Bester Anbieter für qualitätsmanagement

Deutschland, Nieder-Olm
Ihr zuverlässiger Partner im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung, Logistik, Outsourcing, Qualitätskontrolle, Qualitätsmanagement, Total Quality Management (TQM), Outsourcing. Die MM Control GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung. Seit Januar 2005 sind wir gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und bieten unseren...

Finden Sie schnell qualitätsmanagement für Ihr Unternehmen: 633 Ergebnisse

Qualitätssicherung, Qualitätskontrollen, Qualitätsmanagement, Kundenfeedback und Kundenkommunikation

Qualitätssicherung, Qualitätskontrollen, Qualitätsmanagement, Kundenfeedback und Kundenkommunikation

Qualitätssicherung ist ein zentraler Bestandteil unseres Leistungsangebots bei MM Control GmbH. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten, die ihren Anforderungen und Erwartungen entsprechen. Dabei setzen wir auf eine umfassende Qualitätssicherung, die sicherstellt, dass alle Produkte und Dienstleistungen den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen und frei von Mängeln sind. Unsere Qualitätssicherungsprozesse umfassen verschiedene Maßnahmen: Qualitätskontrollen: Wir führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass alle Produkte und Dienstleistungen den spezifizierten Anforderungen entsprechen. Dabei nutzen wir fortschrittliche Prüfmethoden und -instrumente, um Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Qualitätsmanagement: Unser Qualitätsmanagementsystem ist gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und bildet die Grundlage für unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen. Wir setzen klare Qualitätsziele, überwachen kontinuierlich unsere Leistung und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Schulung: Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und erhalten regelmäßige Schulungen, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Standards und Verfahren vertraut sind. Dadurch können sie ihre Aufgaben effektiv und effizient ausführen und zur Sicherstellung der Produktqualität beitragen. Kundenfeedback und -kommunikation: Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden und kommunizieren offen und transparent mit ihnen. Dadurch können wir schnell auf Kundenanliegen reagieren und sicherstellen, dass ihre Erwartungen erfüllt werden. Durch unsere umfassende Qualitätssicherung können unsere Kunden darauf vertrauen, dass sie Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität erhalten. Wir setzen uns dafür ein, die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen, Qualität und Exzellenz basieren.
Outsourcing

Outsourcing

• Montagearbeiten auf QSW Produktionsflächen • Verlängerte Werkbank • Montage & Lohnfertigung • Baugruppenmontage • Kommissionieren • Verpacken • Etikettieren • Schnelle und flexible Auftragsabwicklung • Logistikabwicklung (Abhol und Lieferservice) Vom Kunden ausgelagerte Nacharbeit- und Sortieraktionen gehören ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Montagearbeiten von diversen Baugruppen und der Endmontage, die sich im Bereich Outsourcing wiederfinden. Dementsprechend können wir Ihnen Teilelagerung und diverse Logistiklösungen anbieten. Bei den von Ihnen zur Montage gelieferten Baugruppen sind wir gerne bereit die von Ihnen konzipierten Maschinen und Anlagen in Anspruch zu nehmen. Gerne investieren wir auch in Maschinen und Werkzeuge um je nach Laufzeit die Montagearbeit kostengünstiger anbieten zu können. Sehr kurze Reaktionszeiten können wir aufgrund der guten Autobahnanbindung an einem ausgezeichneten Standort gewährleisten. Unter Nacharbeit sind alle Aktionen zu verstehen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden, damit es die Kundenanforderungen wieder entspricht.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir unterstützen Organisationen bei der Steigerung der Qualitätsstandards und der Erfüllung von Kundenanforderungen durch maßgeschneiderte Lösungen in verschiedenen Branchen. Qualitätsstrategieentwicklung: Analyse der Geschäftsziele und Entwicklung einer maßgeschneiderten Qualitätsstrategie. Identifizierung von Schlüsselbereichen für Qualitätsverbesserung und Wachstum. Qualitätsmanagementsysteme (QMS): Planung, Entwicklung und Implementierung von QMS nach internationalen Standards wie ISO 9001. Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften zur effektiven Umsetzung des QMS. Prozessoptimierung: Bewertung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Kosteneffizienz. Einführung von Lean Six Sigma-Prinzipien zur Eliminierung von Verschwendung und Fehlerquellen. Qualitätsaudits und -prüfungen: Interne Audits zur Überwachung und Sicherung der Qualitätsstandards und zur Vorbereitung auf externe Audits. Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung von Qualität in der Lieferkette. Kontinuierliche Verbesserung: Implementierung von Qualitätskontroll- und -verbesserungsprozessen. Verfolgung und Analyse von Qualitätskennzahlen zur laufenden Verbesserung. Vorteile unserer Qualitätsmanagementdienstleistungen: Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Loyalität. Verbesserung der Produkt- und Servicequalität. Reduzierung von Betriebskosten und Verschwendung. Einhaltung von Qualitätsstandards und -vorschriften. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition. Warum uns wählen: Unsere Experten im Qualitätsmanagement verfügen über jahrelange Erfahrung und umfassende Branchenkenntnisse. Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung können Sie exzellente Qualitätsstandards erreichen und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Qualitätsmanagementdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die Qualität in Ihrem Unternehmen zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit Approve als werksübergreifendes CAQ-System digitalisieren Sie qualitätsrelevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette konform zu Methoden-Frameworks wie FMEA, 8D, APQP, NCR oder CAPA. Erstellen Sie Prüfpläne und Quality Control Plans (QCP) passgenau Erstellen Sie die Inhalte Ihrer Prüfpläne, Control Plans oder sonstigen digitalen Checklisten automatisiert mithilfe von Bausteinen und Vorlagen. Ein Baustein kann dabei ein spezieller Prüfschritt (mit Toleranzen, Mehrpunktkontrollen usw.) sein. Die interne technische Datenbank liest über eine Schnittstelle die dazugehörigen Sollwerte selbstständig aus und integriert diese Informationen in die Kontrollvorgänge. Prüfungen, die gegenüber einer Norm erfolgen müssen, führt die Software automatisiert durch. Erfassen Sie Mängel im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangskontrolle mobil Digitale Checklisten unterstützen Sie nicht nur bei der Qualitätssicherung, sondern auch beim rechtzeitigen Erkennen und Beheben von Mängeln, beispielsweise im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangsprüfung in der eigenen Fabrik, im Rahmen von Abnahmen oder Servicetätigkeiten beim Kunden. Qualitätsmängel lassen sich sofort mit dem Mobilgerät erfassen und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Beschreibung des Mangels, Frist zur Beseitigung) versehen. Managen Sie interne und externe Reklamationen effizient Die Zuteilung notwendiger Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen nach der Erfassung von Mängeln erfolgt, entsprechend der 8D-Problemlösungsmethode, komplett automatisiert. Ist ein Lieferant involviert, erhält er ebenso wie interne Mitarbeiter Workflow-Aktivitäten, um Lösungen direkt im CAQ-System festzulegen. Somit ist der gesamte Prozess der Erfassung, Verfolgung und Behebung von Mängeln jederzeit für alle Beteiligten nachvollziehbar dokumentiert.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QUALITÄTSMANAGEMENT Zuverlässige Qualität braucht klar definierte Abläufe und Prozesse. Wir helfen Ihnen dabei, das Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen optimal auf Ihre Leistungen und die Anforderungen Ihrer Kunden auszurichten - von der Planung über die Lenkung bis zur Sicherung und Optimierung. GRUNDLAGEN Das Qualitätsmanagement bedeutet, die definierten Merkmale, Spezifikationen und Kundenanforderungen an die Beschaffenheit eines Produktes oder eine Dienstleistung, durch ein strukturiertes Leiten und Lenken von Tätigkeiten sicherzustellen. Mit einem Managementsystem nach ISO 9001:2015 können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Durch die klare Definition von Geschäftsprozessen wird so eine gleichbleibend zuverlässige Leistung sichergestellt. SCHWERPUNKTE Planung [P] Lenkung [D] Sicherung [C] Verbesserung [A] Diese Faktoren werden durch die Einführung und das Aufrechterhalten eines Qualitätsmanagementsystems unter Berücksichtigung der DIN EN ISO 9000 ff. Normenreihe abgebildet. ZIELE Durch die Einführung eines individuell an Ihr Unternehmen angepasstes Qualitätsmanagementsystem ermöglicht ARQUS Ihnen die Überwachung Ihrer Unternehmensorganisation mit dem Ziel eines dauerhaften und nachhaltigen Erfolgs.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet bei uns mehr als die Zertifizierung nach unterschiedlichen Qualitätsnormen. Die Säulen unserer Qualitätssicherung sind hochqualifizierte Mitarbeiter, präventive Qualitätskontrollen, der Einsatz hochwertiger Materialien und Maschinen sowie modernste Reinraumtechnologie in unserem Reinraum in Steinenbronn, in dem High-End-Produkte unter Berücksichtigung aller Standards geprüft und verpackt werden.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Umsetzung der Kundenwünsche und unsere Produkte sondern auch auf unseren Umgang mit der Umwelt. Für die Magnetfabrik Bonn ist der Begriff Qualität kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis, auf das sich unsere Kunden verlassen können. Jeder Mitarbeiter trägt in eigener Verantwortung dazu bei, dass unser Bekenntnis zur Qualität Tag für Tag umgesetzt wird. Unterstützt wird dieses Denken durch ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und ISO/TS 16949 (im jeweiligen aktuellen Stand). Die ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems sorgt dafür, dass wir auch morgen noch die Erwartungen unserer Kunden erfüllen können.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Beste Qualität und Service sind für uns selbstverständlich. Erfahren Sie mehr zu unseren umfassenden Managementsystemen. Beste Produkte in geprüfter Materialqualität und ein zuverlässiger Lieferservice – das erwarten unsere Kunden von einem qualifizierten Partner im Zuliefersektor für Rohre, Flansche, Rohrformteile und Zubehör. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir durchgehend auf qualifizierte und integrierte Managementsysteme. Diese werden unter Berücksichtigung der neuesten Normenrevisionen permanent weiterentwickelt und aktuellen Marktentwicklungen angepasst. Zusätzlich legen wir großen Wert auf TÜV-geprüfte Prozesse und achten besonders auf den Schutz von Mensch und Umwelt.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Gießerei wird von unseren Kunden geschätzt für fachliche Kompetenz, hochwertige Produkte sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung – bis hin zur Versorgungsgarantie Das stetige Ziel unserer Arbeit ist, den Erwartungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen. Damit dies gelingt, investieren wir fortlaufend in moderne Betriebsmittel, optimieren sowohl unsere Produktionsprozesse als auch unsere Werkstoffe und forcieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Grundlage für sichere und zuverlässige Fertigungsabläufe Ihr Produkt in guten Händen Freigegebene Prozesse für zuverlässige Elektronik Über Qualität wird viel geschrieben und geredet. Doch was Qualität tatsächlich bedeutet zeigt sich erst im Alltag und in unseren gefertigten Baugruppen. Unsere langjährigen Kunden sind der beste Beweis dafür, dass bei GO Engineering über Qualität nicht nur geredet, sondern diese auch von uns allen jeden Tag mit Leben gefüllt wird. Das Fundament unserer Fertigungsabläufe bildet der internationale Standard der ISO 9001 und der ISO 14001 Norm. Stetige Verbesserungen und Adaptionen unserer Qualitätsabläufe bauen hierauf auf. Hinzu kommen definierte Kundennormen und -anforderungen, welchen wir uns verpflichtet fühlen und die wir in unsere Abläufe integrieren und wirksam umsetzen. Die Fertigung der Baugruppen erfolgt in fest definierten Prozessschritten und selbstverständlich an ESD konformen Arbeitsplätzen. Qualitätsstandards: IPC A 600/610 – Abnahmekriterien für Leiterplatten und Elektronische Baugruppen Inhouse zertifizierter IPC Trainer Erstellung von kundenspezifischen Erstmusterprüfberichten (EMPB) Lieferantenbewertungen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement von 1TECOplast ist darauf ausgerichtet, die höchsten Standards in der Kunststoffverarbeitung zu gewährleisten. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 stellt sicher, dass alle Prozesse und Produkte den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Experten arbeiten mit modernsten Technologien, um kontinuierlich die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu verbessern. Unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit spiegelt sich in unserem umfassenden Qualitätsmanagement wider, das alle Aspekte der Kunststoffverarbeitung abdeckt. Wir bieten flexible und wirtschaftliche Lösungen an, die sowohl für Prototypen als auch für Serienproduktionen geeignet sind, und garantieren dabei höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Für Sie als Kunde bedeutet das: Höchste Qualitätssicherung: Durch optimierte Prozesse und kontinuierliche Verbesserungen stellen wir sicher, dass unsere Produkte und Dienstleistungen stets von bester Qualität si Mehr Zuverlässigkeit: Unsere internen Abläufe sind jetzt noch effizienter gestaltet, was zu schnelleren Reaktionszeiten und einer reibungsloseren Auftragsabwicklung führt. Langfristige Partnerschaft: Mit der ISO-Zertifizierung untermauern wir unser Engagement für höchste Kundenzufriedenheit und stärken damit unsere langfristige Zusammenarbeit. Im Anhang finden Sie das Zertifikat zu Ihrer Einsicht.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir bieten verschiendene modernste Software-Lösungen und Dienstleistungen an, um die Qualität in der Produktion nachhaltig und substantiell zu verbessern. Der Industrie 4.0 Shop ® für praktikable und schnell implementierbare Lösungen, die einen echten Mehrwert bieten! DEDE Industrieausstattungen bietet Ihnen die neuesten Industrie 4.0-Lösungen zur digitalen Transformation / Digitalisierung zusammen mit unseren ausgesuchten deutschen und internationalen Technologie-Partnern an. Rüsten Sie existierende Produktionslinien und Werke zur "Smart Factory" auf.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement sichert die GDP Konformität (GDP = Good Distribution Practice) in allen Bereichen.
Qualitätsmanagement Consulting

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Planung und Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems bis hin zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung reichen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Mit unserem Qualitätsmanagement können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Effizienz Ihrer Produktion steigern und Kosten durch Fehlervermeidung reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierung nach internationalen Standards und helfen Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen. Durch regelmäßige Audits und Schulungen sorgen wir dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem stets auf dem neuesten Stand ist und kontinuierlich verbessert wird.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Über Qualität spricht man nicht, sie ist eine Selbstverständlichkeit und die Grundlage für jede Zusammenarbeit. Wir lassen uns an Qualitätsvereinbarungen und Kundenaudits nach VDA messen. Die äußerst geringe Fehlerquote und die hohe Kundenzufriedenheit sprechen für sich. Die Basis unseres Handelns ist das Null-Fehler-Prinzip. Unser wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem weisen wir nicht nur mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff nach, sondern wir arbeiten auch kontinuierlich daran, Optimierungspotenziale auszuschöpfen. Uns wird regelmäßig bestätigt, dass die Anforderungen der DIN ISO weit übertroffen werden. Die vorgeschriebenen Archivierungspflichten von Auftrags- und Prozessdaten stellen Unternehmen vor große Schwierigkeiten. Durch den Einsatz aktueller Software und einem Datensicherheitskonzept gewährleisten wir die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der oftmals höheren Industriestandards. Prüf- und Messmittel sowie unsere Messgeräte unterliegen festgelegten Prüfintervallen und werden durch DakkS-zertifizierte Prüflabore bzw. vom Hersteller gewartet und kalibriert. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und in Änderungsprozesse eingebunden. Qualitätsthemen werden konsequent und transparent kommuniziert, so dass die in unserem Qualitätsmanagementsystem abgebildeten Prozesse ein organisches, sich veränderndes System abbilden.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um dauerhaft zu den Besten zu gehören, achten wir auf jedes Detail Qualität ist nicht nur eine Frage des Endprodukts, sondern auch jedes einzelnen Prozesses Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden immer das bestmögliche Produkt erhalten. Unser Erfolgsrezept: bis ins Detail strukturierte Prozesse, eine engagierte Beratung sowie eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Absolute Sorgfalt bei jedem Schritt Um Kontinuität und Effizienz zu garantieren, steht Ihnen während des gesamten Projektes Ihr persönlicher Berater zur Seite. Zur verbindlichen Abstimmung nutzen wir ein Lastenheft, das die Randbedingungen festhält, die ein Bauteil bzw. ein Prozess zwingend erfüllen muss. So können Sie sicher gehen, dass die Entwicklung des Produktes und die damit verbundene Werkstoffwahl Ihren Erwartungen entsprechen. Schließlich beweist erst die makellose Qualität des jeweiligen Endproduktes, dass von der Konzeption bis zur Fertigung alle Schritte perfekt und präzise ausgeführt wurden. Das gewährleisten wir durch unser seit langem, sich ständig weiterentwickelndes Qualitäts-Management-System, das nach DIN EN ISO zertifiziert ist. Immer im Fokus: Ihre Zufriedenheit Entscheidend für uns ist, dass unsere Produkte exakt Ihre Anforderungen erfüllen und wir das aktuell technisch mögliche ausgeschöpft haben. Um dies sicherzustellen arbeiten wir in der Qualitätskontrolle mit modernsten taktiler sowie optischer 3D-Messtechnologie. Doch da uns eigene Untersuchungen nicht genügen, lassen wir unsere Produkte zusätzlich auch von Externen auf ihre Qualität überprüfen. Erst dann sind auch wir mit unserer Arbeit rundum zufrieden. Unsere Werkzeuge zur Sicherung exzellenter Qualität • Qualitätssicherung durch Konstruktions- und Prozess FMEA • 3D-Messtechnik • Babtec-CAQ Qualitätsmanagement und -sicherung (alle Zertifizierungen vom TÜV Süd) • IATF 16949 • DIN EN ISO 9001 • DIN EN ISO 14001
Qualitätsmanagement und Messtechnik

Qualitätsmanagement und Messtechnik

Präzision und Qualität sind für uns elementare Komponenten rund um die Fertigung verschiedenster Teile für unsere Kunden. QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben. Durch unsere langjährigen Mitarbeiter, die seit Gründung der Firma Ihr Wissen und Können in die Planung und Fertigung invertieren, gepaart mit modernen und hochleistungsstarken Maschinen fertigen wir die Teile für unsere Kunden an. Neben den "klassischen" Messverfahren können wir mit unserem neusten 3D-Messtechniksystem "XM-5000" von der Firma Keyence zahlreiche Messungen in den verschiedensten Größen durchführen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Prüfmittel und Dokumentation Wir wissen, was wir tun - und wir dokumentieren das auch gern für Sie, um Ihnen in Sachen Qualität und Gewährleistung zur Einhaltung vereinbarter Produktkriterien ein noch besseres Gefühl zu geben, wenn Sie mit uns arbeiten. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche hinsichtlich Prüfmerkmalen, Dokumentation und Qualitätssicherung: Wir sind mit unseren umfassenden Möglichkeiten gern für Sie da.
Wanddurchführungen

Wanddurchführungen

Mit „Köpfchen“ durch die Wand BOLLER-Wanddurchführungen zur Durch- bzw. Weiterführung von Rohrleitungen durch Bauwerke, für wasserbauliche Anlagen wie Hochbehälter, Klärbecken oder Schachtbauwerke. Als Hülsrohr, mit glatten Enden zum Anschweißen, zum schalungsbündigen Einbau oder zum nicht schalungsbündigen Einbau. Vollständig aus Edelstahl. Sonderanfertigungen auf Anfrage.
Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Qualitätsmanagement und Umweltmanagement ISO 9001/14001

Qualitätsmanagement und Umweltmanagement ISO 9001/14001

Unser Expertenteam begleitet Ihr Unternehmen bei der Umsetzung von ISO 9001 / 14001. ISO 9001 -> Beratung und Begleitung für die Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach den Richtlinien von ISO 9001. -> Durch eine partnerschaftliche, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit wird eine nutzenorientierte Lösung garantiert. -> Durch einfache und auf den Betrieb zugeschnittene Lösungen wird eine kostengünstige Beratung zu fairen Preisen erreicht. ISO 14001 -> Umweltmanagement-System nach ISO 14001 -> Vergleichbar zur bekannten internationalen Normenserie ISO 9000, die sich mit dem betrieblichen Qualitätsmanagement auseinandersetzt, beschäftigt sich die Normenserie ISO 14000 mit Umweltmanagement-Standards. Die Entwicklung dieser Umweltmanagement-Normen erfolgt seit 1993 unter der Schirmherrschaft des ISO/Technical Committee 207. -> Am bekanntesten ist bisher die Norm ISO 14001, die die Anforderungen an Umweltmanagement-Systeme definiert (ÖNORM EN ISO 14001:2005). Aktuell werden in einer Firmenliste bereits über 500 österreichische Organisationen angeführt. Verhältnis zu EMAS Die EG-Ökoaudit-Verordnung (EMAS II) enthält keine eigenen Regelungen zum Aufbau und Ablauf eines Managementsystems. Sie verweist vielmehr auf jenen Teil der ISO 14001, der die Anforderungen an ein Umweltmanagement-System definiert. Organisationen, die bereits eine ISO 14001-Zertifkat besitzen, können dieses als Basis für eine EMAS-Beteiligung verwenden.
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen Private Label Factory legt großen Wert auf Qualitätsmanagement und unterstützt seine Kunden bei der Einhaltung internationaler Qualitätsstandards und der Erlangung notwendiger Zertifizierungen für ihre Produkte. SEO-Keywords: Qualitätsmanagement, Produktzertifizierung, Qualitätskontrolle, internationale Standards, Zertifizierungsdienste, Qualitätsoptimierung, Private-Label-Qualität, Produktprüfung, Qualitätsrichtlinien, Zertifikatsberatung, Produktionszertifizierung, Qualitätsanalyse, Standardkonformität, Qualitätsinnovation, Zertifikatsverwaltung.
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bei Willy Remscheid stellt sicher, dass alle Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für Qualität und Kundenzufriedenheit. Durch den Einsatz modernster Technologien und Verfahren stellt Willy Remscheid sicher, dass alle Produktionsprozesse effizient und kontrolliert ablaufen. Das Qualitätsmanagementsystem von Willy Remscheid ist darauf ausgelegt, kontinuierliche Verbesserungen zu fördern und sicherzustellen, dass alle Produkte den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und zeigt das Engagement von Willy Remscheid für Exzellenz und Qualität. Kunden, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen, finden in Willy Remscheid einen starken Partner, der stets bestrebt ist, die besten Lösungen für ihre Anforderungen zu bieten.
Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualität beginnt im Kopf! Mit einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 sorgen Sie für verständliche, transparente Prozesse und senden ein wichtiges Signal an Kunden und Partner. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Ein gut implementiertes Qualitätsmanagementsystem hilft Ihnen, Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu heben.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Das IDEAL Forderungsmanagement umfasst alle relevanten Bausteine: Bonitätsprüfung, Debitorenbuchhaltung und das Mahnverfahren. Optimieren Sie Ihren Cashflow durch Forderungskauf und Forderungsmanagement! Das IDEAL Forderungsmanagement umfasst alle relevanten Bausteine: Bonitätsprüfung, Debitorenbuchhaltung und das Mahnverfahren. Wir bieten effektive Maßnahmen, die Ihre Kunden zu pünktlichen Zahlungen motivieren und im Fall eines Verzugs die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls reduzieren. Das Mahnverfahren erledigen wir partnerschaftlich, mit dem Ziel eine Lösung für jeden Kunden zu erreichen. Dadurch sichern Sie die Liquidität Ihres Unternehmens. Optional kaufen wir Ihre Forderungen – auch als „White Label“-Absicherung Ihrer eigenen Rechnungen sowie Lastschriften. Ihr Kunde erfährt davon nichts und bezahlt weiterhin auf Ihr Bankkonto.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Wir bieten unseren Kunden die Komplettlösung aus einer Hand: von der Zeichnung über die Anfertigung der benötigten Schweißbaugruppen und der kompletten mechanischen Bearbeitung bis hin zum fertig lackierten Teil. Ebenso verfügen wir über ein großes Netz an kompetenten Partnern, mit denen wir eine langjährige Zusammenarbeit pflegen. Besonderen Wert legen wir auf die modernste Werkzeugtechnik und arbeiten daher eng mit unseren Partnern in diesem Bereich zusammen, um immer wieder Verbesserungen und stets eine optimale und präzise Leistung nach den Wünschen unserer Kunden erzielen zu können. Zudem schöpfen wir aus dem langjährigen und komplexen Wissen unserer Mitarbeiter im Bereich der Maschinenprogrammierung und sind durch einen hauseigenen LKW äußerst flexibel und können, wenn gewünscht, auch kurzfristige Fahrten durchführen. Ebenso bieten wir eine Reihe verschiedener Oberflächenbehandlungen wie beispielsweise Lackieren, Eloxieren, Hartcoatieren und chemisch Vernickeln in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern. Zurzeit liegen unsere Produktionsschwerpunkte im Bereich der Folien- und Verpackungstechnik sowie der Lebensmittelindustrie.