Finden Sie schnell beantrag für Ihr Unternehmen: 2910 Ergebnisse

Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Alle Vertragsinformationen zentral an einer Stelle, digital und sicher. Strukturierte Übersicht des Vertragsportfolios. Einrichtung von Autorisierungen auf Dokumenten- und/oder Dossierebene Mit der Naris Vertragsmanagement-Software können Sie Vertragsinformationen aus dem gesamten Unternehmen in einer einzigen Übersicht zusammenführen. Die Software ist benutzerfreundlich, so dass Ihre Kollegen problemlos neue Informationen hinzufügen können. So behalten Sie den Überblick und können sich auf Einsparungen, Kündigungsfristen oder Leistungsvereinbarungen konzentrieren. Die Naris-Vertragsmanagement-Software ist webbasiert, so dass sich alle Mitarbeiter mit ihrem eigenen Konto von ihrem eigenen Gerät aus anmelden und Vertragsinformationen hinzufügen können. Dank der erweiterten Sicherheits- und Benutzerrechteverwaltung können Sie sicher sein, dass alle Informationen sicher gespeichert sind und nur von den Personen eingesehen werden können, denen Sie Zugriff gewähren. Die Naris Vertragsmanagement-Software ist eine sichere und zugängliche Lösung für das Vertragsmanagement in Ihrem Unternehmen. Unsere Software ermöglicht Ihnen ein angemessenes und proaktives Vertragsmanagement. Sie können mit eigenen Etiketten den Überblick behalten, per Knopfdruck Berichte erstellen und erhalten automatisch Erinnerungen für Kündigungsfristen und Verfallsdaten. Die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management gibt Aufschluss darüber, welche Verträge welche Risiken abdecken und wo risikobehaftete Leistungsfaktoren bestehen, während die Verknüpfung mit NARIS® Strategie zeigt, zu welchen Zielen bestimmte Verträge beitragen. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Sichere App-Entwicklung und lebenslanger Support – Maximieren Sie Ihren Return-on-Invest (ROI)

Sichere App-Entwicklung und lebenslanger Support – Maximieren Sie Ihren Return-on-Invest (ROI)

Unser Systemhaus gewährleistet erfolgreiche App-Entwicklungen, die Ihre Investitionen absichern und einen signifikanten Return-on-Investment (ROI) bieten. Wir unterstützen Kunden aus dem Mittelstand und Konzernen durch die Entwicklung von hochsicheren Apps und Systemen. Unsere umfangreichen Referenzen bestätigen unser Know-how und die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir begleiten Sie durch jeden Schritt des App-Lebenszyklus – von der initialen Ideenfindung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zur fortlaufenden Wartung und dem Management im Appstore. Unser zielgerichteter Ansatz stellt sicher, dass Ihre digitalen Lösungen stets aktuell und funktional bleiben.
Android vs. iOS – App Entwicklung

Android vs. iOS – App Entwicklung

November 3, 2020 Android vs. iOS – App Entwicklung In diesem Blogartikel wollen wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie Vor- und Nachteile der jeweiligen App Entwicklung vorstellen. Es ist nicht für jeden Kunden möglich oder gewünscht eine App für mehr als 1 Plattform zu entwickeln. Das kann an dem Budget, an der Zielgruppe oder auch an vielen anderen Gründen liegen. Nun gilt es für den Kunden sich für eine Zielplattform zu entscheiden. Dass es entweder Android oder iOS sein muss wird wohl jeden klar sein, da die beiden mit einem gewaltigen Abstand die Marktgiganten sind, die zusammen einen Marktanteil von 97 % ausmachen. Gleich zu Beginn sollten wir erwähnen, dass es keine pauschale Antwort auf dieses Problem gibt. Unser Artikel soll Ihnen dabei helfen grundlegende Informationen und Erkenntnisse zu erlangen die Ihnen vielleicht dabei helfen sich zu entscheiden oder auch einfach nur einen Überblick zu bekommen. Verbreitung der Betriebssysteme Android ist mit Abstand deutlich verbreiteter als das iOS Betriebssystem. Im Gegensatz zu dem Android Betriebssystem ist iOS nur für Apple Endgeräte verfügbar. Android ist nicht auf einen bestimmten Hersteller limitiert und kann auf fast allen nicht Apple Produkten ausgeführt werden. Das Android Betriebssystem wird dabei als Open Source von Google angeboten, weswegen viele Hersteller zu Android zu greifen, da es nahezu kostenlos bezogen werden kann. Daher ist es nicht wunderlich das es erheblich mehr Android-Geräte gibt als bei iOS. Der Anteil von Android Geräten auf dem ganzen Markt bei Smartphones und Tablets wird ca. auf 75 % geschätzt. Das könnten wir schon mal als einen Vorteil von Android ansehen. Bei iOS müssen wir jedoch erwähnen, dass die Chance auf App-Käufe oder auch In-App-Käufe deutlich höher ist. Zusammenfassend lässt sich sagen das Android eine erheblich bessere Quantität und iOS eine wesentlich bessere Qualität in Bezug auf Marktverbreitung und Einnahmemöglichkeiten anbietet. Andere monetäre Quellen sind nicht ausschließlich Verkäufe, sondern auch die Werbemöglichkeit, welche die jeweilige App ermöglicht. Entwicklung Die Entwicklungsumgebung von Android ist relativ gesehen ziemlich frei. Wenn Sie das Android SEK (Software Development Kit) verwenden, haben Sie bereits die meist verwendeten Tools für Ihre Android-App zu Verfügung. Die an meist verwendete Programmiersprache ist Java. Die Sprache C++ kommt an Platz 2 und C und 3. Stelle. Die Verknüpfung mit Ruby ist auch gegeben und die Python Foundation gab bekannt, dass sie bald auch ein Tool Kit für die Android-App Entwicklung veröffentlichen wollen. Auch bei der Entwicklung erfährt man einige Unterschiede bei den Betriebssystemen. Bei der iOS App Entwicklung hingegen wird die Entwicklungsumgebung fest vorgegeben. Dazu verwendet man den Xcode (IDE), welcher speziell für die Programmiersprachen Swift und Objective-C ausgelegt ist. Xcode unterstützt zusätzlich C und C++. Deutlich aufwendiger wird es, wenn Sie andere Programmiersprachen wie Java einbinden wollen. Der sogenannte Interface-Builder für die Erstellung grafischen Oberflächen ist bereits in den Xcode integriert. Mithilfe des Interface Builder ist es möglich, das Layout als eine separate .xbin Datei zu speichern. Da die App-Entwicklung von iOS relativ streng vorgegeben ist, sind die durchschnittlichen Stundenlöhne bei iOS App-Entwickler höher als im Vergleich zu Android. Dafür hingegen muss die Android-App deutlich öfter und länger getestet werden als iOS-Apps. Das liegt daran, dass Android für so viele verschiedene Geräte verfügbar ist und deutliche viele verschiedene Varianten anbietet als der Konkurrent. Es gibt derzeit mehr Android-App Entwickler als iOS Entwickler, was helfen bei der Gesamtanzahl der Entwickler nicht wirklich von Bedeutung sein sollte. Es ist daher nicht möglich eine allgemeingültige Antwort zu geben welches Betriebssystem man bevorzugen möchte. Alternative zu einer einzigen Plattform-Entwicklung sind Cross-Plattform-Entwicklungen mit Frameworks wie z. B. Flutter von Google möglich. Mit etwas
Hochgradig agile Softwareentwicklung

Hochgradig agile Softwareentwicklung

Der Relaunch der Website zum Programmwechsel Anfang 2014 wurde unter engen zeitlichen Rahmenbedingungen umgesetzt, als die Struktur des Programms durch die EU-Kommission noch nicht abschließend festgelegt war. Unsere Methoden aus der agilen Softwareentwicklung kamen hier besonders zum Tragen: Jeder erreichte Zwischenstand hätte in Produktion gehen können, offene Features konnten in Reaktion auf Änderungen neu priorisiert werden.
Pilot Essentials App

Pilot Essentials App

WORKSHOPS UX/UI DESIGN ANWENDUNGSENTWICKLUNG MANAGED HOSTING INDIVIDUELLE ENTWICKLUNG SYSTEMINTEGRATION
-Software

-Software

ADwin -Bedienung mit dem PC ADbasic und die Software-Treiber Die Gestaltung einer Bedienoberfläche können Sie in allen gängigen Programmiersprachen oder Entwicklungsumgebungen vornehmen. Mehrere PCs können auf ein ADwin -System zugreifen. Dies ist beispielsweise während der Programmentwicklung und der Inbetriebnahme von Vorteil. Umgekehrt kann ein PC zur zentralen Überwachung verschiedener Anwendungen auch auf mehrere ADwin -Systeme zugreifen. Über die Ethernet- oder USB-Schnittstelle wird zunächst das Betriebssystem auf das ADwin -System übertragen. Anschließend werden die in ADbasic erstellten Echtzeit-Programme geladen, bei Bedarf gestartet oder gestoppt. Einzelne Daten oder komplette Datensätze, z.B. Messkurven oder Sollwertverläufe können online und bidirektional ausgetauscht werden. Die deterministische (zeitlich präzise) Abarbeitung der Echtzeitabläufe wird durch die Kommunikation ADwin ⇔ PC nicht beeinflusst. Entwicklung mit ADbasic ADtools ADbasic erstellen Sie die Verarbeitungsabläufe, die auf dem ADwin -System ausgeführt werden. Der Programmcode wird optimiert und kompiliert, über ADbasic oder eine PC-Bedienoberfläche in das ADwin -System geladen und läuft dort autark ab. Die Befehle für Mess- und Steuerfunktionen sowie Floating-Point-Operationen sind bereits im Befehlssatz von ADbasic integriert. Eine Bibliothek mit Funktionen, z. B. für Filter, sowie zahlreiche Beispiele für Zählerfunktionen, Regler, Funktionsgeneratoren, etc. unterstützen Sie bei der schnellen Erstellung Ihres Programms. Mit den schnell zu konfigurierenden ADtools können Sie grafisch oder numerisch Ihre Daten anzeigen, Prozessverläufe visualisieren, Eingaben über Potentiometer, Schieberegler oder Schaltflächen vornehmen und die ADwin -Systemressourcen kontrollieren. ADwin -Schnittstellen analoge Ein- und Ausgänge bis 50 MHz digitale Ein- und Ausgänge TTL und 24 V Event-Eingang für externe Triggersignale Zähler für inkrementelle Aufnehmer, PWM, 4-Flankenauswertung Ethernet / USB zum PC CAN, Profibus, LIN PC-Card Eingänge für Temperatursensoren kundenspezifische Lösungen selbststartende Systeme (Bootloader) Speichererweiterung
Webentwicklung | Esono Software Agentur

Webentwicklung | Esono Software Agentur

Sie haben innovative Ideen und finden keine Lösung? Klar - innovative Ideen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass es für sie noch keine Software von der Stange gibt. Das ist Klasse! Denn das ist ein Indiz dafür, dass Sie etwas Neuem auf der Spur sind. Trotzdem müssen Prozesse automatisiert ablaufen und passende Softwarelösungen geschaffen werden. Innovative & individuelle Softwareentwicklung Symfony Entwicklung Onlineshops, CMS, Self-Service Portale oder Anpassungen an bestehenden Systemen App Entwicklung Wir entwickeln native Apps (Flutter / React Native / Komplett nativ), sowie Progressive Web Apps IT Beratung Symfonyberatung, Projektbegleitung oder Wissenstransfer Softwareentwicklung - Support & Betrieb Migration & Wartung Betreuung, Monitoring und Wartung Ihrer Anwendungen. Betrieb & Hosting Effizientes, sicheres und skalierbares Hosting vom Experten Notfallhilfe Akutes Problem mit Ihrer Online-Präsenz, Hosting, Container, Kubernetes? Rufen Sie uns an!
Software

Software

Planungs-Software: AQUA DESIGNER AQUA AERO Betriebs-Software: Leitsystem AQUA und BIO PROVI REPORT INTERPRET SERVICE PROVI ENERGY PROVI ONLINE PROVI BACKUP
Server- & Web-Entwicklung

Server- & Web-Entwicklung

Performante und zuverlässige Serveranwendungen, die auch für die Last von morgen vorbereitet sind. Security inklusive. Webservices • SOAP • REST • Datenbanken
Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

DACHCOM verfügt über ein Team von Experten aus verschiedenen Wissensbereichen. Wir beschäftigen uns mit modernsten Technologien und Programmiersprachen, aber auch mit Trends in Bezug auf Nutzervorlieben und die emotionale Ansprache der Zielgruppe. Aus diesem Grund betrachten wir Progressive Web Apps als Teil der Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens. Unsere Projektleiterinnen, Konzepter, Texterinnen und Programmierer setzen sich intensiv mit Ihrer individuellen Situation auseinander und stimmen die PWA technisch und inhaltlich auf Ihren Gesamtauftritt ab. Während der Entwicklung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um mit Ihrer mobilen Anwendung einen maximalen Mehrwert erzielen zu können. Für Sie, Ihre bestehende Kundschaft und die anvisierte Zielgruppe.
Multitouch Software

Multitouch Software

Für eine visuell überzeugende Kommunikation von Inhalten - unsere verlässlichen Easire® Applikationen – ganz ohne Programmierkenntnisse: Bubbles, Elements, Magnify und Interactive Media Presenter.
software

software

Businesssoftware Sicherheitslösungen Der Einsatz bewährter professioneller Werkzeuge ist unerlässlich für stabil funktionierende Arbeitsabläufe. Der Einsatz einer lückenlos einsetzbaren Sicherheitslösung über alle Endgeräte und Server im Unternehmen ist verpflichtend. Viren- bzw. Malware-Programme halten die Systeme rein und online. Intelligentes WLAN Workflow printing Mobilität und BYOD (Bring your own Device) machen es für ein Firmennetzwerk schwer, die Sicherheit zu gewährleisten – wenn Mitarbeiter (auch Gäste) eigene Geräte in Ihr Unternehmen mitbringen. Intelligente WLANs helfen, optimieren und überwachen das WLAN-Netzwerk. Das papierlose Büro war eine der größten Lügen der EDV Branche. Es wird viel gedruckt, aber nicht alle Dokumente sind für jedermanns Augen gedacht. Z.B. Dokumente der Geschäftsleitung haben im Ausdrucksstapel des Einkaufs nichts verloren. Cloudlösungen Die IT-Systeme müssen genauso flexibel sein wie Ihr Unternehmen. Cloudlösungen können hier die Anforderungen schnell und positiv abhandeln. Datenrettung & -sicherung Datensicherung ist etwas für Feige – heißt es im Volksmund! Erst wenn Daten gelöscht wurden und der Adrenalinspiegel rasant ansteigt, weil man nicht weiß, ob überhaupt gesichert wurde, bemerkt man, dass ein funktionierendes Datensicherungskonzept enorm wichtig wäre.
Software

Software

Wasser als zentrales Element moderner Siedlungsplanung will pfleglich behandelt werden: durch intelligent geplant und durchgeführte Maßnahmen kann die Kraft und die Dynamik des Wassers zur Verbesserung der Lebensqualität aller genutzt werden und ist nicht mehr nur Quell möglicher Schäden. Nicht zuletzt sind unsere Gewässer lebensnotwendige Ressource, die für zukünftige Generationen nachhaltig bewahrt werden wollen. ++SYSTEMS ist eine modular aufgebaute Softwarelösung für alle Aufgabenstellungen im Bereich der Urbanhydrologie und damit unser Beitrag zum nachhaltigen Schutz von Mensch und Natur. Von der Berechnung von Kanal- und Wasserversorgungsnetzen, deren Planung und Steuerung, der Simulation des Oberflächenabflussverhaltens des Wassers, über die Verwaltung, zur Zustandsbewertung und Sanierung bis hin zum Betrieb – bedarfsorientiert alles aus einer Hand. LÄUFT.
Software

Software

Der Vormarsch von künstlicher Intelligenz in der Bildindustrie Wird Keywording von Fotos bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden? Fotorealistische Bilder durch künstliche Intelligenz Verlustfreie Bildvergrösserung Google Open Images CLink will Zahlungsmethoden einbinden 3 Alternativen zu Lightroom CLink ist ein neues WordPress Plug-in für die Lizenzierung von Inhalten Kostenlose Bilder in Affinity Publisher
Software

Software

Funktionalität durch höchste Benutzerfreundlichkeit Die Bedienung von easescreen ist nahezu intuitiv. easescreen eröffnet Ihnen neue Dimensionen auf höchster technischer Ebene und zeichnet sich durch einfache Administration, unkomplizierte Ablaufplanung, Bearbeitung und Verteilung multimedialer Inhalte aus. Alle gängigen digitalen Mediendateien können übernommen und von beliebig vielen Arbeitsplätzen aus im Netzwerk verteilt werden. Die internen Zugriffsrechte sind individuell nach Ihren Anforderungen definierbar. Das hochintegrierte Programmpaket garantiert einfache Installation und Wartung. Umfangreiche Automatisierung und laufende Überwachung des Systems gewährleisten reibungslosen Dauerbetrieb – 365 Tage im Jahr. Die durchdachte Skalierbarkeit der Software lässt von der Kleinstlösung bis hin zum multimedialen Einsatz für weltweite Filialketten keine Wünsche offen – überzeugen Sie sich selbst!
in Software UMGESETZT

in Software UMGESETZT

Unsere Lösungen Portfolio Unified-E steht für erstklassige Softwareentwicklung mit Branchenfokus Maschinenbau, Produktion und Medizinaltechnik. Neben unserem hauseigenen Produkt "Unified-E" für die einfache Erstellung von Bedien-Apps entwickeln wir Desktop-, Mobile- und HMI-Anwendungen für unsere Kunden. Unified-E App Mit dem Engineering-Tool Unified-E App Designer erstellen Sie selbst eine Bedien-App, ganz ohne App Programmierkenntnisse. Beispielsweise können Smartphone-Apps erstellt werden, um Maschinen mittels OPC UA oder Modbus zu überwachen.
Programmierung

Programmierung

SPS-Programmierung und Visualisierung Wir streben klar strukturierte Programmabläufe an. Bedienoberflächen sollen möglichst selbsterklärend sein und intuitiv zu bedienen. Wichtig ist ebenso ein durchdachtes Konzept für Benutzerberechtigungen und Parameterverwaltung.
myPRO

myPRO

MyPRO ist ein HMI/SCADA system, dass Ihnen eine simple Echtzeit Überwachung aller technischen Attribute Ihrer Produktion ermöglicht.
UNEX - Ausschreibungstexte in der ABK Baudatenbank

UNEX - Ausschreibungstexte in der ABK Baudatenbank

UNEX ist Österreichs einziger Wärmetauscher Hersteller , der standardisierte Ausschreibungstexte zur Verfügung stellt. https://www.baudaten.info/index.php?id=931&kenn=HT-011_ABK-EDS-014&quelle=UNX The UNEXpected Experts UNEX ist Österreichs einziger Wärmetauscher Hersteller , der standardisierte Ausschreibungstexte zur Verfügung stellt. Diese Texte bringen für den Planer und Architekten enorme Erleichterungen.
Kanzlei CRM

Kanzlei CRM

CAS Kanzlei CRM für Wirtschafts­prüfer & Steuerberater Kennen Sie das? Die Pendelmappe mit den Dokumenten für Ihre Mandantin ist gerade unterwegs und Sie und Ihr Team benötigen gerade Einsicht? Ihr Kanzlei-Controlling kommt zwischen all den Mandaten zu kurz, weil es zu aufwendig ist, die Daten für Ihr eigenes Unternehmen zusammenzutragen? Mit unserem Kanzlei CRM sehen Sie und Ihr Team alle gewünschten Daten exakt für Sie aufbereitet. Und das quasi in Echtzeit. Dies funktioniert so gut, dass die DATEV selbst den Einsatz empfiehlt.
e - Mailarchivierung

e - Mailarchivierung

bmd - digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975. Mit Lösungskonzepten aus dem Hause bmd lässt sich die digitale Post in Unternehmen revisionssicher archivieren. Täglich wechseln weltweit Millionen digitaler Briefe und Informationen den Besitzer. Während private Emails in der Regel einfach gelöscht oder auf der Festplatte gespeichert werden, stellt die e-Mailarchivierung für Unternehmen eine organisatorische und rechtliche Herausforderung dar. Sie sind dazu verpflichtet ihre steuerrelevanten e-Mails nach den gesetzlichen Anforderungen gemäß HGB, GoBD und AO langfristig, strukturiert und revisionssicher zu speichern. Unter "Zur Produktseite des Anbieters" finden Sie weitere Infos zu diesem Thema.
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ Tomato Farbzahl: TPS, TSS, TJS, TCS, FTCI, a/b ratio
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement Durch unsere C-Methode (Ziehsystem) erreichen wir sichere und ruhige Fertigungsabläufe. Für Sie bedeutet das: • sichere Abläufe für Ihre Baugruppen, von Prototyp bis Serienfertigungen • kontinuierliche Verbesserung durch umfangreiche Testkonzepte • höchste Ausfallsicherheit Ihrer Elektronik im Feld
iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys unterstützt Führungs- und Sicherheitskräfte in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment) sowie Personal (HR). iManSys ist Ihre HSQE-Lösung für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Qualität und Umweltmanagement. Zum Funktionsumfang gehören u. a. Gefährdungsermittlungen, Unterweisungen, Gefahrstoffmanagement, Auditmanagement, Vorsorgeorganisation und Umweltmanagement. Der cloudbasierte Ansatz ermöglicht einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Durch die intuitive Bedienung können alle Aufgaben schnell und einfach abgearbeitet werden. Mittlerweile arbeiten über zwei Millionen Nutzer mit 28 Sprachen im System. Die Mitarbeiterakzeptanz liegt bei über 95 Prozent. Die Software-Lösung kann dank der Customizing-Optionen an sämtliche Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. MAßNAHMEN & PFLICHTEN: Audits organisieren, Pflichten delegieren, Legal Compliance sicherstellen UNTERWEISEN & SCHULEN: Mitarbeiterunterweisungen durchführen, Fremdfirmenmanagement organisieren, Veranstaltungen planen SKILLS & KOMPETENZEN: Kompetenzmatrix erstellen, Qualifizierungsbedarfe ermitteln, Umfragen durchführen ARBEITSMEDIZIN & VORSORGE: Eignungsuntersuchungen, Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorgen organisieren RISIKEN & GEFÄHRDUNGEN: Gefährdungsbeurteilung erstellen, Vorfallmanagement digitalisieren, Gefahrstoffmanagement aufbauen NACHHALTIGKEIT & UMWELT: Ressourcen verwalten, Verbräuche ermitteln, Umweltreportings erstellen PROZESSE & QUALITÄT: Dokumente verwalten, Checklisten erstellen, Prozesse definieren
ZEPHIR Avenue - Anlagenbuchhaltung

ZEPHIR Avenue - Anlagenbuchhaltung

Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung zum Hauptpaket Rechnungswesen incl. 1 Lizenz (ERP Software ZEPHIR Avenue) Die Anlagenbuchhaltung (AnBu) ist ein Teilbereich der Finanzbuchhaltung und der Kostenund Leistungsrechnung (KLR). Hier werden die langlebigen Vermögensgegenstände des Anlagevermögens (gem. § 247 HGB) eines Unternehmens erfasst und verwaltet. Die Anlagenbuchhaltung nimmt somit bei einer Neuanschaffung oder -herstellung die entsprechende Anlage in die Anlagekartei des Unternehmens auf. Die Anlagekartei bildet dabei ein Nebenbuch der Buchführung und ist Grundlage für die vollständige Erfassung des Anlagevermögens im Inventar. Nur mit einer gut geführten Anlagenbuchhaltung kann die Unternehmensführung die betriebswirtschaftlich optimalen Entscheidungen in Hinsicht auf neue oder bereits bestehende Anlagen treffen. Jede Anlage, sei es nun ein Auto, eine Maschine oder eine Immobilie, erhält dort ein eigenes Konto und wird für den Zeitraum ihrer betrieblichen Nutzung unter Berücksichtigung von Wertminderungen (Absetzungen für Abnutzung, Sonderabschreibungen etc.) mit dem aktuellen Wert (Zeitwert) aufgeführt. Das gilt auch, wenn eine Anlage bereits vollständig abgeschrieben ist - erst beim Ausscheiden aus dem Betriebsvermögen durch Ereignisse wie Verkauf oder Verschrottung wird ein Anlagegut aus dem Anlagespiegel des Unternehmens entfernt. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Rechnungswesen
Consulting | Projekte | Customizing

Consulting | Projekte | Customizing

Maßgeschneiderte Konzepte, bedarfsorientierte Spezifikationen und ein prozesskonformer Systemaufbau lassen jedes Ihrer Projekte erfolgreich zum Abschluss kommen. NUR GANZHEITLICH BETRACHTET WIRD IHR PROJEKT ZUM ERFOLG Systeme, Lösungen und Dienstleistungen dienen zur Unterstützung von Unternehmensprozessen. Durch das einzigartige Portfolio im Bereich der Technischen Dokumentation kennt gds sämtliche relevanten Prozesse und hilft Ihnen, Ihr individuelles Lösungspaket in Ihrem Unternehmen zu integrieren. Nutzen Sie einen zielgenauen und kostenbewussten Gesamtprozess für Ihren Content Life Cycle aus einer Hand – nur so können Sie einen Effizienzverlust durch Schnittstellen zu 100% ausschließen. Hierzu werden die Systeme in flankierende und erweiternde Dienstleistungen eingebettet. DIENSTLEISTUNGEN RUND UM DIE SYSTEMEINFÜHRUNG Beratung vor der Einführung Durchführung von Informations- und Dokumentenanalysen Erarbeitung von Spezifikationen sowie Umsetzung Ihrer individuellen Prozessanforderungen Betreuung und Unterstützung während der Einführung durch beispielsweise • standardisierte Trainings • individuelle Trainings • Modularisierungs- und Strukturierungskonzepte • redaktionelle Begleitung mit Unterstützung der ersten Schritte • Systembefüllung Support für sämtliche Prozessbereiche DIENSTLEISTUNGEN RUND UM DEN INFORMATION LIFE CYCLE Dauerhafte redaktionelle Unterstützung oder Unterstützung bei Lastspitzen • Fachübersetzungen • Terminologiearbeit • Unterstützung des gesamten CE-Prozesses • Erstellung von Risikobeurteilungen Umsetzung der Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung von Informationen und Prozessen in: Service, Vertrieb, Marketing, Konstruktion, Entwicklung, Normenwesen (Werknormen) usw. Deutschland: Deutschland
Die Software

Die Software

Das ausgereifte Produkt ist bereits bei einer Vielzahl namhafter deutscher Unternehmen, Banken, Brauereien, Stiftungen, Gewerbeparks, privater und gewerblicher Hausverwalter, Kirchen, Kommunen und Vermögensverwalter im Einsatz. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird die Lösung entsprechend den Praxisanforderungen ständig weiterentwickelt. Die Komplexität von Immobilienmanagementlösungen ist gleichzeitig ein häufiger Stolperstein: Oftmals verlieren die Anwender aufgrund der Modulvielfalt den Überblick über die zu verwaltenden Objekte. Mit der Immobilienmanagementsoftware Capitol gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Capitol setzt auf eine exakte Abbildung von Prozessabläufen und einen hohen Individualisierungsgrad. Die klare Gliederung des Programms sorgt für eine intuitive Bedienung. Dadurch sind bereits nach kurzer Einarbeitungszeit selbst branchenfremde Anwender in der Lage, die Software fehlerfrei zu bedienen. Aufgrund der vielfältigen vorkonfigurierten Abfragemöglichkeiten können sämtliche Informationen zu den von Ihnen verwalteten Objekten mit einem einfachen Mausklick abgefragt werden.
Software Erweiterungen

Software Erweiterungen

Immer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Contwise Infra verfügt über Software-Erweiterungen, damit Sie bestmöglich in der täglichen Arbeit unterstützt werden: Eigene App, Schildermanagement, Taskmanagement und mehr – einfach, praktisch, gut.
Business Software für Unternehmen im Mittelstand

Business Software für Unternehmen im Mittelstand

TOPIX ist die All-in-One-Plattform mit. Mit TOPIX optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, steigern Ihre Produktivität, senken Ihre Kosten und sparen wertvolle Zeit. Seit 34 Jahren bieten wir zudem besten persönlichen Service. Jetzt kostenlos testen TOPIX in 100 Sekunden erklärt Viel mehr als die Summe seiner Teile TOPIX bringt als Software-Lösung auf dem Stand der Technik für Ihr Unternehmen alles mit, was Sie benötigen. Optimieren Sie Ihre Kundenansprache, behalten Sie stets den Überblick über laufende Projekte und Bestellungen, Lagerbestände und Ressourcen. Wie bei jeder guten kaufmännischen Software sind alle Aspekte der Buchhaltung stets mit verknüpft: Damit nichts verloren geht und Fehler minimiert werden. TOPIX stellt Ihre Kunden zufrieden und begeistert Ihre Mitarbeiter. Alle Unternehmensbereiche voll integriert Weitreichende Automatisierung wiederkehrender Aufgaben Analysen und Reportings auf stets aktueller Datenbasis Flexibel anpassbar, wächst mit Ihrem Unternehmen mit Die Lösung Verteilen sich Ihre Daten auf mehrere Systeme? Gehen Infos und Aufgaben verloren? Stöhnen Ihre Mitarbeiter über die umständliche Bedienung der Software? Fehlen verlässliche Daten für strategische Entscheidungen? Für all das bietet TOPIX Ihnen eine solide Lösung. Mehr zu TOPIX Die Eckpfeiler für Ihren Erfolg
Die Verwaltungssoftware. Überall und auf jedem Gerät.

Die Verwaltungssoftware. Überall und auf jedem Gerät.

Sehr einfache Bedienung Für Windows & Browser Smartphone & Tablet Apps Kein Server oder VPN nötig Unbegrenzt viele Benutzer Alle Updates inklusiv