Finden Sie schnell analysiere für Ihr Unternehmen: 185 Ergebnisse

GSC60 – VDE0100 Installationstester & 3 Phasen Netz-/ Energieanalysator CAT IV mit Farb-Touchscreen und WLAN

GSC60 – VDE0100 Installationstester & 3 Phasen Netz-/ Energieanalysator CAT IV mit Farb-Touchscreen und WLAN

Ein Messgerät für alle elektrischen Sicherheitstest gemäß VDE 0413 (EN61557) Teil 2, 3, 4, 5, 6 und 7 Schutzleiter-Durchgangsprüfung mit >200 mA Prüfstrom Isolationsmessung mit 50 / 100 / 250 / 500 und 1000 V DC RCD Test Typ A, AC und B, B+, F Netz- & Schleifenimpedanz mit Ik Anzeige Schleifenimpdanz ohne RCD Auslösung Drehfeldrichtungsermittlung (Phasenfolge) Messung des Spannungsfalls dV in % Erdungsmessung mit 2- oder 3-Leiter Methode Erdungsmessung (ohne Hilfserder) mit T2100 (optional) Erdwiderstandsmessung mit 4-Leiter Methode Messung von Lichstärke und Temperatur** Leckstrommessung ab 1mA*** ** mit optionaler Sonde HT52 / HT53 *** mit optionaler Stromzange HT96U Analyse von Netzqualität und Energieverbrauch 9 voreingestellte Netzsysteme stehen zur Auswahl (Stern / Dreieck / 1-2 oder 3 Phasen etc) Mehr als 383 Parameter können über 2 Monate aufgezeichnet werden Echtzeit-Anzeige als Wellenform (Scopefunktion), Harmonische, Vektordiagramme sowie eine numerische Darstellung für eine schnelle Überprüfung der wichtigsten Parameter Spannungsanomalien-Analyse mit einer Auflösung von 20 ms Energiekostenkontrolle. Mit nur einem Klick überprüfen Sie den Energieverbrauch mit Hilfe der an der Hauptstromversorgung angeschlossenen Stromwandler und managen so die Energiekosten Weltweite Verbindung Dank der integrierten Wi-Fi Funktion können Sie Ihre Messdaten einfach und bequem über unsere App HTANALYSIS™ versenden. Überprüfen Sie online Ihre Messergebnisse und speichern Sie die Daten in der HTCloud™ oder versenden Sie diese per E-Mail. Zu jeder Zeit volle Batterien Das kompakte GSC60 wurde mit der neuen Power-Technologie ausgestattet, um die Batterien in kürzester Zeit zu laden. Verbinden Sie das externe Netzteil einfach mit dem Gerät und der Stromversorgung, um die Batterien zu laden. Haben Sie keine Zeit zum Warten, so verwenden Sie einfach die Standard AA Batterien. HTOS™ – Energie managen Über den Touchscreen können Sie einfach und intuitiv die gewünschte Energie-Messung auswählen. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen im geführten Menü vor und drücken Sie GO. HTOS™ hilft Ihnen die richtigen Messungen durchzuführen. Das Display zeigt OK oder NOT OK, ein Hilfemenü unterstützt Sie während der gesamten Zeit. Standard Zubehör HTFLEX33E 4x Flexible AC Stromwandler für Ströme bis zu 3000 A C2033X 3-Leiter Schukomessleitung UNIVERSALKITG3 4 Messleitungen, 4 Krokoklemmen & 3 Spitzen KIT-TERR Erdkabelsatz aus 4 Messleitungen und 4 Erdspiessen PR400 Externe Prüfspitze mit Fernbedienung PT400 Stift für Touchscreen B2051 Robuste Geräteschutztasche TOPVIEW2006 PC Software und USB-Anschlusskabel C2006 YABAT0003000 6 Stück wiederaufladbare NiMH Batterien 1,2 V AA A0060 Externes Netzteil mit Ladefunktion C7051 Schuko-Kabel für Netzteil, 1,50 m SP-5100 Set mit Tragegurt für freihändiges Arbeiten Bedienungsanleitung Kalibrierzertifikat ISO9000
DPD 1 Reagenz

DPD 1 Reagenz

Pufferlösung zur Einstellung des pH-Wertes für die Chlorbestimmung. Artikelnummer: 1001189 Verpackungseinheit: 1,100 ml,STÜCK,
MESSSYSTEM GO-TOC P Analyse & Probenaufbereitung

MESSSYSTEM GO-TOC P Analyse & Probenaufbereitung

Komplettes Messsystem zur kontinuierlichen Erfassung des gesamten organischen Kohlenstoffs (TOC) in Wasser mit automatischer Probenaufbereitung. Optional mit TN Messung. DER GO-TOC P / Analyse und Probenaufbereitung FUNKTION Messsystem zur Bestimmung des gesamten (TC), organischen (TOC), anorganischen (TIC) oder gelösten organischen Kohlenstoffs (DOC) nach DIN 38409 Teil 3 / EN 1484 und zur optionalen Bestimmung des gesamten gebundenen Stickstoffs (TNb) nach DIN 38409 Teil 27 in Wasser. Mit automatischer Probenaufbereitung für die Prozessanalyse oder zur manuellen bzw. automatischen Einzelproben-Analyse. FUNKTIONSWEISE Grundlage der Bestimmung ist die thermisch-katalytische Oxidation der zu analysierenden Wasserinhaltsstoffe. Die Mengenbestimmung erfolgt in einem Infrarot-Analysator. Detektiert werden die Gase CO2 für die Kohlenstoff- und NO für die Stickstoff-Bestimmung (siehe auch Datenblatt „Analyseverfahren“). Die Prozessanalyse arbeitet mit kontinuierlicher Probenwasserzufuhr und automatischer TIC-Elimination. Für die Laboranalyse können die Proben manuell zugeführt werden. MESSWERTANZEIGE Die Anzeige der Messwerte erfolgt in mg C/l bzw. mg N/l. GERÄTEVARIANTEN GO-TOC PS: Prozessanalysator in Stahlschrank für die kontinuierliche Messung. EINSATZGEBIETE Kläranlagenüberwachung Überwachung industrieller Abwässer Trinkwasserkontrolle Oberflächenwasserüberprüfung in Raffinerien und auf Flughäfen Gewässergütekontrolle Vereinfachung für die Abwasserabgabenordnung GERÄTEOPTIONEN Ausführung zur gleichzeitigen Analyse von TOC und TNb (gebundener Stickstoff) Verdünnungseinrichtung Rohrinnenfilter GO-RIF Messstellenumschaltung Automatische Kalibrierfunktion 2. Ofen Stahlschrank VORTEILE Kontinuierliche Messwerterfassung Messung nach DIN 38409 und EN 1484 Online-Betrieb Automatische Probenaufbereitung Robuste bewährte Technik Siemens Gasanalysator NDIR-Gasanalysator: Ultramat 6 F / 6 EU / 6 E – 2 PU Kleinster Messbereich TOC: 0 – 5 mg/l C (andere Messbereiche auf Anfrage) Kleinster Messbereich TOC/TN kombiniert (Option): TOC 0 – 5 mg C/l, TN 0 – 100 mg N/l Dosierpumpe: 4-Kanal-Dosierpumpe Anzeige: LCD Multifunktional Grenzwerte: 4 Ausgangssignale: 0/2/4 – 20 mA Schnittstelle / Profibus / 6 potenzialfreie Relaiskontake Betriebstemperatur Oxidationsofen: 850 °C Umgebungstemperatur: 5 – 30 °C Leistungsaufnahme: max. 1600 VA Netzanschluss: 230 V, 50 Hz Abmessungen Montageplatte (H x B x T): ca. 1700 x 700 x 350 mm Abmessungen Stahlschrank (H x B x T): ca. 1900 x 800 x 500 mm (Stahlschrank) Gaskühler: Peltierkühler GO-PK 2 Förderleistung Rohprobe: ca. 250 ml/h Förderleistung Messwasser: ca. 40 ml/h Werkstoffe der Probenwege: Keramik, Glas, Platin, Viton, PVC, Palladium, PTFE, Silikon Stripper- und Trägergas: Umgebungsluft Gewicht Montageplatte: ca. 100 kg Gewicht Stahlschrank: ca. 190 kg
Temperatur-Datenlogger - DL200X

Temperatur-Datenlogger - DL200X

Jeder Logger der DL200-Serie verfügt über eine USB- und eine LAN-Schnittstelle zum Auslesen der Daten. Mittels Power over Ethernet ist auch ein permanenter Langzeiteinsatz der Logger möglich. Universell einsetzbarer Industriedatenlogger Der DL200X ist ein optimaler Datensammler für vielfältige Überwachungsaufgaben in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Ob Partikelkonzentration, Druck, Förder- oder Strömungsgeschwindigkeit, der DL200X ist für jede Anforderung flexibel konfigurierbar, denn er verfügt statt interner Sensorik über Externanschlüsse für digitale und analoge Sensoren. Per RS485-Schnittstelle können bis zu vier intelligente Bus-Sensoren integriert werden, zum Beispiel Partikelzähler oder Temperatur-Feuchte-Fühler für Reinräume. Zusätzlich verfügt der DL200X über eine 10-Pol-Klemme, an der sich zwei weitere analoge Messfühler anbringen lassen, beispielsweise Pt100-Temperatursensoren, Thermoelemente (Typ K, J, S) oder Spannungs- und Stromsensoren mit normiertem Einheitssignal zur individuellen Messumformung in die verschiedensten physikalischen Größen und Messeinheiten. Im maximalen Ausbau können sechs verschiedene Sensoren zeitgleich am DL200X betrieben und in Verbindung mit der LAN-Fähigkeit des Gerätes universelle Messnetzwerke in Echtzeit realisiert werden. Physikalische Größe: Temperatur Verbindungstechnik: USB Display: mit LCD-Display Weitere Eigenschaften: Mehrkanal
Precisa Analysenwaage Serie 360 EP in verschiedenen Ausführungen

Precisa Analysenwaage Serie 360 EP in verschiedenen Ausführungen

Mit der Serie 360 setzt Precisa neue Maßstäbe im anspruchsvollen Bereich der Top-Laborwaagen EP 320A / Serie 360 EP Serienmäßige Ausstattung - Kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD Display - eingebautes, vollautomatisches Selbstkalibrierungs-System SCS - Alphanumerische Dateneingabe - Interface RS 232 für PC/Drucker - USB Device Anschluss - Kommunikationsoptionen (USB Host, Bluetooth, kabellos ect.) - Support IQ/QQ/PQ - Mechanische und elektronische Diebstahlsicherung - Manuelle Eingabe von Tara und Referenzgewicht - Uhr - Unterflurwägeeinrichtung Anwendungen: - Prozentwägen - Verschiedene Gewichtseinheiten g, mg, ct, ozt.... - Statistik - Stückzählen - Tierwägungen - Dichtebestimmung - Check- und Referenzwägungen - Nettototal, Rezeptierung - Freie Einheitenumrechnung ( Flächenumrechnung Papierprogramm) - Dynamisches Differenzwägen, DDW - Recorder - Minimum Sample Weight - Automatischer Reproduzierbarkeitstest - Mehrstufiges Rückwägen - Automatische Luftauftriebskorrektur - Pipettenkalibrierung mit Verdunstfalle Modell: EP 320 A Wägebereich: 320 g Ablesbarkeit: 0.1 mg Linearität: 0.2 mg Waagschale Ø mm: 90
Elcometer 2020 Mahlfeinheitsmesser

Elcometer 2020 Mahlfeinheitsmesser

Zur Bestimmung der Teilchengröße und Mahlfeinheit verschiedenster Materialien wie z. B. von Farben, Pigmenten, Druckfarben, Beschichtungsstoffen, Schokoladenpulvern und ähnlichen Produkten. Die (je nach gewähltem Modell) mit zwei keilförmigen Nuten versehenen Messgeräte sind aus gehärtetem Edelstahl gefertigt. Sie sind in μm, mils, NS (Hegman) oder PCU (North) graduiert und haben eine genauigkeit von ±3μm (0,12mil) bzw. ±5% es gilt der höhere Wert von beiden. Die Nutbreite aller Modelle beträgt 12mm (0,47“) und die Nutlänge 127mm (5,0“).
Messen & Prüfen

Messen & Prüfen

Unser Service 'Messen & Prüfen' bietet präzise Vermessungen von Bohrungen und Außenkonturen, einschließlich Durchmesser, Länge, Fasen und Winkel. Wir kontrollieren auch die Anwesenheit von Innengewinden und Senkungen sowie Fremdteile in Stufenbohrungen. Oberflächenprüfungen auf Risse, Kratzer und Druckstellen sind ebenfalls Teil unseres umfassenden Leistungsspektrums. Mit modernster Technologie gewährleisten wir höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Prüfung Ihrer Dreh-, Stanz-, Kunststoff- und Kunststoffverbundteile. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Qualität Ihrer Produkte sicherzustellen und eventuelle Mängel frühzeitig zu erkennen.
Package Analyse

Package Analyse

Erstellung eines digitalen Versuchsmodells ihres Produktes zur Bauraumanalyse, Bewegungsanalyse und Montageanalyse. Wollen Sie ihr Produkt bereits bestmöglich vor dem Bau eines ersten Prototypen optimieren? Unsere erfahrenen Konstrukteure erstellen Ihnen ein digitales Versuchsmodell mit dem zahlreiche statische und dynamische Untersuchungen ausgeführt werden können, um bereits kritische Anwendungssituationen hinsichtlich Package und Funktion zu erkennen und Verbesserungen an der Konstruktion vorzunehmen. So lässt sich zum Beispiel frühzeitig das Kollisionsrisiko von Bauteilen, oder ungünstige Montagevorgänge identifizieren und beheben.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden nachkommen zu können, setzen wir für die hauseigene Qualitätssicherung modernste Technik direkt Vorort ein. Mithilfe unseres 3D-Fertigungsmesssystems XM 5000 der Firma KEYENCE lässt sich durch hochpräzise Messung die Maßhaltigkeit auch komplexester Bauteile garantieren. Mittels eines handgeführten Messtasters können wir intuitiv bereits während des Gießprozesses als auch nach der mechanischen Bearbeitung auf eventuelle Fehlerquellen reagieren. In Zusammenarbeit mit der dazugehörigen Software lassen sich alle gemessenen Werte auch grafisch visualisieren und reproduzieren. Messung und Auswertung sind nun in Minuten realisierbar und erfüllen unsere als auch Ihre Vorstellung von Qualität. Gerne bieten wir auch externen Kunden unsere Hilfe in Lohn an, um 3D-Messungen durchzuführen. Fragen Sie hierzu einfach und unverbindlich an!
Feuchtebestimmer DAB 100-3

Feuchtebestimmer DAB 100-3

Besonders bedienerfreundlicher Feuchtebestimmer mit hochwertigem Halogen-Quarzglasstrahler - Hinterleuchtetes Grafik-LCD-Display, Ziffernhöhe 14 mm [[1]] Trocknungsprozess aktiv [[2]] Aktives Heizprofil [[3]] Aktives Abschaltkriterium [[4]] Bisherige Trocknungszeit [[5]] Aktuelle Temperatur [[6]] Momentaner Feuchteanteil in % - Halogen-Quarzglasstrahler 400 W - Geeignet für temperaturunempfindliche Proben - Sichtfenster auf die Probe, sehr hilfreich bei der Ersteinstellung - Waageninterner Speicher für den automatischen Ablauf von 15 Trocknungsprogrammen und 5 durchgeführten Trocknungsprozessen - 50 Probenschalen inklusive - Applikationshandbuch: Im Downloadcenter finden Sie zu jedem KERN-Feuchtebestimmer ein praktisches Applikationshandbuch mit vielen Beispielen, Erfahrungsberichten, Einstellungen und Tipps Tipp: Modell auch als Infrarot-Version erhältlich Wägebereich [Max]: 110 g Ablesbarkeit [d]: 0,001 g Linearität: ± 0,003 g Reproduzierbarkeit: 0,001 g Ablesbarkeit Feuchte: 0,01 %
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Angewandte Auftragsforschung auf Spitzenniveau, u. a. mittels Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) - rein erfolgsabhängig ohne Risiko Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Oesterle-Mentalität. Wir richten den Umfang und die Art der Qualitätssicherung individuell nach den Anforderungen unserer Kunden aus. Von der standardmäßigen Wareneingangskontrolle bis hin zur 100%igen seriellen Röntgenprüfung Inhouse bieten wir umfassende Lösungen für Ihre Qualitätsanforderungen. Vertrauen Sie auf unsere gewissenhafte Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte höchsten Standards entsprechen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Komplexe Bauteile Baugruppen beanspruchungsgerecht auslegen, dimensionieren, analysieren/ Statik Dynamik Entwicklung

Komplexe Bauteile Baugruppen beanspruchungsgerecht auslegen, dimensionieren, analysieren/ Statik Dynamik Entwicklung

Die CIMCOM Engineering AG ist seit 1995 als dynamische Ingenieurunternehmung in der Ostschweiz tätig für die MEM Industrie (Metall, Elektro und Maschinenbau). Unsere Wurzeln liegen im Kunststoffspritzguss und im Werkzeugbau. Im Maschinenbau, Automatisierung und Blechtechnik haben wir uns weiterentwickelt. Wir sind für verschiedene Branchen tätig, insbesondere für Medizintechnik, Lebensmittelverarbeitung und Konsumgüterbranche. Innovative Problemlösungen entstehen bei uns auch auf unkonventionelle Weise mit unterschiedlichen Werkstoffen, von Metallen über Keramiken bis zu faserverstärkten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen sowie deren Herstellverfahren (spanend, fügend, additiv). Das Maximum für Sie herauszuholen aus Wünschbarem, Wirtschaftlichem und technisch Machbaren treibt uns an. Wann sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen und erleben einen Innovationsschub für Ihre Komponenten, Geräte und Systeme oder Herstellprozesse im Zeitalter der Digitalisierung? LEITBILD Vision: Als führender und unabhängiger Entwicklungsdienstleister für Unternehmen aus der MEM-Industrie wirken. In der Ostschweiz sind wir regional verbunden und tätig in der ganzen Schweiz und im angrenzenden Ausland. Mit einem etablierten und tragfähigen Partnernetzwerk erbringen wir diejenigen Leistungen, die wir nicht selbst abdecken können. Mission: Wettbewerbsvorteile schaffen durch umfassende und zuverlässige Ingenieur-Dienstleistungen im Vorrichtungs-, Geräte- und Anlagenbau. Spezifisches Technologiewissen und Projektinformationen behandeln wir vertraulich und sichern dies auch vertraglich zu. Werte: Aktive, vertrauensvolle und stabile Beziehungen mit Kunden und Lieferanten pflegen. Als dynamisches Team von kompetenten und erfahrenen Spezialisten sind wir eingespielt, kombinieren neues mit bewährtem und freuen uns auf Herausforderungen. IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren IDEEN GESTALTEN Vielversprechende Lösungsansätze werden gesammelt, strukturiert und konkretisiert: - Machbarkeit (Funktionalität, Herstellbarkeit, Teilebezug, Risiken abschätzen) - Design (Gebrauchsfähigkeit, Funktionen, Bedienoberfläche, Produktumgebung) - Konzept prüfen (Modell berechnen, Labortests), neuste Entwicklungen recherchieren Wir helfen Ihnen zielgerichtet und effizient mit den richtigen Mitteln bei der weiteren Umsetzung von Lösungsansätzen, mit unserer Erfahrung aus langjähriger Entwicklungstätigkeit und unserem breiten Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. - Machbarkeit - Design - Konzeptauslegung - Testumgebung IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Schadensanalyse, Schadensanalysen von Werkstoffen

Schadensanalyse, Schadensanalysen von Werkstoffen

Die Schadensanalyse ist ein komplexer Prozess, der verschiedene Prüfverfahren und Analysemethoden kombiniert, um die Ursache eines Schadens zu ermitteln. Bei SPC Werkstofflabor GmbH werden modernste Technologien wie Rasterelektronenmikroskopie, Metallographie, Härteprüfung und Materialanalyse eingesetzt, um ganzheitliche und aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Unsere hervorragend ausgebildeten Ingenieure und Werkstoffprüfer nutzen ihre umfangreiche Erfahrung, um die Schadensursachen zu identifizieren und geeignete Abhilfemaßnahmen zu entwickeln. Ziel ist es, die Qualität und Sicherheit Ihrer Produkte zu gewährleisten und zukünftige Schäden zu vermeiden.
Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Steigende Komplexität, knappe Ressourcen, ständige Veränderung zwingen zum sorgsamen Umgang mit der Ressource Mitarbeiter. Machen Sie die richtigen Projekte. Wir unterstützen Sie bei der Einführung ! Machen Sie die richtigen Projekte richtig!!! Werden sie selbst aktiv und verschaffen sie sich einen Überblick über geplante und aktuelle Projekte. Richten sie ihre Projekte auf die Unternehmensziele aus und priorisieren sie * nach der strategischen Bedeutung * operativen Dringlichkeit * Wirtschaftlichkeit und weiteren, externen Effekten. Inventarisieren Sie ihre Projekte und klassifizieren sie nach der Bedeutung für die Unternehmensziele: Strategisch wertvolle Projekte leisten einen hohen Beitrag zu Realisierung der Unternehmensziele. Projekte mit einer hohen operativen Dringlichkeit müssen i.d.R. durchgeführt werden; ihre Wirtschaftlichkeit ist von sekundärer Bedeutung.
Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation

Kurzversion: Serie von 1-3 2-tägigen Workshops mit Experten aus Ihrem Unternehmen, um das Thema Nachhaltigkeitsinnovation in Ihrem Unternehmen anzugehen. Workshop Themenschwerpunkte: Situation & Kontextanalyse, Zieldefinition, Ideenfindung Details: WARUM? Unternehmen, die sich nachhaltig aufstellen, haben größeres Innovationspotenzial. Transformation ist höchst relevant für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und es liegt eine riesige Chance in der nachhaltigen Gestaltung von Geschäftsmodellen, denn in Deutschland sind die meisten Unternehmen reaktiv unterwegs. Wer jetzt handelt, kann den Markt der Zukunft mitgestalten. All das sind keine Märchen, sondern Fakten, zum Beispiel aus Studien der Bertelsmann-Stiftung. Als KMU fällt es Ihnen möglicherweise aus ganz pragmatischen Gründen schwer, sich mit Innovation und Nachhaltigkeit zu beschäftigen: Mangelnde Zeit und fehlende Rollen: Wer soll sich im laufenden Betrieb darum kümmern? Kostendruck: Wie vermeiden wir zu hohe Kosten? Fehlende Innovations-Kompetenzen: Wer könnte sich fachlich mit dem Thema Nachhaltigkeitsinnovation auseinandersetzen? Der Berg scheint riesig und steil, deshalb stellen Sie die Beschäftigung damit zurück. Und lassen sich damit echte Chancen entgehen! WIE? In unseren Workshops für Nachhaltigkeit & Innovation machen wir die ersten Schritte, den Berg zu erklimmen - und teilen uns Etappen ein, um den Anstieg bewältigbar zu machen. Sie können je nach Bedarf mit dem Workshop-Thema einsteigen, das Sie für relevant erachten bzw. das wir gemeinsam besprechen. Eine sinnvolle Reihenfolge ist. Alle Workshops sind für 2 Tage angesetzt und sollten mit je einem Experten aus Produktion, Vertrieb, Logistik, Geschäftsführung & Mitarbeiter-Services besetzt sein. Alle Workshops folgen Empfehlungen und verwenden Material international anerkannter Institutionen im Kampf gegen den Klimawandel: Capitals Coalition, Business for Nature, WBCSD, TNFD, the Science Based Targets Network, the World Economic Forum und WWF. Alle Workshops finden vor Ort in Ihren Räumlichkeiten statt, sind interaktiv aufgebaut, bringen verschiedene Expertisen zusammen und nutzen Methoden aus dem Design Thinking, Theory U (MIT), und Liberating Structures. Sie als Auftraggeber und ihr Team benötigen dabei KEINE Methodenkenntnis. WAS? Workshop 1 - Verstehen: Eigene Situation & Kontext in Bezug auf Nachhaltigkeit & Innovationsfähigkeit verstehen Workshop 2 - Ziele Definieren & Priorisieren: Welche strategischen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Ziele verfolgen Sie mit Nachhaltigkeitsinnovation und / oder Transformation? Workshop 3 - Ideenfindung zu vorab festgelegten Fragestellungen, zum Beispiel: Wie können Sie Ihre Ziele unter gegebenen Rahmenbedingungen umsetzen? Welche Innovationen braucht es dafür? Wie werden Mitarbeiter eingebunden? Was sind lokale Maßnahmen? Folgeaktivitäten zu dieser 3-er Workshop-Serie können sein: Prototyping, Umsetzungsplanung, Wirkungsmessung, Dokumentation und Reporting.
Optimierung

Optimierung

Verbesserung der Taktzeit und der Verfügbarkeit der Anlage zur Produktivitätssteigerung.
IT Dienstleistungen

IT Dienstleistungen

IN-TIME verfügt über ein hochqualifiziertes IT-Team, das innovative Lösungen für Ihre logistischen Anforderungen bereitstellt. Von der Schnittstellenprogrammierung bis zur Analyse bieten wir eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Prozesse optimieren und die Effizienz steigern. Mit modernster Technologie und einem engagierten Support stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre logistischen Abläufe reibungslos funktionieren. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für innovative IT-Lösungen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und Ihr Unternehmen vorantreiben.
Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um das eigene Unternehmen und auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinem Seminar. Für die Beurteilung der wirtschaftlichen Lage und der Ertragskraft des eigenen Unternehmens ist der Jahresabschluss eine wichtige Informationsquelle. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie die Bilanz richtig lesen können, um Ungleichgewichte frühzeitig aufzudecken. Dazu müssen auch Informationen zwischen den Zeilen erkannt und richtig interpretiert werden können. Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um sowohl das eigene Unternehmen als auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinen Seminaren "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB". Seminarart: Tagesseminar (Online) Kosten: ab 750,- Euro pro Teilnehmertag
ZEITARBEITSKRÄFTE

ZEITARBEITSKRÄFTE

Zeitarbeitskräfte ist ein einfaches und unkompliziertes Konzept und ein Managementinstrument, das von Arbeitgebern auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Zeitarbeit ist eine effektive und unkomplizierte Methode sowie ein Managementinstrument, das weltweit von Arbeitgebern genutzt wird. Es beruht auf einer Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien und wird in der Regel eingesetzt, wenn Unternehmen temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, um auf spezifische Anforderungen zu reagieren. Die 3 Parteien A – Arbeiter B – Personaldienstleister auf Zeit C – Kunde/Nutzer Firma Bei Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer (A) von einer Zeitarbeitsfirma (B) eingestellt, die ihn dann an ihre Kunden- oder Entleiherfirma (C) vermittelt. Die Zeitarbeitsfirma (B) ist für die Gehaltszahlungen und alle anderen arbeitsbezogenen Kosten verantwortlich und hat auch die Befugnis, den Arbeitnehmer (A) zu disziplinieren. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) kontrolliert, überwacht und profitiert von der Arbeitskraft des Arbeitnehmers (A), den es von der Zeitarbeitsfirma (B) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) bezahlt die Zeitarbeitsfirma (B) für die Bereitstellung des Arbeitnehmers (A) und für die Arbeit, die er geleistet hat.
Hardwareentwicklung

Hardwareentwicklung

Hardware- und Elektronikentwicklung Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der industriellen Fertigung mit maßgeschneiderten Lösungen. Unsere entwickelten Produkte und Dienstleistungen sind weltweit bei führenden Technologiekonzernen im Einsatz. Wir entwickeln unter anderem Elektronik und Messtechnik zur Funktionsprüfung verschiedenster Sensorik, wie z.B. Lambdasonden für den Automotive-Sektor, sowie Referenzelektroniken zur Prozessanalyse und -optimierung. Unsere Kernkompetenzen: - Entwicklung von Mess- und Prüftechnik im industriellen Großserienbereich**: Wir bieten innovative Lösungen für die präzise und zuverlässige Mess- und Prüftechnik in der industriellen Großserienfertigung. Unsere Systeme gewährleisten hohe Genauigkeit und Effizienz, um die Qualität und Leistung der produzierten Waren sicherzustellen. - **Elektronikentwicklung für Haushaltsgeräte**: Wir entwickeln moderne und effiziente Elektronik für verschiedene Haushaltsgeräte. Unsere maßgeschneiderten Lösungen tragen zur Verbesserung der Funktionalität, Energieeffizienz und Benutzerfreundlichkeit bei. - Firmwareentwicklung / Mikrocontrollerprogrammierung / Embedded Systems: Unsere Experten entwickeln Firmware und programmieren Mikrocontroller für Embedded Systems. Diese Lösungen sind für die Steuerung und Überwachung komplexer Systeme in verschiedenen Anwendungen unerlässlich. - Produktentwicklung für die End-of-Line-Prüfung: Wir bieten spezialisierte Produktentwicklungen für die End-of-Line-Prüfung an, um sicherzustellen, dass die fertigen Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Prüfstände sind darauf ausgelegt, eine vollständige und präzise Überprüfung der Produkte vor der Auslieferung zu ermöglichen. Anwendungsbeispiele: -Automotive: Entwicklung von Elektronik und Messtechnik zur Funktionsprüfung von Lambdasonden, die in Fahrzeugen zur Überwachung und Optimierung der Abgaswerte eingesetzt werden. - Industrie: Erstellung von Referenzelektroniken zur Prozessanalyse und -optimierung, um die Effizienz und Qualität in der Fertigung zu steigern. - Haushaltsgeräte: Entwicklung von Elektroniklösungen, die die Leistung und Bedienbarkeit von Haushaltsgeräten verbessern, wie z.B. Steuerungseinheiten für Lüftungsanlagen, Kaffeemaschinen und andere Geräte. Unsere maßgeschneiderten Lösungen und unser Engagement für höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen weltweit. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Qualität Ihrer Produkte steigern.
Notstrom-Ersatznetzanlagen - Bedarfsanalysen - Beratung

Notstrom-Ersatznetzanlagen - Bedarfsanalysen - Beratung

Bei einem Stromausfall – einem so genannten Blackout -, der nicht mehr mit USV- und Batteriesystemen überbrückt werden kann, kommen Notstrom-Ersatzanlagen zum Einsatz. Wir erstellen Bedarfsanalysen, die die baulichen und elektrotechnischen Anforderungen für die Errichtungen festlegen. Dabei erarbeiten wir die Einbringung der Dieselmotoren und Elektrogeneratoren, die Be- und Entlüftung der Technik, die Schallschutzanforderungen, Diesel oder Heizölanforderungen sowie Anforderungen für den Probebetrieb in Teil- oder Volllast und die Netzrückspeisung.
Applikationsentwicklung

Applikationsentwicklung

Individuelle Applikationsentwicklung Die Kernkompetenz der Stellba ist im Bereich der Beschichtungstechnologie angesiedelt. Unser Know-how und unsere hochmoderne Infrastruktur befähigen uns, individuelle, technisch herausragende und wirtschaftliche Applikationslösungen zu entwickeln. Sie haben ein bis anhin ungelöstes Beschichtungsproblem? Rufen Sie uns an und verlangen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie.
Mini Cube, Blutsenkung, BSG, ESR direkt aus dem EDTA-Röhrchen

Mini Cube, Blutsenkung, BSG, ESR direkt aus dem EDTA-Röhrchen

Der MINI-CUBE ist ein automatisiertes Analysengerät zur Messung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR/BSR) direkt aus EDTA-Blutproben. Der MINI-CUBE analysiert vier Blutproben gleichzeitig Die 4 Positionen sind frei wählbar mit kontinuierlicher Beladung Keine Reagenzien notwendig - kein Abfall - sehr ökologisch! Es werden direkt EDTA-Primärröhrchen verwendet - kein Blutkontakt, auch nicht im Gerät – keine Infektionsgefahr! ESR-Ergebnis in nur 20 Minuten Ausgezeichnete Korrelation zur Westergren-Referenzmethode (1 Std.) Eignet sich hervorragend in der Praxis, Klinik, auf Stationen, etc.
Analyseservice, unsere Services von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt.

Analyseservice, unsere Services von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt.

Sowohl unsere Services als auch unsere Produkte sind auf die Bedürfnisse des Kunden von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt. Kommunikation und gemeinsame Lösungsentwicklung stellen den Nutzen der Anwendung für unsere Kunden sicher. Ob es sich um einen Beratungsdienst, eine Laboranalyse, Chemikalien, Dosieranlage oder ein Komplettpaket aus Allen handelt; der Umfang der Leistung ist auf den Bedarf des Kunden abgestimmt. Anlagen- und Prozessoptimierung Umweltkoordination Abfahr- und Entleerungsmanagement Zeitplanung Wartung Reparatur Wasseraufbereitung Dosierservice Chemikalienmanagement Lieferantenkoordination ADR Logistik
AMI Phosphate-ll

AMI Phosphate-ll

Der AMI Phosphate-ll ist ein innovatives Messinstrument, das speziell für die Überwachung von Phosphat in Wasseraufbereitungsanlagen entwickelt wurde. Mit seiner hohen Präzision und Zuverlässigkeit ist der AMI Phosphate-ll ideal für den Einsatz in der Wasserwirtschaft, wo die Kontrolle von Phosphat von entscheidender Bedeutung ist. Das Gerät bietet eine umfassende Analyse von Phosphat, was es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Fachleute in der Wasserwirtschaft macht. Die einfache Handhabung und die robuste Bauweise machen den AMI Phosphate-ll zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle Umgebungen. Ein herausragendes Merkmal des AMI Phosphate-ll ist seine Fähigkeit, Echtzeitdaten zu liefern, die für die sofortige Entscheidungsfindung in kritischen Situationen erforderlich sind. Die integrierte Datenprotokollierung ermöglicht es den Benutzern, historische Daten zu speichern und Trends zu analysieren, was die Effizienz der Wasserbehandlungsprozesse erheblich steigert. Mit dem AMI Phosphate-ll erhalten Sie ein zuverlässiges Messgerät, das Ihnen hilft, die Qualität Ihres Wassers zu überwachen und zu verbessern.
Additiv

Additiv

Mit höchster Sorgfalt und Präzision entwickeln wir maßgeschneiderte Additiv- und Kombibatch Lösungen für die kunststoffverarbeitenden Industrie. GRAFE macht Kunststoff zu einem Hightechprodukt und entwickelt kontinuierlich innovative Funktionen die perfekt auf Ihre Materialanforderungen zugeschnitten sind und in allen kunststoffverarbeitenden Industriezweigen ihre Anwendung finden.