Marktstudie Etiketten - Europa (2. Auflage)
Ceresana hat in 21 europäischen Ländern den Markt für Label umfassend analysiert, d.h. den Markt für Papier- und Kunststoff-Etiketten
Kapitel 1 präsentiert für ganz Europa den Verbrauch von Etiketten sowie den damit erzielten Umsatz. Dabei werden Marktprognosen bis zum Jahr 2032 gemacht. Die Daten zum Etiketten-Verbrauch werden aufgeschlüsselt für die Einsatzgebiete, Etiketten-Typen sowie für die Materialien: Papier, Polyethylen, Polypropylen, PVC, PET, sonstige Kunststoffe.
Kapitel 2 untersucht für 21 europäische Länder den jeweiligen Gesamtumsatz sowie den Verbrauch der verschiedenen Etiketten-Typen, jeweils differenziert für Papier- und Kunststoff-Etiketten. Dabei werden die verschiedenen Anwendungsgebiete von Etiketten unterschieden. Die Hauptkategorien werden dazu in einzelne Subsegmente aufgegliedert: Bei Getränken werden zum Beispiel Wein, Bier, Wasser und Limonaden separat behandelt, bei Lebensmitteln zum Beispiel Obst, Gemüse, Backwaren, Milchprodukte und Konserven. Behandelt werden auch Kosmetik, Pharma und sonstige Abnehmer von Etiketten. Bei den Etiketten-Typen werden, ebenfalls getrennt für Papier und Kunststoff, diese Sorten unterschieden: Selbstklebeetiketten, geleimte Etiketten, Schrumpfetiketten (Shrink Labels), In-Mould-Labels und sonstige Etiketten.
Kapitel 3 bietet Unternehmensprofile der bedeutendsten Produzenten von Etiketten, übersichtlich gegliedert nach Kontaktdaten, Umsatz, Gewinn, Produktpalette, Produktionsstätten, Kurzprofil sowie Produkttypen und Anwendungsgebieten. Ausführliche Profile werden von 68 Herstellern geliefert, wie z.B. Ahlstrom Group, Amcor Ltd., CCL Label, Inc., Dow Inc., Essentra Plc., Fuji Seal International, Inc., Huhtamaki Oyi, Mondi plc, Westrock Company, and Zebra Technologies.
Seiten: 430
Länderprofile: 21
Firmenprofile: 68
Auflage: 2
Publikation: Juli 2023