Finden Sie schnell aufladen für Ihr Unternehmen: 90 Ergebnisse

AC Electrics – Ihre Experten für E-Ladestationen

AC Electrics – Ihre Experten für E-Ladestationen

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die E-Ladestationen Installation. Egal, ob Sie ein Elektrofahrzeug besitzen und eine private Lademöglichkeit wünschen oder ein Unternehmen sind, das die Elektromobilität fördern möchte, wir stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Seite.
E-Ladestationen

E-Ladestationen

| PLANUNG E-Ladestationen 11-22kW AC und 25-300kW DC E-Ladestationen 11-22kW AC und 25-300kW DC inkl. Installation, Abrechnungssystem und Überprüfung
Ladestation für Elektroautos für Gäste des Hotels

Ladestation für Elektroautos für Gäste des Hotels

Als Gäste des Hotels können Sie Ihr E-Auto an einer der 22 KW Ladestationen Typ 2 kostenlos auftanken! Das bedeutet für unsere Gäste mit Elektroautos vor allem hohen Komfort. Top Hotelzimmer und unsere E-Tankstelle garantieren sorglose Nächte in Steyr und der Nationalpark Region. Als umweltbewusster Gast profitieren Sie von unserer E-Ladestation für Elektroautos. Auf unserem Parkplatz direkt beim Hotel können Sie die Akkus Ihres E-Autos aufladen. Ein gut ausgebautes Netzwerk an Elektrotankstellen ist für E-Mobility ein Schlüssel. Um dieses nachhaltige Mobilitätskonzept aktiv zu unterstützen haben wir unser Hotel mit einer 22 kW Ladestation Typ 2 für Sie ausgestattet.
550 AC-Ladesäulen für Wiens Ladeinfrastruktur

550 AC-Ladesäulen für Wiens Ladeinfrastruktur

Seit 2018 wurden gemeinsam mit der Schrack Technik GmbH über 550 AC-Ladesäulen mit über 1100 Ladepunkten für die Wien Energie innerhalb der Hauptstadt Österreichs errichtet. Durch die steigende Nachfrage nach öffentlichen Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge startete die Wien Energie mit dem Ausbau ihrer Ladeinfrastruktur. Für die Realisierung und Umsetzung wurde Kostad beauftragt, eine effiziente und vandalensichere Ladestation zu produzieren, die dabei das Stadtbild nicht beeinträchtigen sollte. Die Ladesäule aus Edelstahl zeichnet sich durch ihre robuste Verarbeitung aus, und die Schutzklasse IP44 gewährleistet zudem einen langjährigen Outdoor-Betrieb. An 2 Ladepunkten können bis zu 2 Fahrzeuge zeitgleich mit 22kW geladen werden. Portfolio Details Skills: Elektromobilität
E-Tankstelle

E-Tankstelle

Wir haben hochwertige Wallboxen von renommierten Herstellern im Programm Bei der Auswahl der Ladestation kommt es vor allem auf die Belastbarkeit des Hausanschlusses an. In Verbindung mit Ihrer PV-Anlage kann mit den intelligenten Ladestationen der Überschuss optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen die richtige Ausführung für Ihr Auto an. Alles aus einer Hand Beratung - Planung - Montage Förderabwicklung: OEMAG, Klimafonds, Landwirtschaftsförderung, E-Ladetankstelle, Energieeffizienzförderung, EVN Bonuswelt 25 Jahre Erfahrung Unsere Mitarbeiter sind erfahrene und umsichtige Waldviertler, die ihr Handwerk verstehen Kirchberg am Walde, ein Wohlfühlort mit optimaler Infrastruktur, zahlreichen Nahversorgern und Gewerbebetrieben. Alles aus einer Hand Beratung - Planung - Montage Förderabwicklung: OEMAG, Klimafonds, Landwirtschaftsförderung, E-Ladetankstelle, Energieeffizienzförderung, EVN Bonuswelt 25 Jahre Erfahrung Unsere Mitarbeiter sind erfahrene und umsichtige Waldviertler, die ihr Handwerk verstehen Kirchberg am Walde, ein Wohlfühlort mit optimaler Infrastruktur, zahlreichen Nahversorgern und Gewerbebetrieben. Alles aus einer Hand Beratung - Planung - Montage
Öffentliche Ladestation

Öffentliche Ladestation

Ladeleistungen: 230V AC 13A / 3kW Schuko 400V AC 16A /11kW 400V AC 32A/22kW Halbprivat Halböffentlich Öffentlich
Ladesäulen & E-Tankstellen

Ladesäulen & E-Tankstellen

Wir übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung für Ladestationen an Ihrem Standort, egal ob Wallbox, Ladesäule oder Schnelllader. Wir bieten Ihnen mit unseren Systemen eine skalierbare und zukunftsfähige Lösung. Damit gelingt die Umstellung auf Elektromobilität schnell, effizient und ohne großen Aufwand. Durch die Einrichtung von Ladestationen für Elektroautos setzen viele Unternehmen schon heute auf eine zukunftsweisende Technologie und leisten einen wichtigen Beitrag für die Umwelt. Mit unseren Ladesäulen-Lösungen arbeiten wir gemeinsam mit den Unternehmen daran, die Energie- und Verkehrswende ganzheitlich zu denken. Wir übernehmen die komplette Planung, die Installation und den Betrieb der Ladestationen, um den Aufwand für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Wer sich mit dem Laden von Elektrofahrzeugen beschäftigt, merkt schnell, dass es mit einer Steckdose und einem Kabel allein nicht getan ist. Standortauswahl, technische Projektierung, Hardwareauswahl, Last- und Lademanagement, Abrechnung, Fehleranalyse sowie laufende Betreuung der Anlagen müssen bei der Realisierung beachtet werden. Deshalb bieten wir von M3 Solar für Sie eine gesamtheitliche Lösung. Ob Ladepark, On-the-Go- oder Destination Charging, im öffentlichen oder halböffentlichen Raum – M³ Solar GmbH konfiguriert und implementiert, die für Ihren Bedarf, passende Lösung.
Ladekabel

Ladekabel

Ladekabel für Elektrofahrzeuge, Typ2-Stecker auf der Seite der Ladestation, Typ1 oder Typ2-Stecker auf der Fahrzeugseite, 32 A Ladekabel, um Fahrzeuge mit Typ 2-Anschluss an Ladestationen mit Typ 2-Steckdose aufzuladen. Länge ca. 5 m, Farbe grün Leicht zu transportierendes Kabel mit Tasche Für dreiphasige Ladungen bis 32 A (22 kW) geeignet IP 54, staub- und spritzwassergeschützt Zwei Typ 2-Stecker (IEC 62196-2) Geeignet für alle Fahrzeuge mit Typ 2-Anschluss: z.B. BMW i3, Renault Zoe, Tesla Model S und X, VW e-Golf und e-up!, usw. Stecker fahrzeugseitig: Typ1
Ladekabel

Ladekabel

Ladekabel für Elektrofahrzeuge, Typ2-Stecker auf der Seite der Ladestation, Typ1 oder Typ2-Stecker auf der Fahrzeugseite, 32 A Ladekabel, um Fahrzeuge mit Typ 2-Anschluss an Ladestationen mit Typ 2-Steckdose aufzuladen. Länge ca. 5 m, Farbe grün Leicht zu transportierendes Kabel mit Tasche Für dreiphasige Ladungen bis 32 A (22 kW) geeignet IP 54, staub- und spritzwassergeschützt Zwei Typ 2-Stecker (IEC 62196-2) Geeignet für alle Fahrzeuge mit Typ 2-Anschluss: z.B. BMW i3, Renault Zoe, Tesla Model S und X, VW e-Golf und e-up!, usw. Stecker fahrzeugseitig: Typ2
Ladesäule Keba+

Ladesäule Keba+

Die Edelstahlsäule verleiht der beliebten Keba KeContact P30 ein hochwertiges Erscheinungsbild und ist ideal für den öffentlichen und halböffentlichen Einsatz. Der neue Funktionsumfang der „Keba KeContact P30“ macht das Produkt interessant für den öffentlichen und teilöffentlichen Einsatz. Die passende Edelstahl-Säule von Wels Strom verleiht dem Gerät zusätzlich ein hochwertiges Erscheinungsbild. Das Acylglas in der Front kann beliebig bedruckt und optional von hinten beleuchtet werden. Zusätzlich zur Wallbox bietet die Säule Platz für E-Technik wie z.B. Schutzschalter, Ü-Ableiter etc. Diese Einbauten können nach individuellem Kundenwunsch fertig aufgebaut und getestet mitgeliefert werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der ganzheitlichen Planung und Realisierung Ihrer Projekte. Option: Edelstahlsäule Beschreibung: Edelstahl geschliffen / Acrylglas Preis: 1.048,14
Ladungsverstärker

Ladungsverstärker

Piezocryst verfügt über eine eigene Ladungsverstärkertechnologie, die kunden- und applikationsspezifisch angepasst werden kann. Die verfügbaren Standardverstärker reichen von kosteneffektiven Lösungen mit fixen Eingangsbereichen bis hin zu hochwertigen Multifunktions-Ladungsverstärkern, die mehrere automatisch umschaltende Verstärkungsbereiche besitzen. Die Verstärker sind frei parametrierbar und verfügen über einen Analog- sowie einen Ethernet-Ausgang. Die Analog-Ausgänge besitzen eine Bandbreite von 30kHz, sodass auch schnelle Prozesse in hoher Qualität sauber abgebildet werden können, die Digital-Ausgänge besitzen eine Bandbreite von einem kHz, sodass ein kontinuierliches Datenstreaming beispielsweise für Monitoring- oder Steuerungszwecke sichergestellt ist. Features: • Höchste Linearität durch automatisch umschaltende Verstärkungsbereiche • Ethernet ermöglicht Datenstreaming • Automatische Signalerkennung Expert Info: Diese Verstärker werden vermehrt in der industriellen Prozesskontrolle eingesetzt und ermöglichen über den Ethernetausgang das Monitoring von Fertigungsmaschinen (Industrielle Prozesskontrolle). Darüber hinaus sind Verstärker verfügbar, die sich selbstständig auf bestimmte Kurvenformen aufsynchronisieren und die über eine automatische Driftkompensation verfügen. Solche Ladungsverstärker sind ideal geeignet, um beispielsweise in Motoren die Verbrennung zu überwachen und zu regeln. (Großmotoren)
Kategorien Ladestation

Kategorien Ladestation

Standard Ladeleistung: 11KW oder 22 KW Stecker/Kabel: Typ 2 Buchse / Typ 2 fixes Ladekabel 5m Konformität: ÖVE/ÖNORM EN 61851 Mode 3, CE konform, TÜV geprüft Made in Austria Eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich und kann einfach montiert werden. Ab 660€ (excl. MwSt.) RFID-Freischaltung Ladeleistung: 11KW oder 22 KW Stecker/Kabel: Typ 2 Buchse / Typ 2 fixes Ladekabel 5m Konformität: ÖVE/ÖNORM EN 61851 Mode 3, CE konform, TÜV geprüft Made in Austria Durch eine digitale Zutrittsbeschränkung können Sie bestimmen, wer an Ihren Ladestationen lädt. Ab 919€ (excl. MwSt.) Abrechnungssystem öffentlich Ladeleistung: 11KW oder 22 KW Stecker/Kabel: Typ 2 Buchse / Typ 2 fixes Ladekabel 5m Konformität: ÖVE/ÖNORM EN 61851 Mode 3, CE konform, TÜV geprüft Made in Austria Durch die online Anbindung können Ladevorgänge einfach und sicher verrechnet werden. Ab 1926€ (excl. MwSt.) + Abrechnungssoftware 810€ (excl. MwSt.) Abrechnungssystem Dienstwagen Ladeleistung: 11KW
Intelligentes Laden mit Ihrer Photovoltaikanlage

Intelligentes Laden mit Ihrer Photovoltaikanlage

Warum die Reichweite bei eAutos gar nicht so wichtig ist Fortbewegung mit elektrischen Antrieben steht derzeit hoch im Kurs. Viele Hersteller haben bereits gute Ansätze und Lösungen gefunden. Dennoch ist meist das Thema „Reichweite“ ein Punkt, der viele Konsumenten abhält, sich ein Elektrofahrzeug zu kaufen. Die Angst – irgendwo einfach stehenzubleiben – ist bei sehr vielen Menschen groß. Das mag durchaus zutreffen, wenn ich im Außendienst oder Zustelldienst unterwegs bin, und täglich meine 500-600 km fahre. Aber ganz ehrlich – trifft das auf Sie zu? Sehr viele Befragungen und Studien belegen es ja bereits, dass 90 % aller Fahrten in einem Jahr, weniger als 50 km sind. Und diese Distanz schafft heute JEDES Elektrofahrzeug. Ein weiterer Gesichtspunkt ist das Gewicht. Denn mit steigender Reichweite muss auch eine stärkere und somit schwerere Batterie verbaut werden. Welche Möglichkeiten habe ich mein Fahrzeug zu laden? Wenn man sich dann entschlossen hat, die vielen Vorteile eines eFahrzeuges zu genießen steht man oft vor der Frage: Wie lade ich das Fahrzeug denn nun auf? Leider wird man da sehr oft alleingelassen und bekommt keine Unterstützung vom Fahrzeughandel. Diesen negativen Trend beobachten wir nun seit einiger Zeit. Die meisten Firmen, die Elektrofahrzeuge verkaufen, haben nur ein Basiswissen der Lademöglichkeiten – falls überhaupt. Ladestationen für schnelles Laden von eAutos und eMotorrädern Will man ein eAuto oder eMotorrad in einer kürzeren Zeit aufladen, empfiehlt sich eine Ladestation anzuschaffen. Diese Stationen können sowohl an der Wand als auch am Boden als Standsäule aufgebaut werden. Ladekabel abhängig vom Fahrzeug Es gibt sehr viele unterschiedliche Ladekabel-Typen. Je nach Fahrzeug, das geladen werden will sind meist eigene Stecker notwendig. Ladekabel sind sowohl für 230V als auch für 400V am Markt vorhanden. eFahrräder, eScooter, eAutos oder eTransporter - bei uns bleibt kein E-Mobilist auf der Strecke Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Begonnen bei der einfachen „Steckdose“ für das e-Fahrrad oder den e-Scooter bis hin zur Ladestation für e-Autos und e-Transporter bekommt jeder das, was er wirklich benötigt. Auch intelligente Ladestationen, die den überschüssigen Strom aus einer Photovoltaikanlage in das Fahrzeug laden, gehören heute bei denkapparat zum Standard dazu. Das geht so weit, dass ganze e-Parkplätze mit intelligenten Ladestationen samt Lademanagement und verschiedenen Abrechnungs- und Zugangssystemen angeboten und umgesetzt werden können. Diese Variante ist besonders für größere Firmen, Einkaufszentren usw. interessant um Kunden anzulocken bzw. Mitarbeiter zu unterstützen. Lademöglichkeiten als Anreiz für Mitarbeiter und Kunden Firmen möchten den Kunden und Mitarbeitern als Anreiz Ladestationen für deren Elektrofahrzeuge bereitstellen. Hier gilt es besonders auf die Ladeleistungen acht zu geben. Die Stationen sollten intelligent untereinander kommunizieren können. Kein Geld für ein eigenes eAuto? eCar Sharing bringt die Lösung! Nicht Jeder oder Jede möchte ein eigenes eFahrzeug kaufen. Hier bieten sich verschiedene Modelle des Car-Sharing an, die mittlerweile schon häufig eFahrzeuge in ihrem KFZ-Pool haben.
Solar Sky Park - PV Überdachung mit Ladeinfrastruktur

Solar Sky Park - PV Überdachung mit Ladeinfrastruktur

Der Solar Sky Park verwandelt einfache Parkplätze in zukunftsfähige und leistungsstarke Ladeparks mit vielfältigen Mobilitätsangeboten. Die PV-Überdachungen werden in modularer Bauweise gefertigt. Eine Carport-Einheit bietet Platz für 3 Autos und hat eine PV-Leistung von 6,25 kWp. Die Dacheindeckung besteht aus 15 BIPV-Glas-Paneelen . Abmessung für 3 PKW-Einstellplätze: 7,5 m x 6,3 m
Effiziente Ladeinfrastruktur für Elektroautos von SolarImpuls

Effiziente Ladeinfrastruktur für Elektroautos von SolarImpuls

Entdecken Sie die zukunftsorientierten Ladeinfrastrukturen von SolarImpuls, die sowohl für private Haushalte als auch für Unternehmen konzipiert sind. Unsere Systeme bieten hohe Ladeleistungen, sind sicher und energieeffizient, um den Anforderungen moderner Elektrofahrzeuge gerecht zu werden. Mit benutzerfreundlichen Features und schnellen Ladezeiten ermöglichen unsere Stationen eine nahtlose Integration in den Alltag der Nutzer. Verlassen Sie sich auf unsere Technologie für eine zuverlässige und nachhaltige Energieversorgung Ihrer Fahrzeuge. Unsere Ladeinfrastrukturen bieten flexible Installationsmöglichkeiten, sodass sie sich an unterschiedliche Anforderungen anpassen lassen. Zudem bieten wir umfassende Beratungs- und Wartungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Ladeinfrastruktur immer auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Vertrauen Sie auf SolarImpuls für eine sichere und effiziente Ladeinfrastruktur, die sowohl Ihre Bedürfnisse als auch die der Umwelt erfüllt.
NOVA-1500F,  IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

NOVA-1500F, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

Das Kraftwerk für große Batterien. Ladekennlinien nach Wunsch. Automatischer Ladeneustart: Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Für LFP-Batterien: 8S/50A, 12S/35A, 16S/25A Für Li-Ionen Batterien: 7S/50A, 10S/35A, 14S/25A Für Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (24V/50A, 48V/25A) Einige der Parametriermöglichkeiten über den IR-Port: 1) Battery Wake-Up: Ladegerät bietet der Batterie (im Schlafzustand) Spannugs- und Stromimpulse, in definierter Höhe und Länge, an. Wenn die Batterie die Weckimpulse detektiert gibt sie Ladefreigabe - der Lader startet den Ladevorgang. 2) Schonladung: Setzen eines, vorzugsweise, verringerten Anfangsladestroms erhält die Batterie leistungsfähig. 3) Konstantstrom- u. Konstantpannungsladung: Beginn und Ende der jeweiigen Ladephase, sowie die Größe von Strom und Spannung, sind bestimmbar. 4) Ladeschluß: Wird entweder durch eine gegebene, untere, Stromschwelle oder einen gewählten Zeitfaktor ausgeführt. 5) Automatischer Ladeneustart: a) nach einer vorgegbenen Anzahl von Tagen oder b) wenn die voreingestellte Mindeststartspannung gleich ist der stetig verflachenden Batteriespannung Ausgangsleistung: 1500W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 287 x 226 x 86.7 mm / ca. 4.5kg IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz
Starkstrom-Ladekabel für E-Autos

Starkstrom-Ladekabel für E-Autos

Ladekabel einstellbar Typ2 mit Starkstromstecker (CEE rot) Super leicht - super kompakt - super einfach Ladekabel für Elektroautos mit Typ2-Stecker (Fahrzeugseitig). Für die Verwendung an Industriesteckdosen 16A 400V (Starkstrom). Der Ladestrom kann mit dem Taster in Schritten auf 6/8/10/13/16A eingestellt werden, mit der App sind sogar Schritte in 1A möglich. Damit lässt sich der Ladestrom ideal an die aus dem Stromnetz verfügbare Leistung anpassen. Umschaltbar auf 1 oder 3 Phasen! Umfangreiche Sicherheitsfunktionen! Updatefähig over the air. Kabeltasche gratis
ATLAS-500, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

ATLAS-500, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

500W Ausgangsleistung, 100 - 240VAC. Parametrierbare, otimale Ladekennlinie f. jede Art u. Typ Batterie. IP65 u. vibrationsfest: der On-board Lader für Boote, Hebebühnen, Rollstühle, LKWs, etc. Für LFP-Batterie: 8S/17A, 16S/8.5A Für Li-Ionen Batterie: 7S/17A, 14S/9A Für Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (24V/17A, 48V/8.5A) 100 - 240VAC Eingangsspannung Einige der Parametriermöglichkeiten über den IR-Port: 1) Battery Wake-Up: Ladegerät bietet der Batterie (im Schlafzustand) Spannugs- und Stromimpulse, in definierter Höhe und Länge, an. Wenn die Batterie die Weckimpulse detektiert gibt sie Ladefreigabe - der Lader startet den Ladevorgang. 2) Schonladung: Setzen eines, vorzugsweise, verringerten Anfangsladestroms erhält die Batterie leistungsfähig. 3) Konstantstrom- u. Konstantpannungsladung: Beginn und Ende der jeweiigen Ladephase, sowie die Größe von Strom und Spannung, sind bestimmbar. 4) Ladeschluß: Wird entweder durch eine gegebene, untere, Stromschwelle oder einen gewählten Zeitfaktor ausgeführt. 5) Automatischer Ladeneustart: a) nach einer vorgegbenen Anzahl von Tagen oder b) wenn die voreingestellte Mindeststartspannung gleich ist der stetig verflachenden Batteriespannung Ausgangsleistung: 500W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 237 x 196 x 70.5 mm / ca. 4.0kg IP-Schutzklasse: IP65 Einsatztemperatur: -30°C to +40°C Ladekabel: 1.2m, offene Enden / 8mm Ringkabelschuhe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Atlas-750, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

Atlas-750, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

750W Ausgangsleistung, 100 - 240VAC. Parametrierbare, otimale Ladekennlinie f. jede Art u. Typ Batterie. IP65 u. vibrationsfest: der On-Board Lader für Boote, Hebebühnen, LKW-Auflieger, etc. Für LFP-Batterie: 8S/25A, 16S/13A Für Li-Ionen Batterie: 7S/25A, 14S/13A Für Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (24V/25A, 48V/13A) Einige der Parametriermöglichkeiten über den IR-Port: 1) Battery Wake-Up: Ladegerät bietet der Batterie (im Schlafzustand) Spannugs- und Stromimpulse, in definierter Höhe und Länge, an. Wenn die Batterie die Weckimpulse detektiert gibt sie Ladefreigabe - der Lader startet den Ladevorgang. 2) Schonladung: Setzen eines, vorzugsweise, verringerten Anfangsladestroms erhält die Batterie leistungsfähig. 3) Konstantstrom- u. Konstantpannungsladung: Beginn und Ende der jeweiigen Ladephase, sowie die Größe von Strom und Spannung, sind bestimmbar. 4) Ladeschluß: Wird entweder durch eine gegebene, untere, Stromschwelle oder einen gewählten Zeitfaktor ausgeführt. 5) Automatischer Ladeneustart: a) nach einer vorgegbenen Anzahl von Tagen oder b) wenn die voreingestellte Mindeststartspannung gleich ist der stetig verflachenden Batteriespannung Ausgangsleistung: 750W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 232.4 x 200 x 86.6 mm / ca. 4.0 kg IP-Schutzklasse: IP65 Einsatztemperatur: -30°C to +40°C Ladekabel: 1.2m, offene Enden / 8mm Ringkabelschuhe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Elektroinstallationen inkl. Ladestationen für Elektroautos

Elektroinstallationen inkl. Ladestationen für Elektroautos

ELTI bietet seinen KundInnen elektro- und informationstechnische Lösungen mit Garantie. Besonders beliebt sind derzeit Infrarotheizung, LED Lampen, Ladestationen für Elektroautos und Websitelösungen. Professionelle Ladestationen benötigen einen Starkstromanschluss und verkürzen die Ladedauer. Sie haben sowohl eine Herstellergarantie als auch Garantie auf unsere Elektroinstallationen. Doppelte Stromsparmaßnahmen können Sie erzielen indem wir Ihnen einen Stromlieferanten empfehlen und für Sie LED Beleuchtungen installieren. Haben Sie ein Unternehmen, so können Sie sowohl Websiteprojekte und Marketingmaßnahmen mit ELTI online umsetzen und haben somit alle notwendigen Leistungen aus einer Hand.
Stecker

Stecker

Die Steckergehäuse sind säurebeständig. Farblich oder mittels Codierstift erfolgt die Unterscheidung der zugehörigen Spannung. Steckkontakte welche aus versilberten Kupferliegerungen bestehen sind zum quetschen oder verlöten. Einsatzbereiche Stecker Gabelstapler Flurförderfahrzeuge Besonderheiten und Serviceangebot Diverses Zubehör, wie z.B. Luftkontakte sind verfügbar.
LADIN – die neue Förderung für Ladestation in unterversorgten Gebieten

LADIN – die neue Förderung für Ladestation in unterversorgten Gebieten

Vor wenigen Tagen hat die Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) die 1. Ausschreibung zur neuen Förderung für Ladeinfrastruktur in unterversorgten Gebieten veröffentlicht. Damit soll die Ladeinfrastruktur in ganz Österreich verdichtet werden und bislang „weiße Flecken“ auf der Lade-Landkarte getilgt werden. Die Förderung zeichnet sich in erster Linie durch eine hohe Förderquote aus, birgt aber so manche Tücken für den Förderwerber. Was ist LADIN? LADIN ist eine neue Förderung der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft mbH. Gefördert werden Schnellladestationen in unterversorgten Gebieten. Das Ziel der Förderung ist es, dass in diesen unterversorgten Gebieten öffentliche Schnellladestationen errichtet und betrieben werden. Dadurch soll die „Gebietsabdeckung und die Erreichbarkeit von Schnellladeinfrastruktur“ verbessert werden. Durch die höhere Dichte der Ladeinfrastruktur und die Ausdehnung des Ladenetzes auf unterversorgte Gebiete soll die Attraktivität und Alltagstauglichkeit von Elektroautos weiter gefördert werden. Die Förderung LADIN wird in einem Ausschreibungsprozedere vergeben. Das bedeutet, dass regelmäßig Ausschreibungen veröffentlicht werden und Förderwerber sich in diesem Verfahren für eine Förderung ihres Projekts bewerben können. Voraussetzungen für die Förderung Um ein chancenreiches Projekt einreichen zu können gibt es eine Handvoll Punkte, die Sie beachten sollten: Der Strom für Ihre Ladestation(en) muss aus 100% erneuerbaren Quellen stammen. Jeder Standort muss mindestens zwei Ladepunkte mit je 50 kW Ladeleistung und insgesamt mindestens 150 kW Ladeleistung zur Verfügung stellen. Die Ladeinfrastruktur muss 24 Stunden am Tag an jedem Wochentag das ganze Jahr öffentlich zugänglich und nutzbar sein. Ausgenommen davon sind Wartungs- und Reparaturzeiten. Die Ladestationen müssen über ein Terminal zur Kartenzahlung verfügen und Roaming anbieten. Der Standort muss in einem unterversorgten Gebiet liegen. Nur wenn all diese Kriterien erfüllt werden, kann Ihr Projekt von der FFG gefördert werden. Das Ausschreibungsprozedere Die LADIN-Förderung wird im Zuge von Ausschreibungen vergeben. Das bedeutet, dass Sie für die Förderung ein Förderansuchen im System der FFG (eCall) stellen müssen. Die einzelnen Projekte werden dann von der FFG beurteilt und bei erfolgreichem Bestehen als Förderungsempfehlung an das Bundesministerium weitergeleitet, das anhand dieser Förderungsempfehlungen die Förderung beschließt. Der Förderantrag Der Förderantrag wird wie erwähnt im eCall-System des FFGs angelegt. Dafür müssen Sie Ihr Unternehmen im eCall-System registrieren, was innerhalb weniger Minuten erledigt werden kann. Anschließend geben Sie die Projektdaten, eine inhaltliche Beschreibung und Daten zu Kosten und Finanzierung an und können anschließend Ihren Förderantrag absenden.
Überall einsetzbar - an jeder Steckdose laden

Überall einsetzbar - an jeder Steckdose laden

Mit dem go-eCharger HOME+ ist es möglich, ein Elektroauto überall zu laden, wo es Wechsel- und Drehstrom gibt (den entsprechenden Adapter vorausgesetzt). Dank der eingebauten Typ 2 Dose ist die Wallbox ultra kompakt, denn sie nutzt jedes standardmäßige Typ 2 Kabel – überflüssiger Kabelsalat ade.
KWG MiLa – Die Miet-Ladestation für Elektroautos: MiLa Box

KWG MiLa – Die Miet-Ladestation für Elektroautos: MiLa Box

Errichtung einer E-Ladestation ohne selbst eine Investition tätigen zu müssen. KWG übernimmt bei den größeren Ladestation die Wartung.
ATLAS-300, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

ATLAS-300, IP65. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

300W Ausgangsleistung, 100 - 240VAC. Parametrierbare, otimale Ladekennlinie f. jede Art u. Typ Batterie. IP65 u. vibrationsfest: der On-board Lader für Boote, Hebebühnen, Rollstühle, LKWs, etc. Für LFP-Batterien: 4S/20A, 8S/10A, 16S/5A Für Li-Ionen Batterien: 4S/20A, 7S/10A, 14S/5A Für Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (12V/20A, 24V/10A, 48V/5A) Einige der Parametriermöglichkeiten über den IR-Port: 1) Battery Wake-Up: Ladegerät bietet der Batterie (im Schlafzustand) Spannugs- und Stromimpulse, in definierter Höhe und Länge, an. Wenn die Batterie die Weckimpulse detektiert gibt sie Ladefreigabe - der Lader startet den Ladevorgang. 2) Schonladung: Setzen eines, vorzugsweise, verringerten Anfangsladestroms erhält die Batterie leistungsfähig. 3) Konstantstrom- u. Konstantpannungsladung: Beginn und Ende der jeweiigen Ladephase, sowie die Größe von Strom und Spannung, sind bestimmbar. 4) Ladeschluß: Wird entweder durch eine gegebene, untere, Stromschwelle oder einen gewählten Zeitfaktor ausgeführt. 5) Automatischer Ladeneustart: a) nach einer vorgegbenen Anzahl von Tagen oder b) wenn die voreingestellte Mindeststartspannung gleich ist der stetig verflachenden Batteriespannung Ausgangsleistung: 300W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 207 x 196 x 70 mm / ca. 3.15kg IP-Schutzklasse: IP65 Einsatztemperatur: -30°C to +40°C Ladekabel: 1.2m, offene Enden / 8mm Ringkabelschuhe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe
NOVA-1000F, IP-20.  Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

NOVA-1000F, IP-20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

- Mit bis zu 4 beliebigen Ladekennlinien & Netzgerät-Modus - Lithium Batterien: von 4S bis 16S - Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (12V, 24V, 48V) - Max. Ladestrom: 16S/15A - Netzspannung: 100 - 240VAC Leiser Lüfter, IP20: Formschönes Stahlblechgehäuse, mit krtzfester Lackierung Auto Wake-Up (parametrierbar): Der Nova-1000F weckt die Batterie mit Spannungs- / Stromimpulsen definierter Zahl und Größe, aus dem Schlafzustand Automatischer Ladeneustart: Nach einer vorgegebenen Anzahl von Tagen oder einer definierten unteren Spannungslage der Batterie Bis zu 4 wählbare Ladekennlinie(n) und 1 Netzgerät-Modus aktivierbar: Mögliche gespeicherte Ladekennlinien, z.B: - Schnellladung (höherer oder max. Ladestom) - Schonladung 1 (verringerter Ladestrom) - Schonladung 2 (Zellenendspannung und Ladestrom verringert) - Langzeitlagerung oder Wintermodus (Ladeendspannung stark verringert, mit definiertem Ladeneustart) - Netzgerätmodus, z.B. für das Erhalten der Systemdaten bei Batteriewechsel Ausgangsleistung: 1000W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 238 x 180.5 x 84 mm / ca. 2.5kg IP-Schutzklasse: IP20, lüftergekühlt Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Ladestation für E-Autos

Ladestation für E-Autos

Die Ladestation für E-Autos ist eine innovative Lösung für alle, die auf Elektromobilität umsteigen möchten. Diese Station ermöglicht es Ihnen, Ihr Elektrofahrzeug schnell und effizient aufzuladen, sodass Sie jederzeit bereit sind, die Straße zu erobern. Mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle und verschiedenen Ladeoptionen ist diese Ladestation ideal für den Einsatz zu Hause oder in gewerblichen Einrichtungen. Sie ist mit den meisten Elektrofahrzeugen kompatibel und bietet eine flexible Lösung für Ihre Ladebedürfnisse. Die Installation der Ladestation ist einfach und kann in kurzer Zeit durchgeführt werden. Sie ist mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen sicheren Ladevorgang gewährleisten. Darüber hinaus ist die Ladestation energieeffizient und trägt dazu bei, Ihre Energiekosten zu senken. Nutzen Sie die Vorteile der Elektromobilität und investieren Sie in eine Ladestation, die Ihnen hilft, umweltfreundlich zu fahren und gleichzeitig Geld zu sparen.
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL Powersingle 25 A Batterietest- und -ladesystem kompatibel für Temperaturüberwachung Batterietest- und -ladesystem BTL Powersingle 25 A kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal vier Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 2 x 6 mm². Zubehör inkludiert BTL Singlehalterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL 2016/4 Batterietest- und -ladesystem BTL 2016/4 kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal 50 Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 4 x 2,5 mm². Zubehör inkludiert BTL Gerätestecker (Stecker vierpolig, zum Anschluss an das Batterietest- und -ladesystem) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Kabel 4 x 2,5: vom Gerät zum Fahrzeug oder zum Aufroller (vierpolig 2,5 mm²) BTL 2016/2/3/4 Halterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
Joe-100, IP68. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

Joe-100, IP68. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar

- Mit bis zu 4 beliebigen Ladekennlinien, plus Netzgerät-Modus - Lithium Batterien: von 4S bis 16S - Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (12V, 24V, 48V) - Max. Ladestrom: 7A - Netzspannung: 100 - 240VAC Wasserdicht, IP68: Schlagfestes Kunststoffgehäuse, mit Überdruckventil gegen Kondenswasserbildung Auto Wake-Up (parametrierbar): Der Joe-100 weckt die Batterie mit Spannungs- / Stromimpulsen definierter Zahl und Größe, aus dem Schlafzustand Automatischer Ladeneustart: Nach einer vorgegebenen Anzahl von Tagen oder einer definierten unteren Spannungslage der Batterie Bis zu 4 wählbare Ladekennlinie(n) und 1 Netzgerät-Modus aktivierbar: Mögliche gespeicherte Ladekennlinien, z.B: - Schnellladung (höherer oder max. Ladestom) - Schonladung 1 (verringerter Ladestrom) - Schonladung 2 (Zellenendspannung und Ladestrom verringert) - Langzeitlagerung oder Wintermodus (Ladeendspannung stark verringert, mit definiertem Ladeneustart) - Netzgerätmodus, z.B. für das Erhalten der Systemdaten bei Batteriewechsel Ausgangsleistung: 115W IP-Schutzklasse: IP68 Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Einsatztemperatur: -30°C to +40°C Abmessungen / Gewicht: 175 x 85 x 45 mm / ca. 850g Ladekabel: 1.2m, offene Enden oder Krokoklemmen Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz