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Batteriepulver

Batteriepulver

Unsere Zinkpulver zeichnen sich durch ihre sehr guten elektrischen Eigenschaften und die niedrige Gasungsneigung aus. Eigenschaften Unsere Zinkpulver zeichnen sich durch ihre sehr guten elektrischen Eigenschaften und die niedrige Gasungsneigung aus. Pulver für alkalische Rundzellen BI-Typen (Bismuth, Indium), BIA-Typen (Bismuth, Indium, Aluminium) Pulver für Knopfzellen Quecksilberfreie Zinkpulver Pulver für gedruckte Batterien Feine und hochfließfähige Qualitäten nach Kundenanforderung Anwendung Grillo-Zinkpulver werden vorwiegend in alkalischen Batterien und in Knopfzellen eingesetzt. Sie zeichnen sich durch ihre geringe Batteriegasung und hervorragende Performance aus. Anwendungsgebiete Alkalische Rundzellen Zink- Luft Knopfzellen Silberoxid-Knopfzellen Gedruckte Batterien Lieferprogramm Partikelgröße: von min. 20 µm bis max. 600 µm Partikelverteilungen auf Anfrage Grillo-Zinkpulver ist lieferbar in Kunststoffbeuteln bis 25 kg oder in Big Bags bis 1.200 kg. Körnung: 20 - 600 µm
Batterieladekontakt SVPC-P-H166M0 - Federkontakt zur THT Montage

Batterieladekontakt SVPC-P-H166M0 - Federkontakt zur THT Montage

Batterieladekontakt zur THT Montage mit 6,55 mm Nennlänge und 1A Nennstrom Batterieladekontakt SVPC-P-H166M0 kleiner Federkontakt mit 6,55mm Nennlänge. Auf Wunsch mit Bestückungskappe. Datenblatt auf Anfrage: info@nh-technology.de
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur SMD Montage SVPC-RF-P5079FP06

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur SMD Montage SVPC-RF-P5079FP06

360° Batterieladekontakt SVPC-RF-P5079FP06 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. 360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur SMD Montage SVPC-RF-P5079FP06 Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Messing Barrel: Messing Feder: SUS Kugel: Messing 2. Beschichtung Plunger & Barrel: 10 Mikro-Zoll min. Au über 50 ~ 120 Mikro-Zoll min. Ni Kugel: 15 Mikro-Zoll min. Pd über 15 Mikro-Zoll min. PdNi über 40 ~ 80 Mikro-Zoll min. Ni 3. Elektrisch Nennstrom & Spannung: DC 12V; 2A Max. Kontaktwiderstand: 100 mohm Maximum bei Arbeitshöhe (Ruhezustand) 4. Mechanisch Federkraft: 60g±15g bei Arbeitshöhe. Haltbarkeit: min. 2.000 Zyklen 5. Um die beste Nutzung zu gewährleisten, bitte basierend auf der Arbeitshöhe betreiben. 6. Wenn der Strom größer als 1 A ist, muss die Zeitverzögerungsschaltung (3 Sekunden) erhöht werden. Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
Akku-Rasenmäher Rotak 32 LI

Akku-Rasenmäher Rotak 32 LI

Akku-Rasenmäher Rotak 32 LI, ein kompakter Mäher für den städtischen Garten Geringe Geräuschentwicklung: ein leiser Mäher, der für den städtischen Lebensstil geeignet ist, Kantenschneiden in Präzision: die einzigartigen Rasenkämme sorgen für perfekten Rasenschnitt bis an die Kante und der von einem Lithium-Ionen-Akku versorgte Motor bewältigt selbst hohes und feuchtes Gras, kabellose Kraft: Efficient Energy Management verlängert Laufzeit um bis zu 15 %, umklappbarer Griffholm für kompakte Aufbewahrung
Klimaschrank für Batterieprüfung

Klimaschrank für Batterieprüfung

Ob Klima-Temperaturschrank, Vibrations- oder Schockprüfung – wir bieten die optimale Lösung für Ihre Anforderungen. Technische Daten: Prüfraum: 3,0 x 2,0 x 1,2 m Temperaturbereich: – 50 °C bis + 180 °C Abkühlgeschwindigkeit: 5 K/min Feuchtebereich: 10 % bis 90 % r. F. Taupunkt: + 5 °C bis + 89 °C Hazard Level 4 Co-Überwachung Berstmembran Stickstofflöschanlage
Kärcher Akku-Rasenmäher LM 530/36 Bp Pack

Kärcher Akku-Rasenmäher LM 530/36 Bp Pack

Best. Nr.: 1.042-501.0 EAN: 4054278634326
Antriebsbatterien

Antriebsbatterien

Ladetechnik und Batterien
Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12634

Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12634

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 1,40 mm; Empfohlener Hub: 0,58 mm; Federkraft: 0,37 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 3 A; Kontaktwiderstand: < 25 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12634 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated ) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 3 A (Rated current: 3 A) Kontaktwiderstand: < 25 mΩ (Contact resistance: < 25 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 1,40 mm (Minimum Centers: 1,40 mm) Max. Hub: 0,58 mm (Max. travel: 0,58 mm) Empfohlener Hub: 0,58 mm (Recommended travel: 0,58 mm) Federkraft: 0,37 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,37 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12634/UEBK-12634.pdf Art.Nr.:: UEBK-12634 Nennstrom:: 3 A Kontaktwiderstand:: < 25 mΩ Empfohlener Hub:: 0,58 mm Anschluss:: Lötanschluss Minimum Raster:: 1,40 mm Federkraft:: 0,37 N bei Empfohlenem Hub
TORO Akku-Rasenmäher 60V

TORO Akku-Rasenmäher 60V

Elektro-Rasenmäher 60V mit Akku. Betrieb mit Auffangkorb oder Mulchen (Recycler-Technologie) AKKUBETRIEBENER RASENMÄHER 55 cm Recycler® mit automatischem Antriebssystem Sparen Sie sich Zeit und erleichtern Sie Ihre Arbeit mit dem akkubetriebenen 55 cm Recycler 60V* Max Rasenmäher mit AutoMatic Drive System. Steigern Sie Ihre Erwartungen mit diesem einfach zu startenden, benutzerfreundlichen und wartungsfreundlichen Rasenmäher.
360° Batterieladekontakt, Rolling Pin  zur THT Montage SVPC-RP-5982PP05

360° Batterieladekontakt, Rolling Pin zur THT Montage SVPC-RP-5982PP05

Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-5982PP05 Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. Material Plunger: Messing Barrel: Messing Feder: SUS Kugel: Messing Beschichtung Plunger & Barrel: 15 Mikro-Zoll Min. Au über 50 ~ 100 Mikro-Zoll Min. Ni Kugel: 5 Mikro-Zoll Min. Pd über 30 Mikro-Zoll Min. PdNi über 40 ~ 80 Mikro-Zoll Min. Ni Elektrisch Nennstrom & Spannung: DC 12V; 1 A Max. Kontaktwiderstand: 100 mohm Maximum bei Arbeitshöhe (Ruhezustand) Mechanisch Federkraft: 60g±15g bei Arbeitshöhe. Haltbarkeit: min. 200.000 Zyklen Mechanisch Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
Batterien

Batterien

Der Batrec Recycling-Prozess von Batterien und Akkus unterscheidet sich von den anderen bekannten Technologien bei der Verarbeitung der toxischen Stoffe, vor allem des Quecksilbers. Bei Batrec wird das giftige Quecksilber vollständig destilliert und als metallisches Quecksilber zurückgewonnen. Mit dem geschlossenen, zweistufigen thermischen Verfahren können wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und der Industrie zur Verfügung gestellt werden. Dieser Kreislauf schont die Ressourcen. Werden Altbatterien nach weniger hohen Umweltanforderungen recycelt, gelangen Giftstoffe diffus über den Restabfall in die Natur.
Stihl - MSA 200 C-BQ 35 cm, ohne Akku/Ladegerät

Stihl - MSA 200 C-BQ 35 cm, ohne Akku/Ladegerät

Neue Akku-Motorsäge mit noch mehr Leistung für den Einsatz in lärmsensiblen Bereichen.
Batterieentsorgung

Batterieentsorgung

Entladene Batterien und Akkus sind wichtige Rohstoffe für neue Energiespeicher. Wir übernehmen das Entsorgen und Recyceln dieser Speicher. Wir bieten säurefeste Lager- und Transportbehälter an und tauschen sie aus. Außerdem demontieren und entsorgen wir stationäre Batterieanlagen wie Notstromaggregate. Wir führen die Lagerung, den Umschlag und Transport von Blei- und NiCd-Batterien nach GGVS- und Abfallrecht durch. Unsere Kunden sind Autohersteller und -händler, Rundfunk- und Fernsehanstalten, öffentliche Institutionen, Werkstätten und Privathaushalte.
Offgridtec® AGM 4,2Ah 20HR 12V - Solar Batterie Extrem zyklenfest

Offgridtec® AGM 4,2Ah 20HR 12V - Solar Batterie Extrem zyklenfest

Offgridtec AGM Solar Batterien sind explizit für den Einsatz in Solar- und Hybridanlagen ausgelegt. AGM ist zwar in der Anschaffung etwas teurer als Blei-Säure Batterien, dies gleicht sich jedoch schon nach wenigen Jahren aus, da Blei-Säure Systeme wesentlich wartungsintensiver und kurzlebiger sind als AGM basierte Speicherlösungen. Besonders für kleinere Energiegewinnungsanlagen mit einer Speicherleistung von maximal 4-8 kWh ist AGM die erste Wahl.
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07562PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Messing Barrel: Messing Feder: SUS Kugel: Messing 2. Beschichtung Plunger & Barrel: 10 Mikro-Zoll min. Au über 50 ~ 120 Mikro-Zoll min. Nickel Kugel: 5 Mikro-Zoll min. Pd über 30 Mikro-Zoll min. PdNi über 40 ~ 80 Mikro-Zoll min. Ni 3. Elektrisch Nennstrom & Spannung: DC 12V; 3A Kontaktwiderstand: 100 mohm Maximum bei Arbeitshöhe (Ruhezustand) 4. Mechanisch Federkraft: 90g 20g bei Arbeitshöhe. Haltbarkeit: min. 10.000 Zyklen 5. Um die beste Nutzung zu gewährleisten, bitte basierend auf der Arbeitshöhe betreiben. Basierend auf den technischen Zeichnungen, darf die maximal erlaubte Kompression nicht überschritten werden. 6. RoHS & HF konformes Produkt Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
MEC NOVA-360F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

MEC NOVA-360F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

Verfügbare 360W Ausgangsleistung. Für mittlere bis größere Batterien. Ladekennlinien nach Wunsch. Automatischer Ladeneustart. "Auto Wake-Up" der Batterie. Das Metallgehäuse - formschön, stabil. Das populäre, bewährte Ladegerät. - Verfügbare 360W Ausgangsleistung. Für mittlere bis größere Batterien. Das Metallgehäuse - formschön, stabil. - Aus extrudierten Teilen und lackiertem Stahlblech. Schienen für Wandmontage. "Auto Wake-Up" der Batterie. - BMS wird durch vordefinierte Spannungsimpulse des NOVA-360F aktiviert. Automatischer Ladeneustart. - Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Ladekennlinien nach Wunsch. - Parametrierung über IR-Schnittstelle. Ausgangsleistung: 360W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / Kaltgerätestecker, Netzschalter Abmessungen / Gewicht: 235 x 158 x 67 mm / ca. 2.3kg IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C bis +40°C Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

EnergyBus Industrieladegerät zum intelligenten Laden von Akkus für E-Bikes, Pedelecs und LEVs mit bis zu 10A Ladestrom und 56V Ladeschlussspannung. Einsetzbar für Entwicklungen von Elektrotankstellen, Infrastrukturen für E-Bikes und E-Scooter im öffentlichen und privaten Bereich. Diese Variante des Energybus Ladegerätes ist für den Außeneinsatz konzipiert, netzwerkfähig und verfügt über weitere Steuer- und Sensorkanäle. Nutzbare externe Kommunikationsschnittstellen sind neben CAN auch LIN, RS485, RS232, USB. Somit können auch nicht energybusfähige LEVs wie E-Bikes und Lastenräder geladen werden.
Batterieladegeräte

Batterieladegeräte

Dank mobiler Batterieladegeräte kann das FTF/AMR an jedem Punkt der Route geladen werden. Kivnon bietet ein Inline-Batterieladesystem, das kundenspezifisch angepasst und in die Route integriert wird und eine vollständige Autonomie (24/7) der Fahrzeuge ermöglicht. Kivnon verfügt über ein austauschbares Batteriefach, sodass entladene Batterien der FTF/AMR in Sekundenschnelle ersetzt werden können.
Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Batteriewärmemanagement In jüngster Zeit besteht eine starke und zunehmende Nachfrage nach innovativen Fertigungskonzepten für Elektro- und Hybridfahrzeugbatterien. Die modernen Designs eines Batteriesystems aus z. B. den besonders beliebten Lithium-Ionen-Zellen stellt das Wärmemanagement erneut vor anspruchsvolle Herausforderungen. Da sowohl die Leistung als auch die Haltbarkeit der Zellen und somit des ganzen Batteriemoduls stark von der Umgebungstemperatur abhängt, muss das Wärmemanagementsystem für eine effiziente Ableitung entstehender Wärme bzw. für die ganzheitliche Temperierung von z. B. kalten Batterien sorgen. Im Betrieb wird Wärme erzeugt, wenn das System aufgrund der Fahrzeugbeschleunigung entladen wird, ebenso wie es beim Laden an der Ladestation oder während der Rückgewinnung von Bremsenergie der Fall ist. Die Wärmezu- und Wärmeabfuhr kann diesbezüglich auf unterschiedliche Art erfolgen. Flüssigkeitsgekühlte Systeme haben Wärmetauscher, die mit direkt den Zellen verbunden sind. Das Kühlmedium nimmt dabei die Wärme auf und führt sie an einen externen Kühler ab. Die Wärmeübertragung erfolgt meist direkt von den Zellen in eine gekühlte Grundplatte, inmitten sich Thermal Interface Materials (TIMs) zur Aufgabe gemacht haben, eine optimale thermische Verbindung der Komponenten zu gewährleisten und nebenbei Maßtoleranzen auszugleichen. Ein Vorteil struktureller wärmeleitender Klebstoffe besteht sowohl in der Gewährleistung einer mechanischen, kombiniert mit einer gleichzeitig thermisch leitfähigen Verbindung. Wärmeleitende Kleber werden deshalb sehr gerne verwendet, um z. B. prismatische Zellen (Hard Case Zellen) an Kühler oder Gehäuse anzubinden oder um die externen Kühler an Rahmen bzw. direkt am Batteriegehäuse anzubringen, wie beispielsweise in Hybrid- oder 48V-Batterien. Wiederlösbare TIMs wie nicht aushärtende, einkomponentige Wärmeleitpasten oder vernetzende Gapfiller dienen hier nur zur thermischen Anbindung, während Zellen oder Module mechanisch am Kühler oder an einem Batteriefach befestigt sind. Sie ermöglichen somit nachgeschaltete Reparaturkonzepte, wenn es z. B. notwendig wird, einzelne Module auszutauschen. Generell werden TIMs vor dem Zusammenbau auf die Module oder in die Batteriewanne dosiert und durch die bei der Modulmontage auftretenden Presskraft im Spalt verteilt. Neu etablierte Weiterentwicklungen der Montageprozesse erfordern jedoch TIMs, die in den vorhandenen Spalt injiziert werden können, z. B. nachdem die Zellmodule bereits mechanisch mit dem Kühler verbunden wurden. Für Ihren jeweiligen Anwendungsfall bietet Polytec PT ein umfassendes Spektrum an Wärmeleitklebstoffen und thermisch leitfähigen Gapfillern. Unsere Produkte liegen bereits als abgestufte Versionen mit unterschiedlichen Wärmeleitfähigkeiten und Prozesseigenschaften vor, können jedoch ggf. kundenspezifisch an Ihre Anforderungen angepasst werden. Polytec PT Wärmeleitklebstoffe und Gapfiller erhalten sie ausschließlich silikonfrei, was Risiken für nachgeschaltete Beschichtungs-, Verklebungs- oder Lackierprozesse ausschließt. Ebenso kommen für Anwendungen in automatisierten Misch- und Dosierprozessen nur nicht-abrasive Füllstoffe zum Einsatz, um einem übermäßigen Verschleiß an Anlagenkomponenten von vorneherein entgegenzuwirken. Profitieren Sie von unserer weitreichenden Expertise in Sachen thermisch leitfähiges Verbinden. Ein Kontakt, der leitet!
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL Powersingle 25 A Batterietest- und -ladesystem kompatibel für Temperaturüberwachung Batterietest- und -ladesystem BTL Powersingle 25 A kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal vier Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 2 x 6 mm². Zubehör inkludiert BTL Singlehalterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL 2016/4 Batterietest- und -ladesystem BTL 2016/4 kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal 50 Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 4 x 2,5 mm². Zubehör inkludiert BTL Gerätestecker (Stecker vierpolig, zum Anschluss an das Batterietest- und -ladesystem) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Kabel 4 x 2,5: vom Gerät zum Fahrzeug oder zum Aufroller (vierpolig 2,5 mm²) BTL 2016/2/3/4 Halterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
MEC NOVA-650F, IP20.  Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

MEC NOVA-650F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

Das Kraftpaket – klein, leise im Betrieb. Ladekennlinien nach Wunsch. Automatischer Ladeneustart: Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Das Kraftpaket – klein, leise im Betrieb. - Leistungsgesteuerter Lüfter. Der mobile On-Board Lader (kompakte Größe, leise). Das Metallgehäuse - formschön, stabil. - Aus extrudierten Teilen und lackiertem Stahlblech. Schienen für Wandmontage. "Auto Wake-Up" der Batterie. - BMS wird durch vordefinierte Spannungsimpulse des NOVA-650F aktiviert. Automatischer Ladeneustart. - Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Ladekennlinien nach Wunsch. - Parametrierung über IR-Schnittstelle Ausgangsleistung: 650W Netzspannung / Netzstecker: 100 - 240VAC / Kaltgerätestecker, Netzschalter Abmessungen / Gewicht: 235 x 158 x 67 mm / ca. 2.5kg IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C bis +40°C Ladekabel: 1.2m, Kroko-Klemmen / Ringkabelschuhe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluss-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Wir bieten ein breites Spektrum an verschiedenen Federkontakten bzw. Batterieladekontakten an. Auch kundenspezifische Entwicklungen sind möglich. Flat Type Federkontakte haben einen flachen Kolben und eigenen sich zur SMT Bestückung. Mehrere Federkontaktstifte können in einem Kunststoffgehäuse zu einem Steckverbinder zusammengefügt werden. Datenblätter zu den einzelnen Federkontakten senden wir gerne auf Anfrage zu. Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder brauchen eine technische Beratung? Dann rufen Sie uns doch einfach an oder senden Sie uns ein paar Zeilen per Email! Welchen Weg Sie auch wählen, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sichern Ihnen eine zügige und professionelle Bearbeitung zu.
Batterie-Recycling

Batterie-Recycling

Wir übernehmen Ihre alten Bleibatterien (Fahrzeug- sowie Staplerbatterien) und kümmern uns um eine fachgerechte Entsorgung.
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07319PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Messing Barrel: Messing Feder: SUS Kugel: Messing 2. Beschichtung Plunger & Barrel: 10 Mikro-Zoll min. Au über 50 ~ 100 Mikro-Zoll min. Nickel Kugel: 5 Mikro-Zoll min. Pd über 30 Mikro-Zoll min. PdNi über 40 ~ 80 Mikro-Zoll min. Ni 3. Elektrisch Nennstrom & Spannung: DC 30V; 3A Kontaktwiderstand: 100 mohm Maximum bei Arbeitshöhe (Ruhezustand) 4. Mechanisch Federkraft: 90g 20g bei Arbeitshöhe. Haltbarkeit: min. 10.000 Zyklen 5. Um die beste Nutzung zu gewährleisten, bitte basierend auf der Arbeitshöhe betreiben. Basierend auf der technischen Zeichnung, darf die maximal erlaubte Kompression nicht überschritten werden. 6. RoHS & HF konformes Produkt Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladeleitungsumschalter / Multiplexer fürs das Laden von bis zu 5 Fahrzeugen / LEVs mit nur einem Ladegerät Das piCAN-IBS (Intelligent Battery Switch) ist ein Multiplexer-Modul für Ladegeräte. Es ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu 5 LEVs mit nur einem Ladegerät.
1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

Kleinster Batteriekontakt, Federkontakt mit 1,6mm Länge. Federkraft 0,6N Batterieladekontakt Federkraft: 0,6N Nennstrom: 1 A Kontaktwiderstand: < 100 mΩ Anschluss: SMD Länge: 1,6mm Breite: 1,4mm Federkraft: 0,6N
Batterieladegerät mit LC-Display

Batterieladegerät mit LC-Display

Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang Dieses Ladegerät bietet folgende Vorteile: - Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang - 4 verschiedene Betriebsmodi - Wiederbelebungsmodus für 12V Batterien - Erhaltungsladefunktion - Verpolungsschutz - Für 6V und 12V Batterien Die technischen Daten im Überblick: Artikel-Nr. 745CI002054 Spannung 220 - 240 V 50/60 Hz Ladespannung Nominal 7,3V / 14,4 V / 14,7 V Rauschwert max. 150 mV Ladestrom 0,8 A (6V) / 3,8 A (12V) Rückstrom <5 mA Umgebungstemperatur -5° C bis +40° C Batterietyp alle 6 V und 12 V Blei-Säure Batterien (AGM, Gel, MF, Offen und VLRA) Batteriekapazität 1,2 Ah bis 120 Ah Schutzart IP 65 Abmessungen 400 x 650 x 190 mm (LxBxH) Gewicht 0,5 kg
Batterietransporte

Batterietransporte

Energie für die Antriebe der Zukunft Wie die Antriebe von Fahrzeugen der Zukunft und die Mobilität aussehen werden? Auf den Weg zu den passenden Antworten haben sich Industrie, Politik und Gesellschaft gemacht. Elektrische Antriebe mit Batterien werden einen großen Anteil an der Evolution der automobilen Bewegung haben. Wir von inTime machen uns dabei schon heute Gedanken über die logistischen Anforderungen von morgen. Denn der Transport von Lithium-Ionen-Batterien ist anspruchsvoll. Sensible Strukturen, chemische Reaktionen und Batteriekonstruktion machen die Energieträger zu Gefahrgut. Hier geben die Bestimmungen des Gefahrgutrechts die Rahmenbedingungen an die Transporte vor. Grenzüberschreitende Landverkehre in Europa sind wesentlicher Teil für die Produktionssicherheit der Automobilhersteller. Wir sind heute schon mit unseren Batterietransporten Experten dafür, die Vorschriften in praktikable Lösungen umzusetzen. Mit unserem starken europäischen Netzwerk agieren wir hier als Partner von OEM und 1st- und 2nd-Tier-Unternehmen. Damit unsere Kunden zukünftig von einer umfassenden Komplettlösung profitieren können, beteiligen wir uns am Münchener Start-Up LiBCycle. Das Unternehmen hat als Ziel definiert, einen IT-gestützten Recyclingkreislauf für gebrauchte und defekte Akkus aus Antrieben von Elektrofahrzeugen zu konzipieren. Wesentlicher Teil dieses Konzepts wird eine für nahezu alle gängigen Batterietypen einsetzbare Transportbox sein. Damit Anwender aus der Industrie sich künftig um den Transport keine Gedanken machen müssen. Wir stellen hierfür unsere Supply Chain Expertise zur Verfügung.
Victron BMV Batteriemonitor

Victron BMV Batteriemonitor

Batteriemonitor BMV Serie 700. Als BMV 702 mit reduzierten Messfunktionen für 2. Batterie. Als BMV 700HS: 60 bis 385VDC Spannungsbereich (Betriebsvoraussetzungen beachten) Standardfunktionen: - Batteriespannung, Strom, Leistung, verbrauchte Amperestunden und Ladezustand - Restlaufzeit bei aktueller Entladerate - Programmierbarer visueller und akustischer Alarm - Programmierbares Relais, um unwesentliche Lasten abzuschalten oder bei Bedarf einen Generator einzuschalten. - Ein 500 Ampere Schnellanschluss - Shunt und ein Anschluss-Set. - Shunt - Kapazität bis zu 10.000 Ampere auswählbar. - VE.Direct Kommunikationsanschluss - Speichert eine große Bandbreite an Verlaufsdaten, anhand derer Nutzungsmuster und Batteriezustand bewertet werden können. - Breiter Eingangsspannungsbereich: 9,5 – 95 V - Hohe Strommessauflösung 10 mA (0,01 A) - Geringer Stromverbrauch 2,9 Ah pro Monat (4 mA) bei 12 V und 2,2 Ah pro Monat (3 mA) bei 24 V