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360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07562PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Brass Barrel: Brass Spring: SUS Ball: Brass 2. Plating Plunger & Barrel: 10 miroinch min. Au over 50 ~ 120 microinch min. Nickel Ball: 5 microinch min. Pd over 30 microinch Min. PdNi over 40 ~ 80 microinch min. Ni 3. Electrical Rated current & voltage: DC 12V; 3A Contact resistance: 100 mohm Maximum at working height (quiescence) 4. Mechanical Spring force: 90g 20g at working height. Durability: min. 10,000 circles 5. To ensure the best usage, please operate it based on the working height. Based on the engineering drawings, shall not exceed the maximum allowed compression 6. RoHS & HF complied product Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

EnergyBus Industrieladegerät zum intelligenten Laden von Akkus für E-Bikes, Pedelecs und LEVs mit bis zu 10A Ladestrom und 56V Ladeschlussspannung. Einsetzbar für Entwicklungen von Elektrotankstellen, Infrastrukturen für E-Bikes und E-Scooter im öffentlichen und privaten Bereich. Diese Variante des Energybus Ladegerätes ist für den Außeneinsatz konzipiert, netzwerkfähig und verfügt über weitere Steuer- und Sensorkanäle. Nutzbare externe Kommunikationsschnittstellen sind neben CAN auch LIN, RS485, RS232, USB. Somit können auch nicht energybusfähige LEVs wie E-Bikes und Lastenräder geladen werden.
Batterieladegeräte

Batterieladegeräte

Dank mobiler Batterieladegeräte kann das FTF/AMR an jedem Punkt der Route geladen werden. Kivnon bietet ein Inline-Batterieladesystem, das kundenspezifisch angepasst und in die Route integriert wird und eine vollständige Autonomie (24/7) der Fahrzeuge ermöglicht. Kivnon verfügt über ein austauschbares Batteriefach, sodass entladene Batterien der FTF/AMR in Sekundenschnelle ersetzt werden können.
Sensorspender für Rollenhandtücher inkl. Batterien - Jetzt GRATIS!

Sensorspender für Rollenhandtücher inkl. Batterien - Jetzt GRATIS!

Hygienische Einzelblattentnahme ohne Spenderberührung Bis zu 50.000 Aktivierungen pro Batterieset Einstellbare Blattlänge Durch den Einsatz eines Sensorspenders für Rollenhandtücher können Sie Blattlänge und Wartezeit einstellen. Der Nutzer wird dadurch nicht gestört. Sie allerdings können von dem enormen Sparpotenzial profitieren, denn Ihre Handtuchrolle reicht länger.
Akku Kabelverleger für Rasenroboter

Akku Kabelverleger für Rasenroboter

Um Kabel problemlos auch in schweren Böden (trockene lehmhaltige Erde..) verlegen zu können, wurde der KV-1 zusätzlich zum hohen Eigengewicht noch mit einem Zusatzgewicht von 20 kg ausgerüstet. Die robuste Ausführung garantiert eine hohe Lebensdauer. Auch an den Bediener wurde gedacht. Die Griffhöhe ist verstellbar und kann der gewünschten Arbeitsposition entsprechend angepasst werden. Schneidwerkzeuge können einfach und schnell gewechselt werden. Mit umgelegtem Griff lässt sich der KV-1 platzsparend transportieren. Selbstverständlich gehören AKKU und elektronisches Ladegerät mit Überladungsschutz zum Lieferumfang. Der KV-1 überzeugte nicht nur die Fachjury der Neuheitenschau zum Demopark in Eisenach. Ausgezeichnet mit einer Silbermedaille fand er großes Besucherinteresse. Noch während der Messe konnte der KV 01 zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit einem örtlichen Motoristen wurde in einem nahegelegenen Kundengrundstück ein Mähroboter in kürzester Zeit installiert. Der Akku-Kabelverleger KV-1 wurde von Praktikern – mit Praktikern – für Praktiker entwickelt. Er wird ständig weiter optimiert. Wünsche und Meinungen von Kollegen fließen ein. Um Kabel problemlos auch in schweren Böden (trockene lehmhaltige Erde, steiniger Untergrund, alte, fest gewachsene Böden) verlegen zu können, wurde der KV-1 zusätzlich zum hohen Eigengewicht noch mit einem Zusatzgewicht von 20 kg ausgerüstet. Wünsche nach stufenlos verstellbaren Griffen und verstellbaren Abstandsmessern wurden ebenso realisiert, wie der Wunsch, noch größere Kabeltrommeln aufsatteln zu können. 500 m Gummikabel bis zu einem Durchmesser von 4,8 mm – heute kein Problem! Auf dem demopark-Messestand 2017 wurden Kabel live verlegt. Motoristen konnten selbst aktiv werden. Die Handhabung des Gerätes überzeugte alle. Besonders interessant waren Diskussionen der Motoristen untereinander. Skeptiker, die anfangs das hohe Gewicht bemängelten, stellten bei ihren Live-Versuchen fest, dass auf dem schweren Boden am Messestand die Verlegung mit Zusatzgewicht einfacher und angenehmer ist. Auch kleinste Radien ließen sich problemlos realisieren. Motoristen, die den KV-1 seit Jahren für ihre Installationen nutzen, überzeugten die Skeptiker. Gleichzeitig verwiesen sie auf einen weiteren unschlagbaren Vorteil des Akku-Kabelverleger KV-1. Im Gegensatz zu benzinbetriebenen Geräten entfällt beim KV-1 die enorme Vibrationsbelastung bei der Arbeit. Die Handgelenke werden geschont. Für viele ein weiteres wesentliches Argument bei der Wahl eines geeigneten Kabelverlegers.
Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Batteriewärmemanagement In jüngster Zeit besteht eine starke und zunehmende Nachfrage nach innovativen Fertigungskonzepten für Elektro- und Hybridfahrzeugbatterien. Die modernen Designs eines Batteriesystems aus z. B. den besonders beliebten Lithium-Ionen-Zellen stellt das Wärmemanagement erneut vor anspruchsvolle Herausforderungen. Da sowohl die Leistung als auch die Haltbarkeit der Zellen und somit des ganzen Batteriemoduls stark von der Umgebungstemperatur abhängt, muss das Wärmemanagementsystem für eine effiziente Ableitung entstehender Wärme bzw. für die ganzheitliche Temperierung von z. B. kalten Batterien sorgen. Im Betrieb wird Wärme erzeugt, wenn das System aufgrund der Fahrzeugbeschleunigung entladen wird, ebenso wie es beim Laden an der Ladestation oder während der Rückgewinnung von Bremsenergie der Fall ist. Die Wärmezu- und Wärmeabfuhr kann diesbezüglich auf unterschiedliche Art erfolgen. Flüssigkeitsgekühlte Systeme haben Wärmetauscher, die mit direkt den Zellen verbunden sind. Das Kühlmedium nimmt dabei die Wärme auf und führt sie an einen externen Kühler ab. Die Wärmeübertragung erfolgt meist direkt von den Zellen in eine gekühlte Grundplatte, inmitten sich Thermal Interface Materials (TIMs) zur Aufgabe gemacht haben, eine optimale thermische Verbindung der Komponenten zu gewährleisten und nebenbei Maßtoleranzen auszugleichen. Ein Vorteil struktureller wärmeleitender Klebstoffe besteht sowohl in der Gewährleistung einer mechanischen, kombiniert mit einer gleichzeitig thermisch leitfähigen Verbindung. Wärmeleitende Kleber werden deshalb sehr gerne verwendet, um z. B. prismatische Zellen (Hard Case Zellen) an Kühler oder Gehäuse anzubinden oder um die externen Kühler an Rahmen bzw. direkt am Batteriegehäuse anzubringen, wie beispielsweise in Hybrid- oder 48V-Batterien. Wiederlösbare TIMs wie nicht aushärtende, einkomponentige Wärmeleitpasten oder vernetzende Gapfiller dienen hier nur zur thermischen Anbindung, während Zellen oder Module mechanisch am Kühler oder an einem Batteriefach befestigt sind. Sie ermöglichen somit nachgeschaltete Reparaturkonzepte, wenn es z. B. notwendig wird, einzelne Module auszutauschen. Generell werden TIMs vor dem Zusammenbau auf die Module oder in die Batteriewanne dosiert und durch die bei der Modulmontage auftretenden Presskraft im Spalt verteilt. Neu etablierte Weiterentwicklungen der Montageprozesse erfordern jedoch TIMs, die in den vorhandenen Spalt injiziert werden können, z. B. nachdem die Zellmodule bereits mechanisch mit dem Kühler verbunden wurden. Für Ihren jeweiligen Anwendungsfall bietet Polytec PT ein umfassendes Spektrum an Wärmeleitklebstoffen und thermisch leitfähigen Gapfillern. Unsere Produkte liegen bereits als abgestufte Versionen mit unterschiedlichen Wärmeleitfähigkeiten und Prozesseigenschaften vor, können jedoch ggf. kundenspezifisch an Ihre Anforderungen angepasst werden. Polytec PT Wärmeleitklebstoffe und Gapfiller erhalten sie ausschließlich silikonfrei, was Risiken für nachgeschaltete Beschichtungs-, Verklebungs- oder Lackierprozesse ausschließt. Ebenso kommen für Anwendungen in automatisierten Misch- und Dosierprozessen nur nicht-abrasive Füllstoffe zum Einsatz, um einem übermäßigen Verschleiß an Anlagenkomponenten von vorneherein entgegenzuwirken. Profitieren Sie von unserer weitreichenden Expertise in Sachen thermisch leitfähiges Verbinden. Ein Kontakt, der leitet!
ML Power 430 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

ML Power 430 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen Der ˶ML Power˝ ist eine professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen. Ausgestattet ist es mit zwei groß dimensionierten Rädern und zwei Handgriffen, welche das Gerät flexibel für einen leichten Transport machen. Haben Sie Startschwierigkeiten, weil Ihrer Batterie die nötige Kapazität fehlt? Dann nutzen Sie den ˶ML Power˝ zur Unterstützung der Batterie beim Startvorgang. Durch die Starthilfefunktion ist ein Anlassen der Fahrzeugbatterie garantiert. Ihre Batterie ist nicht genügend aufgeladen? Kein Problem, der ˶ML Power˝ lädt Ihre Batterie unverzüglich und automatisch wieder auf. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um eine 12 V oder 24 V Batterie handelt. Der ˶ML Power˝ kommt mit beiden Systemen ausgezeichnet zurecht. Durch den Wahlschalter lassen sich die verschiedenen Ladestufen einstellen. Elektrisch betrieben mit einem 1,50 Meter langem Stromkabel und je 2,50 Meter langen Ladekabeln mit isolierten Zangen verspricht der ˶ML Power˝ eine komfortable Nutzung und funktioniert zuverlässig. Die Ampereanzeige und die Sicherung bieten einen sicheren Umgang mit dem Batterieladegerät. Technische Daten: Modell: 430 Leistung: 230 V Spannung: AC 230 V / 50 HZ Stromladespannung 12 V / 24 V: 1200 / 2000 Ladespannung: 12 V / 42 A; 24 V / 39 A Ladestrom max.: 60 A Startstrom: 400 A Empfohlene Batteriekapazität: 40 - 400 Ah Stromkabellänge: 1,50 Meter Ladekabellänge: 2,50 Meter Maße: ca. 26 x 31 x 60 cm (L×B×H) Gewicht: ca. 20 kg Ladestufe 1: 30 A Ladestufe 2: 35 A Ladestufe 3: 40 A Ladestufe 4: 45 A Ladestufe 5: 50 A Ladestufe 6: 60 A
Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Wir bieten ein breites Spektrum an verschiedenen Federkontakten bzw. Batterieladekontakten an. Auch kundenspezifische Entwicklungen sind möglich. Flat Type Federkontakte haben einen flachen Kolben und eigenen sich zur SMT Bestückung. Mehrere Federkontaktstifte können in einem Kunststoffgehäuse zu einem Steckverbinder zusammengefügt werden. Datenblätter zu den einzelnen Federkontakten senden wir gerne auf Anfrage zu. Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder brauchen eine technische Beratung?Dann rufen Sie uns doch einfach an oder senden Sie uns ein paar Zeilen per Email!Welchen Weg Sie auch wählen, wir freuen auf Ihre Anfrage und sichern Ihnen eine zügige und professionelle Bearbeitung zu.
CTEK MXTS 40 EU Ladegerät für 12V 24V Blei-Säure Batterien

CTEK MXTS 40 EU Ladegerät für 12V 24V Blei-Säure Batterien

CTEK Batterieladegerät sollte jeder Autobesitzer haben. Beschreibung Das CTEK MXTS 40 ist Batterielade- und Erhaltungsladegerät sowie Stromversorgungsstation in einem Gerät. Damit ist es die ideale Ausrüstung in Werkstätten und Verkaufsräumen für Fahrzeuge mit sowohl 12-V- als auch 24-V-Bordelektrik. Es ist leicht zu bedienen und elektronisch sicher und bietet eine Schnellladefunktion für alle Batteriearten. 12V | 24V | Ladestation für die Werkstatt und den Salon Das CTEK MXTS 40 besitzt sowohl einen Ausgang mit 12 V/40 A als auch einen Ausgang mit 24 V/20 A und bietet eine einstellbare Konstantspannung, um Schäden am Steuergerät aufgrund von Spannungsschwankungen bei der Programmierung zu vermeiden. Neben der Fortschrittsanzeige für den 8-stufigen Ladevorgang besitzt das CTEK MXTS 40 auch ein leicht abzulesendes OLED-Display, das Ihnen wichtige Ladeparameter wie Stromstärke, Spannung und nachgeladene Kapazität anzeigt. Es besitzt einen Recond-Modus zur Rekonditionierung tiefentladener Batterien sowie einen Temperatursensor zur Optimierung des Ladevorgangs unter allen Wetterbedingungen. Das CTEK MXTS 40 ist für den Schutz der Fahrzeugelektronik ausgelegt und besitzt ein Gehäuse aus strapazierfähigem Polycarbonat für raue Umgebungen. Das Gerät kann mit dem optionalen WALL HANGER PRO und dem TROLLEY PRO zur sicheren Lagerung und für maximale Portabilität kombiniert werden. Funktionen elektronisch sicherer, mehrstufiger Schnellladevorgang Ausgänge: 12 V/40 A und 24 V/20 A Schutzart IP20 funkenfrei verpolsicher kurzschlussfest 2 Jahre Garantie
Akku-Kabelschuh-Presszange – Crimpzange HPA 400

Akku-Kabelschuh-Presszange – Crimpzange HPA 400

Die Kabelschuhpresse ohne Matrizen und Kabel. Mit nur 5,7 kg Gewicht ist die neue Generation der Kabelschuhpresse HPA400 leichter und handlicher als sein Vorgänger und ermöglicht, dank 2-stufiger Kolbenpumpe, spürbar reduzierte Zykluszeiten*. Das Gehäuse ist ergonomisch geformt und hat eine 2K Griffkomponente – für komfortables und sicheres Arbeiten. Der universelle Presskopf macht im Querschnittsbereich von 16-400 mm einen Matrizenwechsel überflüssig. In wenigen Sekunden können unterschiedlichste Kabelschuhfabrikate oder Verbinderhülsen aus Aluminium oder Kupfer gepresst werden. Besonders bei beengten Platzverhältnissen ermöglicht der um 90° drehbare Presskopf ein sicheres und bequemes Arbeiten. Die intelligente Pressautomatik sichert eine gleichbleibende Qualität der Pressungen über den gesamten Querschnittbereich. Die Pressungen erfüllen die internationale Norm IEC 61238-1. Die HPA400 verfügt über einen modernen, elektrohydraulischen Akkuantrieb, der bis zu 120 Pressungen pro Akkuladung ermöglicht. Dabei verhindert eine präzise Akkuzustandsanzeige ungeplante Arbeitspausen. Verwendung finden handelsübliche Milwaukee M18 Akkus, die – ausgestattet mit moderner LithiumIonen-Technologie – für Power und lange Ausdauer sorgen. Zu den zahlreichen Komfort- und Leistungsmerkmalen der HPA400 gehören u. a. die integrierten LEDs im vorderen Gehäusebereich. Die Beleuchtung der Crimpstelle ermöglicht einfaches Arbeiten auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Per USB-Schnittstelle können mit dem NovoCrimp-Auslesetool alle durchgeführten Pressungen protokolliert und die richtige Durchführung überwacht werden. Vorteile Deutlich geringeres Gewicht* Spürbar reduzierte Zykluszeiten* Geeignet für nahezu alle Kabelschuhtypen und -Fabrikate Cu und Al Bewährter Indent-Crimp ohne Matrizenwechsel Stufenlose Pressung von 16–400 mm Keine Zusatzkosten für Presseinsätze Keine Fehlpressungen durch Bedienungsfehler Anschluss für USB-Schnittstellenkabel zur Protokollierung der Presszyklen und Überwachung des Gerätes LED-Beleuchtung der Crimpstelle Ergonomisches Gehäuse mit 2K Griffkomponente im Schwerpunkt (*im Vergleich zu dem Vorgängermodell) Jetzt Produkt anfragen Kabelschuhpresse HPA 400 Gewicht exkl. Akku 5,7 kg Abmessungen L x B x H ca. 453 x 88 x 176 mm Leistungsaufnahme 450 W Crimpbereich 16 - 400 mm / Al 50 – 400 mm max. Einlegedurchmesser 42 mm Akku 18 V Li-Ion M18 ™ Milwaukee® Akkusystem Schutzart IP20 Temperaturbereich im Betrieb -10° C bis +50°C Schallleistungspegel max 89 db (A)* Schalldruckpegel am Ohr 78 db (A)* Vibrationswert <2,5 m/s** (Messungenauigkeit: * 3 db(A) / ** 1,5 db(A)) alle von Milwaukee® im Markt befindlichen Kapazitäten verwendbar
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07319PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Brass Barrel: Brass Spring: SUS Ball: Brass 2. Plating Plunger & Barrel: 10 miro-inch min. Au over 50 ~ 100 micro-inch min. Nickel Ball: 5 micro-inch min. Pd over 30 micro-inch min. PdNi over 40 ~ 80 micro-inch min. Ni 3. Electrical Rated current & voltage: DC 30V; 3A Contact resistance: 100 mohm Maximum at working height (quiescence) 4. Mechanical Spring force: 90g 20g at working height. Durability: min. 10,000 circles 5. To ensure the best usage, please operate it based on the working height. Based on the engineering drawing, shall not exceed the maximum allowed compression. 6. RoHS & HF complied product Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
ÄRONIX Isolator 'tropenfest' Batterie- und Säureschutzfett, Polfett, Batteriepolfett

ÄRONIX Isolator 'tropenfest' Batterie- und Säureschutzfett, Polfett, Batteriepolfett

Keine Schäden durch Oxidation bzw. Sulfatbildung und Säurefraß an Metallrahmen, Schraub- und Steckverbindungen ● Verhindert Schäden durch Oxydationbzw. Sulfatbildung und Säurefraß an Batteriepole, Klemmen, Verschraubungen usw. ● Isolator „tropenfest“ ist ein hervorragendes Isoliermittel und verhindert die Selbstentladung der Batterie ● Verhindert Kriechströme und reduziert Kontaktwiderstände ● Keine brüchigen Kabel und Leitungen, die mit der Batterie in Verbindung stehen. ● Höhere Starterkraft und längere Lebensdauer ● Kein Festfressen und Korrodieren von Schraub- und Steckverbindungen ● Isolator „tropenfest“ trocknet nicht aus ● Sehr guter Korrosionsschutz
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladeleitungsumschalter / Multiplexer fürs das Laden von bis zu 5 Fahrzeugen / LEVs mit nur einem Ladegerät Das piCAN-IBS (Intelligent Battery Switch) ist ein Multiplexer-Modul für Ladegeräte. Es ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu 5 LEVs mit nur einem Ladegerät.
Ladegeräte für Antriebsbatterien

Ladegeräte für Antriebsbatterien

Ladegeräte für EV's, LEV's, AGV's, Flurförderfahrzeuge, E-Scooter, E-Bike, E-Boote, Krankenfahrstühle etc. DC/DC Konverter EV/LEV Ladegeräte im Leistungsbereich von 100W bis 20.000W Ausführungen im Aluminiumdruckgussgehäuse mit Zwangsbelüftung, Konvektionskühlung und Flüssigkeitskühlung. CAN Kommunikation Anpassbare Standardprodukte Kundenspezifische Lösungen
1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

Kleinster Batteriekontakt, Federkontakt mit 1,6mm länge. Federkraft 0,6N Batterieladekontakt Federkraft: 0,6N Nennstrom: 1 A Kontaktwiderstand: < 100 mΩ Anschluss: SMD Länge: 1,6mm Breite: 1,4mm Federkraft: 0,6N
Batterieladegerät mit LC-Display

Batterieladegerät mit LC-Display

Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang Dieses Ladegerät bietet folgende Vorteile: - Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang - 4 verschiedene Betriebsmodi - Wiederbelebungsmodus für 12V Batterien - Erhaltungsladefunktion - Verpolungsschutz - Für 6V und 12V Batterien Die technischen Daten im Überblick: Artikel-Nr. 745CI002054 Spannung 220 - 240 V 50/60 Hz Ladespannung Nominal 7,3V / 14,4 V / 14,7 V Rauschwert max. 150 mV Ladestrom 0,8 A (6V) / 3,8 A (12V) Rückstrom <5 mA Umgebungstemperatur -5° C bis +40° C Batterietyp alle 6 V und 12 V Blei-Säure Batterien (AGM, Gel, MF, Offen und VLRA) Batteriekapazität 1,2 Ah bis 120 Ah Schutzart IP 65 Abmessungen 400 x 650 x 190 mm (LxBxH) Gewicht 0,5 kg
Batterietransporte

Batterietransporte

Energie für die Antriebe der Zukunft Wie die Antriebe von Fahrzeugen der Zukunft und die Mobilität aussehen werden? Auf den Weg zu den passenden Antworten haben sich Industrie, Politik und Gesellschaft gemacht. Elektrische Antriebe mit Batterien werden einen großen Anteil an der Evolution der automobilen Bewegung haben. Wir von inTime machen uns dabei schon heute Gedanken über die logistischen Anforderungen von morgen. Denn der Transport von Lithium-Ionen-Batterien ist anspruchsvoll. Sensible Strukturen, chemische Reaktionen und Batteriekonstruktion machen die Energieträger zu Gefahrgut. Hier geben die Bestimmungen des Gefahrgutrechts die Rahmenbedingungen an die Transporte vor. Grenzüberschreitende Landverkehre in Europa sind wesentlicher Teil für die Produktionssicherheit der Automobilhersteller. Wir sind heute schon mit unseren Batterietransporten Experten dafür, die Vorschriften in praktikable Lösungen umzusetzen. Mit unserem starken europäischen Netzwerk agieren wir hier als Partner von OEM und 1st- und 2nd-Tier-Unternehmen. Damit unsere Kunden zukünftig von einer umfassenden Komplettlösung profitieren können, beteiligen wir uns am Münchener Start-Up LiBCycle. Das Unternehmen hat als Ziel definiert, einen IT-gestützten Recyclingkreislauf für gebrauchte und defekte Akkus aus Antrieben von Elektrofahrzeugen zu konzipieren. Wesentlicher Teil dieses Konzepts wird eine für nahezu alle gängigen Batterietypen einsetzbare Transportbox sein. Damit Anwender aus der Industrie sich künftig um den Transport keine Gedanken machen müssen. Wir stellen hierfür unsere Supply Chain Expertise zur Verfügung.
Victron BMV Batteriemonitor

Victron BMV Batteriemonitor

Batteriemonitor BMV Serie 700. Als BMV 702 mit reduzierten Messfunktionen für 2. Batterie. Als BMV 700HS: 60 bis 385VDC Spannungsbereich (Betriebsvoraussetzungen beachten) Standardfunktionen: - Batteriespannung, Strom, Leistung, verbrauchte Amperestunden und Ladezustand - Restlaufzeit bei aktueller Entladerate - Programmierbarer visueller und akustischer Alarm - Programmierbares Relais, um unwesentliche Lasten abzuschalten oder bei Bedarf einen Generator einzuschalten. - Ein 500 Ampere Schnellanschluss -Shunt und ein Anschluss -Set. - Shunt -Kapazität bis zu 10.000 Ampere auswählbar. - VE.Direct Kommunikationsanschluss - Speichert eine große Bandbreite an Verlaufsdaten, anhand derer Nutzungsmuster und Batteriezustand bewertet werden können. - Breiter Eingangsspannungsbereich: 9,5 – 95 V - Hohe Strommessauflösung 10 mA (0,01 A) - Geringer Stromverbrauch 2,9 Ah pro Monat (4 mA) bei 12 V und 2,2 Ah pro Monat (3 mA) bei 24 V
Batterie - Ladegeräte Serie BDT

Batterie - Ladegeräte Serie BDT

Gesicherte Gleichspannungsversorgung in der Kraftwerkstechnik, Offshore-Industrie, in der IT- und Telekommunikationstechnik Eingangsspannung: 400 V, 50 Hz Leistungsbereich: bis 250 kW Ladenennspannung: 24 / 48 / 60 / 110 / 220 VDC Ladestrom: 50 bis 1000 Amp Kurzbeschreibung: Dreiphasiger, thyristorgesteuerter Ladegleichrichter mit fortschrittlicher Digitaltechnologie für benutzerfreundliche Bedienung, flexible Einbindung in Leitsysteme und modernste Überwachungsfunktionen. Einsatzbereich: Gesicherte Gleichspannungsversorgung in der Kraftwerkstechnik, Offshore-Industrie, in der IT- und Telekommunikationstechnik Technische Merkmale: 6-pulsige Thyristorbrücke Trenntransformator Großer DC-Spannungsbereich modernste Prozessorsteuerung 4-zeiliges LCD Display und Tastatur Animiertes Flussdiagramm, LED Alarm- und Zustandsanzeige Alarmspeicher mit Zeitspeicherung bis zu 500 Einträgen RS232-Anschluss Automatische und manuelle Starkladung IU / IUoU Ladekennlinie Batterie-Ladestrombegrenzung Automatischer und manueller Batterietest Standard-Alarme und -Anzeigen
ML Power 630 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

ML Power 630 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien, Schnellladen sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen Der ˶ML Power˝ ist eine professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien, Schnellladen sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen. Ausgestattet ist es mit zwei groß dimensionierten Rädern und zwei Handgriffen, welche das Gerät flexibel für einen leichten Transport machen. Haben Sie Startschwierigkeiten, weil Ihrer Batterie die nötige Kapazität fehlt? Dann nutzen Sie den ˶ML Power˝ zur Unterstützung der Batterie beim Startvorgang. Durch die Starthilfefunktion ist ein Anlassen der Fahrzeugbatterie garantiert. Ihre Batterie ist nicht genügend aufgeladen? Kein Problem, der ˶ML Power˝ lädt Ihre Batterie unverzüglich und automatisch wieder auf. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um eine 12 V oder 24 V Batterie handelt. Der ˶ML Power˝ kommt mit beiden Systemen ausgezeichnet zurecht. Durch den Wahlschalter lassen sich die verschiedenen Ladestufen, wie Normal- und Schnellladung, einstellen. Elektrisch betrieben mit einem 1,50 Meter langem Stromkabel und je 2,50 Meter langen Ladekabeln mit isolierten Zangen verspricht der ˶ML Power˝ eine komfortable Nutzung und funktioniert zuverlässig. Die Ampereanzeige und die Sicherung bieten einen sicheren Umgang mit dem Batterieladegerät. Technische Daten: Modell: 630 Leistung: 230 V Spannung: AC 230 V / 50 HZ Stromladespannung 12 V / 24 V: 1400 / 2600 Ladespannung: 12 V / 56 A; 24 V / 55 A Ladestrom max.: 100 A Startstrom: 600 A Empfohlene Batteriekapazität: 60 - 600 Ah Stromkabellänge: 1,50 Meter Ladekabellänge: 2,50 Meter Maße: ca. 29 x 35 x 68 cm (L×B×H) Gewicht: ca. 27 kg Ladestufe 1: 50 A Ladestufe 2: 60 A Ladestufe 3: 70 A Ladestufe 4: 80 A Ladestufe 5: 90 A Ladestufe 6: 100 A
TMC 2001 RTS – Mobiler Batterietester

TMC 2001 RTS – Mobiler Batterietester

Blockspannung ± 2,45 VDC 0,01 mV , ± 24,5 VDC 1 mV Gesamtspannung ± 600 VDC 10 mV Widerstand 300 mΩ 10 μΩ (Bereich abh. von der Eingangsspannung, int. 1 μΩ Aufl.) Messung des metallischen Widerstandes (Rel) Messung des Charge-Transfer Widerstandes (Rct) Spannungsmessung bis zu ± 600VDC Speicherung von 1000000 Datensätzen Komplette Batteriedatenbanken können in das TMC übertragen werden. IrDA-Schnittstelle zur Anbindung eines DMA35-Dichtesensors RF-ID, Batterieidentifikation durch den Einsatz von Transpondern BLUETOOTH Datenschnittstelle, bequemer Einsatz eines Headsets möglich 8 Stunden Betriebsdauer. Leicht auswechselbares Akkupack. In einem sehr handlichen Gehäuse verbirgt sich unser fortschrittlichster Batterietester für die alltäglichen Aufgaben einer anspruchsvollen Batteriewartung. Die Abmessungen betragen gerade einmal 150mm x 98mm x 33mm. Der Batterietester kann bequem an einem Gürtel befestigt werden. Neben einer sehr genauen und schnellen Spannungsmessung ist eine aussagefähige Widerstandsmessung integriert, die neben dem elektrischen Innenwiderstand endlich auch wieder den elektrochemischen Widerstand eines Batterieblockes messen kann. Natürlich können Blockspannungen (+24VDC Aufl. 0,0001V) und die Batteriegesamtspannung bis 600VDC gemessen werden. Abgerundet wird das System durch eine bereits integrierte Bluetooth-Schnittstelle, einer integrierten IrDA-Schnittstelle zur Anbindung eines DMA35-Dichtesensors und durch die eingebaute RFID-Transponderfunktion. Alle aufgenommenen Messwerte können vor Ort eingesehen werden. Falls gewünscht, können einzelne Messwerte nochmals problemlos nachgemessen werde Anwender des TMC-2001RTS können unsere kostenfreie Software CS-Manager beziehen. Komplette Datenbanken (z. B. 1000 Batterdefinitionen) können auf das TMC übertragen werden. Die bereits integrierte RFID-Transponderfunktion unterstützt wirkungsvoll die Auswahl der zu prüfenden Batterieanlage. Das Gerät wird in diesem Fall nur noch über ein RFID-Tag gehalten und wählt dann selbständig die Batterie aus. Ein lästiges blättern durch manchmal hunderte von Batterieeinträgen entfällt. Eine einfache und intuitive Benutzerführung erleichtert die Messaufnahme vor Ort. Nach der Datenübertragung der Messwerte in unsere Batterie-Management-Software, stehen verschiedene Möglichkeiten der grafischen und tabellarischen Auswertung zur Verfügung. Selbstverständlich können csv-Exports und aussagefähige Reports erstellt werden.
Batterieladegeräte

Batterieladegeräte

Hochleistungs-Lösungen für Industrie und Transport MSB bietet eine Reihe von robusten und leistungsstarken Batterieladegeräten, AC-DC Schaltnetzteilen und Gleichrichtern in uni- und bidirektionaler Ausführung an. Der Einsatz von bidirektionalen Wandlern ist sinnvoll, um bei Netzausfall eine „Notstromversorgung“ z.B. für die Notbelüftung zu erzeugen. Unsere AC-DC Schaltnetzteile verwenden eine Hochfrequenz-Stromwandlungstopologie und optimierte Magnetfelder, um Zuverlässigkeit, Effizienz und kompakte Abmessungen zu gewährleisten. Für das Laden von Batterien ohne galvanische Trennung bis 900 Vdc ist der Einsatz von bidirektionalen DC/DC- und AC/DC-Wandlern zur Batterieladung und zur Erzeugung von Notstromnetzen eine kostengünstige Variante. Merkmale Stromversorgung für Betrieb und Notfall Ausgangsleistung bis 50 kW AC-Eingänge 3 x 400 Vac / 1 x 230 Vac / 50 Hz kundenspezifisch Varianten möglich z.B. 1 x 200 Vac 16 2⁄3 Hz DC-Ausgänge: 24 Vdc bis 900 Vdc oder kundenspezifisch PFC (Power Factor Corrected) (EN 61000-3-2) optional mit Redundanz und Parallelbetrieb Universell für alle gängigen Batterietypen anwendbar EMI-Filterung zur Erfüllung der geforderten Standards Brandschutz nach EN IEC 61373 Schock- und Vibrationsstandards Einsatzgebiete Bahntechnik Hochgeschwindigkeits- und Regionalzüge Metros und Straßenbahnen Lokomotiven und Reisezugwagen Sonderfahrzeuge Flurförderfahrzeuge Flughafenlogistik Produktbeispiele im Bereich Batterieladegeräte 10 kW Batterieladegerät Eigenschaften Details Leistung 10kW Ein-/Ausgang 3x 400 - 1x 230 Vac Aus-/Eingang 24Vdc | 400A Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Überspannung, Unterspannung Überstromschutz, Kurzschlussschutz Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C 50 kW Batterieladegerät für Schienenfahrzeuge Eigenschaften Details Leistung 50kW Ein-/Ausgang 3x 400Vac Aus-/Eingang max 900 Vdc Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Über-, Unterspannung Überstromschutz, Kurzschlussschutz Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C 5 KW Batterieladegerät Bidirektionale Unterflur für Schienenfahrzeuge Eigenschaften Details Leistung 5kVA Ein-/Ausgang 3x 400Vac | 5kW mit PFC Aus-/Eingang 24 Vdc | 5 kW Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Überspannung, Unterspannung Überstromschutz, Sanftanlauf Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C
Batterieladegeräte von Victron

Batterieladegeräte von Victron

für alle Batterietypen (AGM, Gel und Lithium) Blue SMART Ladegeräte (IP65) • Schutz gegen Spritzwasser, Staub- und Chemikalien • sieben-stufiger, intelligenter Ladealgorithmus • Wiederherstellung von vollständig entladenen, „toten“ Batterien • automatische Stromversorgungsfunktion (auch ohne angeschlossene Batterie) • automatischer Temperaturausgleich bei hohen bzw. niedrigen Temperaturen • weitere Funktionen zur Verlängerung der Batterielebensdauer • Lithium-Ionen-Batterie-Modus • Klemmen und M8-Ösen im Lieferumfang enthalten Technische Details:
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Wallbox-Premium Station, Fahrradstationen

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Wallbox-Premium Station, Fahrradstationen

EnergyBus / CAN Wallbox für Pedelecs und LEVs ermöglicht variable Einstellung des Ladestroms und der Ladespannung. Die Wallbox Ladestation verfügt über EnergyBus 2.0 Standard. Sind E-Bikes nicht EnergyBus konform, können sie entweder über einen Adapter geladen werden oder die Wallboxen werden entsprechend den Herstellervorgaben auf eine vom E-Bike-Typ abhängige Ladespannung voreingestellt. Die Wallbox verfügt über ein elektronisches Schlüsselfach, in welches Fahrradschloss-Schlüssel hinterlegt werden können. Über eine RFID- Kundenkarte oder online im Rahmen der Mobilitäts-Software erfolgt der Zugang zur elektronischen Schlüsselbox. Mehrere Wallboxen können zu einer Anlagengruppe vernetzt und durch eine zentrale Verwaltungssoftware konfiguriert werden, siehe: www.obalu.eu. Die Wallbox kann mit Hilfe des piSmart-Gateways Ladedaten auslesen und im pironex IoT Portal anzeigen.
Accurec Batterierecycling

Accurec Batterierecycling

Patentrecht in Europa und USA erteilt Die Patentanmeldung der wichtigsten Verfahrensschritte der innovativen Recyclingtechnologie ... Juni 16, 2023 Ressourcenminimiert hochreines Lithium recyceln: ... April 24, 2023 Das vom BMWK geförderte Projekt LIBERATION ... Dezember 12, 2022 -Großer Schritt in Richtung Rohstoffwende-
Wasserbatterie 6 Zonen MPR06R Wasserdurchflussregler 3/4" 6 fach

Wasserbatterie 6 Zonen MPR06R Wasserdurchflussregler 3/4" 6 fach

Hochwertige Wasserbatterie / Wasserdurchflussregler mit 6 Zonen für Temperierkreisläufe an Spritzgussmaschinen.
Batteriekontakte

Batteriekontakte

Batteriekontakte aus Edelstahl (1.4310), hohe Festigkeiten, große Serien. Durch die begleitende Statistische Prozesskontrolle werden Qualitätsrelevante Parameter stets gewährt.Durch die Einbindung der begleitenden Prozessüberwachung in die Zertifizierung nach ISO TS 16949 werden pro Jahr ca 15 Mio Kontakte fehlerfrei gefertigt. Volumen: 15 Mio Stk pro Jahr
Akku-Radialpresse mit Zwangsablauf - Mini-Press ACC Li-Ion

Akku-Radialpresse mit Zwangsablauf - Mini-Press ACC Li-Ion

Universelles superhandliches Elektrowerkzeug mit Zwangsablauf zur Herstellung von Pressverbindungen aller gängigen Pressfitting-Systeme. Li-Ion-Technology. Für Akku- und Netzbetrieb. REMS Presszangen Mini: • Superleicht, superklein, superhandlich • Sekundenschnelles, sicheres Pressen • Optimale Gewichtsverteilung für Einhand-Bedienung • Automatische Verriegelung der Presszange • Komplettes Sortiment REMS Presszangen Mini für alle gängigen Pressfitting-Systeme Pressverbindungen Ø: 10–40 mm
TMC-2001TEC Batterietester

TMC-2001TEC Batterietester

Messung der Impedanz bei verschiedenen Frequenzen und Signalformen möglich. Messbereiche DC: ±2.45 VDC (Aufl. 0,00001V) ±24.5 VDC (Aufl. 0,0001V) ±100 VDC (Aufl. 0,001V) Speicherung von 300000 Messwerten Es können bis zu 1000 Batterie-definitionen aus einer Datenbank auf das Prüfgerät übertragen werden RF-ID Batterieidentifikation durch den Einsatz von Transpondern USB Datenschnittstelle Bis zu 10 Stunden Betriebsdauer Datenblatt
Akku für RS-Ladenwaage

Akku für RS-Ladenwaage

Akku für RS-Ladenwaage