... verzinkte Stahldrahtseile vom Feinstdrahtseil über Leuchtenseile oder Drahtseile für Einstreuschieber bis hin zum robusten Forstseil, mit Durchmessern von 0,6 bis 26 mm in den Seilfestigkeitsklassen 390, 1570, 1770, 1960, 2160, 2300 und 2400 N/mm² (weitere Festigkeiten auf Anfrage) in den folgenden gängigen Konstruktionen:
- 6x7+FC
- 6x7+WSC (7x7)
- 6x19+FC
- 6x19+WSC (7x19)
- 6x37+FC
- 6x37+WSC (7x37)
- 6x36WS+FC
- 6x36WS+IWRC (7x36WS)
- 8x7+FC
- 8x7+WSC (9x7)
- 18x7+FC
- 18x7+WSC (19x7)
weitere Konstruktionen auf Anfrage möglich...
Verzinkte Rohre von Wuppermann bieten den besten Korrosionsschutz für Fahrzeugrückhaltesysteme. Diese Produkte sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Stabilität und Langlebigkeit erfordern. Die verzinkten Rohre von Wuppermann sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten eine hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit für den Einsatz in der Fahrzeugindustrie.
Verkehrszeichenrohre, Zaunpfähle, Zaunrohre, Gewinderohre, verzinkte Stahlrohre, Gerüstrohre, verzinkte Rohre
Stahlrohr, verzinkt (verzinkte Gewinderohre) nach EN 39 / EN 10255 / EN 10219-1 / EN 10219-2 / EN 10240 bzw. DIN 2440 / DIN 2444 (meist auch ab Lager verfügbar)
Diese Bleche verfügen über einen Korrosionsschutz, welcher durch ein Schmelztauchverfahren aufgetragen wird. Dabei kommen sowohl warmgewalzte als auch kaltgewalzte Bänder/Bleche zum Einsatz. Nachdem Veredelungsvorgang werden die Bleche in die gewünschte Länge abgetafelt.
Ausführungen:
Grobbleche Tafel feuerverzinkt
verzinkte Feinbleche DX51D+Z nach DIN EN 10 142 / DIN EN 10327
elektrolytisch verzinkte Finbleche DC01+ZE 25/ 25 nach EN 10152
Alleine in Deutschland entstehen jährlich Verluste in Milliardenhöhe durch Korrosion (Rost) an Stahlteilen.
Umso brenzliger ist die Situation, wenn es sich um tragende oder systemkritische Bauteile handelt. Aus wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Gründen steigen die Anforderungen an effektive Korrosionsschutz-Systeme stetig an.
OFTECH hat reagiert und schafft Abhilfe:
In einem neuartigen Verfahren kombinieren wir eine Dünnverzinkung mit einer anschließenden Schwarzpassivierung [Chrom(VI)-frei].
Der Clou:
Die Zinkschicht ist ca. 5 µm, so dass auf jeden Fall die Passgenauigkeit der Teile erhalten bleibt. Damit entfällt das sonst übliche Abdecken der Passflächen vor dem Verzinken. Die anschließende Schwarpassivierung sorgt für ein dunkles Aussehen und erfüllt die gewünschte optische Funktion. Schwarzpassivierte Teile müssen nicht geölt werden wie brünierte Teile, die lediglich hauchdünn eingefärbt sind. Und im Salzsprühnebeltest bleibt schwarzpassivierte Gestellware bis zu 120 Stunden ohne Zinkkorrosion (Weißrost) – im Gegensatz zu phosphatierten Teilen, wo sich bereits nach 1,5 Stunden Rotrost einstellt.
Wer also auf der Suche nach einem effektiven und kostengünstigen Korrosionsschutz ist, hat mit der galvanischen Dünnverzinkung mit anschliessender Schwarzpassivierung eine echte Alternative an der Hand. Übrigens ist das Verfahren ebenfalls mit einer Blau- und Gelbpassivierung möglich.
Die Vorteile noch einmal im Überblick:
Erhöhter Korrosionsschutz durch Kombination der Verfahren
Passgenauigkeit der Teile dank dünner Zinkschicht von ca. 5 µm
Salzsprühnebeltest: Schwarzpassivierte Gestellware bis zu 120 Stunden ohne Zinkkorrosion (Weißrost)
Produktionsfenster für Gestellware: 3000 x 1250 x 450 mm;
Verzinken ist ein bewährtes Verfahren zur Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit von Metalloberflächen. Durch die Anwendung eines Zinküberzugs wird das Metall vor Umwelteinflüssen geschützt, was seine Lebensdauer erheblich verlängert. Dieses Verfahren ist besonders in der Bau- und Automobilindustrie gefragt, da es eine kosteneffiziente Möglichkeit bietet, die Haltbarkeit von Metallkomponenten zu erhöhen.
Das Verzinken kann in verschiedenen Formen durchgeführt werden, einschließlich Trommelverzinken und Gestellverzinken, um den spezifischen Anforderungen der Werkstücke gerecht zu werden. Die Verwendung von alkalischen, cyanidfreien Zinkelektrolyten stellt sicher, dass das Verfahren umweltfreundlich ist und den neuesten Industriestandards entspricht. Verzinken bietet nicht nur Schutz, sondern auch eine ästhetisch ansprechende Oberfläche, die in verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen erhältlich ist.
Galvanisch Verzinken bedeutet für LKS Kronenberger nicht gleich galvanisch Verzinken!
In der Vergangenheit wurde die Verzinkung als reine technische Oberfläche betrachtet. Dies stellte in erste Linie der Korrosionsschutz dar. Die Zeit ist jedoch nicht stehen geblieben. Heute stellt die Industrie und der Endkunde weitere Anforderungen.
Besonders in den Vordergrund gerückt ist dabei die Optik der Bauteile, während der Korrosionsschutz in gleicher Weise gewährleistet sein muss.
Mit unseren beiden computergesteuerten Gestellanlagen verzinken wir die geometrisch unterschiedlichsten Werkstücke. Dabei besteht die Möglichkeit, die Bauteile mit den ChromVI-freien Passivierungen Zink schwarz, Zink blau sowie einer Dickschichtpassivierung zu beschichten.
Verzinken von Stahlteilen.
Die galvanische Verzinkung von Stahl- und Gußteilen ist die meist angewandte Oberfläche in der Metallveredlung. Mit anschließender Passivierung verleiht sie Stahloberflächen einen zuverlässigen Korrosionsschutz und ein ansprechendes Aussehen.
Vollbänder oder gestanzte Bänder werden mit unterschiedlichsten Verfahren vollflächig oder selektiv beschichtet.
Wir produzieren auf modernsten Anlagen, welche gemäß den steigenden Kundenanforderungen entwickelt werden und höchstem technischen Niveau entsprechen. Insgesamt befinden sich 33 visualisierte Bandanlagen, darunter mehrere Anlagen zur Spotveredelung, in unserem Technologiezentrum. Durch den modularen Aufbau dieser Anlagen werden wir dem Wunsch unserer Kunden nach hohem Durchsatz und flexiblem Einsatz gerecht.
Im Laufe der letzten Jahre haben wir unser Know-how im Bereich der Selektivbeschichtung weiter ausgebaut und arbeiten stetig an neuen innovativen Verfahrenstechniken.
Als am häufigsten eingesetzten Verfahren bieten galvanisch abgeschiedene Zink-Schichten einen guten und günstigen Schutz vor Korrosion durch einen aktiven kathodischen Korrosionsschutz. Nach der elektrochemischen Spannungsreihe weist Zink im Vergleich zu Eisen ein negatives elektrochemisches Potenzial auf und fungiert neben seiner abschirmenden Wirkung auch als Opferanode, die sich auflöst und dadurch die Auflösung des Eisenwerkstoffs verhindert.
Die üblich abgeschiedenen Schichtdicken liegen zwischen 3 µm und bis zu 30 µm unter Berücksichtigung eventueller Vorgaben hinsichtlich der Maßgenauigkeit oder Lehrenhaltigkeit.
Weiterhin können technische Eigenschaften der Oberfläche durch gezielte Nachbehandlungen verändert werden. Durch Passivierungen, Versiegelungen oder Gleitbeschichtungen werden optimierte Korrosionsschutzeigenschaften erzielt und Reibwerte nach Kunden- oder Normvorgabe eingestellt.
Die Abmessungsbereiche starten ab 1,2mm Durchmesser bis zu einer Gesamtlänge bis 200mm.
Kathodische Tauchlackierung in RAL5010 enzianblau & RAL1021 rapsgelb mit einem UV-beständigem Acryllacksystem
Im Einschichtverfahren bringen wir eine UV-beständige Lackierung auf. In Verbindung mit der Konversionsschicht aus Zinkphosphat wird für sehr gute Korrosionseigenschaften gesorgt.
KTL-Prozess:
1. Säubern.
3-stufige Entfettung im Tauch- und Spritzverfahren mit anschließender Beize zur Entfernung von Rost, Zunder, Schweißrückständen, Laserkanten bzw. Dekapierung bei verzinkten Oberflächen.
2. Zinkphosphatieren.
Eine Konversionsschicht aus Zinkphosphat dient als Haftvermittler und schützt deine Produkte zudem vor korrosiver Unterwanderung.
3. Lackieren.
Elektrisch negativ geladenes Werkstück wird in ein Lackbad mit positiv geladenen Lackpartiken getaucht. Ein gleichmäßgier Lackfilm über die gesamte Oberfläche bildet sich.
4. Einbrennen.
Endgültige Versiegelung im Einbrennofen bei 190 °C für 60 Minuten.
Gewicht: max. 1.600kg
Größe: Max. 6500 x 2700 x 800 mm
Rohmaterial: Verzinkter Stahl
Lacksystem: UV-beständiger Acryllack
Farbtöne: RAL 5010 enzianblau & RAL 1021 rapsgelb
Die Metalldachplatte NEWLINE 260 von NKV Dachsysteme GmbH ist aus feuerverzinktem Blech gefertigt und beinhaltet eine Bleischürze. Sie ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Ziegelrot, Braun und Anthrazit. Mit einem Gewicht von 1,10 kg und einer Verpackungseinheit von 20 Stück ist sie ideal für verschiedene Dachziegeltypen passend.
Verzinken verbindet hohen Korrosionsschutz mit vielfältiger Optik.
SCHÜTZT ZUVERLÄSSIG:
ZINKÜBERZUG IN GLÄNZENDER OPTIK.
Verzinken verbindet hohen Korrosionsschutz mit vielfältiger Optik.
Die galvanische Verzinkung mit zusätzlicher Passivierung und Versiegelung erhöht die Oberflächenhaltbarkeit und wird in vielen Technikbereichen seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt. Unsere Produktion arbeitet auch in diesem Bereich mit modernsten programmgesteuerten Anlagen. Durch die verschiedenen Systeme können vielfältige Anforderungen erfüllt werden
Serien oder größere Einzelteile werden bei uns auf einer Gestellanlage verzinkt.
Für die kosteneffiziente Fertigung von Kleinstteilen und Schüttgutteilen stehen mehrere Trommelautomaten zur Verfügung.
Verfahren: Zink Dickschichtpassivierung
Als langjähriger Zulieferer für die Galvanikindustrie fertigen wir Anodenkörbe und Anodenhalter aus Titan 3.7035 und Zirkonium 702, Heizschlangen für Galvanikbäder,
Galvanisches Verzinken verfügbar als Trommel- sowie Gestellware bis 3m Länge
Passivierungen (Cr6-frei) in blau, transparent, gelb und schwarz wählbar
Ein Verfahren, zwei Vorteile: Durch die Kompetenz von Reinmuth Galvanik in der Zinkbeschichtung werden Ihre Bauteile vor Korrosion bewahrt und optisch ansprechend gestaltet.
Fensterschutzgitter finden vorwiegend Ihren Einsatz bei Kellerfenstern oder als Hinterlüftungsgitter. Diese fertigen wir nach Ihren Maßen.
1 mm verzinktem Stahlblech DX51D+Z
nach Ihren Maßangaben bis max. 1000×1000 mm
Quadratlochung 10 mm, geradreihig
Lochabstand von Lochmitte zu Lochmitte 14 mm (Steg zwischen den Löchern 4 mm)
Umlaufend geschlossener Rand
Auf Wunsch mit:
Befestigungslöcher
Abkantungen
Pulverbeschichtung in RAL-Farben
Der QUADDRATROHR 2S35 JRH VERZINKT ist ein hochwertiges Vierkantrohr aus Stahl, das durch ein spezielles Verzinkungsverfahren besonders korrosionsbeständig gemacht wurde. Mit seiner robusten Bauweise eignet sich das Rohr ideal für Anwendungen im Außenbereich, wo es extremen Witterungsbedingungen standhalten muss. Es vereint hohe Festigkeit und Langlebigkeit und ist somit eine zuverlässige Wahl für Bau- und Konstruktionsprojekte.
In diesem Produkt stellen wir zur Verfügung
Länge:6
Höhe:20
Breite:25
Bauzaun Basic "Rohr in Rohr System", geeignet auch für den dauerhaften Verleih! Geeignet für jeden Einsatzort, um etwas ab- oder einzusperren.
Lieferumfang:
1x Bauzaun 350cm x 120cm VOLLVERZINKT (Betonfüße nicht im Lieferumfang enthalten)
Beschreibung:
Mobiler Bauzaun aus verzinktem Stahl (rostfrei).
Das neue Clip- System, vermeidet unnötige Brüche und bittet eine noch längere Lebensdauer.
Bauzaun Basic "Rohr in Rohr System", geeignet auch für den dauerhaften Verleih!
In unserem Sortiment finden Sie auch passende Betonfüße oder Erdspieße um den Zaun sofort aufzustellen.
Technische Daten:
Breite: 3,50 m
Höhe: 1,20 m
Material: Stahl, verzinkt (Rohr in Rohr)
Maschenweite: 300 x 100 mm
Drahtstärke: Ø 3 mm waagerecht, Ø 3 mm senkrecht
Standrohre: Ø 40 mm
waagerechte Rohre: Ø 26,9 mm
Gewicht: 10,5 kg
- mit umlaufenden Rohrrahmen
- ohne überstehende Drähte
Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch jegliches Zubehör für Ihren Bauzaun! ( Betonfüße , TL-Plattenfüße, Räder, Sicherheitsschellen, Bauzaunplane, Erdhülsen, Transporttraversen)
Die unlegierte galvanische Verzinkung ist seit Jahrzehnten ein bewährtes Verfahren für den Schutz von Stahlteilen vor Korrosion. Die Schutzwirkung beruht dabei auf zwei Komponenten: zum einen ist die metallische Zinkoberfläche eine trennende Barriere, die den direkten Angriff auf den Stahl verhindert und zum anderen wirkt sie elektrochemisch als Opferanode, wenn bei mechanischen Verletzungen der Oberfläche der Stahl freigelegt wurde. Eine Steigerung der Korrosionsschutzwirkung von Zink glauben manche Fachleute durch die Legierung von Zink mit Kobalt, Eisen und vor allem Nickel erreichen zu können und sehen sich dabei durch die verbesserte Standzeit legierter Zinkschichten unter den realitätsfernen Bedingungen von Norm-Korrosionstests bestätigt. Ein fataler Irrtum, denn durch dieses „Test-Doping“ wird die Wirkung als Opferanode deutlich geschwächt.
Korrosionsschutz gegenüber Umwelteinflüssen.
Neben dem Korrosionsschutz dient die Galvanik auch dem
Schutz vor Verschleiß, kann die elektrische Leitfähigkeit verbessern und Friktionskräfte reduzieren. Ein gutes Beispiel liefern Schrauben, die Kunden galvanisch verzinken lassen, um sie belastbar und korrosionssicher zu machen.
Galvanik:
Zn blau
In gelb
Zn - Fe schwarz
Zn - Ni transpartent
Zn - Ni schwarz
Bei sämtlichen Verfahren liefern wir nach den gängigen (Automobil) Normen welche uns der Kunde vorgibt.
Cr6+ frei.
Gestell- oder Trommelware.
Zylinder aus dem Hause INSECO werden im eigenen Haus verkupfert und verchromt. Dabei wird die metallische Oberfläche durch elektrolytische Behandlung mit Kupfer bzw. Chrom überzogen.
Die Endbearbeitung erfolgt auf unseren Polishmaster- und Poliermaschinen.
Unsere vollautomatischen Galvanikanlagen beschichten die Kunststoff-Rohteile REACh-konform entsprechend modernster Technologien und Umweltanforderungen. Dabei gelten an allen BIA Standorten die gleichen Standards.
Zur galvanische Metallveredelung von Voll- als auch Stanz-Bändern, werden sämtliche Selektivverfahren, wie Tauch-Technik, Streifen-Technik, Tesa-Technik, Brush-Technik und Spot-Technik eingesetzt.
Durch die Weiterentwicklung der Verfahren wird eine präzise Selektivität bei verbesserter Performance und damit ein optimaler Verbrauch der Edelmetalle erreicht. Mit unserer automatisierten 100 % Kontrolle, durch Kameraprüfung während der Produktion, erhalten wir eine kontinuierlich gleichbleibende Qualität.
Banddicke
bis 1mm
Bandbreite
bis 100 mm
Coilgewicht
bis 1000 kg
Spulendurchmesser
bis 1200 mm
Möglichkeiten für die Beschichtungen an der Bandgalvanik:
Gold (AuCo)
Silber
Kupfer
Nickel duktil
Nickel glanz
Zinn matt
Zinn glanz
Passivierung (metallisch/organisch)
Spot-Plating: minimalerer Verbrauch von Edelmetallen, gewünschte Beschichtung nur an definierten Stellen
Selektive Galvanik: Partielle Beschichtung des Bandmaterials; Vorteil: nur der zu galvanisierende Bereich der Teile wird in die Elektrolyten getaucht è reduzierter Verbrauch von Edelmetallen
Lackieren: Voll umfassende Oberflächenbehandlung, optisch ansprechende Ergebniss