Finden Sie schnell bauplanungen für Ihr Unternehmen: 2025 Ergebnisse

Planung von Sprinkleranlagen

Planung von Sprinkleranlagen

Unsere Sprinkleranlagen werden gemäß den Richtlinien und Standards von FM Global, VdS, NFPA und DIN geplant.
Gewerbeanlagen

Gewerbeanlagen

Die Gewerbeanlagen von Hallo.Solar sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und bieten eine zuverlässige und rentable Energiequelle. Mit einer hohen Leistungsfähigkeit und einer langen Lebensdauer sind diese Anlagen ideal für Unternehmen, die ihre Energiekosten senken und ihren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten. Die Gewerbeanlagen nutzen modernste Technologie und innovative Designlösungen, um sicherzustellen, dass Sie langfristig von niedrigen Energiekosten profitieren. Hallo.Solar bietet umfassende Beratung und Unterstützung bei der Planung, Installation und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage. Unsere Gewerbeanlagen bieten Ihnen Unabhängigkeit von Energiepreisschwankungen und tragen zur finanziellen Stabilität Ihres Unternehmens bei. Mit maßgeschneiderten Lösungen, die exakt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, können Sie Ihre Produktivität steigern und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Sonnenschutz für Außen

Sonnenschutz für Außen

Wirkungsvoller Sonnenschutz ist für angenehmes Wohnen und effektives Arbeiten unverzichtbar. Ein Sonnenschutz muss alles können: Schatten spenden, den Raum kühl halten, das Licht regulieren und sich optisch in das Architekturkonzept des Gebäudes einpassen. Sonnenschutz-Techniken stoppen bis zu 60 bzw. 80% der Licht- und Wärmeeinstrahlung schon vor der Scheibe und vermeiden so einen Wärmestau an ihr. Farben, Formen- und Dessinvielfalt lassen freien Raum zum kreativen Gestalten. Die Material- und Verarbeitungsqualität sind exzellent.
Planenanhänger BO PA 7503

Planenanhänger BO PA 7503

Der Planenanhänger BO PA 7503 ist die perfekte Lösung für den Transport von Gütern aller Art. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg und einer Nutzlast von 600 kg bietet dieser Anhänger ausreichend Kapazität für Ihre Transportbedürfnisse. Der 7-polige Stecker sorgt für eine zuverlässige Verbindung, während die robuste Bauweise und die hochwertigen Materialien eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit gewährleisten. Die kompakten Abmessungen der Ladefläche ermöglichen eine einfache Handhabung und Lagerung, was ihn zu einer idealen Wahl für den täglichen Gebrauch macht. Dieser Anhänger ist nicht nur funktional, sondern auch benutzerfreundlich. Die großzügigen Abmessungen der Ladefläche bieten ausreichend Platz für verschiedene Gütertypen. Zusätzlich sind Gurte und Adapter kostenfrei dabei, was die Sicherheit während des Transports erhöht. Ob für den gewerblichen Einsatz oder den privaten Gebrauch, der Planenanhänger BO PA 7503 ist eine hervorragende Wahl, die Ihnen hilft, Ihre Transportaufgaben effizient und sicher zu erledigen. Profitieren Sie von der hohen Qualität und der durchdachten Konstruktion dieses Anhängers, um Ihre Güter mit Leichtigkeit zu bewegen.
Softwar, Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen

Softwar, Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen

Unsere Datenbank StahlWissen® bietet Ihnen Zugang zu den aktuellsten Materialdaten mit Referenzen und bietet Simulationstechnologie auf höchstem Niveau. Mit über 425.000 Datensätzen in 25 Ländern weltweit, ist sie seit über einem Vierteljahrhundert ein unverzichtbares Werkzeug für die Wärmebehandlung von Stahl. Die Datenbank enthält umfassende Informationen für Wärmebehandler, Werkstoffingenieure, Konstrukteure und Interessierte aus den Bereichen Qualitätssicherung, Normung und Materialbeschaffung.
Gutachten durch beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen

Gutachten durch beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen

Unser Geschäftsführer, Ing. Horst Kögl ist als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger eingetragen. Fachgebiete: 09.40 - Technisches Unfallwesen 60.36 - Angetriebene Türen, Tore, Schranken 60.38 - Krane, Elevatoren, Aufzüge, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, bewegliche Regalsysteme s.B.: Krane, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, bewegliche Regalsysteme
Planung von Server- und Schaltschränken, Server und Clients sowie USV

Planung von Server- und Schaltschränken, Server und Clients sowie USV

Zu unserem Angebot gehören Server,- und Netzwerkschränke, Schaltschränke, Server und Clients , Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und nicht zuletzt Reparaturen aller PLS80E Komponenten - inklusive aller Cluster-IO Module. Die ESR Systemtechnik GmbH ist als bewährter und zuverlässiger Partner für das Prozessleitsystem PLS80E von Schneider Electric seit Jahren bekannt. Wir können aber auch weitaus mehr als nur Leitsystemtechnik. Die ESR Systemtechnik hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich zum System- und Komponentenlieferanten für Server- und Netzwerktechnik entwickelt. Unsere Leistungen dazu möchten wir Ihnen heute kurz vorstellen. Netzwerk- und Serverschränke ESR arbeitet im Bereich von Server- und Netzwerkschränken mit 3 Lieferanten zusammen, die je nach Anforderung vom einfachen Standardschrank bis hin zur flexibel anpassbaren Kundenlösung viele Möglichkeiten bieten. Triton ist ein tschechischer Hersteller von Standardgehäusen für Server- und Netzwerkschränke. Triton bietet Schrankgehäuse in vielen Standardabmessungen für Rechen- oder Netzverteilzentren. Durch die starke Fokussierung auf Standardabmessungen mit Traglasten ab 400 kg und geschraubten Gestellen bietet Triton gute und günstige Schranksysteme, sowohl für den dauerhaften Einsatz oder als temporäre Lösung. APC bietet eine umfangreiche Palette an Standardschränken für Rechenzentren, Netzwerklösungen und Schalträume. Das Angebot beinhaltet hochwertige Schranksysteme mit geschraubten und geschweißten Rahmensystemen, die vorbereitet sind für den Innenausbau. Durch den hohen Standardisierungsgrad können kurze Lieferzeiten garantiert werden. Rittal bietet mit der Produktreihe TS-IT ein hochflexibles Konzept für Server- und Netzwerkschränke. Die Schranksysteme lassen sich individuell planen. Für den Innenausbau bietet Rittal speziell abgestimmte Komponenten an, die auch eine effiziente Verkabelung von schmalen oder niedrigen Schränken zu lassen. Das Rittal-Angebot umfasst eine eigene Baureihe für die Schrankbelüftung und -klimatisierung,an, deren Überwachung in Leitsysteme eingebunden werden kann. Die ESR Systemtechnik liefert komplette Schranksysteme mit Planung, Verkabelung, Innenausbau und Dokumentation. Gerne planen wir nach vorhandenen Werksnormen oder Ihren Projektvorgaben. USV Um immer verfügbar zu bleiben ist die Vorhaltung einer unterbrechungsfreien Spannungsversorgung (USV) für viele Anwendungen ein absolutes muss. ESR Systemtechnik arbeitet mit APC im Bereich der USV-Technik zusammen. Hier sind individuell zugeschnittene Lösungen für einzelne Schranksysteme oder ganze Schalträume möglich Gerne bieten wir Ihnen auch die Hardware für Ihre Applikationen an. ESR Systemtechnik arbeitet sehr eng mit Dell auf dem Gebiet von Server- und Client-Systemen zusammen. Für den Bereich Netzwerk arbeiten wir mit Industrieswitchen von Blackbox. Ebenso setzen wir KVM-Lösungen von Blackbox ein. Um Ihre Applikationen sicher zu halten verwenden wir Cisco und Sonicwall Firewall-Switche. Jedes System und jede Applikation kann abstürzen, davor ist man nicht gefeit. Allerdings sollte dann die Wiederherstellung der Applikation schnell möglich sein. Hier setzen wir Produkte von VEEAM ein wie z.B. Backup & Replication mit dem flexibel inkrementelle Sicherungen und Vollbackups in virtuellen Umgebungen und von physischen Windows-Clients erzeugt werden können.
Bestandserfassung

Bestandserfassung

Die Bestandserfassung ist der Teil der Ingenieursermessung, die sich mit der Erfassung und Dokumentation von Gebäuden und Außenanlagen jeder Art beschäftigt. Ihm Rahmen dieser Vermessungsarbeiten werd Für Planung, Dokumentation und Organisation Sie erhalten klar strukturierte CAD-Dokumente gezielt für Ihre Aufgaben und die vorgesehene Verwendung zugeschnitten. Die Daten dienen Ihnen als Grundlagen für Umund Neubaumaßnahmen. Umfassende Sanierung oder komplexe Renovierungen ohne Dokumentation des Bestandes? Undenkbar. Exaktes Erfassen der vorhanden Geometrie durch strukturiertes Arbeiten und den Einsatz präziser und schonender Messmethoden und Instrumente ist für uns selbstverständlich. Eine kurze Zusammenstellung unseres Aufgabenfeldes: • Grundlagen zur Planung von Restaurations- und Erweiterungsmaßnahmen bereitstellen. • Die Vermarktung und Präsentation von Immobilien effektiver gestalten. • Flächen- und Bestandermittlung und Dokumentation im Miet- und Verkaufsmanagement und für FM Basisdaten liefern. • Nachweise bei Anträgen für Zuschüsse und Fördergelder ermöglichen. • Bestandsdokumentation im Denkmalschutz sicherstellen. • Basisdaten für die 3D-Visualisierung zu generieren. (Auch für unsere eigenen Visualisierungen nutzen wir das 3D-Aufmaß) Alles oder vieles Für die Darstellung von Grundsrissen und Schnitten, Ansichten und Draufsichten werden, je nach Bedarf, folgende Inhalte erfasst und dargestellt: • aufgehende Gebäudeteile (Wände, Stützen, Pfeiler u.ä.) • Öffnungen und Gewölbe (Wandöffnungen, Türen einschl. Anschläge, Fenstern, Schlitzen u.ä.), • Dachkonstruktionen, -aufbauten und –gauben und Überdachungen weiterhin von Kellerlichtschächten, • Ober- und Unterzügen, Vor- und Rücksprüngen an Außenflächen, • Treppen und Rampen im Innen- und Außenbereich, • geschnittene, verdeckte und projiziertere Kanten und Flächen • Nachweis von Schnittlinien • Raumhöhen-, Fensteröffnungs- und Brüstungshöhen- sowie Türhöhen • Höhenwerte im Innen- und Außenbereich für die Bestandsdokumentation mit oder ohne NN-Anschluß • First- und Traufhöhen • Belagsgrenzen und Bruchkanten Folgende Maßnamen können die Bestandsdokumentation ergänzen oder vervollständigen: • Dokumentation mittels Fotoaufnahmen • Erfassen von Einrichtungsgegenständen (Heizkörper, Möbel, Lampen, Schalter, Bodenbeläge, Deckenkonstruktionen u.ä.) • Materialeigenschaften und Zustandsbeschreibung Koordiniert koordinieren Das Bestandsaufmass dient zum Erfassen von Gebäuden oder Gebäudeteilen, oft unter Berücksichtigung des umgebenden Geländes. Somit ergibt sich für die Vermessung ein Raumbezug für die Lage und Höhe, also dreidimensional. Die Messung wird demnach in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. Dargestellt werden die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben als Grundrisse, Schnitte oder Ansichten in der 2D-Ebene. Die Darstellungsebene wird im Vorfeld festgelegt, so dass die Messungen gezielt auf die gewünschten Ergebnisse hin optimiert werden können. Feste Beziehungen und übergreifende Ergebnisse Die von uns erfassten Messungen stehen in einem übergeordneten lokalen System in einer festen Beziehung zueinander. Über frei definierte Passpunkte werden alle Messungen miteinander Verknüpft und in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. So wird sichergestellt, das die Messergebnisse für den Keller und die Daten aus dem Dachgeschoss lage- und höhenmäßig zueinander koordiniert sind. Alle Grundrisse eines Gebäudes sind somit direkt zur Deckung zu bringen. Messungen zwischen den Geschossen führen zu echten und direkten Maßzahlen. Punktgenaue und schnelle Ergebnisse Durch den Einsatz moderner und leistungsstarker, präzisier Instrumente erfassen wir die Daten, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Exakte Abbildung auch komplexer Strukturen, schnell und strukturiert geliefert. Dieser Grundsatz liefert Ihnen hochwertige Grundlagendaten für Restaurationsarbeiten, Um- und Neubauplanung sowie zur Bestandsdokumentation von historisch sensiblen Objekten. Standards zur Lösung individueller Aufgaben Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass jeder Auftrag einzigartig ist. Wir nutzen systematische Messmethoden, die sich auch an Ihre Aufgabenstellung anpassen werden. Darum zögern Sie nicht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre Projekte. Profitieren Sie von motivierten und qualifizierten Ingenieuren und deren hochwertigen und effektiv nutzbaren Ergebnissen. Referenzen finden Sie hier. Unsere persönliche Auskunft erfragen Sie telefonisch unter 06656/9110460. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an vermessung@visoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Premant-Wickelfalzrohr

Premant-Wickelfalzrohr

Premant-Wickelfalzrohr Starres, wärmeisoliertes Rohrsystem, spiralgefalzter Blechmantel, schwer entflammbar. Betriebstemperatur: bis 160°C Betriebsdruck: PN 25 Dimensionen: DN 20-1000 Mediumrohr: variabel Wärmedämmung: Polyurethan (PUR) Einsatzgebiet: Wärmeisolierter Transport von Flüssigkeiten als Freileitung oder im Gebäude
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das die Module von Helium verwendet. Diese Module decken ihre Varianten bis ins kleinste Detail ab.
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Modulen spezialisiert hat. Die Module von Helium sind besonders detailreich und decken unsere Varianten bis ins kleinste Detail ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Helium-Produkte. Sie ermöglichen es uns, unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Anforderungen vollständig zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Mattro GmbH war bisher äußerst erfolgreich und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft.
Aufbau und Verkabelung von Schaltschränken

Aufbau und Verkabelung von Schaltschränken

Im Bereich Schaltschrankbau und Projektierung bieten wir umfassende Dienstleistungen, die von der Planung bis zur Inbetriebnahme reichen. Unsere maßgeschneiderten Schaltschränke sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen zu erfüllen und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Wir verwenden modernste Technologien und Materialien, um sicherzustellen, dass unsere Schaltschränke langlebig und zuverlässig sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die CAD-gestützte Planung, den Bau und die Montage von Schaltschränken sowie die Durchführung von Funktionstests. Wir bieten auch umfassende Dokumentations- und Projektmanagementdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte reibungslos und effizient ablaufen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Schaltanlagenprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren.
Betriebsanleitung für Maschinen und Anlagen

Betriebsanleitung für Maschinen und Anlagen

Betriebsanleitung für vollständige Maschinen und Anlagen unter Berücksichtigung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, der DIN EN ISO 12100, der DIN EN 82079-1 und der VDI 4500-Reihe. Hersteller oder Inverkehrbringer sind bei der „Inverkehrbringung“ ihrer „vollständigen“ Maschine gesetzlich verpflichtet, eine speziell für dieses Produkt erstellte „Original“ Betriebsanleitung an den Betreiber zu übergeben. Betriebsanleitung unterliegt der Gesetzesforderung an einen sicheren Betrieb der Maschine über sämtliche Lebensphasen, begonnen mit dem Aufstellen – Montieren bis hin zu der Demontage – Verschrottung. Der sichere Betrieb erfordert neben vielen weiteren Forderungen auch die Betrachtung menschlichen Fehlverhaltens und die Festlegung der persönlichen Schutzausrüstung.
Planung von Gaslöschanlagen

Planung von Gaslöschanlagen

Unsere Gaslöschanlagen werden gemäß den Richtlinien und Standards von FM Global, VdS, NFPA und DIN geplant.