Lufterhitzer Ultra
Lufterhitzer Ultra Deckengerät zur Heizung, Kühlung, Lüftung in exklusiven Großräumen
Ultra EC – Für mehr Energieeffizienz und Komfort in großen Räumen
Durch den Einsatz von EC-Technologie ist der Ultra EC mit dem energieeffizientesten Antriebskonzept ausgestattet und überall dort einsetzbar, wo Energie langfristig eingespart werden soll.
Das Produktprogramm des Ultra umfasst 4 Baugrößen für Ausführung Heizen sowie 3 Baugrößen für Ausführung Heizen/Kühlen. Die Bauhöhe beträgt bei jeder Baugröße nur 330 mm. Abhängig von Baugröße (73, 84, 85, 96), Ausführung (Heizen bzw. Heizen/Kühlen) und Regelungsvariante werden unterschiedliche Wärmetauscher und Ventilatoren verbaut.
Funktionsprinzip
Luft wird über den Axial-Ventilator angesaugt und über den ringförmigen Wärmetauscher in den Raum geblasen. Die erwärmte oder gekühlte Luft wird über die (vor)einstellbaren Lamellen dem Raum bedarfsgerecht zugeführt. Die Ausführungen mit großer Wärmetauscherleistung sind optimal im Niedertemperaturbetrieb einsetzbar.
Vorteile
-leistungsstark, engergiesparend
-besonders flache Bauhöhe
-langfristig geringe Betriebskosten durch EC-Technologie
-Niedertemperatur geeignet
-hygienekonform nach VDI 6022
Merkmale
-Kunststoffgehäuse in RAL 9016
-ringförmiger Wärmetauscher
-EC- oder AC-Ventilator
-serienmäßig mit Ansaugkranz
Einsatzbereiche
Gebäudebereiche aller Art, die optimal, zentral oder dezentral steuerbar beheizt und belüftet werden sollen.
Kampmann modernisiert seine Lufterhitzer vollumfänglich.
Kampmann geht mutig einen Schritt voraus und setzt fortan konsequent auf EC-Technologie in Antrieb und Steuerung unserer Geräte. Das hat gute Gründe:
- Keine verschwendete Leistung
- Stufenlos regeln
- Geräusche auf ein Minimum
- ErP-sichere Zukunft
Heizen: PWW
Kühlen: PKW (Direktverdampfung (auch CO2) auf Anfrage)
Montage: Unterdeckenmontage
Luftstrom: Umluft, Primär- oder Mischluft (auf Anfrage)
Wärmetauscher: Kupfer/Aluminium
KaControl: optional
Wärmeleistung: 5,0 –47,4 (Bei PWW 75 /65 °C, tL = 20 °C)
Kühlleistung: 2,5 –14,9 (Bei PKW 7 /12 °C, tL = 27 °C, 48% relative Feuchte)