstruieren Sie nicht nur Produkte, die baubar sind: Sie konstruieren genau die Produkte, die optimal den Kundenanforderungen entsprechen. Tacton Design Automation erschließt Anwendern von Solidworks die Vorteile der Konstruktions- und Vertriebsautomatisierung und unterstützt die Auftrags- und Fertigungsarten Engineer-To-Order, Configure-To-Order und Assemble-To-Order. Einzigartige Interaktivität Durch die einzigartige Interaktivität von Tacton Design Automation können Sie schnell ihre Konfigurationsalternativen evaluieren, um die optimale Produktkonfiguration für den Kundenbedarf zu finden. Merkmalseingaben und -änderungen sind in beliebiger Reihenfolge möglich – auch kann mit jedem Merkmal gestartet werden. Und das Solidworks 3D-Modell spiegelt sofort die aktuellen Benutzereingaben wider. Sie sehen so zu jeder Zeit, welche Eingabemöglichkeiten noch erlaubt oder bereits ausgeschlossen sind. Bei widersprüchlichen Anforderungen generiert Tacton Design Automation automatisch Hinweise zur Lösung des Konfigurationskonflikts. Immer ist die Produktkonfiguration zulässig und realisierbar – auch, wenn Sie nur unvollständige Anforderungen eingegeben haben. Erstellung und automatische Regelprüfung Die Konfigurationsregeln werden mit Hilfe von Tacton Design Automation Studio definiert. Diese grafische Umgebung (Point-and-Click) macht das Eintippen von Konstruktionsrichtlinien und -regeln überflüssig. Konstrukteure können Bedingungen, Regeln und Berechnungen präzise definieren. Das grafisch erstellte Konfigurationsmodell wird mit dem entsprechenden 3D-Solidworks-Modell und seinen Parametern verknüpft, ebenfalls mittels Point-and-Click. Tacton Design Automation Studio basiert auf der Technik der sogenannten „Constraints“, was die Anzahl der Regeln im Vergleich zu anderen Konfiguratoren drastisch reduziert. Die Pflege der Konfigurationsregeln wird dadurch ungemein vereinfacht. Bei der automatischen Validierung des Konfigurationsmodells werden die Regeln auf logische Konsistenz geprüft und widersprüchliche Regeln sofort entdeckt. Leichte Erweiterbarkeit Eine auf Tacton Design Automation basierende „Knowledge Based Engineering“-Lösung kann jederzeit ohne Probleme zu einer umfassenden und unternehmensweiten Konfigurationslösung ausgebaut werden, die leicht zu warten ist. Denn Tacton Design Automation lässt sich einfach in E-Commerce-Lösungen integrieren. Kunden oder Vertriebsmitarbeiter können so im Internet die für ihren Bedarf optimale Lösung konfigurieren, Angebote in jedem gewünschten Format erstellen sowie 3D-Modelle oder Zeichnungen dynamisch mittels Tacton Design Automation Server generieren. So können auch Benutzer, die kein Solidworks auf ihrem PC haben, von der 3D-Technologie profitieren.