Bester Anbieter für warenfluss-optimierung

Deutschland, Wetzlar
... Großhandel aus – praxiserprobt und zugleich kundenindividuell skalierbar. Merkator sorgt für mehr Transparenz und die Straffung Ihrer Prozesse, die effektive Optimierung Ihrer Lagerbestände und Beschaffungszyklen sowie eine integrierte Verwaltung von Vertriebswegen, Vertretungen und Artikeln. Branchenspezifische Funktionen: • Abwicklung der typischen Geschäftsarten (Strecke, Zukauf, Lager...

Finden Sie schnell warenfluss-optimierung für Ihr Unternehmen: 359 Ergebnisse

Optimierung

Optimierung

Verbesserung der Taktzeit und der Verfügbarkeit der Anlage zur Produktivitätssteigerung.
Optimierung

Optimierung

Effiziente Logistik gründet auf Ausnutzung von Kosten- und Leistungspotenzialen Oft stellen wir fest, dass die logistischen Systeme im Hinblick auf Prozesse und Strukturen bei substanziellen Veränderungen nicht rechtzeitig und mit strategischem Weitblick angepasst werden. Dies führt häufig zu einem eingeschränkten Leistungspotenzial. Wir unterstützen Sie, vorhandene Potenziale durch unsere methodische Vorgehensweise zu quantifizieren und mittels individueller Adaption von erfolgreichen Best Practices auch zu heben. Unsere methodische Vorgehensweise in der Ist-Analyse umfasst die Projektschritte Prozessaufnahme, Schwachstellenanalyse sowie Potenzialanalyse. 02 | Bestandsoptimierung Aufgrund interner oder externer Faktoren erscheint eine Erhöhung der Bestände oftmals als gerechtfertigte und notwendige Maßnahme, um Kundenerwartungen im globalen Wettbewerb zu entsprechen. Die Folge sind jedoch überhöhte Logistikkosten durch Kapitalbindung, Abschreibungen, unnötige Transporte und Lagerhaltung. Eine Erhöhung der Bestände steigert gleichzeitig den Druck, eben solche aus Kostengründen wieder zu senken. Dieses Dilemma führt in der Praxis zu einem ungenügenden Lieferservice trotz vermehrter Bestände und hoher Logistikkosten. Wir unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Inventory Managements durch Festlegung geeigneter Zielsysteme und deren operativer Überwachung. 03 | Prozessoptimierung Eine Reorganisation der logistischen Prozesse birgt häufig erhebliche Potenziale zur Steigerung der logistischen Leistungsfähigkeit und Reduzierung der Kosten bei gleichzeitig verbesserter Verfügbarkeit der Materialien in der Wertschöpfungskette. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise der Reorganisation unter Zuhilfenahme von Werkzeugen und Methoden helfen wir Ihnen auf Basis der Analyse entsprechende Konzepte zu entwickeln und Soll-Prozesse zu definieren. Dabei greifen wir auf erprobte Best Practices zurück, die im Rahmen unserer Beratungsmandate in den letzten zwei Jahrzehnten mit nachweislichem Erfolg umgesetzt wurden.
FULFILLMENTLÖSUNGEN

FULFILLMENTLÖSUNGEN

Leistungen: E-COMMERCE VERSANDABWICKLUNGEN RETOURENBEARBEITUNG Sie sind im Bereich E-Commerce tätig? Wir lagern Ihre Ware, verpacken und versenden jede Bestellung termingerecht an Ihre Kunden. Wir übernehmen die Wareneingangskontrolle, bis hin zur gesamten Materialwirtschaft. Sie sparen Mühe, Aufwand, Umstand – und profitieren von den günstigen Konditionen unseres Versandpools. Sie sind stets über Ihren aktuellen Warenbestand in unserem Lager informiert und sorgen lediglich dafür, dass Ihr Sortiment bei uns vorrätig ist. Unterschiedliche Produkte, die zu einer Sendung zusammengeführt werden müssen, lagern und kommissionieren wir für Sie. Die angelieferten Waren werden bei uns vereinnahmt und Ihrem Lagerbestand zugebucht. Bei einer Order werden die entsprechenden Waren kommissioniert und zusammengeführt, verpackt und verschickt.
Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Von der Auftragsannahme bis zur Zustellung bieten wir Ihnen individuelle Transportlösungen, die höchste Sicherheit und Qualität gewährleisten. Mit einem umfassenden Verständnis für verschiedene Branchen entwickeln wir optimierte und kundenspezifische Lösungen, um Ihre Lieferkette effizient zu gestalten.
Materialtransportlösungen / Intralogistics Solutions / Intralogistik Optimierung / Automatisierung Intralogistik

Materialtransportlösungen / Intralogistics Solutions / Intralogistik Optimierung / Automatisierung Intralogistik

Autonome Mobile Roboter: Verbessern Sie Ihren Materialtransport Erreichen Sie ein Höchstmaß an Produktivität mit einer autonomen Materialtransportlösung, die sich in den erfolgreichsten Fabriken der Welt bewährt hat. Matthews Automation Solutions bietet Autonome Mobile Roboter (AMRs), die repetitive Aufgaben automatisieren und Ihre Mitarbeiter entlasten. Die AMRs sind flexibel und anpassungsfähig und können mit individuellen AMR Top Modulen ausgestattet werden, um verschiedene Anforderungen in dynamischen Umgebungen wie E-Commerce- und Direktvertriebszentren zu erfüllen. Dadurch kann jede Einrichtung ihre Materialhandhabungs- und Auftragsabwicklungsprozesse verbessern. Zusätzlich lassen sich die Autonomen Mobilen Roboter vollständig in WMS-, WES-, Pick-to-Light-, Converyor-Systeme und weitere Lagerautomatisierungs-Lösungen integrieren, um kollaborative, AMR-gestützte Abläufe zu ermöglichen. Welche AMR Top Module gibt es, um die Lager- und Auftragsabwicklung effizienter zu gestalten? AMR-Picking-Top-Modul Das AMR-Picking-Anbaugerät ist mit lichtgesteuerter Kommissionierung und Regalen ausgestattet, die mehrere Behälter oder Versandkartons aufnehmen können. Lichtmodule an den Regalen sorgen für die korrekte Sortierung der Artikel nach Reihenfolge und Menge. Nach Abschluss aller Picks bringt das AMR die gefüllten Kartons oder Behälter zu den entsprechenden Bereichen. Dieses System ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf das Kommissionieren zu konzentrieren, ohne Zeit mit der Handhabung von Wagen oder Förderbändern zu verbringen. Rollenförderer-AMR-Top-Modul Das Conveyor-AMR-Top-Modul verfügt über einen motorbetriebenen Rollenförderer (MDR). Dadurch können Kartons und Behälter nahtlos auf und von dem Anbaugerät transportiert werden, wenn der Autonome Mobile Roboter (AMR) sein Ziel erreicht. Es kann bestehende Fördersysteme ergänzen oder in Bereichen eingesetzt werden, in denen die Installation von Förderbändern nicht möglich ist. Zu den Anwendungsbereichen gehören der Lasttransfer zu angetriebenen oder nicht angetriebenen Förderern, Paletten für Cross-Docking oder zu Kommissionier- und Sortierbereichen, die mit Pick-to-Light-, Put-to-Light-, automatischen Loop- oder Case-Sortern und mehr ausgestattet sind. Vorteile von Autonomen Mobilen Robotern (AMRs) Wertschöpfung durch Automatisierung Durch den Einsatz von AMRs können Bediener sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren, anstatt wiederholende, manuelle Aufgaben auszuführen. Dies steigert die Effizienz und reduziert Fehler beim Kommissionieren und Einlagern. Optimierung der Arbeitsprozesse AMRs verringern die Geh- oder Fahrzeiten der Bediener und erhöhen den Durchsatz durch intelligente Auftragszuweisungssoftware. AMRs können bestehende Fördersysteme ergänzen oder als flexible Förderalternative dienen und sind in festen oder verstellbaren Höhen erhältlich. Anpassungsfähigkeit und Integration Die AMRs passen sich schwankenden Nachfragen und saisonalen Spitzen an, ohne dass die Arbeitsumgebung neu konfiguriert werden muss. Sie lassen sich in andere Automatisierungslösungen für den Materialtransport integrieren und ermöglichen eine synchronisierte Interaktion zwischen AMRs, Pick/Put-Systemen und Bedienern. AUTONOMOUS MOBILE ROBOTS SPECIALLY ENGINEERED ATTACHMENTS FOR YOUR APPLICATION Matthews attachments are engineered to optimize autonomous mobile robots for specific tasks like order picking, material transport and more. Matthews AMR attachments fully integrate with WMS, WES, pick-to-light, put walls, conveyor and other warehouse automation to deliver collaborative, AMR-assisted operations. Advancing AMRs Learn how Matthews attachments extend the functionality and flexibility of autonomous mobile robots, enabling them to enhance a wide spectrum of material handling and order fulfillment processes throughout your facility. INTEGRATED ROBOTICS SOLUTIONS As a leading provider of warehouse execution system software to optimize waving, picking, sortation, and order finishing, Matthews Automation Solutions can add the benefits of integrated robotics solutions to your omnichannel fulfillment operations. AMR-ASSISTED MATERIAL TRANSPORT Autonomous Mobile Robot for Order Picking Matthews AMRs can be equipped with a variety of attachments to optimize unique order picking requirements. The AMR can carry multiple totes or shipping cartons. Plus, pick and put-to-light technology can be added to ensure items are sorted to the right order, and in the correct quantity. Matthews AMRs can function like autonomous, mobile put walls, picking carts or other pick-to-light solutions. Once all picks are completed, the AMR brings filled cartons or totes to put walls or other areas. Matthews’ AMR-assisted picking systems enable operators to concentrate on their main task—picking—without spending time handling carts or interacting with conveyors. Matthews vehicles can be outfitted with a motor-driven roller (MDR) conveyor attachment on top.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. Hohe Qualität durch hohes Leistungsniveau. AEM – Eine Geschichte mit Erfolg. Der Ausbau und die Erweiterung des Kunden- und Dienstleistungspotentials für unsere Geschäftsbereiche unter Berücksichtigung der Leitlinie INNOVATION & TECHNOLOGY sind die primären Ziele für die Zukunft. Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau wird durch den stetigen Ausbau der Systempartnerschaften zu den Herstellern sichergestellt. Diesem Leitsatz folgen wir seit über 35 Jahren. 1981 Gründung unter August Elektromontage GmbH 1986 Einführung CAE System EPLAN 1987 Start Softwareentwicklung Automatisierungstechnik 1994 Umfirmierung in AEM Elektrotechnik GmbH 1996 Gründung der Abteilung Datentechnik 2000 Ausbau Systempartnerschaften Hersteller Automatisierungstechnik 2001 Personeller und struktureller Ausbau „Planung & Projektierung“ 2002 Geschäftsfeld Automatisierung Maschinenbau 2004 Bezug der Fertigungsstätte „Serienfertigung“ 2009 Fertigstellung „Neue Fertigungsstätte und Bürogebäude“ 2010 Produkteinführung LogiQ Dateninformationssysteme 2011 Duales Studium in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen 2012 Eröffnung Niederlassung Süd (Marktoberdorf Allgäu) 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Mechanische Konstruktion“ 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Simulation“ 2015 Eröffnung Niederlassung Süd Amerika (Mexico) Zentral positioniert. Kundennah in alle Richtungen. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands versetzt uns in die Lage, unser Kundennetzwerk innerhalb und außerhalb Deutschlands gleichermaßen bedienen zu können. Nur wer kundennah agiert, kann zeitnah reagieren. Die inhaltliche und geografische Nähe zu unseren Kunden ist die beste Voraussetzung für eine schnelle, flexible Reaktion auf alle relevanten Veränderungen im Markt und im Anforderungsprofil unserer Kunden. Spezifisches Know-How mit weitem Spektrum. Modernste Technologien für ein branchenübergreifendes Leitungsspektrum. In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. AEM-Technologie kommt in folgenden Bereichen zur Anwendung: Allgemein Industrie Automobil- und Zulieferindustrie Textilindustrie Metallbearbeitende Industrie Landmaschinenindustrie Papier und Verpackungindustrie Innovationen und Technologien im Anlagenbau und Maschinenbau Oberflächentechnik Lackieranlagen Pulverbeschichtung KTL-Tauchbeschichtung Applikations- und Dosiertechnik Maschinenbau Textilmaschinen Kettvorbereitung Pressen- und Stanzautomation Sondermaschinenbau Produktion Allgemein Prozess- und Verfahrenstechnik Reinraumtechnik Gebäudeleittechnik Fördertechnik, Materialfluss Flur-Bodenfördertechnik Hängefördertechnik Power & Free Systeme Hub- und Hebesysteme Kranbahn-Fahrwerkstechnik Lagertechnik Robotik/Zellensteuerung Handling Beschichtung Lasertechnologie Umwelttechnik Abwassertechnologie Abluftreinigungssysteme
Effizienzoptimierung in der Produktion

Effizienzoptimierung in der Produktion

Die Optimierung der Anlagen findet bei uns unter realen Produktionsbedingungen statt. Erste Produktionsmengen können auf Wunsch bei uns erfolgen. Dies ermöglicht eine intensive Schulung des Bedienpersonals und einen erfolgreichen Produktionsanlauf beim Kunden.
E-Commerce Fulfillment

E-Commerce Fulfillment

Wir bieten optimierte E-Commerce Fulfillment-Lösungen, für die wir die komplette Bestellabwicklung ihres Onlineshops. Von der IT-Integration, der produktspezifischen Lagerung Ihre Produkte bis zu schneller Auftragsabwicklung.
Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Unser Engineering Team mit gut geschulten Ingenieuren und Technikern betreut die jeweiligen Kundenprojekte mittels Einsatz leistungsfähiger CAD Anlagen: CAD Systeme: Dassault Systèmes (Catia V4; V5; V6), Siemens NX (UG), ICEM-Surf, ISD ICEM Shape Design, Solid Works und PTC Creo (Pro/Engineer). pfeil-blau Qualitätsprüfsysteme: GOM Inspect, Volume Graphics VG Studio Max Cast & Mold Enhanced, Wenzel exaCT® Analysis, HQM Heidelberg Checker, Q-Checker, Validat, Endcheck. pfeil-blau Plottereinrichtungen, Präsentationssysteme, CAD Datenleitung (OFTP) pfeil-blau Datenformate: IGES, VDA/FS, STEP, EDF, DXF, STL, CATEXP, JT
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entwicklung und Implementierung von kundenindividuellen Prozessmanagement Lösungen. Klare Prozesse für das gesamte Unternehmen. Die Übersicht zu behalten, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für optimale interne Arbeitsabläufe. Damit dies gelingt, müssen Mitarbeiter die Art und Darstellung Ihrer Geschäftsprozesse verstehen und akzeptieren. Denn ohne die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter werden Sie Ihr Prozessmanagementsystem niemals mit Leben füllen können.
Prozesse, Verfahrenstechnische Prozesse

Prozesse, Verfahrenstechnische Prozesse

Wir arbeiten für uns und unsere Kunden an sicheren und nachhaltigen Prozessen. In regelmäßigen Abständen durchlaufen unsere Fertigungsschritte und -prozesse eine Prüfung. Durch diese Prüfung werden notwendige Veränderungen sichtbar. #Prozesse #Verbesserungen #Nachhaltig #Quailtät
SEO Betreuung

SEO Betreuung

#1 "SEO Freelancer" in Deutschland!!! SEO Betreuung - persönliche, maßgeschneiderte, monatliche SEO Betreuung Professionelle SEO-Beratung wird heutzutage immer wichtiger, da organischer Traffic und Sichtbarkeit im Internet für viele Unternehmen der größte Sales- und Marketingkanal überhaupt ist. Das kontinuierliche Analysieren und Überwachen einer Webseite kann viel Zeit beanspruchen. Wichtig sind außerdem die richtigen Entscheidungen zum erfolgreichen Umsetzen der SEO Strategie. Hier kommt Contentbär ins Spiel. Als Experte für Suchmaschinenoptimierung betreue Ich mehr als 10 Kunden mit sehenswerten Erfolgen. Durch eigene Ansätze und selbstprogrammierte Tools unterscheide ich mich vom klassischen SEO Freelancer und bin die perfekte Wahl für Ihre SEO Betreuung. Vorgehensweisen einer SEO Betreuung Eine SEO-Betreuung ist ein langfristiges und enges Zusammenarbeiten zwischen Ihnen und mir. Ich verspreche meinen Kunden keine sofortigen Ergebnisse da dies in der Suchmaschinenoptimierung nicht möglich ist. Auf der nachfolgenden Grafik möchte ich Ihnen einen erfolgsgetriebenen Ansatz nahelegen. Die Ansätze der SEO-Betreuung erklärt Eine SEO Betreuung ist eine langfristige Entscheidung. Wie im Schaubild zu sehen ist, kümmern wir uns anfangs um eine passende SEO Strategie welche wir im Laufe der Zeit umsetzen und stetig beobachten. Anhand der gesammelten Daten werden wir die Strategie eventuell anpassen und verbessern. Am Ende der des Betreuungzyklus wird ein Fazit gezogen. Anhand der gesammelten Daten wird die Strategie weiterhin optimiert, um eine langfristige und starke Etablierung des Webprojekts zu gewährleisten. Das Ziel der SEO Betreuung ist außerdem einen weiteren „Fahrplan“ zu geben. Nachdem Ihre Webseite bei Google als Autoritär eingestuft worden ist, wird es ihnen leichter fallen, schnell und effektiv Rankings zu bekommen. Ein Betreuungs-Beispiel: Nach einer einjährigen SEO Betreuung eines Kunden konnten wir massiv an Sichtbarkeit gewinnen. Dies war aber nicht der einzige Winningpoint. Alle neu veröffentlichten Artikel sind seit diesem Zeitpunkt nach kurzer Zeit in der Top 10, enorme Vorteile in Zeiten wie Corona und Digitalisierung mit sich bringt! Unsere Maßnahmen Während des gesamten Betreuung Zeitraums werden lediglich Best-Practises umgesetzt. Zu diesen Best-Practises gehört unter anderem: Ein stetiger und Backlink Aufbau: wir verwenden eigene Tools für profesionellen Outreach Onpage Optimierungen: Nicht nur gute Rankings sind ausschlaggebend, wir achten auch auf CTR und andere Key-Faktoren SEO optimierte Texte: SurferSEO und andere Tools sind unser täglich Brot, außerdem achten wir auf Konvertierung, erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing ist mehr als nur Ranking! Pagespeed und UX Optimierungen Toolentwicklung für bessere UX und Verweildauer
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung für Ihr Unternehmen. Auf Ihre Prozesse und Anforderungen zugeschnittene Software für maximale Effizienz und Produktivität. Wir entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Softwareprodukte für Inhouse- und Kundenanwendungen. Dabei setzen wir auf den Einsatz aktueller und zukunftsfähiger Technologien und erreichen mit Beratung zu Prozessen und User Experience eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
RAVAS Doppel Wiegesystem

RAVAS Doppel Wiegesystem

Verdoppeln Sie Ihre Effizienz in Zeit und Geld mit dem RAVAS Doppelwiegesystem. Verfügbar für Flurförderzeuge aller Marken, um die Kommissionierung maximal zu optimieren. Durch das Doppelwiegesystem erhöht sich die Kommissioniergeschwindigkeit, da zwei Aufträge gleichzeitig kommissioniert werden können. Das Fehlerrisiko ist jedoch ebenfalls höher. Ohne Waage beträgt die Fehlerquote beim Kommissionieren etwa 2%. Bei gleichzeitiger Kommissionierung von zwei Aufträgen liegt dieser Wert höher. Mit einem Doppelwiegesystem reduzieren Sie die Fehlerquote beim Kommissionieren auf 0,2%. Ein Doppelwiegesystem ist schneller und funktioniert fehlerlos. Die RAVAS-Doppelwaage eignet sich für Kommissionierer mit doppelter Gabellänge zum Transport von zwei Paletten, wobei zwei Aufträge in einem Durchgang durch das Lager kommissioniert werden. Der Kontakt zwischen Paletten wird durch Verwendung eines abnehmbaren Sicherheitsgestells vermieden. Um Fehler bei der Kommissionierung zu vermeiden, wird jede der beiden Paletten einzeln auf einer eigenen Waage gewogen. Auf diese Weise kann das WMS das Gewicht jeder Auftragsposition überprüfen, auf Kommissionierfehler prüfen und feststellen, ob die Artikel der richtigen Palette hinzugefügt wurden. Die beiden Anzeigegeräte werden vom WMS separat abgefragt. Das WMS prüft, ob das tatsächliche Gewicht der zur Palette hinzugefügten Artikel dem theoretischen Gewicht der Artikel in der Auftragsposition entspricht. Fehler werden dort korrigiert, wo es am wenigsten kostet: am Kommissionierplatz. Der Kommissionierer mit Doppelwiegesystem wiegt dank der patentierten FlexBolts, die die Längs- und Torsionskräfte auf die Gabeln auffangen, bis auf 100 Gramm genau. Diese Technik bewirkt, dass eine Last auf den Gabeln optimal auf die Lastzellen übertragen wird und somit sehr genau gemessen werden kann.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

IN-TIME Transport GmbH - Perfekte Kontraktlogistik für Ihren Erfolg IN-TIME Transport GmbH präsentiert sich als Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette an Dienstleistungen, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen. Vertrauen Sie auf IN-TIME für eine effiziente und flexible Kontraktlogistik, die sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integriert. Individuelle Verträge für optimale Logistiklösungen Unsere Kontraktlogistik geht weit über Standardangebote hinaus. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat. Deshalb bieten wir individuelle Verträge, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Lagerung, Transport oder Value Added Services – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supply-Chain. Zertifizierte Qualität für Ihre Kontraktlogistik Als Vorreiter in Sachen Zertifizierungen können Sie sich auf die hohe Qualität unserer Kontraktlogistik verlassen. Neben der ISO 9001 sind wir auch nach IFS Logistik, GMP+, Bio und GDP zertifiziert. Diese Zertifikate belegen unsere qualifizierte Expertise und die Einhaltung höchster Standards, um Ihre Kontraktlogistik sicher und effizient zu gestalten. Lagerung nach höchsten Standards Unsere Lagerkapazitäten von ca. 40.000 Stellplätzen sind optimal auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Mit modernen Lagermöglichkeiten, darunter Schmalgang- und Breitganglagerung sowie Blocklagerflächen, bieten wir Lösungen für jedes Produkt und jede Anforderung. Unser HACCP-Konzept sorgt für sichere Lagerung, und ein integriertes Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine direkte Anbindung an viele marktgängige Systeme. Transportlösungen für Ihre Kontraktlogistik Unser Fuhrpark mit mehr als 65 eigenen Fahrzeugen gewährleistet flexible und zuverlässige Transportlösungen im Rahmen unserer Kontraktlogistik. Vom Sprinter bis zum großen 40-Tonnen-Sattelzug – wir passen unsere Fahrzeuge an Ihre Anforderungen an. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert, um Ihre Produkte termingerecht zu liefern. IN-TIME Transport GmbH – Ihr Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik Entscheiden Sie sich für IN-TIME Transport GmbH als Ihren Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Wir bieten nicht nur eine erstklassige Kontraktlogistik, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für eine reibungslose Integration Ihrer logistischen Prozesse.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Mithilfe modernster Tools optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse sodass Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können. Gerne begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Automatisierung Ihrer Geschäfts- und Businessprozesse. Insbesondere in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten, können Mitarbeiter entlastet und manche Abläufe und Prozesse vollständig automatisch abgearbeitet werden. Leistungsumfang Automatisierung: Digitalisierung von Papier und Verträgen durch eScan und Texterkennung Automatische Buchhaltung
Winningsam

Winningsam

Preisgekröntes und patentiertes Universalladesystem. Vier Aufgaben – Eine Lösung: Automatisches Laden und Entladen von Futterteilen, Wellen, Gussteilen und Stangen. Platzbedarf von nur 2,25m x 2,25m
FPB-UN SERIE

FPB-UN SERIE

Leichte Industriebesen mit Stahlborsten, die mit einem Gabelstapler transportiert werden können. LEICHTE INDUSTRIEBESEN MIT STAHLBORSTEN FÜR GABELSTAPLER Leichte Industriebesen mit lackierter Stahlstruktur und Metallbürsten. Geeignet zum Reinigen von Plätzen, Parkplätzen und industriellen Arbeitsbereichen von Schmutz, Abfall, Zuschlagstoffen und Abfällen. Sie können auch zum Entfernen von Schlamm aus Innenhöfen verwendet werden, allerdings nur, wenn sie mit dem entsprechenden verstellbaren Metallmesser ausgestattet sind. Die Besen können mit einem Gabelstapler in die dafür vorgesehenen Plätze transportiert werden. Rote Farbe. FPB-UN50-200: 3 Bürstenreihen - Anzahl der Drähte 16.800 - Größe 500x2000x370 h. mm FPB-UN80-200: 5 Bürstenreihen - Anzahl der Drähte 28000 - Größe 800x2000x380 h. mm FPB-UN80-250: 5 Bürstenreihen - Anzahl der Drähte 35000 - Größe 800x2500x380 h. mm
Gitterbox mit Rollen Typ RX120812    Masse : 1220x820xH1200

Gitterbox mit Rollen Typ RX120812 Masse : 1220x820xH1200

Praktische, sehr robuste und langlebige Gitter- Rollbox ( Elektrolytisch Glanzverzinkt) Masse : 1220x820xH1200 Praktische, sehr robuste und langlebige Gitterrollbox ( Elektrolytisch Glanzverzinkt) Rollbox Art. Nr: RX120812 Aussen: 1220x820xH1210 mm Innenmass: 1150x750xH1000 mm Maschenweite: 65x120 mm Max Nutzlast: 600 Kg Gewicht: 55 Kg 1 Entnahmeklappe auf einer 1200er Seite Qualitätsrollensatz Durchmesser 108 mm, Nylon Weiss, 2 Bock+ 2 Lenkrollen 1 davon mit Totalfeststeller Oberfläche: elektrolytisch Glanzverzinkt
Großraumtransport & Schwerlastspedition

Großraumtransport & Schwerlastspedition

Stückgutverkehr, Teil- und Komplettladungen, Schwertransporte Weltweit, zeitgerecht und zuverlässig! Grossraum- und Schwertransporte Mit einem weltweiten Netzwerk, mit unseren eigenen Niederlassungen und ausgewählten festen Partnerschaften sorgen wir für einen lückenlosen und Verkehrsträger übergreifenden Transport mit international einheitlich hohem Qualitätsstandard bis in die entlegensten Gebiete der Welt. Kritische Schnittstellen wie Be-, Ent- oder Umladungen werden dabei persönlich überwacht. Die Mutter der Landverkehre bleiben die Grossraum-und Schwertransporte. Egal ob Ihre Ware etwas zu übergewichtig, zu hoch, zu breit oder zu lang ist, wir haben das richtige Equipment dafür. Täglich ist unser Team vor spezielle Aufgaben gestellt, die ein Höchstmaß an Organisation und konzentrierter Arbeit erforderlich machen. Diese Herausforderung nehmen wir an. Tag für Tag. Auch im Bereich Großraum- und Schwertransporte steht die bis ins kleinste Detail durchkonzipierte Komplettlösung, von der Routenplanung und Kalkulation bis zur Transportdurchführung, falls erforderlich, natürlich auch in Kombination mit dem Schienen- oder Wasserweg, im Vordergrund. Selbstverständlich kümmern wir uns um alle dazugehörigen Vorplanungen bzw. Abstimmungen: -Organisation von Be- und Entladung des Transportgutes -Streckenerkundung -Besorgungen von Ausnahme- bzw. Sondergenehmigungen im In- und Ausland unter -Berücksichtigung landesspezifischer Vorschriften -Bestellung polizeilicher Transportbegleitungen -Organisation von verkehrslenkenden Maßnahmen (Straßensperrungen, Demontage von Verkehrsampeln und -schildern -Klärung von Zollformalitäten -Machbarkeitsstudien und Engineering-Lösungen -Ladungs- und Stabilitätsberechnung -optimale Transportversicherung Durch das flächendeckende Transportnetz können wir noch schneller und flexibler auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und reagieren. Höchste Fachkompetenz und gloable Kontakte können jederzeit weltweit abgerufen werden.
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
Optimierung Einkaufsprozesse

Optimierung Einkaufsprozesse

Die Einkaufsprozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Sie legen fest wie der Einkauf im Unternehmen arbeitet und wie das Zusammenspiel mit anderen Funktion sowie den Lieferanten funktioniert. Im Anschluss an einer Neuausrichtung der Einkaufsprozesse, ist Die Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern verbessert Der Einkauf früher in Beschaffungsvorgänge eingebunden Die Ausrichtung des Einkaufs strategischer und wertschöpfender Die Abwicklung von Prozessen effizienter und schneller
Transportgestell XXL

Transportgestell XXL

Lager- und Transportgestell für besonders große Formschaumteile mit einsteckbaren Stirnwänden und Stapelkufen. XXL-Großvolumengestell. Abmessungen und Ausführungen auf Anfrage. - geschweißte Rahmenkonstruktion mit einsteckbaren Stirnwänden und Stapelkufen - Gestell beladen und als Leergut stapelbar - Gestell mittels Stapelkufe sicher und komfortabel stapelbar - durch herausnehmbare Seitenwände Leergut verdichtbar und somit platzsparend stapelbar - Seitenwände mit Rundrohren als Ladegutsicherung verstärkt - Einhängestangen an den Bedienseiten zur Stabilisierung der Stirnwände und zur Ladegutsicherung - Gestellboden für Begehbarkeit mit Gitter ausgekleidet - Bodenkufen und Abrutschsicherung umlaufend - Oberfäche feuerverzinkt
Großstirnräder / Großstirnrad für Großgetriebe und Turbinentechnik

Großstirnräder / Großstirnrad für Großgetriebe und Turbinentechnik

ZWP fertigt Großstirnräder für den Einsatz in Turbinen und Großgetrieben sowie Planetengetriebe. Namenhafte Kunden aus dem Maschinenbau vertrauen unserer Fertigungsqualität "Made in Germany". Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Vertrauen auch Sie den Fertigungskompetenzen des Zahnradwerkes Pritzwalk, wenn es um anspruchsvolle Fertigungslösungen und Belieferungen geht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Vakuumtiefziehteile für anspruchsvolle Produkte

Vakuumtiefziehteile für anspruchsvolle Produkte

Individuelle Vakuumtiefziehteile für sicheren Transport und effiziente Prozesse Thermoforming-Verpackungen von FEURER bieten Ihnen individuelle Lösungen für geometrisch komplexe und hochempfindliche Bauteile. Wie sieht Ihr Bauteil aus? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Options-Pakete Für jede Verladesituation das passende Plus

Options-Pakete Für jede Verladesituation das passende Plus

Stimmen Sie Ihre Logistik mit unseren Options-Paketen effizient auf Ihre spezifischen Anforderungen ab. Fünf Pakete, die im Bereich der Verladetechnik ihresgleichen suchen, bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten, Ihren Verladebetrieb dynamisch und flexibel zu gestalten. Optimierte Komponenten, Funktionen oder Ausbaustufen charakterisieren unsere Options-Pakete und heben uns so positiv vom Markt ab.
Palettenmagazine

Palettenmagazine

Der PALOMAT stapelt und entstapelt die leeren Paletten nacheinander. Alle Paletten werden auf Bodenhöhe gehandhabt. Ein vollständiger Stapel mit 15 Paletten kann in das PALOMAT eingefügt werden. Der PALOMAT von VENTZKI stapelt und entstapelt die leeren Paletten nacheinander., dabei hebt/senkt er den ganzen Palettenstapel automatisch, damit eine neue Palette auf Bodenhöhe beispielsweise mit einem Handhubwagen ganz leicht eingefügt werden kann. Ein Touch Panel wird zur Bedienung der Maschine verwendet. Ein vollständiger Stapel Paletten (15 oder 25 Paletten) kann in das PALOMAT eingefügt oder herausgenommen werden - ohne Verwendung eines Staplers. Anwendungsfelder: Entlastung der Beschäftigten und Zeiteinsparungen Greenline gehört zu den Standardmodellen von PALOMAT. Das Palettenmagazin kann überall aufgestellt werden und wird einfach an 230 V angeschlossen. Mit Greenline erfolgt die gesamte Paletten­handhabung automatisch und auf Bodenhöhe. Benutzer legen die leeren Paletten einfach mit einem Stapler oder Handhubwagen ein bzw. entnehmen sie, den Rest, d. h. Stapeln und Entstapeln, erledigt Greenline. Die Bedienung beim Wechsel zwischen Stapeln und Ents­tapeln erfolgt manuell über ein Touchpanel. Produkthighlights - Vorteile bei der Verwendung eines PALOMAT Greenline: Gesündere Arbeitsumgebung Effektiverer Arbeitsablauf Mehr Ordnung Die Lösung - PALOMAT Greenline: Platz für 15 EUR-Paletten Das gesamte Stapeln / Entstapeln erfolgt in Bodenhöhe Zu 100% elektrisch betrieben – 230 W > Plug and Play Lösung Elektrisch betrieben: 230 W Warenlogistik, Versand, Produktion: Alle Branchen Standardfarbe: RAL 7035 lichtgrau: Alternativ auch in rot oder blau lieferbar