...Factoring :Viele Außenstände, lange Zahlungsziele und laufende Verbindlichkeiten? Profitieren Sie von den Vorteilen des Forderungsverkaufs und erhalten Sie Liquidität dann, wenn Sie sie benötigen...
Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone.
Spesen Management im Überblick
Spesentypen
Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden.
Automatische Spesen und Zulagen
Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen.
Scannen von Belegen
Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform.
Genehmigungsprozess
Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind.
Auszahlung über Schnittstelle
Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler.
Projekte und Kostenstellen
Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Digital Finance ist ein umfassendes Konzept, das die Unternehmenssteuerung und -führung im digitalen Zeitalter revolutioniert. Es umfasst alle FP&A-Prozesse, von Planung, Reporting und Forecasting bis hin zu Enterprise Performance Management und Risk Management. Digital Finance ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsaktivitäten effizient und effektiv zu überwachen und zu verfolgen. Durch die Integration moderner Systeme und Methoden wird die Funktion Finanzen & Controlling zum Mittelpunkt der Digitalisierung.
Die Vorteile von Digital Finance sind zahlreich. Unternehmen profitieren von einer gesteigerten Datenqualität, mehr Transparenz und kürzeren Reaktionszeiten auf makro- und mikroökonomische Veränderungen. Eine nachhaltige Enterprise Architecture und ein modernes Data Management bilden das unverzichtbare Fundament von Digital Finance. Mit einem ganzheitlichen Ansatz deckt Digital Finance fachliche, technische und organisatorische Anforderungen ab, um eine effektive und effiziente Unternehmenssteuerung zu gewährleisten.
Egal, wie groß dein Business ist: Buchhaltung ist Pflicht. Dir fehlen dazu Zeit und Knowhow?
Folgende Aufgaben müssen regelmäßig erledigt werden: Du musst Zahlungen vornehmen, Belege sortieren, ablegen und verbuchen – dabei stets Wiederauffindbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Transparenz im Blick behalten.
Die Aufgaben in der Buchhaltung verdienen höchste Konzentration, denn ein Fehler kann Konsequenzen in Form von Ärger mit dem Finanzamt oder unnötigem finanziellen Verlust nach sich ziehen. Das muss nicht sein. Gerne helfen mein Team und ich dir bei der Umstrukturierung deiner Buchhaltung: Weg vom Belegchaos, hin zur digitalen Buchhaltung. Wenn du möchtest, übernehme ich dann auch gerne die laufende Buchführung für dich, während du dich auf dein Business konzentrierst. Dabei kann ich mich um folgende Bereiche kümmern:
• Vorbereitende Buchhaltung
• Vorbereitende Buchhaltung im E-Commerce
• Einrichten smarter Tools und funktionierender Schnittstellen für das Automatisieren häufig anfallender Aufgaben (Reisekostenabrechnung, Reporting, Mahnwesen o. ä.)
• Verwandte Backoffice-Aufgaben wie Angebotserstellung, Mahnwesen, allgemeine Korrespondenz, Recherchearbeiten und vieles mehr
Verwaltung von Zahlungsbedingungen über alle integrierten Systeme hinweg
Payment Terms Governance stellt einen Satz von vier unteilbaren Anwendungen dar, die entwickelt wurden, um korrekte Zahlungsbedingungen für Einkaufsdokumente festzulegen.
Eine Anwendungsgruppe stellt ihren Benutzern Multitasking-Funktionen zur Verfügung
Jede der vier Anwendungen innerhalb der Payment Terms Governance-Gruppe führt eine Reihe von Funktionen aus und gewährleistet so eine reibungslose Verwaltung der Zahlungsbedingungen.
Zahlungsbedingungen anfordern
Der erste Schritt ist die Erstellung zentraler Zahlungsbedingungen in der App
Eine verantwortliche Person, die sich aller organisatorischen Abläufe bewusst ist, fordert Zahlungsbedingungen an
Zahlungsbedingungen beziehen sich auf die Beschaffungsstrategie
Regeln für Zahlungsbedingungen
Einrichten von Vorschriften für Zahlungsbedingungen
Angeben von Kriterien anhand von Einkaufsattributen (Einkaufsorganisation, Einkaufsgruppe, Land usw.)
Bei Bedarf die Verwendung von Zahlungsbedingungen einschränken
Zahlungsbedingungen überwachen
Überprüfen Sie die Details des Kaufbelegs anhand der Zahlungsbedingungen.
Wählen Sie für jedes Dokument eine korrekte Zahlungsbedingung
Betrachten Sie "vorgeschlagene" Zahlungsbedingungen als Alternativen für den Fall, dass ein Zahlungsvorgang den Status "gefährdet" erhält
Zuordnung von Zahlungsbedingungen verwalten
Zahlungsbedingungen über die SAP-Systeme hinweg abbilden
Alle SAP-Systeme miteinander verknüpfen
Kommunikation schafft Verbindungen.
Verbindungen bringen Erfolg.
Druckvoll:
Welche Form der Kommunikation Sie auch bevorzugen, ob Print oder Internet – oder wahrscheinlich beides – wir haben für Sie das umfassende Dienstleistungs-Netzwerk, mit dem Sie Ihr Unternehmen effizient ins Blickfeld rücken können.
In Sachen Druck – unsere Stärken Bogen, Rolle und Digital – bieten wir Ihnen, inklusive Weiterverarbeitung und Finishing, absolute Profi-Qualität.
Gesamteindruck:
Das Ergebnis ein Erlebnis.
Das Finishing setzt den Akzent.
Papier als Medium wird, neben allem was man heute bedrucken kann, auch in unserem Jahrtausend auf lange Sicht unersetzbar bleiben.
Damit wir allen Kundenwünschen gerecht werden, bieten wir neben dem Bogenoffset- und Rollenoffsetdruck auch den Digitaldruck in all seinen Möglichkeiten an.
In der Weiterverarbeitung, im Finishing sowie der Konfektionierung sind wir bestens gerüstet. Unser Versandservice umfasst alle Arten der Verpackung, der Adressierung sowie der Auslieferung. Ob Sie als Auftraggeber selbst der Empfänger sind oder direkt an Ihre Kunden ausgeliefert werden soll – auf die Ergebnisse der Druckerzeugnisse und die exakte Logistik von senner|medien können Sie sich verlassen.
Druck-Werk:
Punktgenaue Betreuung.
Von Professioneller Hand.
In unserer Zeit müssen Produkte und Dienstleistungen mehr denn je auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sein.
Kommunikationsmaßnahmen müssen noch präziser und Botschaften noch persönlicher ankommen.
Daher ist es unser Bestreben, nur komplette Lösungen für die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden anzubieten.
Da Kinder besonders anfällig für Schadstoffe sind, empfehlen wir grundsätzlich nur Wasserfarbe für den Druck Ihres Motives zu verwenden.
Zu dem finden Sie bei uns eine große Auswahl von Fairtrade und Biobaumwolle im Kinderbereich.
Wir bringen Ihr Logo / Motto, etc. auf die Textilien Ihrer Wahl
• T-Shirts
• Polo-Shirts
• Sweat-Shirts
• Hemden
• Jacken
• Tragetaschen
• etc.
Ebenso können Transferdrucke nachträglich fixiert werden.
Diese Drucktechnik wird auch Umdruckverfahren genannt. Es ist die Sammelbezeichnung für alle Drucke, bei denen im ersten Schritt ein Motiv spiegelverkehrt auf einen Druckträger oder Spezialpapier gedruckt wird. Im Anschluss wird das Transferlogo mit Hilfe einer Bügelpresse auf den Stoff übertragen.
Der Transferdruck eignet sich für Schriftzüge, mehrfarbige Logos und Motive mit Farbverläufen.
Transferlogos drucken wir ab 25 Stück, sie können eingelagert und nach Bedarf einzeln verpresst werden.
Überwachen Sie Ihre Bestellungen, Wareneingänge, Lieferungen, Lagerbestände, Reservierungen und Engpässe. Schreiben Sie Angebote wie in Microsoft Word und übernehmen diese mit einem Klick in Folgebelege.
Leistungen:
E-COMMERCE
VERSANDABWICKLUNGEN
RETOURENBEARBEITUNG
Sie sind im Bereich E-Commerce tätig?
Wir lagern Ihre Ware, verpacken und versenden jede Bestellung termingerecht an Ihre Kunden. Wir übernehmen die Wareneingangskontrolle, bis hin zur gesamten Materialwirtschaft.
Sie sparen Mühe, Aufwand, Umstand – und profitieren von den günstigen Konditionen unseres Versandpools. Sie sind stets über Ihren aktuellen Warenbestand in unserem Lager informiert und sorgen lediglich dafür, dass Ihr Sortiment bei uns vorrätig ist. Unterschiedliche Produkte, die zu einer Sendung zusammengeführt werden müssen, lagern und kommissionieren wir für Sie. Die angelieferten Waren werden bei uns vereinnahmt und Ihrem Lagerbestand zugebucht. Bei einer Order werden die entsprechenden Waren kommissioniert und zusammengeführt, verpackt und verschickt.
Geschwindigkeit von Anfang an. Kontrollierte Höchstgeschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Express-Leiterplatten made in Germany! Standardlieferzeit: 3 Arbeitstage. BLITZ: einfache Schaltungen ab 4 Stunden, Multilayer ab 14 Stunden. Sprinted Circuit Boards. Konkurrenzlose Schnelligkeit.
IN-TIME Transport GmbH - Perfekte Kontraktlogistik für Ihren Erfolg
IN-TIME Transport GmbH präsentiert sich als Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette an Dienstleistungen, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen. Vertrauen Sie auf IN-TIME für eine effiziente und flexible Kontraktlogistik, die sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integriert.
Individuelle Verträge für optimale Logistiklösungen
Unsere Kontraktlogistik geht weit über Standardangebote hinaus. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat. Deshalb bieten wir individuelle Verträge, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Lagerung, Transport oder Value Added Services – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supply-Chain.
Zertifizierte Qualität für Ihre Kontraktlogistik
Als Vorreiter in Sachen Zertifizierungen können Sie sich auf die hohe Qualität unserer Kontraktlogistik verlassen. Neben der ISO 9001 sind wir auch nach IFS Logistik, GMP+, Bio und GDP zertifiziert. Diese Zertifikate belegen unsere qualifizierte Expertise und die Einhaltung höchster Standards, um Ihre Kontraktlogistik sicher und effizient zu gestalten.
Lagerung nach höchsten Standards
Unsere Lagerkapazitäten von ca. 40.000 Stellplätzen sind optimal auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Mit modernen Lagermöglichkeiten, darunter Schmalgang- und Breitganglagerung sowie Blocklagerflächen, bieten wir Lösungen für jedes Produkt und jede Anforderung. Unser HACCP-Konzept sorgt für sichere Lagerung, und ein integriertes Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine direkte Anbindung an viele marktgängige Systeme.
Transportlösungen für Ihre Kontraktlogistik
Unser Fuhrpark mit mehr als 65 eigenen Fahrzeugen gewährleistet flexible und zuverlässige Transportlösungen im Rahmen unserer Kontraktlogistik. Vom Sprinter bis zum großen 40-Tonnen-Sattelzug – wir passen unsere Fahrzeuge an Ihre Anforderungen an. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert, um Ihre Produkte termingerecht zu liefern.
IN-TIME Transport GmbH – Ihr Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik
Entscheiden Sie sich für IN-TIME Transport GmbH als Ihren Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Wir bieten nicht nur eine erstklassige Kontraktlogistik, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für eine reibungslose Integration Ihrer logistischen Prozesse.
DOCX bietet Übersetzungen in jede gewünschte Sprache gemäß europäischem Qualitätsstandard DIN EN 15038.
Technische Übersetzung braucht Spezialwissen und Spezialwerkzeuge. Deswegen arbeiten wir mit erfahrenen DOCX-Partnern, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Mit einer durchdachten Modularisierung und dem Einsatz datenbankbasierter Translation Memory-Systeme senken wir Ihre Übersetzungskosten.
Flexibel bleiben – von Marktchancen profitieren
Eine Consignmentvereinbarung ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie bei der Reduktion Ihrer Überbestände möglichst flexibel bleiben möchten und von weltweiten Marktchancen profitieren wollen.
Planungsspielraum inklusive: Sollten Sie die überlassenen Komponenten während der Vertragslaufzeit doch wieder selbst benötigen, senden wir diese kostenlos innerhalb von 24 Stunden an Sie zurück.
Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind.
Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Für die meisten Systemgastronomie-Konzepte ist das eigene Warensortiment ein strategisches Alleinstellungsmerkmal. Dabei ist die Qualität der Produkte besonders wichtig – und somit die Auswahl der geeigneten Lieferanten. Eine Entscheidung, die unsere Kunden am besten selbst treffen.
Als Spezialisten für den operativen Einkauf kümmern wir uns dann darum, dass sämtliche Artikel zur rechten Zeit am richtigen Platz verfügbar sind und den Restaurants niemals etwas ausgeht. Eine Aufgabe, die wir mit Begeisterung und hoher Kompetenz erfüllen. Wir wissen aus Erfahrung, worauf es dabei ankommt. Die Warenbeschaffung bündeln wir geografisch und achten dabei auf die optimale Auslastung der Transporte. So realisieren wir für unsere Kunden erhebliche Kostenvorteile und sparen Zeit.
Gutscheine sind geldwerte Druckprodukte, die durch vielfältige Sicherheitsmerkmale vor Manipulation und Fälschung geschützt sind.
Die Produktpalette reicht vom fertigen Einzelgutschein bis zu Gutscheinrohlingen als Rollen oder Zickzackstapel, die z. B. mit Thermodruckern in Ausgabeautomaten bewertet werden.
Individuell entwickelte Versandverpackungen für zahlreiche Güter & Branchen sind unsere besondere Stärke - vom Automagazin bis zum Zielfernrohr.
Wir bieten Ihnen ansprechende und außergewöhnliche Möglichkeiten für innovative Sonderanfertigungen - ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen, mit Ihnen zusammen entwickelt und auf modernsten Maschinen in bester Qualität produziert.
Verwendungsbeispiele
Innovative Produkt- und Muster-Mailings
Beeindruckende Aktions- oder Präsent-Versandverpackungen
Wertige VIP-Versandverpackungen
Werbewirksame Versandverpackungen in Ihrem Corporate Design
Möglichkeiten
Individuelle Produktentwicklung nach Ihren Wünschen und Aufgaben
Maßgeschneiderte Größen und Konstruktionsvarianten
Zusatznutzen wie Einzelcodierung, Adressfenster oder integrierte Folientaschen
Hochwertigster Bogenoffsetdruck mit bis zu 6 Farben
Standard-Dispersionslack matt oder glänzend
Außergewöhnliche, sensorische Botschaften durch Duft oder Haptik
Blind-, Relief- oder Heißfolienprägungen, Kontur- und Form-Ausstanzungen
Braille-Schriftelemente für Blinde und stark Sehbehinderte
Einsatz von Spezialmaterialien wie z.B. mit Textil-Kaschierung, Spiegelkarton, u.a.
Unzählige Kombinationen dieser verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten
Erstellung von handgefertigten Prototypen
Effektlacke wie UV-Hochglanz, Spot, Matt, Relief, SoftTouch, DripOff, Iriodin®, u.v.a
Art.-Bez.: Wellpappe-Universalverpackungen
Größe: nach Maß
Verarbeitung: Drucken, Stanzen, Kleben
Warenfinanzierung: Eine individuelle und fortlaufende Einkaufslinie für den Einkauf bei Ihren Lieferanten
Auftragsfinanzierung: Ein projektbezogener Auftrag muss vorfinanziert werden
Viele mittelständische Unternehmen nutzen unsere Expertise als preiswerte und alternative Variante zur bankenneutralen Finanzierung des Umlaufvermögens
Nutzbar für Unternehmen mit guter Bonität und Jahresumsätzen ab 1,0 Mio. Euro
Wählen Sie zwischen Waren-, Lager- und (projektbezogener) Auftragsfinanzierung
Vorteile:
jederzeit lieferfähig
Stärkung finanzieller Spielräume
Festigung der Partnerschaft mit Lieferanten
Weitere Produkte:
• SLB (Sale & Lease-back)
• Exportfinanzierung (Small Tickets)
• Mietparkfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen)
• Händlereinkaufsfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen)
Laufzeit: 180 Tage
Rückführung: 6 Monatsraten (per Lastschrifteinzugsverfahren)
Handelsmarge: 5% auf Wareneinkauf (ausgehandelter Skonto wird vom Finetrader angerechnet)
Gebühren: werden separat vereinbart
Einnahme-Überschussrechnungen professionell von Weyh Steuerberatung aus Schmalkalden erstellen lassen.
Für Sie als Freiberufler und Gewerbetreibende erstellen wir Einnahme-Überschussrechnungen, um eine klare Sicht auf Ihre finanzielle Situation zu bieten und eine solide Grundlage für die Steuerplanung zu schaffen.
Finanz-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups
Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäftsplanung, z. B. für Banken oder Investoren.
Wir koordinieren für Sie alle Maßnahmen zur optimalen Steuerung Ihrer Verbindlichkeiten, um Ihnen ein klares Bild ihrer Betrieblichen Situation zu vermitteln und um Ihnen wieder eine optimistische Perspektive zu ermöglichen. Nachdem wir uns mit Ihnen einen Überblick über Ihre Schulden gemacht haben, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen einen individuellen Lösungsansatz gemäß Ihrer wirtschaftlichen und persönlichen Voraussetzungen. (Auf Wunsch übernehmen wir auch die Aufarbeitung von nicht abgeschlossenen Buchhaltungsunterlagen vergangener Jahre. (Auch das Sichten, sortieren und die Aufarbeitung jeglicher Unterlagen in diesem Bereich kann durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ausgeführt werden.)
Wir Unterstützen Sie auch wenn es darum geht, den geeigneten Anwalt für die Eröffnung einer Insolvenz, privaten Insolvenz zu finden oder zeigen Ihnen Möglichkeiten Ihre Schulden durch ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren zu regulieren.
Bei einem außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren wird der Versuch unternommen, sich mit den Gläubigern zu einigen ohne das Gericht in Anspruch zu nehmen. Oftmals sind hier Zahlungsnachlässe bis 80% möglich. Wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den jeweiligen Gläubigern, auch wenn die derzeitige Situation mit Ihren Gläubigern angespannt sein sollte.
Sie benötigen einen bestimmten Artikel, wie z.B. Kodak Kameras und können diese nirgends finden? Dann beauftragen Sie uns! Wir organisieren das gewünschte Produkt für Sie.
Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen.
Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.