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OLOID - Industrieanwendungen

OLOID - Industrieanwendungen

Die Möglichkeit des Einsatzes sollte gut geprüft werden, da die OLOID-Technik nicht für alle flüssigen Medien und auch nicht für alle Beckenformen geeignet ist. Für die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten zur Behandlung von industriellen Abwässern sollen nur folgende Beispiele genannt werden: Tankwaschanlagen, Behandlung fetthaltigen Abwassers der fleischverarbeitenden Industrie, die Behandlung von Weinabwasser und die Homogenisierung von Eisenschlamm bei der Trinkwasseraufbereitung. Denkbar sind jedoch alle Aufgaben des Rührens und Mischens. Die Möglichkeit des Einsatzes sollte gut geprüft werden, da die OLOID-Technik nicht für alle flüssigen Medien und auch nicht für alle Beckenformen geeignet ist. Begrenzende Faktoren sind z.B. Beschaffenheit (physikalische und chemische Eigenschaften) des flüssigen Mediums wie Feststoffgehalt, Viskosität, Temperatur, Korrosivität, Lösungsmittelanteil u.a. Bitte sprechen Sie uns für Ihre konkreten Anwendungen an und wir entwickeln gemeinsam eine Lösung.
Software-Anwednungsentwicklung

Software-Anwednungsentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Sie haben eine App-Idee, benötigen jedoch Hilfe bei der Umsetzung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Egal ob ergänzend zu Ihrem Webauftritt oder als eigenständiges Projekt. Unser qualifiziertes Entwicklerteam geht mit Ihnen gemeinsam den Weg von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung und Vermarktung Ihrer App. Dabei arbeiten wir mit der Cross-Platform Xamarin, mit der wir 100% native, plattformübergreifende Apps für iOS und Android erstellen können. Durch schlanke und effiziente Entwicklungsprozesse entsteht eine App genau nach Ihren individuellen Anforderungen.
Webseiten / Apps

Webseiten / Apps

Homepages, Portale und Shops mit Zahlungsanbindung und CMS sowie Native- & Web-APPs. Sie möchten eine Marke im digitalen Raum etablieren oder eine vorhandene Webseite modernisieren? Unser Team erstellt maßgeschneiderte Webseiten, die nicht nur benutzerfreundlich sind, sondern auch responsiv funktionieren. Egal, ob es sich um eine einfache Unternehmenswebsite oder eine komplexe E-Commerce-Plattform handelt, wir sorgen dafür, dass die Online-Präsenz im besten Licht erstrahlt.
Mobile Applications

Mobile Applications

App-Entwicklung für mobile Endgeräte (iOS, Android, Windows Phone) Für den Nutzer stehen Design und Usability im Vordergrund. Eine App muss intuitiv zu bedienen und gleichzeitig visuell wie ästhetisch ansprechend sein. In der Programmierung stehen Effizienz und Passgenauigkeit im Fokus. Gerade die Heterogenität der Betriebssysteme – iOS, Android oder Windows Phone – stellt die beauftragenden Unternehmen vor viele Herausforderungen. Bei der App-Entwicklung für mobile Endgeräte treffen Design, User-Experience (UX) und Programmierung aufeinander. Wir helfen Ihnen dabei die für sie optimale Lösung zu entwickeln.
Softwareentwicklung: Wir entwickeln Anwendungen mit hohem Nutzwert

Softwareentwicklung: Wir entwickeln Anwendungen mit hohem Nutzwert

Intelligente Softwareentwicklung bedeutet für uns mitdenken und hinterfragen. Wir setzen auf eine agile Entwicklung von Projekten. Unsere erfahrenen Software-Entwickler:innen programmieren Webanwendungen und hybride, mobile Apps. Eine wichtige Rolle spielt die Integration verschiedener Anwendungen, Systeme und Geräte über APIs (Schnittstellen).
WEBENTWICKLUNG

WEBENTWICKLUNG

Zu den Herausforderungen der Webentwicklung gehört es Benutzeransprüche und einfaches Handling zu verbinden. Die technischen Zutaten ändern sich bei der Frontend-Entwicklung besonders schnell. Neue Datenbanken und Features wollen nahtlos verknüpft sein, um uns flexibles und strukturiertes Arbeiten mit immer größer werdenden Datenmengen zu ermöglichen. Egal, ob Websites, Portale, Intranets, Extranets, Online-Shops, Online-Applikationen oder webbasierte Softwarelösungen - Wir sind bestrebt die beste Lösung für Sie zu finden.
Software

Software

Auswahl zwischen - Portal Nutzung (Internet) - Intranet Softwareversion - Lokale Softwareversion Anzeige von Auslastung und Arbeitszeiten mit Detailansicht und GPS-Position Positionsanzeige aller Maschinen Auswertung nach Bediener Auswertung nach Maschinen Freimeldungsfunktion Setup für: Alarmmeldungen, Servicemeldungen, Geofencing, Fernsteuerung Schnittstellenmodul für externe Software Mobile App für Smartphones
EIP mobile Die App für die digitale Anlagendokumentation

EIP mobile Die App für die digitale Anlagendokumentation

Mit EIP.mobile jederzeit Zugriff auf die Anlagendokumentation Störungen und Stillstände an Maschinen und Anlagen bedeuten für den Betreiber Umsatzverlust. Besonders der Instandhalter steht im Störfall unter Druck und muss schnell eine Lösung für das Problem finden. Dabei ist es hilfreich, auf eine lückenlose Anlagendokumentation zurückgreifen zu können. Die Suche im Stromlaufplan, der Stückliste oder dem passenden Handbuch ist jedoch sehr zeitintensiv, da die Dokumente meist in Papierform in unterschiedlichen Ordnern abgelegt sind. Bevor mit der eigentlichen Problemlösung begonnen werden kann, müssen Instandhalter die Papierordner durchsuchen, um zu den passenden Dokumenten zu gelangen. Damit ist jetzt Schluss! Mit EIP.mobile hat Blumenbecker eine App entwickelt, um jederzeit und an jedem Ort auf die Anlagendokumentation zuzugreifen. Über das Betriebsmittelkennzeichen können Bauteile einer Anlage eindeutig identifiziert und ganz einfach digital abgerufen werden. Von dort aus gelangt der Anwender auf die gesamte Baugruppe, dessen Bestandteile und die dazugehörigen Handbücher. Außerdem wird der Stromlaufplan, der Aufbauplan oder der Layoutplan direkt in EIP mobile angezeigt.
iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys unterstützt Führungs- und Sicherheitskräfte in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment) sowie Personal (HR). iManSys ist Ihre HSQE-Lösung für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Qualität und Umweltmanagement. Zum Funktionsumfang gehören u. a. Gefährdungsermittlungen, Unterweisungen, Gefahrstoffmanagement, Auditmanagement, Vorsorgeorganisation und Umweltmanagement. Der cloudbasierte Ansatz ermöglicht einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Durch die intuitive Bedienung können alle Aufgaben schnell und einfach abgearbeitet werden. Mittlerweile arbeiten über zwei Millionen Nutzer mit 28 Sprachen im System. Die Mitarbeiterakzeptanz liegt bei über 95 Prozent. Die Software-Lösung kann dank der Customizing-Optionen an sämtliche Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. MAßNAHMEN & PFLICHTEN: Audits organisieren, Pflichten delegieren, Legal Compliance sicherstellen UNTERWEISEN & SCHULEN: Mitarbeiterunterweisungen durchführen, Fremdfirmenmanagement organisieren, Veranstaltungen planen SKILLS & KOMPETENZEN: Kompetenzmatrix erstellen, Qualifizierungsbedarfe ermitteln, Umfragen durchführen ARBEITSMEDIZIN & VORSORGE: Eignungsuntersuchungen, Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorgen organisieren RISIKEN & GEFÄHRDUNGEN: Gefährdungsbeurteilung erstellen, Vorfallmanagement digitalisieren, Gefahrstoffmanagement aufbauen NACHHALTIGKEIT & UMWELT: Ressourcen verwalten, Verbräuche ermitteln, Umweltreportings erstellen PROZESSE & QUALITÄT: Dokumente verwalten, Checklisten erstellen, Prozesse definieren
Die Software nccad 7.5 und 7.6

Die Software nccad 7.5 und 7.6

nccad ist lauffähig unter Windows 98SE/ME/NT/2000/XP/Vista und 7 Die leicht bedienbare Software nccad 7.5 und 7.6 vereinigt 5 Komponenten unter einer Bedienoberfläche: CAD-Programm, CNC-Editor, Technologie-Behandlung, Grafiksimulation und Maschinensteuerung. Daten-Import wird unterstützt für: HPGL-Dateien DXF-2D Dateien STL-3D Dateien NC-Programme nach DIN 66025 Hardwarevoraussetzungen: Als Steuerrechner unmittelbar an der Maschine: mindestens Pentium1/200 MHz, 64MB RAM, RS232-Schnittstelle, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, 200 MB auf HD frei, MS Internet-Explorer V4.02 (oder neuer) muß installiert sein. Am Konstruktions- und Programmierplatz: mindestens: Pentium3/500MHz, 128MB RAM, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, schnelle OpenGL-Grafik, 200 MB auf HD frei, MS-InternetBrowser IE5. Für anspruchsvolle 3D-Bearbeitungen wird ein aktueller PC (>2GHz, >2GB RAM) empfohlen. Die Software nccad7.5 ist die Ausführung für gewerbliche Nutzer, nccad7.6 ist die Version für Schulen und Ausbildungsbetriebe.
Timesa

Timesa

Timesa ist eine webbasierte Software zur Arbeitszeiterfassung, die mit weiteren hilfreichen Funktionen den Arbeitsalltag erleichtert. Timesa ist eine webbasierte Software zur Arbeitszeiterfassung. Sie können Timesa außerdem zusätzlich über unsere App nutzen. Neben der Arbeitszeiterfassung bietet Timesa noch weitere hilfreiche Funktionen. So können Dienstpläne online erstellt und geteilt werden, Urlaubsanfragen und Krankmeldungen eingereicht werden und Todos für Mitarbeiter angelegt werden. Da Sie für Timesa nicht mehr als eine Internetverbindung benötigen, können Sie es im Büro, im Homeoffice oder auch im Außendienst nutzen. Timesa kann in vollem Funktionsumfang 14 Tage kostenlos getestet werden. Serverstandort: Deutschland Support/Service: Deutsch Vertragslaufzeit: keine
FormPro - OCR Systeme GmbH

FormPro - OCR Systeme GmbH

FormPro ist eine Software zum automatischen Auswerten von ausgefüllten Formularen, Fragebögen und strukturierten Dokumenten. Einscannen, Auswerten, Prüfen, Ergebnisse exportieren - ohne Abtippen. FormPro ist eine Software zur automatischen Auswertung von ausgefüllten Formularen, Fragebögen und strukturierten Dokumenten aller Art. Mit FormPro können Daten, die sonst mühsam von Hand eingegeben werden müssen, mit einem Scanner erfasst und in einer Tabelle oder Datenbank gespeichert werden. Um ein Formular oder einen Fragebogen mit FormPro auswerten zu können, muss einmalig ein Leerformular eingescannt und eine Formularschablone definiert werden. In dieser Schablone werden Auswertungszonen mit der Maus markiert. Dadurch wird festgelegt, an welchen Stellen des Formulars die gewünschten Daten ausgelesen werden sollen, und ob es sich bei den auszuwertenden Zonen um handschriftliche oder gedruckte Einträge, um Strichcodes oder Ankreuzungen handelt. Die später automatisch auszulesenden Daten sollen üblicherweise in eine Datenbank, Tabelle, CSV- oder Textdatei exportiert werden. Daher wird jede Auswertungszone mit einem Datenbankfeld bzw. einer Tabellenspalte oder Textdateispalte verknüpft. Die automatische Formularverarbeitung erfolgt dann nach dem Scannen der auszuwertenden Formularstapel direkt aus FormPro. Alternativ ist auch die Massenverarbeitung von bereits gescannten Bilddateien oder PDF-Dateien möglich. Nach der automatischen Formularauswertung bietet FormPro verschiedene Möglichkeiten zur Prüfung und Validierung der Formulardaten - sowie zur effizienten manuellen Korrektur - bevor die Ergebnisse anschließend wie vorgesehen in eine Datenbank, Tabelle oder Textdatei exportiert werden. Einsatzmöglichkeiten für FormPro finden sich überall dort, wo einmalig oder regelmäßig größere Mengen von ausgefüllten, stets gleich strukturierten Dokumenten ausgewertet werden müssen. Typische Beispiele sind Befragungen von Kunden, Besuchern, Studenten oder Lehrgangsteilnehmern mit Hilfe von Fragebögen. Da solche Befragungen fast ausschließlich Multiple-Choice-Fragen verwenden, die sich mit hoher Erkennungssicherheit und extrem schnell auswerten lassen, ergeben sich enorme Zeiteinsparungen bei der Erfassung. Das Gleiche gilt für Klausuren und Tests auf der Basis von Ankreuzungen. Sprachen: Deutsch, Englisch
Presilicon Validation

Presilicon Validation

Requirement Engineering, Verifikation, Hardware Validiering, Hardware Entwicklung, Software Entwicklung
CAD/CAM Programme

CAD/CAM Programme

Externe Fräsprogrammerstellung
Qlik Sense

Qlik Sense

Als Implementierungspartner von Qlik unterstützen wir Sie bei der Planung und Implementierung von Qlik Sense für Projekte aller Größen und Komplexitäten. Unsere Leistungen im Qlik Umfeld sind: Konzeption und Projektierung, Entwicklung eines Prototypen und Implementierung der Qlik Applikation, Datenmodellierung und -visualisierung, Anwendereinführung und -schulung, Testing und Health Checks (Optimierung Ihrer Qlik-Umgebung), Entwicklung von Extensions und Konnektoren. Lassen Sie sich von unseren Qlik-Experten schnell und unkompliziert beraten und testen Sie Qlik Sense. Gerne können Sie uns kontaktieren und eine kostenlose, individuelle Web-Session vereinbaren.
SelectLine Rechnungswesen

SelectLine Rechnungswesen

Das Rechnungswesen bietet Ihnen mit den integrierten Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung alle Vorteile einer gemeinsamen Datenhaltung effektiv durch intelligente Standards. Ausprägung: SelectLine Rewe Gold Preis: 39
Agile Software-Entwicklung für die öffentliche Hand

Agile Software-Entwicklung für die öffentliche Hand

Die Budgetplanungs- und -beschaffungsprozesse der öffentlichen Hand inkl. Ausschreibungszwang und die Prinzipien moderner, agiler Softwareentwicklung beißen sich. Maximale Planungssicherheit und maximale Flexibilität sind konkurrierende Güter. Was tun?
DELECO® ERP

DELECO® ERP

DELECO® ist das ERP-System für den Mittelstand. Die Software vereint Warenwirtschaft, Fertigungsplanung sowie Instandhaltungsmanagement in einem und bildet so alle Unternehmensprozesse durchgängig ab. Das ERP-System DELECO® ist Organisationstalent und Informationszentrale in einem. Die Business Software verbindet die klassischen Funktionen der Warenwirtschaft und Produktion mit branchentypischen Anforderungen und richtet sich damit an mittelständische Betriebe aus Industrie und Handel. Die Software verwaltet sämtliche betriebliche Zahlen, Daten und Fakten und ist damit das übergeordnete Arbeitsmittel für alle Geschäftsabläufe. Die einzelnen Abteilungen im Unternehmen spiegeln sich als kompakte Module in DELECO® wider; die Aufgaben der jeweiligen Bereiche werden darin systematisch abgearbeitet. Die Module sind untereinander vernetzt, was einen ständigen Wissens- und Datentransfer gewährt. Alle Vorgänge und Dokumente sind so verknüpft, dass Mitarbeiter standortübergreifend arbeits- und aussagefähig sind. Mithilfe unserer DELECO® Apps wird auch mobiles Arbeiten optimal unterstützt. Dank ihres modularen Aufbaus antwortet die Software passgenau auf gestellte Anforderungen. Die Module umfassen Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung, Kundenbeziehungs-, Dokumenten- sowie Projektmanagement, Zeitwirtschaft, Finanzen und Controlling sowie eine Webshop-Anbindung. Ein verlässliches ERP-System ist für jede Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gerüstet. Diese Zukunftssicherheit erreicht DELECO® durch Kundennähe und Innovationen. Dank der regelmäßigen Auslieferung neuer Releases profitieren Anwender stets von den aktuellsten technologischen Standards und praxisorientierten Funktionen. Darüber hinaus überzeugt DELECO® mit seinem anwenderfreundlichen Bedienkonzept. Die Software bringt mit klar strukturierten Benutzeroberflächen, einer logischen Navigation und leicht verständlichen Schaltflächen Übersichtlichkeit in alle Prozesse. Konfigurierbare Funktionen wie automatische Suchen, personalisierte Kalender oder To-Do-Listen sorgen weiterhin für Individualität in jeder DELECO®-Installation. DELECO® ist branchenunabhängig. Zu unseren über 300 ERP-Kunden zählen sowohl Einzel- und Kleinserienfertiger wie auch Serienfertiger. Die schlanken Anforderungen von kleinen Unternehmen erfüllt die Software ebenso wie die spezialisierter Mittelständler oder an verschiedenen Standorten vernetzt agierender Unternehmen. So ist DELECO® bereits im Anlagenbau, dem Maschinenbau, der Oberflächenveredelung, in der Automobilzulieferindustrie, der Elektronikbranche, dem Groß- & Einzelhandel, der Medizintechnik, dem Werkzeugbau sowie in öffentlichen Einrichtungen erfolgreich im Einsatz. In unsere Projekte fließen über 25 Jahre Erfahrung ein, die unseren Blick für die Herausforderungen der mittelständischen Wirtschaft geschärft haben. Dies spiegelt sich in einer fundierten Geschäftsprozessanalyse ebenso wider wie in zielgenauen Konzeptionen und kompetentem Hotline-Support. Ein breites Schulungsangebot, unterstützt durch aussagekräftige Schulungsunterlagen, vermittelt zudem praxisorientiertes Wissen an die Anwender. Gütesiegel "Software Made in Germany": Software zu 100% in Deutschland entwickelt Modulübersicht: Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung, Projektmanagement, Zeitwirtschaft, DELECO® Apps, Kundenbeziehungsmanagement, Dokumentenmanagementsystem, Finanzen | Controlling, Webshop-Anbindung Branchen: Anlagenbau, Maschinenbau, Oberflächenveredelung, Automobilzulieferer, Elektronik, Medizintechnik, Werkzeugbau, Groß- & Einzelhandel, Öffentliche Einrichtungen
Bewerber finden

Bewerber finden

DER ARBEITSMARKT HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN VERÄNDERT. Heute findet man nicht mehr die besten Mitarbeiter auf Stellenportalen, wenn überhaupt. Lassen Sie uns Ihnen helfen - gehen Sie neue Wege. DER ARBEITSMARKT HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN STARK VERÄNDERT. Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern beginnt für Unternehmen häufig auf Stellenportalen. Hier erreicht man meist nur Personen, die konkret nach einem neuen Job suchen. Wir haben uns den veränderten Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt angepasst und gehen direkt auf potentielle neue Mitarbeiter zu. Dabei sprechen wir sowohl wechselwillige Personen, als auch passive Kandidaten an. Unserer Erfahrung nach sind passive Kandidaten nicht komplett zufrieden mit ihrem jetzigen Job, sie haben Lust auf Veränderungen oder suchen neue Herausforderungen. Dieser Personenkreis macht einen großen Teil des Arbeitsmarktes aus, welcher nicht durch klassische Stellenanzeigen erreichbar ist. Wir bringen den Kandidaten die vielfältigen Vorteile Ihres Unternehmens näher und wecken so ihr Interesse, für Sie zu arbeiten. Denn: Viele Menschen sind unglücklich in ihrem Job und wissen gar nicht, dass da draußen tolle Arbeitgeber auf sie warten.
Nubiform™ Applikatoren

Nubiform™ Applikatoren

Fehlerloses Auftragen mit revolutionärem, für den Kosmetikbereich entwickeltem Material Die Technologie von Nubiform™ ist ein revolutionäres poröses Material, das für Kosmetik-, Schönheits- und Körperpflegeprodukte entwickelt wurde. Unter Beibehaltung seiner einzigartigen, offenzelligen porösen Struktur in jeder Form – von flachen Platten bis hin zu 3D-Geometrien – ist das Nubiform Material ideal für kosmetische Applikatoren geeignet: - Sorgt für eine einwandfreie Applikation, verfügt über eine offenzellige Struktur sowie eine Durchflusstechnologie. - Bietet maximalen Komfort mit weichem und flexiblem Material
Die Prüfsoftware der VCDB

Die Prüfsoftware der VCDB

Eine komplexe Desktop-Anwendung zur Prozessprüfung im Fahrzeugbau wird selbst auf den Prüfstand gestellt und für die Vor-Ort-Prüfung am Fahrzeug mobil gemacht.
Omnis-Anwendungen

Omnis-Anwendungen

Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen. Aus diesem Grund sind wir dem Omnis-Entwicklerprogramm beigetreten. Da es speziell in unserer Region, sehr viele Omnis-Kunden gibt und diesen durch Geschäftsaufgabe der MG-Software der direkte Ansprechpartner fehlt, haben wir es uns zum Ziel gesetzt Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Software auf dem neusten Stand zu halten und entwickeln diese für Sie, nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, weiter. Zu unseren aktuellen Projekten gehören: M4 WaWi M5 Wawi MG Kasse Weiterentwicklung und Support MG-Software-Application
SONDERLÖSUNGEN INDIVIDUELLE STEIGTECHNIK FÜR VERSCHIEDENSTE ANWENDUNGEN

SONDERLÖSUNGEN INDIVIDUELLE STEIGTECHNIK FÜR VERSCHIEDENSTE ANWENDUNGEN

Sie benötigen ein speziell für Ihren Bedarf gefertigtes Leitersystem? Dann sind Sie bei der WERKFREUND Leiter-Sicherheitssysteme GmbH genau richtig. Wir finden durchdachte Lösungen für jedes Leiterproblem. Die benötigte Steigtechnik fertigen wir nach Maß für Sie. Ob Arbeitspodest, Zugang für das Dach oder eine Klappleiter für verschiedenste Einsatzzwecke – wir bieten Ihnen leistungsstarke und hochwertige Sonderlösungen im Bereich Steigtechnik. Nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in den angrenzenden Nachbarländern schätzen zahllose Kunden aus unterschiedlichsten Branchen unsere Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Software für Sie entwickelt - maßgeschneidert von Experten für zukunftsfähige Anwendungen

Software für Sie entwickelt - maßgeschneidert von Experten für zukunftsfähige Anwendungen

Wir unterteilen die Softwareentwicklung in 5 Solutions, die sich auf das jeweilige Fachgebiet spezialisiert haben. Flankiert werden sie durch Projektleiter'innen, deren Expertise die reibungslose Abwicklung von Projekten garantiert sowie von R&D. In diesem Bereich wird sichergestellt, dass unsere Ausrichtung die Anforderungen von morgen abdecken kann. Die fünf Solutions im Detail: API & DB In API & DB wird sichergestellt, dass Daten in einem einheitlichen Format gespeichert werden und auch abrufbar sind. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf REST-basierten Webservices. Einen weiteren Schwerpunkt stellt der unternehmensweite und systemübergreifende Zugriff dar. Über einen Account kann – ohne dabei vertrauliche Daten wie beispielsweise das Passwort zwischen den Systemen auszutauschen - der Zugriff inklusive integriertem Rollenkonzept sichergestellt werden. IIoT Das Auslesen, Interpretieren und Weiterverarbeiten von Sensordaten steht bei IIoT im Vordergrund. Der korrekten und sinnhaften Auswertung der Daten über Dashboards wird hierbei genauso viel Beachtung geschenkt wie der Anbindung der Sensoren an unsere IIoT Platform Office 365 Automatisierung und das Customizing von SharePoint sowie Microsoft Teams ist die Kernaufgabe der Solution Office365. Dies beinhaltet neben der Anpassung von SharePoint auf die Bedürfnisse unserer Kunden auch die Zurverfügungstellung von SharePoint-Daten auf mobilen Apps. Die Produktivität der Nutzung von Microsoft Teams kann durch Apps und Chatbots weiter gesteigert werden. Mehr dazu auch unter Modern Workplace Native Cloud Eine wirkliche Kostenreduktion in der Cloud ergibt sich erst, wenn Applikationen nur noch Kosten erzeugen, wenn sie tatsächlich genutzt werden. Dies erreichen wir durch die Entwicklung von Serverless Anwendungen, welche die Cloud-Infrastruktur bestmöglich nutzen und so keine laufenden Kosten bei Nichtgebrauch erzeugen. Die Administration der Cloud kann durch unsere anbieterunabhängigen Lösungen deutlich vereinfacht und gebündelt werden. Mehr dazu auch unter UI / UX Frontends – egal ob WebApp, mobile App oder Bestandteil von SharePoint /Teams – sollten ähnlich aussehen, um die Wiedererkennbarkeit zu steigern und eine Ergonomie sicherzustellen. Um diese Punkte lösungsübergreifend sicherzustellen haben wir das Thema UI / UX eigenständig gemacht.
Anwendungen für Photovoltaikanlagen

Anwendungen für Photovoltaikanlagen

Photovoltaikanlagen für Ihr Einfamilienhaus Privathaushalte haben im Vergleich oft die höchsten Kilowattstundenpreise. Der durchschnittliche Stromverbrauch eines 4-Personen-Haushalts liegt bei rund 5.000 kWh pro Jahr. Dieser wird zukünftig vermutlich stark steigen, da sich die Mobilität in Richtung Elektro verschiebt. Ebenfalls stiegen die Stromkosten die letzten Jahre stetig. Wo das endet weiß niemand. Durch den Einsatz einer 45 Quadratmeter großen Photovoltaikanlage können Sie oft Ihren Jahresbedarf decken und daher langfristig viel Geld sparen. Den überschüssigen Solarstrom können Sie gegen Vergütung in das öffentliche Stromnetz einspeisen. Die meisten Hausbesitzer entscheiden sich für kombinierte Photovoltaikanlagen mit Speichersystemen, um den Solarstrom noch effektiver nutzen zu können und unabhängiger vom Energienetz zu sein. Photovoltaikanlagen für Ihr Unternehmen oder Betrieb Selbst im Gewerbe sind die langfristigen Stromverträge vieler Betriebe der starken Preissteigerung unterworfen, sodass es insbesondere bei den hohen Stromverbräuchen der Gewerbebetriebe eine Solaranlage bisweilen unabdingbar macht, um noch wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir haben Kunden, welche nur aufgrund der Ersparnis durch den selbst produzierten, günstigen Strom noch rentabel sein können. Durch die oft langfristigen Stromverträge können Gewebebetriebe die Installation mehrheitlich gut planen. Je nach Energiebedarf ergibt sich dadurch ein höherer oder niedrigerer Handlungsdruck. Fakt ist, es ist für jeden Betrieb erforderlich dies in Zukunft wirklich genau zu betrachten. Auch von der Bundesregierung angestrebte CO2 Abgaben/Zertifikate oder Voraussetzungen können so langfristig im Auge behalten werden. Smarte Betriebe können durch eine Solaranlage auch ihr Image aufbessern und Lieferbetriebe können in Verbindung mit Elektroautos besonders viel Geld sparen. Besonders in Gewerbebetrieben ist der Solarstrom heutzutage nicht mehr wegzudenken! Solaranlagen | komplette Installation Wir sind ein sächsischer Elektro-Fachbetrieb und auf die Komplettinstallation von Photovoltaikanlagen spezialisiert.
Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Software/Applikation für Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Zertifizierung als Solution-Partner für SIMATIC PCS7 V4.02...V8.x SP1, NET, HMI Zertifizierung als Systempartner für B&R, IDS, Wonderware/Intouch: • hochqualifizierte, ständig in der Weiterbildung begriffene, motivierte Softwareingenieure • firmeneigene Labors für Softwareerstellung/-testung, Modellerstellung, Simulation und Dauertest • umfangreiche Hard- und Softwareausrüstung für das Erstellen und Testen von Applikationen verschiedener Größenordnungen Erfahrungen unserer Softwareingenieuere mit Applikationserstellung für: • S5 u. S7 in allen geeigneten Programmiersprachen/-algorithmen • Aufbau langjährigen Know-Hows von S5-Technik (COROS-HMI, COMTEXT, Protool, L1/L2, L2-DP, FMS, FDL, H1-TF/ISO, S5-90U-155U, SINAUT ST1, Mischbetrieb ST1-ST7, Mehrprozessorbetrieb, MODBUS, MODICON, 3964R/RK512) • Erfahrungsträger S7-Technik und Programmierung (CFC/SFC/SCL/AWL/FUP/KOP) von den Anfängen 1994 bis heute • Anbindung vielfältiger Prozesstechnik über Profibus-FMS/DP/PA incl. SIMATIC-PDM-Programmierung • Aufbau ausgedehnter Kommunikationsnetzwerke mit OLM/OSM/ESM/SCALANCE/Switch mit Netzübergängen opt./elektr. • PROFINET mit Gateway-Lösungen • IEC 1131 • ABB / B&R / IDS / Sattgraph / Intouch • VC++ mit MFC, VB, Global script, PL2000, TP, HTML Prozessleitsystem-Applikationen mit Referenzen für: • COROS LSB, Protool Pro, WinCC, WinCC flexible, PCS7 4.02-7.0/SP1 • B&R DCS2000, APROL, ABB Sattgraph, IDS High-Leit-P/NT, LS2/LS3, Intouch 9 Erstellung von komplexen Programmsystemen in VC++ mit MFC und Betreuung über den gesamten Softwarelebenszyklus
Displays und Tablets mit Touch für zahlreiche Anwendungen am Point of Sale & Point of Information

Displays und Tablets mit Touch für zahlreiche Anwendungen am Point of Sale & Point of Information

Interaktive Produktberater und virtuelle Regalverlängerungen im stationären Einzelhandel sind vor allem im Baumarkt, in der Apotheke, bei Sport & Spiel sowie im Elektronikfachmarkt zu finden. Im Immobilienbereich, bei Smart Building und in Wirtschaft & Industrie werden unsere Tablets als Digitale Haustafeln/schwarzes Brett, Wegeleitsysteme, Informationsanzeigen für News, Werbung u.v.m. eingesetzt. Die technologische Eigenentwicklung aus dem Hause gekartel lässt sich im Design (Housing) jederzeit für Ihre Projektdefinition anpassen. Als Hersteller und Produktentwickler beeinflussen wir die komplette Fertigungslinie. Die selbst entwickelte Elektronik (Platine) der POS-Tablets ist modular aufgebaut.
Einsatzmöglichkeiten von Leuchtdisplays

Einsatzmöglichkeiten von Leuchtdisplays

Hört man das Wort Leuchtdisplays, LED Leuchtkasten oder Leuchttheke assoziiert man an erster Stelle einen Messestand oder Messeauftritt. Doch nicht nur auf Messen und Events sind die modernen beleuchteten Displays gefragt. Schmücken Sie Ihren Eingangsbereich zum Unternehmen mit einem Leuchtkasten mit Logo oder stellen Sie im Wartezimmer Ihrer Praxis einen Leuchtkasten mit der Vorstellung Ihrer Leistungen auf. So können Sie die Wartezeit Ihrer Patienten verkürzen. Auch am Point-of-Sale machen unsere Leuchttheken mit Logo eine gute Figur. Ihr Verkaufsort wirkt somit modern und lebendig und Sie werden bereits aus der Ferne wahrgenommen. Beginnen auch Sie Ihren Messestand, Eingangsbereich oder Warteraum modern umzugestalten. Unsere bedruckbaren LED Leuchtkästen und LED Leuchttheken sind dafür besonders geeignet und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur der schlichte Aluminiumrahmen wirkt zeitlos und modern, auch das von Ihnen überarbeitete Design wird sich positiv auf Ihre Kunden auswirken.
XEROX APP Entwicklung

XEROX APP Entwicklung

Wir entwickeln Ihr App für optimale Digitalisierungs- und Geschäftsprozesse. Stellen Sie sich vor, dass Sie mit einer App an Ihrem Multifunktionsgerät direkt in Ihr CRM, Langzeitarchiv, etc. scannen Wir entwickeln Ihr App. Nicht für das Smartphone oder Tablet, sonder für Ihr Multifunktionsgerät. DIE Schnittstelle in Ihrem Unternehmen für Digitalisierung - und Geschäftsprozesse. Stellen Sie sich vor, welche Prozesse so viel einfacher wären, wenn man direkt über eine einfach zu bedienende App auf Ihrem Multifunktionsgerät steuern könnte. Scannen Sie direkt in das Langzeitarchiv oder ihr CRM System oder versehen Sie ihre Dokumente mit einer Signatur oder Zeitstempel. Wir sind einer von 7 weltweit von XEROX autorisierten App-Entwicklern. Haben Sie ein Problem oder suboptimale Prozesse rund um Ihr Multifunktionsgerät, dann kann eine "simple" App die Lösung sein. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, Ihre Prozesse zu optimieren!