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Akrapovic Auspuff Hexagonal-Dämpfer BMW K 1200 R

Akrapovic Auspuff Hexagonal-Dämpfer BMW K 1200 R

Passend an: BMW K 1200 R Bj 07-09 Weitere Infos: Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden). Der besondere Charakter von Akrapovic basiert auf den Grundsätzen der Materialehrlichkeit, Perfektion bis ins Detail und der immer vorhandenen Performance-Verbesserung. Sämtliche Werkstoffe sind sorgfältig ausgewählt und mit höchstem Fachwissen verarbeitet. Verwendet werden hauptsächlich Titan, ideal wegen seines geringen Gewichtes, Edelstahl und Carbon. Bei den Flanschanschlüssen der Bolt-on Serie fräsen wir ausschließlich aus einem vollen Block Flugzeugaluminium. Die Carbon- Hüllen der Schalldämpfer werden im Autoklaven gebacken und habe n einen großen Grafitanteil im Bindemittel. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit. Durchgebrannte Endtöpfe, wie bei anderen Anbietern, gibt es bei korrekter Pflege praktisch nicht. Voller Stolz können wir behaupten, dass es keinen Motorradauspuffhersteller weltweit gibt, welcher solch einen Aufwand in der Materialauswahl betreibt. Schweißnähte wie aus dem Lehrbuch sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern zeigen, dass alle Produkte auf Höchstleistung und Langlebigkeit ausgelegt sind. Nebenbei kann jeder erkennen, wie viel Liebe wir ins Detail stecken, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Handwerkliches Geschick, hohes Fachwissen und ein Schuss künstlerisches Blut zeichnen unsere Schweißer aus. Das Ergebnis sind perfekt verarbeitete Auspuffsysteme mit bestechender Passgenauigkeit. Zur Info: abe ist mit Strassenzulassung Racing ist ohne Strassenzulassung Street Legal mit E-Nummer jedoch ohne Strassenzulassung für diesen Fahrzeugtyp. Einzelabnahme erforderlich. Schalldämpfer: Carbon Zulassung: Street Legal Herstellerartikelnummer: SB12SO3HZC/1* Art.Nr.: 650-7405
Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Yamaha Schalldämpfer EU Norm Auspuff abgassysteme Titan Carbon Edelstahl Motorrad Auspuff Es werden nicht alle Auspuffanlage aus Lizenztechnischen Gründen im Shop gelistet. Komplett Kit inklusiv Krümmer Sammler-Rohr Schalldämpfer Federn Schrauben usw aller benötigtem anbau Material optional mit zugelassen Katalysator. optional kann passender Katalysator einsatz mit geliefert werden. Straßenzulassung Version nach "EU" Vorschriften EG-BE Betriebserlaubnis. DB Killer abnehmbar, um in Rennsport-Konfiguration zu ändern aus Straßenzulassung Konfiguration Das Produkt ist mit allen erforderlichen Armaturen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Projekt offizielle Garantie. Der S1 Schalldämpfer Exclusive Design made in Italy zusammen mit der Technologie, direkt vom Rennsport mit entwickelt - wie MotoGP und SBK, für die der Schalldämpfer konzipiert und entwickelt wurde. Der Schalldämpfer mit konischer Form und die Endkappe in matt Carbon von höchster Qualität. Die Verwendung von DB deater einsatz Vollmaterial des Körpers und CNC bearbeitet garantiert eine extreme Präzision bei der Montage und eine starke ästhetische Wirkung, die durch die perfekte T.I.G. Schweißen: zusammen mit der Austrittsdurchführung von 70 mm geben sie einen weiteren Renn Aspekt der Schalldämpfers. SC-Projekt präsentiert die neue Slip-On Schalldämpfer speziell für die neuen Yamaha Motoren. Kurz und leicht, der neuen Schalldämpfer verleiht eine einzigartige Ästhetik mit dem Ultra leistungsstarken Sport-Bike aus dem Hause Yamaha, schräge endkappe und sehr kurzer Schalldämpfer, Motorrad Charakteristik angepaßt zudem eine Gewicht Erleichterung durch dir SC Abgasanlage von 4 kg im Vergleich zur Original-Auspuff. Video incl Real Sound Die Leistungssteigerung ist mit über 3.5 PS und einem großen Drehmoment zuwuchs ab 4,000rpm bis zu Enddrehzahl gepart/optimiert. Gewicht: 3,5 Kg Zulassung: EG Betriebserlaubnis Schalldämpfer Typ: Konischer Katalysator Euro 3: mit Kat
Auspuff "Zigarrenform" Falcone

Auspuff "Zigarrenform" Falcone

Art.Nr.: 11123000 - 3006291
Chrom Endrohr

Chrom Endrohr

Chrom Endrohr für Porsche 911 & 914/6 Auspuff passend
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Abgase, Warmluft und Heißluftschläuche in den Abstufungen bis +130°, +250°, +300°, +400°, +450° und +650 °C.
Endtopf Alu (Motorradauspuffanlage)

Endtopf Alu (Motorradauspuffanlage)

Cagiva: N1 Planet 1999-2003, Raptor 125 2004 Artikelnummer: 200 22 218 Bezeichnung: Street 2T
Abgaskompensatoren

Abgaskompensatoren

Immer wenn ein Verbrennungsmotor schwingungstechnisch von der Abgasanlage entkoppelt werden soll, muss mindestens ein Abgaskompensator verwendet werden.
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Gummischläuche Abgasschlauch TPK 150 Hochwertiges TPK-beschichtetes Polyestergewebe und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 150° Celsius Abgasschlauch Typ EPDM Hochwertige Gummitextil-Neoprenmischung und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 180° Celsius Gewebeschläuche Gewebeschlauch Typ HTS I 1-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 450° Celsius Gewebeschlauch Typ HTS II 2-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 650° Celsius Individuelle Konzepte Über 60 Jahre Erfahrung Für saubere Luft am Arbeitsplatz, stehen wir Ihnen mit über 60 Jahren Erfahrung zur Verfügung. Alle unsere Produkte werden in hoher Qualität nach industriellen Standards gefertigt. Damit auch in Ihrem Unternehmen die Luft rein ist, entwickeln wir für Sie gerne ein individuelles Konzept.
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Widerstandsfähige, flexible Abgasschläuche für die unterschiedlichsten Einsatzfälle und für hohe Temperaturen.
Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme. AIR-SONIC ist der Systemlieferant. Katalysatoren, Abgasschalldämpfer und Wärmetauscher als Komplettsystem aus einer Hand. Auf Kundenwunsch liefern wir die gesamte Abgasstrecke als komplette Einheit zu Ihnen auf die Baustelle. Wenn die Anforderungen komplex sind, benötigt man präzise abgestimmte Bauteile. Mit Hilfe von unterschiedlichen Berechnungsprogrammen werden Strömungssimulationen und Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Schalldämpfer und Katalysatoren werden mit speziellen akustischen und emissionsbezogenen Softwarelösungen ausgelegt. Die Anlage wird von unserem Konstruktionsteam entworfen und mit Hilfe der Simulation abgestimmt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungskonzepte gelingt es hier, kosteneffizient die technisch beste Lösung zu finden.
Abgasanlagen

Abgasanlagen

CrNiMo- Stahl oder Kunststoff Abgasanlagen, bei Sanierung oder Neubau, Kaminschacht oder Wäscheabwurf, wir bitten im Abgasanlagebau das ganz Spektrum an und vieles mehr. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Montage von Abgasanlagen in CrNiMo-Stahl und PVDF/ PP-Kunststoff. Unser Betrieb befasst sich hauptsächlich mit der Herstellung und Montage von Abgasanlagen in CrNiMo-Stahl und Kunststoff (PVDF und PP). Sie werden in Wohnungs- und Industriebauten verwendet. Wir decken somit das ganze Spektrum rund um Feuer und Rauch ab. Das Kamin bildet zusammen mit der entsprechenden Heizung eine Einheit. Egal ob Öl-, Gas-, Holz- oder Pelletheizung, sie kann nur einwandfrei funktionieren, wenn Kamin und Heizung aufeinander abgestimmt sind. Massgebend sind die Kaminlänge und der Kamindurchmesser. Zu grosse oder zu kleine Kamindurchmesser können zu Zugproblemen führen. Das Vertrauen in einen Fachmann zahlt sich hier besonders aus: Wir kennen die feuerpolizeilichen Vorschriften und sind auch in der Lage anspruchsvollere Anpassungen in Ihrem Sinne vorzunehmen. Gerne informieren wir Sie und unterbreiten Ihnen eine entsprechende Offerte. Sanierungen von Abgasanlagen Auch die Sanierung bestehender Abgasanlagen durch den Einbau von Chromnickelstahlrohren gehört ebenfalls zu unserem Fachgebiet.
Abgasanlage

Abgasanlage

Flammrohre, Hosenrohre Abgaskrümmer Flanschdichtungen Katalysatoren Lambdasonden Mittelschalldämpfer Vorschalldämpfer Nachschalldämpfer Montageteile (Schellen, Gummiringe, Schweißhülsen, Klemmstücke, Dichtungen)
Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermische Abgasklappen finden ausschließlich in atmosphärischen Gasfeuerstätten Verwendung. Bei diesen, bauartbedingt offenen Öfen wirkt der Schornsteinzug auch nach erloschener Flamme weiter und entzieht mit der erwärmten Raumluft entsprechend Energie. Bei diesem Vorgang geht auch die von der Verbrennung gespeicherte Wärmeenergie im Ofen weitgehend verloren. Thermische Abgasklappen reagieren auf den jeweiligen Betriebszustand des Brenners durch dessen Wärmeentwicklung, kurz nach dem Ausschalten schließt sich die Klappe und verhindert die oben beschriebenen Energieverluste. Schon ab ca. 40 °C beginnt sich die Abgasklappe zu öffnen und reagiert somit schnell auf die Inbetriebnahme der Feuerstätte. Durch die temperaturabhängige Mechanik ist das Öffnen und Schließen direkt an das Ein- und Ausschalten des Brenners gekoppelt. Diese Tatsache schränkt zwar die Anwendung auf Gasfeuerstätten der Art B11 ein, für diesen Zweck ist die Funktion aber ideal. Für alle anderen Feuerstätten sind motorische Abgasklappen die richtige Lösung. Energiesparen mit der thermischen Abgasklappe Mit thermischen Abgasklappen können je nach Anlage bis zu 4.000 kWh pro Jahr und mehr eingespart werden. Damit amortisieren sich die relativ niedrigen Kosten für die Installation bereits nach kurzer Zeit. Durch die hohe Lebenserwartung der Abgasklappe stellt sich deshalb schnell eine effektive Ersparnis ein. Als Folge des niedrigen Brennstoffverbrauchs reduziert die Abgasklappe auch den Ausstoß von Emissionen, für viele ist das schon Grund genug, sich für den Einbau dieses Bauteils zu entscheiden.
Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Sonderlackierung für Kunststoffteile Die BMW GS-Serie besitzt teilweise Anbauteile aus hochwertigem Kunststoff, welche serienmäßig in silber Metallic verbaut werden. Hier bieten wir eine Sonderlackierung in Schwarz seidenmatt an, welche eine besonders hohe Haftfähigkeit und Chemiekalienbeständigkeit gegenüber Reinigungsmitteln bietet.
Auspuff Hitzeschutzband

Auspuff Hitzeschutzband

An der Außenseite eines Auspuffkrümmers können im Fahrbetrieb Temperaturen von bis zu ca. 500°C entstehen (zum Vergleich: bei 650°C beginnt der Krümmer sichtbar dunkelrot zu glühen). Auch wenn in den meisten Fällen gewährleistet ist, dass der Krümmer durch Fahrtwind gekühlt wird, kann doch immer noch die Notwendigkeit bestehen, für eine zusätzliche Isolation zu sorgen, z.B. am Motorrad, um Fahrer und Beifahrer vor Verbrennungen durch ungünstig liegende Krümmerrohre zu schützen, oder am Automobil, um sehr hohe Temperaturen im Motorraum zu reduzieren. Eine Verringerung der Wärmeabstrahlung des Krümmers nach außen durch Isolation trägt durch einen thermodynamischen Effekt meist auch zur besseren Leistungsentfaltung des Motors bei: Heiße Gase strömen schneller und daher fördert eine Aufheizung der Abgase im Krümmer durch Sogwirkung den Abtransport der Abgase aus den Brennräumen, was wiederum eine bessere Füllung derselben mit zündfähigeren Frischgasen bewirkt. Hitzeschutzbänder von Silent Sport sind im Rennsport erprobt und eignen sich hervorragend zur Isolation der Krümmerrohre, denn sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Temperaturresistenz (750°C) und durch eine hohe Flexibilität aus, die auch das faltenfreie Umwickeln von sehr engen Radien ermöglicht. Beachten Sie jedoch: Umwickelte Chrom-Auspuffteile können durch die höheren Temperaturen im Inneren dauerhaft verfärben (anlaufen). Durch die geänderte Thermik und die geänderte Resonanzverhältnisse im Auspuff kann eventuell eine Neueinstellung des Vergasers bzw. in Extremfällen oder im Zusammenhang mit anderen Komponenten eine Umdüsung Notwendig werden (in der Regel muss dann fetter abgestimmt werden) Bei unsachgemäßer Anwendung (z.B. bei langfristigem Überschreiten von Temperaturen über 750°C) kann es außerdem zu Rückständen auf den umwickelten Teilen kommen, die sich mitunter nur schwer entfernen lassen. Mit Hitzeschutzband umwickelte Krümmer können bewirken, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Luftgekühlte Motoren können im Fahrbetrieb etwas heißer werden als zuvor. Die Isolierwirkung des Hitzeschutzbandes reduziert zwar die Außentemperatur des umwickelten Krümmerrohres und schützt so vor spontanen Verbrennungen bei Berührungen, die Isolation ist jedoch keineswegs vollständig es ist immer noch Vorsicht geboten! Neu montiertes Hitzeschutzband wir bei der ersten Fahrt etwas qualmen und riechen – dieses beeinträchtigt die Leistung des Materials nicht und gibt sich nach kurzer Zeit Wichtiger Hinweis: Bei modernen 4-Takt-Motoren mit hoher Liter-Leistung (z.B.: BMW) raten wir von der Verwendung des Auspuffbandes ab, da hier abstimmungsbedingt der zulässige Temperaturbereich dauerhaft überschritten werden kann. Das erkennt man daran, dass sich das schwarze Band weiß verfärbt.
SCR Technologie

SCR Technologie

In enger Zusammenarbeit mit führenden OEM’s werden von flextem entwickelte UREA- Folienheizsysteme heute für die AdBlue®-Technologie in SCR Katalysatoren erfolgreich eingesetzt.
dB-Killer für Motorrad, Oldtimer und US-Cars

dB-Killer für Motorrad, Oldtimer und US-Cars

dB-Killer für Motorräder, insbesonder Harleys, US-Cars und Oldtimer Verschiedene dB-Killer für Motorräder, insbesonder Harleys, US-Cars und Oldtimer, Dodge Challenger, etc.
Metall-Kompensatoren

Metall-Kompensatoren

In zahlreichen Industriezweigen und Anwendungsbereichen sind diese flexiblen Teile als essenzielle Konstruktionselemente von Bedeutung. Bei W.Sturm finden Sie eine breite Palette an hochwertigen Elementen aus Metall in verschiedensten Ausführungen. So bieten wir Produkte in verschiedenen Metallqualitäten, mit Lagen-Begrenzung sowie mehrlagige Varianten.
Kompensator 3WA

Kompensator 3WA

mit großer vorgeformter Welle Lange Lebensdauer bei dynamischen Temperaturbelastungen in Gasturbinenanlagen Anwendung in außenisolierten und innenisolierten Kanälen
Monitoring

Monitoring

Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, bieten wir mobile Systeme an, die unsere Anlagen steuern und überwachen. Die Ausgabe der Daten ist sowohl vor Ort, als auch per Fernübertragung möglich und kann z.B. Ihnen/und oder den Behörden unsere Reinigungsleistung belegen. Sollten die vorab definierten Grenzwerte überschritten werden, greifen die entsprechenden Sicherheitssysteme. Überwachungssysteme: Temperatur- & CO- Überwachung (z.B. Hot-Spot Detektierung in Aktivkohlefiltern) Füllstandsüberwachung (z.B. in mobilen Lagertanks) Volumenstrom- oder Druckmessungen Messung der Sättigungskonzentration von Kohlenwasserstoffen, Schwefelwasserstoff und weiteren Stoffen (z.B. zur Erkennung beladener Aktivkohlefilter) Sicherheitssysteme: Stickstoffinertisierungen Schnellschlussklappen Benachrichtungen per SMS oder E-Mail Optische & akustische Signale
Bora Professional System

Bora Professional System

Ihr neues Highlight in der Küche. Anstatt auf Kopfhöhe befindet er sich direkt neben dem Kochfeld und saugt die Luft nach unten ab.
Umarbeitung von Katalysatoren

Umarbeitung von Katalysatoren

Abrechnung mit vielfältigen Auszahlungsoptionen Bei der Umarbeitung basiert die Abrechnung Ihres Materials auf einer exakten nasschemischen ICP-OES-Analyse. Unterschiedliche Optionen bei Fälligkeit der Edelmetalle bieten Ihnen eine hohe Flexibilität in den Auszahlungsmodellen. Transparente Verarbeitungsprozesse Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, wird das exakte Gewicht ermittelt und dem jeweiligen Kontrakt zugeordnet. Im ersten Verarbeitungsschritt werden die Katalysatoren zerlegt, bevor Sie in unseren modernen Recycling-Anlagen verarbeitet werden, bis ein homogenes Pulver entsteht. Im Anschluss an die Homogenisierungsphase wird eine entnommene Materialprobe in unserem Labor für die Edelmetallanalyse aufbereitet. Sichere Probenahme Eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen liegt in der Probenpräparation. Jegliche Arbeitsschritte wie beispielsweise die Homogenisierung und die Probenentnahme erfüllen klar definierte Standards und sind jederzeit reproduzierbar. Eine Probe von rund 100 Gramm, die im Labor auf ihren Edelmetallgehalt analysiert wird, steht dabei stellvertretend für mehrere Tonnen Material. Modernste Analysemethoden Mittels modernster Analysemethoden stellen wir eine präzise Wertbestimmung Ihrer Materialien sicher. RFA-Analysen sowie nasschemische Verfahren ermöglichen Ihnen eine zuverlässige Abrechnungsgrundlage. Die ICP-OES-Analyse bietet viele Vorteile. Sie ist jedoch zeit- und kostenaufwendig, sodass sich die Umarbeitung besonders für größere Mengen eignet. So funktioniert unsere Umarbeitung Wareneingang Verarbeitung Analytik (RFA) Teilzahlung möglich Teilzahlung möglich Nasschemische Analyse Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Schmelze Fälligkeit der Edelmetalle Ihre Vorteile auf einen Blick Flexible Auszahlungsmodelle Was wir alles für Sie recyceln Autokatalysatoren Elektronikschrott LKW-Katalysatoren Industriekatalysatoren Brennstoffzellen Weitere Materialien
Turbolader 891893 BorgWarner Original Neuteil

Turbolader 891893 BorgWarner Original Neuteil

Turbolader Neuteil mit Seriennummer in Original Box, welcher auch vom Fahrzeughersteller in Ihrem Fahrzeug verbaut wurde. Sie erhalten einen Neuen Original Turbolader Kein Nachbau oder Instandsetzung Wichtig! - Bitte vergleichen Sie vor dem Kauf Ihre Fahrzeugdaten (z.B. Motorcode) sowie die Teilenummern von Ihrem defekten Turbolader. Zum Einbau des Turboladers beachten Sie bitte unsere Einbauhinweise sowie die Einbauhinweise des Fahrzeugherstellers. Weiteres Zubehör wie Dichtungen, Rumpfgruppen, Ölleitungen und VTG-Steuereinheiten, finden Sie unterhalb der Artikelbeschreibung. Technische Daten: Hersteller-Nr.: 53049880023 Motorcode: APX, BAM, BEA, BAM, BFV Motortyp: Otto - Saugrohreinspritzung/Vergaser Kraftstoff: Benzin Hubraum: 1781 ccm Regelung: Wastegate Vergleichsnummern OE: 06A145702F 06A145704Q 06A145704QV 06A145704QX 06A145702FX 06A145702FV Vergleichsnummern OEM: 53049880023 53049700023 53049800023 53049900023 Fahrzeugliste: Hersteller | Modell | Motor | KW | Bj. von - Bj. Bis | Aufbau | Antrieb AUDI, TT (8N3), 1.8 T quattro, 165, 1998-10 - 2006-06, Coupe, Allrad | quattro AUDI, TT Roadster (8N9), 1.8 T quattro, 165, 1999-10 - 2006-06, Cabriolet | Roadster, Allrad | quattro AUDI, A3 (8L1), S3 quattro, 165, 2001-10 - 2003-05, Schrägheck, Allrad | quattro SEAT, LEON (1M1), 1.8 T Cupra R, 165, 2003-07 - 2006-06, Schrägheck, Frontantrieb AUDI, TT (8N3), 1.8 T quattro, 180, 2005-03 - 2006-06, Coupe, Allrad | quattro Zubehör Zubehör Rumpfgruppe 53047100507 BorgWarner Original... € 219,00 ● € 249,00 ● Turbolader Dichtungskit 53049880020 - 591157 € 36,00 ● € 38,00 ● Zuletzt angesehen Turbolader 891505 BorgWarner Original Neuteil
Turbolader & Zubehör

Turbolader & Zubehör

ORIGINAL, REMAN & BUDGET Unser Turbolader-Sortiment Turbo-Service-Set Unsere Komplettlösung für die Turbolader-Reparatur, inkl. Ölzu- und -ablaufleitungen und Erstbefüllungsadditiv und natürlich Turbolader. Anbau- & Montagesätze Ob Dichtungen oder Schrauben: Bei BTS Turbo erhalten Sie alle Komponenten, die Sie für die Turbolader-Reparatur verschiedener Hersteller benötigen. Zur Unternehmensgruppe
Turbolader-Einbauanleitung

Turbolader-Einbauanleitung

Dieser Turbolader ist nach den Richtlinien der Hersteller durch geschultes Fachpersonal montiert. Überprüfen Sie die Daten auf dem Typenschild des Turboladers. Beheben Sie mögliche Fehler am Motor bzw. Umfeld vor Inbetriebnahme des Turboladers. Anliegende Schadensmatrix gibt Hinweise auf mögliche Ursachen für den Defekt des Turboladers. Beim Einbau des Turboladers muss dieser, vor Befestigung der Ölzulaufleitung, mit frischem Motoröl durch die Öleinlassbohrung randvoll aufgefüllt werden. Beim Anschluss der Ölleitungen immer neue Dichtungen und nie flüssige Dichtmittel verwenden. Wir empfehlen die Ölversorgungsleitung vom Motor zum Turbolader generell zu erneuern. Ein Motoröl- und Filterwechsel ist zwingend durchzuführen. Wir empfehlen, den Luftfilter zu erneuern. Vor Einbau ist das gesamte Umfeld des Turboladers auf Dichtheit, Verschmutzungen und Verstopfungen zu prüfen: Zu- und Ableitungen am Turbolader bei PKW sind diese in jedem Fall zu erneuern Katalysator Russpartikelfilter Motorbelüftung. Im Zweifelsfall sind Teile zu erneuern. Überprüfen Sie alle Anschlussflächen und Gewinde am Motor. Eventuelle Schäden vorher beseitigen. Der Einbau des Turboladers hat grundsätzlich mit neuen Dichtungen zu erfolgen. Nach Einbau des Turboladers den Motor starten und 2-3 Minuten im Leerlauf drehen lassen. Sicherheitshinweise Vorsicht! Verbrennungsgefahr bei Berühren des Turboladers. Bei Betrieb werden Teile des Turboladers heiß! Vorsicht! Verletzungsgefahr beim Hineinfassen in Ansaugkanal und Abgasaustritt – schnell rotierende Teile! Nichtbeachten der Einbauvorschriften kann zur Zerstörung oder Fehlfunktion des Turboladers führen und hat somit die Ablehnung sämtlicher Gewährleistungsansprüche zur Folge.
Eine Turboladerinstandsetzung läuft wie folgt ab

Eine Turboladerinstandsetzung läuft wie folgt ab

Zerlegung und Schadensfeststellung Reinigung aller Komponenten Instandsetzung mittels Qualitätsersatzteilen aus europäischer Produktion (Lager, Rumpfgruppe, variable Turbinengeometrie,…) Zusammenbau des Turboladers Einstellen und Versiegelung des instandgesetzten Turboladers
Be- und Entlüftungsanlagen

Be- und Entlüftungsanlagen

Schlechte Luft in industriellen Produktionsräumen gehört schon lange der Vergangenheit an. Hohe Energieeffizienz mit Wärmerückgewinnungsgraden >70% zeichnen unsere Anlagen aus. Schlechte Luft in industriellen Produktionsräumen gehört schon lange der Vergangenheit an. Der Fortschritt bei der Entwicklung der technischen Lüftung und behördliche Vorschriften haben gesundheitlich belastende Arbeitsbedingungen deutlich reduziert. Hierzu haben neben Absaug- und Filteranlagen ebenso Be- und Entlüftungsanlagen für Großräume erheblich beigetragen. In vielen Betrieben entsteht beim Produktionsvorgang oder auch bei Materiallagerung immer noch Luftverschmutzung durch Stäube oder schädliche Gase. Diese können in vielen Fällen nur durch eine Zwangsbe- und Entlüftung beseitigt werden. Hierfür planen wir, speziell für jede Anwendung, die Lüftungsanlagen. Grundvoraussetzung für eine einwandfreie Funktion ist eine fachgerechte Anlagenauslegung. Unsere erfahrenen Lüftungsfachleute sind in der Lage, ein lüftungstechnisches Problem mit möglichst minimalem technischen Aufwand zu lösen.
Abgasschlauch CP ARAMID 461 PROTECT

Abgasschlauch CP ARAMID 461 PROTECT

Abgasschlauch CP ARAMID 461 PROTECT Innen-Ø 100 mm Länge 7,5 m 0,880 kg/m NORRES Abgasschlauch, vibrationsfest, äußeres Schutzprofil Anwendungen: · flexibler Schlauch für heiße Gase · Abgasabsaugung, Absaugung von Motorabgasen: Abgasschlauchaufroller, Saugschlitzkanal, Überflurabsauganlage, Unterflurabsauganlage · Motorprüfstand, Abgasmessung Eigenschaften: äußeres Schutzprofil aus elastischem Material · Scheuerschutz durch äußeres Klemmprofil · zugfeste Verklemmung der Wandung im Klemmprofil · hochflexibel + stauchbar · vibrationsfest · sehr gut hitzebeständig · gute Chemikalienbeständigkeit · schwerentflammbar · Wandung Aramid: Brandschutzklasse "M1" nach UNE 23.727-90 · inkl. 1 Schellenabdeckband und 2 Endkappen · RoHS konform Temperaturbereich: · Abgastemperaturen bis 300°C * · * bei korrekter Verwendung von Abgastrichtern und ausreichender Frischluftzufuhr (ca. 50%). · Weitere technische Eigenschaften Biegeradius: 58mm · Gewicht: 0,880kg/m
Abgasanlagen / Abgassysteme aus Edelstahl

Abgasanlagen / Abgassysteme aus Edelstahl

Verrohrung von Abgasanlagen, Schalldämpfern und Abgasschächten mit V-Band-Schellen und metallischen Dichtungen einschließlich Isolierungen. Elastische Rohrelemente zur Schwingungsdämpfung Elastische Aufhängung zur Schwingungsentkopplung Leichtbauweise V-Band-System Schalldämpfung Isolation mit Brandschutznachweis