Finden Sie schnell Kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 15 Nennweite (mm): 15 | 1/2" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 10 Qnen: 400 Qmax: 600 Anlauf ca.: 4 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 3,8 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 4,4 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 20 Nennweite (mm): 20 | 3/4" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 30 Qnen: 1000 Qmax: 1500 Anlauf ca.: 12 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,5 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 4,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 5,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-20S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-20S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-20S Anschluss: 1" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 90 x 106 x 165 Messbereich in l/h: 100...1000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

Die Typenreihe Formbalancer FB - FC steht für die Großserienproduktion von Bipolar-Platten für Brennstoffzellen-Stacks sowie für die Wärmetauscherproduktion. Vorteile des Hydroforming-Verfahrens: - Materialstärken: 0,05 - 1,5 mm - Materialien: Edelstahl, Titanlegierungen - Filigrane Kanalstrukturen möglich - Hohe Ausformgrade - Gleichmäßige Wandstärkenverteilung - Höchste Maßhaltigkeit
Flüssiggas- Zapfsäulen H-Form

Flüssiggas- Zapfsäulen H-Form

Flüssiggas-Zapfsäulen H-Form für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler Zapfsäule in H-Form - Flüssiggas-Zapfsäulen für PKW, Fahrzeugflotten sowie Gabelstapler - Ausführungen mit einem oder zwei Flüssiggas-Vollschlauchsystemen LPG16 optional mit entsprechendem Schlauchrückholsystem - Max. Durchflussleistung bis zu 60 Liter pro Minute - FSW-Zapfsäulen können mit einem vorhandenen Kassensystem, als eigenständiger Tankautomaten, mit einer Euro- Liter- Fernanzeige oder autark betrieben werden -Folgende Rechner und Tankautomaten können in unseren Zapfsäulen eingesetzt werden: > zugelassene Preisrechner: Hectronic ER5, Tokheim WWC, Scheidt & Bachmann T20, > zugelassene Tankautomaten: Hectronic Hecconomy, ASKI TA2005EC
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Doppelwandiger ISO Transporttank und Lagertank; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung hergestellt werden. Es können bis zu 5 Centaur TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Knackholz, Schüttraummeter, lose

Knackholz, Schüttraummeter, lose

Laubhartholz (Buche 90%); Scheitlänge: 25 cm oder 28 cm; sofort verwendbar; unter 22% Restholzfeuchte; Trommelgetrocknet (technisch); RAL-zertifiziert; hell; sauber; nahezu ohne Rinde
Zeilfelder Pumpen

Zeilfelder Pumpen

Verdrängerpumpen von ZEILFELDER sind eine hervorragende Wahl für den Transport von Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, da sie in der Lage sind, diese Flüssigkeiten effektiv zu … Produkte Überblick 1K und 2K Klebstoff-Applikationen Primerapplikation Dimatec Ersatzteilservice Anlagen- & Vorrichtungsbau Überblick Schweißen nach DIN EN 1090-1 / EN1090-2 (EXC3) Entertainment-Systeme CNC-Bearbeitung und Vorrichtungsbau
Biogas Repowering

Biogas Repowering

Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Biogasanlage Unsere Anlagentechnik ist weit effizienter als sie es vor Jahren noch war. Als Betreiber einer Bestandsanlage stehen Sie vor der Notwendigkeit die Wirtschaftlichkeit Ihrer Biogasanlage dauerhaft sicherzustellen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Bereits bestehende Biogasanlagen können durch ein Repowering meist problemlos an die neuesten technischen Entwicklungen angepasst werden und Sie profitieren somit von der Effizienzsteigerung. Clevere Biogasanlagenbetreiber überzeugen nach Ablauf der EEG-Vergütung vor allem mit der Flexibilisierung Ihrer Biogasanlagen. Flex-Anlagen können im Unterschied zu Wind- und Solarkraft bedarfsgerecht und zeitgenau Strom erzeugen, was sie interessant macht für Netzbetreiber. Die Flexibilisierung von Bestandsanlagen - wie beispielsweise durch den Zubau eines BHKW - setzt allerdings ein erfolgreiches Zusammenspiel von Betreiberweitsicht, moderner Anlagentechnik und umfassendem Dienstleistungsgedanken des Biogasanlagen-Herstellers voraus. Hier bieten wir unseren Kunden sowie Fremdanlagenbetreibern sämtliche Leistungen aus einer Hand: Service, technologischen Feinschliff und langjähriges Know-how. Eine Investition in die Fitness Ihrer Anlage lohnt sich, denn ein Repowering amortisiert sich meist schon nach kurzer Zeit. Für die Optimierung Ihrer Biogasanlage bieten wir Ihnen je nach Anlagenbeschaffenheit Technik für die bessere Verwertung unterschiedlicher Inputstoffe Technik zum Einsparen von Betriebskosten Technik für eine höhere Energieausbeute Technik zur Maximierung der Lagerkapazität Technik zur Biogasaufbereitung per EnviTha
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

Marina Tank Station (Wassertankstelle für Motorboote) mit ISO-gerechten Containermaßen Krampitz Minotaur Tankcontainer, im Einsatz als Wassertankstelle für Motorboote / Sportboote, zeichnen sich durch ihre hohe Sicherheit, Robustheit und schnelle Montierbarkeit aus. Sie verfügen über umfangreiche internationale Zulassungen und kommen in jeglichen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung (Benzin, Diesel, Biodiesel), auch als Zweikammersystem, zum Einsatz. Die speziell für den Gebrauch in Häfen respektive Yachthäfen an Binnengewässern und Meeresküsten konzipierte Minotaur YachtTankstelle gewährleistet zu jeder Jahreszeit das Betanken aller Arten von Schiffen, Booten und Yachten. Die Tankstelle für Boote kann bei Bedarf schwimmfähig auf Pontons befestigt werden, so dass wechselnde Wasserstände problemlos ausgeglichen werden können. Ein Container, in welchem neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Armaturen und Bedienelemente geschützt und sicher untergebracht sind, bildet das Herzstück dieser Anlage. Die Zapfsäulennischen sind mit einer rutschfesten Beschichtung ausgelegt und verfügen zudem über eine zuschaltbare Nischenbeleuchtung, einen Not-Aus-Schalter und einen Feuerlöscher. Mit der Minotaur Bootstankstelle kann eine Betankung wahlweise mit Benzin oder Diesel erfolgen. Die integrierten Zapfsäulen erfüllen alle Anforderungen bezüglich einfacher Installation, leichter Bedienung, problemloser Instandsetzung, Betriebszuverlässigkeit und ergonomischem Betrieb sowohl unter normalen als auch unter extremen klimatischen Bedingungen. Die Förderleistung dieser Zapfsäulen liegt zwischen 50 und 120 ltr/min. Der doppelwandige, kubische Aufbau ist das charakteristischste Merkmal dieser Motoryachttankstelle bzw. Motorboottankstelle. Er gewährt nicht nur eine hohe Sicherheit, sondern ermöglicht auch eine effektive Platzausnutzung. Armaturen-, Kontroll- und Bedienelemente sind sicher und spritzwassergeschützt in Nischen untergebracht, während gleichzeitig anlageninterne Elemente dem Zugriff durch Unberechtigte entzogen werden. Die Außenhülle des aus Stahl (S235 JR) gefertigten Tankbehälters wird durch eine 2-K-Lackierung (in fast allen RAL-Tönen) vor Korrosion geschützt, während die Innenwand/ Innentank roh und geölt ist. Optional kann auch der Innentank mit einer schützenden Beschichtunggegen Korrosion und agressive Medien versehen werden. Da die Marina Tank Station ISO-gerechte Containermaße besitzt und standardmäßig mit ISO-Containerecken ausgestattet sind, ist der Transport sicher und einfach zu bewerkstelligen. Eine Verladung per Kran ist ohne Weiteres möglich. Die Anschlagmittel/Krangeschirr müssen dafür in die vier oberen ISO-Containerecken des Tankstellencontainers befestigt werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass ein Transport des Containers nur im entleerten, gereinigten und entgasten Zustand erlaubt ist.
Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff, entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Die besondere Zusammensetzung und ein einzigartiges Herstellungsverfahren erlauben die Produktion eines kristallklaren und geruchsarmen Grundkraftstoffs. Mit einer Zündwilligkeit von min. 60 Cetan nimmt Aral Ultimate Diesel eine Alleinstellung im deutschen Markt ein. Darüber hinaus wird Aral Ultimate Diesel durchgehend in ausgezeichneter Winterqualität angeboten und erlaubt so den ganzjährigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Unabhängige Tests bescheinigen Aral Ultimate Diesel sogar eine Kältebeständigkeit bis -33°C.
Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Unsere Leistungen konzentrieren sich auf den Direktvertrieb von Heizöl und Dieselkraftstoff in Markenqualität an private und gewerbliche Kunden sowie Händler.
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 25 Nennweite (mm): 25 | 1" Baulänge (mm): 190 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 75 Qnen: 2000 Qmax: 3000 Anlauf ca.: 30 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 4,2 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 7,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 7,8 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZP 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Prüfsysteme für Brennstoffzellen und Energiespeicher

Prüfsysteme für Brennstoffzellen und Energiespeicher

Im Bereich Elektromobilität sind zuverlässige Prüfsysteme für Energiespeicher, z. B. Litihium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen notwendig. Damit testen Sie Hybrid- und Brennstoffzellensysteme unter verschiedenen Umwelteinflüssen. Dies ermöglicht es Ihnen, präzise die Lebensdauer zu berechnen und die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus gewährleisten Sie, dass Ihre Batterien oder Brennstoffzellen dem täglichen Gebrauch im angeschlossenen System gewachsen sind und den geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Prüfsysteme für Energiespeicher, Batterien und Brennstoffzellen ermöglichen Ihnen die gesamte Bandbreite der Umweltsimulation. Um unterschiedliche Umwelteinflüsse zu berücksichtigen, wie z. B. Wärme, Kälte, Feuchtigkeit, Vibration, Staub, Spritzwasser und Korrosion. Im Bereich der Wärmebehandlung und Medientemperierung sind wir in der Lage, Sie professionell in den Bereichen Wärmebehandlung und Medientemperierung zu unterstützen. Wir beraten Sie gerne.
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen findet eine anhaltende Verbrennung von Kraftstoff unter hohem Druck in einer wasser- oder luftgekühlten Brennkammer statt. Es werden verschiedene Kraftstoffe wie Brenngase (z. B. Propan, Ethylen, Propen, Butan, Acetylen, Wasserstoff) und flüssige Brennstoffe (z. B. Diesel, Kerosin) sowie deren Kombinationen verwendet. Das vorherrschende Oxidationsmittel ist in der Regel Sauerstoff, aber auch Luft (bekannt als HVAF, abgeleitet von High-Velocity-Air-Fuel) kommt zum Einsatz. Der erzeugte hohe Druck des brennenden Kraftstoff-Sauerstoff-Gemisches in der Brennkammer und die anschließende Expansionsdüse (meist eine Lavaldüse) erzeugen die erforderliche hohe Geschwindigkeit des Gasstrahls. Üblicherweise werden pulverförmige Spritzwerkstoffe mit einer Korngröße von 1–150 µm entweder axial in die Brennkammer oder radial im Bereich der Expansionsdüse eingebracht. Dies beschleunigt die Spritzpartikel auf hohe Geschwindigkeiten, wodurch  sehr dichte Spritzschichten mit ausgezeichneten Haftungseigenschaften entstehen. Aufgrund der präzisen und ausreichenden Wärmeeinbringung erfährt der Spritzwerkstoff während des Spritzprozesses nur geringfügige metallurgische Veränderungen. Prozessbeschreibung Anwendungsbeispiele: Kolbenstangen Wellenschutzhülsen Kugelventile Walzen Pumpenwelle
Tankautomat 'FT-Basic2017'

Tankautomat 'FT-Basic2017'

Unser nicht eichfähiger Tankautomat ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist zur Nachrüstung bei allen gängigen Treibgas-Anlagen geeignet und die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab. Es ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Diese innovative Übersicht macht es leicht, Transparenz in Ihren Fuhrpark und Ihre Tankstelle zu bekommen: Fahrzeuge mit einer Sollvorgabe für den Verbrauch, Fahrer mit Terminüberwachung des Führerscheins, Tankberechtigungen und Verwaltung von Tankbeständen, Lieferanten mit Zuweisungen zu den Tanklagern. Kontrollmeldungen und Abweichungen erscheinen sofort automatisch und ersetzen viele reguläre Arbeitsschritte.
Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoff Verbrauchsmessung DFM-8D

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-8D Anschluss: G1/4" IG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 74 x 77 x 143 Messbereich in l/h: 10...200 Max. Messfehler: ± 1.0% v. Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.2% Schutzart: IP 66
Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf,  Schwarztorf,  hochwertiger Mischtorf

Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf, Schwarztorf, hochwertiger Mischtorf

Torf ist ein natürliches Material, das in der Gartenbauindustrie weit verbreitet ist. Es wird aus zersetzten Pflanzenresten gewonnen und ist bekannt für seine hervorragenden Wasserspeicherfähigkeiten und seine Fähigkeit, den pH-Wert des Bodens zu regulieren. Diese Eigenschaften machen Torf zu einem idealen Substrat für den Anbau von Pflanzen, insbesondere in Regionen mit schlechten Bodenbedingungen. Durch den Einsatz von Torf können Gärtner und Landwirte die Bodenqualität verbessern und das Pflanzenwachstum fördern. Ein weiterer Vorteil von Torf ist seine Fähigkeit, Nährstoffe zu speichern und langsam freizusetzen, was zu einem gleichmäßigen Pflanzenwachstum führt. Dies macht Torf zu einer beliebten Wahl für den Anbau von Zierpflanzen, Gemüse und Obst. Darüber hinaus ist Torf ein umweltfreundliches Material, das biologisch abbaubar ist und keine schädlichen Chemikalien enthält. Dies macht es zu einer nachhaltigen Wahl für den Gartenbau und trägt zur Erhaltung der Umwelt bei.
MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

MINOTAUR® doppelwandige Tankstellencontainer in ISO-Maßen

Minotaur Tankstellencontainer zeichnen sich durch ihre Robustheit, eine hohe Sicherheit und die schnelle, unkomplizierte Montierbarkeit aus. Ausgestattet mit umfangreichen internationalen Zulassungen sind sie in allen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung einsetzbar. Die Container sind für alle gängigen Medien wie Benzin, Diesel, Biodiesel, Bioethanol, Kerosin und Pflanzenöl geeignet. Die Tankstellencontainer Standardausführung besteht aus einem stabilen Rahmen mit ISO-Ecken. Der robuste, kubische Stahlkörper (S235 JR) ist doppelwandig aufgebaut und zum Schutz vor Korrosion im Inneren geölt und von außen mit einer 2-K-Lackierung (z.B.: RAL 9010) versehen. Das ISO-Maß ermöglicht einen unkomplizierten und kostengünstigen Transport der Container per Straße, Schiene und Schiff. Ein Ver- und Umladen mittels Kran ist dank der an den oberen Ecken integrierten Cornerfittings ohne Weiteres möglich. In den Tankcontainern sind neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Bedienelemente und Armaturen sicher und geschützt untergebracht. Die integrierten Zapfanlagen verfügen über eine Förderleistung von 45 bis 120 Litern/min und ein Zählwerk mit Liter- und Preisangabe bzw. vollelektronischer Abrechnung. Wahlweise werden nicht eichfähige (für den Eigenbedarf) oder eichfähige Versionen (für Wiederverkäufer) eingebaut. Eine rutschfeste Beschichtung der Zapfsäulennischen, die zuschaltbare Nischenbeleuchtung, ein Not-Aus-Schalter und ein Feuerlöscher sorgen für zusätzliche Sicherheit. Die Flexibilität der Tankcontainer spiegelt sich in den vielfältigen Einsatzgebieten wieder. Sie sind sowohl zum Betanken für Lkw, Kfz, Dieselloks, Baumaschinen oder Bergbaumaschinen als auch für Jachten und Boote geeignet. Eine Aufrüstung zur Flugfeldtankstelle für Helikopter und Kleinflugzeuge ist ebenfalls möglich. In entleertem Zustand können die Containereinheiten problemlos und zügig an einen anderen Ort umgesetzt werden. Die Bauzeit für eine mobile Tankstelle ist gegenüber der einer traditionellen sehr kurz. Der Bau der Fundamentplatte sowie einer Fahrbahn mit Leichtflüssigkeitsabscheider ist mit etwa einer Woche kalkuliert. Die Montage des Containers dauert maximal einen Tag. Eine Erweiterung der Container-Tankstelle kann unproblematisch durch das Anlegen einer zusätzlichen Fahrbahnplatte und das Abladen eines weiteren Containers erfolgen. Zur Anpassung an veränderte Kraftstoffverbräuche ist ein Austausch der Tankcontainer gegen solche kleineren oder größeren Volumens ohne großen Aufwand möglich. Für eine Generalreparatur wird der defekte Container gegen einen neuen oder generalüberholten ausgetauscht. Die Reparatur erfolgt in der Werksniederlassung. Dadurch können Ausfallzeiten für die Tankstelle auf maximal einen Tag begrenzt werden. Wahlweise sind die Tankstelleneinheiten als Ein- oder Zweikammersysteme mit Volumen von 20.000, 40.000 und 60.000 Litern erhältlich. Bei Bedarf können weitere Nischen sowie ein Office-Raum für das Bedienpersonal integriert werden. Auch der Einbau eines eigenen Stromaggregates ist möglich. Durch die Montage von Sonderausrüstungen wie Wärmeisolierung, elektrischer Tankheizung, Filter- Pumpen- und Anlagesteuerung, einer chemisch resistenten Spezialbeschichtung oder einer Ausrüstung für leicht entzündliche Materialien lassen sich die Container-Tankanlagen ganz individuell an die jeweiligen Standort- und Nutzungsbedingungen anpassen.
Spezialtanks für die Fahrzeugindustrie

Spezialtanks für die Fahrzeugindustrie

Produktion von langlebigen Edelstahltanks für die Fahrzeugindustrie. Kunden- Individuelle Entwicklung und Konstruktion. Einzel- und Serienfertigung. Made in Germany.
Coriolis-ModBus-Anzeige

Coriolis-ModBus-Anzeige

Bei Flüssiggaszapfsäule mit einem Coriolis-Massemengen-Zähler fordert das Eichamt, gemäß Richtlinie 2014/32/EU Anhang I Nr. 8.3, eine festverbaute Anzeige für die Softwareversion und die Prüfsumme des Corioliszählers. Dies muss durch eine festverbaute Hardware erfolgen und nicht wie es bisher üblich war durch einen Laptop und das herstellereigene Programmiergerät. Diese Forderung wird durch die von uns zu diesem Zweck entwickelte -Coriolis-ModBus-Anzeige erfüllt und kann bei allen LPG- Zapfsäulen mit MID Zulassung nachgerüstet werden. Die einzige Bedingung ist, das in deren EG-Baumusterprüfbescheinigung der nachstehenden Passus enthalten ist: "Auslesen der Software- Version und der CRC- Checksumme des Programmcodes via Modbus RS485"
Torfprodukte, Hochwertiger Mischtorf  kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf

Torfprodukte, Hochwertiger Mischtorf kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf

Unser hochwertiger Mischtorf kombiniert die besten Eigenschaften von Weiß- und Schwarztorf. Er ist vielseitig einsetzbar und bietet hervorragende Wachstumsbedingungen für eine Vielzahl von Pflanzen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und die geprüfte Qualität unserer Produkte.
Nachhaltiger Brennstoff

Nachhaltiger Brennstoff

Für nachhaltige und umweltfreundliche Wärme zuhause sind Pellets als Brennstoff die richtige Wahl. Mit unseren hochwertigen Pellets können Kund:innen effizient, emissionsarm und störungsfrei heizen. Wir versorgen Sie mit einem natürlichen Produkt in zertifizierter Qualität.
ERC Kraftstoffsystem Reiniger

ERC Kraftstoffsystem Reiniger

Bikeradditiv verringert die Anfälligkeit moderner Motoren gegen konstruktions- und betriebsbedingte Ablagerungen an den kraftstoffberührten Teilen der Ventile. ✓ entfernt zuverlässig Ablagerungen, speziell an den Einlassventilen, im Kraftstoffsystem und an der Einspritzanlage ✓ optimiert die Betriebssicherheit und den Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion ✓ bringt die volle Motorleistung zurück und sorgt für eine umweltfreundliche, schadstoffarme Verbrennung ANWENDUNG: Die entsprechende Additivmenge vor oder nach dem Tanken in den Fahrzeugtank zugeben. Motor anschließend 15-30 Minuten mit hohen Lasten betreiben. Die Reinigungswirkung ist in erster Linie lastabhängig. Ungünstig ist der Motorbetrieb mit hohen Drehzahlen bei geringen Lasten. Reicht für 10 l Kraftstoff. Artikelnummer: 52-0113-02-Biker EAN: 4002332009139
Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Pellets werden aus naturbelassenen Spänen der Holzverarbeitung hergestellt. In einem speziellen Fertigungsverfahren werden Späne unter hohem Druck, ohne Bindemittel oder Zusatzstoffe, zu harten Holz-Pellets verdichtet. Holzpellets verbrennen schwefelfrei und CO2-neutral: Es wird nur so viel CO2 frei, wie der Baum der Atmosphäre entzogen hat und beim Verrottungsprozess im Wald ohnehin freigesetzt werden würde. Pellets sind zylindrische Stäbchen aus gepresstem Holzabfall. Sie sind ca. 10 - 30 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Pellets werden aus unbehandelten Spänen hergestellt. Sie werden ständig auf Qualität geprüft und müssen der DIN Plus entsprechen. Pellets werden für die vollautomatische Wärmeversorgung in speziellen Pellets-Heizkesseln (Pelletkesseln) verwendet. Durch die runde Form sind Pellets problemlos zu transportieren. Sie sind absolut CO-neutral, weil die Bäume oder Pflanzen bei ihrem Wachstum bereits die gleiche Menge CO2 aus der Umwelt aufgenommen haben wie sie beim Verbrennen wieder abgeben. Pellets haben ein Schüttgewicht von 650 kg/m³ (0,65 kg/l) und werden mit einer Restfeuchte von nur 6 -10% geliefert. Mit einem Heizwert von ca. 5 kWh/kg spenden sie angenehme und umweltfreundliche Wärme. Dies bedeutet, daß ungefähr 2 kg Pellets einen Liter Heizöl oder 1 m³ Erdgas ersetzen. Pellets als Energie für ein modernes Einfamilienhaus (EnEV 2000) mit ca. 150 m² Wohnfläche benötigen ca. 3 - 4 m² trockene Lagerfläche. Verfügbarkeit und Waldbestand Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Aktuell werden nur rund 60 Prozent des jährlichen Zuwachses der deutschen Wälder genutzt, so dass auch in Zukunft keine Knappheit zu befürchten ist. Das Heizen mit Holzpellets unterstützt zudem die Binnenwirtschaft und Arbeitsplätze vor Ort. Die BRD verfügt über 11,1 Mio. Hektar Wald - das entspricht 31 % der Gesamtfläche. In den letzten 15 Jahren wuchs die Waldfläche um ca. 3.500 ha jährlich an. Die letzte Bundeswaldinventur zeigte auch, dass Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa aufweist. Wir verfügen somit über einen regional nachwachsenden Brennstoff. Holz steht damit auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung und senkt die Abhängigkeit von ausländischen Rohstofflieferungen.
Brennstoffe

Brennstoffe

Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über saubere, trockene und feuerfertige Hackschnitzel an. Nutzen Sie die ökologisch sinnvolle Energiegewinnung aus Restholz. Sie haben die Wahl zwischen unseren verschiedenen Energieholzprodukten. Natürlich unterstützen wir Sie bei allen Fragen zu Brennstoffen.
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZP 8 Durchfluss Qn in l/h: 135