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Transportbänder

Transportbänder

Prozess-, Gewebe- und Transportbänder
Siegling Transvent Entlüftungsband

Siegling Transvent Entlüftungsband

Diese Bänder zeichnen sich aus durch eine glatte Oberfläche und hohe Luftdurchlässigkeit. In Kettrichtung verwebte Polyesterfäden machen das Band hochleitfähig. Dadurch erfüllen diese Entlüftungsbänder die ATEX Anforderungen für den Einsatz in Gerätegruppe II, Kategorie 3G und 3D.
Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

ASP Schmalspurtransportbänder einpurig entsprechen in ihrer Konzeption den neuesten Erkenntnissen der Leichtfördertechnik. Die Kleintransportbänder wurden speziell für den Transport von Kleinteilen entwickelt. Durch unser Standardprogramm kann der Großteil aller Anwendungen abgedeckt werden. Die universelle Anwendbarkeit wird durch Sonderausführungen und durchdachte Zusatzelemente wesentlich erhöht. kompakter Bandträger aus Aluminiumprofil mit T-Nuten stufenlos verstellbare Motoranordnung entlang der T-Nuten stufenlos verstellbare Bandgeschwindigkeit praxisbewährtes Gurtmaterial
TRANSPROFIL - Profilgurte zur Steilförderung

TRANSPROFIL - Profilgurte zur Steilförderung

TRANSPROFIL-Fördergurte besitzen 15 mm oder 25 mm hohe Stollen, die direkt in die Gurtoberfläche eingearbeitet sind. Dafür werden Profile mit verschiedenen Muster in einer hochabriebfesten Deckplattenqualität (D) gefertigt. Der TRANSPROFIL- Gurt mit Fischgrätprofil wurde speziell für die spezifischen Erfordernisse entwickelt, die sich bei der Erhöhung des Neigungswinkels der Förderanlage ergeben. Er kommt bei extremen Förderhöhen und Steigungswinkeln zum Einsatz. ANWENDUNGSBEREICHE • Bergwerke • Zementfabriken • Tierfutter • Getreidesilos • Hafenanlagen • Düngemittelindustrie • Zuckerfabriken • Steinbrüche und Sandgruben ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Je nach Gurtbreite und Förderguttyp bestimmen wir zusammen mit Ihnen die am besten geeignete Stollenhöhe (15 mm oder 25 mm). In vielen Fällen ist eine Förderung über einen Neigungswinkel des Förderbands von über 20° nicht möglich. Mit TRANSPROFIL-Fördergurten wird dieser Nachteil beseitigt. Auch wenn der Neigungswinkel 20° ersteigt, können Sie mit den TRANSPROFIL-Fördergurten Ihr Fördergut befördern (je nach Fall maximal 30° oder 40°) und so Platz sparen.
Gummi Fördergurte

Gummi Fördergurte

Die meisten Gummigurte bestehen aus einem oder mehreren Textilgeweben und einer Gummidecke sowohl auf Ober- als auch Unterseite. Das Gewebe wird hergestellt aus Polyester in Längsrichtung und Polyamid in Querrichtung, sodass jeweils die passende Zugfestigkeit als auch Flexibilität des Fördergurtes erreicht wird. Die Gummidecke schützt das Gewebe vor Verschleiß und Beschädigungen. Die Qualität und damit auch die Lebensdauer eines Gummigurtes hängt von folgenden Faktoren ab: Abriebswert und Qualität der Gummidecke Reißdehnung Zugfestigkeit Dicke der Gummidecke Haftung zwischen Gewebe und Gummidecke
Gurtbandförderer

Gurtbandförderer

Gurtförderband für div. Kommissionierungen
Gurtförderband

Gurtförderband

Gurtbandförderer speziell für Kartons
TRANSFLAM - antistatische Sicherheitsgurte

TRANSFLAM - antistatische Sicherheitsgurte

mit besonderen Deckplattendicken von 3+1,5 bis 15+10 mm * in Breiten von 400 bis 2800 mm * mit Reißfestigkeiten: Je nach Einsatzbedingungen (Tage- oder Untertagebau) und gefordertem Sicherheitsniveau definieren verschiedene internationale und nationale Normen Tests, denen unsere Gurte unterzogen werden müssen, um den durch diese Normen definierten Kriterien zu entsprechen. Darüber hinaus fordern bestimmte Länder spezifische Zulassungen für den Untertageeinsatz, hauptsächlich in Kohlebergwerken. SORTIMENT Alle unsere Fördergurte mit EP- (Kette Polyester, Schuss Polyamid), PP-Textil- (Kette Polyamid, Schuss Polyamid) oder Metallkarkasse METALCORD, STAHLCORD, METALTRANS sind in schwer entflammbaren Ausführungen erhältlich. Auf Anfrage können Fördergurte hergestellt werden: - TRANSFLAM Textilgewebe EP oder PP 2 Lagen vom Typ 250 N/mm bis 1250 N/mm 3 Lagen vom Typ 400 N/mm bis 1400 N/mm 4 Lagen vom Typ 500 N/mm bis 2500 N/mm 5 Lagen vom Typ 630 N/mm bis 3500 N/mm - TRANSFLAM Metall mit M-Seilen vom Typ 500 N/mm bis 2000 N/mm mit E-Seilen vom Typ 800 N/mm bis 2250 N/mm mit Seilen in DIN-Konstruktion vom Typ 630 N/mm bis 5400 N/mm Das TRANSFLAM-Sortiment wurde speziell entwickelt, um diesen in den verschiedenen Industriezweigen geforderten Sicherheitsniveaus zu entsprechen. TRANSFLAM Fördergurten sind hauptsächlich darauf ausgelegt: • die Ausbreitung eines Brands zu verhindern • einer Explosionsgefahr durch die Akkumulierung statischer Elektrizität vorzubeugen Wichtige technische Daten der auszurüstenden Fördereinrichtung, wie: • Trommelmindestdurchmesser • Muldungslänge, und • vorzusehender Spannweg entnehmen Sie dem Abschnitt Technische Informationen. Hitzebeständigkeit Die Einsatztemperaturen für unsere schwer entflammbaren Fördergurte entsprechen denen unserer abriebfesten Fördergurte und liegen im Bereich zwischen –25 und +80°C. Alle COKE WARF-Gurte werden für Anwendungen mit Betriebstemperaturen von bis zu 120°C mit kurzfristigen Temperaturspitzen von bis zu 150°C angeboten.
Röllchen Übergabeplatte

Röllchen Übergabeplatte

MPS-Röllchen Übergabeplatten Zu einer Einheit Röllchen Übergabeplatte werden 2Stk. Schrauben mitgeliefert. Durch unsere Übergabeplatten werden Produkte reibungslos zwischen Fördereinheiten übergeben. Die Übergabeplatten gibt es in Breite 85mm und 115mm Breite [mm]: 85, 115 Rollenmaterial: PA 6.6 Schraubenmaterial: Stahl verzinkt oder V2A
Verladesystem MVS

Verladesystem MVS

für die garantiert absolut staubfreie, geschlossene Verladung von Schüttgütern in Silofahrzeuge, Silowaggons, geschlossene Container und Siloschiffe durch pneumatisch aufblasbare Dichtmanschette. Besondere Merkmale: • Dichtmanschette • Außenliegende Seilführung Vorteile: • Garantiert absolut staubfreies Verladen • Der Verladekopf sitzt bombenfest in der Luke • Keine Verschmutzung der Verladestelle bzw. der Fahrzeuge • Keine Umweltbelastung • Keine Gesundheitsbelastung des Bedienpersonals • Wesentlich geringere Filterbelastung