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Teilentfettung

Teilentfettung

Durch den Einsatz der Perkute-Clean-o-mat-Reinigungsanlage können individuelle Reinigungsarbeiten angeboten werden. Die zu reinigenden Teile werden in den Drehkorb der Anlage gelegt und mit 30 Grad Celsius bis zu 90 Grad Celsius warmer Lauge unter hohem Druck abgespritzt. Dadurch werden Öle, Fette und andere Verschmutzungen von den Teilen gelöst und entfernt. Nach nur wenigen Minuten können die Teile sauber, trocken, fettfrei und rostgeschützt entnommen werden. Nach dem Öl-, Fett- und Feststoffbestandteile aus der Reinigungslauge abgeschieden sind, kann diese erneut verwendet werden. Das schont die Umwelt und senkt die Kosten.
gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

Die ERNST MECK GmbH hat für die Fassade des Audi Centrum Leonding in Linz die gelochten Bleche hergestellt. ERNST MECK bietet die gelochten, gekanteten u. eloxierten Lochbleche direkt a. einer Hand an
Elektropolieren

Elektropolieren

Elektrolytisch Polieren Elektropolieren erzeugt und optimiert durch Abtragen der Oberfläche in einem einzigen Arbeitsgang die technischen und dekorativen Eigenschaften sowie die Gratfreiheit im Mikro- und Makrobereich von Edelstahloberflächen. Elektrolytisches Polieren beseitigt Mikrorauheiten Elektropolierte Oberflächen haben gegenüber mechanisch bearbeiteten eindeutige Vorteile. Durch Beseitigung der Mikrorauheit verringert sich die effektive Oberfläche um bis zu 50%.
Gmöhling Federbodenwagen G®-ERGO vario/classic D 1408 aus eloxiertem Aluminium / G®-ERGO vario D 5408

Gmöhling Federbodenwagen G®-ERGO vario/classic D 1408 aus eloxiertem Aluminium / G®-ERGO vario D 5408

Gmöhling-Federbodenwagen garantieren ein rückenschonendes Arbeiten.Durch die konstante Be- und Entladehöhe kann das Ladegut immer in einer ergonomisch günstigen Haltung entnommen oder gestapelt werden Federbodenwagen aus Aluminium mit glatter und eloxierter Oberfläche Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Glatte Seitenwände reduzieren die Reibung des Ladegutes, der Federbodenwagen reagiert sofort auf jede Gewichtsveränderung Umlaufende, sehr stabile Randprofile oben und unten an den Wagenrändern Umlaufender, flexibler, abriebfester PVC-Stoßpuffer am oberen Wagenrand Parallel und verwindungsfreie Führung des absenkbaren Bodens, auch bei einseitiger Beladung, durch 8 abgedeckte Kugellager Konstante Be- und Entladehöhe, das Gewicht der Ladung lässt den Boden kontinuierlich nach unten sinken. Wird der Wagen entladen, steigt der Boden langsam an Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Mit 3 Rollenanordnung B, D, bzw. A lieferbar Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rollenlagerung und Fadenschutz Vorteile G®-ERGO Konstante Be- und Entladehöhe Bereits im Standard viele Varianten mit unterschiedlicher Federkraft Die Federkraft kann vom Anwender einfach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden Federboden verkantet selbst bei einseitiger Beladung nicht Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Extrem stabile Konstruktion durch Metallverbindung mit modernsten Technologien Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Bessere Ergonomie am Arbeitsplatz durch die Einhaltung der konstanten Be- und Entladehöhe Ihrer Mitarbeiter Dieses rückenschonende Prinzip ist ein Vorteil für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter Die Federkraft kann vom Anwender einfach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden
Industrieschilder

Industrieschilder

Industrieschilder sind nicht nur ein rechtlich bedeutsamer Informationsträger – mit ihrer Ästhetik betonen sie zugleich Ihren Unternehmenswert. Überlassen Sie deshalb die Fertigung unseren Experten. Mit jahrelang gewachsener Kompetenz beraten und beliefern wir Sie europaweit, egal ob Sie eine Standardentwicklung oder eine individuelle Maßanfertigung wünschen. Ob Typenschilder, Frontblenden oder Tastaturfolien: Wir entwickeln und fertigen für Sie hochwertige Prototypen aus Edelstahl und anderen Qualitätsmaterialien – präzise auf Ihre betrieblichen Anforderungen ausgerichtet. Profitieren Sie von unserem ebenso ästhetischen wie beständigen Informationsdesign. Namhafte internationale Unternehmen pflegen mit uns langjährige Partnerschaften aufgrund unseres anspruchsvollen Designs, unserer Flexibilität und Schnelligkeit. Überzeugen auch Sie sich von unseren elegant-funktionalen Lösungen. Ausarbeitung: z.B. geätzt, eloxiert, bedruckt, geprägt oder graviert
Passivieren von Aluminium

Passivieren von Aluminium

Unser Service Passivieren von Aluminium bietet eine zuverlässige Vorbehandlungslösung in natürlichen und gelben Oberflächen. Dieses Verfahren bildet eine hervorragende Grundlage für Lacke und Pulverbeschichtungen und sorgt dafür, dass Ihre Bauteile die gewünschten ästhetischen und funktionalen Eigenschaften erhalten. Unsere Dienstleistung Passivieren von Aluminium ist ideal für Branchen, die hochwertige Oberflächen benötigen, und wird den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) Mit unserem Service für das Passivieren von Aluminium können Sie außergewöhnliche Qualität und Präzision erwarten. Unser Expertenteam ist bestrebt, eine Passivierung zu liefern, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht, und stellt sicher, dass jedes Teil mit größter Sorgfalt behandelt wird. Ganz gleich, ob Sie die Haftung von Beschichtungen verbessern oder die Haltbarkeit Ihrer Produkte erhöhen möchten, unser Service für Passivieren von Aluminium ist die perfekte Wahl.
Gmöhling Schrankwagen G®-CUP E 272. aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling Schrankwagen G®-CUP E 272. aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling-Schrankwag. als Transport- u. Lagerwag. im Klinikum f.Schmutz- und Frischwäsche, als OP-Wagen und Speisewagen, auch geeignet f.Transport v.sterilisierten Materialien, bzw. im Sterilbereich Schrankwagen G®-CUP E 272 aus eloxiertem Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Offene Korpusseite mit umlaufendem Profilrahmen Zwei hochsteife Flügeltüren, 3 mm stark, um 270 Grad schwenkbar Sicherung der offenen Türen durch Magnete Bedienungsfreundlicher zentraler Einhand-Drehverschluss garantiert sicher verschlossene Türen, sogar während eines LKW-Transports Gute Geräuschdämmung und Staubschutz durch integrierte, umlaufende EPDM-Dichtung an den Türen, am Boden- und Dachprofil Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Handling und Reinigung Ergonomische Zieh- und Schiebegriffe an beiden Stirnseiten Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am oberen und unteren Wagenrand 2 herausnehmbare Fachböden bilden 3 gleichhohe Ablagefächer, jeder Fachboden bis 100 kg vollflächig belastbar Schilderrahmen DIN A4 an Türinnenseite und DIN A7 an Wagenstirnseite Verwindungssteifer Wagenunterbau durch BiTubAl®-System Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Supratech Räder, Rad-Ø 200 mm, Radkörper aus Polypropylen, thermoplastischer Gummi-Laufbelag, spurlos, Präzisionskugellager Vorteile G®-CUP Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Lange Lebensdauer durch hochwertige Verarbeitung Hohe Stabilität bei geringem Eigengewicht Staub- und spritzwassergeschützt Leichtes Handling und Ergonomie selbst bei max. Beladung Viele Varianten mit unterschiedlichem Wagenaufbau und Innenausstattung Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Die Supratech-Räder haben einen sehr geringen Anlaufwiderstand und bieten einen hohen Laufkomfort Sehr leises Fahrgeräusch bei geringem Verschleiß Offener Schrankwagen G®-CUP light E 2601 aus eloxiertem Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Ohne Türen für schnellen Zugriff und platzsparend Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Reinigen und Handling Ergonomischer Zieh- und Schiebegriff an beiden Stirnseiten Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am unteren Wagenrand 2 fest eingebaute Fachböden bilden 3 gleich hohe Ablagefächer, jeder Fachboden bis 100 kg vollflächig belastbar Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rad-Ø 160 mm, Radkörper aus Polypropylen, Rollenlagerung und Fadenschutz TIPP Ideal bei engen Platzverhältnissen Optimale Übersicht und direkter Zugriff auf den Inhalt
Alu Strangpresskühlkörper Ø 70x80 mm ca. 28W Kühlleistung schwarz-eloxiert

Alu Strangpresskühlkörper Ø 70x80 mm ca. 28W Kühlleistung schwarz-eloxiert

Höhe: 80mm Durchmesser außen: 70,0mm Material: Aluminium Oberfläche und Farbe: schwarz Kühlleistung: 28W Dieses Produkt ist auch mit anderen Spezifikationen erhältlich – sprechen Sie uns an.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Auf Grundlage Ihrer vollständigen und detaillierten Zeichnungen stellen wir beispielsweise Drehteile her. Bei Bedarf können von Ihnen bereitgestellte Bauteile verwendet werden. Entsprechend Ihren Anforderungen wird das ausgewählte Lot präzise an den vorgesehenen Stellen aufgetragen, um sicherzustellen, dass Vorgaben wie Dichtigkeit und mechanische Festigkeit erfüllt werden. Das Hartlöten im Schutzgasdurchlaufofen ermöglicht druckfeste Verbindungen bis zu 400 bar (dynamisch). Mit geeigneten Montageverfahren bereiten wir die Bauteile für den Lötprozess vor.
Gmöhling Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273. aus eloxiertem Aluminium für ISO-Modulkörbe

Gmöhling Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273. aus eloxiertem Aluminium für ISO-Modulkörbe

Gmöhling Modulschrankwagen ist speziell für ISO-Modulkörbe konzipiert. Sie können die Einteilung und Ausstattung dieser Schrankwagen frei wählen und diese Ihren individuellen Anforderungen anpassen. Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273 Mit 1, 2 oder 3 Modul-Reihen Jedes Fach mit je 9 Paar höhenverstellbaren Einschubschienen aus Kunststoff, kann bis auf 18 Paar erweitert werden Inneneinbau – vertikale Säulen und Einschubschienen – bei Bedarf komplett herausnehmbar, geeignet für alle Komponenten des ISO-Modul-Systems 400 x 600 mm bzw. 400 x 300 mm Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Offene Korpusseite mit umlaufendem Profilrahmen Zwei hochsteife Flügeltüren, 3 mm stark, um 270 Grad schwenkbar Sicherung der offenen Türen durch Magnete Bedienungsfreundlicher zentraler Einhand-Drehverschluss garantiert sicher verschlossene Türen sogar während eines LKW-Transports Gute Geräuschdämmung und Staubschutz durch integrierte, umlaufende EPDM-Dichtung an den Türen, am Boden- und Dachprofil Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Handling und Reinigung Griffe an jeder Stirnseite, Modell E 2731 mit einem starren Schiebegriff an der Tür Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am oberen und unteren Wagenrand Schilderrahmen DIN A4 an Türinnenseite und DIN A7 an Wagenstirnseite Verwindungssteifer Wagenunterbau durch BiTubAl®-System Radgehäuse aus verzinktem Stahl Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen, Supratech-Räder, Rad-Ø 200 mm, Radkörper aus Polypropylen, thermoplastischer Gummi-Laufbelag, spurlos, Präzisionskugellager Vorteile G®-CUP ISO E 273 Fachhöhe kann einfach individuell angepasst werden Geeignet für alle Komponenten des ISO-Modul-Systems 400 x 600 mm Flexible und vielseitige Einsatzmöglichkeiten Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Konsequent benutzerfreundlich gestaltet Hygienisch, da Inneneinbauten komplett herausnehmbar sind
Hebelift mobil, Hygieneausführung Edelstahl / Aluminium eloxiert

Hebelift mobil, Hygieneausführung Edelstahl / Aluminium eloxiert

Modularer akku-betriebener Hebelift Lift&Drive wird exakt und individuell für eine jeweilige Arbeitsaufgabe konfiguriert, unterschiedliche Ausführungen in Gewichtsklassen und Zubehör, je nach Bedarf. Aus einer Vielzahl der unterschiedlichen, modular aus dem Baukastenprinzip konfigurierten Möglichkeiten - Der Lift&Drive 325P: Das Kraftpaket Der Lift&Drive 325P arbeitet an den Grenzen des Möglichen. Jeder Lift&Drive 325P wird exakt an seine jeweilige Arbeitsaufgabe angepasst und bewältigt bis zu 325 kg schwere Lasten. Für diese Hebehilfe gibt es keine Standard-Lastaufnahmen: Jede Lösung wird für das betreffende Kundenprojekt individuell entwickelt. Mit seinem doppelten Hubmast und der Power-Boost-Funktion ist der Lift&Drive 325P außergewöhnlich leistungsfähig, stabil und präzise. Dank seines äußerst geringen Nutzlast-Eigengewicht-Ratio ist er besonders agil und für seine Nutzlast überraschend einfach zu handhaben. Der geringe Rollwiderstand ermöglicht in Kombination mit dem optimalen Nutzlast-Eigengewicht-Ratio ein ergonomisches und sicheres Heben Ihrer schwersten und sperrigsten Ladungen auf kontrollierte und effiziente Weise. Die hinteren Rollen sind mit einem einfach erreichbaren zentralen Bremssystem ausgestattet, das sogar über eine Richtungsarretierung verfügt. Klassenbeste Nutzlast Stufenlose Bedienung, Power-Boost-Funktion und Spindelantrieb für präzises, zuverlässiges und sicheres Heben Geringes Eigengewicht und niedriger Rollwiderstand: wichtig für die Handhabung schwerer Lasten Zuverlässige, qualitativ hochwertige Ausführung mit minimalem Wartungsaufwand Schnelles Arbeiten und trotzdem stabiler Stand bei größerem Abstand zwischen Last und Hubmast
Gmöhling Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium + G®-TRANS D 1008 aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium + G®-TRANS D 1008 aus eloxiertem Aluminium

Die vielseitigen Gmöhling-Transportwagen sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Zu den Standardausführungen gehören Wagen mit glatten, gesickten, gelochten und eloxierten Wänden. Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium Glatte Oberfläche Wände des Wagens geschlossen Umlaufende, sehr stabile Randprofile oben und unten sorgen für eine dauerhafte Wagenform Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Wände durch umlaufende trapezförmige Sicken verstärkt Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Rollenanordnung: B, D bzw. A Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rollenlagerung und Fadenschutz Transportwagen G®-TRANS D 3008/240 aus Aluminium Strukturierte, kratzfeste Oberfläche Transportwagen G®-TRANS D 3008/430 P aus Aluminium Wände und Boden gelocht, Loch-Ø 10 mm, Lochteilung 22,5 x 22,5 mm Transportwagen G®-TRANS D 1008 aus Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Ohne Sicken Vorteile G®-TRANS Universal einsetzbar Hygienisch, geruchsneutral und korrosionsbeständig Robust und formstabil bei geringem Eigengewicht Sicken bieten Stabilität und Flächensteifigkeit Leichtes Handling und Ergonomie selbst bei max. Beladung Viele Varianten mit unterschiedlichem Fassungsvermögen Extrem stabile Konstruktion durch Metallverbindungen mit modernsten Technologien Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Eloxierte Oberfläche für noch besseren Schutz gegen Korrosion und Abrieb
U-Griffe aus Aluminium, eloxiert

U-Griffe aus Aluminium, eloxiert

Griffe für 19"-Gehäuse Aluminiumprofil, eloxiert Breite: 9 mm Viel Auswahl auch im Komponentenbereich auf unserer Webseite elma.com
Hindernisfeuer HF10 Elox

Hindernisfeuer HF10 Elox

10Cd Hindernisfeuer eloxiert zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen. gemäß ICAO Low Intensity Type A und AVV 10 cd Hindernisfeuer HF10 r1 zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen. gemäß ICAO Low Intensity (LIOL) Type A und AVV Optimiert für harte Umgebungsbedingungen, Offshore, Schornsteine Gehäuse Aluminium Hardcoat eloxiert mit PTFE-Beschichtung
Passivieren von Aluminium, Vorbehandlungstechnik, für hervorragende Haftgrundlage für Lacke und Pulverbeschichtung

Passivieren von Aluminium, Vorbehandlungstechnik, für hervorragende Haftgrundlage für Lacke und Pulverbeschichtung

Das Passivieren von Aluminium ist eine wichtige Vorbehandlungstechnik, die eine hervorragende Haftgrundlage für Lacke und Pulverbeschichtungen bietet. Diese Methode ist besonders in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Elektronik gefragt, da sie nicht nur vor Korrosion schützt, sondern auch die Haftung von Beschichtungen verbessert. Unsere Passivierungsverfahren sind darauf ausgelegt, die Lebensdauer Ihrer Produkte zu verlängern und gleichzeitig ihre ästhetische Attraktivität zu steigern. Unsere Passivierungsdienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die nach einer kosteneffizienten Möglichkeit suchen, die Haltbarkeit und das Aussehen ihrer Produkte zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Technologien und strenger Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Produkt, das unsere Anlage verlässt, den höchsten Standards entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produkte mit einer langlebigen und attraktiven Schutzschicht zu versehen.
5-Achs Frästeil aus Aluminium eloxiert

5-Achs Frästeil aus Aluminium eloxiert

Wir sind Ihr Speziallist für komplexe Fräsbearbeitungen in allen gängigen Materialien.
Neubespannung

Neubespannung

Mit einer professionellen Neubespannung durch unsere Fachleute sichern Sie sich höchste Verfügbarkeit und Prozesssicherheit. Für alle Siebzylinder bieten wir Ihnen Bespannungen, d.h. für Ober- und Untersiebe aus Edelstahl, Phosphorbronze oder Kunststoff. Unsere Diagonalgewebe erreichen auf diesen Siebzylindern hervorragende Laufzeiten. Bei der Nachbestellung der Zylinderbespannungen profitieren Sie von unserem perfekten Service. Hier bekommen Sie alles aus einer Hand: in konstanter Qualität, mit kurzen Lieferzeiten und genauer Termineinhaltung.
Zink Kapseln

Zink Kapseln