... senken. Durch die Integration mit anderen Aptean-Lösungen können Unternehmen ihre Abläufe nahtlos verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern. Aptean Advanced Workflow ist auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten und bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Aptean Advanced Workflow ist eine leistungsstarke Lösung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit Funktionen zur Erstellung von benutzerdefinierten Workflows und zur Automatisierung von Aufgaben hilft Aptean Advanced Workflow, die Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Durch die Integration mit anderen Aptean-Lösungen können Unternehmen ihre Abläufe nahtlos verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern. Aptean Advanced Workflow ist auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten und bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Das Ende von Papierwirtschaft und fehlenden Informationen:
Der NovaTime Workflow macht die Zeiterfassung für alle Mitarbeiter transparent. Jeder kann sich an seinem Arbeitsplatz die aktuellen Übersichten von seinem Konto ansehen und muss nicht in der Personalabteilung z.B. nach Resturlaub oder Überstunden fragen.
Employee Self Service / Management Self Service
Das System wird so konfiguriert, dass jeder Mitarbeiter die für Ihn passende Ansicht erhält. So kann z.B. der Abteilungsleiter nicht nur sein eigenes Konto, sondern auch die der Mitarbeiter seiner Abteilung einsehen.
Vervollständigt wird NovaTime Workflow durch das elektronische Antrag-Genehmigungs-Verfahren. Schneller haben Sie noch nie einen Urlaubsantrag verarbeitet.
Spezifikationen:
• Browserbasiertes Mitarbeiterportal
• Employee Self Services (ESS) und Management Self Services (MSS)
• Elektronisches, mehrstufiges Antrag- Genehmigungs-Verfahren inklusive Vertreterregelung und E-Mail-Benachrichtigung
• Planer für Urlaubs- und Abwesenheitszeiten
• Automatische Urlaubsanspruchsüberwachung
• Einsicht freigegebener Daten durch den Mitarbeiter
• Dateneinsicht für Vorgesetzte
• Visuelle Anwesenheitsdarstellung Lampentableau
bmd - digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975. Von der Beratung bis zur Einführung erarbeitet bmd individuelle Konzepte zur Realisierung erfolgreicher DMS-Projekte.
Als DocuWare Diamond Club Partner bieten wir Ihnen neben dem Vertrieb der Archiv- und Dokumentenmanagement Software, zertifiziertes Fachpersonal für die Konfigurationsentwicklung, die Installation der Software und die Schulung der Mitarbeiter.
Bitte wählen Sie Ihr Dokumentenmanagement (DMS/ECM) Einsatzgebiet unter "Zur Produktseite des Anbieters" aus.
Hier finden Sie alle Infos zu:
• DMS mit Docuware
• Mobiles Arbeiten | Homeoffice
• Integrationen | Schnittstellen
• Revisionsichere Archivierung
• Elektronische Akten
• Digitale Prozesse | Workflows
• Digitale Rechnungsverarbeitung
• Digitale Personalakte i.S.d. DSGVO
• Emailarchivierung
• Formularmanagement
• Vertragsmanagement
• QM-Archiv
Handlingsysteme: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen
Die Transportanlagen Ryll GmbH ist Ihr erfahrener Partner für die Entwicklung und Implementierung von Handlingsystemen.
Mit unserer langjährigen Expertise in der Branche realisieren wir individuelle Lösungen für verschiedenste Anwendungen, ganz gleich ob es darum geht:
Deckel auf Kunststoffkisten zu bringen
Big Bags auf Paletten zu laden
Speziell geformte Papptrays aufeinander zu stapeln
... und vieles mehr!
Unsere Handlingsysteme zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:
Individuelle Anpassung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Robuste Konstruktion: Hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit.
Effiziente Arbeitsweise: Unsere Handlingsysteme optimieren Ihren Produktionsfluss und steigern Ihre Produktivität.
Ergonomisches Design: Unsere Systeme fördern ein ergonomisches Arbeiten und beugen Rückenproblemen vor.
Sicherheit: Umfassende Sicherheitskonzepte sorgen für einen gefahrlosen Betrieb.
Unsere Erfahrung macht den Unterschied:
In den letzten Jahren haben wir erfolgreich zahlreiche Handlingsysteme für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen realisiert. Dabei haben wir uns als zuverlässiger Partner bewährt, der seinen Kunden stets zur Seite steht.
Sprechen Sie uns an!
Gerne beraten wir Sie umfassend und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für ein Handlingsystem, das perfekt zu Ihren Anforderungen passt.
Photovoltaik Koblenz
ENERGIEMANAGEMENTSYSTEM.
Moderne Balkonkraftwerke sind oft mit einem Energiemanagementsystem ausgestattet, das die Stromproduktion überwacht und optimiert. Es kann auch Daten über die erzeugte Energie und den Verbrauch liefern.
NEXUS Warehouse Execution System
Das webbasierte Frontend von NEXUS Warehouse Execution Systems bietet einen intuitiven, konfigurierbaren Arbeitsbereich mit vollständiger Systemtransparenz und -kontrolle. Die Benutzer können jetzt von allen Geräten aus auf NEXUS zugreifen – von PCs über Tablets bis hin zu Telefonen – unabhängig vom Betriebssystem.
Was ist ein WES?
WES ist eine Software zur Leistungsoptimierung, die unterhalb eines WMS angesiedelt ist und ein WCS umfasst. Sie nutzt ausgefeilte Algorithmen, um Echtzeit-Inputs aus der gesamten Automatisierung sowie Daten aus den Bereichen Bestand, Bestellung, Arbeit, Transport und anderen Aktivitäten zu nutzen. Mit einem WES können die Abläufe eines Distributionszentrums optimiert und dynamisch verwaltet werden, und zwar durchgängig.
Obwohl die Terminologie neu sein mag, ist die Funktionalität eines WES für manche nicht neu. Viele der Funktionen, die jetzt als WES angeboten werden, sind schon seit Jahren bei traditionellen WCS-Anbietern erhältlich.
Ein WES verarbeitet Informationen sowohl aus einem WMS als auch aus einem WCS und steuert die Abläufe so, dass die heutigen Herausforderungen im Fulfillment geschickter angegangen werden können.
Funktionen von NEXUS
INFORMATIONEN ÜBERALL
Anzeigen von Dashboards und Berichten auf PC, Smartphones, Tablets oder jedem anderen Gerät
Maßgeschneiderte Benutzerberichte erleichtern die mühelose Systemverwaltung
Intelligente Entscheidungsfindung auf der Grundlage von Echtzeitdaten
Bietet Einblick in den Status von Bestand, Arbeit, Prozess und Ausrüstung
Präzise Bestandsansicht von Status und Standort bis hin zu jeder Einheit, Welle und Charge
ROBUSTE SICHERHEIT
Einmalige Anmeldung mit Microsoft Identity
Rollenbasierte Sicherheit
Privilegien für Menüs, Bildschirme, Daten und andere Systemfunktionen
Benutzererfahrung wird bei der Anmeldung auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten
WEBBASIERTES FRONTEND
Visualisierung von Daten in Echtzeit
Leicht zu lesende Bildschirme
Landing Dashboard mit vom Benutzer konfigurierbaren Widgets
Bewertung des Gesamtstatus des gesamten Lagers sowie des Workflows in bestimmten Subsystemen auf einen Blick
Rasterförmige Anzeigen mit konfigurierbaren Filtern sind nach Spalten sortierbar
Dunkle und helle Darstellung mit Barrierefreiheit für Farbenblindheit
Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse.
Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice.
Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Durch den Einsatz einer DATEV-Lösung haben Sie sich dazu entschlossen Ihre kaufmännischen Prozesse durch das Einführen einer digitalen Buchführung zu optimieren.
Generieren Sie mit der DATEV-Integration für unser [accantum] Workflow-Management-System zukünftig einen höheren Nutzen aus Ihrer bereits investierten Zeit und profitieren durch folgende Produkthighlights:
Valide Stammdatennutzung Ihrer Kreditoren, Buchungskonten, Kostenstellen, …
Reduzierung von Redundanzen in Ihrem Datenbestand durch Nutzung der DATEV-Stammdaten
Buchungsübergaben „qualifizierter“ Daten an Ihre Kanzlei ohne zusätzliche Exporte: Medienbruch adé – Revisionssicherheit hallo!
Automatisiertes Abrufen und Verarbeiten relevanter Informationen
(offene Posten, Zahlungsbedingungen, Kassendaten, Eingangs- und Ausgangsrechnungen,
Gerne überzeugen wir Sie und Ihr Team von den weiteren signifikanten Vorteilen dieser DATEV-Integration.
Wir bieten Spezialhandlingstechnik an
SO MACHEN WIR DAS
Der Claim „So machen wir das“ soll Ihnen unkompliziert und präzise aufzeigen, wie wir uns ein gutes Kunden-Lieferantenverhältnis vorstellen und dies mit Ihnen gemeinsam leben möchten. Er beschreibt die Verlässlichkeit und die Einsatzbereitschaft, mit der wir für Sie arbeiten. Er beschreibt aber auch ein Werteverständnis, das sich in einer gegenseitigen Verpflichtung ausdrückt, die Auftraggeber und wir als Auftragnehmer eingehen: Wir lassen uns trotz auftretender Herausforderungen nicht im Stich, halten uns an Abmachungen und pflegen eine offen-ehrliche Kommunikation, denn so machen wir das bei SME.
Der Claim „So machen wir das“ beschreibt dabei keineswegs die Kultur einer alteingesessenen Mannschaft ohne Veränderungsbereitschaft. Nein, im Gegenteil! Vielmehr beschreibt dieser Satz unseren Selbstanspruch an eine Denk- und Arbeitsweise mit Macherqualität, die unsere Flexibilität und die Bereitschaft für Veränderung sprachlich symbolisieren soll – Denn die sich schnell verändernden Kundenbedürfnisse erfordern von uns kontinuierliche Anpassungen, Erfindergeist und Risikobereitschaft. Das ist SME. So machen wir das.
Bessere Wirtschaftlichkeit Ihrer PV-Anlage
Wir vertreiben und installieren intelligente Managementsysteme, die in Kombination mit dynamischen Stromtarifen den Eigenverbrauch steigern und die Energiekosten zusätzlich senken.
Rundum sorglos
Wir sind ein regionaler Meisterbetrieb mit nordischem Handschlag. Unser 20-köpfiges Team hat langjährige Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen in ganz Schleswig-Holstein.
Was sind dynamische Stromtarife?
Dynamische Stromtarife passen die Strompreise in Echtzeit oder in kurzen Intervallen an die aktuellen Marktbedingungen und die Stromnachfrage an. Dies ermöglicht es Verbrauchern, Strom zu günstigeren Zeiten zu nutzen und so ihre Energiekosten zu senken. Sie fördern zudem eine bessere Netzstabilität und eine effizientere Nutzung von erneuerbaren Energiequellen.
Welche Vorteile hat ein intelligentes Managementsystem in Kombination mit dynamischen Stromtarifen und einer PV-Anlage?
Dynamische Stromtarife in Kombination mit einem Smartfox und einer PV-Anlage bieten erhebliche Vorteile. Der Smartfox optimiert den Eigenverbrauch, indem er überschüssigen Solarstrom intelligent steuert und in Geräte oder Speicher leitet. Durch dynamische Stromtarife können Verbraucher von niedrigeren Strompreisen zu bestimmten Zeiten profitieren.
So maximiert diese Kombination die Kosteneffizienz und nutzt die Energiequellen optimal aus, was sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren.
Warum sollte Nordic Sunpower mein Smartfox-Partner sein?
Wir bieten die ideale Kombination aus dynamischen Stromtarifen, einem Smartfox-Energiemanagementsystem und hochwertigen PV-Anlagen. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren.
Wie viel kann ich mit dynamischen Stromtarifen Sparen?
Durchschnittlich können Haushalte, die flexibel auf Preisänderungen reagieren und energieintensive Geräte während günstiger Stromzeiten nutzen, zusätzlich zwischen 10% und 30% ihrer jährlichen Stromkosten einsparen. Konkret könnten dies mehrere Hundert Euro pro Jahr sein, abhängig vom gesamten Energieverbrauch und den spezifischen Tarifbedingungen. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage inklusive Batteriespeichersysteme können Sie so den Großteil der Kosten decken.
Was/wer ist Smartfox?
Smartfox ist ein führender Anbieter von Energiemanagementsystemen, die speziell darauf ausgelegt sind, den Eigenverbrauch von Solarstrom zu maximieren. Ihre Systeme steuern und optimieren die Nutzung von überschüssigem Solarstrom in Echtzeit, indem sie diesen in Geräte oder Speichersysteme leiten. Dies ermöglicht eine effiziente und kostensparende Nutzung von erneuerbarer Energie, reduziert die Abhängigkeit vom Stromnetz und senkt die Energiekosten erheblich.
Bei uns gibt es keine Subunternehmer und damit auch keine versteckten Kosten: Sie bekommen ein Angebot mit garantiertem Festpreis und transparenten Einzelpreisen.
Für eine schnelle Weiterverarbeitung zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, in gewünschter Ausrichtung an den Folgeprozess zu übergeben ist Aufgabe unserer Zuführsysteme mit Handlingsmodulen und ermöglicht Ihnen einen wirtschaftlichen Produktionsablauf.
Abhängig von Ihren Prozessen, Anforderungen und Werkstückgeometrien konstruieren und fertigen wir die passende Lösung für Sie.
Umfassendes Handling für Ihre Logistikbedürfnisse
Effiziente Lösungen für alle Prozesse vor und hinter
dem Lager.
Unser Handling umfasst sämtliche Prozesse vor und hinter dem Lager. Dazu gehören Robotik, Portallösungen, Greifsysteme, Fördertechnik, Shuttlesysteme, Vereinzeln von Blechen und alles andere, was das Produkt-Handling außerhalb oder in Verbindung mit dem Lager betrifft.
Haben Sie spezifische Anforderungen? Lassen Sie uns darüber sprechen!
Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!
Hindle Controls kann eine Reihe verschiedener Arten von Steuerungen liefern, die von Drosselklappen, Getrieben, Ventilen, Betonsteuerungen bis hin zu leichten Steuerungen reichen.
Als Hauptvertriebshändler für Kongsberg Automotive führen und liefern wir die gesamte Palette an Steuerungen. Hindle Controls liefert und fertigt auch seine eigenen Steuerungen für viele Anwendungen.
Wir liefern Ihnen schlüsselfertige Anlagen, von der Planung/Konstruktion über die Fertigung bis zur Inbetriebnahme in Ihrem Haus.
Handhabungstechnik Be- und Entladen von Fertigungsmaschinen und -anlagen, Zuführen und Vereinzeln von Werkstücken
„In der Handhabungstechnik müssen Funktionalität, Sicherheit und Ergonomie stimmen, dann ist der Weg geebnet für wirtschaftliches und humanes Arbeiten.“
Knoll + Langohr Maschinenbau lässt Lasten zum …
BESTIMMUNGSZWECK SCHWEBEN
Mit Leichtigkeit Werkstücke oder Werkzeuge heben, bewegen, lagerichtig positionieren und automatisch manipulieren – das ist die Kernkompetenz von Knoll + Langohr Maschinenbau im Segment Handhabungstechnik. Mit tief gehendem Praxiswissen und langjähriger Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen von der Automobilindustrie bis zum Küchenhersteller bauen wir individuell konzipierte und maßgefertigte Hubsysteme. Arbeitshilfen, die das Aufnehmen, Ablegen und Umsetzen leichter machen und für mehr Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit sorgen. Ob Vakuumschlauchheber, Laufschienensysteme, Mobillifte oder Manipulatoren.
Wir machen Handhabungssysteme zu …
BEWEGUNGSKÜNSTLERN UND AKROBATEN
Auf, ab-, vor, zurück, im Raum oder in der Ebene – all das ist kein Hexenwerk, sondern wertvolle Arbeitsunterstützung. Auch nicht Pick-and-place-Bewegungen zum Laden und Entladen von Maschinen. Sollen Werkstücke mit hoher Positionsgenauigkeit platziert werden, bietet Knoll + Langohr Maschinenbau gerne Portalroboterlösungen an. All das natürlich für fast jede Gewichtsklasse. Die Tiefe der Automation bestimmen Sie.
Wir setzen auf …
VAKUUMHEBER UND KRANSYTEME VON SCHMALZ
Wir erfinden das Rad nicht neu In viele Lösungen für Handhabungstechnik integrieren wir die Vakuum-Technologie von SCHMALZ. Oder verkaufen diese als Full-Service-Lieferant stand alone und bauen die Stahlkonstruktion dazu. SCHMALZ ist weltweit der Anbieter für Vakuumtechnologie in der Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Uns hat SCHMALZ überzeugt: mit der Funktionalität, der Sicherheit und der Ergonomie. Mit Vakuumtechnik von SCHMALZ können wir unseren Kunden helfen, gesundheitliche Schäden durch das Heben und Bewegen schwerer Lasten zu vermeiden. Wir können Fertigungsabläufe rationalisieren und Durchlaufzeiten verkürzen. Und auch noch ein bisserl zur Motivation und Leistungsfähigkeit der Belegschaften beitragen.
Dokumentenmanagementsystemen (DMS) : Die datenbankgestützte Verwaltung von elektronischen Dokumenten aller Art.
Jedes Dokumentenmanagementsystem (DMS) hat individuelle Anforderungen an die Beschaffenheit und Art der einzupflegenden Dateien. Das am weitesten verbreitete Format ist PDF bzw. PDF-A aber auch andere Formate wie Excel, Word, Powerpoint, E-Mail, Visio, CAD etc. lassen sich immer mehr in neue Systeme eingliedern.
Wir bearbeiten Ihre Dokumente nach Ihren Wünschen und den Vorgaben Ihres DMS.
Das bedeutet für Sie:
• Keine manuelle Konvertierung in ein anderes Dateiformat.
• Kein manuelles setzen von Druckbereichen in Office-Dateien.
• Zeitliche Flexibilität und Einsparung.
• Keine manuelle Benennung der Dateien.
Es ist möglich mehrere Gigabyte an Daten pro Tag zu bearbeiten. Sie geben uns die Vorgaben und wir erledigen den Rest!
Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr!!
Zögern Sie nicht uns anzurufen unter +49 (0)6104 938 30 88.
Entdecken Sie die innovative FEMS-Steuerung von Fenecon für mehrere Ladesäulen. Dynamisch angepasster Ladestrom maximiert die Netzkapazität und vermeidet Spitzenlasten. Integrierte Speichersysteme optimieren die Leistung.
Die neue Flexibilität der Elektrifizierung von Parkplätzen. Das innovative herstellerneutrale Lastmanagementsystem
ohne zusätzliche laufende Kosten.
Mit dem innovativen Lastmanagementsystem für Ladestationen, dem getpower SmartChargingSystem gelingt es, eine Ladeinfrastruktur bestehend aus mehreren Ladestationen unabhängig vom Hersteller und unabhängig von der Art der Ladestation (AC- oder DC-Ladestation) intelligent miteinander zu verbinden. Im Vordergrund steht dabei, dass beim gleichzeitigen Betrieb mehrerer Ladestationen zu keiner Zeit die zur Verfügung stehende Leistung des Netzanschlusses bzw. des Gebäudes überschritten wird. Hierbei kann eine Lastverteilung sowohl statisch (basierend auf einem festen Wert) oder dynamisch erfolgen. Das Herzstück des SmartChargingSystems ist der SmartChargingController. Dieser übernimmt als lokale Steuereinheit die Lastverteilung und Kommunikation zu den Ladestationen und externen Energiemessgeräten. Der lokale Betrieb des Systems kann eine hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit gewährleisten. Durch die Integration von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern können weitere wichtige Komponenten für ein intelligentes Energie- und Ladekonzept berücksichtigt werden.
Produktdetails:
Das getpower SmartChargingSystem ist perfekt geeignet für jedes Szenario, wo mehrere Elektrofahrzeuge laden oder die zur Verfügung stehende Netzanschlussleistung nicht jederzeit für das Laden eines Elektrofahrzeugs ausreicht.
• Unterstützte Lastmanagementarten: Statisch, dynamisch, priorisiert
• Herstellerneutral, in einer Anlage lassen sich verschiedene Hersteller und Modelle kombinieren. Als Unternehmen sind wir an keinen Ladestationshersteller gebunden und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Ladehardware für Sie am besten geeignet ist. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass die ausgewählten Ladestationen einwandfrei mit dem Lastmanagementsystem funktionieren
• Kompatibel mit AC- und DC-Ladestationen. Eine Kombination ist ebenfalls möglich
• Ohne monatliche laufende Kosten
• Lokale und sichere Kommunikation
• Internetanschluss nicht notwendig
• Zukunftsfähig: Ladestationen einfach nachrüstbar und skalierbar
• Einfache Nachrüstbarkeit und Integration in bestehende Gebäudeinstallationen – dank offener Schnittstellen lassen sich viele bereits vorhandene Energiemessgeräte und EMS-Systeme gängiger Hersteller einbinden
• Abrechnung: Durch Anbindung an ein Abrechnungsbackend über OCPP
Technische Eigenschaften:
Intelligente und zuverlässige Steuerung Ihrer Ladestationen durch den getpower SmartChargingSystem.
• Einstellung einer Gesamtleistung für die Ladeinfrastrukturanlage. Es kann dabei sowohl die max. Netzanschlussleistung als auch gleichzeitig die max. Leistung einer Unterverteilung berücksichtigt werden.
• Intelligente dynamische Lastverteilung der zur Verfügung stehenden Leistung auf die aktiven Ladevorgänge. Steigt bspw. der Verbrauch im Gebäude, so reduziert sich automatisch die zum Laden verfügbare Leistung.
• Einbindung von Ladestationen über offene Schnittstellen (OCPP, Modbus, etc.)
• Kein Limit bei der max. Anzahl an Ladepunkten
• Benutzerauthentifizierung und -verwaltung über RFID
• Priorisierung von Ladevorgängen anhand von Benutzern und Ladestationen
• Auswertung der Ladevorgänge und geladenen Energie anhand der Benutzer
• Anbindung der Ladepunkte an übergeordnetes OCPP-Backend zu Verwaltungs- und Abrechnungszwecken
• Einstellung des minimalen und maximalen Ladestroms je Ladestation
• Einbindung von Energiemessgeräten, Energie-Management-System, Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher über offene Schnittstellen (z.B. Modbus)
Die wirtschaftliche Lösung mit modernen Sandwichpaneelen für den Innenbereich. Dank vorgefertigter Normelemente ist es mit kurzen Lieferzeiten verfügbar.
Das „SmartUnit“-Raumsystem überzeugt mit seinen modernen Elementen in Sandwichbauweise. Gefertigt wird es aus zwei hochwertigen Stahlblechelementen, zwischen denen sich eine Füllung aus PU-Schaum befindet. Damit erreicht das Sandwichelement eine hohe Festigkeit bei niedrigem Gewicht.
Das pflegeleichte Design ist ansprechend und dank eleganter Farbgebung sehr zeitgemäß: Während die Bleche in Weißaluminium (RAL 9002) glänzen, sind Fenster- und Türrahmen sowie Eckprofile in einem kontrastierenden Anthrazitgrau (RAL 7016) eingefärbt. Dank vorgefertigter Normelemente ist es mit kurzen Lieferzeiten verfügbar.
Das Baukastensystem der „SmartUnit“ besteht aus genormten Elementen, die mithilfe eines praktischen Nut-Feder-Stecksystem verbunden werden. Dadurch ist das System äußerst montagefreundlich, was Ihnen viel Zeit und Aufwand erspart – sowohl beim ersten Aufbau als auch bei jedem Umbau. Sie möchten Ihr Büro an einem anderen Ort aufstellen? Dank des Stecksystems ist das ganz einfach. Sie wollen erweitern? Auch das ist problemlos möglich: Denn die „SmartUnit“ ist leicht demontierbar. So bleiben Sie stets anpassungsfähig und können auf jede Anforderung reagieren.
Aber der Einsatz der Sandwichelemente bietet einen weiteren großen Vorteil: Die eingesetzten Materialien sorgen für einen hohen Brandschutz der Baustoffklasse B1 (C – s3 d0 nach DIN EN 13501-1) und somit für eine große Sicherheit am Arbeitsplatz.
Das ganze System ist von Anfang bis Ende eine höchst wirtschaftliche Lösung für die Suche nach praktischem Raum. Durch die genormten Elemente bietet die „SmartUnit“ kurze Lieferzeiten. Damit ist eine kurzfristige Umsetzung Ihrer Raumplanung möglich.
Höhe: 2600 mm
Lichte Höhe: 2500 mm
Brandschutz nach DIN 4102: B1 (schwer entflammbar)
Wandverkleidung: Stahlblech
Fußboden: Nein
Glas: Einscheibensicherheitsglas (ESG)
Nutzungsort: Innen
Erfahrene Konstrukteure realisieren Ihre individuellen Lösungen im Bereich Sondergreifer und Vorrichtungsbau. In Jahrzehnten haben sich dabei unzählige innovative Projekte mit großer Kundenzufriedenheit im tagtäglichen Einsatz bewiesen.
Im Vorrichtungsbau profitieren Sie von unserer item pluspartnerschaft.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
http://grip-gmbh.com/index.php/de-de/kontakt22
Die HS flex Familie wurde mit dem Ziel „maximale Produktivität“ entwickelt. Aber auch ergonomische Aspekte wurden komplett neu gedacht, um Bediener und Servicepersonal bei jeder möglichen Arbeitssituation ein schnelles und ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen.
Das Handlingsystem HS flex kann an sechs verschiedene HERMLE Bearbeitungszentren adaptiert werden. Mit einem Transportgewicht von bis zu 450 kg incl. Platte und einem Speichervolumen von bis zu 50 Plattenplätzen deckt das HS flex ein großes Einsatzspektrum ab.
HERMLE
HS flex
Kompatible Bearbeitungszentren: C 200, C 400, C 12, C 22, C 32, C 42
Paletten, Einfach- und Doppelkonus: 240 x 320 mm bis 500 x 400 mm
Max. Transportgewicht: bis 450 kg
Speicherplätze: bis 25 Speicherplätze
Tanz Logistik bietet einen umfassenden Daten-Management-Service an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Außenwirtschaft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Pflege und Betreuung des Artikelstamms unserer Kunden nach individuell gewählten außenwirtschaftlichen Parametern. Wir programmieren eigenständige Datenbanken und generieren maßgeschneiderte Anwendungen, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Unternehmen von der aufwendigen Datenverwaltung zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Unser erfahrenes Team bei Tanz Logistik unterstützt Unternehmen bei der kompletten Datenverwaltung und -verarbeitung in den Bereichen Fracht, Zoll und Statistik. Wir bieten flexible Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, und stehen ihnen auch kurzfristig zur Verfügung. Mit unserem Daten-Management-Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Daten effizient und korrekt verwaltet werden, was ihnen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Datenverwaltung für Sie übernehmen.
Das für die Schweißproduktion entwickelte Welding 4.0-Qualitätsmanagement-System ewm Xnet unter-stützt wirksam alle am Schweißprozess beteiligten Mitarbeiter (Schweißaufsichtspersonen, Schweißer, Produktionsleiter, Manager, etc.). Das Leistungsspektrum von ewm Xnet bietet einerseits das Monitoring und die Dokumentation sämtlicher Schweißparameter beliebig vieler, vernetzter Schweißgeräte. Anderer-seits bietet es eine digitale Erstellung und Verwaltung der Schweißdokumentation (WPQR, WPS, Schwei-ßerzertifikate) und eröffnet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten. Zusätzlich kann das Xnet Schweißma-nagement-System die Verwaltung von Bauteilen inklusive aller damit verbunden Informationen, wie Bau-teilidentifizierung über Barcode, Materialverbrauch, Schweißparameter, etc, übernehmen. Durch den modularen Aufbau kann das Xnet Schweißmanagementsystem in kleinen, mittleren und großen Unter-nehmen eingesetzt werden.
Artikelnummer: div.
Unser Service zur Integration eines CRM-Systems optimiert die Zusammenarbeit und Effizienz in Ihrem Unternehmen. Durch das zentrale CRM werden Prozesse automatisiert, Kundeninteraktionen nachvollziehbar und wichtige Kennzahlen direkt verfügbar – alles, um Kundenbindung zu stärken und Datenverluste zu vermeiden. Diese Lösung ermöglicht es, Aufgaben und Verantwortlichkeiten transparent zu halten, während wertvolle Einblicke für gezielte Entscheidungen und nachhaltiges Wachstum gewonnen werden. SLS Digitalization begleitet Sie bei der Prozessausarbeitung, Implementierung und unterstützt Sie mit fortlaufenden Anpassungen für optimale Nutzung und langfristigen Erfolg.
Darüber hinaus kann die Integration des CRM-Systems die Messung und Analyse sowie die Optimierung des Kundenerlebnisses über verschiedene Kanäle hinweg erleichtern. Unsere Berater sind spezialisiert auf die Erstellung benutzerfreundlicher Dashboards, Reports und Workflows. Mithilfe dieser Tools können Unternehmen leicht ermitteln und bewerten, welche Kunden Stories erfolgreich sind, wo Optimierungspotenziale liegen und welche Sales-Strategien die besten Ergebnisse erzielen.
Hierbei haben wir Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Softwareanbietern.
Das CRM-System von Complan & Partner GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Mit dieser Software können Sie Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse effizient steuern und die Kundenzufriedenheit verbessern. Durch die Integration aller relevanten Kundendaten in eine zentrale Plattform ermöglicht das CRM-System eine präzise Analyse und eine personalisierte Kundenansprache. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und einer verbesserten Geschäftsentwicklung. Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen und steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mit unserem leistungsstarken CRM-System.
In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist die Optimierung von Arbeitsabläufen entscheidend für den Erfolg. MTT Solutions bietet mit dem Workflow-Management-System von ELO eine hochmoderne Lösung, die darauf ausgelegt ist, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Dieses System ermöglicht es Unternehmen, repetitive Aufgaben zu automatisieren und die Zusammenarbeit zwischen Teams zu verbessern.
Dokumenten Management
mit ELO
ELO DMS
Dokumente sicher organisieren und leicht zugänglich verwalten, für eine höhere Effizienz und bessere Entscheidungen
Mit Industrial HiVision von Hirschmann können Sie Ethernet-Netzwerke konfigurieren und überwachen und so die Produktivität, Sicherheit und Verfügbarkeit Ihres Netzwerks erhöhen.
- Einfache Identifizierung, Abbildung und Konfiguration der gesamten Netzwerkinfrastruktur einschließlich SNMP-fähiger Geräte beliebiger Hersteller und der aktuellen Hirschmann-Produkte.
- Ermöglicht eine Zero Touch Device Replacement Konfiguration, um einen reibungslosen Austausch von Geräten zu ermöglichen, ohne dass Kenntnisse der Netzwerkplanung erforderlich sind.
- Fehler lassen sich schnell finden und zeitnah beheben, wodurch Verfügbarkeit und Sicherheit verbessert werden.
- Durch die Integration mit InfluxDB® und Grafana® können hochgradig visuelle, benutzerdefinierte Dashboards für die Anzeige des Netzwerks in Echtzeit erstellt werden.
- Um die Vorteile der Software vor dem Kauf zu testen, kann eine kostenlose, zeitlich unbegrenzte Version heruntergeladen werden.
Individuell, Intuitiv, Schnell und Mobil
INDIVIDUELL
Komplett an Ihre Wünsche und Vorgaben anpassbar.
INTUITIV
Große Schaltflächen und klare Strukturen unterstützen den Anwender.
SCHNELL
Aufgrund neuester Technologie läuft die Oberfläche besonders performant.
MOBIL
Workflows bearbeiten, Fotos anfügen, Daten erfassen – auch auf dem Tablet kein Problem.
DIGITALE BELEGERFASSUNG
Reduzieren Sie Ihren Aufwand: Mit unserer leistungsfähigen OCR-Lösung erfassen, extrahieren und verschlagworten Sie Belege im Handumdrehen.
ARCHIVIERUNG
So leicht kann Archivierung sein: Konfiguration und Administration gehen einfach von der Hand, die integrierte Datenbank ist wartungsfrei.
ELEKTRONISCHE AKTE
Dokumentenmanagement ermöglicht jederzeit ohne langes Suchen Zugriff auf wichtige Dokumente zu einem Geschäftsvorgang.
WORKFLOWS
Mit Workflows konfigurieren und automatisieren Sie dokumentenbasierte Arbeitsabläufe ohne großen Aufwand.
MAIL ARCHIV
Perfekt im Duett: Archivierung von Mails und Dokumentenmanagement – selbst bei vielen E-Mails die Übersicht behalten.
SCHNITTSTELLEN
Unsere DMS Lösung lässt sich einfach in nahezu jede Anwendung integrieren. Eine Vielzahl an Integrationen steht bereits als DMS-Standard für Sie bereit – für einen stabilen und übergreifenden Informationsfluss zwischen Dokumentenmanagementsystem wie auch anderen Plattformen und Anwendungen.
Enterprise Service Bus Lösungen bieten große Vorteile für die Integration heterogener Systemlandschaften. Mit Anypoint von MuleSoft haben wir seit vielen Jahren hunderte ESB Lösungen realisert.
Damit Ihre IT-Systeme die volle Leistung entfalten können, ist ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten unerlässlich. Dabei ist entscheidend, Ihre Geschäftsprozesse auf die Systeme abzubilden. Wird dies vernachlässigt, bringt Ihnen die Investition im worst-case keinerlei Nutzen, schlimmer noch, Mehraufwand, Redundanzen und Inkonsistenzen können bares Geld kosten.
Dabei könnte es so einfach sein: die Bestellungen aus Ihrem Web-Shop werden automatisch im Warenwirtschaftssystem verbucht, umgekehrt werden die Lagerbestände und Preise aus Ihrem ERP automatisch in Ihrem Shop aktualisiert. Sie haben einen Lead in Ihrem CRM-System zu einem Kunden gemacht, daraufhin wird der Geschäftspartner im ERP online angelegt und dem CRM die Kundennummer zurückgegeben.
Auch Sie werden sicher schnell Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen finden, von denen Sie bislang dachten, dass sie unmöglich seien. Sie werden überrascht sein, wenn wir Ihnen aufzeigen, wie einfach Ihre Anforderungen umzusetzen sind.
ADVENTOS ist spezialisiert auf den Einsatz von Enterprise Service Bus Tools. Opensource Geschäftsanwendungen sind durch die offenen Standards in perfekter Weise für die Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften geeignet.
Wir setzen auf Mulesoft Anypoint als ESB-Lösung und haben eine große Anzahl von Konnektoren für gängige Anwendungen parat. Die Methode hat vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass in den meisten Fällen an vorhandenen Systemen keine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten.
Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis.
Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung.
SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung.
SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM)
SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich.
Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf.
Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeitsplätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand.
Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
ANWENDUNGSBEREICH
STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ
Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze.
Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.