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DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Ideal für Schwerlastanwendungen und raue Bedingungen - Exzellente chemische Beständigkeit - Hervorragende Erosionsbeständigkeit - Gute Ermüdungsfestigkeit - Gute Verschleißbeständigkeit - Kann geräumt werden, um ein engeres Gleitlagerspiel zu erreichen - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien - mechanisch bearbeitbar Bedingungen: ölgeschmiert, fettgeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +175 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 250 N/mm²
PENDELAUFLAGE M10 D1=20, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

PENDELAUFLAGE M10 D1=20, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.2067. Ausführung: Körper vergütet und phosphatiert. Kugel gehärtet. Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Kugel gegen Verdrehen gesichert.
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Lagerbuchse mit Bund LBJ10/12X18/B

Lagerbuchse mit Bund LBJ10/12X18/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Verschleißfeste Gleitlager mit sehr niedrigen Reibwerten im Trockenlauf bei niedrigen bis mittleren Belastungen. Dabei ist der Stick-Slip-Effekt (Ruckgleiten) äußerst gering, was insbesondere bei geringen Belastungen und sehr langsamen Geschwindigkeiten wichtig ist. Sehr dimensionsstabil auch in feuchten Anwendungen. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. Die Toleranz für d1 gilt für Gleitlager, die in eine Stahlaufnahmebohrung im Nennmaß H7 eingepresst sind. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 10 Artikelnummer: LBJ10/12X18/B B: 12 C: 18 D: 1 E: 18 F: +0,025 +0,083
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen, auch unter den Bezeichnungen Drehkränze, Drehlager oder Schwenklager bekannt, dienen als Verbindungselemente, die dazu bestimmt sind, Drehbewegungen mit einer hohen Tragkraft zu übertragen. Diese Lager müssen oft erhebliche Axialkräfte bewältigen und Kippmomente aushalten. Typische Einsatzgebiete finden sich bei Baumaschinen wie Baggern und Kranen, aber auch in der Nutzung bei Werkzeugmaschinen und ähnlichen Anwendungen.
Lagereinsätze aus Wälzlagerstahl

Lagereinsätze aus Wälzlagerstahl

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Lagereinsätze sind Rillenkugellager zur Montage in Gehäusen und stellen eine wirtschaftliche Lösung dar. Lager mit sphärischem Außenring kompensieren statische Fluchtungsfehler der Welle. Die Bauformen unterscheiden sich in der Fixierungsmöglichkeit, der Haltekraft und der Montagefreundlichkeit. Durch eine Vielzahl von Ausführungen und besonderen Eigenschaften können Lagereinsätze sowohl technisch wie wirtschaftlich auf den Anwendungsfall optimiert werden.
Flachgleitlager TP1

Flachgleitlager TP1

PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschweißen Flachgleitlager TP1 PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschweißen -Gegenlager auf Anfrage -abweichende Abmessungen nach Kundenwunsch
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Gehrig® Hybrid-Kugellager gem. DIN 625-1 d. 6er-Reihe m. Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) a. Si3N4 Siliziumnitrid-Keramik u. Kunststoff-Massivkäfig aus Polytetra-fluorethen PTFE Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Schulterkugellager

Schulterkugellager

Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Kurzbeschreibung: Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Sie haben am Außenring jedoch nur eine Schulter und sind aus diesem Grund zerlegbar. Diese Besonderheit bietet für bestimmte Einbaufälle Vorteile. Schulterlager benötigen immer ein zweites Lager zur Gegenführung, oder müssen über die Welle entsprechend axial vorgespannt werden. Verfügbare Ausführungen: • Normen und Abmessungen gemäß DIN 615 • Metrisch oder zöllig • Blechkäfig Anwendungsbereiche: Schulterlager werden hauptsächlich im Werkzeugmaschinenbau eingesetzt.
Siliciumcarbid-Gleitlager

Siliciumcarbid-Gleitlager

Niedriger Gleitwert bei Gleitlageranwendungen Ultra-leichtlaufende Gleitlager werden bei der OXIDKERAMIK J. Cardenas GmbH aus dem direkt gesinterten Siliciumcarbid CARSIC310 gefertigt. Mit diesen Lagern lässt sich der Gleitwert bei Gleitlageranwendungen maßgeblich minimieren, was beispielsweise zu einer erhöhten Energieeffizienz von Pumpanlagen beiträgt.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar. Die „Allrounder“ gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagertypen. Da die Kugeln in tiefen Rillen laufen, kann diese Lagerart sowohl radiale wie axiale und somit auch kombinierte Belastungen und Kräfte in beide Richtungen aufnehmen. Bei Blässinger erhalten Sie Rillenkugellager aller großen Hersteller in vielen Bauformen, Ausführungen und Größen. Für Anwendungen mit spezifischen Leistungsanforderungen lassen sich Rillenkugellager anwendungsoptimiert ausführen und zusätzliche Vorteile realisieren.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar. Die „Allrounder“ gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagertypen. Da die Kugeln in tiefen Rillen laufen, kann diese Lagerart sowohl radiale wie axiale und somit auch kombinierte Belastungen und Kräfte in beide Richtungen aufnehmen. Bei Blässinger erhalten Sie Rillenkugellager aller großen Hersteller in vielen Bauformen, Ausführungen und Größen. Für Anwendungen mit spezifischen Leistungsanforderungen lassen sich Rillenkugellager anwendungsoptimiert ausführen und zusätzliche Vorteile realisieren.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager haben in beiden Ringen eine verhältnismäßig tiefe Laufbahn. Durch die optimale Größe der Kugeln und durch Ihre Schmiegung an die Laufbahnen erreichen Sie relativ hohe Tragzahlen. Sie können sowohl radiale als auch axiale Belastungen aufnehmen und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Einreihige Rillenkugellager Einreihige zerlegbare Rillenkugellager
Wälzlagertechnik

Wälzlagertechnik

Ob Standardlager oder Speziallösung - alles was Ihren Anwendungsfall sicher und wirtschaftlich bewegt. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern. Kugellager Rollenlager Nadellager Laufrollen Lager für Gewindetriebe Spannlager / Gehäuseeinheiten Lagergehäuse Zubehör Linearführungen Profilschienenführungen Laufrollenführungen Wellenführungen
Plummer Blocks

Plummer Blocks

Unsere Gehäuse und die zugehörigen Lager bilden Lagerungseinheiten, die sich in Maschinen, Anlagen und Geräten bewähren. Lagergehäuse werden überwiegend aus Grauguss hergestellt, Gehäuse aus Stahlguss und Sphäroguss liefern wir auf Anfrage. Da die Lager meist mit Fett geschmiert werden und die Erstfüllung lange vorhält, haben die meisten Gehäuse keine Nachschmierbohrungen. Es sind jedoch Angüsse oder Markierungen vorhanden, so dass im Bedarfsfall Schmierbohrungen angebracht werden können. Bei Nachschmierung muss sichergestelt werden, dass überschüssiges Fett austreten kann. Die Lagersitzstellen im Gehäuse sind in der Regel so bearbeitet, dass die Lager verschiebbar sind, also als Loslager wirken. Festlagerungen kann man durch Einlegen von Festringen erhalten, wenn diese in den Tabellen aufgeführt sind. Festringe müssen eigens bestellt werden. Gehäuse ohne Festringe werden in Loslagerausführung (L) oder Festlagerausführung (F) geliefert. Zur Abdichtung der Lagergehäuse stehen je nach den Einsatzbedingungen berührende Dichtungen, nichtberührende Dichtungen und Kombinationen aus diesen zur Verfügung, siehe Schemazeichnungen.
Rillenkugellager 62207-A-2RSR FAG

Rillenkugellager 62207-A-2RSR FAG

Rillenkugellager von 35 bis 55 mm Rillenkugellager 62207-A-2RSR FAG Dichtung: 2RS
Wälzlager | Gleitlager

Wälzlager | Gleitlager

Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Miniaturlager Lineartechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Lineartechnik Antriebstechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Schmiersysteme Dichtungstechnik Kleb-, Dicht- und Schmierstoffe Werkzeuge Eigenmarke VBB
Wälzlager | Gleitlager

Wälzlager | Gleitlager

Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Miniaturlager Lineartechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Lineartechnik Antriebstechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Schmiersysteme Dichtungstechnik Kleb-, Dicht- und Schmierstoffe Werkzeuge Eigenmarke VBB
Wälzlager | Gleitlager

Wälzlager | Gleitlager

Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Miniaturlager Lineartechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Lineartechnik Antriebstechnik Kundenspezifische Fertigungstechnik Fallbeispiel Schmiersysteme Dichtungstechnik Kleb-, Dicht- und Schmierstoffe Werkzeuge Eigenmarke VBB
Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager bestehen aus einem Innenring mit kegelförmigen Wälzkörpern, die sogenannten Kegelrollen und einem Außenring als Lagerschale. Kegelrollenlager nehmen sowohl radial als auch axial sehr hohe Belastungen auf. Kegelrollenlager können auch paarweise in „X“- oder „O“-Anordnung eingebaut werden. Typische Anwendungsbeispiele: Anhänger, PKW`s, LKW`s, Motorräder Typenbezeichnungen: 302.. /303.. /313.. 320.. /322.. /323.. 329.. /330.. /331.. /332.. JKOS.. (Integral Kegelrollenlager) LM.. /JLM.. /KLM.. (Zöllige Abmessungen) C.. (CARB Toroidal-Lager)
Gleitlager Service & Reparatur

Gleitlager Service & Reparatur

Miba Industriegleitlager ist ein Kompetenzzentrum, wenn es um die Herstellung und Reparatur, sowie um die Fehleranalyse, neue technische Lösungen und Upgrades von Gleitlagern geht.
Flanschlager

Flanschlager

Flanschlager bestehen neben dem Einsatz aus verhältnismäßig flachen Lagergehäusen. Alternativ mit 2 oder 4 Bohrlöchern zur Befestigung versehen, nennen sie sich 2-Loch-Flansch oder 4-Loch-Flansch. Flanschlager werden in der Regel in Richtung der Wellenachse einer Anschraubfläche montiert (angeflanscht). Die gängigste Bezeichnung für das Flanschlager-Gehäuse lautet „F“. Der anschließende 3-stellige Zifferncode kennzeichnet die passenden Kugellagereinsätze. Ein Beispiel ist die Bezeichnung F 206: Hier steht der Buchstabe F für das Flanschlager. Die Ziffer 2 steht für die mittlere Kugellagerreihe (hier 62-er Reihe) und die folgenden Ziffern 06 stehen für den passenden Lagereinsatz mit der Bohrungskennziffer 06. Das heißt, das Gehäuse kann mit allen Lagereinsätzen mit Bohrungskennziffer 06 (UC 206, HC 206, SA 206, SB 206, CS 206) kombiniert werden. Gehäuselager Lagereinsätze Gehäuselager Jap. Ind. Standard Gehäuselager European Design Stehlager Spannlager Y-Lager Lagergehäuse Spannhülsen Wälzlager Lagereinheiten für landwirtschaftliche Geräte Lineartechnik Individuallösungen Wälzlagerfette Dichtungs- und Sprengringe Präzisionsstahlwellen
Wälzlager

Wälzlager

Vom Axiallager bis zum Zylinderrollenlager bieten wir Ihnen das komplette Programm an Wälzlagern führender Markenhersteller wie FAG/INA oder SKF. Zu unserem Sortiment gehören ebenso Miniaturlager von höchster Präzision, aber auch preiswerte Kugellager aus fernöstlicher Produktion von hoher Qualität. Axiallager Flanschlager Gelenklager Kegelrollenlager Miniaturlager Nadellager Pendelkugellager Rillenkugellager Schrägkugellager Spannlager Stehlagergehäuse Tonnenlager Zylinderrollenlager
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager für vielseitige Anwendungen in Standard- und Sondermaschinen • Stützrollen für Band- und Blechrichtmaschinen und Streckbiegerichtanlagen • Stützrollen für Vielwalzen-Kaltwalzgerüste • Laufräder und Druckrollen für Agglomeration-Sinteranlagen • Zylinderrollenlager für Stranggußanlagen • Kombilager, Hubmastrollen, Hubmastprofile, Laufrollen • Standard-Zylinderrollenlager (z.B. NNTR, NUTR, Kurvenrollen usw.) • Sonderlager für Schwerlast und Präzision
rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Kugeldrehverbindungen bieten durch ihren einfachen und dennoch robusten Aufbau eine wirtschaftlich optimale Lagerlösung. Zum Portfolio der Kugeldrehverbindungen gehören u.a. Einreihiges Vierpunktlager Zweireihiges Vierpunktlager / Doppelvierpunktlager Profillager / Lenkkränze
Mittelflanschlager WM

Mittelflanschlager WM

Mittelflanschlager WM der Gehäusebauform nach DIN 31 694 werden für Wellendurchmesser von 140 bis 450 mm ausgeführt. Im Bedarfsfall sind auch größere Durchmesser möglich.
Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik aus einer Hand

Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik aus einer Hand

Die Max Lamb GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen für Komponenten der Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik. Als Ingenieurbüro und Systemlieferant bietet Lamb zusätzlich kundenindividuelle, in der zugehörigen Montage gefertigte Sonderlösungen der Antriebs- und Wälzlagertechnik an. In einem Linear-Service-Center können Wellen und Schienen für Linearführungen auftragsbezogen kurzfristig bearbeitet werden. In den über 80 Jahren, in denen Lamb im Markt ist, legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Mit einigen unserer Kunden arbeiten wir seit Gründung unseres Unternehmens zusammen. Unsere Marktaktivitäten sind darauf ausgerichtet, langfristig einen Erfolg für unseren Kunden und uns zu erzielen.
Rillenkugellager, einreihig, mit Deckscheibe beidseitig (2Z)

Rillenkugellager, einreihig, mit Deckscheibe beidseitig (2Z)

Rillenkugellager, einreihig, Dichtung: Deckscheibe beidseitig (2Z), Hersteller: SKF, Lagerluft: CN Rillenkugellager einreihig Dichtung: Deckscheibe beidseitig (2Z) Hersteller: SKF Hergestellt nach DIN 625-1 Hauptabmessungen: ISO 15:1998 / DIN616:2000 Toleranzen: Normal Lagerluft: Wahlweise CN/C3
SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 ist eine elastisch aufgebaute Schienenbefestigung zur kostengünstigen Befestigung von Vignol- und Rillenschienen, die speziell für den ÖPNV entwickelt wurde. Mit diesem Schienenlager können vielfältige luft- und körperschall-isolierende Befestigungsvarianten realisiert werden. Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 - ein kostensparendes Produkt mit zahlreichen Vorteilen: • Installationsfreundlichkeit • Wartungsfreundlichkeit • Langlebigkeit • Verschleiß hemmende Wirkung • Hervorragende Dämpfungswerte • Ausgezeichnete Isolationseigenschaften • Einsetzbarkeit auf nahezu allen bahntypischen Untergründen SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 können je nach baulicher bzw. technologischer Anforderung mittels spezieller Adapterböcke auf nahezu jede Untergrundgegebenheit angepasst werden. Der Einsatz des Schienenlagers ist sowohl auf einfachen Holzschwellen als auch auf fester Fahrbahn oder Stahlbrückenkonstruktionen möglich. Auch vorhandene herkömmliche Schienenbefestigungen können mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 nachträglich, ohne nennenswerten Aufwand und unter zu Hilfenahme einfachster Werkzeuge und Maschinen als elastischer Befestigungspunkt ausgeführt werden Kosten- und zeitintensive Arbeiten für einen anstehenden Schienenwechsel beim erreichten Verschleißmaß gehören mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 der Vergangenheit an.
WPK Gleitlager Lösungen – flexibel, vielfältig und individuell einsetzbar

WPK Gleitlager Lösungen – flexibel, vielfältig und individuell einsetzbar

Gleitlager sind im Maschinenbau neben Wälzlagern die am häufigsten eingesetzten Lager. Die Funktion der sogenannten Buchsen im Einsatz ist simpel: Zwei Oberflächen gleiten aneinander vorbei. Diese Gleitbewegung erfolgt direkt zwischen der Gleitschicht des Lagerkörpers und dem jeweiligen gelagerten Teil. In der Regel wird dieser Vorgang durch einen Schmierfilm erleichtert. Zum Einsatz kommen hier Schmierstoffe, die entweder im Gleitlager eingelagert sind oder als feste Schicht auf seinem Stützkörper aufgebracht werden. Gleitlager oder Wälzlager: Überzeugende Vorteile der gleitenden Buchsen In fast allen Industriebereichen kommen heute Gleitlager erfolgreich zum Einsatz. Dabei werden vor allem Nadellager zunehmend in verschiedenen Anwendungen durch Gleitlager ersetzt. Der Grund: Die vielfältigen und spezifischen Eigenschaften der variablen Lager, die ihnen gegenüber Wälzlagern einige bedeutende Vorteile verschaffen. Gleitlager benötigen weniger Bauraum keine Befestigungsmaterialien und lassen sich dank einteiliger Bauweise einfach montieren Die Buchsen sind wartungsfrei oder wartungsarm erhältlich, wodurch die Einsatzmöglichkeiten flexibel gestaltet werden können geringe Gewicht kann ein entscheidender Vorteil im herzustellenden Endprodukt sein Gleitlager verfügen über eine größere Lastaufnahme und sind unempfindlicher gegenüber Vibrationen als andere Lager Mit dem Einsatz von Gleitlagern lassen sich Fluchtungsfehler kompensieren und die Kantenlast verringern Zusammengefasst sind Gleitlager somit nicht nur einfach zu ersetzen , sondern auch deutlich kostengünstiger als viele Alternativen WPK Gleitlager: Die passende Lösung für jeden Anwendungsfall Im Laufe der Jahre wurden die Anforderungen an Gleitlager immer anspruchsvoller. Daraus ergaben sich mehr und mehr Varianten an Buchsen, entwickelt aus verschiedensten Materialien. Unser Sortiment umfasst aktuell 24 Serien unterschiedlichster Gleitlager. Diese reichen von klassisch gerollten Stahl-Gleitlagern bis hin zu Buchsen aus modernen Faserverbundwerkstoffen. Kurz gesagt: Wir bieten Ihnen für jeden Einsatzzweck die optimale Gleitlager-Lösung!