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Projekte Rauch- und Feuerschutz

Projekte Rauch- und Feuerschutz

Bitzer Siko, Bad Krozingen Ausführung: 2020 Umfang: 3x Concertina Smoke Stop. ca 605qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden umlaufende, über Eck vernähte, geraffte Rauchschutzvorhänge. Die Anlage sind vollständig in den abgehängten Decken integriert. Bitzer Headquarter, Sindelfingen Ausführung: 2019-2020 Umfang: 9x Brand- und Rauchschutzvorhänge umlaufend und stützenfrei abgewinkelt. ca. 605qm² 1x BSV + ca. 30qm² 1x RSA + ca. 22qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden umlaufende, über Eck vernähte, geraffte Brand- und Rauchschutzschutzvorhänge zur Abtrennung der Treppenhäuser in den jeweiligen Geschossen des Hochhauses. Die Anlagen sind vollständig in den abgehängten Decken integriert. Zusätzlich wurde auch ein vertikal gerollter Brandschutzvorhang sowie  ein Rauchschutzabschluss zur Wahrung des Brandschutzkonzeptes eingebaut. Rathaus, Remchingen Ausführung: 2019 Umfang: 13 Stück Rauchschürzen RSS 74, ca. 367qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden gerollte Rauchschürzen welche dem Atrium in einer geometrischen Sonderform folgend umlaufend angeordnet wurden. Die Rauchschürzen wurden zudem zwischen Sichtbetondecke und Holzverkleidung integriert und fügen sich in das Gesamtbild ein. Raumfabrik, Durlach Ausführung: 2018 Umfang: 74 Feuerschutzvorhänge,- Fläche gesamt ca. 1069 qm² Beschreibung: Zur feuerschutztechnischen Abtrennung zu den Innenhöfen wurden 74 Feuerschutzvorhänge mit Wärmestrahlungsreduzierenden Gewebe ausgeführt. Architektonisch wurden die Feuerschutzvorhänge gleich wie die Haustechnischen Einrichtungen bewusst sichtbar gestaltet. Somit ergibt sich ein technisch, moderner Gesamteindruck der jeweiligen Bereiche. Neues Schloss, Stuttgart Ausführung: 2016 Umfang: 3 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR 75.1 Fläche ca. 24 m² Beschreibung: Rauchschutzvorhänge mit Rundbögen in „mobiler Ausfertigung" im Eingangsbereich des historischen Gebäudes. Historisches Gebäude Bildungscampus, Heilbronn Ausführung: 2016 und 2019 Umfang: Gesamtfläche ca. 623 m² Umfang 2016 Bauabschnitt 1: 5 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSS 74-250 Einzelbreiten zwischen 7,90 m und 19,40 m. Anlagenlänge bis 4 m Fläche ca. 278 m² Umfang 2019 Bauabschnitt 2: 17 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR Breiten von 1,8 m bis 11,58 m. Höhen alle 3,2 m. Fläche gesamt: 345 m². Beschreibung: Kombination Rauchschutz und Innenbeschattung k_oax Bildungscampus Synus Gartencarré, Karlsruhe Ausführung: 2015 Umfang: 9 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR 75.1 Fläche ca. 121 m² Beschreibung: Rauchschutzvorhänge in den Fahrstraßen nach DIN 12101 zur Verhinderung der Rauchausbreitung in der Tiefgarage. Synus Gartencarré Flughafen Ausführung: 2015 Umfang: 69 Rauchschürzen Beschreibung: Rauchschürzen zur Rauchlenkung und -Blockierung zur Bildung von definierten Rauchabschnitten in Verbindung mit mechanischen und natürlichen Rauchabzugssystemen. Flughafen Frauenhofer
Projektabwicklung regenerative Energien

Projektabwicklung regenerative Energien

Als finanzstarkes, kompetentes und serviceorientiertes Unternehmen bieten wir: Spezialisten in allen Phasen der Projektabwicklung von der Genehmigungsphase bis zum After-Sales-Service ein bundesweites Netz von eigenen, qualifizierten Mitarbeitern Fahrzeuge und technisches Equipment für alle Aufgabenstellung der Energieversorgung und in allen Spannungsebenen einen 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Wir haben für Sie die richtigen Lösungen, denn wir verfügen über: die Experten, die sich ausschließlich den täglichen Aufgaben in der Energieversorgung stellen die Kompetenz und Erfahrung sowie die Werkzeuge und Maschinen um Projekte – bis ins Detail – zu planen, zu berechnen, zu entwickeln und zu realisieren Kontakte zu den Ansprechpartnern bei den Stadtwerken und den Energieversorgungsunternehmen, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen die Kenntnisse über die Prozesse und die Aufgabenstellungen in der Energieversorgung um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten
First Class Objekt Textilien | Trevira CS Stoffe für Projekte

First Class Objekt Textilien | Trevira CS Stoffe für Projekte

Trevira CS Stoffe für Gardinen, Vorhänge, Plaids, Polstermöbel... Trevira CS Stoffe und noch viel mehr... Organza – Voiles – Unis – Taft – Sherli – Blackout – Dimout - Jaquards Leder – Kunstleder – Fell – Flächenvorhänge – Polsterstoffe - Velours Durch unsere langjährige, direkte Zusammenarbeit mit erstklassigen Stoffwebereien, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Trevira CS Stoffen zu günstigen Preisen. Unser Objektservice für Architekten und Bauherren ist auch die projektbezogene Entwicklung und Anfertigung von Stoffen, unter Berücksichtigung der lokalen Brandschutzbestimmungen. Dekorationen mit Stoffen setzen interessante Akzente und schaffen eine angenehme Wohn- und Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich von unseren aktuellen Kollektionen inspirieren. Eine individuelle und unverbindliche Beratung ist selbstverständlich – sprechen Sie uns auf Ihr Projekt an. Unsere Kollektionen sind schwerentflammbar (DIN 4102 B1, EN 13773, EN 1021 1+2, crib 5, IMO) nach sehr hohen Qualitätsstandards gefertigt objektgeeignet ca. 140 cm, 280 cm oder gar raumhoch bis 340 cm breit im Coupon oder nur stückweise lieferbar
Projektmanagement Formulare

Projektmanagement Formulare

Musterprojektmanagement-Formulare: Projektdefinition,-auftrag Herunterladen Projektwürdigkeitsprüfung Herunterladen Risikoanalyse Herunterladen Risikocheckliste Herunterladen Umfeldanalyse Herunterladen Sitzungsvorbereitung Herunterladen Sitzungsagenda Herunterladen Besprechungsprotokoll Herunterladen Arbeitspaketbeschreibung Herunterladen Fortschrittsbericht (Ende) Herunterladen Fortschrittsbericht (Stichtag) Herunterladen Fragebogen zur Prozessqualität Herunterladen Projektabschlussbericht Herunterladen Funktionendiagramm Herunterladen Rollenbeschreibung AuftraggeberIn Herunterladen Rollenbeschreibung ProjektleiterIn Herunterladen Rollenbeschreibung Teammitglied Herunterladen Rollenbeschreibung Vorgesetzte Team Herunterladen Projektinformationssystem Herunterladen
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
kommIT Projektmanagement

kommIT Projektmanagement

IT-Projekte sind heutzutage durch ihre zunehmende Komplexität gekennzeichnet. Enge Budget-Begrenzungen, eingeschränkte personelle Ressourcen und das oftmals kaum überschaubare technische Know-how, das benötigt wird, erschweren eine gezielte Projektplanung und -steuerung. Es ist schwierig, die heutigen komplexen kommunalen und verwaltungstechnischen Projekte termin- und budgetgerecht zu realisieren – vor allem mit veralteten „Wurde schon immer so gemacht“-Ansätzen. Die Lösung liegt in der Auswahl der Partner, die alte Muster durchbrechen, neue Wege zur Kostensenkung finden und Technologien einführen, die die Ausführung beschleunigen. Unsere Dienstleistungen Projektinitiierung Projektanalyse mit Definition von Zielen (Inhalte, Kosten, Termine) Aufzeigen von Potentialen und möglichen Problemen Projektplanung Teambuilding, Erstellung von Aufgaben-, Termin-, Ressourcen-, Kommunikations- und Kostenplänen, Festlegung der Meilensteine sowie Erfassung der Projektrisiken Projektsteuerung Steuerung von Projektteammitglieder und Lieferanten während der Durchführung Kontrolle von Projektfortschritt und Risiken Lösung von Problemen und Konflikten Durchführung von notwendigen Planungsänderungen und Korrekturmaßnahmen Projektabschluss Rollout bzw. Präsentation der Ergebnisse Dokumentation Projektreview IT-Projektmanagement Wir glauben an den Grundsatz, dass nur ein einheitlicher Projektansatz zum Erfolg führen kann und unterstützen Sie deshalb mit einem umfassenden Programmmanagement für das Zertifizierungsprogramm zur Digitalen Verwaltung von Tag 1. Mit Erfahrung und Expertise unterstützen wir auf höchstem Qualitätslevel Ihre Projekte und führen sie gemeinsam zum Erfolg!
Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
Agile Transformation im Projektmanagement

Agile Transformation im Projektmanagement

Agiles Projektmanagement beinhaltet sämtliche Methoden, Abläufe und Techniken zur iterativen und inkrementellen Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten. Projekte werden anfangs nicht vollständig ausgeplant, eine Adaptierung des Umfangs und der Ziele ist auch während der Projektabwicklung möglich. "Selbstorganisation" von Projekt-Teams bei der (Sprint-) Planung und Umsetzung. Visualisierung der Aufgaben in einer Iteration durch spezielle Boards. Selbstreflexion der Teams über das "Erreichte" mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in zukünftigen Sprints. Als zukunftsorientierte Projektmanagementmethodik bietet Ihnen das agile Projektmanagement jede Menge Vorteile. Gründe für agiles Projektmanagement: - Produkt- bzw. Softwareentwicklung und -Produktion ist zu langsam oder braucht zu viel Zeit - Wettbewerb setzt bereits agile Methoden ein - Wettbewerb bringt Produkte häufiger und schneller auf den Markt - Reaktion auf Kundenwünsche, die Entwicklung zukünftig agil zu betreiben - Reaktion auf Kundenbedürfnisse, schneller Änderungen in den Produkt-Anforderungen umzusetzen - Kundenanfragen können schneller und effizienter umgesetzt werden - Zunahme der Digitalisierung der Prozesse und Produkte (hohe Innovationsgeschwindigkeit) Sie haben eine Vielzahl von Projekten in der Produkt- und Softwareentwicklung und möchten diese schneller und effizienter abwickeln? Sie möchten eine agile Tranformation im Unternehmen umsetzen und suchen einen kompetenten Partner hierfür? Benötigen Sie eine agile Tranformations-Roadmap, welche idealerweise zu Ihnen Bedürfnissen passt? Sie benötigen hierfür eine umfassende agile Projektmanagementmethodik und-Tools, welche ideal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist? Wir haben die passende Lösung für Sie. Ihr Vorteil/Nutzen: Die 3Pworx GmbH unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen erfolgreich in der agilen Tranformation sowie in der systematischen und ganzheitlichen Einführung von agilen Projektmanagementsystemen, Methoden und Tools. Unsere Leistungen: - Beratung und Support bei der Einführung und Weiterentwicklung von agilen Methoden und Techniken in Projekten oder Organisationseinheiten - Agile Coaching und Wissensaufbau - Analyse der bereits vorhandenen agilen Umsetzung im PM und Identifikation von Stärken-/Schwächen und Potentialen im Unternehmen - Bereitstellung von externen Fachkräften (z.B. Scrum Master, Product Owner, Program Manager) - Bereitstellung agiler Projektmanagement-Werkzeuge und Tools sowie Integration mit JIRA In den unterschiedlichsten Beratungs- und Umsetzungsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen wurden bereits eine Vielzahl von agilen Projektmanagementsystemen und Tools entwickelt und gemeinsam erfolgreich in die Praxis überführt. Unser Team setzt sich aus hochmotivierten und fachkompetenten sowie sehr erfahrenen PM-Beratern und Coaches zusammen, um mit Ihnen gemeinsam alle Herausforderungen rund um das Thema "agiles Projektmanagement" zu bewältigen. Wir bieten Ihnen schnell und passgenau die richtige Kompetenz auf Basis Ihrer Anforderungen. Senden Sie uns Ihre Anfrage.
Effizienz durch Prozessmanagement

Effizienz durch Prozessmanagement

Wir machen Prozesse transparenter und damit sicherer. Durch uns haben Sie weniger Wege- und Wartezeiten, kein Verlust von Assets, mehr Zeit für die Arbeit an Patienten*innen, gesteigerte Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen und Patienten*innen, sowie ein erhöhtes Maß an Hygiene.
Erfolgreiche Projekte der Kunden von Weiland Kran & Transport inklusive Montageteam.

Erfolgreiche Projekte der Kunden von Weiland Kran & Transport inklusive Montageteam.

Economizer & Behälter aufstellen Die engen Platzverhältnisse vor Ort machten das Projekt zu einer besonderen Herausforderung. Die gewöhnliche Einbringung mittels Autokran und LKW war aufgrund der Gegebenheiten vor Ort nicht möglich. Die 2,40 m breiten Behälter mussten durch ein nur 2,50 m breites Tor. Die Innenarchitektur der Halle erschwerte das Aufstellen der Behälter zusätzlich. Hier war Millimeterarbeit gefragt! Verschub eines zweistöckigen Wohnhauses Um das Haus sicher und gemäß Planung anheben und versetzen zu können, wurden einige Öffnungen in die Wände eingefügt und die Balkontür ausgebaut, um Träger auf der Bodenplatte zu verdübeln. Mit einem FLUIDTS-System, das ähnlich wie ein Luftkissenboot funktioniert, konnten wir das Haus einen Meter in die Höhe liften und anschließend auf die gewünschte Position bewegen. Anheben der Dachkonstruktion einer Flughalle Der Stahlbau der Flughalle erforderte extreme Genauigkeit und besondere Einsatztechniken. Eine Nulltoleranzgrenze hinsichtlich der Führungsschiene und die eher unübliche Nutzung von Litzenhebern im Hochbau machten das Anhebeverfahren in dieser Gewichtsklasse besonders spannend.
Projektmanagement und -controlling

Projektmanagement und -controlling

Unsere Prokjektabwicklung basiert auf zertifizierten Projektmanagement-Prozessen und standardisierten Abwicklungsrichtlinien, verantwortet durch langjährig und einschlägig erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Unsere Leistungen im Projektmanagement umfassen u.a.: Projekt-Setup Terminplanung und Scheduling Ressourcenplanung Progress Management und Monitoring Integration der kundenseitigen Freigabeprozesse in unser Projektmanagement Steuerung der Design- und HAZOP-Reviews Strenge Überwachung der Projekt- und Investitionsbudgets unter Nutzung eines ERP-Systems, alternativ auch im ERP-System des Kunden oder Allianzpartners Ganzheitliche CE-Zertifizierungen und Erstellung von Konformitätsdokumentationen gewerkübergreifend von Projektbeginn bis -abnahme QHSE – Qualität und Sicherheit Ein strukturiertes Managementsystem, das uns eine Vergleichbarkeit und Steuerung von Prozessen ermöglicht, ist die Basis unserer QHSE-Maßnahmen in der Griesemann Gruppe. Auf dieser Grundlage stellen wir die konsequente Überwachung unserer Aktivitäten sicher und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab, um eine ständige Weiterentwicklung unserer Prozesse anzustoßen. Auch das Dialog- und Schnittstellenmanagement zwischen uns und unseren Stakeholdern fußt auf diesem System. Unsere zentralen Servicebereiche „Qualitätsmanagement“ und „Arbeitssicherheit“ stehen betreuend allen Organisationseinheiten und Betriebsstätten zur Seite und unterstützen in sämtlichen QHSE-relevanten Fragen. Im Engineering leben wir etablierte Quality und Technical Assurance Prozesse. Dazu zählt bspw. auch, dass wir in der Planung streng nach dem Vier-Augen-Prinzip arbeiten.
Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013

Microsoft Project Standard 2013 aus dem Zweitmarkt. MS Project ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Project Standard 2013 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

IT-PROJEKTLEITUNG Kölmel-Profis für komplexe Aufgabenstellungen IT-Projekte wie Server- und Netzwerkumstellungen mit Austausch von veralteter Hard- und Software sind komplexe Vorgänge, bei denen es auf eine sorgfältige Planung bis ins letzte Detail ankommt. Ineffiziente Strukturen werden aufgedeckt und durch leistungsfähige Lösungen ausgetauscht. Gerne übernehmen unsere erfahrenen Profis die Projektleitung für Ihr Vorhaben – von der Zieldefinition bis zur Dokumentation nach dem Zieleinlauf. Kommunikation: Ausführliche Gespräche im Vorfeld zur Zieldefinition Planung: Recherchearbeiten und Absprache mit Software-Herstellern Steuerung: Koordinierung von externen Dienstleistern und Lieferanten Umsetzung: Teamarbeit außerhalb der Kundengeschäftszeiten, auch am Wochenende Dokumentation: Schaubilder, Konfigurationsdaten, Gesprächsprotokolle OUTSOURCING Kölmel-Profis als Interims-Mitarbeiter Wir unterstützen Sie gerne vor Ort für einen vertraglich definierten Zeitraum und verstärken Ihr Administratoren-Team mit Rat und Tat bzw. helfen bei Personalengpässen aus. Dies umfasst sowohl administrative Standardaufgaben als auch Speziallösungen z.B. im Sicherheitsbereich. Mit einigen Kunden sind wir so verwachsen, dass sie unsere Techniker als ihr eigenes Personal ansehen. Meistens arbeiten unsere Techniker im Rahmen einer tageweisen Arbeitnehmer-Überlassung. Bereits ab vier Manntagen pro Monat bieten wir attraktive Sonderkonditionen mit speziellen Tagessätzen an. Unterstützung der kundeneigenen IT-Abteilung im Tagesgeschäft und in Projekten Vertretung des Administrators während Elternzeit/Krankheit/Urlaub Durchführung umfangreicher Rollouts von Hard- und Software
Individuelle Projektplanung

Individuelle Projektplanung

Unsere maßgeschneiderte Projektplanung ist das Herzstück unseres Engagements. Bei RZ Elektro verstehen wir, dass jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hat. Unser erfahrenes Team entwickelt individuelle Lösungen, die nicht nur den aktuellen Bedarf decken, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Von der detaillierten Analyse bis zur umfassenden Planung – wir setzen alles daran, Ihren Weg zu sauberer Energie so effektiv wie möglich zu gestalten.
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Unsere Komplettlösungen bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die Umsetzung Ihrer Photovoltaikprojekte. Von der ersten Beratung über die Planung und Finanzierung bis hin zur Installation und Wartung – wir begleiten Sie bei jedem Schritt. Unsere Komplettlösungen sind darauf ausgelegt, Ihnen eine nahtlose und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte zu ermöglichen, ohne dass Sie sich um technische Details oder organisatorische Herausforderungen kümmern müssen. Mit unserer umfassenden Betreuung stellen wir sicher, dass Ihre Photovoltaikanlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und maximale Leistung erbringt.
Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Der Erfolg von Software-Projekten steht und fällt mit speziellen persönlichen Fähigkeiten im Projektmanagement, die über rein fachliche Skills hinausgehen. Erfahren Sie hier mehr darüber. IT-Projektmanagement 22. Juni 2022
Individuelle Sensoren für einzigartige Projekte

Individuelle Sensoren für einzigartige Projekte

NCTE erforscht und entwickelt seit 2003 Sensoren, die Kräfte wie Drehmoment, Biegung und Scherung sowie Längenmessung messen können. Für zahlreiche Anwendungen sind unsere Serienprodukte ideal – wir bieten eine große Bandbreite an Modellen, die für Prüfstände, Fahrzeuge, Medizintechnik und vieles mehr einsetzbar sind und innerhalb von zwei Wochen geliefert werden können. Wir können aber nicht nur Serienfertigung, sondern auch maßgeschneiderte Sensoren: Wenn Sie spezielle Messtechnologien brauchen, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir lieben neue Herausforderungen und entwickeln mit Ihnen zusammen die Lösungen, die Sie brauchen.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
Finanzierung

Finanzierung

Ein erfolgreiches Projekt benötigt eine gut durchdachte Finanzierung. Bei enaso bieten wir maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Finanzexperten beraten Sie individuell und unterstützen Sie bei der Auswahl und Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen. Ob klassische Kredite, flexible Leasingmodelle oder angepasste Zahlungspläne – wir finden die beste Lösung für Ihre finanzielle Situation. Mit einer langfristigen Finanzplanung stellen wir sicher, dass Ihr Projekt auch in Zukunft finanziell stabil bleibt.
Projektgeschäfte

Projektgeschäfte

Das erfahrene Team von TEXSPED übernimmt gerne die gesamte Abwicklung Ihrer Projekte – von der Idee bis zur Planung, Bestellung und Ausführung. Das Full-Service beinhaltet auch Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefrachten, Containerumschlag, kundenspezifische Warenaufbereitung, Sammel- und Komplettladungen von/nach Westeuropa, Sondertransporte sowie ARA-Entpflichtungen für Ihre Produkte.
Fertigteil und Massivhausbau

Fertigteil und Massivhausbau

Unsere Fertigteil- und Massivhausbau-Lösungen bieten Ihnen die perfekte Kombination aus schneller Bauzeit, hoher Qualität und individueller Gestaltung. Mit unserem Fertigteilhausbau profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Bauweise, bei der vorgefertigte Bauelemente vor Ort montiert werden. Dies verkürzt die Bauzeit erheblich und ermöglicht eine präzise Umsetzung Ihres Traumhauses. Der Massivhausbau hingegen bietet Ihnen die Vorteile traditioneller Bauweisen mit langlebigen und robusten Materialien, die höchsten Standards entsprechen. Beide Bauarten sind flexibel anpassbar und können individuell nach Ihren Wünschen gestaltet werden.
Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

. Diese Expertise bringen wir zusammen mit Lösungs-Bausteinen aus unserem assets360-Baukasten und IoT-Konzepten in das Salesforce-Ökosystem ein. Dabei gehören Design, Entwicklung, Orchestrierung und Betrieb digitaler Plattformen in der Industrie zu unserer Schlüsselkompetenz. Hier über unsere Salesforce-Kompetenz informieren Let’s start
Erfolgreiche Projekte im Bau von Lagerhallen realisiert durch ATC Generalunternehmungen

Erfolgreiche Projekte im Bau von Lagerhallen realisiert durch ATC Generalunternehmungen

Was macht eine gute Lagerhalle aus? Eine solche ist bedarfsorientiert geplant und hinsichtlich ihres primären Verwendungszweckes gebaut, ohne dabei Abstriche bei Optik oder Energieeffizient machen zu müssen.
Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen: - Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation - Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software - Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung Erfahren Sie mehr
Meine Projekte sind in Glas umgesetzte Ideen, um Erfahrungen zu sammeln.

Meine Projekte sind in Glas umgesetzte Ideen, um Erfahrungen zu sammeln.

Ein mehrjähriges Projekt war das begehbare Kaleidoskop, so wie es heute im Rosengarten des Paraplegikerzentrums in Nottwil steht. Ihm sind mehrere Studien und Modelle vorausgegangen. Die Umsetzung erfolgte im Jahre 2000, dank einer grosszügigen Kunstvergabung der Albert Koechlin Stiftung Luzern. Es steht unter dem Titel „Reflexe lösen Reflexionen aus“. Die 18-blättrige Blume, die sich öffnete und wieder schloss, ist leider verblüht. Das Projekt Menhir, erhielt 2016 im zweistufigen Wettbewerb für eine Platzgestaltung in Troinex/GE von der Fachjury den zweiten Rang. Es dient in Zukunft als Beispiel wie grössere Glasprojekte heute umgesetzt werden können. Ausgeführte Arbeiten Chronologisch werden hier die Entwicklungsschritte von Christoph Stooss sichtbar. Immer geht es ihm darum, die technischen Vorgaben möglichst zu überspielen und dem Glas, seine Leichtigkeit, seine Transparenz und Struktur zu gewähren. Ein erster Schritt war, Gläser mit Mehrfachüberfängen blasen zu lassen. Diese Gläser sprengten erstens die ultimative Vorgabe: Ein Glas = eine Farbe, Farbwechsel zwingend mit Bleirute getrennt; ein ungeheurer Einschnitt in die künstlerische Gestaltung. Eine wichtige Zwischenstufe ist die von Christoph Stooss in den späten 80er Jahren perfektionierte Glascollage. Gerade in Kombination mit Mehrfachüberfängen können Aquarelle jetzt transparent und luftig umgesetzt werden. Mit der Pâte de verre – Technik, in Kombination mit der Feuerpolitur, erschliesst sich der geheimnisvolle Körper des Glases mit seinen Tiefen und Glaslichtern. Ausstellungen
Ihr Projekt ist unsere Aufgabe

Ihr Projekt ist unsere Aufgabe

LOTUS Containers unterstützt Sie bei Ihren Projektaufgabenstellungen durch die Erarbeitung von Containerlösungen und deren Logistik. Um in Ihrem Projektmanagement noch flexibler agieren zu können, haben wir unter anderem unterschiedliche Leasingkonzepte entwickelt. Eine weitere Alternative bietet das bewährte LOTUS Verkaufs- und Rückkaufskonzept. Und das haben Sie davon: Projekte sind klar kalkulierbar, keine versteckten Kosten intermodale Flexibilität und Kompetenz weltweit langjährige Erfahrung in projektbezogenen Aufgabenstellungen für reibungslose Abläufe in der Logistik hohe Flexibilität, Schnelligkeit und attraktive Preise dank global agierendem Netzwerk alternative Kostenkalkulationen durch Kauf- und Vermietungskonzepte Der LOTUS Containers Vorteil: Bei der Anmietung von Containern erfolgt deren Rücklieferung, während bei Kauf ein entsprechender Rückkauf an der jeweiligen Destination erfolgt. Der GO LOTUS SOC/COC-Vergleichsrechner – das rechnet sich SOC, die kostengünstige und flexible Alternative. Durch den Kauf oder das Anmieten von SOC-Containern über LOTUS Containers können Sie bares Geld sparen. Bei einer Gegenüberstellung mit COC-Angeboten wird schnell deutlich, dass das LOTUS Projektkonzept einen echten Mehrwert für Ihre Projektaufgabenstellungen darstellt – insbesondere bei langen Laufzeiten. Aber rechnen Sie doch selbst mal nach! Gehen Sie auf unsere Webseite und checken Sie hier schnell und einfach mit dem GO LOTUS SOC/COC-Vergleichsrechner Ihr Einsparpotenzial.
Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

JAMA Transport GmbH bietet eine Vielzahl hochwertiger Schüttgüter und Baumaterialien für Ihre Bauprojekte. Ob Sand, Kies, Schotter oder andere Materialien – wir liefern direkt zu Ihrer Baustelle und sorgen für eine termingerechte Versorgung. Unsere Materialien erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind für verschiedenste Anwendungen im Bauwesen geeignet. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem erstklassigen Service. Eigenschaften und Vorteile: Vielfalt: Breites Sortiment an Schüttgütern und Baumaterialien. Qualität: Hochwertige Materialien für maximale Stabilität und Langlebigkeit. Zuverlässigkeit: Pünktliche Lieferung direkt zur Baustelle. Kundenspezifisch: Individuelle Beratung und bedarfsgerechte Lieferung. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Materialversorgung.
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
Microsoft Project 2013 Professional

Microsoft Project 2013 Professional

Arbeiten Sie mit der vertrauten Benutzeroberfläche, die Sie von bekannten Office-Anwendungen wie Word oder Excel gewöhnt sind. Die übersichtliche und klar strukturierte Aufteilung von MS Microsoft Project 2013 Professional verschafft Ihnen einen Überblick über wichtige Phasen eines Projektes. Mithilfe des Teamplaners können Sie unterschiedliche Aufgaben an Mitarbeiter verteilen und über Chatnachrichten und Datensynchronisierung gemeinsam Lösungen erarbeiten. Um Geschäftspartnern oder Mitarbeitern den aktuellen Stand zu erläutern, können Sie mit aussagekräftigen Präsentationen und einer Zeitachsenansicht den Projektfortschritt besprechen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. MS MICROSOFT PROJECT 2013 PROFESSIONAL FÜR IHRE PROJEKTE: aktuellste Planungs- und Verwaltungssoftware von Microsoft Betriebssystem: Windows 7, 8, Server 2008 R2 (32- & 64-Bit) Volumenlizenz: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. Kundengruppe: gewerblich Sprache: deutsch (multilingual) Die auf Cloud-Basis basierten Lösungen werden in der Regel nach Anzahl der Benutzer lizensiert. Oftmals wird dies in Verbindung mit den Lizensierungsmodellen von Office 365 genutzt.Beim Project Server können sowohl Lizenzierungsmodelle nach Geräten als auch nach Benutzern vorgenommen werden (Geräte CAL oder Benutzer CAL).Lieferung und Gewährleistung Wir liefern die auf unserer Internetseite angebotene Software zu den genannten Preisen nur solange der Vorrat reicht. Zum Zeitpunkt des Angebots haben wir eine bestimmte Anzahl auf Lager. Gebrauchte Volumenlizenzen sind nur in einem bestimmten Umfang auf dem Markt verfügbar. Daher können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte Software zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sicher verfügbar ist. Wir bemühen uns um die Beschaffung von gewünschter Software, können die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren. Für die von uns erworbene (Teil-)Volumenlizenz gewährleisten wir deren Nutzbarkeit im Rahmen der Lizenz, was regelmäßig die Installation der Software auf geeigneter Hardware sowie deren bestimmungsgemäße Nutzung erfasst. Entsprechende, von uns empfohlene Systemvoraussetzungen für die Installation sind zu beachten. Der Rahmen der Volumenlizenz ist ebenfalls verbindlich. Für die rechtlichen oder tatsächlichen Folgen einer widerrechtlichen Nutzung der Software außerhalb der beschriebenen Lizenz stehen wir nicht ein. Wir verweisen insoweit auch auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Grundlage unser Lieferungen sind. 0885370454338: EAN
Microsoft Project 2016 Professional

Microsoft Project 2016 Professional

Project Professional 2016Mit Project Professional 2016 können Sie auf einfache Weise Projekte planen und von praktisch überall aus mit anderen Benutzern zusammenarbeiten. Bleiben Sie organisiert und auf Kurs mit Ihrem Projekt - mit dem einzigen Projektverwaltungssystem, das für die nahtlose Kompatibilität mit anderen Microsoft-Anwendungen und -Clouddiensten entworfen wurde.Schneller Einstieg in das Arbeiten Statt Sie mit einer leeren Datei zu konfrontieren, bringt Sie Project 2016 zu einem One-Stop-Center, in dem Sie Ihr Projekt in Gang bringen. Durchsuchen Sie die vordefinierten Vorlagen, importieren Sie Informationen aus Excel oder von einer SharePoint-Website, oder klicken Sie einfach auf Leeres Projekt, um ein leeres Gantt-Diagramm zu erhalten. An dieser Stelle können Sie auch frühere Projekte auf Ihrem Computer oder auf SkyDrive öffnen.Visualisieren von Projektdaten - Grafische Berichte Mit Project 2016 können Sie frische, farbenfrohe professionelle Berichte erstellen, ohne Ihre Daten zuerst in ein anderes Programm zu exportieren. Fügen Sie Bilder, Diagramme, Animation, Verknüpfungen und mehr hinzu - alles, was Sie benötigen, um die Projektstatusinformationen klar und effektiv mit Ihrem Projektumfeld und den Teammitgliedern zu teilen uvm.Systemvoraussetzungen: Prozessor: 1 GHz oder schneller RAM: 2GB oder mehr Betriebssystem: Windows10, Windows 8, Windows 7, Windows Server 2008(R2), Windows Server 2012(R2) Festplattenspeicher: 3 GB sowie InternetverbindungEigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2016 Professional Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird.Lieferung und Gewährleistung Wir liefern die auf unserer Internetseite angebotene Software zu den genannten Preisen nur solange der Vorrat reicht. Zum Zeitpunkt des Angebots haben wir eine bestimmte Anzahl auf Lager. Gebrauchte Volumenlizenzen sind nur in einem bestimmten Umfang auf dem Markt verfügbar. Daher können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte Software zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sicher verfügbar ist. Wir bemühen uns um die Beschaffung von gewünschter Software, können die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren.Für die von uns erworbene (Teil-)Volumenlizenz gewährleisten wir deren Nutzbarkeit im Rahmen der Lizenz, was regelmäßig die Installation der Software auf geeigneter Hardware sowie deren bestimmungsgemäße Nutzung erfasst. Entsprechende, von uns empfohlene Systemvoraussetzungen für die Installation sind zu beachten. Der Rahmen der Volumenlizenz ist ebenfalls verbindlich. Für die rechtlichen oder tatsächlichen Folgen einer widerrechtlichen Nutzung der Software außerhalb der beschriebenen Lizenz stehen wir nicht ein. Wir verweisen insoweit auch auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Grundlage unser Lieferungen sind. Kontakt und Fragen Wenn Sie weitere Fragen zu unserer Software, zur Volumenlizenz oder gebrauchter Software haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter info@lowsoft.eu. 0885370991628: EAN