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Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Holzpellets Hartholz Eiche 6mm, 975kg Palette

Holzpellets Hartholz Eiche 6mm, 975kg Palette

✅ Holzpellets aus gemischtem Hartholz (Eiche und Buche) 6mm, ✅ für längere Brenndauer und störungsfreien Betrieb längere Glutdauer  saubere Verbrennung hoher Heizwert > 17 MJ/kg Abmessung Ø 6mm x 7-50mm niedriger Aschegehalt < 0,3% niedrige Feuchtigkeit < 7% hohe Schüttdichte 650 kg/m³ nahezu kein Abrieb im Sack vollständig erneuerbar niedrige CO2-Emission während der Verbrennung saubere und handliche Lagerung in 15kg Säcken 65 x 15kg Säcke pro Palette Artikelnummer: P005
Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Uni 80 mit Literzähler

Zapfsäule Uni 80 Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Professionelle Hydraulik - Abgabe wahlweise ca. 50 / 80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt - Made in Germany - Keine Importware Einstoff - Zapfsäule Serie Uni 80 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin - Förderleistung ca. 50 Ltr./Min.*** - Literzähler Fabr. K+S Typ VC 1 - LCD-Display 6-stellig mit Hintergrundbeleuchtung - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil mit Automatik - Zapfschlauch Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP14.001.00.00
Holzpellets ENplus A1 [Lose Ware]

Holzpellets ENplus A1 [Lose Ware]

Holzpellets ENplus A1 lose zur Einpustung. Wir liefern in ganz Schleswig-Holstein.
lose Holzpellets (ENplusA1)

lose Holzpellets (ENplusA1)

Sattler-Holzpellets werden nachhaltig und regional im Rhein-Main-Gebiet produziert und stehen für eine besonders hochwertige Qualität. Bereits im Jahr 2014 erhielten die Sattler-Holzpellets vom deutschen Pelletinstitut die ENplusA1-Zertifizierung und werden seitdem regelmäßig und unter strengen Qualitätsanforderungen überprüft. Zusätzlich wurde der Firma Sattler das RAL Gütezeichen „Energiehandel“ verliehen, wodurch den Kunden neben dem Einsatz von geschultem Fachpersonal und höchsten Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit den Holzpellets, auch eichrechtlich gesicherte Mengenangaben auf dem Lieferschein garantiert werden. Mit dem firmeneigenen Fuhrpark erfolgen zuverlässige und kundenwunschorientierte Lieferungen – auch Eillieferungen können im Notfall realisiert werden.
Bioethanol

Bioethanol

Während des Produktionsprozesses, bei welchem Zucker aus Zuckerrüben gewonnen wird, werden nicht nur Weißzucker, sondern unter anderem auch Bioethanol, Biomethan und Futtermittel produziert. Bioethanol und Biomethan stellen eine nachhaltige Alternative zu fossilen Kraftstoffen dar und werden in der chemischen Industrie eingesetzt. Entwicklung von Bioethanol in unserem Werk in Anklam, Deutschland: Produktionsstart bei Anklam im Jahr 2008 Während der Rübenkampagne wird Bioethanol aus Dicksaft und Dünnsaft hergestellt. Bioethanol wird für die Herstellung von Biokraftstoffen und die chemische Industrie hergestellt. Die maximale Produktionsleistung beträgt 220 m³ / Tag, was zu einem Ergebnis von ca. 70.000 m³ / Jahr führt Ist zu 100% nach der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung zertifiziert. Die Fabrik ist nach ISO 14001, ISO 50001, ISO 22000 etc. zertifiziert. Die Kapazität unseres Tanklagers entspricht insgesamt 4.300 m³ Bioethanol. Ernährung Biobasierte Produkte Tiernahrung Melasse Carbokalk
Zapfsäulen | SK 700-II

Zapfsäulen | SK 700-II

SK700-II ist die Betankungs-Komplettlösung. Mit technologisch führender Elektronik wird die SK700-II Ihrem Betankungsbereich unvergleichbare Sicherheit, einmalige Genauigkeit, anerkannte Zuverlässigkeit und optimale Endnutzer Erfahrung sichern. Dank der vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten wird Ihre SK700-II jeder spezifischen Anforderung gerecht. Flexibel und umfassend betanken. Erfüllen Sie all Ihre Anforderungen mit der nahtlosen Integration und Flexibilität einer kombinierten Kraftstoff-Abgabe einschließlich AdBlue®, CNG, E85, Bio-Diesel und LPG (Flüssiggas). Bis zu fünf Sorten können an einer einzigen Zapfsäule abgegeben werden. Ein attraktives und robustes Gehäuse. Passen Sie das Design des SK700-II an die Gestaltung Ihres Betankungsbereichs an, mit Verkleidungen aus rostfreiem Stahl, Hydraulikabdeckungen und Schlauchsäulen, sowie optional nach Kundenwünschen maßgefertigte Gehäuse. Spezifikationen: - Multiprodukt - Zapfsäulen der neuesten Generation für 2-5 Kraftstoffe. Diesel-Hochleistungs-Säulen ebenfalls erhältlich. - Kundenfreundlich. Die gesamte Kraftstoff-Palette an jedem Tankplatz. Anschluss an alle gängige Tankautomaten, -seriell. - Modernes, funktionales Design. - Wirtschaftlich. Effektive Nutzung des Tankplatzes. - Servicefreundlich. Dank platzsparender und übersichtlicher Anordnung äußerst wartungsfreundlich und kostengünstig im Unterhalt. Modellvarianten: - 2 & 4 Schläuche für 1 & 2 Produkte. - 6 Schläuche für 3 Produkte. - 8 Schläuche für 4 Produkte. - 10 Schläuche für 5 Produkte. Schlauchversionen: - Schlauchrückholung [MR] - ohne Schlauchrückholung [OR] Erweiterungen: - AdBlue - Multimedia Haben Sie Fragen?
Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigung (Energieerzeugung, Schifffahrt, Bergbau), Tankpflege, Tankreinigung, für Common-Rail-Einspritzsysteme, Purifier für Diesel, Heizöl, Marine Diesel Oil (MDO), Marine Gas Oil (MGO) Unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen entfernen schnell, effizient und kostenoptimal große Mengen Wasser, Partikel, Oxidationsprodukte, Säuren, Ölschlamm und Mikroorganismen zu entfernen. So profitieren Sie von der Installation einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage: • Längere Lebensdauer für Motorbauteile: Sie Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpen vor Verschleiß • Effiziente Verbrennung: Weniger Verschleiß sorgt für weniger Sprühbild-Probleme • Entfernung von Mikroorganismen: Eliminieren Sie Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze und Hefen, um Funktionsstörungen und Verschlammung durch Dieselpest zu vermeiden. • Vermeidung aufwändiger Tankreinigungen: Die Notwendigkeit kostenintensiver Tankreinigungen entfällt. • Maximierung der Langzeitstabilität Ihrer Kraftstoffvorräte: Schonen Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen. • Zuverlässiger und störungsfreier Motorbetrieb: Gewährleisten Sie den reibungslosen Start und Betrieb Ihres Motors. • Schonung des Kraftstofffilters im Hauptstrom: Reduzieren Sie Filterverstopfungen und minimieren Sie Filterwechsel. Das zeichnet unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen aus: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o 4-in-1-Filter für Wasser, Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish) und Säuren o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung der Kraftstoff-Filter im Hauptstrom o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Hitze- und säureresistentes Filtermaterial ideal auch für extreme Bedingungen • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für den Kraftstoff / Diesel in: • Dieselmotoren • Notstromaggregate • Netzersatzanalgen • Lagertanks • Bunkertank • Bunkerschiffe Mit einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage schaffen Sie eine ganzheitliche Lösung zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer Motoren und Fahrzeuge. Verunreinigungen: Partikel, Ruß, Wasser, Oxidationsrückstände, Ölschlamm, Säuren und Mikroorganismen Filterfeinheit: 3 µm absolut, < 1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Tank z. B. zwischen Vorrats- und Tagestank
bis zu 7% Biodieselanteil

bis zu 7% Biodieselanteil

Der maximale Schwefelanteil beträgt 10 mg/kg. Unser Qualitätsdiesel bietet Ihnen weitere Vorteile: - erhöhte Leistung - niedriger Kraftstoffverbrauch - Senkung der Rauch- und Partikelemissionen - saubere Einspritzdüsen und wirksamer Korrosionsschutz - optimale und zeitsparende Betankung durch weniger Schaumbildung
Holzpellets - moderner Brennstoff mit Zukunft

Holzpellets - moderner Brennstoff mit Zukunft

Pellets - natürlich und umweltfeundlich heizen Pellets sind geballte Energie aus gepressten Holznebenprodukten. Wer auf die kleinen Powerröllchen setzt, heizt vollautomatisch und höchst komfortabel. Lediglich der Aschebehälter muss von Zeit zu Zeit geleert werden. Lagerung Der Pelletslagerraum kann bis zu 20 Meter vom Heizkessel entfernt sein und braucht nicht mehr Platz als ein Öltankraum. Bei Neubauten die wenig Energie benötigen, deckt ein 3m² Pelletslager oftmals schon den Jahresbedarf ab. Bequem ohne Mühe Mit einer modernen Holzpellet-Heizung können Sie die ganze Mühe vergessen! Alles funktioniert vollautomatisch und macht auch nicht mehr Mühe als eine moderne Öl- oder Gasheizung. Kein Holz holen und aufstapeln. Gute Gründe für Holzpellets Holz ist ein regionaler und nachwachsender Brennstoff. Die Nutzung heimischer Biomasse schafft Arbeitsplätze und stärkt die Wertschöpfung im Land. Anders als fossile Brennstoffe wie Öl und Gas belasten Pellets das Klima kaum. Ein Baum nimmt nämlich beim Wachsen genauso viel CO² auf, wie er später bei der Verbrennung wieder abgibt. Ausserdem wird bei der Verbrennung nicht mehr CO² frei, als wenn die Holzreste einfach nur verrotten würden. Ein Gewinn für alle Heizkosten sparen, die heimische Wirtschaft stärken und die Umwelt dabei schonen. Ein drastischer Preisanstieg ist auch für die Zukunft nicht zu erwarten, denn der Rohstoff Holz wächst immer wieder nach und in ganz Europa nehmen die Waldflächen zu. Während die Preise fossiler Brennstoffe wie Öl oder Gas starken Schwankungen der internationalen Märkte unterworfen sind und längerfristig sicher weiter steigen werden, ist auf die Preise von Holz und Pellets Verlass. Vorteile auf einem Blick förderfähig, angenehmer Geruch im Haus, umweltschonend, kombinierbar, günstig im Vergleich zu fossilen Brennstoffen. Pellets-Heizung Holzheizung Wärmepumpe Nibe Gasheizung Ölbrennwertheizung Solaranlagen Kaminofen Heizkörper Fußbodenheizung Klein aber oho
Benzin- & Kraftstoffschläuche

Benzin- & Kraftstoffschläuche

Sie suchen Benzin- & Kraftstoffschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Pellets werden aus naturbelassenen Spänen der Holzverarbeitung hergestellt. In einem speziellen Fertigungsverfahren werden Späne unter hohem Druck, ohne Bindemittel oder Zusatzstoffe, zu harten Holz-Pellets verdichtet. Holzpellets verbrennen schwefelfrei und CO2-neutral: Es wird nur so viel CO2 frei, wie der Baum der Atmosphäre entzogen hat und beim Verrottungsprozess im Wald ohnehin freigesetzt werden würde. Pellets sind zylindrische Stäbchen aus gepresstem Holzabfall. Sie sind ca. 10 - 30 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Pellets werden aus unbehandelten Spänen hergestellt. Sie werden ständig auf Qualität geprüft und müssen der DIN Plus entsprechen. Pellets werden für die vollautomatische Wärmeversorgung in speziellen Pellets-Heizkesseln (Pelletkesseln) verwendet. Durch die runde Form sind Pellets problemlos zu transportieren. Sie sind absolut CO-neutral, weil die Bäume oder Pflanzen bei ihrem Wachstum bereits die gleiche Menge CO2 aus der Umwelt aufgenommen haben wie sie beim Verbrennen wieder abgeben. Pellets haben ein Schüttgewicht von 650 kg/m³ (0,65 kg/l) und werden mit einer Restfeuchte von nur 6 -10% geliefert. Mit einem Heizwert von ca. 5 kWh/kg spenden sie angenehme und umweltfreundliche Wärme. Dies bedeutet, daß ungefähr 2 kg Pellets einen Liter Heizöl oder 1 m³ Erdgas ersetzen. Pellets als Energie für ein modernes Einfamilienhaus (EnEV 2000) mit ca. 150 m² Wohnfläche benötigen ca. 3 - 4 m² trockene Lagerfläche. Verfügbarkeit und Waldbestand Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Aktuell werden nur rund 60 Prozent des jährlichen Zuwachses der deutschen Wälder genutzt, so dass auch in Zukunft keine Knappheit zu befürchten ist. Das Heizen mit Holzpellets unterstützt zudem die Binnenwirtschaft und Arbeitsplätze vor Ort. Die BRD verfügt über 11,1 Mio. Hektar Wald - das entspricht 31 % der Gesamtfläche. In den letzten 15 Jahren wuchs die Waldfläche um ca. 3.500 ha jährlich an. Die letzte Bundeswaldinventur zeigte auch, dass Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa aufweist. Wir verfügen somit über einen regional nachwachsenden Brennstoff. Holz steht damit auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung und senkt die Abhängigkeit von ausländischen Rohstofflieferungen.
Zapfsäulen

Zapfsäulen

Industriezapfsäulen f. Diesel und Ottokraftstoffe - Petrotec EURO 1000 Industriezapfsäule für den eichgenauen Betrieb mit Diesel, Bio-Diesel oder Heizöl mit 40,80 oder 130l/min. Die ausgezeichnete Charakteristik der Pumpen- und Mess-Komponenten in der EURO 1000 macht diese Zapfsäule zu einem effizienten und zuverlässigen Produkt. Alle Säulentypen dieses Modells (40, 80, 130 Liter pro Minute) sind mit hochqualitativen hintergrundbeleuchteten LCD-Anzeigen bestückt. Das Chassis ist aus galvanisiertem Stahl gefertigt, die Seitenabdeckung aus rostfreiem Stahl und die Frontbleche aus pulverbeschichtetem Aluminiumblech. Diese Konstruktionsart garantiert einen langfristigen und korrosionsfreien Betrieb. Konstruktion Chassis aus galvanisiertem Stahl, Seitenabdeckungen aus rostfreiem Stahl, Frontbleche aus lackiertem, korrosionsgeschütztem Stahlblech Pumpe Kompakte Bauweise mit integriertem Blasenabscheider und Rückschlagventil Kolbenmesser Vier-Kammer-Kolbenmesser mit einer Genauigkeit innerhalb ± 0.2 % Motor Explosionsgeschützter 3-Phasen-Motor mit 0.75 kW, 400 V Zähler 6-stellige LCD-Anzeige (25 mm), die die Darstellung von bis zu 9.999,99 Liter pro Tankvorgang erlaubt. Impulsgeber Eltomatic-Impulsgeber Typ 01-08 mit 100 Impulsen pro Liter Durchfluss. Anschluss 1 1/2” Ovalflansch für Wellrohranschluss von unten. Gewicht 148 kg Totalisator Gut einsichtbarer, elektromechanischer Totalisator Schlauch Elaflex-Zapfschlauch mit 3 m Standardlänge und der jeweiligen Durchflussmenge angepasst. Innerer Durchmesser von 16 - 25 mm. Zapfpistole Elaflex-Slimline-Automatikzapfpistole, dem jeweiligen Schlauch angepasst. Filter Auswaschbarer, leicht zu ersetzender Filter. OPTIONEN GEGEN AUFPREIS 40, 80 oder 130 l/min Leistung Motor für 130 l/min mit 2.20 kW Schauglas längere Schläuche kundenspezifische Lackierung Anschluss für Tankautomat
Drehteile für Kraftstoffleitungen

Drehteile für Kraftstoffleitungen

Für diesen Technologiebereich fertigen wir nicht nur spezielle Rohrbiegeteile, sondern auch die dazugehörigen Drehteile aus Edelstahl, Automatenstahl, Vergütungsstahl, Messing oder Aluminium. Die Herstellung erfolgt bei größeren Stückzahlen über Mehrspindeldrehmaschinen und bei Klein- und Mittelserien auf CNC-Drehmaschinen. Das Material wird rissgeprüft und entspricht den Anforderungen der Automobilindustrie. Material: Edelstähle, Aluminium, Messing, Stahl Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen
Pelletheizungen, nutzen Holzpellets als Brennstoff, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden

Pelletheizungen, nutzen Holzpellets als Brennstoff, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden

Pelletheizungen sind eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen. Sie nutzen Holzpellets als Brennstoff, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, und bieten eine hohe Wärmeleistung bei geringen Emissionen. Mit einer Pelletheizung von Schneider GmbH profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Lösung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Experten begleiten Sie von der Planung bis zur Installation und sorgen dafür, dass Ihre Pelletheizung effizient und zuverlässig arbeitet. Die Installation einer Pelletheizung ist nicht nur ein Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit, sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz. Durch die Nutzung von Holzpellets als Brennstoff reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck erheblich. Schneider GmbH bietet Ihnen qualitativ hochwertige Produkte und einen umfassenden Service, der auch nach der Installation für Sie da ist. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich von uns in die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung führen.
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Holzpellets als Brennstoff

Holzpellets als Brennstoff

Aufgrund der geringeren Energiedichte und der kleineren Gesamtdichte wird für die Lagerung der gleichen Energiemenge bei Pellets ca. dreimal soviel Raum benötigt wie bei Heizöl.
Holzpellets - ökologische Brennstoffe

Holzpellets - ökologische Brennstoffe

Holzpellets gelten als der umweltfreundlichste Brennstoff. Zu den Nebenprodukten der Verbrennung gehört Kohlendioxid, Wasser und Spuren von Stickoxiden und Schwefeldioxid. Die Asche als Folge der Verbrennung entsteht ausschließlich aus mineralischen Stoffen und ist ein wertvoller Dünger für den Garten. Auch die umweltfreundliche Herstellung spricht für die Nutzung von Holzpellets.
weitere MotorenTeile

weitere MotorenTeile

Mit den hier gelisteten Motorteilen bringen Sie Ihren Motor auf die Überholspur! Alle Parts für den wahnsinnigen Dampf, für den Ihnen Ihr Motor danken wird! Mit einem Klick geht's rein ins pure Vergnügen!
Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Begehbare Klima- oder Temperaturkammer für Sonnensimulation- oder Vibrationsprüfung, Hochvolt- oder Energiespeicherprüfkammer Egal welche Kammer Sie benötigen, wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner! Als Standard werden bei allen unseren begehbaren Anlagen moderne, hocheffiziente Frequenzumrichter eingesetzt. Druckausgleichsklappen schützen unsere Anlagen vor Über- und Unterdruck welcher aufgrund wechselnder Prüfraumtemperaturen auftreten kann. Da Anlagen mit einer hohen Aufheizgeschwindigkeit nicht gerade optimal im Energieverbrauch sind, erfolgt bei unseren Anlagen nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Anpassung der Heizleistung somit ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Bei einer hohen Abkühlgeschwindigkeit erfolgt nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Leistungsregulierung der Kältemaschine(n) dadurch ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Durch die Zertifizierung nach dem QS System Modul H1, Hersteller und Schweißbetrieb gemäß AD 2000-Merkblatt HP 0 und DIN EN ISO 3834-3, Hartlöten nach DIN EN 13134, 97/23/EG können alle Kälteanlagen (selbst Kat 4) ohne einer aufwendigen Abnahme durch eine benannte Stelle flexibel und schnell nach den Kundenanforderungen geplant und gefertigt werden. Durch die Zertifizierung des Betriebes und unserer Mitarbeiter können auch wiederkehrende Prüfungen an allen Kälteanlagen gemäß der Chemikalien-Klimaschutzverordnung flexibel und kostengünstig durchgeführt werden.
Mineralien im Wasser - ein natürlicher Treibstoff

Mineralien im Wasser - ein natürlicher Treibstoff

Da unser Körper zu 50 bis 70 Prozent aus Wasser besteht, kann er keine Wasserreserven bilden. Daher müssen wir unseren „Wassertank“ immer wieder selbst auffüllen. Hierfür eignet sich das Naturprodukt Mineralwasser besonders gut. Auf seinem oft hunderte von Jahren dauernden Entstehungsweg durch tiefe Böden- und Gesteinsschichten wird es auf natürliche Weise gereinigt und mit den wertvollen Mineralstoffen Calcium, Magnesium und Natrium angereichert. Durch eine streng kontrollierte Abfüllung direkt an der Quelle büßt das Mineralwasser dabei nichts von seiner ursprünglichen Qualität ein und ist somit ein reiner und natürlicher Genuss. Übrigens: Welche Mineralstoffe in welcher Konzentration in Ihrem Mineralwasser enthalten sind, verrät ein Blick auf die „Visitenkarte“ der Mineralwasserflasche: dem Etikett.
Autogas

Autogas

Aus Umwelt- und Kundenbewusstsein setzen wir als ROTH Tankstelle auf alternativen Kraftstoff. Dabei spielt Autogas eine entscheidende Rolle. Autogas ist der weltweit meistgenutzte Alternativkraftstoff - das aus gutem Grund. Autogas ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, da die minimalen Emissionen zu großer Umweltverträglichkeit führen. Desweiteren ist dieser Kraftstoff auch aus ökonomischer Sicht sehr interessant, da durch die Steuerreduzierung bis 2018 eine langfristige Planungssicherheit gegeben ist. Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) oder Autogas genannt, besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen. Diese Kohlenwasserstoffe sind unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, aber bereits unter geringem Druck werden sie verflüssigt (daher der Name Flüssiggas) und benötigen dann nur noch einen Bruchteil des gasförmigen Volumens. Im Gegensatz zu CNG, das bei hohem Druck (200 bar) gespeichert wird, kann LPG bei wesentlich niedrigerem Druck (maximal 10 bar) und in kleineren Drucktanks gespeichert werden. So können große Energiemengen auf relativ kleinem Raum wirtschaftlich und sicher transportiert und gelagert werden. Fahrzeugumrüstung auf Autogas Die Fahrzeugumrüstung eines PKWs auf Autogas als Kraftstoff ist relativ unkompliziert. Das Leergewicht eines Autogastanks beträgt ca. 25 kg und befindet sich entweder in der Reserveradmulde (40 bis 85 Liter) und /oder im Kofferraum (60 bis 200 Liter). Demnach beträgt die Reichweite des Tanks zwischen 400 bis 1000 km. Der Benzintank würde bei einem Umbau erhalten bleiben, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Autogas betrieben werden kann. Das Umschalten kann sogar während der Fahrt erfolgen. Insgesamt ergibt sich durch den Einbau auch eine deutliche Erhöhung der Reichweite.
Autogas LPG

Autogas LPG

In den letzten Jahren gab es durch die steigenden Benzinpreise einen regelrechten Boom im Bereich des Autogases. Vor allem Vielfahrer nutzen dank unkompliziertem und nachträglichem Einbau in ihr Auto diesen kostengünstigen und umweltfreundlichen Kraftstoff. Autogas LPG (Liquefied Petroleum Gas) ist ein Gemisch aus Butan und Propan und findet Anwendung als Kraftstoff in Ottomotoren. Es zeichnet sich durch seinen hohen Energiegehalt aus und verbrennt zudem schadstoffarm. Die Qualitätsanforderungen an Autogas LPG werden nach DIN EN 589 geregelt. Flüssiggas (auch Treibgas oder Autogas) wird so in Deutschland genannt. International wird Flüssiggas als „Liquefied Petroleum Gas“ (LPG) bezeichnet. Flüssiggas wird eingesetzt als: Energie zum Heizen für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich durch eigene Tankversorgung oder über Zählanlagen Antriebsenergie für Fahrzeuge Herstellung LPG besteht aus leicht verflüssigbaren Kohlenwasserstoff-Verbindungen (CmHn) mit drei oder vier Kohlenstoff-Atomen. Es kann sich dabei um eine einzelne Verbindung oder um eine Mischung mehrerer Verbindungen handeln. Die Hauptbestandteile von Flüssiggas sind: Propan: C3H8 Propen (Propylen): C3H6 (mit C-Doppelbindung) Butan: C4H10 Buten (Butylen): C4H8 (mit C-Doppelbindung) Propan und Butan sind kettenförmige, gesättigte Kohlenwasserstoff-Verbindungen. Die ungesättigten Kohlenwasserstoffe Propen und Buten weisen eine Kohlenstoff-Doppelbindung auf und sind hinsichtlich ihres prozentualen Anteils begrenzt. Propylen ist als Nebenprodukt des Raffinationsverfahrens unvermeidlich und liegt anteilmäßig meist zwischen 3 und 5 %. Das Mischungsverhältnis von Propan und Butan bei der Herstellung von Flüssiggas ist in Europa unterschiedlich. Die Zusammensetzung kann sich je nach Ort und Jahreszeit unterscheiden. Die Gaslieferanten variieren die Zusammensetzung je nach Umgebungstemperatur. In Deutschland und Großbritannien hat Propan häufig einen Anteil von 95 Vol.%. Eigenschaften Flüssiggas ist im Normal-Zustand gasförmig, wird jedoch unter Druck flüssig. In flüssigem Zustand besitzt es nur 1/260stel des gasförmigen Volumens. Das bedeutet, dass aus 1.000 l Gas etwa 4 l Flüssigkeit werden. Flüssiggas-Tanks verfügen bei Umgebungstemperaturen (20 °C) in der Regel über einen Druck von 8 bar. Die reinen Gase sind farb- und geruchlos. Als Abfall-Produkt der Industrie ist Flüssiggas jedoch geruchbelastet. Für die Nutzung im Kfz-Bereich wird es zur besseren Wahrnehmung mit einer speziellen Substanz versetzt (odoriert), damit eventuelle Leckagen wahrgenommen werden können. Der relativ hohe Reinheitsgrad von Flüssiggas führt dazu, dass es nicht altert und zeitlich praktisch unbeschränkt gelagert werden kann. Die Qualität von Flüssiggas ist in der Norm DIN 51622 festgelegt. Ein Flüssiggas, das nach dieser Norm hergestellt wird, gibt Ihnen die Garantie für gleichbleibende Qualität und damit die Gewähr für eine einwandfreie Verbrennung und den optimalen Einsatz von Flüssiggas in Ihren Verbrauchseinrichtungen.
Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen – flexible Lösungen für unsere Kunden

Rusch Pumpen können je nach Anwendung und Anforderung an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Wir stellen Pumpen in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien her. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Gemeinsam finden wir die bestmögliche Lösung für Sie.
Transportschutz für Kraftstoffleitungen

Transportschutz für Kraftstoffleitungen

Beschichtungs- und Transportschutz für Kraftstoffleitungen bei PKW's Papphülsen im technischen Bereich werden dort angewendet, wo spezielle Schutzfunktionen, wie Abdeckung bei der Lackierung und Beschichtung von Autoteilen oder Transportschutz, notwendig sind. Darüber hinaus werden Papphülsen als Montagehilfsmittel für Wälzlager, als Gruppenringe und Isolierhülsen in der Telekommunikation, als Funktionsteile für verschiedene Filter und als Schutzhülsen in elektrischen Kleinmotoren verwendet. Ein großer Vorteil bei solchen und anderen Anwendungen von Papphülsen besteht in der kostengünstigen Möglichkeit der Anpassung von Papphülsen an die spezifischen Anforderungen der Kunden. Eine besondere Stärke von EGER sind Hülsen für die Anwendung in der industriellen Verarbeitung, bei denen es auf absolute Maß- und Detailgenauigkeit ankommt. Zum Schutz empfindlicher Teile wie Gewinde oder Wellen bei Transport oder Weiterverarbeitung, zur genauen Abdeckung bei der Lackierung und Oberflächenveredelung, überall finden Präzisionshülsen von EGER ihre Anwendung.
Services für Pumpen.

Services für Pumpen.

Kurze Reaktionszeiten. Kompetent und schnell. Die KRAL GmbH entwickelt und produziert alle Schraubenspindelpumpen am Hauptsitz Lustenau in Österreich. Das ermöglicht schnelle und kundenorientierte Lösungen. Zuverlässigkeit und Lebensdauer beweisen die hohe Qualität unserer Produkte. Professionelle Kundenbetreuung wird durch das zertifizierte QM-System nach EN ISO 9001:2015 und positives Kundenfeedback bestätigt. Mit KRAL haben Sie einen guten Partner gewählt. Auch nach dem Kauf ist ein zuverlässiges und schnelles Serviceteam für Sie da. KRAL Services – Ihr zuverlässiger Partner KRAL Fernsupport. Installation und Inbetriebnahme. Schulungen. Wartung und Reparatur. Ersatzteile. Retourware. Feedback. Instruktionsvideos. Downloads.
Gefahrgüter

Gefahrgüter

Logistik Frankenthal: Experten für die Gefahrgüterbeförderung Ein hohes Maß an Know-how und fortwährende Kontrollen sind für den sicheren Transport von gefährlichen Gütern auf der Straße unerlässlich. Wir erfüllen die erforderlichen Voraussetzungen für eine zuverlässige Beförderung Ihrer Waren. Brugger übertrifft in diversen Bereichen die Richtlinien des Gesetzgebers für den Gefahrguttransport. Durch regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen bleibt unser Team nach wie vor sicher für Sie unterwegs. Unser Fuhrpark ist nach modernsten Maßstäben ausgestattet und wappnet uns für sämtliche Anforderungen im Stückguttransport von Gefahrgütern.
Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Individuelle Auslegung und Herstellung von Dieseltank, Öltanks, Wassertanks für Baumaschinen, Agrarmaschinen, Traktoren
Aufbereitungs- und Aufgabeanlagen für nachwachsende Rohstoffe

Aufbereitungs- und Aufgabeanlagen für nachwachsende Rohstoffe

Unsere Aufbereitungs- und Aufgabeanlagen für nachwachsende Rohstoffe sind die ideale Lösung für die Verarbeitung von Biomasse und anderen erneuerbaren Materialien. Diese Anlagen bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit und sind speziell auf die Anforderungen der Biogasindustrie und anderer Branchen zugeschnitten. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und können an die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst werden. Unsere Anlagen tragen dazu bei, die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu maximieren und die Qualität der verarbeiteten Materialien zu verbessern.