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Reinz AFM 30

Reinz AFM 30

AFM 30 ist ein asbestfreies Dichtungsmaterial. Es enthält Aramidfasern und weitere hochtemperaturbeständige Asbestsubstitute, die unter erhöhtem Druck und erhöhter Temperatur mit hochwertigen Elastomeren verarbeitet sind. Anwendung: • in Kompressoren, Rohrleitungen, Apparaten, Getrieben, Gaszählern und Verbrennungsmotoren • zur Abdichtung von Getriebe-, Hydraulik-, Kälte- und Motorölen sowie Kraftstoffen • gegen Gemische aus Wasser mit Frost- und Korrosionsschutzmitteln • gegen Frigene/Freone, Laugen und Lösungsmittel Eigenschaften: AFM 30 ist anpassungsfähig und besitzt eine sehr gute mechanisch-thermische Festigkeit, was auch die hohe Druckstandfestigkeit belegt. Es eignet sich hervorragend zur Abdichtung von Gasen und Flüssigkeiten. Charakteristik: Oberflächen AFM 30 besitzt standardmäßig auf beiden Oberflächen eine den Ausbau erleichternde Trenndecke (TD 2) mit hohem Reibwert. Eine zusätzliche Oberflächenbehandlung erübrigt sich dadurch in den meisten Fällen. Freigaben DIN-DVGW nach DIN 3535, Teil 6 FA VP 401 alle Stufen; höher thermisch belastbare Dichtungen BAM Bundesanstalt für Materialprüfung, Flanschverbindungen in Sauerstoff-Stahlrohrleitungen bis 100 bar und 80 °C. HTB Höhere thermische Beständigkeit nach DIN 3374/3376 bei 0,1 bar und 1,0 bar und 650 °C/30 min. Nenndicken und Toleranzen nach DIN 28091-1 Materialqualität: AFM 30 Einlagen: 0 Dicke: ab 0,3 Länge: 1.500 Breite: 1.500 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: keine
Frenzelit novaform® SK

Frenzelit novaform® SK

Das Hochdruckdichtungsmaterial für extreme mechanische Beanspruchung, wie sie u.a. in Auspuffanlagen oder Abgasturboladern zu finden sind. Verstärkt wird die Matrix aus Aramidfasern, NBR Bindern und Funktionsstoffen durch eine verzinkte Einlage aus Spitzköpergewebe (1.0314). Anwedung: Die novaform® SK ist prädestiniert für den Einsatz im Abgasbereich von Dieselaggregaten beispielsweise im Schiffsbau: • Für erhöhte thermische und mechanische Beanspruchung, insbesondere für heiße Abgase wie z.B. für Abgasanlagen, Abgasturbolader, Kompressoren • Zur Leistungssteigerung sehr gut mit metallischem Innenbördel kombinierbar Eigenschaften: • Extrem hohe Zugfestigkeit • Hervorragende Druckstandfestigkeit • Höchste Temperaturstabilität • Unvergleichliche mechanische Belastbarkeit und Sicherheit • Langzeitstabiles Dichtverhalten auch bei extremen Bedingungen Bindemittel: NBR Kennfarbe: beidseitig schwarz (graphitfarben) Antihaftbeschichtung: Walzgrafitierung Format- und Dickentoleranzen: nach 28 091-1 Materialqualität: Novaform SK Einlagen: 0 Dicke: ab 0,8 Länge: 1.000 Breite: 1.000 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: keine
Hartchrom, Verchromen Hoher Verschleißschutz, hohe Härte REACH-Konformität

Hartchrom, Verchromen Hoher Verschleißschutz, hohe Härte REACH-Konformität

Eine Hartchrom-Beschichtung ist „basisorientierter Reproduktionstyp“. Das heißt, dass die verchromte Oberfläche immer die Oberflächenbeschaffenheit des Grundmaterials wiederspiegelt. Deshalb ist im Regelfall vor dem Verchromen eine mechanische Oberflächenbehandlung erforderlich. Jedes Werkstück kann komplett oder partiell verchromt werden. Es ist möglich auf eine geforderte Schicht aufzutragen oder auf ein bestimmtes Maß zu verchromen. Die Dicke der technischen Chromschichten, die in der Regel zwischen 15 und 500 μm liegt, hängt von der zu erwartenden mechanischen oder chemischen Beanspruchung des verchromten Werkstückes ab. Die Gleichmäßigkeit und Geschlossenheit einer Hartchrombeschichtung hängt von der Güte der Oberfläche vor der Verchromung ab. Unebenheiten, Poren, Kratzer, Riefen, Risse oder Strukturfehler werden durch die Hartchromschicht weder überdeckt oder eingeebnet noch ausgeglichen. Hartchromschichten dienen in erster Linie ausschließlich dem Verschleißschutz. Aufgrund von guten technischen, chemischen und physikalischen Eigenschaften hat Hartchrom in der gesamten Industrie seit Jahrzehnten ein breites Anwendungsgebiet gefunden. Eigenschaften: Härte 62-65 HRC (750-1050 HV) Schmelzpunkt 1850-1900 °C Hohe Schichten möglich (> 1mm) Hoher Verschleißfestigkeit Gute Korrosionsbeständigkeit Mechanisch nachbearbeitbar (Schleifen, Polieren, etc.) Geringe Klebeneigung Niedriger Reibungskoeffizient Weiterhin bieten wir Ihnen: 3-D Druck Beschichtung mit Edelmetallen Beschichtung, partielle Chemische Vernicklung Glasperlenstrahlen im Lohn Gleitschleifen im Lohn Hartverchromung (Dienstleistung) Laser-Beschriftungen Metallbeschichtung, thermische Metallverarbeitung Metallveredlung Oberflächenbeschichtung, chrom-(VI)-freie Oberflächentechnik Oberflächenveredlung, galvanische Sandstrahlen im Lohn Sandstrahlen von Kleinteilen Vernickeln (Dienstleistung) Verzinken (Dienstleistung) Verzinnen (Dienstleistung) Zinn-Zink-Beschichtung Beizen Beizen von Aluminium Beizen von Edelstahl Beizen von Kupfer Beizen von Messing Beizen von Metallen Beizen von rostfreiem Stahl Beschichtung mit Zinn-Nickel Beschichtungsanlagen für Metalle Beschichtung von Metallen Chromatieren Chromatieren von Aluminium Dickschichtpassivierung Edelstahloberflächenbearbeitung Eloxieren Farbeloxierung Galvanische Beschichtung von Aluminium Galvanisch Nickel Galvanisch verzinkte CNC-Frästeile Glanzverchromung (Dienstleistung) Glanzvernicklung (Dienstleistung) Kombinationsbeschichtung (Dienstleistung) Korrosionsschutz Korrosionsschutz-Beratung Korrosionsschutz-Beschichtung eloxierter Oberflächen Korrosionsschutzüberzüge Korrosionsschutz, untoxischer Lohnpolieren Mattverchromung (Dienstleistung) Mattvernicklung (Dienstleistung) Mattverzinnung Oberflächenbehandlung von Metallen Oberflächenbeschichtung, selektiv-galvanische Oberflächentechnik für die Luft- und Raumfahrt Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung durch KTL-Beschichtung Passivieren Polieren von Edelstahl Polieren von Metallen Polieren von Präzisionsteilen Spezialbeschichtung, kundenspezifische Strahlen Tampongalvanisieren Tempern Verchromung (Dienstleistung) Verkupfern (Dienstleistung) Verschleißschutz Verschleißschutzberatung Verzinken im Lohn (galvanisch) Verzinken, mechanisches
Kanalstrebenrohr lose Länge 135 cm

Kanalstrebenrohr lose Länge 135 cm

Kanalstrebenrohr lose mit Krallenplatte 70 x 70 mm zwei Lochungen der Krallenplatte zur Befestigung braun lackiert Ø 42 mm Länge 135 cm
Kanalstrebenrohr lose Länge 45 cm

Kanalstrebenrohr lose Länge 45 cm

Kanalstrebenrohr lose mit Krallenplatte 70 x 70 mm Platte mit 2 Lochungen zur Befestigung braun lackiert Ø 42 mm Länge 45 cm
Kanalstrebenrohr lose Länge 75 cm

Kanalstrebenrohr lose Länge 75 cm

Kanalstrebenrohr lose mit Krallenplatte 70 x 70 mm Platte mit 2 Lochungen zur Befestigung braun lackiert Ø 42 mm Länge 75 cm
Moosgummi NR Naturkautschuk

Moosgummi NR Naturkautschuk

Moosgummi erhält durch ein spezielles Vulkanisationsverfahren eine teilweise offenporige Zellstruktur. Die in den Poren enthaltene Luft kann unter Druckbelastung entweichen. Bei Entlastung füllen sich die Poren durch das Rückstellungsvermögen des Elastomers wieder mit Luft. Somit kann das Material auch Feuchtigkeit aufnehmen und speichern. Die bei der Produktion entstehende sog. Außenhaut kann das Eindringen von Feuchtigkeit vermeiden, zudem verleiht sie dem Produkt eine erhöhte Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Anwendung: Mit Formteilen aus Moosgummi lassen sich verblüffende und technisch sichere Lösungen erzielen. Formteile aus Elastomeren sind in nahezu allen Größen herstellbar, je nach Kundenwunsch und Erfordernis. Die extreme Variationsbreite in Bezug auf Weichheit, Elastizität, Oberfläche, Formgebung und Beständigkeit machen diese Teile als maßhaltige Dichtungen, Dichtungselemente, Puffer, Andrücker, Schallisolationselemente, elastische Lagerungen und für weitere unzählige Anwendungen heute unentbehrlich. Eigenschaften: hohe Elastizität, gutes Kälteverhalten u. sehr speziell einstellbare Eigenschaften. Charakteristik: Positiv: Wasser, Meerwasser, Ethanol, Methanol, Acetylen, Aceton, Glyzerin, Silikonöl und -fett, Glykol, Fotochemikalien, Alaun wäßrig, Waschmittel, Formaldehyd, Frostschutzmittel auf Glykolbasis, Harnstoff, Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, Rizinusöl, Soda wäßrig, Spiritus, Wasserglas, schwache Säuren und Laugen u.a. Negativ: Kraftstoffe, Öle, Fette, Testbenzin, Chlor, Heißdampf, Vaseline, Erdgas und -öl, starke Säuren und Laugen, Lösungsmittel wie Dichlormethan, Methyethylketon, Trichlorethen, Toluol, Nitroverdünnung, u.a. Materialqualität: Moosgummi NK Einlagen: 0 Dicke: 2 Länge: 1.000 Breite: 1.000 Oberflächen: stoffgemustert Klebebeschichtung: ohne
Homogene Elastomere EPDM Äthylenkautschuk

Homogene Elastomere EPDM Äthylenkautschuk

Witterungs- u. ozonwiderstandsfähige sowie beständige Qualitäten. Je nach Ausführung für mittlere oder hohe Beanspruchungen. Auch geeignet für den Einsatz in Verbindung mit den meisten Säuren und Laugen. Anwendung: • Dichtungen • O-Ringe • Flachdichtungen • Schläuche, welche für Dampf oder Heißwasser verwendet werden. Eigenschaften: • vielseitig verwendbar • sehr gute Elastizität • abriebfest • alterungsbeständig • Ozon- und wetterfest • kältebeständig • einsetzbar gegen Wasch- und Sprühmittel Charakteristik: Positiv hervorragend geeignet für Profilschnüre und technische Formteile Negativ nicht einsetzbar bei Benzin, Lösungsmitteln und Mineralölen Materialqualität: EPDM 50,50+-5Sh.A, E4580; EPDM 60, 60+ 10-5Sh.A; EPDM 60, 60+-5Sh.A; EPDM 65, 70+-5Sh.A, E-9566; EPDM 70, 70+-5Sh.A, E-9614; EPDM 70, 70 +-5Sh.A, KTW, E-628; EPDM 80, 80+-5Sh.A; EPDM 90, 90+-5Sh.A, KTW; EPDM Baulager, A-KA 61-00 60+-5Sh.A usw. Einlagen: 0 Dicke: 1 bis 10 Länge: 20.000 Breite: 1.400 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: ohne
Moosgummi EPDM Äthylenkautschuk

Moosgummi EPDM Äthylenkautschuk

Moosgummi erhält durch ein spezielles Vulkanisationsverfahren eine teilweise offenporige Zellstruktur. Die in den Poren enthaltene Luft kann unter Druckbelastung entweichen. Bei Entlastung füllen sich die Poren durch das Rückstellungsvermögen des Elastomers wieder mit Luft. Somit kann das Material auch Feuchtigkeit aufnehmen und speichern. Die bei der Produktion entstehende sog. Außenhaut kann das Eindringen von Feuchtigkeit vermeiden, zudem verleiht sie dem Produkt eine erhöhte Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Anwendung: Mit Formteilen aus Moosgummi lassen sich verblüffende und technisch sichere Lösungen erzielen. Formteile aus Elastomeren sind in nahezu allen Größen herstellbar, je nach Kundenwunsch und Erfordernis. Die extreme Variationsbreite in Bezug auf Weichheit, Elastizität, Oberfläche, Formgebung und Beständigkeit machen diese Teile als maßhaltige Dichtungen, Dichtungselemente, Puffer, Andrücker, Schallisolationselemente, elastische Lagerungen und für weitere unzählige Anwendungen heute unentbehrlich. Eigenschaften: hohe Alterungs- und Ozonbeständigkeit, gute Hitze- und Chemikalienbeständigkeit Charakteristik: Positiv: Viele Säuren und Laugen in den gebräuchlichen Konzentrationen, Wasser und Dampf bis 100°C, Meerwasser, Kalium- und Natriumverbindungen (z.B. Kochsalzlösung), Alaun wäßrig, Waschmittel, Fotochemikalien, Ammoniak kalt, Acetylen, Alkohole, Glycerin, Bremsflüssigkeiten und Frostschutzmittel auf Glykolbasis, Kohlensäure, Ozon, Silikonöl und -fett, Chlorkalk wäßrig, u.a. Negativ: Kraftstoffe, Öle, Fette, Testbenzin, Lösungsmittel wie Toluol, Dichlormethan, Trichlorethen, Tetrachlorethen (PER), Nitroverdünnung, konzentrierte Salpeter- und Schwefelsäure. Materialqualität: Moosgummi EPDM Einlagen: 0 Dicke: 2 bis 25 Länge: 1.000 Breite: 1.000 Oberflächen: stoffgemustert Klebebeschichtung: ohne
Zellkautschuk NBR Nitril + PVC

Zellkautschuk NBR Nitril + PVC

Zellkautschuk ist eine poröse, geschlossenzellige Gummiqualität die im sogenannten Expansionsverfahren auf der Basis von Natur- und/oder Synthesekautschuken hergestellt wird. Zellkautschuk ist in verschiedenen Festigkeiten (nach ASTM) lieferbar. Die Zellen im Inneren des Produkts sind nicht untereinander verbunden - er ist luft- und wasserdicht. Somit benötigt Zellkautschuk (im Gegensatz zu Moosgummi) keine äußere Haut um als Dichtung eingesetzt werden zu können. Anwendung: • Automobil-Industrie • Elektroindustrie • Maschinenbau • Apparatebau und Blechbau • Lüftungs- und Klimatechnik • Hausgeräte- u. Sanitärtechnik • Luft- und Raumfahrttechnik • Schiffbau Eigenschaften: • geschlossenzelliger, weichelastischer Zellgummi • Material herstellungsbedingt mit kleinen Lunkerstellen • vielseitig verwendbar • gute Benzin- und Ölbeständigkeit • sehr gut wetterbeständig Charakteristik: Positiv Benzin, Alkohol, Dieselöl, Glykole, Heizöl, Isooctan, Methanol, Erdöl, Naturgas, tierische und pflanzliche Öle, Petroleum, Schwefelsäure 30 %, Terpentin, Waschmittel, Meerwasser usw. Negativ nicht einsetzbar bei Ethen, Ether, Anilin, Brom, Chlor feucht, Chromsäure, Ester, Ketone, Methylethylketon, Wasserstoffperoxid 30 %, Xylol usw. Materialqualität: Zellkautschuk NBR Einlagen: 0 Dicke: 2 bis 50 Länge: 1.600 Breite: 1.000 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: ohne
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Streifen KDS

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Streifen KDS

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Moosgummi NBR Nitrilkautschuk

Moosgummi NBR Nitrilkautschuk

Moosgummi erhält durch ein spezielles Vulkanisationsverfahren eine teilweise offenporige Zellstruktur. Die in den Poren enthaltene Luft kann unter Druckbelastung entweichen. Bei Entlastung füllen sich die Poren durch das Rückstellungsvermögen des Elastomers wieder mit Luft. Somit kann das Material auch Feuchtigkeit aufnehmen und speichern. Die bei der Produktion entstehende sog. Außenhaut kann das Eindringen von Feuchtigkeit vermeiden, zudem verleiht sie dem Produkt eine erhöhte Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Anwendung: Mit Formteilen aus Moosgummi lassen sich verblüffende und technisch sichere Lösungen erzielen. Formteile aus Elastomeren sind in nahezu allen Größen herstellbar, je nach Kundenwunsch und Erfordernis. Die extreme Variationsbreite in Bezug auf Weichheit, Elastizität, Oberfläche, Formgebung und Beständigkeit machen diese Teile als maßhaltige Dichtungen, Dichtungselemente, Puffer, Andrücker, Schallisolationselemente, elastische Lagerungen und für weitere unzählige Anwendungen heute unentbehrlich. Eigenschaften: gute Beständigkeit gegen Benzin, Mineralöle und -fette Charakteristik: Positiv: Auto-Benzin-Normal, Testbenzin, Heizöl, Dieselöl, sonstige Öle, Fette, Silikonöl und -fett, Erdgas und -öl, Acetylen, Glykol, Glycerin, Waschmittel, Wasser, Meerwasser, Fotochemikalien, schwache Säuren und Laugen, u.a. Negativ: Kraftstoffe mit Methanol, Benzol, Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis, Aceton, Ether, Chlor, Ozon, Schwefel, starke Säuren und Laugen, Lösungsmittel wie Toluol, Dichlormethan, Trichlorethen, Tetrachlorethen, Nitroverdünnung, u.a. Materialqualität: Moosgummi NBR Einlagen: 0 Dicke: 2 Länge: 1.000 Breite: 1.000 Oberflächen: stoffgemustert Klebebeschichtung: ohne
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | Streifen BSS

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | Streifen BSS

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
ABUS Magtec.2500 Hebelzylinder

ABUS Magtec.2500 Hebelzylinder

Der ABUS Magtec.2500 Hebelzylinder mit einem Durchmesser von 24 mm bietet einen hohen Sicherheitslevel und eignet sich ideal für den Einbruchsschutz in Briefkästen, Garderobenschränken oder Wertfächern. Er ist in verschiedenschließender oder gleichschließender Ausführung erhältlich und verfügt über eine Sicherungskarte. Der Zylinder ist nach DIN 18252 und DIN EN 1303 zertifiziert.
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!