Finden Sie schnell b3-sekret für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

AUGENSCHRAUBE DIN444 M14X36, L=130, FORM:B, STAHL 8.8 BRÜNIERT

AUGENSCHRAUBE DIN444 M14X36, L=130, FORM:B, STAHL 8.8 BRÜNIERT

Werkstoff: Stahl, Festigkeitsklasse 8.8 oder Edelstahl. Ausführung: Stahl brüniert. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K0396.12100 Hinweis: Passender Achsbolzen siehe K0007. Zeichnungshinweis: U = max. 2 P (unvollständiges Gewinde) X1 = nach DIN 76 Teil 1
Ladenband Nr.6, Rolle 13 mm, l= 400 mm, gelb-verz.

Ladenband Nr.6, Rolle 13 mm, l= 400 mm, gelb-verz.

Ladenband Nr 6 gelb verzinkt Rolle 13 mm Länge 400 mm EAN: 4011338007926 Versandgewicht: 0,65 kg
Beratung

Beratung

Das Thema CE-Kennzeichnung ist für viele Unternehmen von großer Relevanz. Sowohl klassische Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau als auch Generalunternehmer sowie Betreiber, die zum Hersteller werden, sind von den Vorschriften zur CE-Kennzeichnung betroffen. Mit uns vermeiden Sie nicht nur Probleme bei der Abnahme von Maschinen und Anlagen beim Kunden, sondern auch Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsbeauftragten oder sogar der Marktaufsicht. Schwerpunkt ist die Umsetzung der Maschinenrichtlinie, angefangen von der Beratung, Risikobeurteilung und Betriebsanleitung bis hin zur Konformitätserklärung. Darüber hinaus können wir Sie als externer CE-Koordinator zeit- und ortsnah unterstützen. Profitieren Sie bei der richtlinien- und normkonformen Auslegung Ihrer Maschine und der dazugehörigen Technischen Dokumentation von den Erfahrungen der CE-PLAN GmbH aus den verschiedensten Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus.
BDE::Plus

BDE::Plus

Betriebsdatenerfassungssystem anhand Auftrags- und Projektdaten
OnPage - SEO

OnPage - SEO

Ich biete im Bereich SEO sowohl die Analyse als auch die komplette Optimierung onpage an. Die Kosten richten sich nach dem Umfang des zu analysierenden / optimierenden Webauftritts.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Fachberatung

Fachberatung

Beratung bei der Konzepterstellung, Komponentenauswahl und Auslegung von Fertigungs- / Produktionslinien und Automatisierungen. Integration von neuen Anlagenkomponenten in bestehende Linien. Optimierungs- und Leistungssteigerungsmaßnahmen für bestehende Produktionslinien erarbeiten und umsetzen. Projektleitung von der Auslegung bis zur Betriebsübergabe. Erstellen von Materialfluss-Konzepten; von der Rohstoff-/Teile-Anlieferung bis zur Verladung des Fertigprodukts/-teils. Auswahl von automationsgerechten Verpackungen. Auswahl von geeigneten Automatisierungskomponenten und Robotern. Erstellung von Pflichtenheften für Ausschreibungen/Anfragen. Klärung der Anforderungen für Programmierung bzw. Programmanpassungen. Klärung der mechanischen und elektrischen Schnittstellen zwischen Anlagenkomponenten von verschiedenen Lieferanten. Hinzuziehung von geeigneten Lieferanten für Mechanik, Elektrik und Programmierung.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung im Bereich Unternehmenssicherheit
Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Prüfung technischer Umsetzungskonzepte auf ihre Realisierbarkeit - technische und wirtschaftliche Bewertung - rein theoretisch oder auch im Labor. proof of concept Vor dem Start eines Entwicklungsprojektes muss das Konzept auf Herz und Nieren geprüft werden. Spätestens in dieser Phase werden Konzepte zu Ende gedacht, werden Denkfehler entlarvt, treten am Schreibtisch nicht vorhersehbare Probleme zu Tage, fallen Schwierigkeiten bei Rohstoffeigenschaften auf, … Wir prüfen die Konzepte am Schreibtisch und im Labor. Nach einer sorgfältigen theoretischen Analyse, die häufig von Gesprächen mit externen Experten begleitet wird, werden Laboruntersuchungen zur Machbarkeit in unseren eigenen Labors und Werkstätten durchgeführt. Begleitend zur technischen Machbarkeit wird häufig eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Vorhabens bzw. des zu entwickelnden Produktes angefertigt. Innovationen müssen sich auch rechnen. Die Durchführung von Machbarkeitsanalysen wird durch verschiedene staatliche Fördermittel bezuschusst - sprechen sie uns an!
3 Analyse

3 Analyse

Daten auswerten... ...für kurzfristige Maßnahmen ...im Hinblick auf angestrebte Zielsetzung Daten analysieren Daten aufbereiten Ergebnisse präsentieren
Flächendesinfektion

Flächendesinfektion

Haut & Hände Flächendesinfektion Konzentrate aldehydfrei Incidin™ Pro Incidin™ Plus Incidin™ Active Fertiglösungen Tücher vorgetränkt Tücher trocken Patient Room Program Instrumentenaufbereitung Dosiergeräte Desinfektionsvollwaschmittel Surgical
Regelungstechnik

Regelungstechnik

Auch im Bereich Regelungstechnik sind wir überregional im gesamten Bundesgebiet tätig. Neben unserer Erfahrung in der Projektverantwortung von der Planung bis zur Abnahme, können wir bei der Umsetzung Ihres Projektes auch auf das know-how kompetenter und marktführender Partner zurückgreifen. Der Einsatz modernster Technologien, Anlagen mit hohem ökologischen und ökonomischen Standard, sowie umfassende Service- und Wartungsdienstleistungen, ermöglichen Ihnen einen optimalen und langfristigen Betrieb mit höchstmöglicher Effizienz. DDC/GLT–Projekte werden von uns realisiert mit den Fabrikaten: Zu den Firmen bestehen langjährige Verbindungen als Partner und Systemlieferanten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Wunsch auch andere Systemlösungen an. Ihr Vorteil bei einer Zusammenarbeit mit ZD MSR: Bei der gesamten Planung und Durchführung Ihrer Projekte sind wir Ihr kompetenter Partner für HLK und DDC/GLT Systeme. Nach erfolgreichem Projektabschluss stehen wir Ihnen mit weiterem Service und Wartungsleistungen zur Verfügung.
Prozess-Digitalisierung

Prozess-Digitalisierung

Geschäftsprozess-Automatisierung mit der Er- und Bereitstellung von cloud-basierten Individuallösungen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Unternehmensführung. Unsere Experten unterstützen Sie dabei Geschäftsprozesse zu digitalisieren & zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Von der Implementierung von CRM-Systemen bis hin zur Integration von Workflow-Management-Tools – oder gar eine auf Ihren individuellen Workflow angepasste Anwendung.
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit,  an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter hat höchste Priorität. STOBER bietet eine Vielfalt hochwertiger Markenprodukte führender Hersteller im Bereich Arbeitsschutz für alle Arbeitsumgebungen - ob Werkstatt oder Baustelle - zur Einhaltung der Standards des Arbeitsschutzgesetzes und natürlich zu Ihrem Schutz und dem Ihrer Mitarbeiter. Wählen Sie bei uns Ihre persönliche Schutzausrüstung, die Ihnen die größtmögliche Arbeitssicherheit bei hohem Komfort bietet. Die Erfahrung zeigt, dass sich mithilfe guter Arbeitsschutzprodukte die Motivation Ihrer Mitarbeiter steigern lässt und sich die Unfallzahlen reduzieren. Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit: - Berufs- und PSA-Kleidung (Emblem-Service/Größenermittlung vor Ort/Sonderanfertigung) - Warn-, Wetter-, Chemikalien- und Spezialschutzkleidung - Corporate Fashion - modische Bekleidung mit Ihrem Firmen-Logo - Handschutz/ Arbeitsplatzbezogene Handschutzpläne - Fußschutz(Sicherheitsschuhe / Schuhanprobe vor Ort) - Kopfschutz (Individueller Augen- und Ohrenschutz, Atemschutz) - Hautschutz - Absturzsicherung - Erste Hilfe - Anti-Rutsch-Matten (auf Wunsch mit Ihrem Firmen-Logo) - Bedarfsgerechte Arbeitsschutzkonzepte Nutzen Sie unseren 24/7-Abholservice!
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Verbindungstechnik

Verbindungstechnik

Komponenten und Techniken zum luftdichten Verbinden von pneumatischen Systemteilen. In unserem vielfältigen Produktsortiment bieten wir Ihnen erstklassige technische Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der modernen Industrie zugeschnitten sind. Von hochwertiger Zylinder- und Ventiltechnik über zuverlässige Verbindungstechnologien bis hin zu präziser Mess- und Regeltechnik sowie robusten Schläuchen und passendem Zubehör.
Factoring

Factoring

Die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen ist ein wesentlicher Eckpfeiler Ihres Unternehmenserfolges. Investitionen, Expansion und die Gewährung langfristiger Zahlungsziele sind weitere. Sie setzen eine Finanzierung voraus, die Liquidität für unternehmerisches Handeln garantiert und das Risiko von Forderungsausfällen gegenüber Kunden und Lieferanten zu 100 % trägt. Factoring gewährleistet diese Art der Finanzierung – durch den Verkauf Ihrer Forderungen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Seit mehr als 25 Jahren berät CCC Com Credit Contor Unternehmen in puncto Factoring. Wir kennen die finanzierenden Institute am Markt und generieren und verhandeln für Sie die passenden Angebote. Immer mit dem Ziel, Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern zu erwirken und Ihnen Liquidität für Ihre expansiven Vorhaben zu verschaffen. Der Verkauf Ihrer Forderungen ermöglicht Ihnen: Ziehung von Lieferantenskonto Prompte Reaktionsgeschwindigkeit auf Marktentwicklungen Gewährung langer Zahlungsziele ohne Liquiditätseinbußen Erweiterten finanziellen Handlungsspielraum für Investitionen Finanzierung von Expansionen Verbesserung der Eigenkapitalquote Das leistet CCC für Sie: Sie profitieren von unserer „Marktmacht“ als anerkannter Spezialmakler insbesondere bei Sonderlösungen Wir konzipieren maßgeschneiderte, individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtete und bankenunabhängige Finanzierungslösungen für Ihren kurz- und langfristigen Kapitalbedarf anhand von Portfolioanalysen, Geschäftsabläufen und Besonderheiten. Wir verschaffen Ihnen einen umfassenden, unabhängigen Marktüberblick. Das erspart Ihnen Sondierungsgespräche und das Austesten unzähliger Factoring-Anbieter. Unser vollumfängliches Know-how sichert Ihnen wertvolles Wissen – z. B. was es aufgrund Ihrer Branchenzugehörigkeit, der Bilanzierung nach HGB und IFRS oder hinsichtlich des Sitzes Ihrer Forderungsverkäufer und Kunden zu beachten gilt. Zahlen und Fakten: Die Suche nach alternativen Finanzierungslösungen steigt stetig. Viele mittelständische Unternehmen – bis hin zum DAX Unternehmen – nutzen das Finanzierungstool „Factoring“ im Alltag. Factoring wird nicht nur zur Liquiditätsgewinnung oder Optimierung der Eigenkapitalquoten verwendet, sondern auch zur Stärkung des Working-Capitals und Verbesserung der Stellung bei den Kreditinstituten. Neben den Branchen wie Handel, Herstellung von Metallerzeugnissen/Maschinenbau, Dienstleistungen, Fahrzeugbau sowie Speditions- und Lebensmittel eignen sich auch diverse andere Branchen für ein Factoring-Verfahren.
Logistik

Logistik

Supply Chain Management fokussiert vor allem auf hohe Information-Integration mit dem Ziel optimierter Planung und Steuerung. Material soll vor allem fliessen, nicht liegen. Die hohe Vernetzung mit Lieferanten und Kunden oder mit Produktentwicklung und Produktion erfordern systematisches Vorgehen und Einsatz bester IT-Lösungen. Working Capital Management ist fokussiert auf möglichst optimale „Kapitalbestände“ und hoher Fliessgeschwindigkeit. Durch den engen Bezug zum SCM können Kompetenzen aus dieser Disziplin übertragen werden. Ein Whitepaper hierzu finden Sie hier... Die vielseitige Erfahrungspraxis aus Geschäftsführung im Anlagenbau, der Softwareentwicklung, Chemieproduktion, Handel sowie Unternehmens- und Personalberatung bringe ich in Strategieprojekte mit ein. Dabei liegt mein Fokus in der Definition neuer Marktpotentiale und Leistungen sowie in der Umsetzungsbegleitung von Strategieprogrammen. Mittelständische Unternehmen unterstütze ich aktiv im Business Development durch Vertriebsunterstützung oder als Sparringspartner. Projekte machen in Zukunft bis zu 50 Prozent der Umsätze von Unternehmen aus. Somit ist Projektmanagement eine Zukunftskompetenz. Weiter gedacht müssen Organisationen sich von einer Linien-/Projektorganisationsmatrix sogar noch weiter in Richtung Projektorganisation entwickeln. Ich unterstütze als Projekt- oder Programmmanager. In Fällen von Personalengpässen agiere ich auch zeitweise als Interimmanager. Projekt- und Interimmanagement
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Sie erhalten eine zielführende Beratung und eine kreative Umsetzung, die Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Kreativität beginnt bereits beim Konzept. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations-Strategien und Werbe- und Designkonzepte. Wir schmieden Ideen für Verkauf und Absatz – schnell, flexibel und persönlich. Sie erhalten eine zielführende Beratung und eine kreative Umsetzung, die Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Analysen Strategien B2B/B2C Kommunikations- und Werbekonzepte Markenentwicklung Mediaplanung
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.