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RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGN* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

Wartungsfreie zylindrische Buchse mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) |

Anlaufscheibe - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547
RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

MFH* (Schwerlaststahl L66 | Zylinderbuchse)

Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66", aus gehärtetem Manganstahl, zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

PJW* (Kunststoff-Spritzguss | Anlaufscheibe)

Dünnwandige Anlaufscheibe als Spritzguss-Kunststoffgleitlager -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Manganstahl; wartungsfrei. Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66" zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) |

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) |

Zylindrische Buchse aus Stahl und POM-Gleitschicht. Gerollte Buchse -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547.
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) |

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) |

gerollte Buchse - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit rostfreiem Edelstahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
MS* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MS* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sinterbronze (A50) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795.
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Bundbuchse - wartungsfrei - als Verbundgleitlager mit Stahlträger und Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547.
MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Gerollten Metall-Polymer Gleitlagern nach DIN 1494 / ISO 3547, wartungsfrei. Die Zylindrische Buchse aus Stahl und PEEK-Gleitschicht (RPK) verträgt auch den Einsatz mit höheren Umgebungstemperaturen.