Finden Sie schnell baterrien für Ihr Unternehmen: 303 Ergebnisse

Uni Power M

Uni Power M

Technical Data: » Voltage: 24V/36V/48V » Intelligent Smart BMS » CAN-Bus » Service interface » SOC Display » Energy: max. 1688 Wh » max. IP67 » Dimensions: 228mm x 377mm x 75mm » Weight: max. 9,2 kg Your Advantages: » New Li-Ion Technology » No Development costs » Suits your application » Quickstart for your market launch » Many configurations possible to meet your CID » Cluster usage possible
A123 Einzelzelle 3,3V / 2500mAh

A123 Einzelzelle 3,3V / 2500mAh

A123 Einzelzelle 3,3V / 2500mAh
THT Batterieladekontakt UEBK-10758

THT Batterieladekontakt UEBK-10758

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 4,45 mm; Empfohlener Hub: 1,52 mm; Federkraft: 1,76 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 15 A; Kontaktwiderstand: < 5 mΩ; Anschluss: Befestigungsflansch Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-10758 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Nickel-Silber, vergoldet (Barrel: Nickel-Silver, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 15 A (Rated current: 15 A) Kontaktwiderstand: < 5 mΩ (Contact resistance: < 5 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 4,45 mm (Minimum Centers: 4,45 mm) Max. Hub: 2,29 mm (Max. travel: 2,29 mm) Empfohlener Hub: 1,52 mm (Recommended travel: 1,52 mm) Federkraft: 1,76 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 1,76 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-10758/UEBK-10758.pdf Art.Nr.:: UEBK-10758 Nennstrom:: 15 A Kontaktwiderstand:: < 5 mΩ Empfohlener Hub:: 1,52 mm Minimum Raster:: 4,45 mm Federkraft:: 1,76 N bei Empfohlenem Hub Anschluss:: Befestigungsflansch
Ihr innovativer Partner rund um Batterien

Ihr innovativer Partner rund um Batterien

Die richtige Batterie für jeden Einsatz. Einsatzbereiche: - Rechenzentren - Kliniken - Freizeiteinrichtungen - Reha-Häuser - Industriegebäude - Heizkraftwerke - u.v.m. Handelspartner namenhafter Firmen. Deutschlandweiter Einsatz. Schnelle Logistik. Hohe Qualitätsstandards. Servicebereitschaft vor Ort.
Batteriekarton Größe 1 – Set

Batteriekarton Größe 1 – Set

Gefahrgutkarton geeignet für den Versand von Llithium Ionen Batterien. Starke 2-wellige Qualität zum Befüllen von oben. Geeignet für LiIonen Batterien bis max. 6 kg und einer max. Grösse von 390 x 140 x 90mm. Beinhaltet ist eine Innenverpackung aus Papierpolster (20000465+01025145), wie auch eine Rolle Filamentklebeband (07622000) je 10 Gefahrgutkartons. Das Prüfprotokoll und die Beschreibung zum Verpacken liegt der Sendung bei. Artikelnummer: 1022766 Länge: 650 mm Breite: 200 mm Höhe: 150 mm Gewicht: 0,502 kg Bauart: Karton, von oben befüllbar
Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12142

Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12142

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 4,45 mm; Empfohlener Hub: 1,52 mm; Federkraft: 1,76 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 15 A; Kontaktwiderstand: < 10 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12142 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Nickel-Silber, vergoldet (Barrel: Nickel-Silver, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 15 A (Rated current: 15 A) Kontaktwiderstand: < 10 mΩ (Contact resistance: < 10 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 4,45 mm (Minimum Centers: 4,45 mm) Max. Hub: 2,29 mm (Max. travel: 2,29 mm) Empfohlener Hub: 1,52 mm (Recommended travel: 1,52 mm) Federkraft: 1,76 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 1,76 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12142/UEBK-12142.pdf Art.Nr.:: UEBK-12142 Nennstrom:: 15 A Kontaktwiderstand:: < 10 mΩ Empfohlener Hub:: 1,52 mm Anschluss:: Lötanschluss Federkraft:: 1,76 N bei Empfohlenem Hub Minimum Raster:: 4,45 mm
Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12611

Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12611

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 2,54 mm; empfohlener Hub: 2,50 mm; Federkraft: 0,82 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 10 A; Kontaktwiderstand: < 10 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12611 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 10 A (Rated current: 10 A) Kontaktwiderstand: < 10 mΩ (Contact resistance: < 10 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 2,54 mm (Minimum Centers: 2,54 mm) Max. Hub: 2,50 mm (Max. travel: 2,50 mm) Empfohlener Hub: 2,50 mm (Recommended travel: 2,50 mm) Federkraft: 0,82 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,82 N @ recommended travel Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12611/UEBK-12611.pdf Art.Nr.:: UEBK-12611 Nennstrom:: 10 A Kontaktwiderstand:: < 10 mΩ Empfohlener Hub:: 2,50 mm Anschluss:: Lötanschluss , Befestigungsflansch Minimum Raster:: 2,54 mm Federkraft:: 0,82 N bei Empfohlenem Hub
Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12612

Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12612

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 2,54 mm; empfohlener Hub: 0,71 mm; Federkraft: 0,88 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 10 A; Kontaktwiderstand: < 10 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12612 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 10 A (Rated current: 10 A) Kontaktwiderstand: < 10 mΩ (Contact resistance: < 10 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 2,54 mm (Minimum Centers: 2,54 mm) Max. Hub: 0,71 mm (Max. travel: 0,71 mm) Empfohlener Hub: 0,71 mm (Recommended travel: 0,71 mm) Federkraft: 0,88 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,88 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12612/UEBK-12612.pdf Art.Nr.:: UEBK-12612 Nennstrom:: 10 A Kontaktwiderstand:: < 10 mΩ Empfohlener Hub:: 0,71 mm Anschluss:: Lötanschluss, Befestigungsflansch Minimum Raster:: 2,54 mm Federkraft:: 0,88 N bei Empfohlenem Hub
Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12974

Lötanschluss Batterieladekontakt UEBK-12974

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 2,54 mm; Empfohlener Hub: 1,50 mm; Federkraft: 0,8 N bei Empfohlenem Hub; Nennstrom: 1 A; Kontaktwiderstand: < 100 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12974 Material (Material) Kolben: Messing, vergoldet (Plunger: Brass, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Edelstahl (Spring: Stainless Steel) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 1 A (Rated current: 1 A) Kontaktwiderstand: < 100 mΩ (Contact resistance: < 100 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 2,54 mm (Minimum Centers: 2,54 mm) Max. Hub: 1,96 mm (Max. travel: 1,96 mm) Empfohlener Hub: 1,50 mm (Recommended travel: 1,50 mm) Federkraft: 0,8 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 0,8 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12974/UEBK-12974.pdf Art.Nr.:: UEBK-12974 Nennstrom:: 1 A Kontaktwiderstand:: < 100 mΩ Empfohlener Hub:: 1,50 mm Anschluss:: Lötanschluss Minimum Raster:: 2,54 mm Federkraft:: 0,8 N bei Empfohlenem Hub
Forschung & Entwicklung von Lithium-Batterien

Forschung & Entwicklung von Lithium-Batterien

Konstruktionsarbeiten, Kinematiksimulationen Renderings, Modellierung, Kühl- & Fertigungskonzepte • Entwicklung eines erweiterten und adaptiven Batteriemodells • Entwicklung eines innovativen Batterie-Packs • Entwicklung einer Batteriemanagement-Software • Forschung und Entwicklung im Auftrag • Konstruktionsarbeiten mit Computer Aided Design (alle gängigen Software-Produkte) • Bewegte Kinematiksimulationen und Renderings Ihrer Produkte mit Ihren oder unseren Konstruktionsdaten • Simulation technischer und physikalischer Systeme mit professionellen Softwarewerkzeugen • Persönliche Unterstützung Ihrer Projekte durch uns bei Ihnen vor Ort • Neben reinen Zyklisierungstests bieten wir auch thermographische Untersuchungen an oder optimieren verschiedene Kühlkonzepte für Sie. • LION Smart testet Phasenwechselmaterialien bei deren Einsatz als Hitzepuffer in Batterien um ein ausgeglichenes Temperaturniveau zu erlangen oder die optimale Durchführung der Elektroden durch die Verpackung der Batterie zu gewährleisten. • Fertigungskonzepte: Thermisches Management für Lithium Ionen Akkus. Ausgehend von der Modellierung des Aufbaus der Batterie generieren wir aus den Messdaten ein mathematisches Modell für das Verhalten der Batterie. • Kühlkonzepte: Von der Konzeption bis zur Konstruktion sind wir Ihr kompetenter Partner bei der Erstellung von Batterieprototypen. • Konzeptionierung und Konstruktion in Solidworks 2009/2010 • Erstellung und Optimierung von Batterie-Management-Systemen • Implementierung eines Batterie-Simulators • Widerstandsschweißen von Batterie-Packs
Ni-MH Einzelzellen und Batteriepacks

Ni-MH Einzelzellen und Batteriepacks

Ni-MH single cells in common formfactor and battery pack in customized configurations. Applications: back-up batteries, eCall, Tracking, solar storage etc. Ni-MH Accumulator with wide Temperature range -40 to 105°C use and extended lifetime, various types to match your specifications, e.g. Low Temperature discharge type, Low self discharge type, high Temperature type, extended Lifetime type etc.. Temperature range: -40 to 85°C (105°C) Self-discharge: Low Self-discharge type
Heizungen für Elektrofahrzeugbatterien

Heizungen für Elektrofahrzeugbatterien

Viele Fahrzeughersteller testen die Grenzen von Batterien und Speichermedien in und an Elektrofahrzeugen. thermo hat hierfür eigens eine Vielzahl an speziellen Heizlösungen entwickelt und hilft dabei. Um die Sicherheit von Akkus und Speicherbatterien in Elektrofahrzeugen zu erhöhen, testen viele Fahrzeughersteller die Grenzen von Batterien und Speichermedien in und an den Fahrzeugen aus. Es wird auch erforscht, welchen Temperaturen die Stromspeicher ausgesetzt werden können und diese dennoch einen guten Dienst leisten, ohne eine Gefahr für die Insassen und/oder die Umgebung zu werden. thermo hat hierfür eigens eine Vielzahl an speziellen Heizlösungen entwickelt, um die Fahrzeughersteller in diesem Vorhaben zu unterstützen. Mit unseren Produkten werden die Stromspeicher gezielt und kontrolliert an Ihre maximalen Leistungsgrenzen gebracht. Die Messdaten können umfassend aufgezeichnet und detailliert analysiert werden.
Blei-Traktionsbatterien

Blei-Traktionsbatterien

Blei-Säure-Batterie, AGM Batterie, Staplerbatterie 48v, Staplerbatterie, Blei-Batterie, Gabelstaplerbatterie, AGM Starterbatterie, PZS Batterie, PZV Batterie, Blei Säure Batterien Als langjähriger Experte in der Blei-Batteriebranche wissen wir ganz genau, worauf es bei der Wahl der richtigen Blei-Batterie ankommt. Denn welche Batterie am besten passt, ist abhängig vom Anwendungszweck, den Einsatzbedingungen und den äußeren Einflüssen. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite, denn unsere Batterien stammen zu 100% aus europäischer Produktion. Damit stellen wir kürzere Lieferzeiten und die Einhaltung von europäischen Qualitätsstandards sicher. Gleichzeitig ermöglichen einzigartige technische Features eine maximale Betriebssicherheit und eine lange Lebensdauer der Batterie. Und wir hinterlassen gemeinsam mit Ihnen einen kleineren ökologischer Fußabdruck.
Industrie 4.0

Industrie 4.0

Wir haben bereit heute eine große digitale Kompetenz, um Sie bei der Digitalisierung Ihrer Batterietechnik zu unterstützen. Bei uns ist Industrie 4.0 und Digitalisierung nicht nur eine Floskel, sondern gelebter Alltag. Denn es bedeutet mehr als nur ein papierloses Büro und Home-Office. Besonders kleine und mittlere Unternehmen haben oft Schwierigkeiten, die digitale Transformation zu greifen und aktiv zu gestalten. Außerdem fehlt es oft an personellen und finanziellen Ressourcen, die Digitalisierung gewinnbringend voranzutreiben. Entsprechend einschüchternd ist es für viele KMUs, diese Herausforderung anzunehmen.
Batterieservice

Batterieservice

Bei uns bekommen Sie das Plus an Service. Auch nach erfolgreicher Montage kümmern wir uns gerne um die Wartung und Instandsetzung.
Sonnenbatterie

Sonnenbatterie

Sonnenenergie täglich nutzen Die intelligente Steuerung der Sonnenbatterie versorgt Ihr Haus mit dem gerade durch Photovoltaik erzeugten Strom. Durch das Smart Funktion System können drei Verbrauchsstellen extra angesteuert und geschaltet werden. Der überschüssige Sonnenstrom wird zur Aufladung der Sonnenbatterie verwendet. Ist diese gefüllt, wird dieser in das öffentliche Stromnetz gegen eine Vergütung eingespeist. Vorteile der Sonnenbatterie • Autarke Stromversorgung • Echter Öko-Strom • Hervorragende und bewährte Qualität • Überall einsetzbar • Praxis getestet Die Sonnenbatterie ist dafür konzipiert, möglichst viel selbst erzeugten Strom zu verwenden und den Bezug vom Energieversorger zu minimieren. Dazu gehört die unmittelbare Nutzung des tagsüber erzeugten Sonnenstroms ebenso wie die Speicherung und punktgenaue Bereitstellung, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Strom gebraucht wird. Im Regelfall ist dies abends, nachts und frühmorgens. Dazu gehört aber auch, dass Geräte dann eingeschaltet und benutzt werden, wenn die Batterie schon voll, aber noch überschüssiger Sonnenstrom erzeugt wird. All das macht die Sonnenbatterie – und zwar auf Wunsch vollautomatisch und ohne dass der Nutzer dafür zuhause sein muss. Mit der Sonnenbatterie ist es somit möglich, bis zu 90 % des Stromverbrauchs mit selbsterzeugtem Sonnenstrom zu decken. Und dies völlig unabhängig von Uhrzeit, Verbrauchsverhalten und Anwesenheit.
Batteriedeckel

Batteriedeckel

Unsere Glasdurchführungen werden seit mehr als 30 Jahren für Lithium/Thionylchlorid und Thermalbatterien verwendet. Diese Li-SOCl2 - Batterien gewährleisten eine optimale Elektronik-Versorgung. Um in diesem Anwendungsbereich den aggressiven Materialien entgegenwirken zu können, wurden von Electrovac hochwertige Spezialgläser entwickelt. Sie garantieren eine extrem niedrige Entladung und werden bei Temperaturen von minus 65°C bis zu +150°C eingesetzt. Die Lebensdauer dieser Qualitätsprodukte liegt bei bis zu 25 Jahren! Wir fertigen hermetische Durchführungen mit Stahl- und Edelstahldeckel in diversen Größen, wie z.B: AA, C, D, DD und viele mehr. Ob in der Massenfertigung oder im Kleinmengenbereich bei Spezialprojekten (z.B. Thermalbatterien) - Electrovac steht für Flexibilität und Qualität! Glasdurchführungen für Lithium/Thionylchlorid-Batterien dienen als langlebige Energiequelle für folgende Anwendungsbeispiele: Automotive  Reifendruckkontrolle   Motorsteuerung   Bremsensteuerung  Industrie  Elektrizitäts-, Gas-, Wasserzähler  Automatische Fernablesung  Funkfeuer  Bojen  Ölbohrung  Elektronische Mauterhebung  LKW und Containerortung  Funkalarmanlagen 
Kundenspezifische Batterien

Kundenspezifische Batterien

Our mechanical and electrical modular construction kits provide ground-breaking additional value. As a result of many years of research and testing, they minimise the development time and meet your needs easily and inexpensively. The construction kits are used in four different areas: Battery Management Systems (BMS), cell holders, cell connectors and housings. Ideally, your requirements are realised in full by the modular construction kit or a majority of the components are used for your application. If that is not the case, we will develop in a way that better fits your wishes. In addition, our e-mobility modules are able to communicate with many different motor controllers.
Lithium-Ionen-Batterien

Lithium-Ionen-Batterien

Für mobile Arbeitsmaschinen. Wir bieten unseren Kunden ein attraktives Gesamtkonzept aus der Technologie des Lithium-Ion-Batteriemoduls und der Intelligenz des Batteriemanagementsystems. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre einzigartigen technischen Vorteile wie hohe Flexibilität, Energiedichte, Recycelbarkeit sowie Nachhaltigkeit aus.
Akku für CONTAX JENCOMPACT 645

Akku für CONTAX JENCOMPACT 645

Akku für CONTAX JENCOMPACT 645
Akku Entwicklung und Produktion

Akku Entwicklung und Produktion

Als offener Systemanbieter entwickelt und produziert die BMZ Group unter ihrem E-Bike Brand "BMZ Drive Systems" hochwertige Gesamtsysteme für E-Bikes, Pedelecs und Lastenräder. Die Akku-Technologien werden von BMZ customized und auch standardisiert entwickelt. E-Bike Motoren Entwicklung Die ursprüngliche Entwicklung des BMZ RS begann bereits 2016 und hatte das Ziel, eine komplette Lösung bestehend aus Display, Batterie und Motor anzubieten. Mit dem Serienstart Mitte 2019 und dem Hochlauf auf eine große Stückzahl pro Jahr wurde die Richtigkeit des Konzepts bestätigt. Wer denkt, dass BMZ den Motor binnen kürzester Zeit zum Antriebsmotor für E-Bikes entwickelt hat, der irrt sich. Denn bei BMZ hat man etwa 1.000.000 Testkilometer für die Entwicklung eines eigenen, leistungsfähigen Elektromotors für E-Bikes abgefahren. Dies entspricht etwa 25 x einer Erdumrundung.
Batterie-Management-System BACS II

Batterie-Management-System BACS II

(Battery Analysis & Care System) Batteriemanagement-System der 2ten Generation • Überwachungs-, Regelungs- u. Alarmsystem für bleibasierende Akkumulatoren • Zur Vermeidung unbemerkter oder überraschen der Batterieausfälle durch defekte Akkus und Erhaltung der Funktionsfähigkeit des gesamten Systems Das patentierte BACS® „Battery Analysis und Care System“ der 2ten Generation ist ein in das Netzwerk integrierbares Batterieüberwachungs- und Manage-mentsystem. Es prüft zyklisch den Innenwiderstand, die Temperatur und die Spannung jedes einzelnen Blocks. Zusätzlich kann es die Ladespannung eines jeden Akkus nachregeln und Umgebungsmesswerte (Temperatur, Luftfeuchte, ext. Alarme, Wasserstoff-gasgehalt, usw. ) und Verbraucher (USV, Inverter und andere Geräte) überwachen. Die Akkumulatoren werden damit immer im optimalen Arbeitsbereich gehalten. Die laufende Überwachung und Begrenzung der Einzelladespannungen jedes Blocks sorgt für eine garantierte Batterieverfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt und zeigt dem Benutzer sofort die Qualität des eingesetzten Akkus im Vergleich zu den anderen an. Die Batterie als Achillesferse einer USV gehört damit der Vergangenheit an! BACS®II-Technologie • Einzelblocküberwachung: Das System dient zur Einzelüberwachung und Regelung gruppierter Akkumulatorenblöcke und sorgt für Symmetrie bei Ladevorgängen sowie für Warnungen bei unsymmetrischen Entladungen oder anderen Fehlern. • Einzelblockspannungsregelung: Die vom Ladegerät/USV zur Verfügung gestellte Spannung wird durch die patentierte BACS® II EQUALIZING-Regelung gleichmäßig auf alle Akkumulatoren verteilt. Das Ergebnis ist eine homogene Batteriebank und damit eine Erhöhung der Gebrauchsdauer und Kapazität, da die Akkus immer alle gleich einheitlich geladen werden. • Schutz vor Überladung: Es wird verhindert, dass einzelne Blöcke unbemerkt überladen werden (Gasen) und damit austrocknen bzw. in die Tiefentladung geraten. Die Schädigung von schwächeren Akkus durch Überladung oder unbemerkter Tiefentladung entfällt. • Anzeige des Sulfatierungsgrads: Dem Problem der Sulfatierung (z.B. durch Nichtgebrauch und in ständiger Erhaltungsladung eingesetzte USV-Batterien) kann nun entgegen gewirkt werden, da das System dies anhand des Innenwiderstandes anzeigt. Der Benutzer kann daraufhin kontrollierte Entladungen durchführen. Aufwendige Überwachungs- und Instandhaltungsarbeiten sind nicht mehr notwendig sondern können damit direkt während des Betriebs jederzeit getätigt werden – ohne das Risiko einer Schädigung der Akkus durch die Prüfung selbst einzugehen! Die gesamten Daten zur Prüfung einer Batterie sind per Netzwerk sofort aktuell verfügbar. • Schutz benachbarter Batterien: Sollte die Einzelblockspannungsregelung bei einem oder mehreren Akkus nicht zum Erfolg führen bzw. ein Block als defekt ermittelt werden, kann allein dieser Block ausgetauscht werden, bevor er die benachbarten Batterien negativ beeinfl ussen kann. Der vorsorgliche Austausch ganzer Batteriesysteme, bzgl. der vor Zerstörung gefährdeten benachbarten Blöcke, gehört nun der Vergangenheit an. Die Batterien können bis zur Abnutzungsgrenze sicher betrieben werden. • Verlängerung der Lebensdauer + Optimierung der Kapazität: BACS® II gewährleistet hinsichtlich des patentierten EQUALIZINGs über die gesamte Lebensdauer des Batteriesystems ein Optimum an Kapazität. Der Anwender hat die Möglichkeit der ständigen Überwachung und somit die zuverlässige Kenntnis der aktuellen Akku-Qualitäten. Dies bildet die Basis für eine Entscheidung zur Verlängerung der Einsatzdauer der Akkublöcke im Batteriesystem. • Umfassende Analyse des Stromversorgungssystems in einer Einheit: BACS® II bietet die kostengünstigste Überwachung für jede einzelne Batterie mit einer umfangreichen Analyse der Batteriedaten sowie angeschlossener Verbraucher (z.B. USV) und Umgebungsmesswerte. • 5 Modultypen: BACS® II gibt es für kleine Akkus (7 Ah) bis hin zu großen stationären Bleibatterien (bis zu 5000 Ah) in 4 Ausführungen (2V, 4V, 6V, 12V).
Akkus & Batterien

Akkus & Batterien

Unser Sortiment deckt nahezu jede Anforderung an netzunabhängiger Energieversorgung. Mit den vielfältigen Produkten und innovativen Entwicklungen bieten wir unseren Kunden in allen Handelsbereichen, der Industrie und für Behörden ein Höchstmaß an Qualität und Leistung. Unser Sortiment beinhaltet alle Produkte der führenden Batterie-Hersteller. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an • Primärbatterien • Akkumulatoren • Ladegeräte • Solar- und Antriebsbatterien Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gerne!
Running Bull BackUp Autobatterie

Running Bull BackUp Autobatterie

BACKUP FÜR START/STOPP-FAHRZEUGE MIT EXTREM HOHEM ENERGIEBEDARF. Dieselbe richtungsweisende AGM-Technologie wie die „große“ Running Bull macht die Running Bull BackUp zur idealen Unterstützung der Starterbatterie. Zum Einsatz kommt das kleine Kraftpaket als Backup-Autobatterie bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-Ausrüstung und Zusatzverbrauchern mit hohem Energiebedarf, wie etwa redundante Sicherheitssysteme oder elektrische Lenkungen. STÜTZBATTERIEN FÜR DIE MOBILITÄT DER ZUKUNFT. Die Banner Running Bull Backup Batterien sind Teil der Lösung für die heutigen vielseitigen Anforderungen im Segment: PKW Start-Stopp mit extrem hohem Energiebedarf, Micro-Hybrid-Fahrzeuge mit Rekuperation (=Bremsenergierückgewinnung), Elektroautos (z.B. BMW i3, ...) und einer Vielzahl optimierter automotiver Elektrifizierungsfunktionen, wie etwa redundante Sicherheitssysteme oder elektrische Lenkungen.
Akku-Einschub 1600mAh NiMH mit intelligenter Schnellladung

Akku-Einschub 1600mAh NiMH mit intelligenter Schnellladung

Platzbedarf 1 Steckplatz für ALMEMO 5690-1M/-2M (nicht für Akku-Einschub 1600mAh NiMH mit intelligenter Schnellladung Platzbedarf 1 Steckplatz für ALMEMO 5690-1M/-2M (nicht für 5590/5990) ACHTUNG: Es wird dazu ein Netzteil 12 V DC, größer 1 A benötigt! Dieser Einschub kann auch mit den Geräten der ALMEMO-Serie 5790 verwendet werden, sofern diese über die Vorbereitung für die Akkuversorgung (Option A-OA5790A) verfügen. Artikelnummer: A-ES5690AP
Batterieschütz 1-polig C195

Batterieschütz 1-polig C195

Schütze für Batteriespannungen 200 V und Hochspannung 1.000 V Bei kleinen Abmessungen verfügt unser C195 über ein hohes Ausschalt­vermögen dank doppelter Kontaktunterbrechung in einem weitestgehend geschlossenen Kontaktraum. Die hohe Kontaktkraft des Kontaktsystems gewährleistet die zuverlässige Funktion auch unter schwierigen Umgebungs­bedingungen. Das C195 ist für DC-Anwendungen mit permanentmagnetischer Blasung bzw. für AC-Anwendungen ohne Blasung verfügbar. Der Magnetantrieb ist standardmäßig mit einer polaritätsunabhängigen Schutzbeschaltung versehen. Besondere Merkmale: - Versionen für Batteriespannungen 200 V und Hochspannung 1.000 V - Kompakte Bauform - Große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten - Geeignet für jahrelangen Dauerbetrieb - Konzipiert für hohe Umgebungstemperaturen - Doppelte Kontaktunterbrechung - AC- und DC-Ausführungen verfügbar - DC-Ausführungen mit Lichtbogenlöschung durch Blasmagnete Spannungsart: DC, AC Kontaktart: 1 x Schließer, 1 x Wechsler Nennbetriebsspannung Un: 200 V / 1.000 V Bem.isolationsspannung Ui: 1.200 V / 600 V Bemessungsstoßspannung Uimp: 8 kV / 6 kV Thermischer Dauerstrom Ith: 250 A Einschaltvermögen, ohmsch T = 0 ms: 1.800 A / 1.500 A
Uni Power L

Uni Power L

Uni Power L Technical Data: » Voltage: 24V/48V » Intelligent Smart BMS » CAN-Bus » Service interface » SOC Display » Energy: max. 2026 Wh » max. IP67 » Dimensions: 265mm x 377mm x 75mm » Weight: max. 11,5kg Your Advantages: » New Li-Ion Technology » No Development costs » Suits your application » Quickstart for your market launch » Many configurations possible to meet your CID
Uni Power S

Uni Power S

Introduction: The UniPower light is the small, powerful and universal Lithium battery pack by SBS. Through our modular design you can configure voltage and capacity to fit your application. Technical Data: » Voltage: 24 V, 36 V, 48 V » Energy: up to 1013 Wh » Dimensions: 215 mm x 308 mm x 80 mm » Weight: 6,1 kg » Specials: Battery Management System (BMS) Monitor cell, PCB temperature control charge and discharge current Automatic disconnect at under- or overvoltage Cell-balancing CAN-Bus, UART, I²C USB-Interface for service SOC (state of charge) display