Finden Sie schnell Website-Erstellung für Ihr Unternehmen: 79 Ergebnisse

Webdesign Professional

Webdesign Professional

Erstellung einer einfachen Website inkl. Verwaltungsoberfläche (Content Management System) Individuelles Design bis zu 5 Seiten bzw. Rubriken (bei sog. “One-Page-Websites”) Responsive Design – mobil optimiert
Maßgeschneiderte Websites mit WordPress!

Maßgeschneiderte Websites mit WordPress!

Mit WordPress kann ich eine Website erstellen, die ganz individuell auf Sie und Ihre Firma zugeschnitten ist. Das Beste daran? Ob Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder verschiedene Bildschirmgrößen, alles kein Problem. Dank der großen Auswahl an verfügbaren Plugins kann ich bei Bedarf zusätzliche Funktionen hinzufügen, um sicherzustellen, dass Ihre Website genau Ihren Anforderungen entspricht. Außerdem sind laufende Änderungen einfach umsetzbar und das spart Ressourcen und auch Geld. Optimierte Texte von Textina e. U Durch meine Kooperationspartnerin Textina e.U. werden für Sie suchmaschinenoptimierte Texte erstellt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns und Sie werden besser von Ihren Kund*Innen auf Google gefunden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie Texte erhalten, die perfekt auf Ihre Branche angepasst sind und das im Handumdrehen. Bei allen Website-Paketen sind exklusive Texte enthalten, die Ihrem Onlineauftritt den letzten Schliff verleihen.
SEO Agentur/ Suchmaschinenoptimierung/ SEM für Unternehmen/ Webseiten Optimierung

SEO Agentur/ Suchmaschinenoptimierung/ SEM für Unternehmen/ Webseiten Optimierung

Services meiner SEO Agentur SEO Audit – Webseitencheck von der SEO Agentur Das SEO Audit ist unabhängig und entkoppelt von den weiteren Maßnahmen und kann deswegen auch ohne die weiteren Services gemacht werden. Wie beim Gesundheitscheck vom Arzt, checken wir die „Gesundheit“ deiner Webseite hinsichtlich Faktoren, die für den Google Crawler (oder auch andere Bots) oder auch für Nutzer problematisch sein können. Als ergebnisorientierte SEO Agentur stellt diese Analyse das Fundament für die weiteren Schritte voraus. Was bedeutet nun eine„gesunde“ Webseite? Eine gesunde Webseite, die wir mittels Diagnose (SEO Audit) ermitteln gewährleistet, dass: - du kein organisches Traffic verlierst - du keine Chance verpasst potentielle Kunden im SERP anzusprechen - deine Webseite von Crawlern gut und einfach durchsucht und indexiert werd en kann - Nutzer eine lupenreine Webseite besuchen können Wenn es um Google Ranking geht, sprechen wir auch immer über die Fähigkeit der Suchmaschinen Webseiten zu crawlen (= durchsuchen) und diese in weiterer Folge zu indexieren. Hierbei kann es vorkommen, dass die Suchmaschine Schwierigkeiten hat das zu tun bzw. die Aktionen gar nicht durchführen kann. Also sprechen wir beim SEO Audit immer auch von Crawlability und indexierbarkeit der Webseite und schauen uns mit diversen Instrumenten an, wie gut deine Webseite hier aufgestellt ist. Das SEO Audit kann bei der Dauer und dementsprechend auch bei den Kosten stark variieren, vor allem die Anzahl der Fehlermeldungen und Größe der Webseite sind hier ein Faktor. Die Analyse ist auch als iterativer Prozeß zu verstehen, da die positiven Entwicklungen immer wieder kontrolliert und verbessert werden müssen. SEO Onpage – Verbesserungen an der eigenen Webseite Unter SEO Onpage versteht man Maßnahmen, die auf der aktuellen Webseite passieren. Als gute SEO Agentur klären wir auf, dass es sich hierbei um Maßnahmen handelt, die einerseits von Nutzer ersichtlich sind (zB. Content Optimierungen wie Texte, Seitenarchitektur usw.), aber andererseits fallen hier auch Änderungen an, die der Nutzer (und daher auch Kunde) nicht sehen. Da Webseiten vor allem aus HTML Code, CSS und Java Script bestehen, werden in diesem Teil auch diese Bereiche stark verändert/optimiert. Der Crawler selbst spricht in dieser Sprache und im Endeffekt wollen wir die Kommunikation zwischen unserer Webseite und dem Crawler verbessern im Sinne von „Hey, hier sind wir! Wenn ein User nach diesem und jenem sucht, kannst du ihm gerne unsere Webseite als Ergebnis in Google zeigen.“ Auch der Faktor Schnelligkeit (Web Vitals) spielen eine immer größere Rolle, sodass wir neben dem Coding und Tagging auch diese Parameter miteinschließen werden. Weitere Leistungsmerkmale in diesem Schritt sind: Keyword Optimierung Seitenarchitektur HTML Tag Optimierungen Content Optimierung Schema Markup (Structured Data) Internes Linking SEO Offpage – SEO Agentur für E-E-A-T Vor Google gab es schon andere Suchmaschinen, die erfolgreich waren. Man denke nur an Altavista, Yahoo, Lycos uvm. Der Erfolgsfaktor von Google war, dass sie dem Nutzer weitaus relevantere Ergebnisse im SERP präsentiert haben als die Genannten. Wegen dieser Relevanz, die sie durch die Analyse von externen Links bewerteten, konnten sie dem Nutzer viel bessere Resultate liefern. Und genau darum geht es in diesem Servicebereich – die Anhäufung von externen Links für deine Webseite. Linkbuilding (oder auch externe Verlinkungen) ist immer noch eines der wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google. Wenn eine andere Webseite einen Link zu deiner Webseite macht, ist das ein Signal für Google, dass es sich bei deiner Webseite um eine relevante und vertrauenswürdige Seite handelt. Somit entscheidet die Suchmaschine, dass sie diese Webseite etwas besser reihen sollte für bestimmte Suchbegriffe, da sie wichtiger ist als andere. Das ist natürlich nun sehr einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf den Punkt. Durch E-E-A-T (Erfahrung, Expertise, Autorität, Trust/Vertrauen) erhalten Webseiten viele Verlinkungen (man denke nur an Wikipedia, cnn.com, orf.at) und dementsprechende auch einen höheren Stellenwert bei Suchmaschinen. Unsere Aufgabe als SEO Agentur ist es mit verschiedenen Linkbuilding Strategien deine Webseite eine höhere Relevanz zu geben, um für bestimmte Suchbegriffe besser zu ranken (Seite 1 ist immer das Ziel). Dienstleistungen: SEO Agentur in Wien/ Österreich Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenmarketing (SEA/ SEM) Marketing für Unternehmen/ Webseiten Marketing-Agentur/ Online-Marketing Agentur Social Media Beratung: Instagram/ Tik Tok/ Linked In/ Facebook Ads / Advertisment/ Werbeanzeigen im Internet Google Ads Beratung/ Werbung bei Google auf Seite 1 Werbung in sozialen Netzwerken Marketing Agentur/ Webdesign/ Webseitenerstellung Werbeagentur/ Online-Marketing Projekte für Unternehmen Onlinewerbung/ Werbung im Internet
Webdesign für Hotels

Webdesign für Hotels

Unsere Hotelmanagement Software unterstützt Sie, mithilfe von gastrodat Website den Inhalt Ihrer Website permanent aktuell zu halten. Die Bedienung ist denkbar einfach und kann spielerisch auch von „Nicht-EDV-Leuten” erledigt werden. Das System basiert auf der Erkenntnis, dass laut einer internationalen Studie der Großteil aller touristischen Web-Pages aus einem Set bestimmter Module bestehen. Diese sind beispielsweise: Bilder Bildergalerien Bild-/Textblöcke Onlinebuchung Onlineanfrage
Mehr als nur Aussehen: Mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Website.

Mehr als nur Aussehen: Mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Website.

In der digitalen Welt ist eine ansprechende Website unerlässlich, doch Aussehen allein reicht nicht aus. Erfolg im Internet basiert auf einer durchdachten Strategie, die Besucher anzieht, bindet und zu Aktionen bewegt. Keyword-Recherche Zielgruppenanalyse Content-Erstellung On-Page-SEO Technisches SEO Linkaufbau Wir teilen unsere Erfahrung
Lagerschild und Rollenboden

Lagerschild und Rollenboden

Anwendung, Anforderungen Das Lagerschild und der Rollenboden bilden zusammen mit einem Kugellager eine Einheit zur Lagerung von Förderrollen auf feststehenden Achsen. Die Einheit wird mit dem Rohr der Förderrolle verpresst. Die Förderrollen laufen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2m/s und werden häufig abgebremst und wieder beschleunigt. Das Lagerschild deckt das Kugellager nach außen ab und schützt es so vor grober Verschmutzung und mechanischer Beschädigung. Es ist in den Innenring des Kugellagers eingesteckt und bildet die Schnittstelle zur Rollenachse. Der Rollenboden ist über den Außenring des Kugellagers geschnappt und bildet den Übergang zum Rohr der Rolle. Förderrollen müssen zuverlässig gegen elektrostatische Aufladung geschützt werden. Konstruktion, Materialien faigle hat eine Lösung entwickelt, die eine sichere elektrostatische Ableitung direkt über die Kunststoffteile ermöglicht. Es sind keine metallischen Ableitelemente, wie schleifende Bürsten oder Kupferfäden, erforderlich. Eine große Auswahl an Farben des Lagerschilds sind möglich. Der erzielte Durchgangswiderstand liegt im Bereich der elektrisch leitfähigen Materialien (10⁴ – 10⁷ Ωm). Die langjährigen Erfahrungen von faigle zeigen, dass die Leitfähigkeit der Kunststoffteile über die Lebensdauer stabil bleibt. Die verwendeten Materialien zeichnen sich durch eine hohe mechanische Belastbarkeit und Schlagzähigkeit aus. Anwendungsspezifische Vorteile: • Sichere Ableitung elektrostatischer Aufladungen • Erhalt der Leitfähigkeit über viele Jahre • Große Farbauswahl beim Lagerschild • Als Einzelteile oder komplett montiert mit Kugellager lieferbar
Geberit Duschfläche Setaplano

Geberit Duschfläche Setaplano

Die neue Geberit Duschfläche Setaplano besteht aus einem hochwertigen Mineralwerkstoff. Die Vorteile dieses Werkstoffs machen sich schon bei der ersten Berührung bemerkbar. Im Gegensatz zu Metall, Glas oder Keramik fühlt er sich angenehm warm und seidig-sanft an. Außerdem lässt sich die Geberit Duschfläche Setaplano besonders einfach reinigen.
Zahnputzbecher

Zahnputzbecher

Kann als Zahnputzbecher, Campingbecher oder auch als Partybecher verwendet werden. Auf Anfrage in verschiedenen Farben erhältlich.
Metallbuchstaben

Metallbuchstaben

CNC Wasserstrahlzuschnitt
Verpackungs-Tiefziehteile

Verpackungs-Tiefziehteile

Aus Ihren Ideen entwickeln wir serienreife Produkte. Um den technisch hohen Ansprüchen der Serienfertigung gerecht zu werden, produzieren wir auf modernen Tiefziehmaschinen von Kiefel. Beim Tiefziehen werden Halbzeuge erwärmt und mit einem Werkzeug in eine gewünschte Form gebracht. Wir fertigen durchgängig vom Kleinteil bis zu einer Größe von 2200 x 1200 mm. Folien mit einer Stärke von 0,1 – 12 mm können verarbeitet werden. Zum größten Teil werden diese für Mehrweg-Palettenverpackungen verwendet. Durch permanente Kontrolle wird eine möglichst gleichmäßige Wanddicke, verteilt auf das gesamte Werkstück durch die gesamte Serie, gewährleistet.
Präzisionsteile

Präzisionsteile

Unsere hochqualitativen Präzisionsteile kommen vor allem in der Halbleiterindustrie, Medizin, Labortechnik, im Sondermaschinenbau sowie in der Automobil- und Flugzeugindustrie zum Einsatz. Hochmoderne Fertigungstechniken und ein strenges Qualitätsmanagement garantieren unseren Kunden höchstmögliche Präzision und Zuverlässigkeit.
Keilbefestigung für Siebbelag

Keilbefestigung für Siebbelag

Länge bis (m) 50,0 Breite (mm) 28 Dicke (mm) 4
Becher mit Originalitätsverschluss 300ml mit Deckel, Ø 115 mm, PP, transparent

Becher mit Originalitätsverschluss 300ml mit Deckel, Ø 115 mm, PP, transparent

Becher mit Originalitätsverschluss bieten dank der Erstöffnungslasche eine 100% Sicherheit dass der Becher zuvor nicht geöffnet wurde. Durch den auslaufsicheren Deckel sind die Becher bestens geeignet für flüssige Lebensmittel oder Lebensmittel mit Flüssigkeit. Vorteile: Erstöffnungsgarantie für den Endkunden dank dem Originalitätsverschluss Tiefkühl- und Mikrowellengeeignet flüssigkeits- und luftdicht stapelbar Heißabfüllung bis + 95 °C möglich Tiefkühlgeeignet bis -20°C 100% recyclebar Technische Details Volumen 300ml Größe Durchmesser oben: 115 mm Höhe: 50,8 mm Material: PP (Polypropylen)
Hyperpersonalisierung und Individualisierung von Emails, Landingpages, Websites und PDFs

Hyperpersonalisierung und Individualisierung von Emails, Landingpages, Websites und PDFs

Steigern Sie die Relevanz Ihrer Botschaften und Inhalte durch eine zielgenaue Personalisierung. Über verschiedene Medien hinweg lässt sich eine mehrstufige Personalisierung und Individualisierung (wer, was, wo) mit wenigen Klicks einfach konfigurieren. Durch eine stetig verfeinerte 1:1 Kommunikation mit hochrelevanten Themen verbessern Sie Ihre Conversions deutlich und schaffen eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Kundenbindung. Jetzt ausprobieren
Online Marketing mit Knall / Online Werbung für Unternehmen

Online Marketing mit Knall / Online Werbung für Unternehmen

Online Marketing mit Knall Spielt Kreativität im Online Marketing und meinen Arbeiten eine Rolle? Ist das überhaupt noch wichtig im digitalen, technologischem Zeitalter? Und ob! Kenntnisse im HTML und CSS für SEO Ziele, long tail keywords in Google Ads, oder was CBO Kampagnen im FB Business Manager bedeuten, sind natürlich essentiell für den Erfolg von Online Marketing Kampagnen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die dein Unternehmen erfolgreich machen kann. Ohne die richtige Message und perfektes Texten ist der erfahrenste Performance Marketer zum Scheitern verurteilt. Die Grundelemente der Werbung gelten mehr als je zuvor, da wir noch weniger Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers haben! Meine Arbeit besteht nicht nur auf die lupenreine Erfüllung der technischen Seite beim Onlinemarketing, sondern vor allem auch deine Marke und Leistungsversprechen in einer Art darzustellen, die nachhaltig beim Kunden hängenbleibt und zum Kaufen anregt. Um mit Ogilvy’s Worten auszudrücken: „If it doesn’t sell, it isn’t creative.“ Mit Direct Response Marketing, die aus denselben Kernelemente besteht wie vor 50 Jahren (Text, Bild und Videos), werden wir auch dein Unternehmen nachhaltig skalieren und unglaubliche Sales Zahlen erreichen. 10+ Jahre Online Marketing Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Social Media Beratung/ Social Media Werbung Online-Marketing-Agenturen Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbeagenturen Content-Marketing Marketing-Agenturen Marketing-Beratung Marketing, internationales Marketing-Service Mobile Marketing Online-Werbung Web-Design Webseitenerstellung SEO, SEA, SEM Agentur in Wien, Österreich
Optimiertes Webdesign für Ihre Firma

Optimiertes Webdesign für Ihre Firma

Ich verleihe Ihrer Website den WOW-Faktor. Webdesign in all‘ seiner Hülle und Fülle ist meine Leidenschaft. Ich kümmere mich zuverlässig vom Erstentwurf bis zur Onlinestellung um Ihre Website. Gratis Erstgespräch vereinbaren! zum Portfolio Einzigartiges und optimiertes Webdesign Wünschen Sie sich eine Website, die aussieht wie keine zweite? Ich biete individuelle Designs, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Markenbotschaft passen. Außerdem wird Ihre Homepage für unterschiedliche Geräte wie z.B. Smartphone, Tablet oder Computer optimiert. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Seite von Designline immer ideal aussieht. Individuelle Bilder Der Charme Ihres Unternehmens kommt am besten durch professionell aufgenommene Fotos rüber. Auf Wunsch kann ein Foto-Termin direkt bei Ihnen vor Ort abgehalten werden
Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

10+ Jahre Online Marketing Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. Online Marketing mit Knall Spielt Kreativität im Online Marketing und meinen Arbeiten eine Rolle? Ist das überhaupt noch wichtig im digitalen, technologischem Zeitalter? Und ob! Kenntnisse im HTML und CSS für SEO Ziele, long tail keywords in Google Ads, oder was CBO Kampagnen im FB Business Manager bedeuten, sind natürlich essentiell für den Erfolg von Online Marketing Kampagnen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die dein Unternehmen erfolgreich machen kann. Ohne die richtige Message und perfektes Texten ist der erfahrenste Performance Marketer zum Scheitern verurteilt. Die Grundelemente der Werbung gelten mehr als je zuvor, da wir noch weniger Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers haben! Meine Arbeit besteht nicht nur auf die lupenreine Erfüllung der technischen Seite beim Onlinemarketing, sondern vor allem auch deine Marke und Leistungsversprechen in einer Art darzustellen, die nachhaltig beim Kunden hängenbleibt und zum Kaufen anregt. Um mit Ogilvy’s Worten auszudrücken: „If it doesn’t sell, it isn’t creative.“ Mit Direct Response Marketing, die aus denselben Kernelemente besteht wie vor 50 Jahren (Text, Bild und Videos), werden wir auch dein Unternehmen nachhaltig skalieren und unglaubliche Sales Zahlen erreichen. 10 Gründe mit Content-Marketing zu starten Wenn es ums Geschäft geht, ist Zeit Geld. Die Ergebnisse mögen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie müssen nicht warten, um diese Trends und Content-Marketing-Instrumente in Ihren B2B-Marketingplan zu integrieren. Aktualisierung Ihrer Marketingstrategie für B2B-Inhalte: 1. Steigert das Markenbewusstsein 2. Schafft Vertrauen bei den Kunden 3. Erzeugt Leads 4. Verbessert die organische SEO 5. Steigert den Website-Verkehr, sowohl bei einmaligen als auch bei wiederkeh renden Besuchern 6. Konvertiert mehr Leads 7. Zieht ideale Käufer an 8. Macht Inhalte teilbar und verfolgbar 9. Baut Markenautorität auf 10. Hilft beim Aufbau von Links Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Social Media Beratung/ Social Media Werbung Online-Marketing-Agenturen Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbeagenturen Content-Marketing Marketing-Agenturen Marketing-Beratung Marketing, internationales Marketing-Service Mobile Marketing Online-Werbung Web-Design Webseitenerstellung SEO, SEA, SEM Agentur in Wien, Österreich
Onpage SEO

Onpage SEO

Onpage SEO umfasst alle Maßnahmen, die direkt auf Ihrer Webseite durchgeführt werden, um deren Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Unsere Agentur bietet umfassende Onpage SEO Dienstleistungen, einschließlich Content-Optimierung, Keyword-Optimierung, HTML-Tag-Optimierungen und internes Linking. Durch die Verbesserung der Seitenarchitektur und der Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite stellen wir sicher, dass sie sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen attraktiv ist. Diese Maßnahmen sind entscheidend, um Ihre Webseite in den Suchergebnissen nach oben zu bringen und mehr organischen Traffic zu generieren.
Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung/ Online-Marketing Agentur für Google Ads/ Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA)

Google Analytics Beratung - Richtige Webanalyse zur vollen Kontrolle Warum Google Analytics? Als jemand, der jahrelange Erfahrung in der digitalen Welt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Google Analytics ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen ist. Egal, ob du ein kleines Start-up oder ein großes Unternehmen führst, Google Analytics bietet dir die Möglichkeit, die Website-Daten zu überwachen und zu analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Google Analytics ist ein leistungsstarkes, kostenloses Tool, das dir Einblick in das Verhalten deiner Website-Besucher gibt. Du kannst sehen, woher deine Besucher kommen, welche Seiten sie besuchen, wie lange sie auf deiner Website bleiben und vieles mehr. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, deine Online-Strategie zu planen und zu optimieren. Darüber hinaus bietet Google Analytics auch fortgeschrittene Funktionen wie Zielgruppen-Segmentierung, Conversion-Tracking und Echtzeit-Berichterstattung. Mit diesen Funktionen kannst du deine Marketingkampagnen gezielter gestalten und den Erfolg deiner Bemühungen messen. Kurz gesagt, Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, das dir hilft, deine Online-Präsenz zu verstehen und zu verbessern. Google Analytics Implementierung Die Implementierung von Google Analytics ist ein wichtiger Schritt, um die volle Kontrolle über deine Website-Daten zu erlangen. Es mag zunächst etwas kompliziert erscheinen, aber mit der richtigen Anleitung und Unterstützung ist es durchaus machbar. Zunächst einmal musst du ein Google Analytics-Konto erstellen und den Tracking-Code auf deiner Website installieren. Dieser Code ermöglicht es Google Analytics, Daten über deine Nutzer (englisch: User) zu sammeln und zu analysieren. Nach der Installation des Tracking-Codes musst du deine Website-Struktur in Google Analytics einrichten. Das bedeutet, dass du deine Website in verschiedene Bereiche unterteilen und diese Bereiche in Google Analytics als separate „Ansichten“ einrichten musst (es gibt aber auch voreingerichtete Ansichten). Auf diese Weise kannst du die Daten für jeden Bereich deiner Website separat analysieren und vergleichen. Schließlich musst du die Conversions in Google Analytics definieren und aufsetzen. Conversions sind Aktionen, die du von den Nutzern erwartest, wie zum Beispiel einen Kauf tätigen, ein Formular ausfüllen oder eine bestimmte Seite besuchen. Durch das Conversion Setup kannst du den Erfolg deiner Website messen und Optimierungsmaßnahmen durchführen. Analyse und Optimierung Nach der Implementierung von Google Analytics ist es wichtig, die gesammelten Daten regelmäßig zu analysieren und zu optimieren. Die Datenanalyse hilft dir, die Leistung deiner Website zu verstehen und Bereiche zu identifizieren, die Verbesserungen benötigen. Die Optimierung deiner Website basiert auf den Ergebnissen der Datenanalyse. Du kannst zum Beispiel feststellen, dass bestimmte Seiten auf deiner Website eine hohe Absprungrate haben. In diesem Fall kannst du die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten überarbeiten, um die Benutzererfahrung zu verbessern und deine Besucher dazu zu ermutigen, länger auf deiner Website zu bleiben. Außerdem kannst du mit Google Analytics den Erfolg deiner Marketingkampagnen messen. Du kannst sehen, welche Kampagnen die meisten Besucher auf deine Website bringen und welche die höchste Conversion Rate haben. Basierend auf diesen Informationen kannst du deine Marketingstrategie anpassen und optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Umstieg auf Google Analytics 4 (GA4) Google Analytics 4, auch bekannt als GA4, ist die neueste Version des Google Analytics-Tools. Es bietet einige neue und verbesserte Funktionen, die es noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher machen. GA 4 ist ereignisbasiert (dh. es werden tatsächliche Ereignisse getrackt; ich kürze das technische Kauderwelsch ab, wichtig ist, dass es anders trackt als das klassische GA). Somit geht es beim Tracking Setup die in der Planung ermittelten Events nun auch an GA 4 weiterzuleiten und diese auch messbar zu machen. Es gibt unzählige Arten von Events, wichtige sind zB. Der Umstieg auf GA4 kann einige Vorbereitungen erfordern, aber die Vorteile sind es wert. GA4 bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche, erweiterte Berichtsfunktionen und neue Möglichkeiten zur Datensammlung und -analyse. Um auf GA4 umzusteigen, musst du ein neues Google Analytics-Konto erstellen und den GA4-Tracking-Code auf deine Website installieren. Auch hier muss du die Website-Struktur in GA4 einrichten und Ziele definieren. Es ist wichtig zu beachten, dass GA4 einige Unterschiede zu den früheren Versionen von Google Analytics hat, daher ist es wichtig, sich mit den neuen Funktionen und Einstellungen vertraut zu machen. Setup von Conversions in Google Analytics 4 Eine der nützlichsten Funktionen von Google Analytics 4 ist die Möglichkeit, Conversions zu verfolgen. Google Ads/ Google Analytics Beratung in Wien.