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Schalen-Knieschoner aus Polyurethan

Schalen-Knieschoner aus Polyurethan

Ausführung: Ergonomische Form, verstellbare Träger für sicheren Sitz, gerippte Oberfläche garantiert außerordentliche Stabilität Obermaterial: Polyurethan Farbe: Schwarz Kartoneinheit: 72 Paar
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Schutzkleidung

Schutzkleidung

OP-Hauben Schürzen CLEARSOFT Schürze – extrabreit, durchsichtig, rundum Abdeckung dadurch viele Einsatzmöglichkeiten CLEANSOFT Schürze – antistatische PE-Folie, weiß, an zwei Lochösen aufhängbar, einzeln abzureißen Schürzen CLEARSOFT Schürze – extrabreit, durchsichtig, rundum Abdeckung dadurch viele Einsatzmöglichkeiten CLEANSOFT Schürze – antistatische PE-Folie, weiß, an zwei Lochösen aufhängbar, einzeln abzureißen COTTEX SOCKEN – Größe 34 – 48 aus hautfreundlicher Baumwolle, hoher Tragecomfort COTTEX Einmalstrumpf – Größe 34 – 48
Smart Analytics für Instandhaltung

Smart Analytics für Instandhaltung

Projektstatus : Umsetzung Zeitplan: Pilotinstallation April 2020 Testphase bis Ende Q3 Implementierung Ergebnisse aus Testphase bis Ende Q4 Rollout 1. Halbjahr 2021 Projektpartner Funk Fuchs GmbH. & Co KG, Anbieter für sicherheitsrelevante, drahtlose Kommunikation cubido business solutions GmbH, Spezialist für Data Science, Internet-of-Things-Architektur und Big-Data-Lösungen Fachhochschule Oberösterreich, Campus Hagenberg Projektziel Entwicklung einer innovativen Plug & Play Gesamtlösung für Predictive Maintenance durch einfach und kostengünstig nachrüstbare Sensorik. Kritische Zustände und mögliche Ausfälle werden durch kontinuierliche Datenerfassung an Gebäuden, Anlagen und Geräten und deren Interpretation frühzeitig vermindert. Relevante Information soll dabei rechtzeitig an OMIS Kunden weitergegeben werden, damit Maßnahmen eingeleitet werden können. Für die Praxisnahe Entwicklung unserer Gesamtlösung arbeiten wir nahe mit einigen unserer Kunden zusammen. Wenn Sie auch Interesse an einer Zusammenarbeit in einem Pilotprojekt haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Strategischen Wirtschafts- und Forschungsprogrammes „Innovatives OÖ 2020“ vom Land OÖ gefördert.
Sanierung.

Sanierung.

Ihr Partner für Sanierung Erzählen Sie uns von Ihren Plänen, um Ihre Immobilie wieder auf Vordermann zu bringen. Gerne setzen wir unser ganzes Wissen und Können dafür ein, was Ihnen wertvoll ist. Und damit das Ganze für Sie ohne Kopfzerbrechen über die Bühne geht, bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Vom Abbruch über die Schuttbeseitigung bis hin zur kompletten Sanierung. Qualitätsarbeit, mit Sorgfalt und umfassendem Wissen professionell umgesetzt. Unsere Leistungen bei Sanierungsprojekten: - Eigenplanungen oder Planung in Kooperation mit Architekten - Abbruchsarbeiten und Entsorgung, Erdarbeiten und Baggerungen - Thermische Wohnhaussanierung für bessere Wärmedämmung, Fassadensanierungen - Austausch von Fenstern und Türen - Mauertrockenlegung und Entfeuchtung - Putzerneuerung und Estricharbeiten, Sockelsanierung - Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallationen in Kooperation mit regionalen Handwerksbetrieben - Innenausbau, Trockenausbau - Zimmermannsarbeiten - Aussenarbeiten, Gartenbau Erzählen Sie uns mehr über Ihr Sanierungsprojekt! Unverbindliche Beratung vereinbaren
Zyklische Instandhaltung in Irland

Zyklische Instandhaltung in Irland

Iarnród Éireann oder auch Irish Rail genannt verbindet mit dem 2733km langen Netzwerk alle wichtigen Ballungszentren und Städte auf der „Grünen Insel“ Irland. Auf dem größtenteils eingleisigen Mischverkehr-Netzwerk wurden im Jahr 2016 über 40 Millionen Passagiere transportiert wobei der Trend bei den Passagierzahlen klar nach oben zeigt. Kundenprobleme: Als im Jahre 2012 die Schienenaustauschrate ungewöhnlich stark angestiegen war und Schienen mit einer antizipierten Restlebensdauer von 20 Jahren aufgrund von RCF Defekten vorzeitig getauscht werden mussten, entschied sich Irish Rail zu einem kompletten System-Audit (Profilmessungen, Wirbelstrom- und Ultraschallmessungen), um den Zustand des Netzwerkes in seiner Gesamtheit zu erfassen. Aus dieser Analyse ergab sich sofortiger Handlungsbedarf, da die Hauptprobleme im Profilverschleiß, in RCF-Schäden und Schleuderstellen bestanden, wobei die meisten Defekte eine Tiefe von 5mm oder weniger aufwiesen. Aufgrund der Ausprägung der vorliegenden Schädigung, der Insellage und der für Europa untypischen Spurweite von 1600mm entschied sich Irish Rail nach intensiver Analyse für die Schienenfrästechnologie. Aufgabenbereich: Die Firma LINMAG bearbeitet das Irische Netzwerk im Rahmen eines Mehrjahresvertrages mit zwei verschiedenen Ansätzen: Die Bereiche mit starker Schädigung werden regenerativ behandelt und so vorzeitiger Schienentausch vermieden. Parallel dazu werden die leichter geschädigten Bereiche mit einem zyklisch-präventiven Ansatz behandelt, um die Schienenlebensdauer entsprechend zu verlängern. Lag der Fokus in den ersten Jahren der Kampagne auf der regenerativen Seite so wird sich der Fokus dann in den späteren Jahren auf die zyklisch-präventiven Aktivitäten verlagern. Ergebnis: Nach den ersten 3 Jahren konnte Irish Rail bereits einen deutlichen Rückgang beim vorzeitigen Schienentausch feststellen aber auch die Zahl der Schienenbrüche ist maßgeblich zurückgegangen. Zusätzlich ist auch der Fahrkomfort für die Passagiere deutlich gestiegen. Es ist zu erwarten, dass diese umfassende Instandhaltungsstrategie bei Irish Rail auch in den kommenden Jahren zur Verringerung der Kosten und deutlich messbaren Verlängerung der Schienenlebensdauer führen wird.
Werterhaltung durch Sanierung

Werterhaltung durch Sanierung

Innerhalb von bestehenden Unternehmen stellt sich immer wieder die Anforderung, Gebäude und Anlagen bautechnisch auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Bereits nach 15-20 Jahren zeigen bestehende Hallen erfahrungsgemäß erste Abnutzungserscheinungen oder entsprechen in punkto Betriebskosten nicht mehr den aktuellen Standards. Eine zielgerichtete Hallensanierung sichert die Werterhaltung der Betriebsgebäude und ermöglicht auch über die nächsten Jahre eine kosteneffiziente Nutzung. Wir haben uns nicht nur auf den Hallenbau spezialisiert, sondern auch auf den Bereich Hallensanierung und kennen die Herausforderungen, die durch Änderungs- oder Erweiterungsvorhaben entstehen. Mit diesem Know-how und jahrelanger Erfahrung steht das Team von PEM Buildings den Bauherren als erfahrener Sanierungspartner zur Seite – zuverlässig und kompetent. Produktionshallen, Lagerhallen, Gewerbehallen oder Industriebau – wir betrachten Bauwerke in ihrer Gesamtheit was Dichtheit, Isolierung, Bauphysik und Statik betrifft und bewerten den Zustand hinsichtlich aktueller baulicher Standards und technischer Möglichkeiten. Gerade die Sanierung von Fassade und Dach wertet bestehende Hallen sowohl optisch als auch thermisch beachtlich auf. Zudem kann mit einer umfassenden Hallensanierung ein enormes Einsparpotenzial durch Senkung der Energiekosten erzielt werden. Unser Produktfolder bietet ausführliche Informationen zur Hallensanierung mit PEM Buildings.
Personenschutz

Personenschutz

Personenschutz Unsere ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter stehen zur Verfügung, um Einzelpersonen oder Gruppen zu schützen. Dabei übernimmt unser Personenschutz die Aufgabe, Angriffe auf die Schutzperson oder deren Eigentum rechtzeitig zu erkennen, für körperliche Unversehrtheit zu sorgen und die Willens- und Handlungsfreiheit der Schutzperson zu gewährleisten.
Instandhaltung / Montage

Instandhaltung / Montage

Leistungsspektrum Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter zeichnen sich im hohen Maße durch Sicherheitsdenken, Fachwissen und fertigungstechnische Fähigkeiten aus. Dadurch kann eine termingerechte, sichere Montage von Anlagen und Maschinen und in weiterer Folge ein sicherer Betrieb gewährleistet werden. Durch unser langjähriges Engagement bei der Fertigung und Montage von Maschinen und im Bau von Anlagen verfügen unsere Mitarbeiter aus den Bereichen Werkstattschlosser Montageschlosser Transport über ein hohes bereichsspezifisches Anlagenwissen. Geschäftsbereiche Filtrations- und Separationstechnik Mechanische Fertigung Fertigungstechnik und Maschinenpark Apparate- und Behälterbau Schweißtechnologie Oberflächentechnik Verschleißtechnik Instandhaltung / Montage Qualitätssicherung
Marktforschung

Marktforschung

Healthcare-Marktforschung ist unser Spezialgebiet. Mehr als 30 Jahre intensivste Forschung und rund 2.500 durchgeführte Studien in mehr als 300 verschiedenen Indikationen und Therapiegebieten, sowie die Erfahrung aus zahlreichen breit angelegten Patientenbefragungen und Gesundheitsstudien machen uns zur Nummer 1 in der österreichischen Healthcare-Marktforschung. Spectra verfügt über einen Mitarbeiterstab, der speziell für Healthcare-Projekte ausgebildet ist und jährlich rund 15.000 Ärzte aller Fachrichtungen befragt. Ein leistungsfähiges Interviewernetz sichert die Durchführung von kniffeligen Patientenbefragungen genauso wie die Befragung von Großstichproben, wenn es um Fragen des gesamten Gesundheitsmarktes geht. Ihnen steht ein eigenes engagiertes Research-Team zur Verfügung, das ausschließlich in der Healthcare-Marktforschung im Einsatz ist und nationale und internationale Projekte aus den Bereichen Self Care und Medizinische Bedarfsgüter betreut. Darüber hinaus widmen wir uns mit Leidenschaft sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und beraten unsere Kunden im Bereich Digital Health. Von der Konzeption, der Umsetzung bis hin zum Reporting und der Präsentation begleiten wir jährlich etwa 130 Projekte unserer mittlerweile über 160 Kunden aus dem Healthcare-Bereich. Als Full-Service-Anbieter betreuen unsere Healthcare-Researcher und Consultants sowohl quantitative als auch qualitative Marktforschungsprojekte. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und unterstützen mit fundierten Ergebnissen und Insights bei strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten. Spectra bietet Healthcare-Marktforschung auf höchstem Niveau zu Themen und Fragestellungen rund um Marktanalysen für Neuentwicklungen: Marktpotenziale, Analyse von unmet needs, Abschätzung der Marktchancen, Sales Forecasts Studien zur Vertiefung des Marktverständnisses: Flow, Diagnose- und Therapiealgorithmus, Therapieentscheider und Prozess der Therapieentscheidung, Zielsetzungen und Herausforderungen bei Diagnose und Therapie, Motivanalysen, Einstellungs- und Verhaltensmuster von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Pflegern und anderen relevanten Marktteilnehmern Konzept- und Positionierungstests zur Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien bei Produktneueinführungen Kontinuierliches Tracking der Produktentwicklung, der Marktperformance und Wettbewerbsstärke über den gesamten Produktzyklus sowie Imagestudien (Produkt, Außendienst, Unternehmen) Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien: Kommunikations- und Werbemitteltests, Resonanzanalysen, Message-Recall, Reichweitenmessung für verschiedene Kommunikationskanäle, Evaluierung von Targeting und Marktsegmentierung Stakeholderbefragung: Kundenzufriedenheitsstudien, Patientenbefragungen (ambulante und stationäre Patienten), Befragung von Entscheidern in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen, Analyse der Kooperation und Kommunikation zwischen den Stakeholdern Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der geeigneten Methode. Sei es im quantitativen oder qualitativen Setting, je nach Thema und Forschungsziel bedienen wir uns verschiedener offline und online Erhebungsmethoden. Neben den „klassischen“ Methoden wie CATI-, CAPI- oder Onlinebefragungen greifen unsere Healthcare-Researcher auch zur Desk Research oder im qualitativen Bereich zu innovativen Tools und Methoden, wie: Online-Communities Online-Fokusgruppen
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
HACKGUTERZEUGUNG

HACKGUTERZEUGUNG

Bei der Erzeugung von Hackgut setzen wir einen Trommelhacker mit einer Einzugsöffnung von 70 x 120 cm ein, der von einem 360 PS Schlepper angetrieben und mit einem aufgebauten Kran beschickt wird. Mit diesem Gespann erreichen wir Durchsatzleistungen von bis zu 160 srm/h. Je nach Bedarf setzen wir das passende Sieb ein um die von Ihnen gewünschte Feinheit des Hackgutes zu erreichen.
HERWE Douxan - Kanister 10 L

HERWE Douxan - Kanister 10 L

Wirkung: Reinigungslotion für die Handreinigung, milde Reinigungslotion mit hautfreundlichen Tensiden, hohe Rückfettung, rosa eingefärbt, mit Perglanz-Effekt, dezent parfümiert, dem pH-Wert der Haut angepasst Inhalt: Kanister á 10 Liter
Allzweck-Kraft Reinigungstücher 40422

Allzweck-Kraft Reinigungstücher 40422

Ausführung: 80 Tücher in der praktischen Spenderbox Reinigt u. entfernt: nicht ausgehärtete Dichtungsmassen & PU-Schäume, die meisten Kleb- stoffe, Öl und Schmiermittel, Werkzeuge und Oberflächen, Farben - wirksam bis 24 Stunden nachdem die Farbe getrocknet ist Schützt die Hände: enthält Vitamin E & Aloe Vera (dermatologisch getestet) Ideal für: Werkstatt, Büro, Haus u. unterwegs - Ein Tuch putzt alles! Kartoninhalt: 8 Stück
HERWE Verturan - Eimer 10 L

HERWE Verturan - Eimer 10 L

Wirkung: Paste bei starken Verschmutzungen, weiße Reinigungspaste mit hautfreundlichem Kunststoffmehl, angenehm, frisch parfümiert, starke Reinigungskraft bei sehr guter Hautverträglichkeit, mit mikronisiertem Kunststoffreibekörper, mit enthält medizinisches Weißöl als Rückfetter, nicht fließfähig, dem pH-Wert der Haut angepasst Inhalt: Kanister mit 10 Liter
Handdesinfektionsmittel 5 Liter

Handdesinfektionsmittel 5 Liter

Ausführung: Desinfektionsmittel im PE-Kanister Lieferung: unter Vorbehalt solange Vorrart reicht
Handdesinfektionsmittel 1 Liter

Handdesinfektionsmittel 1 Liter

Ausführung: Desinfektionsmittel in einer PET-Flasche Lieferung: unter Vorbehalt solange Vorrart reicht Verpackung: 6 Flaschen je Überkarton