Erkennen - Analysieren - Umsetzen
Herzlich willkommen
Die Speech & Phone GmbH ist ein Beratungsunternehmen für Informationstechnologie und Telekommunikation in Berlin.
Leidenschaftlich widmen wir uns Testmanagement, Anforderungsmanagement und Projektmanagement in unterschiedlichen Branchen.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektleitung und Projektmanagement
Geschäftsprozessanalyse
Anforderungsanalyse und Requirementsmanagement
Testmanagement
Testanalyse
Softwaredesign
Applikationsmanagement
Test von Voice User Interfaces
Probleme angehen:
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." --Albert Einstein
GAP-Methode:
Dabei wird konsequent die GAP-Methode (ΓΑΠ) eingesetzt, die es ermöglicht, Prozesse und Projekte unabhängig vom eingesetzten Methoden und Verfahren wie ITIL, PRINCE2, Wasserfall, Rational Unified Process, V-Modell, SCRUM usf. zu begleiten und - wenn nötig - zu explorieren.
Methode Erkennen:
"Abläufe müssen zunächst beobachtet werden, bevor die genauere Untersuchung beginnt. Schlussendlich werden aus dieser Analyse Ableitungen für die Praxis gezogen." Die eingesetzten Methoden werden kontextabhängig und individuell ausgewählt und eingesetzt.
Unsere Methode folgt den drei Elementen Erkennen (Γ, Gnosis), Analysieren (Α, Analysis) und Umsetzen (Π, Praxis).
Beobachten:
"Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt." -- Hermann Hesse
Analyse:
"Lernen und Wissenserwerb sind kontinuierliche Prozesse. Veränderungen stammen aus Kundenwünschen, eingesetzten Werkzeugen, neuen Abläufen und Strukturen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Rahmenbedingungen." Mit didaktischem und methodischem Geschick bringen wir Sie auf den neuesten Stand.
Reflexion:
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." -- Bertolt Brecht
Applikationsmanagement:
Eine Größe passt nicht für alle. Deshalb steht in der Analysephase die Auswahl der optimalen Verfahren im Vordergrund. Am Ende steht die Frage, ob eine Standardlösung oder eine individuelle Lösung besser ist. Diese Entscheidung fällt, nachdem die konkreten Einsatzfälle durchleuchtet wurden.
Umsetzen:
"Wenn die Systeme in Betrieb sind, beginnt die wirkliche Herausforderung. In der Zwischenzeit betreiben andere Problemmanagement. Wir managen Applikationen und begleiten Sie durch die Ebenen des IT-Alltags."
Müdigkeit:
"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun." --Marie von Ebner-Eschenbach
Projekte:
Ausführliche Referenzen teilen wir gern auf Anfrage mit.