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Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder Baureihe LV500 Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 gewährleisten einen dauerhaft sicheren Betrieb und hohe Zuverlässigkeit.Tägliche Höchstleistungen und raue Umgebungsbedingungen erfordern zuverlässige, langlebige und sichere Produkte. Genau diesen Anforderungen entspricht der neue Ladesteckverbinder von Schaltbau. Der wartungsarme und leistungsfähige Steckverbinder wird dem aktuellen Anwenderverhalten gerecht: Moderne Schnellladegeräte laden Fahrzeugbatterien in kurzer Zeit oder traditionell über Nacht. Merkmale: - Schnellladefähig: Hochwertige, massive Leistungskontakte gewährleisten dauerhaft Betriebsströme bis 500A. - Formfeste, glasfaserverstärkte Gehäuse: Die Ladesteckverbinder sind gleichermaßen mechanisch belastbar, säure- und temperaturbeständig sowie schock- und vibrationsfest. - Normen: Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 erfüllen die Anforderungen der UL1977. Polzahl: 2 Hauptkontakte, 2 Hilfskontakte Nennbetriebsstrom Hauptkontakte: 500 A Nennbetriebsstrom Pilot-/Hilfskontakte: 20 A Kodierung nach DIN VDE 0623-589: --- Kodierbare Nennbetriebsspannungen: --- Hauptkontakte, Anschlussquerschnitt: AWG 4/0 Hilfs-/Pilotkontakt, Anschl.querschnitt: 2,5 mm² Modulare Adapter: ja Schutzart (EN 60529): IP23
Rückführungslogistik

Rückführungslogistik

Ob Regeneration von leistungsschwachen Blei-Batterien, Demontage von Lithium-Ionen-Batterien oder die nachhaltige Wiederverwertung und Entsorgung - wir sind als erfahrener Partner an Ihrer Seite. Nicht jede Batterie, die nicht mehr ihre volle Leistung bringt, muss unweigerlich entsorgt werden. Oft kommt es vor, dass das Flurförderzeug und das Ladegerät nicht optimal auf die Batterie und die Einsatzbedingungen abgestimmt sind. Für den Anwender entsteht der Eindruck, dass die Batterieleistung unzureichend ist. Mit unserer Erfahrung und Fachkompetenz erkennen wir ein solches Mismatch und holen durch eine optimierte Abstimmung im Rahmen der Rückführungslogistik das Beste aus den Einzelkomponenten heraus.
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Transferwerkzeug (manuel) ; Material: SAPH440 ; Materialstärke: 3,5 mm ; Werkzeugmaße: 1.430 x 640 x 460 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Einzelwerkzeug ; Material: EN AW1050A ; Materialstärke: 0,3 + 0,2 (emboss) ; Werkzeugmaße: 650 x 870 x 520 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Folgetransferwerkzeug ; Material: CR420 HD60G80GU ; Materialstärke: 1,65 mm ; Werkzeugmaße: 4.910 x 1.950 x 1.190 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Folgeverbundwerkzeug ; Material: 420XF ; Materialstärke: 5,5 mm ; Werkzeugmaße: 2.850 x 904 x 667 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Transferwerkzeug ; Material: CR210BH-GI50/50-U ; Materialstärke: 0,8 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Einzelwerkzeug ; Material: AW-ALMg3 (H111) ; Materialstärke: 1,0 mm ; Werkzeugmaße: 1.040 x 1.230 x 480 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Folgeverbundwerkzeug ; Material: HR420LA ; Materialstärke: 2,5 mm ; Werkzeugmaße: 4.065 x 1.810 x 1.050 mm
Karosserie Strukturbauteil

Karosserie Strukturbauteil

Werkzeugtyp: Transferwerkzeug ; Material: HR420LA ; Materialstärke: 2,2 mm
Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen, DC-USV-Anlagen, DC-USV, Gleichstrom Eine Gleichstromversorgungsanlage (DC-USV-Anlage) unterscheidet sich von einer USV-Anlage dadurch, dass sie die angeschlossenen elektrischen Verbraucher mit Gleichstrom versorgt. Das hat den Vorteil, dass der Ausgangsstrom weniger Oberwellen aufweist und somit sauberer ist. Unsere DC-USV-Anlagen weisen Ausgangsspannungen von 24 V, 48 V, 60 V oder 110 V auf. Sonderspannungen sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Technologisch setzen wir je nach Anwendung auf die Thyristortechnik oder primär getaktete Gleichrichter. Um eine maximale Ausfallsicherheit zu gewährleisten, können über einen Parallelbetrieb mehrerer Gleichrichter zuverlässige Redundanzen geschaffen werden. Eine Einbindung in vorhandene Leittechniksysteme erleichtert die Verwaltung Ihrer Gebäudeinstallation.