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Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen

Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen

Qualitätskontrolle von PKW-Rädern - Die Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen, Typ RGM von Hofmann dienen zur Überprüfung der Gleichförmigkeit von Pkw-Kompletträdern. Eine umfassende und schnelle Qualitätsaussage wird durch die Messung der Kraftschwankungen in radialer und lateraler Richtung, an dem unter Last abrollenden Rad, ermöglicht. Die Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen können für die Qualitätskontrolle von PKW-Rädern auch in eine automatische Rädermontagelinie integriert werden. Unsere Varianten der Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen: - RGM-RA Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen - RGM-HS Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen Highspeed mit einer hohen Messgeschwindigkeit Optionen der Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen: Durch die Erweiterung unserer Rädergleichförmigkeitsmessmaschinen mit unseren Sheet of Light Laser Geometriemesssystemen GEO-SLS können im Messlauf auch geometrische Größen wie Rund- und Planlauf aufgenommen und ausgewertet werden.
Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Das SOFTWARETUNING ist eine spezialisierte Dienstleistung, die darauf abzielt, die Leistung Ihres Fahrzeugs durch gezielte Anpassungen der Software zu maximieren. Dabei werden alle relevanten Kennfelder und Kennlinien, wie Einspritzzeit, Zündzeitpunkt und Ladedruckregelung, individuell bearbeitet und optimiert. Diese Anpassungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch minimiert wird. Das SOFTWARETUNING ist ideal für alle, die das volle Potenzial ihres Fahrzeugs ausschöpfen möchten. Ein weiterer Vorteil des SOFTWARETUNING ist die Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors. Durch verantwortungsvolle Anpassungen und regelmäßige Wartung bleibt die Lebensdauer des Motors erhalten, ähnlich wie bei den Serieneinstellungen. Der überarbeitete Datensatz wird direkt auf das Steuergerät geschrieben, was eine nahtlose Integration und sofortige Leistungssteigerung ermöglicht. Erleben Sie die Vorteile des SOFTWARETUNING und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes und effizientes Meisterwerk.
Plascore AltuCore™

Plascore AltuCore™

Hochfester, zylindrischer Energieabsorber Der Aluminum Tubular Core (Aluminium Rohrkern) AltuCore™ von Plascore ist ein leichter, hochfester Kern, der aus einem ringförmigen Zylinder hergestellt ist, und sich besonders gut zur einmalig anwendbaren Aufnahme von Energie eignet. AltuCore™ bietet eine gleichmäßige Leistungskraft, die für bewährte und zuverlässige Energieabsobtion bei Anwendungen mit axialen Lastbedingungen sorgt.
Plascore CrushLite™

Plascore CrushLite™

Leichtgewicht Dauerbelastungs-Energieabsorber Plascore CrushLite™ ist ein leichtgewichtiges Aluminium Wabenkern Material, das für spezifische Druckstärken für Wabenkern Applikationen konzipiert wurde. CrushLite™ gibt auf beständigen Druck nach, wobei es zuverlässig und konstant Energie in fast allen Umgebungsbereichen absorbiert. Erhältlich mit oder ohne Vorstauchung in einer Vielzahl von Foliengrößen, zugeschnitten oder in maschinell geschnittenen komplexen Formen. CrushLite™ kann so wie es ist benutzt werden oder leicht integrierbar in vielen Applikationen, die einachsig verformbare Energieabsorption verlangen.
Reifenklassifizierungsmaschine

Reifenklassifizierungsmaschine

Die Hofmann Reifenklassifizierungsmaschine, Typ ATG-Evo bietet eine komplette Qualitätsprüfung für Pkw-, SUV- oder Motorrad-Reifen. Führendes Konzept Durch die Verkettung einzelner Module und Komponenten wird die Qualitätsprüfung in einer Maschine ermöglicht. Die ATG-Evo ist somit ein führendes Konzept zur Prüfung zahlreicher Reifeneigenschaften nach dem Reifenherstellungsprozess. Ermittlung von Messergebnissen Alle in der Reifenindustrie erforderlichen Messungen wie z. B. die Erfassung der Unwucht, der Geometrie und der Reifengleichförmigkeit können in diesem modularen System zusammengefasst werden. Besonders im Mittelpunkt steht der End-of-Line Test. Individuelle Komponentenauswahl Das Konzept der ATG-Evo bietet zusätzlich die Möglichkeit, durch individuelle Auswahl der Komponenten, jede Kundenanforderung zu berücksichtigen und zu erfüllen. Unsere serienmäßigen Reifenklassifizierungsmaschinen bestehen aus folgenden Modulen und optionalen Komponenten: • Leitfähigkeitsüberprüfung • Vereinzelung • Waage • Seifstation mit Barcode / Spotting • Reifengleichförmigkeitsmessmaschine • Reifenauswuchtmaschine (statisch und dynamisch) • Reifengeometriemesseinrichtung (Sheet-of-Light Laser System) • Automatische Felgenwechselvorrichtung • Markierer (verschiedene Markiersysteme möglich) • Sortierer Für weitere Informationen, finden Sie hier unser Produktdatenblatt der ATG-Evo: ATG-Evo Datenblatt Um sich einen umfänglichen Eindruck der Dimension und Innovation unserer Reifenklassifizierungsmaschine machen zu können, haben wir für Sie einen Kurzfilm erstellt.
Reifenfüllglocken

Reifenfüllglocken

Die Reifenfüllglocken von Hofmann sind für das Befüllen von PKW-Reifen mit Luft konzipiert. Der Vorgang des Reifen Befüllens ist felgendesignunabhängig. Um ein breites Anwendungsspektrum zu erzielen, stehen bis zu sechs Reifendichtringe unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die in Abhängigkeit von der Felgengeometrie und der Reifenseitenwand entsprechend ausgewählt werden können. Mit dem Radtransport in die Füllglocke wird für den am Bedienpult angewählten oder über die Datenschnittstelle übertragenen Radtyp das individuelle Füllprogramm eingestellt. Zur Minderung der Geräuschentwicklung ist ein Schallschutz vorhanden. Neben unseren Standard Reifenfüllglocken bieten wir Ihnen ebenfalls eine energetisch optimierte Version der Anlage an (Typ Zusatz –EL). Die Reifenfüllglocken sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien. Unsere Varianten der Reifenfüllglocken: - RFG-MU1 mit einem Reifendichtring & zwei möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘/15‘‘) - RFG-MU2 mit zwei Reifendichtringen & vier möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 17‘‘) - RFG-MU3 mit drei Reifendichtringen & sechs möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 19‘‘) - RFG-MU4 mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 21‘‘) - RFG-MU4-EL mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen - RFG-R bis zu sechs Reifendichtringen & bis zu zwölf möglichen Zollgrößen oder alternativ speziell abgestimmte Dichtringen für einzelne Zollgrößen - RFG-R-EL mit vier Reifendichtringen und bis zu zwölf möglichen Zollgrößen
NHTSA 214 Bewegliche, verformbare Barriere

NHTSA 214 Bewegliche, verformbare Barriere

Barriere für Seiten- und Rückaufprall Crashtests Used in automotive side and rear crashworthiness testing, the Plascore NHTSA 214 Moving Deformable Barrier is intended to provide a full-scale measurement tool with sufficient precision to ensure repetitive and correlative results that reflect the occupant protection performance of a motor vehicle
WG13 Europäische Seitenaufprall bewegliche, verformbare Barriere

WG13 Europäische Seitenaufprall bewegliche, verformbare Barriere

Barriere für für Seitenaufprall Crashtests One of several certified honeycomb barriers, the Plascore WG13 European Side Impact Barrier is used for full-scale crash testing in the automotive safety field. The performance is intended to provide a measurement tool with sufficient precision to ensure repetitive and correlative results to reflect the protective performance of a motor vehicle with respect to occupants.
Rädermontagemaschinen

Rädermontagemaschinen

Hofmann Rädermontagemaschinen RMS – Montieren von Reifen und Felgen für Pkw. Ihre automatische Maschine zur Radmontage. Die Rädermontagemaschinen, Typ RMS von Hofmann sind für das automatische Montieren des Reifens auf die Felge ausgelegt. Die Montage kann sowohl im Batchbetrieb als auch im chaotischen Mixbetrieb in kürzesten Taktzeiten erfolgen. Um eine optimale Verarbeitung von Felgen und Reifen zu gewährleisten, werden die Prozessparameter während des gesamten Aufziehvorgangs typabhängig überwacht. Diese Kontrolle sichert in unserer Maschine zur Radmontage die Qualität während des Reifen aufziehens sowie eine perfekte Produktverarbeitung. Die Rädermontagemaschinen sind typischerweise ein Bestandteil der automatischen Rädermontagelinie. Wir bieten die Rädermontagemaschinen in den folgenden Varianten an: - RMS-K Halbautomatische Rädermontagemaschinen - RMS-KL Halbautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischem Einförderband - RMS-MT Vollautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischer Seifstation bis 22‘‘ - RMS-MT-G Vollautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischer Seifstation bis 24‘‘ Die Rädermontagemaschinen können optional mit folgendem Zubehör ausgestattet werden: - Felgen- und Reifenseifstation - Erkennen von Felgendimensionen (Breite, Durchmesser, Einpresstiefe) - Ventilerkennung und Ventilpositionierung - Zusätzlicher Reifenniederhalter zur Run-Flat-Montage - Drehmomentüberwachung - Barcodeleseeinrichtung