Armytek Uni C2 Steckertyp C
Armytek Uni C2 – Universal-Ladegerät für IMR, Li-Ion 4.2V, Li-Ion 4.35V, Ni-MH, Ni-Cd und Li-FePO 4 - Akkus. Mit diesem Ladegerät können Sie gleichzeitig unterschiedliche Akkutypen laden, die Ladespannung wird für jeden Kanal separat gesteuert. Akku-Typ und Ladestrom können auf Knopfdruck gewählt werden. Das Ladegerät erinnert sich automatisch an den zuletzt geladenen Akku-Typ, was vorteilhaft für den schnellen Ladestart bei folgenden Ladevorgängen oder bei Stromausfall ist. Das Ladegerät besteht aus feuerfestem Material und hat eine hervorragende Wärmeableitung. Ein Fahrzeugadapter für die schnelle Akku-Ladung im Auto ist im Lieferumfang enthalten. Steckertyp C ist ein europäischer Stecker. Er hat 2 runde parallele Kontakte. Das ist der europaweit bekannteste Stecker, außer dem Vereinigten Königsreich, Irland, Malta und Zypern. Er wird dort benutzt, wo die Stromspannung 220-240 V beträgt.
Unterstützt werden Akkus mit 10...32 mm Durchmesser und 30...70 mm Länge, zum Beispiel: AA, AAA, AAAA, C, D, 10440, 14500, 16340, 18350, 18650, 18700, 26650, 32650.
Digitale Steuerung des Algorithmus für die präzise Akku-Ladung und der erweiterten Sicherheitsfunktionen zur Verlängerung der Lebensdauer der Akkus.
Anzeige von Akku-Typ und Ladestrom sofort nach Einsetzen der Akkus. Einfache, individuelle Einstellmöglichkeiten für jeden Ladeschacht (nach dem automatischen Erkennen der Akkus: IMR / Li-Ion 4.2V oder Ni-MH / Ni-Cd 1.5V).
Option der manuellen Auswahl des Akku-Typs und eines niedrigeren Ladestroms, sowie laden von schlechten Akkus.
Stets sichtbare LED-Anzeige für Ladestrom und Akku-Ladestand für jeden Ladeschacht (ohne das Gerät bedienen zu müssen).
Automatische Speicherung des zuletzt geladenen Akku-Typs.
LED-Anzeige mit Nachtbetrieb bei verminderter Helligkeit der Anzeige nach 30 Sekunden.
Schutz vor Kurzschluss und zu langem Ladevorgang zum Schutz der Akkus (20 Stunden für 0,5 / 1A und 30 Stunden für Ladestrom 0,1 A).
Stufenloses Einschalten des Ladevorgangs zur Vermeidung von Beschädigungen durch einen zu hohen Ladestrom.
Optimierter Lade-Algorithmus für Akkus IMR und Li-Ion / Li-FePO4 mit Trickle-Ladung und CC / CV - Stadien.
Der Abschluss des Ladevorgangs von Ni-MH/Ni-Cd erfolgt über -dV.