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Servomotor  HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E08

Servomotor HeiMotion Premium mit Getriebe HMP08 E08

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMP08 E08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (80 mm). Der Servomotor HMP08 E08 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMP-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,8 - 3,5 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,7 - 3,2 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 11,2 - 14,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.000 N / 750 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Planetengetriebe PLFE

Planetengetriebe PLFE

Economy-Planetengetriebe Zu kurz gibt es nicht: Das PLFE ist unser Planetengetriebe mit kompakter Flansch-Abtriebswelle. Sie sparen mehr als ein Drittel des Platzes und das bei einer fünfmal so hohen Verdrehsteifigkeit. Durch seine genormte Flansch-Schnittstelle ist es besonders einfach zu montieren. Die integrierte Passstiftbohrung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Fixierung. Artikelnummer: PLFE064, PLFE090, PLFE110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe Serie XC mit Motorflansch

Schneckengetriebe Serie XC mit Motorflansch

wie Serie XA, jedoch mit kompaktem Motoradapter und Eingangshohlwelle
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Zahnstangen

Zahnstangen

hauptsächlich nach Vorgaben und Zeichnung unserer Kunden, auch Katalogware Zahnstangen nach SPN Standard Wir fertigen Ihre Zahnstange nach Zeichnung. Außerdem finden Sie bei SPN auch das passende Ritzel für Ihren Antrieb. SPN Zahnstangen geschliffen Fertigungsverfahren: geschliffen Verzahnungsart: gerade und schräg Modul: 0,5-10 mm Zahnstangenkörper: Vierkant und Rund Vierkantmaterial: 10x10 bis 100x100 Bauteil Länge: bis 4000 mm SPN Zahnstangen gefräst Fertigungsverfahren: gefräst Verzahnungsart: gerade und schräg Modul: 0,5-10 mm Zahnstangenkörper Vierkant und Rund Vierkantmaterial: 10x10 bis 100x100 Bauteil Länge: bis 4000 mm GUT ZU WISSEN mit und ohne Bohrbild in drei Qualitätsklassen erhältlich gerade und schräg Werkstoff C45 weich und induktiv gehärtet
CHT Drehstrommotoren

CHT Drehstrommotoren

Wir liefern ab Lager Drehstrommotoren mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW. Leistung: ab 0,09 - 200 kW Baugrösse: von 56 - 200 Polpaazahl: 2, 4, 6, 8-polig oder auch Polumschaltbar Bauformen: B3, B5, B14a, B14b, B35, B34 Schutzart: IP55 Isolationsklasse: F
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Motoren mit Federdruckbremse in Aluminium oder Graugussausführung. Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Die Grauguss-Bremsmotoren bieten wir an in der Baugröße 132- 315, mit einer Leistung von 11.0kW, 15.0kW, 18.5kW, 22kW, 30kW, 45kW, 55kW, 75kW, 90kW und 110kW.
Stirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebe der Generation X.e

Stirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebe der Generation X.e

Die Stirn- und Kegelstirnradgetriebe Baureihe X..e decken mit 23 fein abgestuften Baugrössen den Drehmomentbereich von 7,2 bis 500 kNm ab. Das umfangreiche Baukastenprogramm sowie die grosse Anzahl vordefinierter Zusatzausstattungen und Optionen bieten ein hohes Mass an Flexibilität zur Anpassung an die Anwendungssituation.
Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Im Zuge der Produktpflege und –weiterentwicklung hat ATLANTA die Servogetriebe-Baureihen High Torque (Serie 98 xx xxx) High Performance (Serie 58 xx xxx) für mehr Flexibilität in der Verwendung, überarbeitet. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung muss bei Änderung des Motortyps nicht mehr das ganze Getriebe, sondern lediglich der Flansch und ggf. die Servokupplung geändert werden – das Grundgetriebe bleibt. Was ändert sich? Lediglich die Anzahl der Artikel und der zugehörigen Artikelnummern. Aus einem Komplettgetriebe werden ein Grundgetriebe und ein Motorflansch. Neue Artikelnummer mit Wechselflansc
Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Auto Ankauf mit Getriebeschaden

Wenn Ihr Fahrzeug einen Getriebeschaden erlitten hat und Sie sich selbst nicht um die Reparatur kümmern möchten, dann ist der Autoankauf mit Getriebeschaden bei autoankauf-regional.de für Sie genau das Richtige. Sie erhalten von uns einen der besten Ankaufspreise am Markt und sparen sich dadurch lästige Werkstattbesuche. Nach dem Ankauf mit Getriebeschaden kümmern wir uns selbst darum, dass das Fahrzeug kosteneffizient in Stand gesetzt wird. Sie profitieren ebenfalls von unserer Einsparung bei der Reparatur. Sichern Sie sich daher ein Angebot von uns für Ihren Pkw. Auto mit Getriebeschaden verkaufe.
megol Transmission-Fluid ATF III G

megol Transmission-Fluid ATF III G

Hydraulikflüssigkeit für automatische Getriebe und hydraulische Kupplungen, für die ein Automatic Transmission Fluid vom Typ Dexron III vorgeschrieben ist. Gewährleistet auch bei schwersten Betriebsbedingungen, auch bei großen Temperaturschwankungen, ein einwandfreies Funktionieren der Flüssigkeitsgetriebe. Auch als Hydraulikflüssigkeit für Systeme, die unter schweren Betriebsbedingungen arbeiten, geeignet. Freigaben: Caterpillar TO-2, MAN 339 Typ L1, MAN 339 Typ V1, MAN 339 Typ Z1, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C Meguin empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden: Allison C4, Allison TES 389, Dexron II D, Dexron II E, Dexron III G, Dexron III H, Dexron TASA (Typ A/Suffix A), Ford Mercon, MB 236.1, MB 236.6, Voith H55.6335.XX (G 607), Volvo 97341, ZF TE-ML 02F, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 14B
Wurmgetriebemotor

Wurmgetriebemotor

Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat. - Optimierte Motor- und Getriebeleistung - Niedrigspiel-Servo-Planetengetriebe - Geräuscharm und Gewicht optimiert - Leiser Betrieb durch nichtmetallische Schneckenräder in der 1. und 2. Stufe - Kompaktes, industriefähiges Planetengetriebe - Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - Sonnenräder aus Stahl, Zahnkranz aus Aluminium Unsere variable Getriebemotorenreihe lässt Ihren Getriebemotor Wirklichkeit werden - weltweit, schnell, in großen und kleinen Mengen, kosteneffizient und mit zusätzlichem persönlichem Service sind wir mit Uniqualis Motor als Partner für Sie verfügbar.
Kegelräder und Kegelradgetriebe

Kegelräder und Kegelradgetriebe

Die Kegelräder und Kegelradgetriebe von Hecht Zahnradwerke sind speziell für Anwendungen entwickelt worden, bei denen Drehmoment und Winkelgetriebe höchste Präzision erfordern. Mit unserer Expertise in der Herstellung von Kegelrädern bieten wir Ihnen Lösungen, die durch ihre Effizienz und Robustheit überzeugen. Produktmerkmale: Optimale Kraftübertragung: Unsere Kegelräder sorgen für eine effiziente Kraftübertragung bei 90-Grad-Winkelgetrieben, ideal für Maschinen und Anlagen in unterschiedlichsten Industrien. Verschiedene Materialien: Je nach Anwendung bieten wir Kegelräder aus verschiedenen Materialien an, darunter gehärtete Stähle und spezielle Legierungen, die eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion aufweisen. Hohe Präzision: Die Fertigung unserer Kegelräder erfolgt mit modernsten Maschinen, die höchste Präzision und exakte Passform garantieren, was die Effizienz und Lebensdauer der Getriebe maximiert. Anpassbare Konfigurationen: Unsere Kegelräder und Getriebe können individuell auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst werden, einschließlich verschiedener Zähnezahl, Modulgrößen und Achswinkel. Geringer Wartungsaufwand: Dank der hohen Qualität und Präzision unserer Kegelräder benötigen die Getriebe nur minimalen Wartungsaufwand, was die Betriebskosten deutlich reduziert. Vorteile: Hohe Leistungsfähigkeit: Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Maschinen mit Kegelrädern, die eine präzise und verlustarme Kraftübertragung gewährleisten. Langlebigkeit: Profitieren Sie von der hohen Lebensdauer unserer Kegelräder, selbst unter anspruchsvollsten Einsatzbedingungen. Individuelle Lösungen: Erhalten Sie maßgeschneiderte Kegelradgetriebe, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Wartungsarm: Reduzieren Sie die Wartungsintervalle und Betriebskosten durch die Verwendung unserer robusten und präzisen Kegelräder. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Unsere Kegelräder eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von Maschinenbau bis zu Automobil- und Luftfahrttechnik.
Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar.
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
POSIRED 2

POSIRED 2

Seid über 30 Jahren treiben wir zuverlässig die verschiedensten industriellen Anlagen an. Von 15kNm bis 805 kNm sind unsere Produkte standardmäßig zu erhalten. Drehmomente bis 2.000 kNm sind möglich. Das POSIRED 2 ist eines der bewährtesten am Markt erhältlichen Stirn- Kegelstirnradgetrieben. Hohe Zuverlässigkeit und eine große Leistungsdichte sind für unsere Kunden essentiell. Durch unsere herausragende Produktionstiefe können wir individuelle Wünsche, sowie spezielle Anforderungen erfüllen. Die Getriebe sind erhältlich von 15kNm bis 805 kNm standardmäßig. Bis zu 2.000 kNm wurden schon erfolgreich realisiert. Dieses Produkt ist auch im Explosionsschutz verwendbar.
Hubelemente mit Kugelumlaufspindel Groesse 59

Hubelemente mit Kugelumlaufspindel Groesse 59

Effizienz 85 % Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 15 kg Max. zulässige seitliche Last 0 N Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Schnecke 16NiCr4 EN 10084:2008 Sonderstahl Einsatzgehärtet Oberfläche Einsatzgehärtet Gehäuse GJL 250 EN 1561:2011 Grauguss Alle Oberflächen bearbeitet Schneckenrad Bronze CuSn12 und Grauguss EN 10084:2008 e EN 1561:2011 Schnecke aus zwei verschiedenen Metalllegierungen Schmiermittel Unimec Atir SH150 Synthetisches Öl 0,3 lt Spezifikationen Effizienz 85 % Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 15 kg Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 59 mm Max. Radiallast auf Schnecke 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - Lebensdauer 10.000h
Drehen und Fräsen

Drehen und Fräsen

Unsere beiden Werke Precision Components verfügen über 130 moderne CNC-Anlagen, mit denen wir alle produktspezifischen Dreh- und Fräsbearbeitungen durchführen. Die maßgeschneiderte Automation aus eigener Hand, versetzt uns dabei in die Lage, die Fertigungsanlagen mit ihren komplexen Prozessen so zu optimieren, dass ein hohes Maß an Qualität und Wirtschaftlichkeit erreicht wird.
Spezialmagnete für die industrielle Anwendung

Spezialmagnete für die industrielle Anwendung

Magnete aus verschiedenen ferrimagnetischen keramischen Werkstoffen sowie aus Seltenen Erden (z.B. Samarium-Cobalt SaCo, Neodymium-Eisen-Bor NdFeB); inkl. Veredelung
Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Servogetriebe, Schecken-, Koaxial- , Stirnad- und Kegelstirnradtyp Umfangreiche Servomotorenreihe ohne Motor, für Motion Control, minimaler Raumbedarf spezifisch studiert. Für die höchste Drehsteifheit und das niedrigste Winkelspiel, für max Drehmoment und Überhangsbelastungen sorgfältig proportioniert. Stellring mit Nut. ◾Kompaktheit zur direkten Servomotorkupplung ◾Die richtige Lösung für eine kosteneffiziente Anwendung (sehr erweiterte Reihe hinsichtlich Größen, Zanhradgetriebe, Übersetzungen, Designs und Sonderausführungen) ◾Umfangreiche Reihe von möglichen Servomotorkupplungen Typ R Servogetriebe mit Kupplungsgehäuse Abtriebswelle: glatte Vollwelle mit bzw. ohne Passfeder; Hohlwelle mit Passfeder oder mit Spannsatz;Antriebswelle: mit torsion-steifer Elastomerkupplung Antriebsflansch auf Kundenwunsch. ◾Vollständige Kupplungsmöglichkeit mit allen Servomotoren auf dem Markt ◾Erhöhte Stabilität und Steifheit zur Servomotor-Getriebe-Verbindung ◾Spielfreie Servomotoreinstellung ◾Einfache Servomotordemontage, sogar nach langen Betriebszeiten
Planetengetriebe Noiseless Plus

Planetengetriebe Noiseless Plus

NoiselessPlus – das zukunftsweisende Planetengetriebe mit einzigartiger Laufruhe. Das Planetengetriebe NoiselessPlus von ebm-papst ZEITLAUF ist eines der laufruhigsten und leisesten Kleingetriebe, die derzeit auf dem Markt der Antriebstechnik verfügbar sind. Dieses Kleingetriebe setzt neue Maßstäbe bei Planetengetrieben – mit herausragenden Eigenschaften, die in allen Anwendungsbereichen klare Vorteile bieten: - Höchste Laufruhe - Hohe Radiallasten - Unschlagbare Untersetzungen Überall, wo es auf maximale Leistungsausbeute bei möglichst geräuscharmem Betrieb ankommt, spielt Planetengetriebe NoiselessPlus seine ganzen Stärken aus. Dieses enorm leise Kleingetriebe ist den unterschiedlichsten Aufgaben gewachsen
Y-KUPPLUNG

Y-KUPPLUNG

Die Y-Kupplung wurde entwickelt, um sehr große radiale Verlagerungen von Anlagenteilen auszugleichen, ohne große Rückstellkräfte auf die entsprechenden Wellenlager zu erzeugen. Die Y-Kupplung ist eine drehelastische Kupplung, welche auftretende Radialverlagerungen nicht über Dehnung der elastischen Elemente, sondern über eine Verlagerung der geometrischen Anordnung der Einzelteile im Inneren der Kupplung ausgleicht. Die Drehmomentübertragung erfolgt zum Teil über außenliegende Drahtseile, wodurch sehr große Drehmomente übertragen werden können. Kupplungen dieser Bauart werden vor allem in niedrig drehenden Anwendungen mit sehr hohen Drehmomenten eingesetzt, beispielsweise Landwirtschaft (z.B. Zuckerrohrindustrie) und im Bergbau.
Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, kurvengesteuerte: Auslegung/ berechnung sowie Fertigung und Montage von kurvengesteuerten Schrittgetrieben zur realisierung von schrittweise fortlaufenden Bewegungen.
Schneckenradgetriebe Baureihe E

Schneckenradgetriebe Baureihe E

Die Schneckenradgetriebe der Baureihe E verfügen über im rechten Winkel zueinander angeordnete An- und Abtriebswellen. 8 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 5 - 1.000 Nm Die Zylinderschnecke (21NiCrMo2) und das Schneckenrad (Gz12SnCuNi) aus Bronze sind gehärtet und geschliffen und bieten hervorragende Stabilität und Wirkungsgrad. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Montage von allen Seiten bietet flexible Auslegung. Flansch und Anschluss der Abtriebswelle sind ebenfalls einfach und flexibel. Baugrößen E30 bis E80 sind aus Aluminium im Spritzgussverfahren gefertigt, Baugrößen E100 bis E125 verfügen über Gusseisengehäuse. Leistungsmerkmale • Fußmontage von allen Seiten möglich, • Montage über Flansch, Fuß oder Drehmomentstütze, • Standardanschluss des Elektromotors über IEC B5 oder B14, • Hohe thermische Leistung mit Kühlrippen, • Untersetzung von 7.5 bis 100 in einer Stufe, • Höhere Untersetzungen mit Doppelgetriebe realisierbar, • Selbsthemmung, abhängig von Untersetzung. Optionen und Zubehör • Motoranschluss IEC B5 oder B14, • Optionale Abtriebsflansche, • Rücklaufsperren, • Sonderdichtungen, • Ölschauglass, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische Bremse auf Gehäuse.
Einzelteile aus Metall

Einzelteile aus Metall

Unter Metalleinzelteilen verstehen wir Verzahnungsteile, die von uns entweder auf Basis einer vorgegebenen Kundenzeichnung oder als eigen entwickeltes Zahnrad/Produkt hergestellt werden. Wir fertigen für Sie: Stirnräder mit gerader, balliger und konischer Verzahnung, Schnecken und Schneckenräder, Schraubräder, Kegelräder, Motorwellen, Spindeln, Kerbverzahnungen, Rändelprofile und Vieles mehr – fragen Sie uns an!
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.
Bauformen von Zykloidengetrieben

Bauformen von Zykloidengetrieben

Es gibt mehrere Formen von Zykloidengetrieben, mit denen viele verschiedene Einsatzbereiche und insbesondere hochunter-, und hochübersetzende Anforderungen abgedeckt werden können. ykloidengetriebe arbeiten immer mit einem Exzenterrad, welches eine nach einer komplizierten Formel berechnete Zykloidenverzahnung besitzt und sich je nach Getriebeart selbst mit dreht oder wie z.B. beim klassischen Zykloidengetriebe nur eine taumelnde Exzenterbewegung durchführt. Für mehr Informationen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung, über das Sie auch unseren Fachbericht anfordern können.
PMG

PMG

Kleine, preisgünstige Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe PMG sind erhältlich in vier Baugrößen mit den Untersetzungen 50, 72, 80, 88, 100 und 110.
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebe rund mit angebautem Drehstrommotor, Bremsmotor oder Wechselstrommotor, in Fußausführung oder Flanschausführung erhältlich.