Finden Sie schnell baterries für Ihr Unternehmen: 2063 Ergebnisse

Li-Ion Akku-Pack 4-Zellen 7,27 V / 5,2 Ah, 2S2P Spezialakku mit Safetyboard

Li-Ion Akku-Pack 4-Zellen 7,27 V / 5,2 Ah, 2S2P Spezialakku mit Safetyboard

Hohe Energiedichte und geringe Selbstentladung | Höchste Sicherheit dank geprüfter Qualität | Integr. Schutz vor Überladung, Überlast, Kurzschluss und Tiefenentladung ANSMANN verfügt über eine breite Palette an Li-Ionen Standard-Akkupacks, die auch in Kleinserien lieferbar sind. Alle Akkupacks basieren auf üblichen Li 18650-Standardzellen und verfügen von Haus aus über einen UN-Transporttest (UN 38.3). Verschiedene Ausführungen in Parallel- oder Serienschaltung gewährleisten für praktisch jede Applikation die richtige Energieversorgung. Lithium-Ionen Akkus sind die Energiequelle der Zukunft. Mit einer etwa doppelt so hohen Energiedichte wie NiMH-Zellen und einer sehr geringen Selbstentladung ist diese Technologie die optimale Energiequelle für Anwendungen aller Art. Li-Ion-Akkupacks sind thermisch stabil und sehr kältebeständig. Die integrierte Schutzbeschaltung schützt vor Überladung, Überlast, Kurzschluss und Tiefenentladung. Hohe Zyklenfestigkeit Geprüfte Qualität Thermisch stabil Kein Memory-Effekt Hohe Energiedichte Höchste Sicherheit (Safety-Board) Lithium-Akkus werden typischerweise in elektronischen Geräten verwendet, die eine kleine, kompakte Stromquelle benötigen. Länge: 37 mm Breite: 37 mm Höhe: 70 mm Typ: 2S2P Lagertemperatur: -20 bis 20 °C Betriebstemperatur: -20 bis 60 °C Nominal-Spannung: 7,27 V Nominal-Kapazität: 5,2 Ah Gewicht: 196 g PTC: ja NTC: -
multimatic ML-1500 T

multimatic ML-1500 T

Günstige Netzwerk- und Server-USV zur Überbrückung bei Netzstörungen, wie kurzzeitigem Netzausfall, Netzspannungsschwankungen, Netzspannungsspitzen, Frequenzänderungen, etc. Technische Daten: - Technologie: VI gemäß IEC 62040-2 -Line-Interactive- - Nennleistung: 1500 VA / 1350 W - Autonomiezeit: 7 Min. bei 80% Last - 12 Min. bei 50% Last, erweiterbar - Eingangsspannung: 230 V AC - Eingangsfrequenz: 50/60 Hz - Eingangsanschluss: 1x IEC 320 C14 - Ausgangsspannung: 230 V AC - Ausgangsfrequenz: 50/60 Hz - Ausgangsanschluss: 8x IEC 320 C13 - Software: multimatic-Management-Software - Schnittstelle: RS232, USB - SNMP-Funktion: optional - Maße: 240 x 145 x 484 mm (HxBxT) - Gewicht: 21 kg
a-TroniX AX 17,28kWh Solarspeicher-Set

a-TroniX AX 17,28kWh Solarspeicher-Set

Modulares Speichersystem der deutschen Marke a-TroniX mit 17,28 kWh Speicherkapazität - Speicherkapazität von 2,88 kWh pro Speichermodul, erweiterbar auf bis zu 6 Module - Schutzklasse IP65 - 10 Jahre Garantie
LED Leseleuchte mit Dimmschalter, 10-30V DC, 2,2 Watt, 140 Lumen, Lichtfarbe 3000K, dimmbar

LED Leseleuchte mit Dimmschalter, 10-30V DC, 2,2 Watt, 140 Lumen, Lichtfarbe 3000K, dimmbar

LED Leseleuchte mit Dimmschalter, 90x64x64mm, 60°, Kabel 2 adrig 10cm, 10-30V DC, 2,2 Watt, 140 Lumen, Lichtfarbe 3000K, Gehäusefarbe schwarz, CRI>80, dimmbar, beleuchteter Schalter, 350° drehbar, flexibler Leuchtenkopf mit Schwanenhals, inkl. USB-C Ladebuchse, EEK G
GIS-V-AP5 Sicherheitsschneidanlage

GIS-V-AP5 Sicherheitsschneidanlage

Sicher Schneiden, auch bei im Fehlerfall unter Spannung stehenden Kabeln bis 30 kV – mit unserer neuen Holger Clasen Sicherheitsschneidanlage GIS-V-AP5 ist der Werker vor Ort maximal geschützt. Denn unsere Anlage entspricht den Anforderungen der DIN EN 50340 sowie den Grundsätzen der GS-ET-23 . Wenn der Werker nicht zweifelsfrei überprüfen kann, ob eine Leitung spannungsfrei ist, dann kommt unsere GIS-V-AP5 ins Spiel. Unser Sicherheitskonzept besticht durch Einfachheit und ist besonders komfortabel. Das Kupplungssystem (CEJN 117) gewährleistet baulich optimalen Schutz und ist vertauschsicher, d.h. ein Vermischen von Isolieröl mit gewöhnlichem Hydrauliköl ist nicht möglich. Die mobile, Makita-kompatible Akkupumpe ist mit Manometer zur Sichtkontrolle des Druckverlaufs und Erdungsanschluss ausgestattet. Die drei möglichen Schneidköpfe mit 95, 120 oder 132 mm Öffnungsweite sind fest mit dem Isolierschlauch verbunden. Verpackt wird die GIS-V-AP5 sicher in einem robusten Transportkoffer.
Teltonika TMT250 Gürtelhalterung

Teltonika TMT250 Gürtelhalterung

Die Teltonika TMT250 Gürtelhalterung ist ein hochwertiges Zubehörteil, das eine sichere und bequeme Befestigung Ihres Trackers ermöglicht. Sie ist einfach zu installieren und bietet eine zuverlässige Lösung, um Ihren Tracker immer griffbereit zu haben. Diese Halterung ist die perfekte Wahl für Unternehmen, die eine praktische Befestigungslösung suchen.
Sturtevant Richmont 2100PTA Akku-Winkelschrauber mit Funk (XBee Pro 2.4), Kapazität 45 / 90 Nm

Sturtevant Richmont 2100PTA Akku-Winkelschrauber mit Funk (XBee Pro 2.4), Kapazität 45 / 90 Nm

Die kabellosen abgewinkelten Elektroschrauber der Serie 2100PTA sind für den Einsatz mit den Prozessmonitoren Global 400 und Global 400mp konzipiert. Diese kabellosen Werkzeuge sind für den Einsatz in der industriellen Montage ausgelegt. Das Werkzeug ist vollständig abhängig von der Global 400/400mp-Steuerung für Richtungen und Drehmomentergebnisse. Einzelheiten zu Kopplung und Programmieren des Werkzeugs über die Global 400/400mp-Steuerungen finden Sie (zukünftig) im Handbuch der Steuerung. Haupt-Leistungsmerkmale # Einstellbare Kupplung stellt Drehmomentgrenze ein # Bericht über OK/NOK-Ergebnisse # Kits werden mit einem Einstellwerkzeug geliefert # Doppelverschraubungs-Erkennung # Einstellbare Geschwindigkeit durch Controller definiert (nur 2100PTA-45) Lieferumfang (Kit) # Funk-Akkuschrauber # 2x Li-Ion Akku 20V 4.0Ah # 1x Ladegerät # Original-Betriebsanleitung (engl.) # PLUS: deutsche Übersetzung (@ pdf)
Batteriebetriebene Pumpe - Trolley B2 Battery

Batteriebetriebene Pumpe - Trolley B2 Battery

Der B2 Battery Trolley ist der optimale Begleiter wenn es um die mobile Chemikalien-Betankung geht. Der sichere Transport sorgt dafür, dass selbst kleinere Mengen nicht mehr verschüttet werden. Ausgestattet sind sie mit unseren neuesten Akkupumpen und wahlweise mit oder ohne Durchflusszähler. Die Fasspumpen B1 & B2 Battery stehen für hohe Akkulaufzeit, niedriges Gewicht und geringe Lautstärke. Durch die integrierte Belüftung wird eine kontinuierliche Entnahme der Flüssigkeiten ermöglicht. Große Räder erleichtern das Handling über Treppen und im Gelände. Die Schlauch-Halterung und der Haken an dem Lutz-Zapfventil verhindern ein Verrutschen des Schlauchs und ist optimal geschützt . * Außenmaße in cm: 100 x 59 x 43 * Füllmenge bis zu 100 Liter * geeignet für Reinigungsmittel und Chemikalien Lutz | Jesco Trolley B2 Battery
Check for Recycling

Check for Recycling

Möchten Sie Ihre Verpackung nachhaltiger gestalten? Dann testen Sie jetzt mit "Check for Recycling", dem Online-Service für Bestandskunden von Interzero, wie recyclingfähig Ihre Verpackungen bereits sind - kostenlos, unverbindlich und einfach online in nur 3 Schritten!
Batteriegehäuse der BBX-Serie für 3 Phasen USV-Systeme

Batteriegehäuse der BBX-Serie für 3 Phasen USV-Systeme

Verlängern Sie Ihre Überbrückungszeit auf mehrere Stunden, derzeit setzen Firmen auf Überbrückungszeiten von 40 bis 60 Minuten. Battery-Box BBX 9 Battery-Box BBX 42 Battery-Box BBX 100 Battery-Box BBX 9: Erhöhung der Überbrückungszeiten jederzeit nachrüstbar Gehäuse für 120 Batterien (AGM) x 12V / 7 Ah oder 9 Ah oder für 80 Batterien 12V / 12 Ah Batterietrenneinrichtungen Sicherungen und Kabelsätze (im Lieferumfang enthalten) passend für die Serie Semis T33 Battery-Box BBX 42: Erhöhung der Überbrückungszeiten jederzeit nachrüstbar Gehäuse für 40 Batterien (AGM) x 12V / 40 oder 42 Ah - max. Strom 125 A Batterietrenneinrichtungen Sicherungen und Kabelsätze (im Lieferumfang enthalten) passend für die Serie Semis T33 Battery-Box BBX 100: Erhöhung der Überbrückungszeiten jederzeit nachrüstbar Gehäuse für 40 Batterien (AGM) x 12V / 65 Ah, 80 Ah, 100 Ah oder 120 Ah Batterietrenneinrichtungen Sicherungen und Kabelsätze (im Lieferumfang enthalten) passend für die Serie Semis T33
Batteriespeicher und Ladestation

Batteriespeicher und Ladestation

Wann macht der Einsatz Sinn? Wir werden häufig von unseren Kunden darauf angesprochen, ob sie Batteriespeicher einsetzen sollten, um den Strom vom Dach aus der PV-Anlage (besser) in ihre Fahrzeuge laden zu können. Batteriespeicher kosten Geld und deshalb lohnt sich hier das Nachdenken: Beginnen wir mit den verfolgten Zielen. Üblicherweise soll der Batteriespeicher die Eigenverbrauchsquote des Solarstroms erhöhen. Das macht Sinn, wenn zu den sonnigen Tagesabschnitten der erzeugte Strom mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verbraucht wird und gleichzeitig zu den nicht-sonnigen Zeiten ein kontinuierlicher Bedarf besteht. Dieser Bedarf sollte so groß sein, dass er den Batteriespeicher nicht in kürzester Zeit leert. Andernfalls ändert sich am Netzstrombezug nichts wesentliches und das ganze Unterfangen ist vernutlich wenig sinnvoll. Nehmen wir also an die Sonne erzeugt über eine leistungsfähige PV-Anlage auf dem Hallendach tagsüber 8h lang 100kW und wir können 25% wegspeichern, also 200kWh. Mit dieser Kapazität können wir nun die abends zurückkehrenden Batteriefahrzeuge der Flotte laden. Rechnen wir der Einfachheit halber mit einem Tankbedarf von 20kWh pro Fahrzeug, dann lassen sich 10 Fahrzeuge auf diese Weise recht sicher versorgen. Bei aller Freude über diese Möglichkeiten dürfen die Kosten von ganz grob 1.000 EUR / kWh Speicherkapazität nicht vergessen werden. Die liegen im obigen Beispiel also bei rund 200 TEUR. Verteilen wir diese über 10 Jahre auf alle Tankvorgänge , so ergeben sich Speicherkosten von 0,27€/kWh. Das ist kurz gesagt wenig attraktiv. „Dabei ist die Förderung nicht berücksichtigt!“, werden Sie nun zu Recht einwenden. Stimmt. Mit Förderung mag es anders ausgehen, die Kosten reduzieren sich auf bis zu 0,13€/kWh. Aber nicht vergessen: der PV Strom kostet auch Geld. In Summe könnte es unter Berücksichtigung der Förderung aber passen. Gibt es noch andere Nutzeneffekte? Der Batteriespeicher kann auch oder zusätzlich eingesetzt werden, um Lastspitzen des Gebäudes (zB Wasseraufbereitung, Aufzug, Maschinenanlauf, o.ä. kurzzeitige Vebraucher) aufznehmen. So kann auf ein aufwändiges dynamisches Lastmanagement des Ladeparks und die damit verbundenen Kosten ggfls. verzichtet werden und das Lastprofil glättet sich. Eine Netzanalyse (die wir gerne für Sie durchführen) gibt hier Aufschluss über die Potenziale.
Logistik & Container

Logistik & Container

Unser großer GPS-gestützter und leistungsstarker Fuhrpark unterstützt uns, Transportaufträge jeder Größe termingerecht und unkompliziert zu erledigen.
3D-Planaufbereitung

3D-Planaufbereitung

Wir bieten Ihnen die Planaufbereitung für Ihre Bauvorhaben auf der Baustelle oder auch im Büro an. Die Pläne des jeweiligen Bauvorhabens werden anhand von DWG- bzw. DXF- Dateien die vom Statiker oder Vermesser bzw. Architekten zur Verfügung stehen auf das jeweilige Format des vorhandenen Messsystems angepasst. Die Daten können direkt auf der Baustelle von uns in den Controller eingelesen werden. Per Email zum selbst Einlesen an den jeweiligen Bearbeiter versendet werden. Außerdem besteht auch die Möglichkeit die Daten direkt auf den Controller per Fernwartung zu übertragen ( TeamViewer Voraussetzung für die korrekte Planaufbereitung: 1. Möglichkeit: Architekt Werkplan in DWG-/DXF-Format, zusätzlich wenn vorhanden auch als PDF 2. Möglichkeit: Statiker Statikplan im DWG-/DXF-Format, zusätzlich wenn vorhanden auch als PDF 3. Möglichkeit: Vermesser Plan mit Referenzmarken im GK-System, oder auch lokal im DWG-/DXF-Format, TXT-Format, ASCCI- Format Plan mit eingedrehtem Grundriss passend zu dem gewählten Koordinatensystem der Referenzpunkte (GK- oder lokal). Alternativ auch die Koordinaten der Eckpunkte oder Achsenschnittpunkte im ASCCI-/TXT- oder auch PDF-Format. Download Verrechnungssätze Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Download Vertrag zur Planbearbeitung
Altbatterien fachgerecht entsorgen

Altbatterien fachgerecht entsorgen

Altbatterien entsorgen – aber bitte richtig! Wissenswertes zu Lithiumbatterien Unser Tipp: Sammeln von Altbatterien leichtgemacht Altbatterien im Recycling-Kreislauf Altbatterien entsorgen - aber bitte richtig! Leere, defekte oder alte Batterien gehören keinesfalls in die Restmülltonne. Geben Sie Ihre Altbatterien stattdessen hier ab: Die kostenfreie Abgabe ist in Supermärkten, Drogerien, Baumärkten und Elektrofachgeschäften möglich. Spezielle Batterien, z. B. von E-Bikes o. ä. gelten als Industriebatterien und werden bei den Händlern dieser Geräte zurückgenommen. Auch an unseren Wertstoffmärkten können Sie handelsübliche Batterien und Akkumulatoren sowie Fahrzeugbatterien (PKW, Stapler, LKW) abgeben. Eine weitere Möglichkeit ist die Abgabe von Batterien am Schadstoffmobil Wissenswertes zu Lithiumbatterien Häufig weist die freiwillige Kennzeichnung „Li“ oder „Li-Ion“ auf lithiumhaltige Batterien oder Akkus hin. Lithiumbatterien befinden sich z. B. in Laptops Smartphones Akkuschraubern Gartengeräten E-Bikes E-Scootern Photovoltaikanlagen Bei Lithiumbatterien oder -akkus gilt aber besondere Vorsicht! Bei dieser Art von Batterien oder Akkus kann es aufgrund eines Kurzschlusses oder einer Beschädigung zu einer Hitzeentwicklung bis hin zu Bränden kommen. Dabei können umweltschädliche und gesundheitsgefährdende Stoffe freigesetzt werden! Wie kann es zu einem Kurzschluss kommen? Kurzschlüsse entstehen z. B. durch eine mechanische Beschädigung (z. B. durch Herunterfallen) thermische Einwirkungen wie zu viel Wärme durch Sonnenlicht eine unsachgemäße Lagerung und Aufbewahrung, z. B. weil sich äußeren Batteriepole berühren Um die Hitzeentwicklung und mögliche Kurzschlüsse zu vermeiden, wird empfohlen, die Pole der Lithiumbatterien und -akkus mit Klebeband abzukleben! Die Abgabe von Lithiumbatterien und -akkus ist auf den Wertstoffmärkten möglich! Dazu zählen auch Akkus, die fest in Elektroaltgeräten verbaut sind. Unser Tipp: Sammeln von Altbatterien leichtgemacht! Meistens werden einzelne Altbatterien nicht direkt zur Sammelstelle gebracht, sondern daheim gesammelt. Um das Sammeln von Altbatterien und –akkus zu erleichtern, möchten wir Ihnen unseren Batteriebeutel in die Hand geben (s. Bild unten).
SPIE stattet Batteriemontage- und Logistikzentrum der BMZ Group mit Gebäudetechnik aus

SPIE stattet Batteriemontage- und Logistikzentrum der BMZ Group mit Gebäudetechnik aus

Sowohl im neuen Batteriemontagezentrum als auch im neu errichteten Logistikzentrum verantwortet SPIE die komplette elektrotechnische Infrastruktur von Zuleitungen über Verteilungen sowie die kompletten Stromanschlüsse. Die BMZ Group entwickelt und produziert High-Tech-Batteriesysteme, die weltweit in den unterschiedlichsten Produkten namhafter Marken verbaut werden.
Batterieservice und Batterieregenerierung für Ihren Gabelstapler

Batterieservice und Batterieregenerierung für Ihren Gabelstapler

Batterieservice und Batterieregenerierung für Ihren Gabelstapler Unser Batterieservice beinhaltet die Prüfung und Wartung Ihrer Staplerbatterie. Neutralisierung der sauren Batterieoberfläche, Messung der Säuredichte und Zellenspannung, sowie die Erneuerung fehlerhafter Polverbinder und Polschrauben. Gerne beraten wir Sie und schulen Ihre Mitarbeiter zur optimalen Batteriepflege, um die Laufzeit Ihrer Batterie bestmöglich auszuschöpfen und Stillstände Ihrer Gabelstapler zu vermeiden. Und zeigt die Antriebsbatterie Ihres Staplers doch einmal Alterserscheinungen oder ist durch Tiefentladung oder Wassermagnel in Mitleidenschaft gezogen worden, ist nicht gleich ein teurer Austausch notwendig. Unser Regenerator macht müde Gabelstaplerbatterien wieder munter. Durch eine Behandlung mit pulsierender Wechselspannung kann die Sulfatierung von Batterien weitgehend rückgängig gemacht und so Ihre Leistungsfähigkeit deutlich gesteigert werden. Das schont die Umwelt und hält die Kosten niedrig. Lassen Sie sich kostenlos von uns beraten:
Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Auf diesen Punkt gehen wir ehr der Vollständigkeit halber ein. Selbstverständlich handelt es sich um einen essenziell wichtigen Aspekt in Sachen Knowhow und Kompetenz, der aber eher die generelle Fähigkeit zur Embedded Systems Entwicklung beschreibt. Sicher, ein BMS hat spezielle Anforderungen: Es gibt einen sehr hohen Anteil an Complex Device Drivers, die direkt an Hardwareschnittstellen andocken können, es bestehen viele Spezialanschlüsse. Direkte Mess-Pins müssen beispielsweise nach speziellen Anforderungen der Batterien-Hardware entwickelt werden. Nachdem die Basis-Software-Entwickler (Stichwort Classic Autosar Standard), vereinfacht gesagt, das „Betriebssystem“ entwickeln, auf dem im weiteren Verlauf die Anwendungssoftware aufsetzt, können die Funktionen im V-Modell angegangen werden. Funktionen wie der Ladestand, Wartungsaufforderungen und vieles mehr – die Beispiele kennt ihr ja inzwischen. Funktionen werden beispielsweise mit Matlab Simulink geschrieben, das als eines der wichtigsten Tools überhaupt in der Funktionsentwicklung gilt. In diesem Rahmen werden Funktionen grafisch modelliert, woraus automatisiert Code erzeugt wird. Dies wird unter dem Begriff der modellgetriebenen Software-Entwicklung zusammengefasst, in aller Regel mit „MDSD“ abgekürzt. Fast unnötig zu erwähnen, dass die Stärke eines Zulieferers im Bereich der Entwicklungsebene vor allem in Expertise besteht, in Projekterfahrung und in einem sauberen Ineinandergreifen des Anforderungsmanagements, der Funktionalen Sicherheit sowie der Basis- und Anwendungssoftware-Entwicklung.
Messung der Batterie

Messung der Batterie

Auch die Batterie für den elektrischen Antrieb prüfen wir in vielen Details. Für die EMV-Messung gibt es unterschiedliche Messnormen wie etwa ISO 11452-…, ISO 7637-4, LV123, CISPR 25 und OEM-Spezifikationen. Darüber hinaus werden elektrische Tests wie HV/LV-Kopplung, Störfestigkeit, Restwechselspannung, etc. durchgeführt. Alle Messungen sind im Lade- und Entladezustand der Batterie zu bewerten, außerdem muss der Messaufbau realitätsnah sein, damit die Ergebnisse wie im Fahrzeug zustande kommen. Dafür simulieren wir die fahrzeugspezifische Umgebung der Batterie.
Batterieheizung

Batterieheizung

PowerGlas Batterieheizung für Diesel-Nutzfahrzeuge Startsicherheit bei -30°C - Arbeiten in eisiger Umgebung Viele Nutzfahrzeughersteller, Firmen wie z.B. Speditionen oder Betreiber von Spezialfahrzeugen wissen, dass bei Temperaturen um -30°C oder tiefer die Batterieleistung für den Starter nicht mehr ausreicht. Durch diese Temperaturen wird die Kapazität der Starterbatterien stark herabgesetzt und ein Anlassen des Motors oft unmöglich. Weder externer Starter, Überbrückungskabel oder große, komplett beheizte Hallen sind hier eine optimale Lösung. Erstere realisieren zwar einen Start, die Batterie bleibt aber kalt und kann dadurch die Leistung der Lichtmaschine nicht aufnehmen. Außerdem reduziert sich die Lebensdauer der Batterie durch Kaltstarts bei Temperaturen im Minusbereich. Die PowerGlas- Batterieheizung Mit externem Stromanschluss heizt sie platzsparend die Batterie vor. Dabei wird die Batteriesäure langsam und kontinuierlich erwärmt, alternativ auf Temperatur gehalten. Die Batterie ist dann in der Lage, die gespeicherte Energie in dem Moment freizusetzen, wenn sie vom Anlasser benötigt wird. Über eine Zeitschaltuhr lässt sich die Batterieheizung zum beliebigen Zeitpunkt einschalten. Auch eine dauerhafte Aktivierung ist bei kurzfristiger Verfügbarkeit des Fahrzeuges sinnvoll und möglich. Die PowerGlas Batterieheizung ist unempfindlich gegenüber Umwelteinflüssen wie Wasser, Eis, Streusalz und Verschmutzung. Sie gibt die Wärme kontinuierlich und gerichtet an die Batterie ab, ohne dabei den Motorraum mit zu heizen. Die Heizung ist regelbar und lässt sich so individuell auf den Bedarf und die Anforderungen einstellen. Direkt über einen Trafo kann die Heizung angeschlossen werden und erreicht ihre Heiztemperatur innerhalb weniger Minuten. Die Größe der Heizfläche kann individuell an die Batteriegröße angepasst werden. Mit der PowerGlas Batterieheizung wird nicht nur der Start sichergestellt, sondern ebenso die Batterielebensdauer optimiert. Die PowerGlas-Batterieheizung sorgt für bessere Verfügbarkeit der Fahrzeuge, längere Lebensdauer der Batterien bei einem verminderten Wartungsaufwand.
Einhaltung rechtlicher Anforderungen an die Entsorgung von Batterien (Compliance)

Einhaltung rechtlicher Anforderungen an die Entsorgung von Batterien (Compliance)

Wir beraten Sie zu den regulativen Vorgaben für Sie als Inverkehrbringer von Lithium-Ionen-Batterien. Wir informieren Sie über aktuelle gesetzliche Anforderungen an die Rücknahme von Industriebatterien und zeigen Ihnen mögliche Lösungen zur Rücknahme. Gerne schulen wir Sie vor Ort oder ganz bequem online.
Recycling von Lithium-Ionen-Batterien

Recycling von Lithium-Ionen-Batterien

Das Spreewerk ist Ihr vertrauensvoller Partner im Recycling von Lithium-Ionen-Batterien und Teil des Recycling-Kreislaufs zur Erfüllung des Green Deals. Leistungen: - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien - Entladung: Um potenzielle Gefahren zu minimieren und die sichere Handhabung der Batterien zu gewährleisten werden v.a. Großbatterien vor dem Beginn des Recyclingprozesses sicher entladen. Dadurch ist die anschließende Zerlegung der Batterien möglich. Dabei legen wir großen Wert auf Umweltschutz und Sicherheit. Unser erfahrenes Team führt diesen Prozess gemäß der höchsten Standards aus. Die gewonnene elektrische Energie wird in das Stromnetz eingespeist und betriebsintern wiederverwendet. - Zerlegung: Um auch Großbatterien in der thermischen Anlage der Spreewerk Lübben GmbH zu behandeln erfolgt anschließend an die Entladung die sorgfältige Zerlegung der Lithium-Ionen-Batterien. Dieser Schritt ermöglicht es, das Recyclinggut der thermischen Behandlung in den passenden Abmaßen zuzuführen und Gehäuse sowie teilweise elektrische Bestandteile vorab zu entfernen und zu recyceln. - Thermische Behandlung: Die thermische Behandlung bildet unseren Kernprozess im Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. Dabei werden die Batteriebestandteile bei definierten Temperaturen in unserer Verwertungsanlage behandelt, Elektrolyte neutralisiert und das Anoden- und Kathodenmaterial von organischen Bestandteilen befreit. Die Rückgewinnung von wertvollen Materialien wie Kobalt und Nickel aus der entstehenden Aktivmasse wird erleichtert und kann in den folgenden Prozessen energiearm vollzogen werden. Durch die moderne Abgasreinigung trägt die thermische Behandlung zur umweltschonenden Reduzierung von Batterieabfällen bei und ist ein wichtiger Bestandteil der Circular Economy.
Akkus & Batterien

Akkus & Batterien

Unser Sortiment deckt nahezu jede Anforderung an netzunabhängiger Energieversorgung. Mit den vielfältigen Produkten und innovativen Entwicklungen bieten wir unseren Kunden in allen Handelsbereichen, der Industrie und für Behörden ein Höchstmaß an Qualität und Leistung. Unser Sortiment beinhaltet alle Produkte der führenden Batterie-Hersteller. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an • Primärbatterien • Akkumulatoren • Ladegeräte • Solar- und Antriebsbatterien Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gerne!
GX-Reihe mit wartungsfreier AGM Batterie als Serienausstattung

GX-Reihe mit wartungsfreier AGM Batterie als Serienausstattung

Tragfähigkeit Hubhöhe GX 12/25 1200 kg 2500 mm GX 12/29 1200 kg 2900 mm GX 12/29 FREELIFT 1200 kg 2900 mm GX 12/35 1200 kg 3500 mm GX 12/42 1200 kg 4200 mm
Produktivität in Ihrer Hand / EC Akkuschrauber

Produktivität in Ihrer Hand / EC Akkuschrauber

Geschlossener Regelkreislauf mit Drehmoment und Drehwinkelsteuerung, sorgt für eine exzellente Genauigkeit und Nachverfolgbarkeit (Traceability). Erweiterte Schraubstrategien mit Einschraubüberwachung, flexible Prozesssteuerung, Drehmoment und/ oder Drehwinkelkontrolle sorgen für ein innovatives “Best-in-Class”-Werkzeug. 8 vom Benutzer programmierbare Konfigurationen ersetzen mehrere Werkzeuge an einem Arbeitsplatz. Das Werkzeug kann mit den integrierten Tasten, per USB Schnittstelle oder drahtlos mit unserer ICS Software programmiert werden. Multifunktionales LCD-Display und Eingabetasten bieten Schnellsetup und visuelles Feedback. “Onboard“ EC-Motorsteuerung reduziert die Kosten auf ein Minimum für eine externe Steuerung. Drahtlose Kommunikation erlaubt Prozesskontrolle, Echtzeit-Datenübertragung und Archivierung.
Batterieentsorgung

Batterieentsorgung

Entladene Batterien und Akkus sind wichtige Rohstoffe für neue Energiespeicher. Wir übernehmen das Entsorgen und Recyceln dieser Speicher. Wir bieten säurefeste Lager- und Transportbehälter an und tauschen sie aus. Außerdem demontieren und entsorgen wir stationäre Batterieanlagen wie Notstromaggregate. Wir führen die Lagerung, den Umschlag und Transport von Blei- und NiCd-Batterien nach GGVS- und Abfallrecht durch. Unsere Kunden sind Autohersteller und -händler, Rundfunk- und Fernsehanstalten, öffentliche Institutionen, Werkstätten und Privathaushalte.
Eine interessante Alternative, wenn Wechselrichter und Batterieladegerät gleichzeitig benötigt werden

Eine interessante Alternative, wenn Wechselrichter und Batterieladegerät gleichzeitig benötigt werden

Victron MultiPlus Der MultiPlus ist, wie der Name schon sagt, ein kombinierter Wechselrichter und Ladegerät in einem eleganten Paket. Zu seinen zahlreichen Funktionen gehören ein echter Sinuswellen-Wechselrichter, adaptives Laden, Hybrid-PowerAssist-Funktion Diese einzigartige Funktion von Victron ermöglicht, dass das MultiPlus die Landstrom- bzw. die Generatorleistung ergänzt. Lastspitzen treten häufig nur für einen begrenzten Zeitraum auf. In einem solchen Fall stellt der MultiPlus sicher, dass eine zu schwache Landstrom- bzw. Generatorleistung sofort durch Energie aus der Batterie kompensiert wird. Wird die Last verringert, kann die "überschüssige" Energie zum Laden der Batterie-Bank genutzt werden. Man nutzt stattdessen den größenmäßig effizientesten Generator. Beachte: Diese Funktion steht sowohl beim MultiPlus als auch beim Quattro zur Verfügung. sowie mehrere Systemintegrationsfunktionen. Die Geräte versorgen Sie mit voller Leistung - jederzeit. Wenn die verfügbare Netzleistung nicht abgerufen wird, werden die Batterien aufgeladen und wenn mehr benötiget wird als das externe Netz bereitstellt, werden die Batterien als Speicher benutzt. Anwendungen, bei denen hohe Leistungen oder der Aufbau von Drehstromnetzen gefordert werden, sind kein Problem, denn die Geräte können auch vielfach parallel geschaltet werden. Technische Details: MultiPlus Wechselrichter + Ladegerät 800VA - 5kVA MultiPlus Wechselrichter + Ladegerät 2kVA und 3kVA 120V MultiPlus Wechselrichter 500VA-1600VA Anleitung Easy Plus 1600 EN/NL/FR/DE/ES MultiPlus Compact 800-1200-1600 EN/NL/FR/DE/ES
Batterien /

Batterien /

günstigste Preise bei Batterien & Akkus 9 Volt E-Block Varta Alkali 9 Volt E-Block Lithium 12 Volt  Alkali 6 Volt Alkali Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop 6LR61 (6AM6) (Einzelverpackt) (Einzelverpackt) V23GA (im 1er Blister) PX28A (4LR44) (1er Blister) 1,5V  Alkali AAA /RL03 (Micro) 1,5V  Alkali AA / LR 6 (Mignon) 1,5V  Alkali C / LR14 (Baby) 1,5 V  Alkali D / LR20 (Mono) Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop (2er Verpackung) (4er Verpackung) (2er Blister) (Lose) 1,5V  Alkali LR 44 (Knopfzelle) 3V  Lithium CR 2032 (Knopfzelle) 3 V Lithium CR 2025 (Knopfzelle) Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop Preise in unserem e-Shop (2er Blister) (lose) (2er Blister)
Schweißanlagen für Batterieklemmen auf Cu Schienen

Schweißanlagen für Batterieklemmen auf Cu Schienen

Automat mit Mehrfach STRUNK SERVO Hartlotzuführung und Servo – Portalen, ausgerüstet mit 150 KVA STRUNK Schweißzange für die Mehrfachschweißung unter Hartlot an einem Bauteil.
Energie speichern mit Batterien von KS Photovoltaik

Energie speichern mit Batterien von KS Photovoltaik

Solaranlagen unseres Unternehmens können Strom nicht nur direkt einspeisen, sie können ihn auch speichern. Mit diesen intelligenten Photovoltaikanlagen produzieren Sie also Ihren eigenen Strom und lagern ihn auch direkt für schlechte Zeiten. So stellen Sie sicher, dass die gewonnene Energie nur freigesetzt wird, wenn Sie sie wirklich benötigen. Durch unsere Batteriespeicherlösungen nutzen Sie Ihren eigenen Strom, auch wenn die Sonne nicht scheint und erhöhen dadurch den Eigenverbrauchsanteil und Ihre Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen. Was bietet mir der Energiespeicher? Neben den bereits erwähnten Vorteilen der Unabhängigkeit zu großen Stromanbietern und steigenden Preisen, sind die Batterien und Energiespeicher unseres Unternehmens auch in anderen Bereichen sehr praktisch. So kann die gespeicherte Energie freigesetzt werden, wann immer man sie benötigt. Das kommt vor allem bei Elektrogeräten zum Tragen, die man beispielsweise tagsüber braucht und deshalb über Nacht mit der Speicherenergie aufladen kann. Primär zu nennen wären hier beispielsweise E-Autos. Mit einer Wallbox, einer stationären Ladestation, kann die gespeicherte Energie direkt an Ihr Fahrzeug weitergegeben werden. Sie tanken Ihr Auto über Nacht auf und sind morgens bereit für die Fahrt. Sie verzichten auf den Umweg zu einer Elektro-Zapfsäule und sparen dadurch Geld und natürlich auch wertvolle Zeit. Gerade hierzulande, wo die Infrastruktur für E-Autos leider noch nicht sonderlich ausgeprägt ist, stellt die Wallbox in Verbindung mit unseren energiespeichernden Solaranlagen eine gute Alternative dar. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Solarenergie zur Verfügung!
Ladegeräte und Akkumulatoren

Ladegeräte und Akkumulatoren

Wir sind Vertrieb für Batterien und Ladetechnik für Starterbatterien von Verbrennungsmotoren, Erstausrüstungs- und Ersatz-Akkumulatoren für USV- und Speicheranlagen. Batterien namhafter Hersteller gehören ebenso zu unserem Lieferprogramm, wie Sonderbatterien für spezifische Einsatzgebiete, oder dem Einsatz in extremen Bedingungen oder Temperaturen. Wir liefern exklusiv an den Fachhandel. Tauschakkus für USV-Anlagen Sie suchen eine Batterie oder Ladetechnik für eine spezielle Anwendung? oder Sprechen Sie uns an.