Finden Sie schnell behäter für Ihr Unternehmen: 147 Ergebnisse

Containerhandel

Containerhandel

Der Container an sich unterteilt sich in eine breite Palette von See-, Material-, Wohn-, Büro-, Sanitärcontainern sowie verzinkten Lagercontainern. Wir ergänzen unser Angebot durch ein umfangreiches Sortiment an Containerzubehör​.
Neue, neuwertige Seecontainer

Neue, neuwertige Seecontainer

Die regulär verschiffbaren Containergrößen sind 20 und 40 Fuß sowie 40 Fuß High-Cube. Standardcontainer Seecontainer sind eine schnell verfügbare und flexible Lösung für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Lagerraum als Transportbehälter (Werksverkehr, Straßenverkehr, etc.) als Exportcontainer (shippers-own-container) als Basis für weiteren Aus- und Umbau als Garage als Werkzeugcontainer als Aggregatecontainer Ob Standard- oder Spezialversionen, grundsätzlich werden alle Seecontainer mit gültiger CSC-Plakette ausgeliefert. In der Regel werden die Neuproduktionen vom Germanischen Lloyd oder von Bureau Veritas überprüft und zertifiziert. Verfügbare Größen Die regulär verschiffbaren Containergrößen sind 20 und 40 Fuß sowie 40 Fuß High-Cube. Die 20 Fuß High-Cube-Container passen nur einzeln auf ein Containerchassis und sorgen auch auf dem Schiff für etwas größeren Aufwand. Die 45 Fuß Containergröße hält langsam Einzug in Europa. Größere Container, wie z.B. 53 Fuß sind in Europa nicht für den Verkehr zugelassen und sind so meist nur in Australien zu finden. Die 8 und 10 Fuß Container sind im Seeverkehr nicht gebräuchlich, da sie nicht in das 20 Fuß Raster passen. Die 8 Fuß Seecontainer sind in der Regel nicht mit einer CSC ausgestattet und daher auch nur bedingt im Seeverkehr oder Offshore (z.B. auf Ölplattformen) einsetzbar. Die 10 Fuß Container müssen in der Regel mit einem zweiten 10 Fuß Container stirnseitig mit Hilfe derQuick-Tie-Verriegelungenfür die Verschiffung zusammen montiert werden. Weitere Varianten Der Seecontainer in der ursprünglichen Form besteht aus einschaligem Stahlblech, ist komplett geschlossen und verfügt an einer Stirnseite über ein zweiflügeliges Containertor. Verschiedene Einsatz- und Anwendungsbereiche erfordern jedoch spezielle Varianten. Nachfolgend sind nur Containertypen aufgeführt, die als neu bzw. neuwertige Container zur Verfügung stehen. Eine Übersicht über alle Containertypen finden sie hier:Seecontainer-Typenübersicht. Kühlcontainer Kühlcontainer bestehen aus geschäumten Isolierpaneelen und verfügen über ein eigenes Aggregat zur Kälteerzeugung.Weitere Informationen zu Kühlcontainer.Ist das Aggregat defekt oder entfernt spricht man von einemIsoliercontainer. Double-Door-Seecontainer Double-Door-Container besitzen in beiden Schmalseiten ein Containertor. Die Doppeltorausführung der Seecontainer ist in folgende Größen erhältlich: 20 Fuß 20 Fuß High-Cube 40 Fuß 40 Fuß High-Cube Seecontainer mit Seitenöffnung Der Open-Side- oder auch Full-Side-Door-Container genannte Seecontainer ist in 20 Fuß Länge erhältlich. Er verfügt zusätzlich zu dem standardmäßigen stirnseitigen Containertor über ein Mehrfachflügeltor in der rechten Längswand. Die Seitenwand lässt sich daher auf etwa 5,7m öffnen. Durch die massivere Ausführung sind die Innenmaße gegenüber dem Standardcontainer etwas kleiner. Das Eigengewicht liegt bei etwa 3,2 Tonnen. Seecontainer mit Mineralwollisolierung Die Basis für diesen Container ist ein 20 Fuß Standardcontainer, der innen eine etwa 60 mm starke Mineralwollisolierung aufweist. Der Innenabschluss der Wandflächen ist dabei mit verzinktem Glattblech ausgeführt. Die Türen sind ebenfalls auf diese Weise isoliert. Der Boden ist von unten mit etwa 100 mm Mineralwolle isoliert und ebenfalls mit Glattblech verschlossen. In der Regel werden diese Container als Basis für weitere Ein- und Umbauten genutzt und dienen anschließend als Einhausung für Aggregate, Pumpen, Prüfstationen oder andere Installationen. Open-Top-Seecontainer Wie der Name schon erkennen lässt hat der Open-Top-Seecontainer ein offenes Dach. Die Dachöffnung ist dabei mit einer stabilen Plane und Zurrschnur verschlossen. Das Planendach wird durch herausnehmbare Querspriegel unterstützt. In seltenen Fällen sind auch Open-Hard-Top-Container verfügbar. Diese besitzen dann ein abnehmbares Stahldach. In der Regel kann der obere Türträger entfernt oder ausgeklappt werden. Open-Top-Container sind in 20 und 40 Fuß erhältlich. Die besonderen Konstruktionsmerkmale ermöglichen das Be- und Entladen per Kran oder Laufkatze. Sperrige und grossvolumige Güter können bei geöffnetem Dach und Türquerträger leicht von oben oder durch die Türöffnung in den Container verladen werden. Zur Sicherung der Ladung sind wie bei den Standardcontainern an den Längsträgern und in den Eckpfosten Zurringe angebracht, die je nach Ausführung mit etwa je 1 Tonne belastbar sind. Da die Dachquerspriegel auch zur statischen Aussteifung des Containers dienen, sind die Open-Top-Container nicht für überhohe Ladungen geeignet. Nur wenige Baureihen verfügen über Gabelstaplertaschen, die Container werden in der Regel über die Anschlagpunkte an den Ecken mit Kran oder Spreader bewegt.
Seecontainer 10 Fuß neuwertig

Seecontainer 10 Fuß neuwertig

Seecontainer sind eine schnell verfügbare und flexible Lösung für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Lagerraum als Transportbehälter (Werksverkehr, Straßenverkehr, etc.) als Exportcontainer (shippers-own-container) als Basis für weiteren Aus- und Umbau als Garage als Werkzeugcontainer als Aggregatecontainer Ob Standard- oder Spezialversionen, grundsätzlich werden alle Seecontainer mit gültiger CSC-Plakette ausgeliefert. In der Regel werden die Neuproduktionen vom Germanischen Lloyd oder von Bureau Veritas überprüft und zertifiziert. Die 8 und 10 Fuß Container sind im Seeverkehr nicht gebräuchlich, da sie nicht in das 20 Fuß Raster passen. Die 8 Fuß Seecontainer sind in der Regel nicht mit einer CSC ausgestattet und daher auch nur bedingt im Seeverkehr oder Offshore (z.B. auf Ölplattformen) einsetzbar. Die 10 Fuß Container müssen in der Regel mit einem zweiten 10 Fuß Container stirnseitig mit Hilfe der Quick-Tie-Verriegelungen für die Verschiffung zusammen montiert werden. Außenmaße (LxBxH) 2.991 x 2.438 x 2.591 mm Innenmaße (LxBxH) 2.837 x 2.333 x 2.377 mm Toröffnungsmaße (BxH) 2.330 x 2.275 mm Toröffnungswinkel 270 Grad Leergewicht 1.250 kg Nutzlast 8.910 kg Zulässiges Gesamtgewicht 10.160 kg Zustand Neuwertig, eine Seefrachtreise Mit CSC-Plakette jedoch nur bedingt verschiffbar Mögliche Außenfarbgebung RAL 7035 Lichtgrau RAL 7016 Anthrazitgrau RAL 5010 Enzianblau Innenfarbgebung Hellgrau Be- und Entlüftung Standard zwangs Be- und Entlüftung 2-fach Standardschlosskasten „Lock-Box“ Staplertaschen Längsseite Eckbeschläge ISO-Stahlgussecken nach ISO 1161 Doppelflügeltor an einer Stirnseite des Container Rechter Torflügel mit einer Drehstange und Handhebel Linker Torflügel mit ein bis zwei Drehstangen und Handhebel Bodengruppe Stahlquerspriegel Boden Plywoodboden (gemäß den Bestimmungen des Australian Department of Health) Rahmen Voll verschweißte Stahlprofile Außenwände Stahlsickenblech Dach Stahlsickenblech
Seecontainer 8 Fuß neuwertig

Seecontainer 8 Fuß neuwertig

Seecontainer sind eine schnell verfügbare und flexible Lösung für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Lagerraum als Transportbehälter (Werksverkehr, Straßenverkehr, etc.) als Exportcontainer (shippers-own-container) als Basis für weiteren Aus- und Umbau als Garage als Werkzeugcontainer als Aggregatecontainer Ob Standard- oder Spezialversionen, grundsätzlich werden alle Seecontainer mit gültiger CSC-Plakette ausgeliefert. In der Regel werden die Neuproduktionen vom Germanischen Lloyd oder von Bureau Veritas überprüft und zertifiziert. Die 8 und 10 Fuß Container sind im Seeverkehr nicht gebräuchlich, da sie nicht in das 20 Fuß Raster passen. Die 8 Fuß Seecontainer sind in der Regel nicht mit einer CSC ausgestattet und daher auch nur bedingt im Seeverkehr oder Offshore (z.B. auf Ölplattformen) einsetzbar. Die 10 Fuß Container müssen in der Regel mit einem zweiten 10 Fuß Container stirnseitig mit Hilfe der Quick-Tie-Verriegelungen für die Verschiffung zusammen montiert werden. Außenmaße (LxBxH) 2.438 x 2.200 x 2.260 mm Innenmaße (LxBxH) 2.287 x 2.112 x 2.059 mm Toröffnungsmaße (BxH) 2.106 x 1.949 mm Toröffnungswinkel 270 Grad Leergewicht 900 kg Nutzlast 5.100 kg Zulässiges Gesamtgewicht 6.000 kg Zustand Neuwertig, eine Seefrachtreise Ohne CSC-Plakette nicht verschiffbar Mögliche Außenfarbgebung RAL 7035 Lichtgrau RAL 7016 Anthrazitgrau RAL 5010 Enzianblau Innenfarbgebung Hellgrau Be- und Entlüftung Standard zwangs Be- und Entlüftung 2-fach Standardschlosskasten „Lock-Box“ Staplertaschen Längsseite Eckbeschläge ISO-Stahlgussecken nach ISO 1161 Doppelflügeltor an einer Stirnseite des Container Rechter Torflügel mit einer Drehstange und Handhebel Linker Torflügel mit ein bis zwei Drehstangen und Handhebel Bodengruppe Stahlquerspriegel Boden Plywoodboden (gemäß den Bestimmungen des Australian Department of Health) Rahmen Voll verschweißte Stahlprofile Außenwände Stahlsickenblech Dach Stahlsickenblech
Abrollrahmen für 20‘ Seecontainer

Abrollrahmen für 20‘ Seecontainer

Die massiven und vollverschweißten Abrollrahmen vom Typ AR werden zur Aufnahme von ISO-Containern verwendet. Der Vorteil des Containertransports mit einem Abrollrahmen liegt auf der Hand: Der logistische Aufwand für das Handling eines Containers, bestehend aus LKW und Anhänger, sowie das zum Entladen des Containers benötigte Hebezeug (Kran oder Gabelstapler), kann durch den Einsatz eines Abrollkippers mit Abrollrahmen deutlich reduziert werden. Die Abrollrahmen dienen vor allem der flexiblen Aufnahme von einem 20‘ Containern bzw. Twistlock kompatiblen Ladegütern. So können unter Zuhilfenahme von Hebevorrichtungen unterschiedliche Container befördert und bspw. bei Bedarf zwischen LKW mit Trailer und Abrollkipper gewechselt werden. Diese Art des Containertransports eignet sich daher besonders für kleinere Unternehmen und erfordert keinen speziellen Fuhrpark in Bezug auf den Containerumschlag. Daneben erhöhen Abrollrahmen die Flexibilität bei dem Transport von beispielsweise Material-, See- oder Bürocontainer auf Baustellen. Die bei uns erhältliche Standardvariante mit einer Aufnahme für 20‘ Container besteht aus zwei Verriegelungstraversen, an dessen Enden Twistlock-Verschlüsse angebracht sind. Daneben führen wir die Modellvariante mit vier Verriegelungstraversen zur wahlweisen Aufnahme von 1 x 20‘ oder 2 x 10‘ Container für mehr Flexibilität. Beide Modellvarianten sind nach DIN 30722-1 gefertigt und nach DGUV 114-010 geprüft. Material: Stahlprofile durchgehend verweißt, Längsträger IPN 180 Aufnahmen: Standardaufnahmebügel 50mm Abrollkipper (Haken) Aufnahmehöhe 1.570mm Aufbaunutzlänge: ca. 6.050mm Gesamtgewicht: ca. 12.000 kg Leergewicht: ca. 606 kg Nutzlatz: ca. 11.394 kg Verriegelung: C-Verriegelung 4 Twist Lock Verschlüsse Lackierung: 2K Acryl Lack angelehnt an RAL 7016 Anthrazitgrau Sicherheit: Ausführung nach DIN 30722-1, Prüfung nach DGUV Regel 114-010
Containerecken, Container-ISO-Gussecken, Corner Casting, Container-Eckbeschläge

Containerecken, Container-ISO-Gussecken, Corner Casting, Container-Eckbeschläge

Die Containerecken (oft auch als "corner castings", "corner fittings" oder "Container-Eckbeschläge" bezeichnet) sind aus hochwertigem, schweißbarem, Stahlguss gefertigt und entsprechen der ISO-Norm 1161 (DIN ISO 1161). Die Eckstücke erfüllen folgende Funktionen: Anschlagen der Container in mechanischer, teilautomatischer oder vollautomatischer Form Befestigen der Container auf Fahrzeugen Koppeln von Containern untereinander Die Containerecken sind daher besonders für Stahl- und Anlagenbauer von Interesse, da so aufwändige oder schwere Stahlmodule kranbar und verriegelbar gefertigt werden können. Die Gussecken sind für alle außenseitigen Positionen erhältlich: oben rechts (TR) oben links (TL) unten rechts (BR) unten links (BL) Die Auslieferung erfolgt in der Regel satzweise (1 Satz = 2 BR + 2 BL + 2 TR + 2 TL). Eine Einzelabnahme ist ebenfalls möglich. Eigenschaften Stahlgussecke nach ISO-Norm 1161 Zertifiziert durch Bureau Veritas Abmessungen: Länge 178 mm x Breite 162 mm x Höhe 118 mm Gewicht: ca. 11 kg je Ecke Ausführungen Mit Rostschutz: Oberfläche rostschutzbehandelt bei längerer Lagerung (beschichtet) Ohne Rostschutz: Oberfläche ohne Rostschutzbehandlung für bessere Verarbeitungseigenschaften und Schweißbarkeit Zertifikate Zu den Containerecken können folgende Zertifikate und Nachweise geliefert werden: Inspektions-/Abnahmezertifikat von Bureau Veritas Materialzertifikat (Chemische Zusammensetzung / mechanische Eigenschaften) Ultraschalluntersuchung nach ASTM A609 Kontrollblatt der Dimensionen / Überprüfung der Toleranzen
Seecontainer 20 Fuß neuwertig

Seecontainer 20 Fuß neuwertig

Seecontainer sind eine schnell verfügbare und flexible Lösung für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Lagerraum als Transportbehälter (Werksverkehr, Straßenverkehr, etc.) als Exportcontainer (shippers-own-container) als Basis für weiteren Aus- und Umbau als Garage als Werkzeugcontainer als Aggregatecontainer Ob Standard- oder Spezialversionen, grundsätzlich werden alle Seecontainer mit gültiger CSC-Plakette ausgeliefert. In der Regel werden die Neuproduktionen vom Germanischen Lloyd oder von Bureau Veritas überprüft und zertifiziert. Außenmaße (LxBxH) 6.058 x 2.438 x 2.591 mm Innenmaße (LxBxH) 5.890 x 2.330 x 2.350 mm Toröffnungsmaße (BxH) 2.330 x 2.275 mm Toröffnungswinkel 270 Grad Leergewicht 2.150 kg Nutzlast 28.330 kg Zulässiges Gesamtgewicht 30.480 kg Zustand Neuwertig, eine Seefrachtreise CSC-Plakette mit CSC-Abnahme und Prüfplakette Kennzeichnung: Identifizierung und Betriebsdatenanordnung gemäß ISO 6346 Mögliche Außenfarbgebungen RAL 7035 Lichtgrau RAL 7016 Anthrazitgrau RAL 5010 Enzianblau RAL 6005 Moosgrün und andere Farben möglich (aktuell verfügbare Außenfarbgebung siehe Angebot) Innenfarbgebung Hellgrau Standard zwangs Be- und Entlüftung 2-fach Standardschlosskasten „Lock-Box“ Staplertaschen an der Längsseite Eckbeschläge ISO-Stahlgussecken nach ISO 1161 Doppelflügeltor an einer Stirnseite des Containers Rechter Torflügel mit einer oder zwei Drehstangen und Handhebel Linker Torflügel mit zwei Drehstangen und Handhebel Bodengruppe Stahlquerspriegel Boden Plywoodboden (gemäß den Bestimmungen des Australian Department of Health) Rahmen Voll verschweißte Stahlprofile Außenwände Stahlsickenblech Dach Stahlsickenblech
Fast-Fill Liner – Effiziente und schnelle Befüllungslösungen für Schüttgüter und Flüssigkeiten

Fast-Fill Liner – Effiziente und schnelle Befüllungslösungen für Schüttgüter und Flüssigkeiten

Der Fast-Fill Liner von LIQUICON GmbH bietet eine schnelle und effiziente Lösung für die Befüllung von Schüttgütern und Flüssigkeiten. Diese Linersysteme sind ideal für Unternehmen, die eine hohe Durchsatzleistung und maximale Effizienz in ihren Produktionsprozessen benötigen. Der Fast-Fill Liner gewährleistet eine sichere und saubere Befüllung, minimiert das Risiko von Verschüttungen und reduziert den Zeitaufwand für das Befüllen erheblich. Er ist in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte gerecht zu werden. Eigenschaften und Vorteile: Schnelle und effiziente Befüllung Reduziert Verschüttungen und Zeitaufwand Sicher und sauber im Gebrauch In verschiedenen Größen und Materialien erhältlich Ideal für Schüttgüter und Flüssigkeiten
Hovmand Reifenheber W-MOUNT & W-LIFT

Hovmand Reifenheber W-MOUNT & W-LIFT

Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. Der saisonale Reifenwechsel ist immer noch in vielen Autowerkstätten ein wahrer Kraftakt. Hier ist jede Menge Körpereinsatz gefragt beim Herumheben und Transportieren schwerer Reifen, Räder und Felgen. Mehrmals täglich vom Regal ans Fahrzeug und wieder zurück. Um Werkstätten speziell diesen mühsamen, zeitintensiven und auch gesundheitsgefährdenden Prozess zu erleichtern, haben wir eine eigene Produktserie entwickelt, die sich genau diesen speziellen Anforderungen anpasst. Von der Regalentnahme über den Transport und die Montage von Reifen bis hin zur Wiedereinlagerung. Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. W-MOUNT Der vollständige Radsatz wird mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Hebelifts bewegt, angehoben und elektrisch in die richtige Arbeitshöhe gebracht. Ohne weiteres Anheben können die Räder so vom Hebelift genommen und direkt montiert werden. Egal ob sie kleine, mittlere oder große Räder in Ihrer Werkstatt handhaben: W-MOUNT übernimmt die schwere körperliche Arbeit für Sie. W-LIFT Der W-LIFT übernimmt den vollständigen Rad- oder Reifensatz, der mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Mobillifts bewegt wird. Danach wird der Lift abgesenkt und der Rahmen um 90 Grad gekippt. Die Räder liegen jetzt sicher auf dem Transportwagen und können bequem in die Werkstatt gerollt werden, während der Mobillift weitere Räder und Reifen ein- oder auslagern kann. Das Kippen geschieht mit Hebelkraft, um belastende und möglicherweise gefährliche Arbeitspositionen zu vermeiden. W-MOUNT: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder. W-LIFT: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen. Typ: W-MOUNT Funktion: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder.
Cube Liner – Effizienter und sicherer Schutz für den Transport von Flüssigkeiten und Schüttgütern

Cube Liner – Effizienter und sicherer Schutz für den Transport von Flüssigkeiten und Schüttgütern

Der Cube Liner von LIQUICON GmbH ist die perfekte Lösung für den sicheren und hygienischen Transport von Flüssigkeiten und Schüttgütern. Diese Liner passen sich nahtlos an die Form des Containers an und bieten maximalen Schutz vor Leckagen und Kontaminationen. Hergestellt aus widerstandsfähigen, chemikalienbeständigen Materialien, sind Cube Liner ideal für den Einsatz in verschiedenen Industrien wie Lebensmittel, Chemie und Pharma. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und gewährleisten eine effiziente und sichere Befüllung und Entleerung. Eigenschaften und Vorteile: Formanpassung für optimalen Schutz Chemikalienbeständige Materialien Verhindert Leckagen und Kontaminationen Ideal für Flüssigkeiten und Schüttgüter In verschiedenen Größen erhältlich
Pillow Liner – Zuverlässiger Schutz für den Transport von Flüssigkeiten und Schüttgütern

Pillow Liner – Zuverlässiger Schutz für den Transport von Flüssigkeiten und Schüttgütern

Der Pillow Liner von LIQUICON GmbH bietet eine hervorragende Lösung für den sicheren Transport und die Lagerung von Flüssigkeiten und Schüttgütern. Diese Liner sind speziell entwickelt, um sich an die Form des Containers anzupassen und maximalen Schutz gegen Auslaufen und Kontamination zu bieten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie. Die Pillow Liner sind aus hochwertigen, chemikalienbeständigen Materialien gefertigt und in verschiedenen Größen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte gerecht zu werden. Eigenschaften und Vorteile: Anpassungsfähig an verschiedene Containerformen Verhindert Auslaufen und Kontamination Hergestellt aus chemikalienbeständigen Materialien Ideal für Flüssigkeiten und Schüttgüter In verschiedenen Größen erhältlich
Awotex-Big-Bag

Awotex-Big-Bag

Awotex-Big-Bag wird genommen, wenn Kleinmengen zu lagern und transportieren sind. Für Bauschutt, Asbestplatten und vieles mehr
Heizmobil 600 kW

Heizmobil 600 kW

555kW bis 600kW Wärmeleistung, integrierter Brauchwarmwassererzeuger, fahrbar auf Rädern, kompakt, sofort einsatzbereit, Vorlauftemperatur regelbar, optional witterungsgesteuert, optional Störmeldung Größe 5500 x 2400 x 2800 mm Gewicht 3500 kg Wärmeleistung 555-600 kW inkl. Zirkulation integrierter Sicherheitstank Größe: 5500 x 2400 x 2800 (LxBxH in mm) Gewicht: 3500 kg
Heizmobil 150kW

Heizmobil 150kW

85kW bis 150kW Wärmeleistung, integrierter Brauchwarmwassererzeuger, fahrbar auf Rädern, kompakt, sofort einsatzbereit, Vorlauftemperatur regelbar, optional Öltank, Öl- oder Gasheizung auf Wasserbasis Größe 515 × 238 × 510 mm Gewicht 22 kg Schallpegel / 1m 51 dB Kältemittel R410A Elektrischer Anschluss 230 / 50 VHz Größe: 4500 x 2100 x 2300 (LxBxH in mm) Gewicht: 1500 kg
Absetzkippanhänger ECON

Absetzkippanhänger ECON

Der ECON steht für grenzenlose Möglichkeiten. Ein Absetzkippanhänger mit dem Sie alle nur denkbaren Materialien befördern, aufnehmen, absetzen und auskippen können. Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg Eigengewicht: 970 kg Nutzlast: 2530 kg Bereifung: 195 R 14 C Ladeflächenlänge: 2250 mm Ladeflächenbreite: 1360 mm Außenlänge: 4300 mm Außenbreite: 1980 mm Gesamthöhe unbeladen ca. 2050 mm Ladeflächenhöhe 450 mm Anhängehöhe 450 oder 550 mm Ausstattung - Selbsttragend verschweißter Fahrzeugrahmen in Wannenbauweise - Schwenkeinrichtung mit teleskopierbarem Ausleger mit obenliegender Querwelle - Kettengehänge mit 6 mm Kette, verkürzbar mit Sicherheitslasthaken - Kippbolzenleiste zum Hochauskippen von Schüttgutcontainern - Großdimensionierte doppeltwirkende Hydraulikzylinder für die Hubarm- bewegung (Hubkraft 2700 kg) - Zwei Hydraulikzylinder für die Teleskopbewegung (900 mm Teleskop- weg, Hubkraft ab Fahrbahn bei voll ausgefahreren Hubarmen: 1800 kg) - Zwei Hydraulikzylinder für die Stützfußbewegung. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zum Feinsteuern aller Bewegungsfunktionen - Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik und Kugelkopfkupplung - Tandem-Gummifederachse mit Einzelradaufhängung und selbst nachstellenden Bremsen - Vier Räder und zwei Unterlegkeile - verstärktes Deichselstützrad
INTERMODAL XL – Hochsicherheitsplombe für globale Transporte

INTERMODAL XL – Hochsicherheitsplombe für globale Transporte

Die INTERMODAL XL ist eine Containerplombe, die für ihre außergewöhnliche Festigkeit und Sicherheit bekannt ist. Diese Plombe ist ideal für Anwendungen, bei denen eine hohe Zugkraft erforderlich ist, um den Inhalt sicher zu verschließen. Mit ihrem einzigartigen Design bietet sie eine effektive Lösung für die Sicherung von Containern, Fahrzeugen und anderen wertvollen Gütern. Hergestellt aus hochwertigem Material, ist die INTERMODAL XL resistent gegen Manipulationen und Umwelteinflüsse, was sie zur idealen Wahl für den Einsatz in rauen Umgebungen macht. Die Plombe ist mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Rückverfolgbarkeit und Kontrolle ermöglicht. Unternehmen, die auf der Suche nach einer zuverlässigen und langlebigen Sicherheitslösung sind, werden von der Leistung und Qualität der INTERMODAL XL beeindruckt sein.
Standard Kunststoff: PP - Polypropylen

Standard Kunststoff: PP - Polypropylen

PP zählt zu den wichtigsten thermoplastischen Standard Kunststoffen. PP besitzt die geringste Dichte unter den Kunststoffen, hat aber eine vergleichsweise hohe Wärmeformstabilität. PP hat eine höhere Steifigkeit und ist gut verschweißbar. Auch sehr gut ist die Korrosionsbeständigkeit. Weitere Eigenschaften: • dauerwärmestabil • große Steifigkeit im oberen Temperaturbereich • sehr gute chemische Widerstandsfähigkeit • hohe Festigkeit • sehr gute Verschweißbarkeit • hohe Chemikalien- und Korrosionsbeständigkeit
Fasssplinte ARROW 35

Fasssplinte ARROW 35

Der ARROW 35 ist ein patentierter Sicherungssplint, der für die Spannschlösser der meisten Trommeln, Hobbocks und Fässer von 30L bis 200L geeignet ist. Er lässt sich sehr leicht in die Öffnung drücken und gilt als Alternative zu den Blechsplinten. Der Splint verankert sich durch die langen waagrechten Streben und kann mit Nachdruck effektiv zum Einrasten gebracht werden. Gleichzeitig ist die Rückholung durch Druck von unten oder Anziehen mittels Hilfsmittel von oben wieder möglich, was ihn wiederverwendbar macht. Diese Plombe ist ideal für Betriebe mit Zwischentransporten oder mehrmaligen Öffnungsaktionen.
Fassplomben FISH 35

Fassplomben FISH 35

Die FISH 35 ist eine stabile Standardplombe, die für die Spannschlösser der meisten Trommeln, Hobbocks und Fässer von 20L bis 200L geeignet ist. Sie lässt sich sehr leicht in die Öffnung drücken und verankert sich durch die langen Winkel effektiv. Diese Plombe hat unter dem Kopf eine Sollbruchstelle und kann somit von Hand abgedreht werden, was die Verwendung von Werkzeugen überflüssig macht. Sie ist aus Markenpolypropylen gefertigt und bietet eine Temperaturresistenz von -30°C bis +45°C. Die FISH 35 erfüllt enge Spezifikationen nach ISO 9001 und wird in einem EMAS und OHRIS zertifizierten Fertigungsbetrieb durch CHEMTEC SECURITY hergestellt.
FISH 20

FISH 20

Die FISH 20 ist eine kleine Plombe, die speziell für die Spannschlösser der meisten Weißblech-Eimer, Hobbocks und Trommeln bis 30L entwickelt wurde. Sie ist ohne Sollbruchstelle und muss mit einem Seitenschneider oder ähnlichem Werkzeug abgeschnitten werden. Diese Plombe verwendet ein Markenpolyethylen und bietet verlässliche Sicherungseigenschaften mit einer Temperaturresistenz von -30°C bis +45°C. Die FISH 20 erfüllt enge Spezifikationen nach ISO 9001 und wird in einem EMAS und OHRIS zertifizierten Fertigungsbetrieb durch CHEMTEC SECURITY hergestellt.
Ringplomben – Präzise Sicherheitslösungen für empfindliche Anwendungen

Ringplomben – Präzise Sicherheitslösungen für empfindliche Anwendungen

Ringplomben bieten eine sichere und zuverlässige Lösung für die Sicherung von Behältern und anderen Gegenständen. Diese Plomben sind aus strapazierfähigem Material gefertigt und bieten eine hohe Zugfestigkeit. Sie sind ideal für den Einsatz in der Logistik und im Transportwesen. Die Plomben sind mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Nachverfolgung und Kontrolle ermöglicht. Die Temperaturbeständigkeit reicht von -30°C bis +40°C, was sie für verschiedene Umgebungen geeignet macht.
Zählerplomben – Präzise Versiegelung für Zähler und Messgeräte

Zählerplomben – Präzise Versiegelung für Zähler und Messgeräte

Zählerplomben bieten eine sichere und zuverlässige Lösung für die Sicherung von Zählern und anderen Geräten. Diese Plomben sind aus strapazierfähigem Material gefertigt und bieten eine hohe Zugfestigkeit. Sie sind ideal für den Einsatz in der Logistik und im Transportwesen. Die Plomben sind mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Nachverfolgung und Kontrolle ermöglicht. Die Temperaturbeständigkeit reicht von -30°C bis +40°C, was sie für verschiedene Umgebungen geeignet macht.
Absetzkippaufbau breitenverstellbar CombiCon 55 BV

Absetzkippaufbau breitenverstellbar CombiCon 55 BV

Breitenverstellbarer Absetzkippaufbau CombiCon 55 BV. Hubleistung ca. 5.500 kg, Leergewicht des Aufbaus ca. 1.580 kg, Breitenverstellung von 1.490 bis 2.090mm zwischen den Hubarmen. Mit dem Breitenverstellbnaren Absetzkippaufbau CombiCon lassen sich nahezu alle Transportaufgaben mit nur einem Basisfahrzeug erledigen. Damit lässt sich ein Maximum an Effizienz bei deutlicher Entlastung der Benutzer erreichen. Durch unterschiedliche Containertypen und Containergrößen sind dem Einsatzbereich praktisch keine Grenzen gesetzt. CombiCon 55 BV für Fahrgestelle mit 7,5 bis 9,05 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Hubleistung ca. 5500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 3300 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 1580 kg Aufbaubreite ca. 2490 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen min. 1490 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen max. 2090 mm Für Container mit einer Außenbreite von 1340 bis 1900 mm sowie Behälter nach DIN 30720 und DIN 30735. Für Container nach DIN 30720 sind Kettenadapter notwendig. Verwendbare Containergrößen sind abhängig von der Fahrgestelllänge. - Hydraulische Breitenverstellung mit elektronischer Sicherheitsüberwachung. Die Breitenverstellung ist nur möglich, wenn die Stützfüße eingefahren sind und der Hubarm in Transportstellung eingefahren ist. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern. Getrennt steuerbar ohne Gleichlauf. (Hochauskippung mit der Jotha Kippbolzenleiste ist nicht möglich) - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. - Hydraulikanlage: Zwei Stück Vierfachblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikpumpe, Hydraulikleitungen und Öltank mit Rücklauffilter, Verschmutzungs- und Ölstandsanzeige. Manuelle Verstellungsfreigabe - Verzinkte Stahl-Verschleißplatten am Aufbauboden - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - Zwei Kotflügel. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf dem angelieferten Fahrgestell und nötige Änderungen des Fahrgestells.
Absetzkippaufbau CombiCon 2510 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2510 W kommunal

Der kompakte CombiCon 2510 W wird direkt auf dem Pritschenhilfsrahmen des Fahrgestells aufgebaut. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 650 kg Aufbaubreite ca. 1450 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1130 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1060 mm. Durch die kompakten Aufbau-Außenmaße von nur 1100mm können mit diesem Absetzkipper besonders enge und schwer zugängige Geländer mühelos befahren werden. Mit einer Hubleistung von 2500 kg lassen sich kleine Container, Maschinen oder Paletten sicher verladen und transportieren. Ideal in Grünanlagen, Friedhöfen oder engen Baustellen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
Fassplomben JANUS 33

Fassplomben JANUS 33

Die Fass-Plombe JANUS 33 ist eine hochwertige Lösung, die speziell für die Spannschlösser der meisten Trommeln und Fibre-Drums von 30L bis 200L entwickelt wurde. Diese Metall-Plombe bietet eine sehr sichere Verschlussfunktion und ist am Kopf nummeriert. Die starken Widerhaken erfordern eine massive Druckvorgabe, was die Sicherheit der Plombe erhöht. Besonders geeignet ist sie für pharmazeutische oder gefährliche Inhalte, wo eine sichere Plombe gefordert ist. Die Entfernung der Plombe ist mit den entsprechenden Werkzeugen relativ einfach möglich. Zudem bietet die Plombe eine hohe Temperaturresistenz von ≥100°C, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für anspruchsvolle Anwendungen macht.
Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Allen Aufgaben gewachsen: Material- und Maschinenanlieferung, Bauschutt oder Grüngut-abtransport und vieles mehr. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 700 kg Aufbaubreite ca. 1760 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1490 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1300 mm. Mit dem CombiCon 2512 W oder 4012 W optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und reduzieren Ihre Kosten ab dem ersten Einsatz. Der CombiCon 2512 W hat eine Hubleistung von 2500 kg, mit dem CombiCon 4012 W heben Sie Lasten bis 4000 kg. Damit lassen sich Jotha Schüttgut-Container mit 2,0 qm oder 3,0 qm transportieren und leeren, sowie mit unserem Flachbehälter 1224 oder dem Palettenhubgesrüst Lasten aufnehmen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie. Hubleistung ca. 4.200 kg, Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. Mit dem Multitalent CombiCon lösen Sie Ihre Transportaufgaben jetzt noch wirtschaftlicher. Im Flachbehälter haben Sie die "Ladekante null". Egal ob per Hand, mit einer Sackkarre oder dem Hubwagen. Der Flachbehälter ist schnell beladen und in der Waagrechten auf den Aufbau geladen. Schüttgut können Sie dank der teleskopierbaren Hubarme hochauskippen. Zum Beispiel in einen größeren Container oder über Hindernisse hinweg. Egal was Sie transportieren müssen, mit dem CombiCon haben Sie das passende Werkzeug. CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie Hubleistung ca. 4200 kg bei 200 bar Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 2530 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 1250 kg Aufbaubreite ca. 2000 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1700 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf, flachdichtende Hydraulikanschlüsse ISO 16028 – Size 19 - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Aufstiegsleiter auf der rechten Seite des Aufbaus. - verzinktes Rückwandschutzgitter zum Schutz der Fahrerkabine. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmen