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Schwedenfeuer Ø 16-20cm

Schwedenfeuer Ø 16-20cm

✅ Schwedenfeuer oder Schwedenfackel - das kleine, saubere Lagerfeuer Schwedenfeuer Eine Schwedenfeuer ist eine Art "Baumfackel", gefertigt aus einem massiven Rundholz. Für die Herstellung eines Schwedenfeuers werden in der Regel trockene Nadelhölzer verwendet. Dazu gehören beispielsweise Fichte, Kiefer oder auch Tanne. Diese Hölzer haben den Vorteil dass sie lange brennen und nicht glimmen. Der Baumstamm ist vertikal eingeschitten und an der Oberseite mit einem Anzünder versehen. So brennt der Baumstamm von innen heraus wie eine "Feuersäule", je nach Durchmesser etwa 1-3 Stunden. idealer Licht- und Wärmespender für jede Gartenparty Gerade bei Grillfesten oder anderen Gartenpartys sind Schwedenfeuer sehr beliebt. Eine "Baumfackel" kann man dabei als einen handlichen und sauberen Ersatz für ein Lagerfeuer verwenden. Durch die kompakte Form des Feuers lässt es sich einfach aufbauen und mittels des bereits integrierten Anzünders leicht entzünden. Der wohl größte Vorteil der Schwedenfackel ist, das sie sauber verbrennt, ohne hässliche Brandflecken auf dem Rasen zu hinterlassen. Gerade bei größeren Festen kann man mit ein paar Schwedenfeuern ein sehr gemütliches Ambiente erreichen. Ideal als Lagerfeuer für Party, Grillfeste, Camping, etc. Ein tolles Erlebnis besonders im Winter!   Herkunft Entwickelt wurde das Schwedenfeuer im dreißig jährigen Krieg von schwedischen Soldaten. Es hatte den Vorteil dass kein Feuerholz mit transportiert werden musste welches die Mobilität der Truppen stark eingeschränkt hätte. Es konnten bei dem Schwedenfeuer auch nasse Baumstämme verarbeitet werden und brachten somit Wärme und Licht in die Lager. Allerdings war das Bauen dieser Schwedenfeuer mit Äxten und Handsägen eine schweißtreibende Arbeit. Gebrauchsanleitung - Stellen Sie den Holzstamm auf eine sichere, feuerfeste Unterlage (min. 2 Meter entfernt von Gebäuden und Pflanzen). - Zünden Sie den oben eingesteckten Anzünder an Lieferunfang Swedenfeuer aus Nadelholz - Restfeuchte ca. 15% - Höhe 26 - 30 cm - Ø 16 - 20 cm - Anzünder bereits vorhanden Brenndauer ca. 90 - 120 Minuten* * Die Brenndauer ist auch von äusseren Einflüssen wie Luftfeuchtigkeit/Trockenheit, Wind, Regen etc. abhängig. Insofern kann für die Zeitangaben keine Gewähr übernommen werden. ACHTUNG! - nur im Freien oder in dafür geeigneten Feuerstätten verwenden - keine brennbaren Materialien in die Nähe der brennenden Schwedenfeuer platzieren - brennende Baumfackeln nicht anfassen - nicht bei starkem Wind zu verwenden (Funkenflug) - nicht unbeaufsichtigt abbrennen lassen - Kinder beaufsichtigen bzw. fernhalten Artikelnummer: Z014
Buchenbrennholz

Buchenbrennholz

Hartholz Buche (Kaminholz) ofenfertig geschnitten. Der Brennwert von einem Ster Buchenholz (ca. 460 kg) liegt bei etwa 1900 KWh und ersetzt bei optimaler Verbrennung ca. 190 l Heizöl. Aufgrund seines Heizwertes zählt Buchenbrennholz zu den beliebtesten Holzarten in ganz Deutschland. Es zeichnet sich durch einen sehr gute Glutbildung aus, welche dazu führt, dass die Wärme sehr lange gehalten wird. Bei uns können Sie Buchenbrennholz günstig online kaufen. Wir liefern Ihnen qualitativ hochwertiges, reines Kaminholz, welches bereits ofenfertig geschnitten ist. Es weist einen sehr hohen Brennwert auf und eignet sich somit bestens zum Verfeuern im Kamin. Geliefert bekommen Sie das Holz geschichtet in einer Platz sparenden, stabilen (Einweg)-Holzbox. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu einer geringen Längenabweichung kommen kann, unser Brennholz wird mühevoll in Handarbeit hergestellt. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Buchenholz zu den Harthölzern. Es ist sehr hart und feinfasrig und dadurch auch das begehrteste Kaminholz. Es hat hervorragende Heizeigenschaften. Es entwickelt viel Glut und erzeugt dadurch eine gleichmäßige, langandauernde Wärme. Außerdem zeigt Buche ein sehr schönes Flammenbild und verbrennt nahezu ohne Funken. Boxgröße: 2 Ster Scheitellänge: 33
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Ege Organik Zeytinyağı

Ege Organik Zeytinyağı

Oliven, Olivenöl, Olivenkerne, Pellets, Olivenpressrückstände
Adjustierte Rohre

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Außendurchmesser 17,2 - ​133 mm Wanddicken 2 - ​20 mm Länge bis max. 22 m Weitere Abmessungen auf Anfrage Detaillierte Abmessungstabelle
Die Troppacher – Tankkarte

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Mit Ihrer Troppacher Tankkarte sind Sie oder auch Ihr gesamter Firmenfuhrpark an vielen Orten 7 Tage und 24h mit Dieselkraftstoff zu Vorteilspreisen versorgt. Selbstverständlich können Sie mit Ihrer Troppacher-Karte auch Benzine, Shopeinkäufe und Autowäschen bequem bargeldlos bezahlen. günstiger tanken Autowäsche 10% günstiger keine Kartengebühr - keine Mitgliedsgebühr bargeldlos tanken Treibstoff - vielerorts rund um die Uhr
Parkscheibe mit Benzinrechner

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Parkscheibe mit Benzinrechner gemäß Anlage 3 zu § 42 StVO.
Geschenkgutschein "Multicolor" zum Falten

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Unser Faltgutschein ist für jede erdenkliche Branche erhältlich. Die Außenseite des Faltgutscheins ist mehrfarbig bedruckt und zusätzlich UV-hochglanzlackiert für unvergleichlichen Glanz und höchste Farbbrillanz. Innenseite ebenfalls mehrfarbig bedruckt und auf das äußere Design abgestimmt. Die durchdachte Stanzung ermöglicht, dass der Geschenkgutschein mit der Stecklasche verschlossen werden kann. Gefertigt aus Karton, 250 g/m² stark. Größe im geöffneten Format 182 x 220 mm, Gutschein geschlossen 182 x 96 mm.
tankpool24 - Tankkarten für Kraftstoffversorgung 24h

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Tanken und Service. Europaweit. Mit der Tankkarte von tankpool24 bieten wir Ihnen die für Ihren Fuhrpark nötige Kraftstoffversorgung - europaweit und jederzeit - an über 2.000 LKW-geeigneten Tankstationen. Zusätzlich können Sie eine Vielzahl von Service-Leistungen für Ihre Flotte nutzen. So kommen Sie ohne lange Wartezeiten sicher an Ihr Ziel. Die tankpool24-Tankkarte von Rödl energie 24 Stunden tanken Bequem, bargeldlos, bundesweit und international! Vor allem aber wirtschaftlich! Mit unserer Rödl-tankpool24-Karte können Sie an unseren 30 Tankstellen, weiteren rund 700 bundesweit und über 2.000 europaweit, rund um die Uhr tanken. Genauso können Sie die Karte auch zum Erwerb von Autowäschen und Autozubehör nutzen. eine sichergestellte günstige Versorgung Ihrer Fahrzeuge mit hochwertigen Kraftstoffen und AdBlue® durch Rödl energie keine monatliche Grundgebühr Nutzung eines großen Netzes von Tankstellen, die häufig neben Autobahnausfahrten, an viel befahrenen Bundesstrassen oder in Industriegebieten liegen Großzügig ausgebaute Tankanlagen mit breiten Fahrspuren und Hochleistungssäulen für schnelleres Betanken 24 Stunden persönliche Erreichbarkeit durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder den den Service-Notdienst Kartenneubestellung und Kartenersatz innerhalb 1-2 Arbeitstagen Kartensperrung und Kartenfreischaltung kurzfristig möglich Systemüberwachte Sicherheit durch Schutz der Tankkarten mit Pin-Code-Eingabe elektronische Datenerfassung in einem geschlossenen System ohne Manipulationsmöglichkeiten Detaillierte Aufstellung der Tankkosten pro Fahrzeug und Tankung (Datum, Uhrzeit, Ort, Kilometerangaben, Verbrauch, Sorte und Menge) Unsere Rödl-tankpool24-Karte können Sie einfach, schnell und bequem erhalten. Einfach hier Tankkarte beantragen tankpool24 Tankstellenfinder Tankstellen in der Nähe suchen Unsere Tankstellen AVIA Tankstelle / Freystadt AVIA Tankstelle / Seubersdorf AVIA Tankstelle / Schwabach AVIA Tankstelle / Neumarkt AVIA Tankstelle / Neumarkt AVIA Tankstelle / München AVIA Tankstelle / Heilsbronn tankpool24 / Nürnberg AVIA Tankstelle / Unterföhring AVIA Tankstelle / Freising LNG-Tankstellen LNG-Tankstelle Berg/Bad Steben Sieggrubenstraße 8
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
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Prototypenfertigung:  Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Prototypenfertigung: Rahmen für Brennstoffzellen - KFZ

Tragrahmen für Brennstoffzellen, Aluminiumlegierung - Autoindustrie, WIG-Handschweißen, Seitenteile mit Platine verschweißen Anforderung: Platine darf sich nicht verwerfen Seitenteile nach dem Schweißen in exakter Stellung kein thermisches oder mechanisches Richten
Spezielle Anforderungen

Spezielle Anforderungen

Sie bekommen neben Standard-Produkten auch Produkte mit sehr speziellen und individuellen Anforderungen von uns geliefert. Sprechen Sie uns hierzu jederzeit an. Unser Expertenteam wird zusammen mit Ihnen die exakt passende Folie konzipieren. Im Zusammenspiel mit der eigenen Fertigung sind außergewöhnliche und maßgeschneiderte Lösungen realisierbar.
Diesel und AdBlue® von Lipps

Diesel und AdBlue® von Lipps

Als Partner des regionalen Mittelstandes entwickelt Lipps passende Konzepte und bietet Komplettlösungen für die individuelle Versorgung von Unternehmen, Flotten und Fahrzeugen mit Diesel, Kraftstoffen und AdBlue®. Lipps bietet Ihnen passgenaue Dienstleistungen und Energie-Produkte, ganz gleich ob Klein- oder Großunternehmen. Leistungen: - Kurze Lieferzeiten und turnusmäßige Lieferungen (auch für Mietobjekte) - Schlüsselservice (Sie müssen bei der Lieferung nicht anwesend sein) - Volldigitalisierte Disposition für optimale Prozesse und kürzeste Reaktionszeiten - Kurze Reaktionszeiten durch regionale Verfügbarkeit und hohe Lagerkapazitäten - Frostschutz für Außentanks - Digitale Füllstandsüberwachung - Notdienst und Notlieferungen - Gestellung und Wartung von Tanks und Tankanlagen - Full-Service von Lipps Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, sorgt Lipps für die 100% Versorgung mit Ihrem Bedarf an Heizöl, Diesel und Kraftstoffen. Ein europaweites Netz an Tankstellen, hohe regionale Lagerkapazitäten, ein eigener umfangreicher Fuhrpark und geschultes Fachpersonal garantieren Unternehmen reibungslose und sichere Abläufe, von der Beratung über Lieferung und Abwicklung bis hin zu Dienstleistungen wie Wartung und Reparatur. Seit 90 Jahren bietet unser Familienunternehmen Kurz- und Komplettreisen in Hagen, Deutschland und Europa an und übernimmt teilweise den Linienbusverkehr im Hagener Raum, im Märkischen Kreis und im Ennepetaler Raum. Genau wie Lipps sind wir eng mit unserer Region verbunden und agieren von unserem Firmensitz in Hagen aus in der gesamten Region. Wir haben uns ganz bewusst für Lipps Energie als Partner entschieden, da hier noch geholfen und angepackt und nicht diskutiert wird. Unser Lipps gebrandeter Linienbus fährt übrigens 100% CO2 neutral. CARL-WILHELM WINZERLING JUN. Geschäftsführer Zu Hausemann & Mager
Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge

Zu unserem Portfolio gehören präzise, aufeinander abgestimmte Einzelkomponenten, die zu Geräuschdämpfungssystemen und Bremsbaugruppen vervollständigt werden.
Ein System für die komplette Tankanlage

Ein System für die komplette Tankanlage

Von den Zapfsäulen, über die Videoüberwachung bis zur Klimaanlage im Shop: Alle Geräte & Maschinen auf Ihrer Tankstelle werden von ICE überwacht. Mit ICE behalten Sie permanent den Überblick über Ihre komplette Tankstelle. Die Funktionen von ICE können, je nach Bedarf Ihrer Anlage, bausteinartig zusammengesetzt werden.
Rohrleitungen

Rohrleitungen

Durch über 25-jährige Erfahrung im Rohrleitungsbau können sowohl Rechteckkanäle als auch runde Rohrleitungen bis zu einem Durchmesser von 6.000 mm realisiert werden. Wandstärken von 2 bis 50 mm können verarbeitet werden. Hierzu stehen modernste Dreh- und Handlingvorrichtungen und UP-Schweißgeräte zur Verfügung.
Abwasserrohre

Abwasserrohre

Dränagerohr Kanalrohre KG/PVC (DN 100 – 200) Hausabflußrohr HT (DN32 – 125) Schallgedämmtes HT Rohr Haus- & Hofabläufe Boden- & Duschabläuf
Brikett

Brikett

Briketts - der Brennstoff aus Holz ohne Bindemittel und Zusatzstoffen Heizwert: min. 17,5 MJ/kg – Restascheanteil 0,6% hergestellt aus reinen Eichen- / Eschenhobelspänen ohne Bindemittel und Zusatzstoffen.
Elektroden

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Egal welche Elektroden Sie benötigen: Unter unserer großen Auswahl an Standard-Elektroden finden Sie die richtigen für Ihre Zwecke. Wir stellen Elektroden aus aushärtbaren Kupferwerkstoffen her, die sehr hart und gleichzeitig gut leitend sind. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen hohe elektrische Ströme bei starker mechanischer Belastung übertragen werden.
STYX Brenn-Gel, 220g Dose

STYX Brenn-Gel, 220g Dose

STYX Brenn-Gel, 220g Dose Menge: 220g
Diesel im Alltagstest

Diesel im Alltagstest

Für uns zählt nur eine Meinung: die unserer Kund:innen. Darum haben wir unseren Premium Diesel einem Test im realen Einsatz unterzogen. Die beteiligten Firmen stellen Ihnen hier ihre Erfahrungen mit unserem team OptiSave Diesel zur Verfügung. Hervorragendes Testergebnis für team OptiSave Diesel Testzeitraum 3-4 Monate Spart bis zu 9 % Kraftstoff Beugt Fahrzeugausfällen vor Verringert bedeutend den CO₂ Ausstoß Erfahrungsbericht Milcherfassung Uelzena „Um unsere laufenden Kosten zu optimieren, haben wir am Standort Lüchow mit fünf Fahrzeugen von Anfang April bis Ende Juli 2022 an dem Flottentest der team energie teilgenommen. In dem Testzeitraum wurden die Fahrzeuge im Monat April mit Standard Diesel und im Zeitraum Mai bis Juli mit team OptiSave Diesel an der betriebseigenen Tankstelle betankt. Die Fahrzeuge legten in dieser Zeit im Durchschnitt ca. 20.000 km pro Monat zurück.“ 4,93 % Kraftstoffersparnis 17.862 Liter Kraftstoffersparnis/Jahr 47.154kg CO2 Ausstoß reduziert Dieses Ergebnis ist ohne eine technische Veränderung am Fahrzeug oder eine Beeinflussung des Fahrverhaltens der Kraftfahrer entstanden. 5 % Ersparnis "Der team OptiSave Diesel bekommt von uns ein klares JA, denn die Zahlen sprechen nach unserem Test und bei unseren jährlichen Laufleistungen für sich."
Diesel im Alltagstest

Diesel im Alltagstest

Für uns zählt nur eine Meinung: die unserer Kund:innen. Darum haben wir unseren Premium Diesel einem Test im realen Einsatz unterzogen. Die beteiligten Firmen stellen Ihnen hier ihre Erfahrungen mit unserem team OptiSave Diesel zur Verfügung. Hervorragendes Testergebnis für team OptiSave Diesel Testzeitraum 3-4 Monate Spart bis zu 9 % Kraftstoff Beugt Fahrzeugausfällen vor Verringert bedeutend den CO₂ Ausstoß Erfahrungsbericht Milcherfassung Uelzena „Um unsere laufenden Kosten zu optimieren, haben wir am Standort Lüchow mit fünf Fahrzeugen von Anfang April bis Ende Juli 2022 an dem Flottentest der team energie teilgenommen. In dem Testzeitraum wurden die Fahrzeuge im Monat April mit Standard Diesel und im Zeitraum Mai bis Juli mit team OptiSave Diesel an der betriebseigenen Tankstelle betankt. Die Fahrzeuge legten in dieser Zeit im Durchschnitt ca. 20.000 km pro Monat zurück.“ 4,93 % Kraftstoffersparnis 17.862 Liter Kraftstoffersparnis/Jahr 47.154kg CO2 Ausstoß reduziert Dieses Ergebnis ist ohne eine technische Veränderung am Fahrzeug oder eine Beeinflussung des Fahrverhaltens der Kraftfahrer entstanden. 5 % Ersparnis "Der team OptiSave Diesel bekommt von uns ein klares JA, denn die Zahlen sprechen nach unserem Test und bei unseren jährlichen Laufleistungen für sich."
Brennpaste 0,5L

Brennpaste 0,5L

Sicherheitsbrennpaste, zum Nachfüllen der Brennerschale vom Fondue, heißen Stein o. ä. Art.-Nr. 15212
Einbau und Erneuerung von Tankanlagen

Einbau und Erneuerung von Tankanlagen

Wir unterstützen Sie bei der Planung und dem Einbau neuer Tankanlagen. Für die verschiedenen Einsatzbereiche bieten wir Ihnen immer die richtige Lösung.
Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Von der einfachen Handsortieranlage bis zur komplexen vollautomatischen Sortieranlage mit einer Kapazität von bis zu 30 t/h für folgende Materialien: Altpapier, Kartonagen PET-Getränkeflaschen und Kunststoffhohlkörper Leichtverpackungen und Kunststoffe Baumischabfälle, Bauschutt Ersatzbrennstoffe